menü
*** APRIL MAMIS 2011 ***

Zur neuesten Antwort

Wie gehts denn so?

  • Profilfoto  jovo
    Kommentar vom 02.09.2010 16:38
    Ich war heute außerplanmäßig beim Frauenarzt, weil ich heute nacht Blutungen hatte. NIcht mensartig stark, aber schon dunkelrot. Mann, natürlich die weitere Nacht ab 3 nicht mehr schlafen können und um 8 saß ich schon beim FA. Die war sehr lieb und hat gleich im US geguckt. Da ich erst in der 6. Woche bin konnte man - wie erwartet - noch keinen Embryo sehen, sie meinte aber, dass die Blutungen nicht von der Gebärmutter ausgingen. Könnte einfach ein Gefäß am Muttermund geplatzt sein.

    Ich bin jetzt eine Woche krank geschrieben und soll viel liegen. Mal sehen, wie lange die Erleichterung anhält und ab wann ich mir wieder Sorgen mache. Habe aber schon nächsten Mittwoch den nächsten Termin. Da ich schon 2 Fehlgeburten hatte (dazwischen aber einen gesunden Sohn bekommen habe) ist bei mir die Angst leider ziemlich vorherrschend.

    liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  carmen-1978
    Kommentar vom 02.09.2010 17:19
    Hallo Jovo und jette!
    Laßt doch mal von euch hören, wie es euch so geht!
    Drücke euch ganz fest die Daumen!
    Fühlt euch gedrückt!
    Antwort
  • Profilfoto  Tinchen27
    Kommentar vom 02.09.2010 19:44
    Huhu Ihr Lieben!!

    Heute geht´s mir mal wieder nicht so toll!! Der ganze Tag war sowas von stressig!! Erst mogens Hendrik zum Kindergarten, dann schnell einkaufen und Mittag vorbereiten!! Dann wollte ich Hendrik mittags wieder abholen, werde erst mal fast über den Haufen gefahren und dann hat Hendrik im Kindergarten kurz vorher noch einen Finger ins Auge bekommen!! Er war total am weinen, tat ja auch tierisch weh!! Ich dann schnell nach Hause und bei sämtlichen Augenärzten und dem Kinderarzt angerufen!! Alle waren schon in der Mittagspause!! Also blieb nix anderes übrig als in Krankenhaus zu fahren!! Kam auch schnell dran!! Konnten aber nicht so viel sehen!! Sollte noch am Nachmittag noch zu einem Augenarzt fahren!! Bin dann erst mal zu meiner Mama gefahren und habe dann um 15:00 Uhr den Augenarzt angerufen konnte auch gleich mit Hendrik hinfahren!! Er wurde auch gleich untersucht und da hat sich rausgestellt, dass er eine kleine Schramme an der Bindehaut hat!! Er muss jetzt 3 mal am Tag Augentropfen bekommen!! Weiß noch gar nicht wie ich das machen soll!! Nasentropfen geben ist schon schlimm!!
    Und jetzt habe ich auch noch zu allem Überflüss wieder leichte Blutungen bekommen!! Ich glaube das kommt bei mir immer wenn ich zu viel Stress habe!! Habe aber morgen zum Glück den Kontroll-Termin von der Blutung aus der lezte Woche!! Hoffe alles ist in Ordnung!! Habe schon ein bißchen Angst!!

    Liebe Grüße Tinchen
    Antwort
  • Profilfoto  Jette86
    Kommentar vom 02.09.2010 20:03
    Hallo!!!

    Ich kann noch garnicht soviel berichten. Soweit geht es mir super habe nur echte Schlafprobleme ich weiß auch nicht, schlaucht mich total. Aber morgen ist es endlich soweit unser Termin juhuhuhu bin sehr gespannt!!!!!!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2010 09:42
    oh man, wenn ich das von euch so lese, dann sind meine zipperlein ja wirklich harmlos...! Obwohl es mir heute gar nicht gut geht. Ich hab so schwierigkeiten mit dem Bauch... und das ausgerechnet heute, wo wir nachher noch auf einer Hochzeit eingeladen sind und morgen ganz früh in Urlaub fahren...
    Vielleicht liegt das am ganzen streß von gestern - hatte gestern termin bei meiner FÄ, hab den Mutterpass bekommen und das Herzchen gesehen, soweit alles gut, aber dann hatte ich noch die tolle Aufgabe meinen Eltern einzuweihn und das hat mich echt fertig gemacht, obwohl die reaktion besser war, als erwartet...
    Antwort
  • Profilfoto  jovo
    Kommentar vom 03.09.2010 21:13
    Hallo!

    Die Blutung hat tatsächlich aufgehört. Liege den ganzen Tag abwechselnd auf dem Sofa oder im Bett und freue mich, dass alles offenbar in Ordnung ist. Aber ich bin ja erst 5 + 5. Das ist ja noch sooo früh und soo lange bis zur 12. Woche!!!! Die Tage seit meinem positiven Test ziehen sich wie Kaugummi!

    @saaf: warum, haben deine eltern was die ss?

    Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  samulu
    Kommentar vom 04.09.2010 14:54
    Nach meiner 3. Fehlgeburt war ich ja auf anraten meines FA bei einem Humangenetiker/In. Im Allgemeinen werden nur 35-40% der Schwangerschaften erkannt – der Rest endet meist schon frühzeitig bevor man weiß das man schwanger ist.
    Nun zitiere ich alles aus dem Bericht/Befund des Gespräches:
    „Zunächst sprachen wir über Fehlgeburten im Allgemeinen. Fehlgeburten sind insgesamt ein häufiges Ereignis; nach den Angaben in der Literatur enden ca. 10 – 20% aller erkannten Schwangerschaften als Fehlgeburt.
    Als Ursachen können Störungen oder Erkrankungen bei der Mutter (wie z.B. anatomische Fehlbildungen, hormonale Störungen, Infektionen, Zuckerkrankheit, Schilddrüsenerkrankungen und die Neigung zu Thrombosen) in Frage kommen. Auch können Autoantikörper-Syndrome zu vermehrten Fehlgeburten führen und sollten durch entsprechende Antikörper-Untersuchungen ausgeschlossen werden. Manche Medikamente, hohe Strahlendosen, Nikotin und Missbrauch von Alkohol erhöhen ebenfalls die Zahl der Fehlgeburten. Unfälle und seelische Faktoren können auch eine Rolle spielen. Auch immunologische Eigenschaften der Partner können zu wiederholten Fehlgeburten führen, so dass bei den in Frage kommenden Familien (ab 3 Fehlgeburten) immunologische Untersuchungen diskutiert werden können.
    Eine weitere häufige Ursache für Fehlgeburten sind Chromosomenstörungen. Würde man bei allen frühen Fehlgeburten eine Chromosomenuntersuchung durchführen, fände man bei 40 – 50% Chromosomenstörungen. Der größte Teil dieser Chromosomenstörungen ist aber bei der Zeugung des Kindes neu entstanden, z.B. durch eine Fehlverteilung der Chromosomen bei der Bildung der Ei- oder Samenzelle. Ein erhöhtes Risiko für die Geburt eines Kindes mit Chromosomenstörungen ist in diesen Fällen nicht zu beachten.
    Nur bei einem kleinen Teil der Paare mit mehreren Fehlgeburten, nämlich ca. 4-6% weist einer der beiden Partner eine erbliche Chromosomenanomalie auf, die Ursache für die wiederholten Fehlgeburten ist.“(Ausschnitt aus dem Bericht d. Beratungsgespräches beim Humangenetiker v. 11.03.10)
    Der Termin bei der Humangenetikerin war sehr interessant und vor allem als ich heraus spazierte schwirrten nur noch Zahlen etc. um mich herum – und die Einsicht nach alldem „da kann man ja froh sein überhaupt schwanger zu werden!“
    Wie schon mal erwähnt wurde bei mir eine Neigung zu Thrombosen bzw. eine Gerinnungsstörung festgestellt. Bei der Chromosomenanalyse kam ein Normalbefund heraus. Wäre bei beiden Untersuchungen aber nichts heraus gekommen stände ich genauso wieder bei 0 und man könnte nur weiter spekulieren.
    Was ich aber noch interessant fand was mir von dem Arzt durch das Gespräch betätigt wurde – Meine Großmutter sagte mir immer „Mädchen mach dir nicht zu viel Gedanken wieso es wieder zur FG gekommen ist, denn du kannst sicher gehen da waren größere Störungen/Fehlbildungen wo Mutter Natur gleich einen Strich drunter macht.“- und so ähnlich drückte sich auch der Arzt aus.
    Ich hoffe ihr fandet es interessant mal so was zu hören, denn InaMinas Antwort hat mich dazu an gestupst euch dies zu berichten. Und wie ich festgestellt habe sind hier einige die schon eine FG hatten.
    Antwort
  • Profilfoto  kike1975
    Kommentar vom 06.09.2010 13:09
    ich hatte ein bescheidenes wochenende...
    am samstag eigentlich schön shoppen gewesen,für meine zoe neue schuhe gekauft, von laden zu laden gerannt, zoe (29 monate) immer rauf und runter gehoben, so wie andere mamas ihre kinder auch (traurig) und abends habe ich dann plötzlich unterleibschmerzen und eine leichte schmierblutung...
    da ich neunte woche schwanger bin,gingen alle alarm glocken an und trotzdem wollte ich nicht ins kh. hätte mich nur noch mehr verrückt gemacht...
    sonntag dann bissi schon gang und heute morgen dann zu meinem fa. meinem gummibärchen geht es prima ph wert super ,also keine blutungen mehr und ich durfte das herzchen bubbern hören !!
    ich bin einfach unglaublich erleichtert....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2010 09:44
    @ jovo:
    Meine Mutter ist nicht wirklich begeistert von der Idee Oma zu werden... Außerdem meint sie, dass wir erstmal finanziell auf sicheren Fußen stehen sollen, bevor wir uns eine zusätzliche Belastung anschaffen etc. Und als wir gestern bei meinen Eltern waren, klang auch immer wieder durch, dass sie es für zu früh uns unpassend hält...
    Dadurch fühl ich mich jetzt auch gestresst und hatte gestern den ganzen Tag Bauchschmerzen!
    Ansonsten gehts mir aber weiterhin echt ganz gut.

    Euch allen gute Besserung und gutes Durchhalten bei all den Unannehmlichkeiten!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2010 10:00
    Hallo saaf,

    ich weiß genau, was du meinst. Bei meiner Mutter war es die letzten Jahre genau das gleiche, sie hat mir irgendwie immer zu verstehen gegeben, dass sie noch nicht Oma werden will, und dass erst das Finanzielle etc. sicherer sein muss.
    Du bist doch auch 28 und verheiratet, wie ich, oder? Ich studiere noch, aber mein Mann arbeitet. Wie ist das denn bei euch?
    Mittlerweile hat sich die Einstellung meiner Mutter um 180 Grad gedreht, d.h. sie freut sich wahnsinnig auf das erste Enkelkind und hat es auch schon ihren Freundinnen erzählt, obwohl ich es noch nicht "offiziell" gemacht habe.
    Ich verstehe auch, dass es dir Bauchweh macht, denn gerade von der eigenen Mutter wünscht man sich Verständnis und Unterstützung.
    Ich wünsche dir, dass deine Mutter auch erkennt, wie sehr ihr euch auf euer Baby freut und was das für ein wundervolles Geschenk ist! Und dass sie sich dann ehrlich mit euch freuen kann...!

    Liebe grüße, Julia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2010 11:36
    Hallo mal wieder,

    ich war gestern bei meiner Heilpraktikerin, weil ich so SChmerzen in den Hüften hatte. Dagegen konnte sie leider auch nix tun, weil das einfach der Umbauprozess ist und man da nicht gegenwirken darf. Meine Hüften sind jetzt voll breit geworden - na toll... :(
    Aber sie gab mir noch den Tipp, dass ich gegen die Übelkeit Ingwer-Tee trinken soll... Werde ich dann auch mal ausprobieren.
    Morgen hab ich den nächsten Termin bein meiner FÄ und dann werden wir das ganze wohl auch bald bekannt geben - wobei es ja mittlerweile schon eine Menge Leute wissen.

    Wie gehts Euch denn so?
    Antwort
  • Seite 2 von 2
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.