Ach man , naja wenigstens etwas. man sagt ja immer man ist nicht krank, nur weil man schwanger ist, stimmt ja auch. Bloß es macht ja keinen Unterschied, ob man die ganze Zeit bricht und sich echt müde und schlecht fühlt. Trotzdem fühlt man sich krank.
Ich hol meinen auch gleich aus der Kita ab!!
Libe Grüße du schaffst es. Ging es dir denn in den anderen ss auch so schlecht??
liebe grüße
*** APRIL MAMIS 2011 ***
- Öffentlicher Club
- 34 Mitglieder
- Weitere Clubs suchen
Termine beim FA
-
Kommentar vom 14.09.2010 10:10Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 14.09.2010 10:30Beim meinem 1. Kind ging es mir blendend, beim 2. hat es mit der Übelkeit und Erbrechen angefangen bei der 3. hatte wieder eine Steigerung und diesmal frag ich mich war es bei der letzten genauso schlimm, oder kommt es einen nur so vor?Antwort
Allerdings muß ich ja diesmal mir noch Heparin spritzen und diese Spritzen haben auch Übelkeit und Erbrechen als Nebenwirkung!
LG -
Kommentar vom 14.09.2010 10:42Oh, dann liegt es wahrscheinlich daran. Was ist das?? Warum brauchst Du das????Antwort
LG -
Kommentar vom 14.09.2010 14:15Sorry, konnte nicht früher Antworten, da meine Langschläferin sich dann endlich mal überlegt hatte aufzustehen. ;-)Antwort
Ich muß mir Heparin spritzen da nach meiner 3. FG durch Untersuchungen festgestellt wurde, dass ich eine Gerinnungsstörung habe. Genau gesagt ist es ein Protein C-Mangel. Soviel noch in meinem Speicher hängen geblieben ist, ist das Protein C im Blut dafür da, dass es nicht gerinnt also schön flüssig bleibt. Durch diesen Mangel hat man eine Neigung zu Thrombose und wie ich irgendwo im Forum erwähnte ist dies einer der Gründe von frühen FG. Zur Vorsorge musste ich vor der SS schon ASS 50mg TAH (sogenannte Thrombozytenhemmer) nehmen, sobald eine SS besteht war die Empfehlung mit NMH (Niedermolekularen Heparin) zu spritzen. Wenn ab der SSW15 keine Gerinnungsaktivierung besteht/vorliegt kann man wieder auf die Tabletten umsteigen. Muss nun neben der normalen SS-Vorsorge auch alle 4 Wochen zur Kontrolle ins Gerinnungszentrum. So jetzt ist mein Speicher an Wissen über meine Gerinnungsstörung leer.
Schönen Tag noch, muß mich wieder etwas hinlegen bis denne!
LG Sabine
-
Kommentar vom 14.09.2010 18:47Macht doch nichts!!Antwort
Ach so man das ist ja nicht so schön, aber zum Glück gibt es ja Medikamente. Ich habe ja mit der Schilddrüse große Probleme nur leider ist dies erst in der ss rausgekommen und nun kann man im Moment nicht viel machen und ich muss abwarten!!
Liebe Grüße
-
Kommentar vom 15.09.2010 22:37Hey ihr,Antwort
habe schon im anderen Forum gefragt und jetzt gedacht, dass dies hier doch der bessere Ort ist.
Wer von euch amcht noch die Nackenfaltenmessung? Bin mir unsicher, ob ich das machen lassen soll (mein Freund würde gerne). Meine FA meinte, dass ich ca. in der 12. Woche kommen soll (Ende Oktober) und dass ich doch danach, wenn alles gut ist, beim Arbeitgeber usw. über die Schwangerschaft reden könnte. Aber was sagt ihr – aus Erfahrung – kann man den Bauch in der 12. Woche noch verstecken??? Halte diese Geheimnistuerei kaum aus :-) Irgendwo kommt immer das Baby-Thema auf und ich habe das Gefühl, meine Lieblingskolleginnen und so irgendwie zu belügen, wenn ich nichts sage. Das ist gar kein schönes Gefühl.
Wann sagt ihr Bescheid? Und habet ihr Angst vor den Ergebnissen dieses Testes?
Liebe Grüße, Sandra
-
Kommentar vom 17.09.2010 13:41Hallöchen,Antwort
hatte vorgestern meine Nackenfaltenuntersuchung, natürlich hab ich in unserer Bildergalerie gleich mein Ultraschallbild ausgestellt, dabei ist mir doch aufgefallen, das sich bei meinen anderen zwei Bildern der Fehlerteufel eingeschlichen hat. Natürlich handelt sich es dabei um ET 2011 und nicht wie zu lesen ist 2010 (wär vielleicht nicht schlecht –würde ich unseren Krümel schon im Arm halten *g)
Also aber nun zur Untersuchung! Der US wurde diesmal auf dem Bauch gemacht. Zuerst hat er nach sichtbaren Fehlbildungen geschaut, dabei ist auch der süße Schnappschuss entstanden. Dabei deutete er auf die ausgeprägte Nase hin und meinte dies sei auch eines der guten Zeichen, da Kinder mit Down-Syndrom meist eine sehr abgeflachte Nase haben (was vielleicht dann bei Asiaten auch wieder schwieriger zu deuten ist,denn diese habe doch im allgemeinen ein flaches Gesicht!). Anschließend hat er die SSL gemessen (48,4mm) und die Nackenfalten die mit 1mm ebenfalls unauffällig war (bis 3mm sei sie unauffällig). Dann wird noch das Gewicht und das Blut der Mutter benötigt und in ein Labor geschickt. Im Labor wird dann auf Grund der Daten vom Kind und des Blutes, Gewicht und Alter der Mutter, der Risikofaktor berechnet. Das war dann schon die ganze Untersuchung, nicht sehr viel anders wie bei der Erstuntersuchung in der SS.
Da mein Risikofaktor mit fast 37 Jahren bei 1:250 liegt und diese Untersuchung wirklich risikolos fürs Ungeborene ist, hab ich diese Untersuchung machen lassen. Bei meiner letzten Nackenfaltenuntersuchung 2008 ist dann mein Risiko auf 1:12000 geschrumpft. Aber dies hab ich ja schon alles in unserem Thema „Zusatzuntersuchungen und die Konsequenzen“ berichtet (Auch hier hab ich gesehen hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen, ich schrieb 1:1000, das ist falsch, in meinem MuPa wurde 1:12000 notiert!)
LG Sabine
-
Kommentar vom 17.09.2010 18:44Hallo zusammen,Antwort
hatte heute ENDLICH nach 4 Wochen warten meinen ersten Termin!!! Ich bin so erleichtert, alles ist in bester Ordnung. Wir haben das Herz schlagen gehoert, 166 bpm, was schoeneres gibt es doch echt gar nicht, oder?!! Mein Termin ist auch immer noch der 25. April 2011 von daher waechst der kleine Kruemel ganz lieb und brav so wie er soll :-) Er ist schon 20.14mm gross! Bin heute also SSW 8+4 T.
Mein naechster Termin ist in 4 Wochen am 15. Oktober. Jetzt ist alles irgendwie viel realer und ich kann mich so richtig freuen! Lade gleich auch mein US-Foto hoch.
Liebe Gruesse!
Alex
-
Kommentar vom 23.09.2010 08:57Hallo!!!Antwort
Wir hatten gestern unsren Termin zur Nackenfaltenmessung!!!
Alles super, Krümel ist 6,06 cm gross und die Nackenfalte ist 0,11cm. Also überhaupt kein Grund zur Sorge!!!!
Das ist schön, auch das Nasenbein war deutlich zu sehen. Es war sehr spannend seinen Krümel zu sehen. Er hat gestrammpelt und die Hände über den Kopf geschlagen und man konnte die Finger sehen. Echt wahnsinn ein kleinen Menschen in einem zu haben.
Meine Ärztin hatte gesagt, dass sie mal eine Geschlechtsdiagnose in der 15 woche gemacht hat und das hatte sogar gestimmt. Bei uns wird es dann so ende Oktober sein, da wäre ich in der 18 woche und da könnte sie ja schon etwas sehen.!!!
Ich möchte es wirklich gerne wissen und mein Mann nicht!!! Na toll!!! Aber ich hab ihm gesagt, dass ich nicht warten kann, ich möchte es einfach wissen!!!
Liebe Grüße -
Kommentar vom 23.09.2010 12:33Hallo ihr,Antwort
mein Temrin für die Nackenfaltenmessung ist jetzt am 20 Oktober. Das ist noch sooooo lange. Beneide schon jeden um die guten nachrichten, wenn mans hinter sich hat. Aber nachja, jetzt heißt es eben warten warten warten. Es wird schon alls gut werden :-)
@Jette: Also, ich könnte nicht abwarten, zu wissen, was es wird. Kanns kaum erwarten. Du kannst es dir ja sagen lassen, und dann deinem Mann nichts sagen. Obwohl, dabei könnte ich wahrscheinlich auch nicht dichthalten... Irgendwie glaube ich, dass es ein Mädchen wird. Weiß nicht warum und wahrscheinlich ist es totaler Quatsch (Wunschdenken?! Weiß nicht...), aber im gesamten Freundeskreis wurden nur Jungen geboren... jetzt muss doch mal ein Mädchen her...
Bis bald! -
Kommentar vom 23.09.2010 16:16Hi Sandra mir geht es fast auch so wünsch mir zwar ein mädchen hab es aber ganz arg im gefühl das es ein junge wird das wäre ja echt witzig wenn das stimmen würdeAntwort
Haupt sache es ist alles ok mit dem kleinen spatz
mein freund sagt es wird ein mädchen ??:-)
naja in einem monat wissen wir es.
ob wohl meine schwägerin hatte auch bis zur geburt 99% ein JUNGE, so und nun hat sie eine kleine TOCHTER.
Ich habe am 11.10. meinen nächsten termin da wird auch die nackenfaltenmessung durchgeführt.
man da bin ich ja schon in der 13.ssw man die zeit rennt einerseits davon und andererseits geht sie fiel zu langsam die ersten 5 monate zumindest bis man etwas sieht und spürt das kann ich kaum erwarten ich stell mir das so schön vor etwas in mir zu haben das sich dreht und strammpelt.
LG Inchen
-
Kommentar vom 24.09.2010 08:51Lliebe Sandra!!Antwort
Ja so hatte ich es mir auch gedacht. Also ich lasse es mir sobald man was weiß sagen!!!!!!!!!!!!!!!!
Klar ist es das wichtigste, dass die krümel gesund sind, aber genauso wichtig finde ich zu wissen was es nun wird. Ist einfach so!!!
Also wir machen es so, bei meinem Sohn waren wir fest der Meinung wird ein Mädchen und stand es fest ein Junge. Also so drei Minuten zum verdauen brauchten wir, es war wirklich komisch aber dann hat man auch nicht mehr drüber nachgedacht.
Wir wünschen uns auch ein Mädchen, ist einfach so, aber wir gehen einfach davon aus einen Jungen zubekommen. Also für mich völlig klar es wird ein Junge. Naja und nun abwarten!!!!
alles liebe
-
Kommentar vom 24.09.2010 11:00Bei uns denken irgendwie alle, dass es ein Junge wird. Bei meinem Mann in der Familie gibt es fast nur Jungs und bei mir ist es recht gemischt. Ich habe irgendwie das Gefuehl, dass es ein Maedchen wird. Vielleicht ist es auch nur Wunschdenken aber solange bis ich mit meinen eigenen Augen sehe, dass es ein Junge ist halte ich an meinem Maedchen fest :-) Bei uns in der Bekanntschaft sind irgendwie auch nur Jungen zur Welt gekommen, deshalb finde ich ist es jetzt mal an der Zeit fuer ein Maedchen *g* Aber wie ihr schon alle auch gesagt habt, letztendlich ist es ja eigentlich auch egal, solange das kleine Wesen gesund auf die Welt kommt.Antwort
-
Kommentar vom 24.09.2010 13:16Also mein Mann sagt es wird diesmal ein Junge, zusammen haben wir ja 2 Jungs und 2 Mädchen. Mein Bauchgefühl gibt mir noch keine stimmige Diagnose, mal denk ich es wir wieder ein Mädchen mal aber es wird diesmal ein Junge. Die Jungs wünschen sich ein Jungen, denn kleine Schwestern haben sie genügend, das Mädchen wünscht sich auf jeden Fall nochmal eine Schwester.Antwort
Praktisch gesehen sollte es ein Mädchen sein, denn 80% der Babysachen von meiner letzten sind rosa. Prinzipiell sag ich mir aber, Hauptsache gesund.
Mit der Bestimmung über US lagen meine FÄ immer richtig, wobei mein FA bei meinen ersten zwei Kindern eine Wahrscheinlichkeit von 99% immer gesagt hat. So hält sich mein jetziger FA da sehr bedenkt, und vergibt da aller höchstens 80%, da die Praxis schon wegen einer falschen Geschlechtsbestimmung/-aussage über US verklagt wurde.
Bei mir war es bis jetzt immer so, dass selbst wenn ich das Geschlecht wusste, ich mich trotzdem zum Teil auch auf das andere eingestellt hatte.
100% ist erst immer im Kreissaal, wenn es raus kommt.
LG Sabine
-
Kommentar vom 30.09.2010 20:28War heute mal wieder bei meiner FÄ und Baby hat uns gewunken ;)Antwort
Es ist alles in Ordnung, 60mm SSL und somit laut Körper 12+4, laut Kopfdurchmesser aber weiterhin 11+5... Scheint aber wohl normal zu sein, sie hat den Termin jetzt noch nicht korrigiert.
Die Nackenfalte hat sie auch gemessen, obwohl das ja eigentlich nicht vereinbart war, die aber wohl so gut sichbar war, dass sie das gleich mal gemacht hat und auch da ist alles im grünen Bereich.
Baby war voll aktiv, hat gestrampelt und sich hin und her gedreht...
Nur ich muss mich jetzt noch mal beim HA untersuchen lassen, weil ich einen viel zu hohen Blutdruck habe, obwohl ich eigentlich tendetiell einen niedriegen hatte. -
Kommentar vom 30.09.2010 20:40Hallo miteinander, war heut auch beim ersten der drei Screenings. Diesmal über die Bauchdecke und Schatzi war mit dabei.Antwort
Laut Rechnung wäre es 11+4, laut Ultraschall und SSL aber koorigiert auf 12+1. Aber am geplanten ET hat sie erst einmal nichts geändert. Wobei ich nix dagegen gehabt hätte, etwas eher in Mutterschutz zu gehen. Aber egal, es ist alles bestens, das ist wichtig. Alle Extremitäten sind vorhanden, dasHerzl schlägt weiterhin gut, Baby auch ziemlich agil, Nackenfalte grob gemesssen auch okay. Es ist schon lustig, das Kleine zu beobachten und es schaut aus, als ob es einem zuwinkt, oder?! Mein Schatz war auch sehr beeindruckt, zumal jetzt ja endlich auch die Form des Babys erkennbar ist. Vorher hat er nicht viel damit anfangen können - also mit den Bildern. -
Kommentar vom 01.10.2010 13:34Hallo ihr lieben!!!Antwort
komme gerad von meinem vorsorgetermin. allerdings war das ein termin ohne ultraschall, das sagte mir die ärztin aber beim letzten mal schon!!!
es ist nicht so schlimm, da wir ja letzte woche die nackenfaltenmessung hatten das reicht mir dann an ultraschall aus!!!
es wurde nur noch einmal ein abstrich gemacht, blutdruck gemessen und über das laborergebnis gesprochen. es war alles unaufällig. die wahrscheinlichkeit von 1:23000 und ein paar zerquetschte ein down syndrom kind zu bekommen. ich mache mir sowieso keinen kopf mehr darüber, aber es war uns wichtig, dass einmal nachgeschaut wird!!!
dann war es noch so, dass ich ja ins labor sollte und die schwester sagte, so jetzt schauen wir mal ob wir die herztöne hören, ab der 14 woche kann man das mal probieren, aber ich soll bloß keinen schreck bekommen, wenn sie nicht zu hören sind, das hat nichts zu bedeuten!!
also legte ich mich hin und sie nahm ein angelsound gerät in die hand.(ich muss gestehen, dass ich mir so ein teil auch geholt habe, und bis jetzt alles ausser die herztöne meines kindes hörte!!)naja und sie suchte und suchte und suchte. dann holte sie ihre kollegin nach 25 minuten haben wir sie dann gehört!!! krümel hatte sich wohl in die hinterste ecke verkrochen!!!
so und nun hilfe 4 1/2 wochen warten oh man das ist wirklich lang naja wird schon irgendwie vergehen.
soviel zu meinem besuch heute!!!
liebe grüße -
Kommentar vom 07.10.2010 14:11Hallo Mamis!Antwort
hatte gestern wieder einen FA-Termin, unser Krümel macht sich hatte eine SSL von 8,5 cm und war wie immer ganz kräftig am turnen. Mein FA hat auch mal einen Blick aufs Geschlecht gewagt und meinte wahrscheinlich wird es diesmal ein Junge, so viel er sehen konnte. Aber da ich ja erst in der 15.SSW (14+5T)war/bin ist es noch zu früh um es definitiv zu sagen.
Das Ergebnis von den NFM-Blutwerten war auch da und mein Risikofaktor liegt bei 1:3000, also auch ziemlich gering. Habe mich auch diesmal entschlossen keine FWU zu machen.
Mit der Übelkeit und dem Erbrechen wird es langsam besser, meine Rendezvous mit der Kloschlüssel treten 1-2 in der Woche nur noch auf- die Übelkeit begleitet mich dann an diesen Tag bis zum Schlafen gehen. Das einzige was sich nicht gebessert hat ist meine Müdigkeit, könnte immer noch 22 Stunden am Tag nur schlafen. Zum Glück schläft meine Kleine trotz ihrer 17 Monate noch sehr viel. So mache ich dann ihre Schlafzeiten auch zu meinen Schlafzeiten.
Seit 14 Tagen gehe ich auch 1mal die Woche zum YOGA für Schwangere, bin echt begeistert kann ich nur empfehlen. 1 ½ h volle Entspannung und die Übungen kann man auch gut zu Hause so zwischendurch nachmachen.
Meinen nächsten FA-Termin habe ich in 4 Wochen wieder, am 03.11.
LG Sabine
-
Kommentar vom 13.10.2010 09:41Hallo Kathi80,Antwort
ich nehme dich mal inden Arm und drück dich ganz fest. Ich weiß wie du dich fühlst, bei meiner 1.FG musste ich auch noch eine geschlagene ganze Woche mit dem „toten“ Baby im Bauch rumlaufen-ebenfalls in der 12SSW. Es ist eine kleine Zerreissprobe, du weißt da ist noch was da aber eigentlich aber auch nicht mehr.
Heulen hilft und vor allem rede über deinen Schmerz, lass dich und deinen Körper wieder Kraft finden und Du wirst sehen beim nächsten Mal klappt es, dafür drück ich dir ganz fest meinen rechten und linken Daumen.
Wünsch dir noch alles gut und du schaffst es
LG Sabine
-
Kommentar vom 14.10.2010 09:29Hallo Kathi80,Antwort
ich wünsche dir auch alles alles Gute !!!
Fühl dich gedrückt !
LG, Andrea -
Kommentar vom 14.10.2010 11:45Liebe kathi80.Antwort
viel viel kraft und alles gute wünsch ich dir.
-
Kommentar vom 14.10.2010 12:40Hallo ihr lieben,Antwort
mir ist heute was passiert. ich bin echt erschrocken und mache mir große sorgen. ich hatte vor 2 1/2 wochen eine untersucheung beim fa eine routineuntersuchung ohne us. es war soweit alles in ordnung und die ärztin hatte einen abstrich gemacht. sie sagte sie hören von usn, wenn etwas sein sollte.
so kenne ich es auch und war in meiner alten praxis auch so. in meiner ersten ss hatte ich in der 12 ssw eine pilzinfektion. bekam nach dem abstrich zwei tage später ein rezept zugeschickt und alles war in ordnung. habe mir auch keinen kopf darum gemacht.
so nun merkte ich , dass ich seid tagen so ein gefühl hatte und immer dachte hab ich eine infektion oder nicht aber ich dachte nee bild dir jetzt nichts ein die praxis würde sich ja melden. so nun telefonierte ich heute mit meiner freundin und erzählte ihr dies. sie sagte ruf an lass das abklären.
also rief ich an und sagte ich glaube ich habe eine pilzinfektion und möchte dies abklären lassen. jetzt
der hammer die schwester sagte zu mir ach ich sehe gerad ihre kultur war ja positiv.dann kommen sie mal schnell her und holen sich ihr rezept. Hallo das ist 2 1/2 wochen her.
ich war so erschrocken das ich sagte ich komme gleich. meine freundin war sprachlos genauso wie ich ich renne also seid drei wochen mit dieser infektion herum ich wurde nicht benachrichtigt und sie kann sich das nicht erklären warum sich keiner gemeldet hat. hallo ich habe ein baby im bauch ich finde das nicht lustig.
normalerweise wäre es ja auch nicht dramatisches, aber jetzt ist es schon soweit, dass alles juckt und weh tut und die eintrittskarte für bakterien seid wochen geschrieben ist.
mache mir große sorgen, dass dies doch auswirkungen haben kann um frühzeitige wehen zu bekommen gelesen hab ich das der muttermund durch solche infektionen schneller als sonst reift. und es ist bewiesen das 90% aller frühgeburten auf infektionen zurück zuführen ist.
nun habe ich morgen einen termin bei einem vertretungs arzt mal schauen. die schwester sagte zu mir wieso ich habe ja jetzt ein rezept da sag ich wissen sie ich renne seid 3 wochen mit dem sch. rum sie haben nicht angerufen ich möchte einen termin haben um sicher zu sein, dass im moment alles in ordnung ist. sagte sie ja das kann ich verstehen hallooo
liebe grüße -
Kommentar vom 15.10.2010 18:02Hallo Maedels,Antwort
komme gerade von meinem 2. Arzttermin (den ersten hatte ich vor 4 Wochen). Da alles gut aussieht und meine Blutwerte wohl ganz besonders toll waren hat die Aerztin leider keinen Ultraschall gemacht heute :-( Aber immerhin konnten wir das Herz schlagen hoeren (153 bpm), das ist echt immer wieder das krasseste Gefuehl!!!!
In 4 Wochen habe ich meinen naechsten Termin (am 12.11. was auch mein Geburtstag ist) und dann bin ich in der 17. SSW. Meine Aerztin meinte sie wuerde dann ausnahmsweise kurz auf das Baby schauen. Der grosse UItraschall-Termin wird hier in den USA aber immer erst in der 20./21. SSW gemacht. Na ja vielleicht habe ich ja Glueck und man kann in 4 Wochen schon sehen was es wird :-) Waere ja schon ein cooles Geburtstagsgeschenk!
Und bei euch alles klar? Da ich die letzte auf unserer Liste bin (Termin ist 25. April) muessten manche von euch ja vielleicht schon bald rausfinden was es wird, oder wie laeuft das in Deutschland?
Liebe Gruesse
Alex -
Kommentar vom 16.10.2010 09:17hallo alex,Antwort
das ist ja echt schade das sie den ultraschall erst so spät machen.bei uns wird das bei jedem vorsorgetermin gemacht. um die 20 woche ist ist dann feindiagnostig mit ganz ausgiebeigen ultraschall.
ja den herzschlag find ich auch hammer!!!hab mir schon überlegt ,dass mit dem handy bei der feindiagnostik auf zu nehmen:)
also ich weiss es leider noch nicht,bin ja nur eine woche weiter wie du. -
Kommentar vom 16.10.2010 12:27Hallo April-Mamas,Antwort
erstmal zu Jette Wie war der Art-Termin??? Ist alles OK? Das muss jea ein riesen schreck gewesen sein! Hoffe, es ist alles in Ordnung.
An Alex und Cathleensche: Wir waren am Montag zum US. Das war total süß. Konnten die kleinen Füßchen sehen und alle Zehen (auch wenn mein Freund sagt, es wären sechs an jedem Fuß... Frechheit...). Das war soooo niedlich. Zum Glück ist meine Ärztin selbst total vernarrt in die US-Bilder, so dass sie immer einen macht und selber gar nicht aufhören mag. So können wir immer lange dort sitzen und staunen. Nächste Woche ist die Nackenf.messung, dann gibts noch mal US. Freu mich schon.
Meien Ärztin sagte, sie tendiert zum Jungen, aber hat gleich gesagt, dass mans eigenltich nicht wirklich sagen sollu nd wir sollen die Aussage lieber gleich wieder vergessen. Fand aber auch, dass es irgendwie nicht nach Mädchen aussah :-) Irgendwe komisch. Ich dachte immer, ich bekomme mal ein Mädchen. Schade, um all die süße Kleidchen... Naja, dann schaue ich mich lieber mal nach blauen Stramplern, Piratenkostümen, Fußballschuhen usw um ;-) Aber mal sehen, ihr werdet es sicher bald erfahren, wenn ichs genau weiß.
Der Stichtag wurde auf den 26. April umgelegt, da mein Zyklus so unregelmäßig war. Bin also noc en Woche später dran ls Du, Alex!
Liebe Grüße und bis bald, Sandra