menü
Club der hibbelnden Mittdreißiger

Zur neuesten Antwort

Umzug der hibbelnden Mittdreißiger in den Club :o)

  • Profilfoto  garisto
    Kommentar vom 09.03.2011 19:01
    Mein Mann ist bis Ende des Jahres mit 8 wöchigen Unterbrechungen zum Arbeiten in Peking, mein Arbeitsvertrag läuft aus und ich hoffe, dass er verlängert wird und dann müssen wir unser Eigenheim leer kriegen und gründlich renovieren und umbauen. Also alles in Ruhe und das Würmchen wird sich schon noch einfinden.....Wie schade es auch ist!
    Antwort
  • Profilfoto  garisto
    Kommentar vom 09.03.2011 19:32
    geht ja unter den umständen nicht anders. obwohl ich mich schon über einen kleinen zufall freuen würde!
    Antwort
  • Profilfoto  trilo
    Kommentar vom 09.03.2011 22:06
    So, gestern ist dann auch endlich meine Mens gekommen. 6 Tage drüber, man aber dafür haben wir jetzt wohl ein WE an dem der ES ansteht. Dann kann eigentlich nichts schiefgehen, zumindest keiner unterwegs sein... :-)

    Wobei mein Freund heute schon meinte, ihm wäre Januar lieber, da hat er (wie auch der ganze Rest der Familie) Geburtstag. Aber ich hoffe trotzdem noch auf den Dezember. Eigentlich solls ja nach 3 Zyklen Clomifen klappen, naja, der erste zählt wohl ohne Utrogest nicht, da war die 2. häkfte zu kurz.

    Ach Mensch, so langsam hab ich keine Lust mehr!!! (sorry aber das muss ab und an mal raus!)
    Antwort
  • Profilfoto  Tani73
    Kommentar vom 12.03.2011 16:11
    Hallo,
    bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen. Heise Tanja bin noch 37 Jahre alt und habe noch keine Kinder.
    Habe im Juli letzten Jahres nach 20 Jahren die Pille abgesetzt und versuche seitdem schwanger zu werden. Hab eine zeitlang Persona benutzt, ohne Ergebnis. Nach langem lesen im Internet benutzte ich nun im ersten Zyklus den Clearblue Monitor. Letzten Jahres Ende Oktober wurde bei mir eine 4cm große Zyste am rechten Eierstock festgestellt. Nachdem alle anderen Heilungsmethoden erfolglos waren, wurde diese Ende Januar per Bauchspiegelung entfernt. Bei diesem Eingriff wurden auch gleich meine Eileiter auf durchlässigkeit geprüft. Alles i.o
    Nun heist es warten und hoffen..... denn die Uhr tickt..... hoffe das es bald klappt, man wir immer ungeduldiger...... LG Tanja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2011 09:29
    @Tani73: Hallo und herzlich willkommen bei uns. Ich bin im November 38 geworden und habe schon zwei Kinder (11 und 7). Ich habe mir im April 2010 die Spirale entfernen lassen und wir üben seitdem für´s dritte Kind. HAbe ne Zeit lang Ovu´s gehabt, aber die stressten mich total. Ende des Jahres habe ich zwei Monate Clomifen bekommen. JEtzt trinke ich einfach nur noch KIKO-Tee und warte auf die Dinge die da kommen. Aber ein bißchen Ungeduld ist immer dabei.

    @Dolli: Wie sieht es bei dir aus? Hattest du nochmal einen US beim FA wegen der Größe des Follilkel, oder hat er gesagt, dass 15 mm zu klein sind, oder ob dein ES vielleicht erst viel später sein wird?

    Gruss Tanja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2011 19:51
    hallo liebe frauen,
    nun habe ich schon ausführlich geschrieben und schwubbs hat mein rechner mich ausgeloggt und weg war der ganze text :-(
    also nochmal: ich freue mich, dass es einen ü30 club gibt, es sind ja doch frauen in unterschiedlichen lebensphasen hier auf der webseite unterwegs...würde gern bei euch mit hibbeln...
    mein mann und ich versuchen seit einem guten halbe jahr schwanger zu werden, anfänglich haben wir das ganz bewusst "entspannt" gehandhabt, ohne weitere mittel/ methoden. diesen monat habe ich mir dann aber doch mal einen OVT besorgt. meine mens müsste am 28.3. kommen, die warterei ist ja echt das schlimmste....
    ich drück euch die daumen
    viele grüße aus berlin,
    tatzi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2011 14:36
    @tatzi32: Hallo und herzlich willkommen bei uns.

    Ich hab dich mal mit in unsere Hibbelliste eingetragen, dann wissen wir immer, wer als nächstes "dran" ist. Dort kannst du auch sehen, wie lange jeder hibbelt und welche "Mittelchen" er so nimmt.

    Gruss
    Antwort
  • Profilfoto  garisto
    Kommentar vom 20.03.2011 21:42
    Hallo Mädels!
    Der Tag an dem mein Mann heim kommt rückt näher!
    Fange in 2 Wochen mit den 7 Fruchtbarkeitsmassagen an.
    Frau will ja gut vorbereitet sein!!
    Antwort
  • Profilfoto  garisto
    Kommentar vom 20.03.2011 21:43
    Hallo Mädels!
    Der Tag an dem mein Mann heim kommt rückt näher!
    Fange in 2 Wochen mit den 7 Fruchtbarkeitsmassagen an.
    Frau will ja gut vorbereitet sein!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2011 10:45
    @garisto:

    Was für Fruchtbarkeitsmassagen? Ich fange im nächsten Zyklus mit dem CB Fertilitätsmonitor an. Mal schauen, ob der mir weiterhilft.

    Gruss
    Antwort
  • Profilfoto  Tanni1972
    Kommentar vom 21.03.2011 10:48
    Hallo alle zusammen,

    wir warten jetzt auf das nächste Spermiogramm...und werden dann IVF oder ICSI in Angriff nehmen...dabei hatte ich so gehofft, dass es "so" klappt :(

    Ganz liebe Grüße an alle...

    Tanni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2011 13:35
    Hallo Tanni:

    Das ist ja schade, dass es nicht so klappt. Ich drücke dir trotzdem alle Daumen, dass ihr damit erfolgreich seid.

    Gruss Tanja
    Antwort
  • Profilfoto  Tanni1972
    Kommentar vom 21.03.2011 16:17
    @mirjam: Dann wünsche ich einen ganz tollen und erholsamen und "fruchtbaren" Urlaub :-))

    Liebe Grüße,
    Tanni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2011 17:08
    Hallo zusammen,

    ich war schon lange nicht mehr hier und musste einiges nachlesen. Schade, dass keine von Euch erfolgreich war.

    Wir waren ebenfalls nicht erfolgreich. War aber eigentlich klar, denn ich hatte in der heißen Phase einen schlimmen Magen-Darm-Infekt, so dass mir ger nicht nach herzeln zumute war.

    Nun aber wir basteln jetzt an einem 2012 - Baby! - Immer positiv denken! Ich drücke uns allen die Daumen

    VG
    Patty123
    Antwort
  • Profilfoto  Tanni1972
    Kommentar vom 28.03.2011 10:09
    Hallo Dolli,

    da bin ich ja mal gespannt, was der Heilpraktiker so mit dir anstellt...meine hat nur 2 Termine die ganze Zeit lang nur geredet...ich meine, nicht, dass das nicht mal gut tut, sich den Frust von der Seele zu reden, aber dafür fand ich es ganz schön teuer...berichte mal, wie es war!!

    Liebe Grüße,
    Tanja
    Antwort
  • Profilfoto  Tanni1972
    Kommentar vom 28.03.2011 10:47
    ja, das dachte ich bei mir auch, aber sie meinte, ich hätte schon so viel an Hormonen intus...sie für meinen Mann dann Orthomol fertil empfohlen, das nimmt er auch fleißig...
    Antwort
  • Profilfoto  trilo
    Kommentar vom 28.03.2011 17:25
    Ich bin nun im 3. Clomizyklus und bilde mir ein andauernd Zwicken und Ziepen zu merken. Achja, Wunschvorstellungen...!

    Bin ja erst ES +5 und da kann man noch nix merken. Hab am WE mal meinen Freund gefragt, was er von nem Termin in ner Kinderwunschklinik hält, wobei er meint das ist noch zu früh und wir sollten noch ein bischen probieren. Ich glaub wenn das diesmal wieder nix wird werde ich zumindest mal nach nem Termin fragen. Wer weiß wie lange im Voraus man den machen muss... Mitgehen wird er eh, er ist nur nicht begeistert, aber das sind sicher alle Männer.

    Aber vielleicht hat es ja auch geklappt mit dem 2011-er Baby... Ach man so langsam könnte es mal klappen. Momentan werden wieder alle um einen herum schwanger bzw. verkünden es. :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Tanni1972
    Kommentar vom 28.03.2011 22:03
    Hallo trilo,

    also bei uns hat es gar nicht lange gedauert, bis wir unseren ersten Termin in der Kiwu-Klinik hatten...wir fahren immer nach Dortmund...2-3 Wochen hat es gedauert bis zum Termin...und wir waren ja jetzt schön öfter dort...glücklicherweise mußte ich meinen Mann nicht überreden, er ist von ganz allein mitgekommen :-) er geht dann am 07.04. zum erneuten Spermiogramm...das dann alles entscheidet...läuft bei uns sehr wahrscheinlich dann im Mai auf ne IVF oder ICSI raus...in welche Kiwu-Klinik würdet ihr denn fahren? Weit von euch aus?

    Liebe Grüße,
    Tanni
    Antwort
  • Profilfoto  Tanni1972
    Kommentar vom 29.03.2011 10:10
    Hey Mensch, das freut mich aber für dich!! Ganz ehrlich! Finde ich richtig klasse, dass es für dich doch noch eine schöne Wende genommen hat...alles alles Gute!!

    Liebe Grüße,
    Tanni
    Antwort
  • Profilfoto  Tanni1972
    Kommentar vom 29.03.2011 10:49
    ich bin auch seit 2 Jahren in einer anderen Firma beschäftigt, man wollte mich von Hamm nach Siegen verfrachten...dann wäre ich nur an den WE`s zuhause gewesen und alles hätte sich nur auf das WE beschränkt, das wollte ich nicht...nun bin ich wieder in Hamm, arbeite zwar 1 1/2 Std. länger, aber egal, ich habe wenigstens noch was vom Tag und von meiner Familie und meinen Freunden und meinen Hobbies....
    Antwort
  • Profilfoto  SilverAngel1973
    Kommentar vom 29.03.2011 16:06
    Hallo zusammen, bin auch schon eine Weile nicht mehr hier gewesen und musste mich erstmal wieder einlesen :-)
    Hatte nach dem zweiten Zyklus mit Clomifen starke Unterleibsschmerzen und war bei meiner FA. Sie meinte dass ich vorsichtshalber erstmal einen Monat Pause machen sollte. Da wir viel Stress in den letzten Monaten hatte, wurden zwei Monate Babypause draus, aber nun geht es auch für uns weiter. Ich werde nächsten Monat 38 und hoffe dass es noch vor dem 39. etwas wird mit schwanger werden.
    @coconilchen: Herzliche Glückwunsch! Ich freue mich riesig für Dich!

    Drücke uns alle die Daumen dass wir bald auch glückliche Nachrichten zu verkünden haben.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2011 19:38
    @silverAngel: Ich bin im November 38 geworden und ich hoffe auch vor dem 39. Geburtstag schwanger zu werden. Da sind wir ja auf einer "Wellenlänge"

    @cocolinchen: Herzlichen Glückwunsch! Wir möchten ja auch gerne das 3. Kind!!!

    @ alle: Wenn es diesen Zyklus nicht geklappt hat (NMT ist ca. 07.04.) dann werde ich mit dem CB Monitor anfangen. Außerdem habe ich von Folio Forte auf Femibion1 gewechselt

    LG Tanja
    Antwort
  • Profilfoto  trilo
    Kommentar vom 30.03.2011 17:12
    @Tanni: Ich denke wir würden nach Köln gehen. Wäre für uns wohl am einfachsten da ich ja sicher öfter dort hin müsste.

    Ich hatte diesen Zyklus 6 Clomis und kein Auslösen. Aber auch irgendwie mehr Bauchzwicken als normal. Ich glaub 5 reichen eigentlich, hab zwar immer noch einen späten ES aber die 2. Hälfte konnte ich ja letztes Mal auch mit Utrogest verlängern. Leider sinkt die Tempi bei mir seit 2 Tagen, ich hoffe die steigt wieder. Hab dieses Mal das erste Mal schon recht früh empfindliche Brüste und ein merkwürdiges Gefühl im Bauch. Entweder es kommt vom Utrogest oder es hat wirklich mal geklappt....

    Man, wie halte ich blos die 7 Tage noch aus???
    Antwort
  • Profilfoto  Tanni1972
    Kommentar vom 31.03.2011 08:22
    @trilo: Ja das Warten finde ich auch immer am Schlimmsten!!! Hatte ich nach der Gonal f Behandlung und dem Auslöser auch...ich hab mir wohl eingebildet, etwas zu spüren und war extrem traurig, als es dann wieder nicht geklappt hat...jetzt warten wir auf den nächsten Termin meines Mannes am 07.04. zum erneuten Spermiogramm. Bei mir hat sich bei Clomi aber auch so Einiges verschoben...und Bauchkrämpfe hatte ich auch vermehrt, was ich früher sonst nie so hatte, auch die Blutungen sind stärker geworden, auch das ist sehr ungewöhnlich für mich....und jetzt nach der Gonal f Behandlung war der Zyklus dann etwas durcheinander...liegt wohl an den ganzen Inhaltsstoffen denk ich...

    Dann drück ich dir die Daumen :-))) Halte durch!!!

    Antwort
  • Profilfoto  trilo
    Kommentar vom 02.04.2011 09:34
    Oh, Dolli, das tut mir leid, aber ich drück die Daumen, dass der Heilpraktiker was bringt.

    Ich muss noch bis Mittwoch aushalten, Tempi ist heute wieder gestiegen (Utrogest sei Dank). Ich bilde mir auch verschiedenste Anzeichen ein...

    Naja, noch ein paar Tage!
    Antwort
  • Seite 5 von 6
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.