menü
Dezember - Babys 2009

Zur neuesten Antwort

Leben mit Baby

  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 07.01.2010 13:57
    Hallo Katja,
    Na das hört sich ja nicht so doll an, ich meine wie es dir geht... einerseits kann ich es verstehen, dass man das Baby am liebsten gar nicht hergeben mag, und man denkt immer, die anderen können es nicht so gut umsorgen,wie man selbst, aber andererseits bin ich manchmal auch ganz froh, wenn ich "sie los bin" ;)
    und einfach mal ungestört duschen kann, ohne mit einem Ohr immer im Nebenraum zu sein, und wie bekloppt aus der Dusche zu hüpfen, wenn Madame sich muckt....

    Pass nur auf, dass du keine SS-Depression bekommst.. das ist echt übel und nicht mit zu spaßen, meine Ma hatte das, als sie mit mir ss war, und sie hat heftig abgenommen in kurzer Zeit und war völlig neben der Spur!

    Ich kann dein Gefühl, dass der Bauch leer ist und du die Zeit vermisst gut verstehen, mir ging es anfangs ähnlich, und mein Bauch hat sich wie taub angefühlt, und ob er gar nicht mehr zu meinem Körper gehört, aber mittlerweile geht es, lege dann immer die Kleine auf meinen Bauch, das bringt ein wenig das Gefühl zurück!

    Meine Scheiden-und Dammverletzung macht mir auch etwas zu schaffen, naja es fühlt sich halt alles noch nicht so an, wie es mal war, und der Gedanke an Sex liegt für mich noch in sehr weiter Ferne, bzw. ich habe schon ein wenig Bammel vorm Termin bei der FÄ, ob alles so in Ordnung ist und gut verheilt...., aber direkte Schmerzen habe ich nicht.
    Ist nur komisch, wenn man beim Duschen z.T. die Nähte fühlt, ich möchte gar nicht wissen, wie es da unten aussieht, obwohl meine Hebi meinte, manchmal wäre es ganz ratsam, sich das ganze mal mit einem Spiegel anzuschauen.
    Aber dazu fehlt mir der Mut, da sie echt heftig viel bei mir genäht haben, 2 ganze Fäden, schätzungsweise 20 Stiche :((((((

    Brauch halt alles noch so seine Zeit, denke ich!
    Aber das wird schon, immer positiv denken!!!!!!!!!!!!!

    LG Dani + Denise
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 07.01.2010 15:10
    Hallo Katja,
    tut mir leid für dich,aber es geht mir nicht viel besser.Bei mir war es ja auch noch schlimmer,weil meine SS nicht nach 9 sondern nach 7 Monaten unerwartet beendet wurde.Ich leide schon darunter und oft kriege ich Heulattaken.Wenn ich im Bett liege,habe ich manchmal das Gefühl,dass ich ihre Tritte spüre.Total verrückt.Ich weiß nicht,ob ich mir von jmd.Hilfe holen kann/soll.Ich kann auch nicht mit Anderen aus meinen Umfeld darüber sprechen...ich denke,es würde keiner nachvollziehen können.
    Hast Du vor was dagegen zu unternehmen,oder einfach zu hoffen,dass die Zeit doch alle Wunden heilt?

    Was "Abgeben" betrifft,versuche ich es,weil ich weiß,dass es für mich besser ist.Meine Mama hatte jetzt 2 Wochen Urlaub.2x jeweils für 2 Nächte habe ich sie da gelassen.Ich vetraue meiner Mama total und weiß,dass sie sich um sie gut kümmern wird.Ich konnte in dieser Zeit entspannen,etwas unternehmen,was ich mit Kind nicht machen konnte und richtig ausschlafen.Klar,es ist nicht einfach,sie wegzugeben,aber mein Verstand sagt,dass es besser ist.Au0erdem fängt sie wieder ab morgen an zu arbeiten,so daß "Abgeben " erstmal vorbei ist.Und jemand anders würde ich sie nicht geben.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 07.01.2010 15:39
    hallo dani, ja du hast recht, ich muss echt aufpassen, dass ich mich nicht in was verrenne. dabei könnte doch alles so schön sein, wir sind endlich eine familie, marie ist gesund und gedeiht so toll. sie hat uns sogar schon mal angelächelt, ist total aufmerksam und gut drauf.
    ich glaube, dass bei mir alles ein bisschen viel war. ich hatte nicht nur ein schlimmes geburtserlebnis und starke verletzungen, sondern auch viele negative erfahrungen gehabt während meines KH-aufenthaltes. zB haben sie mir beim blutabnehmen meinen arm lahmgelegt, dh, es wurde ein nerv verletzt. so hatte ich neben den geburtsverletzungen auch noch tagelang einen toten arm.
    bei der pressphase ist marie ja gerade noch der saugglocke entgangen, aber auch nur, weil sich eine korpulente ärtzin quer über meinen bauch und brustkorb gelegt hat und mit gewalt das baby aus mir rausgepresst hat. ich dachte, ich müsste sterben und sie würde mir alles brechen und das baby zerquetschen. ich habe deshalb 2 risse innen längs an der scheidenwand, zudem wurde noch ein dammschnitt gemacht und meine harnröhre ist auch verletzt. das ganze wurde so schlecht vernäht, dass ich nur probleme habe damit. heute war ich schon das 2. mal beim FA, er hat wieder mehrere eingewachsene knoten und fäden entfernt. innen die nähte sind mit so dickem faden genäht, dass es nicht von selbst aufgeht. außerdem ist dort wildes fleisch gekommen, was verödet werden muss.
    ich habe zudem extrem viel blut verloren und komme einfach nicht mehr richtig auf die beine

    ja, ich finde es auch komisch beim duschen und an sex ist bei mir wirklich auch in weiter ferne nicht zu denken!!!! schön, dass du aber keine direkten schmerzen mehr hast!

    liebe gigi, habe das ja in dem anderen thread mitbekommen, dass du dein baby früher bekommen hast. kann ich gut verstehen, dass du probleme deswegen hast.. man kann sich ja gar nicht richtig auf das ende der SS einstellen. bei mir ist es halt komisch, weil meine ja nicht früher kam und ich dennoch mit dem übergang" raus aus meinem bauch rein in die welt "nicht so gut klar komme. ich kann auch außer mit meinem mann mit niemandem darüber reden. glaube nicht, dass ich mir hilfe holen werde, ich hoffe, dass es mit der zeit besser wird. dass du sie aber deiner mutter geben kannst, ist doch schon mal was, ich würde das nie können.
    bestimmt wird alles mit der zeit besser...

    liebe grüße, katja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2010 17:08
    Man das ihr alle so Probleme da mit euren Nähten habt ist echt bitter :O
    Bei mir musste ja auf Grund der Saugglocken Geburt ja auch geschnitten werden und bei mir verheilt alles absolut super :)
    Und das mit dem Sex hmm, also bei mir ist es eher die Angst das die Naht nicht hält mit dem Sex noch zu warten xD Lust hätt ich genug *fg

    Die kleine ist heut total anstrengend. Trinkt wenig ist nörgelig, naja nun schläft sie endlich mal seit ca 2 Stunden und ich komm endlich mal zum abpumpen.Ich hab schon das gefühl das die gleich platzen die Brüste xD

    Mal ne andere Frage wie lang hats bei euch gedauert bis das Standesamt die Geburtsurkunden geschickt hat? Wir warten immer noch drauf -.- und so langsam geht mir das aufn Sack...

    LG Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 07.01.2010 19:04
    @katja:
    Oh man, da hast du ja ganz schön was mitgemacht, und dass, wo du ja eh schon Angst vor so etwas hattest.
    Da ist es doch klar, wenn du erstmal Zeit brauchst, um das zu verarbeiten!!
    Und wenn du mit deinem Mann sprechen kannst, ist es ja schon viel wert.
    Ich habe oft mit meinem Mann über die Geburt gesprochen, weil er ja vieles auch aus einem anderen Blickwinkel gesehen hat, und es war auch für ihn krass.
    Viele Sachen hätte er lieber nicht sehen wollen, aber hat er nun mal, und dass muss er ja auch verarbeiten.
    Du kannst dich aber auch jeder Zeit an mich wenden,ich höre dir gerne zu, kann ja auch ein bißchen nachvollziehen, wie es dir geht!

    Bei Denise war es auch ein paar mal ganz schön eng mit den Herztönen, so daß die Hebi meinte, ich solle sehr tief atmen und wir müssen das jetzt zügig über die Bühne bringen, sonst müsse sie nachhelfen...
    Ging ja dann zum Glück recht flott, von den Presswehen bis zur Geburt ca. 25 Minuten.
    Aber sie hat sich mit ihrem Kopf mächtig Platz verschafft, daher meine Verletzungen.

    Habe manchmal so Teile von den Fäden nach dem Pipi machen im Klopapier, und was ich als unangenehm empfinde, ist das Drücken auf der Toilette.
    Am Anfang hatte ich das Gefühl, ich hätte gar keine Kontrolle über die Blase und es läuft einfach nur so raus, das ist jetzt nicht mehr, aber ich merke halt, dass es noch nicht 100% wieder hergestellt ist.

    @sonja:
    Also mein Mann hat die Geburtsbescheinigungen und Geburtsurkunde beim Standesamt abgeholt, direkt am Tag nach der Geburt.
    Wieso werden die bei euch denn geschickt???


    Mal was anderes:
    Hat von euch schon eine Bescheid von der Elterngeldstelle erhalten, mein Antrag ist schon seit ca. 3 Wochen abgeschickt, aber bis jetzt haben die sich noch nicht gemeldet.

    LG Dani

    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 07.01.2010 22:23
    Die Geburtsurkunde konnten wir nach 1 Woche abholen ( bei uns in Bremen wird sie nicht per Post geschickt).
    Den Bescheid fürs Elterngeld habe ich ca.1 Monat ab Antrag erhalten.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2010 04:31
    Weil bei uns kann man im KH gleich alles abgeben für die Urkunden, in einem Umschlag und das wird zum Standesamt von denen gebracht und einem dann zugeschickt um einem nach der Geburt die rennerei zu ersparen :)

    Leider ist die Urkunde immer noch nicht da aber die Kleine schon 2 Wochen alt -.-
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 08.01.2010 08:38
    Kannst du da nicht anrufen, oder vorbeigehen?
    Du brauchst ja schließlich die Sachen für die Anträge.
    Das ist ja echt doof, da wollen die einem Arbeit abnehmen, und dann haste doch die Rennerei! :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2010 09:45
    Ja leider,es wird wohl an den Feiertagen liegen aber trotzdem ist das bissel doof alles :( Wir warten nun noch heute wenn sie dann nicht kommt fahren wir am Montag zum Standesamt hin. Uns wird ja dann kaum was anderes übrig bleiben.

    Dafür scheint Lenya nun nen Rythmus zu entwickeln was das schlafen in der Nacht angeht. Bis 1 ist sie wach, dan pennt sie bis 4 und dann nochmal bis 7. Und seit 7 schläft sie nun auch schon wieder xD dafür ist sie dann den ganzen Mittag wach so bis um 3 oder 4 und schläft dann meist wieder so bis um 20 Uhr. Danach ist dann Party zeit bis um 1 uhr nacht *Fg

    Ich hoff das wir das nochmal irgendwie geändert bekommen und sie am Abend eher einschläft.

    LG Sonja + Lenya (2 Wochen alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 08.01.2010 14:18
    also mit dem schlafen ist es bei uns ganz o.k.
    meist wacht die kleine so gegen 3 uhr auf und schläft danach nochmal ein.
    gestern habe ich sie gegen 22.00 uhr hingelegt, und sie hat dann bis um 2.30 uhr geschlafen.
    nach dem stillen dann nochmal bis um 5.30 uhr, und um 6 uhr stehe ich ja eh mit meinem mann auf.
    es gibt auch nächte, da schläft sie 5- 6 std., dann wecke ich sie auf zum stillen.
    da ich am tag immer mal so 1-2 std mit ihr heia mache, bin ich nicht ganz so übermüdet!

    am tag ist sie mal mehr mal weniger lange wach, meist schläft sie mal so 1 std am stück, ist dann wieder länger wach, so bis zum nächsten stillen, wo sie dann wieder einschläft!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2010 08:54
    Na du kannst Denise ja einfach hinlegen und sie pennt ein,das ist mit Lenya nicht möglich da sie sofort brüllt wenn ich sie ausm arm lege wenn sie noch wach ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 10.01.2010 17:35
    Ja da haben wir echt Glück, sie weint nicht, wenn man sie in ihr Bett legt, meist ist sie aber vorher schon beim Stillen eingeschlafen, und ich lege sie schlafend hinein.
    Aber auch wenn sie wach ist, dann schläft sie meist wieder ein, wenn sie ihren Schnulli hat und sonst alles stimmt.
    Sie steht total darauf, wenn man ihr über den Kopf und das Gesicht streicht, oder den Nacken krault, da dauert es nicht lange, bis sie pennt.
    Und wenn es gar nicht anders geht, dann nehme ich sie mit zu mir ins Bett, da schläft sie immer.

    Sie macht nachts echt manchmal wilde Geräusche, wo mein Mann und ich senkrecht imBett stehen, weil wir denken sie schreit gleich los, aber wenn ich dann das Schlummerlicht anmache, dann schläft sie seelenruhig.
    Wenn sie drückt, beim Pupsen oder Geschäft verrichten, dann stöhnt sie manchmal richtig laut, dass kann schon mal echt nervig sein, aber sie scheint es wenig zu stören :)

    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 11.01.2010 12:18
    hallo dani, unsere kleine made macht auch nachts die wildesten geräusche +lach+ von grunzen über stöhnen und trompeten!!! wir wundern uns auch immer, was das ist!
    übringens bekomme ich marie auch wunderbar mit kopf streicheln in den schlaf :)
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 11.01.2010 12:51
    hallo dani,

    unser kleiner macht auch solche komischen geräusche.. manchmal denken wir, was macht er oder was geht ab bei dem?:-). Oder er macht so komischen grimassen mit seinem gesicht, wenn er schläft, dann lachen wir uns kaputt..:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 11.01.2010 13:40
    Gut zu wissen Katja, denn manchmal habe ich mich echt schon gefragt, ob das normal ist!
    Nimmt deine Kleine einen Schnulli?
    Denise wollte am Anfang nichts davon wissen, und jetzt liebt sie ihn heiß und innig.
    Aber sie bekommt ihn eher selten und schon gar nicht wenn sie abends ins Bett geht, habe nämlich festgestellt, dass sie dann jedes Mal wach wird, wenn sie ihn aus dem Mund verliert, und dass ist so ca. alle 2 Minuten.
    Kein ruhiges Schlafen dann.....




    War heute zur Nachsorgeuntersuchung bei der FÄ.
    Meine Geburtsverletzungen scheinen gut zu verheilen, von dem Riss konnte sie nichts mehr sehen.
    Habe mir heute auch die Pille verschreiben lassen, falls man doch mal irgendwann zu ein bißchen Zweisamkeit kommt ;), aber erstmal muss die wirken, und das dauert 2 Wochen, sicherer erst in 4 Wochen, aber momentan steht mir da eh noch nicht so der Sinn nach, bin froh wenn ich mein Leben habe und mal 5 Minuten nur für mich allein.

    Naja, alle haben die Kleine bestaunt und sich gar nicht mehr eingekriegt vorlauter "Ach bist du eine Süße, ach bist du eine Hübsche, und die vielen Haare!!!"
    Das geht runter wie Öl!

    Und was gibt es bei euch so Neues?


    LG Dani
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 11.01.2010 13:48
    @samy:
    Na dann sind wir ja schon zu dritt, scheint wohl normal zu sein.

    Seit gestern lacht Denise mich an, total süß, dann könnte ich sie immer noch mehr abknutschen als ohnehin schon.
    Manchmal lacht sie auch, kurz bevor sie einschläft, aber das ist dann wohl eher unbewusst.

    Gestern war bei uns Badetag, und wir haben wieder schön Papas Bad unter Wasser gesetzt :)))))
    Denise genießt das Baden total, aber mit den Beinchen strampelt sie manchmal so wild und stößt sich vom Rand ab, dass das Wasser aus dem Waschbecken schwappt ;(
    So hat sie eher glattes Haar, aber nach dem Baden sind die Haare bei ihr immer ganz wuschelig und lockig.
    Wenn ich sie ihr dann trocken föhne, ist sie immer ganz ruhig und genießt, und die Locken sind wieder futsch .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2010 03:49
    Lenya ist gestern Abend das aller Erste mal ALLEINE in ihrem Bett eingeschlafen.
    Ne Stunde hat sie noch rumgebrubbelt und mit den Armen gerudert und rumgeguckt und hat dann von 9 bis 12 geschlafen gefuttert und nun bis kurz vor 3 geschlafen xD
    Man das ist so geil. Ich hoffe das ist kein Ausrutscher mit dem alleine Abends einschlafen sondern das wird nun so werden :)
    Denn wir legen sie immer gegen kurz vor 20 Uhr hin, dann hätten wir Abends mal wieder Zeit für uns :)

    Aber auf das erste bewusste Lächeln warten wir immer noch. Im schlaf oder kurz vorm einschlafen oder aufwachen da lacht sie schon sehr viel aber eher unbewusst leider.

    LG Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 04.02.2010 07:58
    Ja kenne ich, Denise erzählt sich meist auch noch wilde Geschichten, aber es dauert im Schnitt 10-15 Min., dann pennt sie.
    Vor allem, wenn ich ihr Köpfchen streichel : )

    Habe gestern damit angefangen, sie tagsüber in ihrem Kinderzimmer hinzulegen, damit sie dort mehr zur Ruhe kommt, und nicht immer vom TV berieselt wird, ging ganz gut, sie hhat zwar nur kurz geschlafen, aber immerhin.
    Dann hat sie sich mit den Bienenstickern an ihrer Wand unterhalten!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 07.02.2010 11:11
    Mädels, haltet mich für bekloppt, oder auch nicht.
    Habe gestern für Denise ihre ersten Haarspangen gekauft.
    Total süß, mit Marienkäfern drauf, werde später mal ein Bild von reinstellen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2010 14:29
    Lach Dani du hast echt ne Klatsche *fg sry xD Ist nicht böse gemeint hihi

    Aber Denise hat ja auch unglaublich lange Haare ;) Bei Lenya geht das noch garnicht die hat ja nur hinten Haare und oben so garnicht :O


    Bei uns ist der Tag schon ganz schrecklich heut wieder -.-
    Sie ist nur quängelig. Will nicht schlafen nur auf meinem Arm sein -.-
    Ich dachte der Schub kommt erst zwischen der 7 und 9 Woche? Sie ist doch erst 6 Wochen und 2 Tage alt -.-
    Gestern gings auch schon so nur noch nicht so schlimm wie heute...

    Ich hoffe das des nicht nur vorboten sind sondern sie einfach ne Woche zu früh dran ist ;)

    Und wo bleibt das Foto Dani?
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 07.02.2010 17:46
    Sorry, musste gerade erstmal mit der Kleinen raus, die ist heute nämlich auch ungenießbar!!!!
    Todmüde, aber will nicht schlafen : (

    Naja jetzt schläft sie auf meinem Bauch ; )

    Bild ist jetzt drin!!!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 07.02.2010 19:18
    Danke schön, finde auch, dass wir sie gut hinbekommen haben.....haben uns auch Mühe gegeben : )

    Das kann allerdings manchmal echt anstrengend sein, vor allem beim Einkaufen, weil man ständig angesprochen wird und die Leute einem manchmal ihre halbe Lebensgeschichte erzählen,
    da kann sich der Einkauf auch mal ungewollt in die Länge ziehen!

    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 08.02.2010 18:55
    Nee, richtet sich immer danach, wie lange Madame schläft.
    In der Regel schläft sie bis 8.15-8.45 Uhr, dann wasche ich sie und ziehe sie an und dann stille ich sie, also so gegen 9.00 Uhr, und ab dann so ca. alle 2,5 Std.
    Trinkt deine Kleine denn so unterschiedlich vom Rhythmus her, bei Denise kann man fast die Uhr nach stellen : )
    Sie trinkt ganz selten mal erst nach 3 Std., es sei denn, sie schläft auf meinem Bauch, so wie jetzt ; ) , da können es auch mal gut 4-5 Std. werden.
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 08.02.2010 19:07
    Sheela : ich würde sie füttern/stillen kurz bevor Du aus dem Haus gehst .Dann ist sie ja satt und Du hast Ruhe.
    Cecile trinkt alle 4-5 Std.und das letzte Mal gegen 22 Uhr egal ob sie Hunger zeigt oder nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 08.02.2010 19:26
    Ja, wenn ich weg muss, dann stille ich sie auch vorher, egal ob erst 1 oder 2 Std. seit der letztwn Mahlzeit her sind.
    4-5 Std. ist ja ein super Zeitrahmen, ich habe ja meist immer nur 2 Std. Zeit, was zu machen.
    Krieg es auch nicht rausgezögert, und Tee will ich ihr eigentlich keinen geben, oder wie macht ihr das?
    Antwort
  • Seite 2 von 14
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.