menü
Dezember - Babys 2009

Zur neuesten Antwort

Baby´s Ernährung 3

  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 16.06.2010 13:32
    natürlich muss das jeder selbst wissen, habe es auch nicht böse gemeint, im gegenteil! :-)
    jeder bezieht auch seine informationen wo anders her und entscheidet dann, was für sein kind das beste ist. das ist ja auch völlig ok!!
    ich bin halt lieber vorsichtig und halte mich daran, was ich empfohlen bekomme.

    wie hat denn denise auf fenchel oder banane reagiert? hatte sie noch was anderes als einen wunden po?
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 16.06.2010 14:10
    Sie hat unruhig geschlafen, wobei die letzte Nacht gut war, und da hatte sie auch Fenchel....und halt Pickelchen am wunden Po.....ich habe auch nichts Außergewöhnliches gegessen, dass sie vielleicht durch die Mumi nen wunden Po hat....

    Ausschlag direkt habe ich nicht bemerkt, sie hat vereinzelt mal so rote Flecken zwischendurch, aber ich denke, das sind eher Hitzepickelchen....sind jetzt nicht erhaben oder so.
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 16.06.2010 19:04
    ja, der doc hatte auch hitzepickelchen im verdacht. man weiss es nicht genau, ob es wirklich von einer nahrungsunverträglichkeit kommt.
    sie hat hinter den ohren, am nacken und auf den schultern so kleine hellrote pickelchen. keine bläschen oder sowas. fieber hat sie auch nicht und gegessen hat sie auch gut.
    heute ist es ein wenig besser, glaube ich. aber vielleicht täusche ich mich auch. fenchel werde ich dennoch erstmal weiterhin ausklammern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2010 09:32
    Also wegen Joghurt und so nä, hab ich letzte Woche meine KiÄ nochmal befragt :) (hatte ich ganz vergessen zu erzählen) und sie meinte ab 6 Monaten kann man Anfangen Vollmilch und Vollmilch Produkte wie Natur Joghurt zu geben, sofern keine Allergien vorliegen :)
    Weil Milch ja auch Allergie auslöser sein kann.

    Allerdings meinte sie auch man solle die Baby´s nicht zuuuu lange vor irgendwelchen Lebensmitteln fern halten weil die Wahrscheinlichkeit wenn sie sie spät bekommen genauso hoch ist ne Allergie zu entwickeln als wenn man es eher gibt.

    Naja wie auch immer.

    Lenya bekommt nun seit ein paar Tagen vormittags Naturjoghurt mit Obstgläschen 50/50 gemischt und sie verträgt es seeeehr gut :) Und findet es unheimlich lecker ;) Schuld daran war meine Oma die ihr ja nun schon nen paar mal Joghurt gegeben hat ohne das ich es zuerst mitbekommen habe *augenverdreh*

    So nun werd ich mal Karotten Schälen und kochen gehen in der Hoffnung das Lenya sie heut Mittag essen wird :)

    LG Sonja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2010 10:12
    Also meine KiÄ meinte das man zb nich tunbedingt bis zum 1 Lebensjahr warten sollte wegen Milch zb, also man kann das auch bei Allergie gefährdung schon mit 9 Monaten anfangen :)
    Das nur nen Beispiel. also wenn man sagt Kinder die nicht allergiegefährdet sind dürfen irgendwas essen sobald sie zb 6 Monate alt ist aber die Allergie gefährdetetn Kinder sollten das erst mit nem Jahr essen wäre sie für die goldene Mitte.

    Denn sie meinte noch das wenn man zu spät die Kinder mit bestimmten Lebensmitteln in berührung bringt grade das die Allergie auslösen kann...
    Wie das nun so richtig ist oder nicht ka.
    Ist nur das was sie zu mir sagte :)
    Weil um so früher die das wohl bekommen um so eher können sich der Körper wohl "dran gewöhnen" so hat sie es ausgedrückt.
    Aber verlassen würde ich mich ja eh nie auf irgendwelche Aussagen und immer das für mich richtige Entscheiden :)


    Ach und wegen meiner Oma ich hab auch mit ihr geschimpft als ich das gesehen hab -.-
    Hätt ja auch sein können das davon ihre Blähungen kommen oder so. Weisst und ich steh da wie blöde -.- aber die waren ja vorher schon da also naja -.-
    Wenns nach meiner Familie geht würd ich ihr auch schon nen Brötchen in die Hand drücken -.-

    LG Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 17.06.2010 12:49
    Der Trend geht wohl mittlerweile immer mehr dazu über das gesagt wir, die Kinder sollen nicht zu spät mit Allergenen in Berührung kommen....eben, wie Sonjas KiÄ meinte, weil sie sich so eher daran gewöhnen können.....deshalb sollste Leo nicht gleich nen Stück Nusschoki oder Nusskuchen in die Hand drücken,.....aber halt den Milchbrei doch mit Vollmilch anrühren, oder Naturjoghurt usw......

    Ich habe für mich beschlossen, dass ich Denise, wenn sie volle 8 Monate alt ist den Abendbrei mit Vollmilch geben werde, anfangs erstmal probehalber, und wenn sie es verträgt, dann im Wechsel mit der 1er Milch, und dann vielleicht ganz umstellen.... *SchandeaufmeinHaupt*

    Mein KiA meinte wie gesagt auch jetzt schon Vollmilch geben, und er meinte die se Studien seien relativ neu, also ca. seit einem halben Jahr geht man dazu über halt Allergene in geringen Mengen zuzuführen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2010 14:26
    Ja genau so meint ich des, konnts nur nicht so gut erklären wie du ;)

    Also Lenya´s neues Lieblingsessen ist Joghurt mit Obst *fg

    Hab sie gestern gewogen sie wiegt 7,6 Kilo :O und wir haben erst am 6.7 U5 :O

    Aber heut mittag hat sie mal wieder kaum Brei gegessen und eben die Milch wllt sie auch nicht so wirklich.
    Aber hier sind auch 30 Grad und sie liegt bei meiner Oma auf ihrer Decke auf der Terrasse :) Hauptsache sie trinkt genug denk ich mir immer :) und da haben wir ausgenommen von der Milch schon 200ml weg.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 17.06.2010 17:51
    Ist doch gut, wenn ihr Joghurt schmeckt, was kaufst du da für welchen, mit 3,5% Fett, oder?
    Und dann mischst du Obstmus unter, oder holst du direkt schon mit Frucht drin?

    7,6 kg ist schon ne Nummer, so viel wog Denise vor gut 1 Woche bei der U5....hatte aber auch den KiA darauf angesprochen, weil bei uns im Pekip auch ein Mädel ist, das genau 1 Monat jünger ist als Denise und genauso viel wiegt.
    Er meinte dazu nur, dass an Denise alles dran ist, was muss, und ich solle mir mal das baby anschauen, wie es sich bewegt, oft sind die sehr steif und ungelenk, und ich muss sagen, er hat recht! (Ist jetzt nicht negativ gegen Lenya gemeint!!!!!!)
    Sie scheint ja auch recht groß zu sein, weil du meintest, dass du 68 schon fast aussortieren kannst, ne!
    Denise ist ja "nur" 67cm "klein", und dafür wiegt sie ganz gut, ist aber eher zierlich!
    Wobei es mir so vorkommt, dass sie seit der Beikost ganz gut zulegt, sie bekommt schon kleine "Rettungsringe" am Bauch!

    Heute habe ich das erste mal erlebt, dass Denise nicht essen wollte......*grübel*
    Ich wollte ja heute Brokkoli neu einführen....da wir aber vormittags unterwegs waren, kam ich nicht zum Kochen für sie und habe ihr dann ein Brokkoli-Kartoffelgläschen gegeben.....ich fands vom Geschmack her schon bäh...und Denise wohl auch...nach ein paar Löffeln ist sie in den Breistreik getreten und hat sogar geweint, wenn ich mit dem Löffel gekommen bin.....habe dann etwas reinen Kürbis, den ich noch rumstehen hatte reingegeben, da hatt sie noch etwas gegessen, aber auch nicht viel.
    Also habe ich ihr eine kleine Flasche mit 120ml gemacht, von der sie dann noch 40ml getrunken hat.....

    Deshalb habe´ich heute schon den Obst-Getreidebrei eingeführt....sie hat die ganzen letzten Tage schon immer nachmittags schlecht an der Brust getrunken....vielleicht hat sie einfach keine Lust mehr auf mamas Milchbar....
    Sie hat super gegessen, Schälchen war leer!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2010 18:04
    Also ich hab von aldi den Gut Bio Naturjoghurt mit 3,5 % Fett gekauft, hab dann 1 zu 1 Joghurt und Obstbrei genommen und gemischt :) Weil der ja schon sehr sauer ist wenn da kein Obst drin ist :) Und sie fands super :)

    Also Obst, Joghurt und Obst Getreidebrei geht eigentlich ganz gut bei uns, nur Mittags kann ich alles versuchen was ich will die isst einfach nix -.-
    Heute war sie seit 13:40 Uhr wach und hat den ganzen Nachmittag nur gequängelt und hat nix gegessen ausser heut mittag 70 ml Milch -.- aber hier wars auch super warm.

    Hab ihr dann um 17:30 Uhr ne Möhrenmilch gemacht davon hat sie 200ml getrunken und seitdem schläft sie.
    Heut war aber auch echt nen ätzender Tag.

    Ich sag dir der Brokkoli ausm Glas ist aber auch echt wiederlich genauso wie der Blumenkohl da kann man nur das würgen bekommen -.-
    Deswegen würd ich alles sowieso selber kochen das kann keinem Kind schmecken und wenn es doch schmeckt werden sie wohl den "richtigen" Brokkoli etc wohl nicht mögen denk ich einfach mal so weil der ja ganz anders schmeckt.

    Achso und wegen dem Gewicht, Lenya ist ja garnicht dick oder so, ok sie hat bisschen Speckige Beine aber keine Röllchen am Bauch etc. Wegen der 68 ja ka also entweder fallen die Sachen extrem klein aus oder sie ist echtt so groß. Und sie wird seit wir KG machen ja viel beweglicher :)

    Ich denke es dauert nicht mehr lange bis sie sich richtig auf die Seite rollen kann und dann dauerts zum richtigen drehen nicht mehr lange :)

    Ihr füsse findet sie klasse aber nur wenn sie keine Hose an hat sind sie wirklich interessant wieso auch immer *fg

    So hoffe ich hab alles beantwortet -.-

    LG Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 17.06.2010 19:51
    Ursprünglich wollte ich ja selbst kochen, hatte extra noch frisch Brokkoli eingekauft, es war allerdings schon so spät und Madame hatte Hunger, da hätte ich sie sonst noch mind. 20 min. vertrösten müssen, was sich ziemlich schwierig gestaltet bei einem super hungrigen Kind, kennste sicher ne!

    Ab morgen bekommt sie ihn dann selbstgekocht!
    Das schmeckt dann vielleicht uns beiden...ich esse immer brav Denises Reste, wenn sie mir mal was übrig lässt, was eher Seltenheitswert hat!!!!!


    Wegen dem Gewicht, ich wollte damit auch nnicht sagen das Lenya dick ist....kann ich ja auch gar nicht beurteilen, habe sie ja live noch nie gesehen....
    Die kleene aus dem Pekip-Kurs wiegt auch so 7,5-8 kg mit 5,5 Monaten....und ist mindestens genauso groß/klein wie Denise.
    Sie kann sich aber weder gescheit drehen, noch sich irgendwie anders bewegen, sie liegt einfach immer nur da....und die hat kein KISS!!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 17.06.2010 22:28
    Das mit der Vollmilch scheiden sich wohl wieder die Geister ;-) Meine Ärztin sagte mir, ich solle aufkeinenfall Vollmilch im 1. Lebensjahr geben und das mach ich auch so.. Muss ja jeder selbst entscheiden, wobei meiner Mama bei uns in der Tageszeitung gestern gelesen hat (da sind jeden Tag andere Ratschläge für Kiddis drin), dass wohl die neueste Studie mit schon früher Vollmilch geben, nicht richtig is und man doch bis zum 1.LJ warten soll..

    Lukas hat heut Mittag Suppe gegessen.. Er hat ganz schön geschmatzt :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2010 07:06
    Also ich gebs Lenya weiter ;)
    Denn seit sie den Joghurt mit Obst isst wird es jeeeeden Tag weniger mit ihren Blähungen. Ich mein mag komisch klingen aber Joghurt soll ja auch gut für den Darm sein :) Ausser heute Nacht wo ihr nen Pups quer hing hatte sie in den letzten beiden Tagen immer weniger Probleme :) Ich hoffe ernshaft das es an dem Joghurt liegt *fg

    Ui Suppe, mensch mensch.... Ich hab schon garkeine Lust mehr Lenya Mittags was zu geben weil sie es eh immer nie isst *fg bzw nur so Minimengen und dann doch den Mund nimmer auf macht -.-

    LG Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 18.06.2010 07:11
    Doch, dass mit dem Joghurt, du hast Recht! Ich muss auch täglich nen Naturjoghurt essen wegen meinen Darm und des mag schon sein, dass es für die Kiddis gut wegen den Blähungen is... :-)
    Wenn du ein gutes Gefühl hast, dann würd ichs auch geben.. :-)

    Sonja, hast du Suppe schon mal probiert? Ich habs nur mit Suppenfleisch + Suppengemüse gekocht und nur ein bißchen gewürtzt... Er hats gut vertragen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2010 07:24
    Ne bisher noch nicht, sie mag ja eigentlich eh nur die eher deftigen sachen. Deswegen war ich schonmal am Überlegen ob ich auch mal ne Suppe koche bisschen was abnehme für sie und nur minimal würze, also eher mit Kräutern vllt. Und den rest für uns lasse...

    Wäre vielleicht mal ne Idee für nächste Woche wenn die Karotten alle sind die ich gekocht habe...

    Und wegen Joghurt ja ich hab total das Gute Gefühl, erst hatte ich tierisch Angst das sie es nicht verträgt aber es scheint ihr damit besser zu gehen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 18.06.2010 07:29
    Ein Versuch is es ja wert.. Suppe lieben ja eigentlich alle Kinder :-)

    Lass dir noch ein paar Karotten übrig, die kannst du mit in die Suppe schmeißen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2010 07:33
    Ja das werd ich dann wohl auch machen :)

    Hast du die Suppe dann noch durch püriert oder ist der Kleine Mann die schon so?

    Ich würd sie noch durchpürieren müssen aber das nicht weiter dramatisch :)

    Mal sehen wenn wir morgen einkaufen gehen werd ich mal alles besorgen dafür und dann die Suppe mal kochen vllt gefällt ihr das ja :)
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 18.06.2010 07:37
    Ich hab nichts mehr püriert, er mags eh nicht mehr so :-) Wenn ich ihm ne Kartoffel mach oder so, dann leg ich die am Stück aufn Teller und mach ihm kleine Stücke runter, die er kauen kann! Er hat doch jetzt schon die 2 unteren Zähne und die müssen jetzt ja auch hergenommen werden :-)

    Ich hab Grießnockerl gemacht, die sind ja eh schön weich und hab dann immer kleine Stücke runter und ihm gegeben.. :-)
    Hab gleich 5 Liter Suppe gekocht und den Rest "portisionsweise" für Mama+Mini eingefroren :-) So hab ich wenigstens auch gleich was zu essen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2010 07:41
    Na das doch Klasse, Lenya mag ja nix was so Stückig ist -.- es muss so fein püriert sein wie das Obstmus ausm Glas -.- oder nen Kartoffel inne Hand da nuckelt sie auch drauf rum und es findet sich auch mal was im Mund wieder ;)

    Aber ich glaub die Suppe mit Stückchen wäre nicht so ihr Ding :P

    Wenn koch ich auch gleich mehr ;) Aber dann eher für Norbert und die Kleine und für mich nur ab und an mal nen tellerchen ;)

    Und Zähne naja sie zahnt grad wie blöde weil ihre Backenzähne einschießen aber die die man vorne schon seit mittlerweile Monaten durchblitzen sieht die kommen nicht raus -.-
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 18.06.2010 07:58
    :-) Im Sommer is die Suppe ja bei weiten nicht so gut, wie im Winter :-) Oh ich liebe Suppe :-)

    Das mit den Zähnen is aber doof, eigentlich kommen die zeitnah ganz durch, sobald die schon raus blitzen.. Komisch :-) Lukas kriegt grad oben nen Zahn, ich weiß nur noch nicht welcher als erstes kommt, aber er reibt die ganze zeit mit seinen Fingern oben rum :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 19.06.2010 21:34
    Boah, Denise ist ein kleines Vielfresserchen, die knallt sich jeden Abend so ca. 250-280g Milchbrei weg, ohne mit der Wimper zu zucken!

    Suppe stelle ich mir ziemlich schwierig vor zu füttern, also bei uns würde da wohl definitiv mehr als die Hälfte im Spucktuch landen.....
    Auch den Brei mag sie am liebsten, wenn er ziemlich dick und "Zäh" ist, dann landet auch nicht soooo viel daneben!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2010 07:28
    Bei uns geht Brei momentan wieder mal garnicht -.- Ich kann machen was ich will sie isst ihn einfach nicht -.-
    Egal ob dick, dünn, stückig, ohne stücke, Kalt, Warm, lauf warm wir haben alles durch -.- Sie will nur ihre Olle Milch und mit glück isst sie halt vormittags den Joghurt, naja eigentlich den ganz gut aber das wars auch. Mittags gibts nix was sie so begeistert das sie gern den Mund auf macht -.-

    Von solchen Mengen wie Denise isst, würden wir träumen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 20.06.2010 09:37
    Also ich glaub essen könnte sie rund um die Uhr.....
    Manchmal hat sie um 10 Uhr erst ihre Milch gehabt, und wenn es um 12-12.30 Uhr den Mittagsbrei gibt, dann haut sie sich auch so ihre 200-250g weg.....

    Echt komisch, dass Lenya so gar keinen Brei mehr will?!!!
    Du kochst aber alles selbst, ne?

    Also bei den Gläschen könnte ich es echt verstehen....wir hatten das ja beim Brokkoli, den sie selbstgekocht übrigens super isst, aber der Windelinhalt und die Pupsis stinken erbärmlich!!!!
    Nach dem Brokkoli werde ich mich mal an Karotte wagen.....ihr wunder Po ist übrigens weg, seit sie keinen Fenchel mehr bekommt!
    Lag wohl wirklich daran....jetzt hab ich hier so´ne olle Knolle davon rumliegen, und keiner isst den....vielleicht kann ich den meinem Ma aufs Auge drücken, die experimentiert gern rum....soll sie mal!



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2010 10:13
    Ja ich koch alles selber und sie isst es dennoch nicht.

    Karotte zb mag sie ja eigentlich gerne und was macht sie gestern? Macht den Mund auf schmeckt und spuckt es im hohen bogen wieder aus und schüttelt sich -.- Das soll mal einer verstehen -.-
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 20.06.2010 10:25
    Komisches Kind haste da *grins* !

    Und wenn du sie ihr im Ganzen gekocht gibst....also ich meine am Stück?
    Dann isst sie wenigstens etwas davon......oder vielleicht wenn das geht, keine Ahnung, den Brei so dünnflüssig machen und in die Flasche?
    Ist zwar nicht Sinn der Sache, weil sie ja eigentlich vom Löffel essen lernen soll.....aber wenn sie erstmal gerafft hat, dass es doch lecker ist, vielleicht dann wieder vom Löffel.....weiß auch nicht.
    Echt schwierig, was meinte den die KiÄ dazu?
    Sie kann sich ja nicht nur von Joghi ernähren, und Milch natürlich....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2010 11:45
    Hm ja bisher noch nix, mal sehen was sie bei der U5 meint dann...

    Das ding ist, sie kann gut vom Löffel essen wenn sie will ;) Gestern Abend hat sie irgendwann aufgegeben nach der Flasche zu meckern und hat ihren Brei gegessen zwar nur 80 gramm aber immerhin ;) Und Nachmittags wenn ich ihr Obst gebe ist sie das auch super. Aber mittags kann ich machen was ich will...

    Eben schon wieder, brei verweigert. Ok sie hatte nen Pups quer hängen aber selbst danach nicht. Dann war sie auf einmal zu müde dabei war sie erst 35 Minuten wach -.-

    Also ich weiss auch nimmer . Ich hab schon zu Norbert gesagt die Ernähren wir nur noch mit Milch bis sie in die schule geht -.-
    Antwort
  • Seite 10 von 14
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.