menü
Dezember - Babys 2009

Zur neuesten Antwort

Baby´s Ernährung 4

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2010 17:48
    Ich nehme Lachs, sie verträgt ihn super und der soll auch sehr leicht bekömmlich sein :)
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 19.08.2010 20:34
    ja, ich denke auch, dass lachs (aber bitte wildlachs und keinen rosa gefärbten hormonlachs) gut ist wegen den omega3 fettsäuren.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 19.08.2010 20:37
    Na ich werde morgen mal losziehen, und welchen mitnehmen....wieviel meint ihr denn sollte man ins Essen geben, so die Menge wie beim Fleisch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2010 06:37
    Also ich mach pro Woche einmal 25 gramm Lachs rein und ja ich hab den beim Fischmann gekauft also Wildlachs und nix anderes ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 20.08.2010 19:38
    So, also....................Pastinake gibt es hier bei uns auf dem Markt frühestens im September, eher oktober, weil Wintergemüse : (
    Dafür habe ich Fisch gekauft....zwar keinen Wildlachs, aber Seelachsfilet....die Fischverkäuferin meinte, es sein auch sehr gut, weil da auch viel Omega3-Fettsäuren drin sind.
    Den habe ich dann zu hause mit der Küchenmaschine geschreddert und in der Eiswürfelform eingefroren.
    Morgen gibt es den zum ersten Mal, bin gespannt, wie er ankommt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2010 04:32
    Bei uns war essen gestern wieder drama -.-
    Die isst ums verrecken nicht das was ich koche grrr

    Hatte also kein Mittag, sie wollt stattdessen auch nix anderes und war richtig wütend -.-

    Und vom Milchbrei gestern Abend hielt sie dann auch mal so rein garnichts und ist erst glücklich gewesen als sie die Flasche hatte.

    Nun isse schon seit ner halben Stunde wach und erzählt irgendwelche Geschichten
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 21.08.2010 11:26
    Ich habe gestern bei dm eingekauft und da auf der Suche nach dem mandelmus Alnatura Kinder früchtemüsli entdeckt und mitgenommen.
    Da sind haferflocken, Sultaninen, Dinkelflocken, Puffreis, Aprikosen, Apfel, Pflaume und Erdbeer drin, aber alles ganz klein geschreddert.
    Davon habe ich ihr heute morgen 1 EL mit in den Milchbrei gegeben, kam gut an.
    Vielleicht mal was anderes.
    Und schmelzzarte Haferflocken habe ich ihr auch gekauft, die lösen sich sofort auf, mal sehen wie die ankommen.
    Heute gibt es wie gesagt das erste Mal Fisch......roch schon irgendwie etwas "pervers" so aus dem Dampfgarer....aber wenns schmeckt.
    Werde also jetzt 5 Mal die Woche Fleisch geben, 1 Mal Fisch und 1 mal Hirse als Ganzes.
    Ich denke, das ist ganz ausgewogen so!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2010 11:37
    Ja also ich hab ja dieses Baby Müsli von Alnatura gekauft, und davon mach ich nun auch immer 2 Löffel mit rein, das geht auch ganz gut bei uns :)

    Und Fisch roch hier auch eklig :O

    Bei uns gibts immer 2 mal die Woche fleisch, 1 Fisch, 2 mal mit Kartoffel oder Nudeln/Reis und 2 mal ausschließlich Gemüse.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 22.08.2010 12:12
    Also der Fisch gestern kam echt gut an....sie hat alles verputzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2010 12:30
    Das doch schön :)

    Essen ist bei uns seit 2 Tagen so ne Sache.
    Ich glaub Lenya hat Halsweh.
    Sie kneift bei jedem Schluck Milch oder Brei ganz doll die Augen zusammen als hätte sie schwierigkeiten das Essen zu schlucken :(

    Ich werd mal sehen wenns nicht weg geht im laufe des Tages werd ich morgen mal mit ihr zum KiA gehen damit ich was habe wenn wir im Urlaub sind, denn in Dänemark extra zum Arzt gehen hab ich nicht so die Lust.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 22.08.2010 13:51
    Möglich, dass es ihr weh tut und sie deshalb auch nicht so doll isst.....kannst du denn in den Hals schauen, ob der gerötet ist?
    Wahrscheinlich eher nicht, ne.....also ich kann ja bei Denise noch nicht mal nach den Zähnen schauen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2010 16:44
    Also nach Zähne lässt sie mich gucken aber das wars auch.
    Nach weiter hinten rein gehts nicht :(
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 22.08.2010 17:58
    Schade.....aber wenn du sagst, sie hat Probleme beim Schlucken, dann wird es wahrscheinlich so sein.....geh einfach morgen zum KiA, dann bist du auf der sicheren Seite und er kann dir was verschreiben, auch in Hinsicht auf euren Urlaub!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2010 18:21
    Ja, werd ich auch. Sie fängt an sich zu schütteln als hätte sie Schüttelfrost. Aber sie hat kein Fieber und ist auch sonst gut drauf.

    Aber auch von ihrer Milch hat sie nur die hälfte getrunken da es ihr zu sehr weh tat :(
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 22.08.2010 18:24
    Och mensch die arme Maus, die hat aber auch immer so´n Pech ey!!!!!!!!!
    Na dann drück ich mal die Daumen, dass ihr das vor dem Urlaub noch in den Griff bekommt!!!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 23.08.2010 19:51


    wie kam der fisch an, dani?

    ich habe heute marie amaranth gegeben, sie hat es gerne gegessen. ich habe dann noch ein bisschen gegooglet und gelesen, dass amaranth zwar eiweissreich, eisenreich und reich an mineralien ist, dass er aber eine eigene schadstoffbelastung hat. werde es erstmal nicht mehr geben. hat ihn schonmal jemand gefüttert?
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 23.08.2010 19:54
    Also der Fisch kam gut an, hatte leider keinen Wildlachs bekommen, aber die "Fischfrau" meinte, ich kann auch Seelachs nehmen, der ist auch reich an Omega3.
    Werde jetzt 1 mal die Woche Fisch geben.
    Hast du auch schon Fisch probiert?

    Amaranth habe ich noch nicht gegeben, bin schon ein paar mal daran vorbeigelaufen.....versuch doch mal die Hirse im Ganzen und nicht als Flockenform zu geben, kommt bei Denise gut an!
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 25.08.2010 11:40
    Ich gebe noch keinen Fisch, da bin ich noch etwas skeptisch, obwohl ich weiss, das würde er auch essen.. Er ist alles was er in die Finger bekommt.. Man kann auch nicht neben ihm essen weder noch etwas trinken.. Er meckert rum und meint das er auch will... Er streitet sich richtig mit mir :-)))..
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 25.08.2010 11:59
    Ich wollte Reis / Nudeln ausprobieren. Welche Sorten gebt Ihr denn ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2010 12:02
    Bei Reis nehme ih Parboiled Reis der ist geschält und lässt sich daher besser weich kochen und besser verdauen.

    Bei Nudeln hab ich drauf geachtet das es entweder Hartweizen Nudeln sind oder Dinkelnudeln...


    Lenya hatte ja heute Nacht 2 Flaschen -.-
    Und isst dafür heut am Tage fast nix -.-

    Ich glaub wenn das so weiter geht dann gewöhne ich ihr das Nachts essen ganz ab auch wenns nen paar Tage mit viel gemecker einhergeht -.-
    Weil so langsam macht mich das echt verrückt -.- Nachts essen und am Tage alles stehen lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 26.08.2010 19:32
    Also bei uns gibt es jetzt seit 2 Tagen Paprika zum Mittag und ich muss sagen, sie verträgt ihn sehr gut.....schmeckt auch gut!
    Heute zusammen mit hackfleisch und morgen mit Fisch, oh....da fällt mir ein, den muss ich noch aus der TK nehmen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2010 19:55
    Na da hast du aber glück das sie es gut verträgt. Paprika liegt ja in der regel schwer im Magen. daher würde ich damit noch warten,
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 26.08.2010 20:00
    Ja da hatte ich am Anfang auch Bedenken, aber bis jetzt ist es super, sie hat eine gute Verdauung und kommt gut klar damit, auch mit der Schale......
    Als nächstes kommt noch Aubergine dran und dann war´s das erstmal......
    Später dann mal Rosenkohl, oder Grünkohl, aber erst, wenn sie etwas älter ist!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2010 06:18
    Das ist doch schön :)

    Also wir hatten ja vor ein paar Tagen beschlossen wenn Lenya weiterhin Tagsüber so schlecht isst, lassen wir die Milch in der Nacht weg sobald Norbert Urlaub hat.
    Gestern bzw heute Nacht war es also soweit ;)

    Und es ging besser als gedacht.

    Sie hatte zwar nur 100gramm Brei und 50ml Milch zum Abendbrot aber ich hab gesagt ich bleib hart.
    Um 22 Uhr hatte sie dann 90ml Tee.
    Um 23:30 Uhr nochmal 60ml und hat dann geschlafen bis um 4:30 Uhr da hat sie dann gedrückt und ist mit Schnuller aber wieder eingeschlafen bis eben.
    Nun nuckelt sie noch bisschen rum und döst vor sich hin und das alles OHNE Milchflasche in der Nacht *freu*

    Nun bin ich mal gespannt wann sie jetzt was zu essen will. Die letzte Mahlzeit liegt über 12 Stunden zurück :O
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 27.08.2010 07:24
    Vielleicht ist die Milch nachts auch einfach nur noch reine Macht der Gewohnheit gewesen....denn hungrig scheint sie ja nicht wirklich gehabt zu haben.....
    Ist doch schön....wenn sie dann heute auch noch gut isst, dann bist du auf dem richtigen Weg!
    Antwort
  • Seite 10 von 12
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.