menü
Dezember 2010 Mami´s

Zur neuesten Antwort

Die werdenen Mamis

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2010 23:10
    Hallo zusammen,

    @hibbel: danke der Nachfrage, meinem Schwiegervater gehts wieder besser. Momentan ist er bei einer Kur und erholt sich.

    Ich hatte am Montag meinen Termin beim FA. Meinem Sohnemann gehts soweit bestens. Ich bin jetzt 22SSW. Mir geht es auch soweit sehr gut.

    Am letzten Sonntag hat meine Schwägerin entbunden und ich war mit bei der Geburt ihrer kleinen Tochter dabei. Sie hat eine relätiv einfache Entbindung gehabt und beide sind jetzt wohlauf. Ich hoffe, dass auch wir alle eine schöne Geburt erleben dürfen und unsere Babies gesund und munter in Armen halten können.

    Wünsche euch allen eine gute Nacht.........
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2010 10:20
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich auch mal wieder. Ich bin jetzt in der 25. SSW, langsam geht es mit dem Gewicht stetig nach oben. Hosen passen mir keine mehr, aber ich finde mich eigentlich noch ganz schlank, ich glaub ich könnte den Bauch noch verbergen. Geht es euch auch so, dass ihr euch manchmal zu eng fühlt? Mir geht es oft abends so, ich esse eigentlich dann nicht viel, aber ich hab das Gefühl ich platze gleich, in mir ist nicht genug Platz, manchmal ist es, als hätte ich das Gefühl, schwer atmen zu können, obwohl das ganz normal klappt. Appetit ist immer noch da, aber es passt einfach nichts mehr rein.

    @hibbel: Vielen Dank für deine Nachfrage. Ja, ich bin seit Mitte letzter Woche wieder zu Hause und muss mich ganz arg schonen. Keine Hausarbeit, keine Arbeit mehr. Ich muss nicht strenge Bettruhe halten, aber darf halt nur ganz wenig machen und nichts anstrengendes oder nur kurz spazieren gehen. Das fällt nicht leicht, aber ich möchte ja mein Baby noch ganz lange in mir haben und es wachsen spüren, also hält man sich auch daran. Ich glaube, dass die Kontraktionen langsam weniger werden (hoffentlich), die Cervix scheint sich auch wieder etwas zu erholen. Ich nehme jetzt auch sehr viel Magnesium, habe einen Tee und Öl von den Hebammen bekommen. Dem Baby an sich geht es glücklicherweise gut. Es wiegt jetzt so etwas über 500 g nehme ich an. Zum Glück habe ich meinen Mann, der die ganze Arbeit übernimmt und darauf achtet, dass ich ja nicht zu viel mache.

    @mehmet: Wow, dass du bei einer Geburt dabei sein durftest, ist sicher eine tolle Erfahrung. Ich hatte im KKH immer ein ganz komisches Gefühl, wenn ich in einem Kreißsaal war und wusste nebenan entbindet gerade eine. Das Bedürfnis auch zu erfahren, wie es wirklich passiert, wie man es empfindet, was man spürt. Ich hoffe auch so sehr für alle von uns, dass wir die Geburt als schönes Erlebnis empfinden werden und dass unsere Kleinen alle zu ihrer richtigen Zeit, gesund und munter und problemlos geboren werden.

    Liebe Grüße an euch alle und ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2010 20:03
    hallo ihr lieben,

    melde mich aus dem krankenlager meiner familie. mein mann liegt mit fieber schon den ganzen tag im bett, unser jüngster bekommt gerade seine eckzähne und wie bei jedem anderen zahn auch ist er dann sehr infektanfällig und so fiebert er auch schon wieder. unser großer und ich, wir haben doktoren gespielt und die beiden den ganzen tag gehegt und gepflegt. und jetzt bin ich ganz schön kaputt. die kleine maus in meinem bauch hat auch tapfer mitgespielt und mich den ganzen tag über nicht so arg getreten wie sie das sonst schon mal tut aber sie merkt gerade, dass ich die beine hochlegen kann und holt die treterei nach, aber das empfinde ich nach wie vor als ein sehr schönes gefühl.

    ich bin jetzt in der 26. ssw und ich denke manchmal auch, dass da gar nicht mehr so viel reinpasst in meinen bauch. ganz beschwerdefrei gehe ich dieses mal nicht durch die schwangerschaft habe arg mit hämorrhoiden zu kämpfen - im moment hab ich sie besiegt :-))

    am freitag endet meine elternzeit für unserern kleinen und dann werde ich ein paar wochen wieder arbeiten, bis dann der mutterschutz beginnt. wird bestimmt eine nicht ganz unstressige zeit zumal unser großer am mittwoch seinen ersten kindergartentag hat und er wenig begeistert davon ist. naja da müssen wir jetzt einfach mal durch. ich hoffe nur, dass das "neue baby" nicht allzu viel von dem stress mitbekommt.

    ich wünsche euch einen schönen start in die neue woche
    Antwort
  • Profilfoto  Jule74
    Kommentar vom 25.08.2010 21:59
    so ihr Lieben,wieder mal ein Statement von mir/uns. Wir waren heute in Offenbach zur Feindiagnostik.Es war ziemlich aufregend.Mit unserem Wurm ist alles in Ordnung und er hat festgestellt, das wir ein Mädchen bekommen,das ein ziemlicher Wirbelwind ist ;-)
    Jetzt hab ich auch das erstemal ein ungefähres Gewicht gesagt bekommen,sie soll ca.460gr wiegen und hab auch das erstemal 3D Bilder von unserem Wirbelwind bekommen.
    Das ist schon der Wahnsinn, wie weit die Technik ist, denn vor 10 Jahren, bei meinen 2 Großen, gabs das alles noch nicht.

    LG Jule , 22+5
    Antwort
  • Profilfoto  Jule74
    Kommentar vom 06.09.2010 10:41
    Hallo Ihr Lieben,
    wollte mal wissen, wie es euch so geht.Man liest ja schon lange nix mehr,hier in der Gruppe ;-)

    Ich hoffe doch, das es euch allen gut geht? Am Freutag hab ich wieder Termin bei meiner Ärztin, bin mal echt gespannt,wie unser kleines Känguru gewachsen ist. Sie tritt und hüpft ganz schön, wenn man so an den Anfang zurückdenkt,wo alles noch so sanft war :-)

    LG Jule
    Antwort
  • Profilfoto  binegraw
    Kommentar vom 06.09.2010 10:51
    :-) Hallo,

    ja, ja das Treten und Hüpfen. Letzte Woche habe ich einen Vortrag vor ca. 70 Personen gehalten und merkte mitten im Vortrag, dass mir aufeinmal 70 Augenpaare erschrocken auf den Bauch starrten. ;-) Lilli hatte so gehüpft, dass der ganze Bauch gewackelt hat. Da die 70 Personen überwiegend Männer waren, waren es hauptsächlich geschockte Blicke. *lach*

    Ansonsten geht's mir bestens!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2010 13:30
    Hallo!
    Oh ja, das strampeln. Inzwischen meine ich, die Strampel- Einheiten im Bauch sind häufiger und kürzer geworden, Oftmals hat unser Kleines mit dem strampeln schon wieder aufgehört, wenn mein Mann seine Hand auf meinen Bauch legt.
    Wie geht´s Euch so...ich bin etwas irritiert, inzwischen merke ich, dass ich nicht mehr so viel schaffe bzw. wenn ich abends noch etwas vorhabe vorher dringend ein kleines Nickerchen halten muss, um durchzuhalten...ist es nicht noch ein bisschen früh für so eine Müdigkeit, Abgeschlagenheit?
    Viele Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  katha19891989
    Kommentar vom 06.09.2010 13:33
    hallo,

    hab ein kleines problem wo ich vill eure hilfe bzw rat bräuchte.
    bin jetzt in der 27 ssw und mein Arzt meinte mein Gebärmutterhals ist jetzt 3,7cm und hat eine trichterform
    er hat mir von sich daheim seine Telefon nummer gegeben und meinte wenn ich Schmerzen habe ich soll ihn sofort anrufen und dann spritzt er mir die Lungenreife.
    Meint ihr er ahnt vill eine Frühgeburt??
    Antwort
  • Profilfoto  binegraw
    Kommentar vom 06.09.2010 13:35
    Liebe Katha19891989,

    nun atme erstmal ganz tief durch, dann ruf Deinen Arzt an und frag ihn ganz genau, was er befürchtet bzw. was seine Diagnose bedeutet. Es brings doch nichts, wenn wir Die hier die Lehrbuchweisheiten um die Ohren knallen und Du allein daheim sitzt und vor Sorge ganz krank wirst.

    Ich drück Dich!
    Antwort
  • Profilfoto  binegraw
    Kommentar vom 06.09.2010 13:38
    @hibbel-75

    Oh ja, die Müdigkeit hat bei mir auch schon wieder eingesetzt und meine Hebamme meinte, dass das ganz normal sei.
    Antwort
  • Profilfoto  katha19891989
    Kommentar vom 06.09.2010 13:38
    ja ich denk mal das wäre auch das beste
    danke dir
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2010 13:45
    Liebe Katha19891989,
    ich meine auch, lass dir von deinem Frauenarzt nochmals genau erklären, was Sache ist. Alles Gute für dich & Euch!
    Antwort
  • Profilfoto  katha19891989
    Kommentar vom 06.09.2010 13:46
    ja danke auch dir
    Antwort
  • Profilfoto  Jula2810
    Kommentar vom 06.09.2010 15:12
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin auch bei weitem nicht mehr so belastbar. Am Wochenende hatte mein Mann Geburtstag und wir hatten unsere Familie zum Kaffee eingeladen und ein paar Freunde waren da. Ich war so was von fertig als alle weg waren. Ich habe mich bis jetzt noch nicht ganz erholt. Dabei habe ich eigentlich gar nichts gemacht ausser rumgesessen, da ich méhr nicht mehr machen darf.

    @ katha:

    ich würde mir da nicht so einen großen Kopf drum machen. Ruf Deinen Arzt an, lass es Dir erklären und vor allem: lass langsam gehen.
    Ich hab auch Ruhe "verschrieben" bekommen. Ich habe nach wie vor das Problem mal nicht ständig unterwegs zu sein und irgendwie irgendwo rumzuwerkeln. Die Quittung habe ich jetzt bekommen. Arbeite nur noch stundenweise und zu Hause habe ich absolutes "Arbeitsverbot". Mein Mann und meine Mama schmeissen jetzt meinen Haushalt. Unser Wirbelwind hat sich schon in "Gebärposition" begeben und drückt kräftig nach unten, allerdings noch nicht so schlimm, dass ich ins Krankenhaus muss oder strenge Bettruhe einhalten müsste. Bin jetzt auch in der 27. SSW. Hinzu kommt das unser Baby mit 40 cm und ca. 1300 g recht groß und schwer ist und, so wie es zur Zeit aussieht, ich es wohl eh schon nicht bis zum Schluss austragen kann. Aber verrückt machen bringt nichts. Ich habe meiner Ärztin auch Löcher in den Bauch gefragt und sie hat mir alle Angst genommen. Wenn ich mich an die Ruhe halte und mich und mein Baby schön pflege kann sich auch alles wieder normalisieren.

    Also Kopf hoch und positiv denken!
    Antwort
  • Profilfoto  katha19891989
    Kommentar vom 06.09.2010 15:18
    danke das ist gut zu hören das es jemanden nicht grad viel anderst geht

    dann drück ich dir auch mal beide daumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2010 15:46
    Hallo ihr Lieben,

    auch ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen und melde mich endlich mal wieder zurück. Ich finde mich in vielen von euren Texten wieder. Ich dachte bis jetzt eigentlich, dadurch, dass ich auch zur Ruhe gezwungen bin, dass ich deswegen schneller müde bin, wenn mal einen Tag etwas mehr los ist, aber wenns euch auch so geht............ich bin auch sehr schnell erschöpft, die Muskeln schmerzen und man fühlt sich, wie nach einem Marathonlauf und das obwohl ich immer noch einen recht kleinen Bauch habe, dann gähne ich die ganze Zeit, meine Hüfte tut beim Aufstehen erst mal weh und ich fühle mich hochschwanger.

    Wenn man bedenkt, wie zärtlich die ersten Stupser in unserem Bauch waren und wie ordentlich es doch jetzt tritt, ist das schon erstaunlich. Aber ich liebe jede einzelnen Tritt oder jedes Boxen, auch wenn es manchmal auf die Blase geht und schon kurz mal wehtut. Doch es ist schön.

    Unser Kleines liegt auch schon seit langer Zeit in der richtigen Position, dass ist ganz beruhigend zu wissen.

    @katha: Ich bin jetzt Ende der 27. SSW und habe auch seit einiger Zeit ein absolutes Arbeitsverbot. Mein Gebärmutterhals ist bei 3,5 cm, Trichterbildung habe ich allerdings noch nicht. Ich kann den anderen nur zustimmen, dich noch mal bei deinem Arzt zu erkundigen und nachzufragen, wie er die Situation einschätzt, da er dir ja doch recht Angst gemacht hat, was ich verstehen kann, aber das ist ja gerade das Falsche. Wir müssen immer versuchen, ruhig zu bleiben. Schone dich so viel wie möglich, lass den Haushalt andere machen und gehe alles etwas gelassener an. Mir viel es auch nicht leicht, alles auf meinen Mann zu schieben, aber wir müssen unsere Kleinen einfach noch eine Weile in uns behalten, jeder Tag ist für die Entwicklung wichtig. Mir ist darüber hinaus aufgefallen, bei meiner ganzen Arzterfahrung, die ich in letzter Zeit machen musste, dass die Ärzte gern sehr, sehr, sehr vorsichtig sind, ist ja auch gut, dass sie sich kümmern. Hebammen im Gegensatz dazu, sehen alles immer ganz gelassen. So bin ich die ganze Zeit am hin- und herschwanken.

    Liebe Grüße und alles Gute für euch alle.
    Antwort
  • Profilfoto  whisp
    Kommentar vom 10.09.2010 19:04
    Ihr wisst ja, dass ich das Problem mit dem verkürzten Gebärmutterhals hatte (damals 1,7 cm).
    Aber nun ist er immer so um die 3 cm und auch trichterförmig und bei mir sagen irgendwie alle, das es super ist so!
    Irritiert mich nun schon.

    Unser Frauenarzt meinte ja wir bekommen einen Jungen und hat da eigentlich auch eindeutige Belege gezeigt.
    Nun war ich im Krankenhaus, weil ich gestürzt bin und die meinte, "herzlichen Glückwunsch sie bekommen ein Mädchen".
    Sie meinte, sie hatte guten Blick zwischen die Beine!

    Tja und nun bin ich mir echt unsicher, habe die Erstlingsklamotten in Jungenfarben und so.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2010 19:09
    @whisp: vielleicht sind die Ärzte froh, dass es halt nicht mehr die 1,7 cm sind sondern dein Gebärmutterhals nun bei 3 cm bleibt. Solange er stabil bleibt, ist es doch super.

    Glückwunsch zu einer kleinen Prinzessin. Wir haben noch gar nichts weiter gekauft, hab auch ein wenig Bammel, obs noch mal ne Überraschung gibt, aber bis jetzt haben 3 Ärzte das Geschlecht bestätigt und als eindeutig befunden. Oder du fragst noch mal bei deinem Arzt das nächste Mal, vielleicht kann er noch mal schauen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2010 18:07
    Hallo ihr Lieben,

    sagt mal habt ihr schon einen Kinderwagen? Wenn ja, was für einen? Wir können uns nicht recht entscheiden. Stadtflitzer mit schwenkbaren Rädern oder doch feste. Bei den schwenkbaren Rädern Doppelräder oder einzelne? Wir hatten uns eigentlich für ein Modell entschieden, doch jetzt sehe ich im Internet, dass er von Stiftung Warentest gerade mal ein "mangelhaft" bekommen hat. Irgendwie sind wir uns nicht sicher, welcher am besten ist. Stabil sollte er natürlich sein und sich gut fahren und natürlich Sicherheit und Platz fürs Würmchen, damit wir lange was von haben. Welche Erfahrungen haben denn diejenigen unter uns, die schon Mama sind?
    Antwort
  • Profilfoto  whisp
    Kommentar vom 13.09.2010 18:26
    Also ich habe mich diemal für einen Quinny Speedy SX entschieden!
    Beim letzten Mal hatte ich einen 08/15 Kombikinderwagen, den ich dann aber durch einen Buggy ersetzt habe!
    Antwort
  • Profilfoto  Jula2810
    Kommentar vom 13.09.2010 20:08
    Also wir haben den Kinderwagen zwar bestellt, aber er wird erst im Oktober geliefert.
    Haben uns für einen Teutonia Fun System 2010 entschieden. Es sollte eigentlich der Mistral S werden, der ist aber zu groß für meinen Kofferraum. Wichtig waren mir die Schwenkräder und ein Schwenkgriff. Habe vorher die Kinderwagen meiner Schwägerinnen ausprobiert und dabei festgestellt, dass der Wagen mit festen Rädern doch nur dann wirklich gut ist, wenn man sehr viel im Wald spazieren geht. Die Schwenkräder sind für "Normalfahrer" besser. Soweit zumindest mein empfinden und das meiner Schwägerinnen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2010 21:30
    guten abend, ihr lieben,

    zum thema kinderwagen:
    wir haben einen teutonia mistral ohne schwenkbare räder seit dem ersten kind und wir haben es bis heute nicht bereut, da wir tatsächlich auch viel im wald oder auf feldwegen unterwegs sind hier auf dem lande. er ist sehr stabil, allerdings etwas sperrig für einen kleinen kofferraum, aber wir haben ja jetzt unseren van ;-)))

    zum thema babygeschlecht:
    heute war mein mann einmal mit zum ultraschall-termin und eine zweite ärztin hat bestätigt, dass wir ein mädchen bekommen. wenn es nun doch noch ein junge wird, ist das auch nicht schlimm, da wir sowohl was zimmerfarbe als auch kleidungsfarbe angeht immer schon neutrale farben gewählt haben - kann ich nur empfehlen...

    zum thema allgemeinzustang:
    ich merke immer mehr, dass ich jetzt (28+3) nicht mehr so kann wie noch vor ein paar wochen. meinen 15 monate alten johann kann ich kaum noch tragen ohne dass mir anschließend der bauch oder der rücken schmerzt, außerdem bin ich unglaublich kurzatmig, das kenne ich auch den beiden letzten schwangerschaften nicht. ich werde halt nicht jünger ;-((

    ich wünsche euch, dass ihr - soweit möglich - die schwangerschaft noch genießen könnt

    viele grüße aus dem münsterland
    Antwort
  • Profilfoto  binegraw
    Kommentar vom 14.09.2010 09:02
    Hallo zusammen,

    :-) Das Thema Kinderwagen schein in aller Munde zu sein, erst letzte woche hatten wir hier im Büro eine Gesprächsrunde (wir sind zwei werdende Mütter und ein werdender Papa) dazu. Also ich denke, man muss a) schauen für was man ihn braucht und b) sollte nicht sparen. Ich hab mich vor drei Jahren für einen Bugaboo camelion entschieden. Zum einen ist der sehr leicht und es fällt mir selbst mit kind drin sitzend leicht ihn die U-Bahn Treppen hoch zu hiefen, durch das einfache Schwenken kann man in Sekunden die festen großen Räder nach vorne stellen und kommt prima duch unwegiges und sandiges Gelände, man kann ihn aufgrund der schwenkbaren (und feststellbaren) Vorderräder auf der Stelle drehen und insgesamt auch ohne Probleme einhändig fahren. Im Kofferraum nimmt er wenig Platz weg, weil er sich klein zusammenbauen lässt, es war damals einer der wenigen Wagen, die Babyschalen kompatibel sind. Zum anderen ist er zwar sehr teuer gewesen, wenn ich aber zusammenrechne was meine Schwägerin für Kinderwagen und Buggy so ausgegeben hat , bin ich auch nicht viel teurer gewesen. Was auch für uns wichtig war, war dass der Bugaboo damals die größte Liegeschale hatte und wir den Wagen so auch auf Reisen lange als Bettchen nutzen konnten. Letztendlich war es aber auch der Wagen, mit dem mein Mann am besten klar kam und da er das Babyjahr macht, war das ein wichtiger Punkt.

    Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2010 09:21
    Hallo!
    Wir haben uns auch für den bugaboo entschieden. Bisher haben mir sämtliche Mutti´s im Freundeskreis zu dieser Entscheidung gratuliert, kann daher wohl nicht so verkehrt sein.
    VG!
    Antwort
  • Profilfoto  BlueMoonLady
    Kommentar vom 14.09.2010 11:05
    hallo!!!

    wir haben einen TFK Jogger twist, eine 3 rad mit schwenkbarem Vorderrad dies konnen wir jedoch fixieren.
    Bin seit einigen wochen nur noch am schlafen, mein FA meinte es sei weil mein Eisen viel zu tief war. also wusste ich was dies bedeutete: ich musste die ersten infusionen haben... Jedoch ging bei der 2. schif und mir lief alles unter di Haut anstatt in die ader. tja jetzt habe ich einen Blauen Arm, der schmerzt. ich darf morgen nochmals zur Kontrolle und dann bekomme ich ein anderes Präperat (da bei mir die Tabletten und tropfen nichts nützen)!!!
    der Kleine strampelt wie wild vorallem dann wenn ich bequem liege oder sitze- letzte Woche konnte ihn mein mann auch spüren... er sagt es sei mehr ein kribbeln für ihn gewesen.
    Wir hatten das letzte wocheende viel vor, samstag Hochzeit und sonntag essen, sonntag abend war ich fix und fertig und habe nur noch geweinte. weil ich nicht mehr mag...
    also für mich heisst dieses Zeichen: kürzer tretten und langsamer angehen! auch mal Nein sagen.

    ich habe bis jetzt von meinem start gewicht 1 Kg zugenommen(habe ja am anfang abgenommen). Mein FA meinte zu mir (da ich èbergewicht habe): es ist in Ordnung und ausser dem Könne ich nach der Gebrut ja abnehmen...

    was das abreiten angeht: ich habe einen neuen Job das die Familie die ich war mir gekündilt hat, der grund ich sei Schwanger! Tja ist besser so...
    bin jetzt Tagesmutter von 3 Kindern. da es KIndergarten KInder und Schüler sind, habe ich zwischen durch immer wieder Pausen und Zeit für mich. ich werde so lange es geht noch arbeiten und dann mal schauen.

    mein Mann und ich waren einem Morgen lang im Krankenhaus und hatten eine führung für werdende Eltern. es war interessant und es hat mir viele antworten auf meine Frage gegeben und auch wurden mir Ängste genomme und mir wurde auch erklärt wie es aus sieht da ich ja auch noch im HämastaseThromboseZentrum in Zürich zur untersuchungen bin. das auch die eine Entfehlung schreiben, auf was bei der Gebrut beachtet werden muss...
    was einen Vorteil bei uns im KH ist es hat alles in einem Haus, sei dies der KInderarzt oder die chirurgen...
    ich habe mich gestern für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. an 3 Abenden ist mein Mann auch mit dabei. freue mich darauf. Besucht ihr auch einen?

    so jetzt muss ich z'mittag kochen gehen...
    en Guete...

    Liebe grüsse
    Antwort
  • Seite 10 von 16
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.