menü
Dezember 2010 Mami´s

Zur neuesten Antwort

Die werdenen Mamis

  • Profilfoto  BlueMoonLady
    Kommentar vom 14.09.2010 11:10
    ich gehe am 20.November zum Fotoshooting... freue mich darauf. meine erinnerungsfotos an meine Erste schwangerschaft... eigentlich wollte ich mich anmelden für im Januar zum mit dem Kleinen Fotos zu machen, sie hat mich dann èberredet es sei schön und vorallem eine Errinnerung an die Schwangerschaft, fotos miut dickem Babybauch zu machen.

    Habt ihr so was auch noch vor oder ähnlicher?

    liebe grüsse
    Antwort
  • Profilfoto  Jula2810
    Kommentar vom 14.09.2010 12:08
    Ich habe gestern den Anruf von meiner Hebammenpraxis bekommen, das der Vorbereitungskurs nächsten Montag losgeht. Mein Mann kommt auch die letzten 3 Abende mit.
    So langsam wird es ernst... und ich immer ungelduldiger.

    Wir haben diese Woche angefangen das Kinderzimmer zustreichen und in der 1. Oktoberwoche werden die Möbel geliefert. Freu mich so! Unsere Wohnung füllt sich auch von Woche zu Woche mehr mit Babysachen.

    Habt ihr das eigentlich auch, dass Euch wegen jeder Kleinigkeit die Tränen kommen? Das ist bei mir seit ca. 3 Wochen richtig schlimm. Sobald ich an unseren Kleinen denke oder was über Babys lese oder sehe geht es sofort los. Selbst jetzt grad, wo ich über das Kinderzimmer schreibe kommen die Tränen.
    Diese Woche habe ich dem leer geräumten Zimmer gesessen und musste auf einmal total heftig weinen. Einfach so, weil ich irgendwie super glücklich war. Mein Mann versteht die Welt nicht mehr, da ich eigentlich keine Heulsuse bin. Im Gegenteil, ich sehe die meisten Dinge eigentlich immer eher nüchtern und realistisch.

    Gestern abend haben wir dann noch eine beunruhigende Nachricht bekommen. Meine Cousine hat am Wochenende ihr 1. Kind bekommen und es hat ein Klumpfüßchen und einen komischen Arm. Der ist schief gewachsen mit verkürzten Sehnen und so wie es aussieht fehlt auch ein Knochen im Arm.
    Sie ist heute morgen mit dem Kleinen in die Kinderklinik überwiesen worden. Dort werden jetzt weitere Untersuchungen gemacht. Aber es müssen wohl einige OPs gemacht werden. Sie ist total fertig. Da steht ihr jetzt eine schwierige Zeit bevor. Da sieht man mal wieder, dass es im Grunde doch egal ist was es wird und wann es kommt, hauptsache es kommt gesund. Auch wenn sie den Kleinen weitgehenst wieder hinbekommen und er auch keine geistige Behinderung hat, die Sorgen sind nun erstmal da.
    Antwort
  • Profilfoto  binegraw
    Kommentar vom 14.09.2010 14:49
    Hallo,

    ich hab in meiner letzten Schwangerschaft auch Photos machen lassen und als der Kleine geboren war. War total klasse, da die Dame zu uns nach Hause gekommen ist. Mein Profilphoto ist z.B. aus der Schwangerschaftssession kurz vor der Geburt mit +30 kg. ;-)) Ich bin sehr froh, dass ich die Bilder hab machen lassen.

    Grüße

    Ein paar Bilder von uns kann man auch im Netz sehen (http://www.sabine-engels.de/) unter der rubrik "Schönschwanger" ist es aktuell das 9. Bild und in der Rubrik "Familie" das 6.
    Antwort
  • Profilfoto  Jula2810
    Kommentar vom 14.09.2010 15:10
    WOW, das sind ja echt schöne Fotos!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2010 15:19
    Ich habe sie mir auch gerade angesehen...toll! Leider kenne ich keinen so guten Fotografen bei uns in der Nähe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2010 16:42
    Danke für all eure Tipps bezüglich der Kinderwagen. An diejenigen von euch, die einen mit schwenkbaren Rädern haben: wenn ihr dir Räder feststellt, lässt sich der Wagen dann auch gut z. B. über Kopfsteinpflaster fahren? Veilleicht sollten wir doch noch mal unsere Preisspanne überdenken. Wir hatten bis jetzt eher Wagen in der mittleren Preisklasse ins Auge gefasst, der Unterschied zu Hartan war da z.B. dann die fehlende Federung an den schwenkbaren Rädern. Wir sind schon eher in der Stadt unterwegs, aber halt auch mal Kopfsteinpflaster und vielleicht wirds ja auch mal ein Park mit unebenen Boden (ganz sicher).

    Ich bin sowieso eher eine Heulsuse, da ist das auch mein Mann gewöhnt. Momentan kann ich aber ganz leicht an die Decke gehen, bin sehr schnell gereizt und zickig.

    DIe Fotos sind wirklich schön. Ich hab auch schon überlegt, dass ich doch auch gern Fotos vom Babybauch hätte, noch gibt es gar keine Schwangerschaftsfotos von mir, das finde ich eigentlich schade, wäre doch eine tolle Erinnerung an die Zeit nachher.

    @jJula: Ich denke auch, das Geschlecht an sich ist egal, das allerwichtigste ist einfach, dass die Kleinen gesund und munter auf die Welt kommen, und nach Möglichkeit nicht behindert sind. Ich kann mit deiner Cousine fühlen, aber hoffentlich entwickelt sich das Kleine gut und es übersteht die bevorstehenden Ops gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2010 16:52
    Hallo!

    Schöne Schwangerschaftsfotos von mir/ uns habe ich auch nicht, aber da ich eh ein Schwangerschaftstagebuch führe , knipst mein Mann so ca. alle 2 - 3 Wochen ein Foto von meinem Bauch und ich kleb das Foto dann an der passenden Stelle ein...somit verfolgen wir die Entwicklung des bauches...auch ganz spannend.
    VG!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2010 16:52
    Hallo!

    Schöne Schwangerschaftsfotos von mir/ uns habe ich auch nicht, aber da ich eh ein Schwangerschaftstagebuch führe , knipst mein Mann so ca. alle 2 - 3 Wochen ein Foto von meinem Bauch und ich kleb das Foto dann an der passenden Stelle ein...somit verfolgen wir die Entwicklung des bauches...auch ganz spannend.
    VG!
    Antwort
  • Profilfoto  binegraw
    Kommentar vom 15.09.2010 08:40
    *rotwerd* Danke für die Komplimente.

    Guten Morgen,

    das mit dem Kopfsteinpflaster war mit dem Bugaboo bislang auch kein Problem. Bei uns im Osten haben wir ja oder sagen wir besser an den Orten im Osten an denen ich mich bewege, haben wir in der Regel gar keine befestigten Wege oder Kopfsteinplaster. Da die schwenkbaren Räder feststellbar und gefedert sind (die Federn können auch noch in drei Härtegraden eingestellt werden), war das Ganze recht komfortabel. Obwohl ich, wenn ich ehrlich bin die Räder sehr selten feststelle.

    Aber vielleicht kann hier ja jemand ein anderes Rätsel für mich lösen. Ich überleg seit drei Jahren warum dieser Gurt am Griff montiert ist. Der Gut trägt einen Warnhinweis in verschiedenen Sprachen, der besagt das der Sitz (?) nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet ist. Erst gestern hab ich mir nochmal die Gebrauchsdvd angeschaut und bin trotzdem nicht aufgeklärt in diesem Punkt. Hat jemand eine Idee?!?

    Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Jule74
    Kommentar vom 16.09.2010 11:38
    Halloooo,

    ach war das heute morgen schön. Wir hatten einen Termin für 3D.....jetzt haben wir ein Video von 45 Min und massig Bilder, alles in 3D.
    Wir bekommen wirklich ein Mädchen, was sich auch bei diesem Ultraschall wieder bestätigt hat, diesmal hab es auch ich erkannt.
    Ne süße Stupsnase hat die Kleine, grinsen kann se auch und die Nase hat sie gerümpft, mußte echt über die Mimik unserer Kleinen lauthals loslachen.
    Ich freu mich echt schon auf Silvester, ich wünsche mir echt, das sie an diesem Tag , das Licht der Welt erblickt.
    Die Größe der Kleinen, paßt jedesmal auf den Tag genau, wann ich eigentlich ET hätte.

    Meinen Kinderwagen hab ich schon, das ist der, denn ich bei meinen Großen Jungs hatte, hab damals auf das Zeitlose geachtet. Es ist eine Gesslein und dich war damals rundum zufrieden.
    Wenn man bedenkt wie lange unsere süßen in den Tragetaschen liegen, werde ich mir erst später wieder einen dreirädrigen Jogger holen.Allerdings mit großen Rädern, so ca. 30cm Durchmesser.

    Lg Jule 25+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2010 17:32
    hallo ihr lieben,

    meine schwester hat mir in meiner ersten schwangerschaft einen wunderschönen text geschickt und ich hab gedacht, vielleicht gefällt er euch auch, wenn ihr ihn nicht sogar schon kennt - ist auch für nichtreligiöse menschen schön

    Der Schutzengel
    Es war einmal ein Kind, das bereit war, geboren zu werden. Das Kind fragte Gott: „Man sagt, du wirst mich auf die Erde schicken, aber wie soll ich dort leben, wo ich doch so klein und hilflos bin?“
    Gott antwortete: „Von allen Engeln suche ich einen für dich aus. Dein Engel wird auf dich warten und auf dich aufpassen. Dein Engel wird mit dir singen und lachen, jeden Tag. Und du wirst die Liebe deines Engels fühlen und sehr glücklich sein.“
    Wieder fragte das Kind: „Und wie werde ich in der Lage sein, die Leute zu verstehen, wenn sie zu mir sprechen? Ich kenne ihre Sprache ja nicht.“
    Gott sagte: „Dein Engel wird dir die schönsten und wärmsten Worte sagen, die du jemals gehört hast, und mit viel Geduld wird dein Engel dich lehren, auch selbst zu sprechen.“
    „Und was werde ich tun, wenn ich mit dir reden möchte, Gott?“
    Gott antwortete: „Dein Engel wird deine Hände falten und dich lehren zu beten.“
    „Aber ich habe gehört, dass es auf der Erde böse Menschen gibt. Wer wird mich beschützen?“
    Gott sagte: „Dein Engel wird dich verteidigen, auch in sehr schwierigen Situationen, selbst dann, wenn er dabei sein Leben riskiert.“
    „Aber, guter Vater, ich werde immer traurig sein, weil ich dich nie wieder sehen werde.“
    Gott sagte: „Dein Engel wird mit dir über mich sprechen und dir den Weg zeigen, auf dem du immer wider zu mir kommen kannst. So werden wir immer einen engen Kontakt zueinander halten.“
    Jetzt war der Moment gekommen, wo das Kind den Himmel verlassen musste, um auf der Erde geboren zu werden. Und so fragte das Kind noch schnell: „Lieber Gott, bevor ich dich nun verlassen muss: Bitte sag mir noch schnell den Namen meines Engels.
    „Dein Engel ist deine MAMA!“

    liebe grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2010 18:32
    @Dropsy. Tränen hatte ich sofort in den Augen, als ich den wunderschönen Text gelesen habe. Ich werde ihn mir gleich ausdrucken, so schön ist er.

    @binegraw: sorry, ich konnte online auch nichts finden, wozu der Gurt dienen könnte. Ich hab auch noch keinen Bugaboowagen auf der Straße gesehen, in der letzten Zeit.

    @Jule: 3-D Ultraschall ist toll, oder? Ich lag da auch mit Tränen in den Augen, als ich unsere Prinzessin das erste Mal so genau gesehen habe. Es ist echt ein Traum/Wunder, was da in uns heranwächst.

    Mein Geburtsvorberitungskurs beginnt übrigens Anfang Oktober. Wir haben einen ganzen Paarkurs, wo die Partner jedes Mal dabei sind. Freu mich schon darauf und auf die anderen werdenden Mamas.

    Habt ihr euch schon für ein Geburtskrankenhaus entschieden? Ich war zwar schon mal zur Besichtigung, aber ich weiß noch nicht so ganz, wo ich hingehen werde.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  binegraw
    Kommentar vom 16.09.2010 22:17
    Hallo,

    Geburtskrankenhaus?! Da ich in der 30. SSW bin musste ich mich schon anmelden. Ist aber kein
    Problem, da ich diesmal eh ambulant entbinden will.

    Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Jula2810
    Kommentar vom 17.09.2010 08:17
    Guten morgen,

    Ich habe mich auch schon länger für eins entschieden und die Anmeldeunterlagen ausgefüllt. Denke ich werde mich in der nächsten Woche bei denen melden um einen Termin auszumachen. Die dortigen Ärzte wollen Mama und Kind vor der Entbindung einmal untersuchen um auf dem Laufenden zu sein, falls bei der Entbindung Komplikationen auftreten sollten.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2010 16:16
    Hallo!
    seit 2-3 Wochen wird mein Bauch wenn ich spazieren gehe sehr hart und fühlt sich krampfig an. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr oft spazieren gehe, da ich mit unserem Hund los muss. Bisher dachte ich eigentlich auch, dass spazieren gehen wohl gut sein muss, seit Anfang dieser Woche habe ich das Gassi- gehen jedoch meinem mann übertragen, da es teilweise so heftig wurde und auch lange danach noch weh tat. Habt Ihr eine Idee, was da in meinem bauch los ist? Ich hatte mal gedacht, dass könnten Übungswehen sein, aber mein Bauch wird immer sehr lange hart und krampfig?! Aber es scheint da irgendeine Verbindung zu geben von Bewegung und krampfender Bauch.
    Viele Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2010 18:02
    @hibbel-75: Zu viel Bewegung kann ja auch diese Kontraktionen auslösen, vielleicht ist es momentan zu viel für dich. Ich merke das ähnlich, wenn ich zu viel Bewegung habe. RUh dich am besten so viel wie möglich aus, auf der Seite liegen ist am Besten. Nimmst du Magnesium? Vielleicht die Dosis etwas erhöhen? Frag mal deinen Frauenarzt oder deine Hebamme um Rat. Ich bin mir bei mir auch nicht sicher, was normal ist und was nicht mehr. Aber wenn du lange danach noch Schmerzen hast, lass es lieber abchecken.

    Hoffe, deinen Bauch geht es bald besser.
    Antwort
  • Profilfoto  binegraw
    Kommentar vom 20.09.2010 10:01
    Hallo zusammen,

    seit dem Wochenende hab ich wieder ganz fürchterliches Sodbrennen. Gerade wenn ich abends ins Bett kriechen will ist's besonders schlimm. Milch und Kartoffelsaft helfen leider nicht und hochgelagertes Schlafen ist auch nicht das Wahre. Hat noch jemand einen Tip für mich?

    Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Jula2810
    Kommentar vom 20.09.2010 10:41
    Guten morgen,
    also mir hilft Pfefferminztee wunderbar. Habe auch schwer Probleme damit, hatte ich allerdings auch schon vor der Schwangerschaft. Trinke mittlerweile 5 Tassen Pfefferminztee über den Tag verteilt, die letzte Tasse bevor ich ins Bett gehe. Mir hilft`s wunderbar. Allerdings hat der Tee einen Nachteil, man muss ganz schon oft auf die Toilette.
    Antwort
  • Profilfoto  binegraw
    Kommentar vom 20.09.2010 12:29
    Liebe Jula2810,

    gerade von der Pfefferminze wurde mir abgeraten, was schade ist weil ich soviel im Garten hab: "Kritischer ist für Schwangere jedoch, dass der Pfefferminztee, in größeren Mengen genossen, zu nachgewiesenen Uterus-Kontraktionen führen kann. Dieser den Uterus stimulierende Effekt kann im ungünstigsten Fall zur Fehlgeburt führen. In der Schwangerschaft und Stillzeit sollte das im Tee enthaltene ätherische Pfefferminzöl nicht eingenommen werden. Salbei- wie auch Pfefferminztee wird eine abstillende Funktion nachgesagt. Bei manchen Schwangeren kann durch einen undosierten Genuss von Pfefferminztee die Milchbildung und der Milchfluss gehemmt werden. Es ist richtig, dass in der Schwangerschaft ausreichend Flüssigkeit zugeführt werden sollte, aber zur Sicherheit sollte auf für die Schwangerschaft unbedenkliche Teesorten, wie z.B. Kamillentee geachtet werden." Quelle: http://www.pfefferminztee.org/pfefferminztee-in-der-schwangerschaft.html

    Ich danke Dir trotzdem für Deinen Hinweis!
    Antwort
  • Profilfoto  whisp
    Kommentar vom 20.09.2010 12:38
    Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft ordentlich Sodbrennen, ich kann nur sagen stilles Wasser und vor dem Schlafen hab ich 1x Traubenzucker genommen (wirkt manchmal zuerst unangenehm aber dann hat es eigentlich immer geholfen!)
    Antwort
  • Profilfoto  binegraw
    Kommentar vom 20.09.2010 12:48
    Traubenzucker?! Das werd ich heut abend probieren - Danke!
    Antwort
  • Profilfoto  Jula2810
    Kommentar vom 20.09.2010 12:56
    OK, das wußte ich auch noch nicht. Hatte extra in der Apo gefragt!
    Dann lass ich das jetzt wohl auch lieber mal.
    Danke für den Hinweis!
    Antwort
  • Profilfoto  binegraw
    Kommentar vom 20.09.2010 14:22
    Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht: Heilerde! Heilerde hilft gegen Sodbrennen und ist in der Schwangerschaft total unbedenklich (oder?). Das ich daran nicht gedacht hab, die hab ich noch daheim. Ausserdem hab ich gelesen, dass Heilwasser mit Hydrogencarbonat gut bzw. regulierend wirken soll (siehe www. heilwasser.com). Werde dann wohl die nächsten Wochen auf Heilwasser umsteigen. Abs da mit dem Traubenzucke probier ich trotzdem!
    Antwort
  • Profilfoto  Jula2810
    Kommentar vom 20.09.2010 16:04
    Oh man, ich bin jetzt echt verunsichert. Der Tee hat mir immer so gut geholfen. Werde auf jeden Fall mal in meine Apo gehen und sagen, dass ich wohl falsch beraten wurde. Das darf ja eigentlich nicht passieren.
    Ich hab auch grad mal wieder so richtig Sodbrennen. Versuche es jetzt mit Joghurt, hilft aber glaube ich nicht so gut.
    Also Heilerde empfehlen die hier in der Hebammensprechstunde auch. Und dann das übliche wie Milch, Joghurt usw.
    Ich habe heute abend meine erste Stunde Geburtsvorbereitung, da werde ich mal meine Hebamme fragen, was sie empfehlen kann.
    Also ich weiß aber, dass man Renni nehmen darf. In der Packungsanleitung steht, dass keine schädlichen Wirkungen bekannt sind. Und im TV werben sie ja sogar dafür, dass auch Schwangere es nehmen dürfen. Allerdings würde ich lieber was natürliches nehmen. Zudem ist Renni ja auch mit Pfefferminz...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2010 17:13
    Oh ich fühle mit euch. Ich leide auch an Sodbrennen und hab noch nicht das richtige Mittel für mich gefunden. Renni habe ich für den Notfall zu Hause, traue mich aber auch nicht so recht daran, solange es noch irgendwie mit natürlichen Mitteln in den Griff zu bekommen ist.

    1 von diesen Portionspackungen Kaffeesahne soll helfen. Ich habs erst einmal probiert, da schlug es an. Dann habe ich noch ganz lustig von Senf gelesen, einen Esslöffel soll man nehmen. Reiswaffeln helfen mir nicht wirklich, Milch hält nicht lange vor.

    Von der Idee mit dem Traubenzucker hab ich ja noch nicht gehört, werde mir aber auf jeden Fall merken und beim nächsten Einkauf mitbringen. Ich versuche auch alles mögliche.
    Antwort
  • Seite 11 von 16
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.