menü
Dezember 2010 Mami´s

Zur neuesten Antwort

Die werdenen Mamis

  • Profilfoto  binegraw
    Kommentar vom 21.09.2010 09:35
    Also ich muss sagen, dass mit der Heil erde hilft mir echt super! Vorallem am Schnellsten. vor 10 min genommen und jetzt gehts mir schon viel besser. Ansonsten kommt morgen wieder meine Hebamme vorbei und setzt mir ein paar Nadeln, dass wirkt auf Dauer sehr gut.

    Ach ja, in der "Hebammensprechstunde" hatte ich übrigends was von Kartoffelsaft gelesen. Das hat bei mir auch gaz schnell angeschlagen, aber leider nur extrem kurz angehalten.
    Antwort
  • Profilfoto  Jula2810
    Kommentar vom 21.09.2010 11:03
    Kaffeesahne? Das hört sich aber ekelig an...
    Was man noch nehmen kann und auch darf sind Globulis. Ich werde es mal mit dem Arsenicum album probieren. Irgendwas muss uns doch helfen.
    Antwort
  • Profilfoto  binegraw
    Kommentar vom 21.09.2010 11:46
    Wala empfielt bei Sodbrennen:
    Auslösende Faktoren meiden, z. B. scharf gewürzte Speisen, Kaffee, Schwarztee, Mineralwasser mit viel Kohlensäure, zu viel tierische Eiweiße und Zucker. Stattdessen leicht bittere Speisen bevorzugen. Insgesamt sollte auf eine magnesiumreiche Ernährung geachtet werden, z. B. durch grünes Gemüse, ungeschälten Reis, Nüsse, Weizenkeime, Haferflocken und Vollkorn.
    Zur Harmonisierung der Magensekretion können zusätzlich 5 × täglich 10 WALA Robinia comp. Globuli velati* eingenommen werden.
    * Pflichtangaben:
    Robinia comp., Globuli velati
    Anwendungsgebiete: Harmonisierung von Sekretion und Motilität im oberen Verdauungstrakt, z.B. bei Sodbrennen, Übersäuerung des Magensaftes (Hyperacidität), Geschwüre im Verdauungstrakt (Ulcus-Krankheit). Warnhinweis: Dieses Arzneimittel enthält Sucrose.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
    Quelle: http://www.walaarzneimittel.de/ratgeber/schwangerschaft/
    Antwort
  • Profilfoto  binegraw
    Kommentar vom 21.09.2010 11:47
    Ach und dann gibts naütrlich auch noch ganz viele Vorschläge bei http://www.zipperlein.net/.
    Antwort
  • Profilfoto  binegraw
    Kommentar vom 21.09.2010 12:23
    So, und wegen der Globuli gibt es zig Möglichkeiten bei Sodbrennen. Eine Zusammenstellung findet man unter http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/cgi-bin/suchmausg.pl?suchw=Sodbrennen+Schwangerschaft&exakt=alle&kategorie=0&treffer=41 &ref=456xxx!!!..!!!homoeopathie-rezepte!!!frauen---schwangerschaft---sodbrennen.shtml#tome1 (Welches homöopathische Mittel hilft bei "Frauen - Schwangerschaft - Sodbrennen"?).
    Antwort
  • Profilfoto  Jula2810
    Kommentar vom 22.09.2010 08:27
    Guten morgen,

    ich habe gestern mit meiner Hebamme gesprochen und sie meinte auch ich sollte die Globulis nehmen. Könnte sein, dass ich da verschiedene probieren müsste, aber die Arsenicum Album wären auf jeden Fall gut. Wenn die nicht helfen, würden wir andere probieren.
    Ansonsten sollte ich einfach mal aufschreiben was ich so den ganzen Tag esse und trinke und dabei schreiben, wenn es besonders schlimm wird, die Lebensmittel sollte ich dann erstmal meiden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2010 15:21
    Hallo,

    ich komme gerade vom Frauenarzt...leider hat sich unser Krümel in die Beckenendlage gedreht und jetzt bleibt zu hoffen, dass er / sie (?) sich nochmals dreht...na, das wird schon.
    In 2 Wochen möchte meine Frauenärztin einen Zuckebelastungstest mit mir machen, wir haben das besprochen, es gibt absolut keinen Hinweis darauf, dass ich eine Schwangerschaftsdiabetes habe, aber sie meinte, das würde sie mit fast jeder Schwangeren routinemässig machen, weil´s zu gefährlich wäre, wenn da irgendwo doch eine Diabetes vorliegt. Kann ich ja verstehen, trotzdem frage ich mich, ob das wirklich sein muss? Ich finde es ein wenig fragwürdig, so viel Zucker in mich hineinzuschütten...? Wie sieht´s bei Euch aus, macht Ihr den Test?
    Viele Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  binegraw
    Kommentar vom 22.09.2010 15:53
    Hallo Hibbel-75,

    also nur den Test zu machen, weil das ja alle machen finde ich ehrlich gesagt Geldschneiderei und wäre er so lebendswichtig, dann wäre es auch keine IGel-Leistung. Ich hab ihn gemacht, weil bei mir ein paar Anzeichen für eine Diabetis gesprochen haben, aber wenn so gar keine Anzeichen vorhanden sind, dann würd ich es lassen. Ansonsten macht das mit dem Zucker eigentlich nichts, mir ist lediglich furchtbar übel davon geworden.

    Hallo Jula2810,

    ich hab für mich jetzt das ultimative Mittel gefunden, wirkt in Minuten und hält echt lange bei mir vor - Lakritze. Isch bin so gluckelich!!!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Jula2810
    Kommentar vom 22.09.2010 16:11
    Jo, Lakritz! :-) An so nahe liegende Sachen denkt man ja echt nicht. Sollte zumindest bei leichtem Sodbrennen helfen. Super! Werde ich sofort in meine Handtasche packen!

    Hallo Hibbel-75,
    also ich lasse den Test am Dienstag machen.
    Ich muss ihn aber auch machen, da ich familiär vorbelastet bin, ich etwas Übergewicht habe und unser kleiner sehr groß und schwer ist. Meine Blutzuckerwerte waren zwar immer vollkommen in Ordnung aber sicher ist sicher.
    Ich könnte mich jetzt schon schütteln, wenn ich nur daran denke. Ausserdem ist mir morgens immer total übel, wenn ich nichts zu essen bekomme. Das kann heiter werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2010 08:18
    Hi Jula!
    Oh ja, bei dem Gedanken soviel Zucker in mich hineinzuschütten wird mir auch übel. Aber inzwischen habe ich mich fast entschlossen, den blöden Test zu machen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, wäre ich ja schließlich verantwortlich dafür, wenn etwas nicht stimmt...
    Antwort
  • Profilfoto  Jula2810
    Kommentar vom 28.09.2010 16:00
    So, ich habe heute den Glukosetoleranztest gemacht.
    Meine Werte sind alle top und ich brauche mir keine Sorgen machen.

    So schlimm fand ich es jetzt auch gar nicht. Ok, mir war schon ganz schön übel und mein Kreislauf hat mit der Zeit auch ganz schön abgebaut. Ausserdem durfte ich während des Tests noch nicht mal ein Glas Wasser trinken und das fand ich sehr schwer, aber ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Das Zeug hat etwas von zu süßem Johannesbeersaft.

    Antwort
  • Profilfoto  binegraw
    Kommentar vom 05.10.2010 08:25
    Moin, moin,

    jetzt sind's noch acht Wochen und ich mag schon nicht mehr. Was war mein Sohn so ruhig im Bauch. Die Lütte ist nur am treten von früh bis spät und nun ist auch noch der Punkt gekommen, wo ich mir von meinem dreijähigen (!) Sohn morgens in die Schuhe helfen lassen muss. Ich mag die letzten zwei Monate nicht - die ziehen sich wie Kaugummi.

    Hoffe Euch gehts besser und Ihr habt gute Laune!
    Antwort
  • Profilfoto  Jule74
    Kommentar vom 05.10.2010 08:53
    Moin binegraw,

    ich hab grad gestern zu meiner Ärztin gesagt, das ich die Kleine viel mehr merke, als meine 2 großen Jungs (8 und 11).Die Kleine ist auch nur am zappeln und man merkt total, wenn sie sich komplett dreht.Jetzt liegt sie auch wieder in BEL, aber da mach ich mir keinen Streß,so wie sie turnt.
    Morgen geht jetzt endlich bei mir der Geburtsvorbereitungskurs los,bin echt neugierig, da es mein erster Kurs ist, bei meinen 3 Schwangerschaften.

    LG Jule 28.SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2010 09:49
    Guten Morgen,

    oje, binegraw. Ich drück dir die Daumen, dass die letzten Wochen für dich schnell vergehen. Denk an die Freude, die du haben wirst, wenn die Kleine da ist.

    Ich muss sagen, mein kleiner Bauch stört mich nicht allzuviel bei den täglichen Aufgaben. Tief runter gehen ist unangenehm, wenn ich nicht in die Hocke gehe und das hin und herdrehen im Bett fühlt sich oft etwas mühsam und schmerzhaft an, aber ansonsten geht es eigentlich. Meine Kleine tritt auch kräftig, manchmal denke ich, sie möchte gleich durch den Bauch rauskommen, auch wenns unangenehm ist, freue ich mich doch jedes Mal wieder.

    Meine erste Stunde vom Geburtsvorbereitungskurs hatten wir gestern. Es war richtig schön und eine gemütliche, angenehme Atmosphäre. Wir haben verschiedene Atemtechniken geübt: In den Bauch zu atmen, wenn man dort Wehen spürt, oder wenn man die Wehen eher in den Lenden spürt, dann auch dort zu den kleinen Grübchen hinten an den Hüften zu atmen, das ist recht schwer und muss viel geübt werden. Wir machen ja einen Paarkurs und auch mein Mann fand es sehr informativ und interessant, die Männer mussten ja auch die gleichen Übungen machen. Dann haben wir noch über den Beginn der Geburt gelernt und wie man sich evtl. verhalten muss, wenn man einen Blasensprung hat und nicht weiß, ob das Kind schon sicher im Becken sitzt.

    Jetzt langsam rückt die Geburt doch näher und näher. Ich kann es gar nicht glauben, wie schnell doch die Zeit vergangen ist. Ich frag mich, wo die ganzen Monate einfach hin sind, auch wenns nicht immer leicht ist.

    Ich wünsch euch eine schöne Woche
    32. SSW ab heute
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2010 14:00
    Hallo zusammen,

    ich bin auch schon ganz aufgeregt, heute Abend ist zum 1. Mal mein Geburtsvorbereitungskurs...ich finde, das hat was von" jetzt geht´s aber wirklich los".
    mein Bauch ist schon gewaltig, ehrlich gesagt dachte ich vor meiner Schwangerschaft, dass er in etwa so groß wird, wie er jetzt ist...aber um mich herum meinen alle, der wäre total normal. Ich finde auch eher, dass der stört...
    Letzte nacht wurd ich doch tatsächlich 3 x wach, um auf Toilette zu gehen...hoffentlich wird das jetzt nicht normal, sooo oft zu müssen...:-)
    Seit 1 Woche habe ich- ist auch über nacht gekommen- Ausschlag im gesicht. Keine Ahnung, wo der herkommt, die Hebamme ist deswegen aber nicht besorgt, und somit bin ich´s auch nicht übermässig. Hat das zufällig jemand von Euch auch noch?
    Und mich würde mal interssieren, was Ihr dazu meint: wir haben uns seit Wochen auf einen Jungennamen festgelegt, den namen aber niemanden verraten.
    Der beste Kumpel von meinem mann, der einer der taufpaten werden soll, ist nun Vater geworden und hat sein Kind genau so genannt...im ersten Augenblick, als ich das erfahren hab, war für mich völlig klar, dass wir uns jetzt einen neuen namen suchen müssen, aber keiner ist so schön wie dieser...was würdet Ihr jetzt machen?

    LG !
    Antwort
  • Profilfoto  Jule74
    Kommentar vom 05.10.2010 19:07
    Hmmm hibbel, das ist jetzt so ne Sache.Habt ihr noch nen Zweitnamen für euren Sohn??
    Ich hatte auch starke Gewissensbisse, wegen des Namens unserer Tochter.Für uns war von Anfang an klar, das sie Lucy heißen wird.
    Jetzt ist aber die Katze unserer Mitmieterin überfahren worden und diese hieß auch Lucy. Und die Besitzerin war zu diesem Zeitpunkt auch schwanger, sowas verzweifeltes wie sie,hab ich noch nicht gesehen, hatte richtig Angst.Sie hat letzten DO ihre Tochter zur Welt gebracht.
    Dann hab ich mit ihrem Mann gesprochen und der meinte , wir können unser Kind ruhig Lucy nennen, es wäre doof, dem Kind einen Namen zugeben, den wir eigentlich nicht wollten.

    Ich würde mal mit dem besten Kumpel reden,er sagt bestimmt nicht nein.

    LG Jule
    Antwort
  • Profilfoto  binegraw
    Kommentar vom 06.10.2010 08:54
    Morgen,

    :-) Irgendwie hab ich im Gefühl, dass ich wohl doch eher eine November Mami werde. Alle Berechnungen laufen in Richtung 18.11. und gestern ist mir aufgefallen, dass es bei meinem Sohn auch so war und der Geburtstermin (relativ spät) korregiert wurde. ;-) Das würde ins Bild passen, weill unser Mäuschen sich schon ganz arg nach unten orientiert hat. Dann würde sie als Geburtstagsgeschenk für meinen Mann kommen. :-)) Das wäre aus den verschiedensten Gründen genial!

    Zur Namensgebung fällt mir noch was ein: Bei unserem Sohn hatte wir lange hin und her überlegt und uns schließlich auf Till geeinigt. Bei der Geburtsanmeldung hieß es dann auf einmal, dass lt. Gesellschaft für deutsche Sprache (http://www.gfds.de/sandkasten/vornamen/) Till auch weiblich sein könne (wie z.B. auch Tim!!!) und wir unserem Sohn daher noch einen eineindeutigen Zweitnamen geben müssen. Das hat uns ganz schön unter Zugzwang gesetzt. Daher empfehle ich von vornerein zwei Namen in Petto zu haben oder es bei der GfdS abzuklären.

    Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Jula2810
    Kommentar vom 06.10.2010 14:52
    Hallo zusammen!

    Ich werde wohl auch eher eine November Mami. :-) Unser Kleiner liegt schon richtig im Becken und drückt nach unten. Mein Gebärmutterhals ist nur noch 2,5 cm lang und trichterförmig. Zudem hatte ich schon leichte Wehen. Bin jetzt krank geschrieben und darf eigentlich nichts mehr machen. Meine Ärztin und auch meine Hebamme meinten beide, dass wir noch 4 Wochen durchhalten müssten. Dann wäre die Lunge reif und der Kleine dürfte kommen. Ich muss Freitag wieder zur Kontrolle und dann wird entschieden, ob ich ins Krankenhaus muss.
    Da denkt man immer man hat ja noch sooo viel Zeit...
    Zum Glück hatte ich auch schon drei mal Geburtsvorbereitung und vier mal gehe ich jetzt noch. Die letzten drei mal mit dem werdenden Papi. Dann sollten wir wohl auch im Falle einer Frühgeburt gut vorbereitet sein.

    Gestern abend waren dann meine Eltern und mein Bruder mit Frau da und haben mit meinem Mann das Kinderzimmer aufgebaut und fertig gemacht. Meine Mama hat die ganzen kleinen Sachen gewaschen und am Wochenende räumen wir dann alles ein. Das heußt die anderen, ich darf ja nicht. :-( Der Kinderwagen und der Maxi Cosi kommen morgen und dann haben wir alles für die Ankunft unseres kleinen Schatzes fertig und ich habe endlich die Ruhe mich ganz darauf zu konzentrieren, dass er noch ein wenig in meinem (jetzt schon riesigen) Bauch bleibt.

    Wegen dem Namen: Das ist ja echt eine doofe Situation. Aber ich glaube, ich würde ihn trotzdem nehmen. Wenn er euch so gut gefällt und ihr auch keinen anderen findet.... Wir hätten das Problem auch, uns gefällt auch nur dieser eine Name wirklich gut. Alles andere wäre ein Kompromiss. Und mein Kind mit einem Kompromiss-Namen durch sein ganzes Leben zu schicken. Nein! Ich finde auch, ihr solltet mit eurem Freund reden, der wird das schon verstehen. Schließlich hätte ihn das genauso betreffen können.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2010 17:20
    @hibbel: Ich glaube, ich würde in deinem Fall auch mit eurem Freund reden und erklären, dass ihr euch eigentlich den gleichen Namen ausgesucht habt und euch jetzt nicht sicher seid, wie er darüber denkt, wenn ihr euer Kind genauso nennt. Bei uns ist es auch so, dass wir für unsere Kleine nur den einen Namen, also 2 sinds, aber es sollen auch die beiden sein, haben und auch ungern Kompromisse eingehen würden.

    Ich war heute auch wieder bei der Vorsorge, bei mir wird es so ungefähr beim 8.12. bleiben, die ganzen Ausmessungen von Kopf, Bauch, Beine deuteten so ungefähr auf die Entwicklung hin, in der ich jetzt auch bin.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2010 18:33
    ...bin noch dabei die letzten Sachen fürs Baby vorzubereiten. Sagt mal, was werdet ihr denn im Kinderwangen benutzen. Ein Kissen als Decke? Hab unterschiedliche Meinungen gehört. Manche sagen, ein 80x80 cm Kissen, andere sagen, das benutzt man gar nicht mehr, sondern nur im Sack eingepackt. So einen Wagensack habe ich ja schon, meine Mutter ist eher der Meinung, dass das nicht ausreicht und das Baby noch eine Decke darüber braucht. Wie macht ihr das?

    Liebe Grüße und danke für eure Tipps.
    Antwort
  • Profilfoto  Jule74
    Kommentar vom 08.10.2010 21:44
    Hallo Sternstunde,
    als " Matratze" lege ich ein Lammfell rein , damit die Nieren geschützt sind.Und zum zudecken, werde ich ein dünnes Kissen 80x80cm nehmen, es ist ja schließlich Winter.Und es soll kuschelig warm sein, im Kiinderwagen, wenn wir spazieren gehen.
    Diese Woche war ich ja zum ersten Mal bei der Geburtsvorbereitung, es war zum schießen, ich hab zum Schluß so nen Lachanfall bekommen, das meine Hebamme meinte, für heute hören wir auf,grins.
    Ist halt schön, wenn man die ganzen Hebammen noch kennt, von vor 10 Jahren.

    LG und ein schönes, angenehmes WE

    JUle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2010 20:19
    guten abend ihr lieben,

    da können wir ja schon einen club "doch-schon-november-mamis" aufmachen. mein ursprünglicher eet sollte der 27.11. sein, der aber in der 12.ssw auf den 3.12. umdatiert wurde. seit der 20. ssw ist die kleine aber immer zwei wochen weiter als ich, deshalb habe ich das gefühl, dass ich auch schon im november entbinde, zumal ich seit wochen immer wieder mal wehen habe - was ich bei den anderen beiden allerdings auch schon hatte.

    vorgestern war mein letzter arbeitstag und bis zum beginn des mutterschutzes habe ich erst einmal herbstferien. wir werden uns dann auch mal endlich an unser neues babyzimmer machen und die ganzen anderen sachen parat stellen. ist doch wieder spannend, wenn es so auf das ende zugeht.

    namenstechnisch haben wir uns dieses mal gar nicht so viele gedanken gemacht, da uns der ausgesuchte mädchenname, den wir im letzten jahr ausgewählt hatten, wenn unser johann doch ein mädchen geworden wäre, immer noch gefällt. eine entfernte bekannte hat ihn im februar zwar auch genommen, aber sie ist halt entfernt. wir haben uns dieses mal allerdings auf keinen jungennamen einigen können, da würde es recht spannend werden, wenn das prophrezeite mädchen nun doch ein junge wird.
    Antwort
  • Profilfoto  binegraw
    Kommentar vom 11.10.2010 08:22
    Hallo sternstunde2010 ,

    also ich werd jetzt wieder so machen wie beim Letzten. Eigentlich wollte ich da auch ein Lammfell und ein Kissen benutzen. Nach dem wir aber für den Maxi Cosi so einen kleinen Iglu Fußsack (unser ist von Kaiser) gekauft hatten und sich das Würmchen darin so wohl gefühlt hatte, hab ich auch im Wagen nur noch den und das Lammfell genutzt. Einen großen Fußsack würde ich nicht nehmen.

    Liebe Grüße
    Sabine
    Antwort
  • Profilfoto  binegraw
    Kommentar vom 11.10.2010 08:26
    Nachtrag: Hab grad gesehen, dass sie die kleinen Fußsäcke als Kuschelsäckchen titulieren, z.B. bei Baby Walz http://www.baby-walz.de/Auf-Achse/Autositze/Zubehoer/group/318/product/1464362/L/0/Kuschelsaeckchen-Fleece.a833.0.html
    Antwort
  • Profilfoto  BlueMoonLady
    Kommentar vom 18.10.2010 00:13
    Hallo Zusammen.....

    habe seit anfangs Oktober zimlich bauchschmerzen und es wurden schon einige Test durchgeführt, jedoch kann mir kein arzt sagen von wo diese Bauchschmerzen kommen... Aber dem Baby im Bauch geht es gut, es ist fleisig am herum turnen.

    ich habe am dienstag meinen 3.Abend gebrutsvorbereitungskurs bi dem mein Mann eigentlich begleiten sollte,jedoch ist er in einem Kurs und es wird meine beste freundin mitkommen. dann haben wir noch 4 mal und davon 3 mal mit meinem mann.

    das Kinderzimmer ist Fertig eingeräumt und dekoriert. werde am Mittwoch noch kleinigkeiten für unser baby einkaufen gehen... freue mich darauf.

    den Kinderwagen werden wir am 6. November abholen. Wir haben einen sack für den KInderwagen gekauft der wir aber auch für den Maxi Cosi benützen können,gibt in verschieden Grössen. HAben einen Kleinen.

    habe gerade auf den Kalender geschaut und fest gestellt das es ja nur noch 8 wochen sind bis zum termin... ging di Zeit schnell rum!!!

    zwar sagt mir mein gfühl unser baby kommt früher, so ca.2 wochen...
    mal schauen...

    habe im november meinen nächsten untersuch und kontrolle. habe jetzt schon einige Fragen,die ich beim nächsten mal stellen werde.

    wie sieht es bei euch aus mit der Vergesslichkeit?

    bei mir ist es zum teil schlimm... wenn ich termine nicht gleich aufschreibe so gehen diese vergessen...

    ich wünsche allen eine Gute nacht und einen Guten Wochenstart!

    liebe grüsse
    Antwort
  • Seite 12 von 16
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.