menü
Dezember 2010 Mami´s

Zur neuesten Antwort

Die werdenen Mamis

  • Profilfoto  jeanni25
    Kommentar vom 27.04.2010 11:44
    bestimmt wegen schwangerschaftsdiabetis - kann ich mir gut vorstellen. hab ich zwar noch nie gehört. bin gespannt was er das nächste mal sagt.
    dann wünsche ich dir viel glück, dass alles glatt läuft!
    Antwort
  • Profilfoto  BlueMoonLady
    Kommentar vom 27.04.2010 11:46
    danke viel mal!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2010 12:22
    @BlueMoonLady: Ich drück dir die Daumen, dass die zuckerfreie Zeit gut überstehst und dass bei dir gesundheitlich alles in Ordnung ist. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es wegen der Schwnagerschaftsdiabetis sein könnte, dass du aufpassen musst.

    @chise: oh jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa......ich muss auch noch 2 Wochen warten bis zum Termin und wünschte mir so, schon jetzt mal wieder nen Ultraschall zu bekommen........einfach um mir das Gefühl zu geben, dass alles gut ist und es auch wächst. Weil ich mich so unschwanger fühle, obwohl sich ja so ein paar Sachen verändert haben. Ich würd mein kleines so gern sehen und vielleicht ein kleines Foto, damit mein Mann sich das auch besser vorstellen kann.

    @all: schlaft ihr eigentlich gut? Also abgesehen, dass ich momentan eh mit Heuschnupfen kämpfe und mir nicht sicher bin ob auch ein kleiner Husten dazugekommen ist und ich dadurch immer nicht gut schlafe, schlafe ich auch seit dem ich weiß, dass ich schwanger bin nicht so gut. Ich werde meist mitten in der Nacht wach....mal ist mir ganz kurz schlecht, mal kann ich einfach nicht wieder einschlafen.

    So, bevor ich jetzt gleich verhunger, so fühlt sich nämlich gerade mein Magen, muss ich erst mal schnell was essen.
    Antwort
  • Profilfoto  chise
    Kommentar vom 27.04.2010 12:45
    @sternstunde
    also mein schlafverhalten hat sich auch geändert ich wache jede nacht gegen drei uhr auf. weiß auch nicht wieso aber kann dann auch relativ schnell wieder einschlafen aber früh wache ich egal ob in der woche oder am wochenende immer um sieben auf...(obwohl ich eigentlich ein langschläfer bin).

    @ all habt ihr auch probleme mit unreiner Haut?? Ich bekomme sowieso immer kurz vor meiner Mens so kleine pickelchen aber jetzt seit ca. 2-3 Wochen bekomme ich total unreine Haut im Gesicht und am Dekolteé. Was macht ihr dagegen???

    Liebe Grüße
    und für BlueMoonLady ich drück dir die Daumen das alles gut geht und du den Zuckerentzug gut überstehst :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2010 13:30
    @ ja genau, 3:00 Uhr ist auch meine Zeit. Manchmal schlafe ich schnell wieder ein manchmal, nicht.

    Mit meiner Haut habe ich gar keine Probleme, die ich vorher nicht schon hatte. Neige eher zu unreiner Haut, glaube aber, das so langsam endlich in den Griff bekommen zu haben. Ich würde vorschlagen, keine solche Anti-Pickel-Produkte zu verwenden, nach meiner Erfahrung machen die das alles nur noch schlimmer. Greif eher auf sanfte Reinigungsmittel zurück.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2010 18:46
    Hallo

    @blue Moon Lady
    Herzlichen Glückwunsch :-) ich wünsch dir natürlich auch alles gute.
    Mein Arzt hat auch zu mir gesagt, ich soll nicht soviel süßes essen und nicht zuviel Kohlenhydrate zu mir nehmen. Schön gesund ernähren :-) dann werden wir das mal versuchen.

    Ich hab gestern mein erstes Bild bekommen :-) und ich hab das Herz schlagen sehen, man war das toll.
    Der Arzt meinte, das alles sehr gut verläuft, richtige Größe und ein sehr starkes Herz. So kann es weiter gehen :-)
    Nächste Woche werden die Blutwerte besprochen und dann bekomm ich den Mutterpass mit und in 2 Wochen (10.5.10) wird der nächste Ultraschall gemacht.

    Ich hab zum Glück auch keine probleme mit der Haut, hatte ich noch nie. Aber ich bin mal gespannt was sonst noch so kommt.
    Achja mein Arzt hat mir ein Tip gegeben, wenn einem morgens schlecht ist, hilft auch ein Glas kalte Cola zu trinken und dann kurz liegen bleiben. Er sagte aber wirklich nur eins und auch nur wenn die Übelkeit nicht anders in Griff zu kriegen ist.

    @all
    Wielange hat es bei euch gedauert bis ihr schwanger geworden seit?
    Hat schon jemand Ultraschall gehabt?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2010 08:44
    Guten Morgen an alle werdenen Mamis,

    bei mir wurde gleich, als ich zum Arzt ging und sagte, dass ich schwanger bin Ultraschall gemacht. Man dachte bei mir erst, ich hätte eine Eileiterschwangerschaft. Im KKH hatte eine Ärztin dann einen kleinen Punkt finden können. 2 Tage später war der kleine schwarze Punkt war von 2 mm auf 6 mm gewachsen. Noch mal 3 Tage später war ich dann bei meiner FÄ und sie hatte wieder mit Ultraschall geschaut, da konnte man in der Fruchthöhle ganz schwach den Dottersack sehen und ich wurde auf 5. SSW eingestuft. Das heißt, dass ich jetzt in der 7. bin. In der 9. Woche habe ich den nächsten Termin. Ein Bild gab es aber noch nicht.

    Bei uns ging es dann doch erstaunlich schnell, dass ich schwanger wurde. Nur 3 echte Übungszyklen. Die Pille hatte ich aber schon viel früher abgesetzt und es gab auch mal krankheitsbedingt eine Zeit, wo wirs nicht versucht haben, aber die wirkliche Bastelzeit waren dann halt 3 Monate. Ich hab in dem Monat sehr darauf geachtet, dass es klappen könnte. Alle Anzeichen sprachen dafür. Und ich hatte auch sehr schnell das Gefühl, dass es geklappt hat. Ich kann es mir nicht erklären, aber ich wusste es einfach. Da meine Tage immer etwas unregelmäßig kamen wusste ich nicht genau, wann ich testen kann. Der erste Test war dann zu früh und zeigte noch negativ an, ich hatte trotzdem das Gefühl schwanger zu sein. Ich hab mir dann eine Grenze gesetzt, bis zu welchem Tag ich jetzt aushalten muss bis ich noch mal teste..........und der war dann positiv. Ich habs kaum glauben können, hab gezittert. Mein Mann hat sich richtig gefreut. An dem Tag war ich gar nicht bei der Sache vor Aufregung und dem Gedanken: Ja, schwanger!!
    Antwort
  • Profilfoto  BlueMoonLady
    Kommentar vom 28.04.2010 18:01
    Hallo

    Erst mals vielen danke für die Glückwünsch....

    Beim schlafen habe ich mühe zum einschlafen und erwache zum teil nachts und dann bin ich zum teil bis zu einer stunde wach!

    WIe schläft ihr?

    ich bin mich gewohnt immer auf dem Bauch einzuschlafen... habe mich jetzt immer auf die seite gelegt oder mit stillkissen beim auch hingelegt so ging es dam mit schlafen.

    Unreine haut habe ich bis jetzt noch nit viel gemerkt, was ich wieder habe sind kleine pickel....

    Ich hatte gestern Ultraschall,mein Fa sagte bis jetzt sehe alles gut aus,aber man sehe noch nicht viel,aber das muss er jetzt auch noch nicht, habe in 2 wochen ja noch mals einen termin. vielleicht gibt es ja dann ein BIld für uns. Blut werte können dann auch schon besprochen werden.

    Ich mehme seit ende Oktober keine Pille mehr. und seit dezember, seit die laborberichte da waren haben wir nicht mehr verhütet!
    im märz war ich noch krank hatte nieren Blasen entzündung und mein Hausarzt sagte zu mir, ch darf nicht schwanger werden, tja und jetzt bin ich es. ich freue mich darüber.

    Wie und wann sagt ihre es dem Arbeitgeber?

    Einen schönen sonnigen abend

    Lg michaela
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2010 13:47
    Hallo Mädels,

    ich hätte gleich mal eine Frage an euch: Wir sollen ja keine Produkte aus Rohmilch essen, demnach auch keinen Käse etc... Was ist aber zB mit Gouda oder Emmentaler? Zählen die auch dazu? Ich bin etwas verwirrt ;)

    Ansonsten geht es mir supi, bin zwar ziemlich müde, aber sonst ist alles toll - ich fühl mich richtig beflügelt ^^
    Antwort
  • Profilfoto  jeanni25
    Kommentar vom 29.04.2010 13:54
    Hallo,

    das habe ich hier im Internet über google gefunden:

    Liste der bekanntesten Rohmilchkäse-Sorten

    (häufig an der Käsetheke anzutreffende sind unterstrichen)

     Allgäuer Emmentaler
     Appenzeller
     Banon Chèvre
     Beaufort
     Brie de Meaux
     Caciocavallo
     Camembert (hier nachfragen!, französischer Camembert i.d.R. aus Rohmilch)
     Chaource
     Comté
     Coulommiers
     Emmentaler (Switzerland)
     Epoisses
     Feta (Original aus Griechenland – Schaf- oder Ziegenmilch)
     Feta (z.B. aus Deutschland, nachfragen! Sehr häufig aus pasteurisierter Kuhmilch)
     Fontina
     Grana Padano
     Le Gruyère
     Grüntener
     Jurassic
     Limburger
     Majorero
     Manchego (Rohmilch, evtl. aus pasteurisierter Milch)
     Montasio
     Morbier (Rohmilch oder pasteurisiert, nachfragen!)
     Parmesan, Parmigiano Reggiano (hier wiederum nur das Original - der Parmesan für Nudeln, meist in Dosen oder Beuteln erhältlich, ist pasteurisiert)
     Picandou Fermier
     Raclette (Schweiz, Rohmilch, selten auch mit pasteurisierter Milch erhältlich! Falls Sie gerne Raclette mögen, Raclette Riches Montes wird m. pasteurisierter Milch hergestellt)
     Reblochon de Savoie
     Romadur
     Roquefort
     Sbrinz Switzerland
     Tête de Moine
     Thurgauer
     Tilsiter Switzerland (Rohmilch und pasteurisiert)
     Tomme
     Urtaler

    Diese Liste stellt nur eine Auswahl dar, ist somit UNVOLLSTÄNDIG und natürlich OHNE GEWÄHR erstellt worden! Für die oben aufgeführten Produkte und hier genannten Informationen und Hinweise kann ich KEINERLEI HAFTUNG für deren Korrektheit übernehmen!

    Die Kennzeichnungsverordnung für Rohmilchkäse ist etwas kompliziert. Rohmilch und Rohmilchprodukte sind in Deutschland im Allgemeinen deklarationspflichtig. Bei den Rohmilchkäseprodukten sind jedoch nicht alle Käsesorten von der Kennzeichnungspflicht betroffen.

    Weichkäse (Brie, Camembert, Feta, Limburger , Munster und Mozzarella) müssen deklariert werden, wenn sie aus Rohmilch hergestellt wurden. Wenn auf der Verpackung der Hinweis „aus Rohmilch hergestellt“ oder bei französischem Käse „au lait cru“ zu finden ist, handelt es sich um einen Rohmilch-Käse. Verpackter Käse ohne diesen Hinweis wurde aus pasteurisierter Milch hergestellt. Bei unverpacktem Käse von der Käsetheke kann der Hinweis "aus Rohmilch" fehlen. Dann müssen Sie sich an das Verkaufspersonal wenden.

    Eine weitere Ausnahme ist der Hartkäse. Bestimmte Hartkäsesorten wie z.B. Le Gruyére, Appenzeller, Emmentaler oder einige Bergkäse werden aus Rohmilch hergestellt. Bei diesen Sorten muss dies aber nicht auf dem Etikett besonders gekennzeichnet werden.


    Bitte fragen sie immer beim Verkaufspersonal an der Käsetheke nach oder erkundigen Sie sich bei einem Käsehändler.


    Gruß,

    DR Käse



    Antwort
  • Profilfoto  jeanni25
    Kommentar vom 29.04.2010 13:55
    Obwohl ich dazu sagen muss, dass es Pflicht ist in Deutschland eingepackte Käsesorten als Rohmilchkäse zu identifizieren. Solltest du also an der Theke kaufen, frag doch einfach nach.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2010 14:32
    Ach ja die Rohmilchsache. Meine Ärztin hat mir auch geraten nicht gerade Biomilch zu nehmen.

    Danke, jeanni25 für die Auflistung.

    Bei mir ist das Gemeine, dass ich gerade jetzt total Lust auf Mozarella mit Tomaten und Feta habe. Ich traue den ganzen Deklarierungen auf den Packungen nicht so ganz und bin lieber etwas vorsichtiger. Wenn ich hier schon lese, bei welchen Käsearten keine Deklarierung notwendig ist, könnt ich mich schon wieder aufregen. Wir haben doch ein Recht zu erfahren, was wir so essen. Ansonsten, ist der meiste normale Schnittkäse ja auch hoffentlich aus pasteurisierter Milch. Gouda glaube ich, bin abernicht ganz sicher, kann frau essen.

    Wie sieht es eigentlich mit Nagellack aus? Ich habe gelesen, dass man den benutzen darf, wenn man die Dämpfe nicht zu sehr einatmet, also besipielsweise am offenen Fenster oder auf dem Balkon die Nägel lackiert. Bis jetzt habe ich es sicherheitshalber nicht probiert, habe aber gerade so unheimlich brüchige Nägel, die nicht so gepflegt aussehen, wie sie sollten.
    Antwort
  • Profilfoto  BlueMoonLady
    Kommentar vom 29.04.2010 17:14
    Bei nagellack also bei mir ich hatte bis heute gelnägel,ging es aber weg machen da ich in der letzten zeit immer wieder schmerzen hatte! habe jetzt einen Härter bekommen und denn muss ich alle 2 tag neu lackieren. also mir hat sie nicht s gesagt das ich das nicht darf.

    das mit dem Käse ist mir neu! vorallem alle meine lieblingskäse stehen auf deiner liste!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2010 18:38
    Ui, vielen lieben Dank für die schnellen Antworten ;) Das ist doch recht informativ!

    BlueMoonLady, ich bin grad auch schockiert, was auf dieser Liste alles steht... ich dachte da bislang nur an Feta, Camembert und Mozzarella - sehr frustrierend!

    Wegen dem Nagellack: Ich glaube nicht, dass das schadet (hab auch Gelnägel und werde die noch behalten bis zur Geburt, oder irgendwann vorher)...

    Na dann fröhliches Käse-Fasten :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2010 09:24
    ...super, da kann ich ja doch noch was für ansehnliche Nägel tun.

    Wie kommt ihr eigentlich mit der Übelkeit und der Arbeit klar? Ich habe einen recht weiten Arbeitsweg. So eine Stunde Fahrzeit mit den Öffentlichen und eigentlich graut es mir jedes Mal, in den Zug zu steigen, aus Angst mich evtl. doch übergeben zu müssen. Ist bis jetzt nichts passiert, aber heute geht es mir z.B. nicht so sonderlich. Ich suche mir dann schon immer einen Platz in der Nähe der Toilette.
    Nicht, dass es sich hier so lesen soll, als beschwere ich mich über die Beschwerden, ich freue mich natürlich über die Schwangerschaft sehr, aber da auf Arbeit noch niemand Bescheid weiß hat man ja auch noch keinen "Mama-Bonus".

    @BlueMoonLady: ich überlege auch schon, wann ich es meinen Arbeitgeber sage. 2 Wochen werde ich noch warten, auf jeden Fall, aber das wie überlege ich auch schon die ganze Zeit: Schriftlich, im Zweiergespräch oder in einem Moment den ich mal mit ihm allein habe...ich bin mir noch etwas unsicher, auch was seine Reaktion betrifft. Sie wird nicht schlecht sein, das weiß ich, aber trotzdem wird er dann ja an meinen Arbeitsausfall denken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2010 09:26
    ...Ach, mir fiel gerade noch was ein. Es gibt in den Drogerien Baby-Bonus-Programme, wo man Rabatte bekommen kann und Magazine und evtl. kleine Geschenke. Ich werde mich da sicher anmelden. Es gibt den Baby-Bonus von Rossmann und auch DM bietet ein solches Bonusprogramm an. Vielleicht ist das ja was für euch. Nur zur Info.
    Antwort
  • Profilfoto  BlueMoonLady
    Kommentar vom 30.04.2010 09:32
    @sternstunde2010: ich beginne am monatg bei meiner neuen Arbeitsstelle. sie hat mich gefragt ob wir kinder möchten oder planet sind! habe ihr geantwortet nei das nicht. darum weiss ich nicht wie ich ihr dies sagen werde und wie sie reagieren wird.

    @all: wie sieht es bei euch aus mit der arbeitstelle?

    Antwort
  • Profilfoto  jeanni25
    Kommentar vom 30.04.2010 10:01
    also mein Arbeitgeber weiß es seit Anfang dieser Woche. Ich bin zusammen mit einer Kollegin schwanger (wir beide sind die Dienstältesten Frauen) und von daher wollte ich es nicht mehr verheimlichen. Naja, die Reaktion war natürlich den Umständen entsprechend. Ist ja auch klar, wenn zwei Frauen kurz hintereinander bei ihm ankommen ;-) Aber nun gut, da muss er durch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2010 10:23
    Ich hab´s meinem Chef vor 2 Wochen bereits gesagt, und ihn gebeten, den anderen Kollegen noch nichts zu erzählen. Den Kollegen/innen erzähl ich´s wohl nächste Woche.
    War diese Woche bei meiner frauenärztin, lt. dem 1. termin wäre ich jetzt in der 10. SSW , sie hat das aber korrigiert und meinte, ich wäre 4 tage später dran, das hängt wohl irgendwie damit zusammen, dass mein Eisprung diesmal später war...so ganz kapiert hab ich das nicht.
    Habe total mit meinem gewicht zu kämpfen, das macht mich ein wenig traurig. ich musste ja auch mit dem rauchen aufhören und hab in den letzten 4 Wochen 4,5 kg zugenommen, ich finde das extrem viel. Einige nehmen in der ersten zeit ja sogar ab.
    @ sternstunde: meine Frauenärztin schwört bei Übelkeit auf Ingwer. Sie meinte, ich sollte immer etwas geschälten Ingwer bei mir haben und notfalls Ingwer knabbern...bisher hab ich bei Ingwer- tee trinken
    belassen, und der Tee tut in der Tat ganz gut. Man darf es mit dem Ingwer aber nicht übertreiben, zuviel davon ist wiederum gar nicht gut.

    LG

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2010 12:26
    @hibbel-75: An Ingwer knabbern hab ich mich noch nicht getraut. Bin an sich kein Ingwerfan. Wäre eine Idee, immer welchen dabei zu haben. Den Ingwertee habe ich heute morgen auch getrunken, danach war mir schlechter als vorher. Die Ingwerstückchen aus dem Tee habe ich daher für mein Männele gelassen, der isst die auch nach dem Teekochen noch ganz gern. Auf Arbeit quäle ich mich heute mit Fenchel-Anis-Kümmel-Tee durch.

    Ich denke 4 Tage korrigiert, ist ja noch nicht so schlimm. Hab aus dem Bekanntenkreis schon 2 Wochen gehabt. So genau weiß ich es bei mir noch gar nicht. Ich hoffe, sie ist nächstes Mal ein wenig detaillierter.

    @BlueMoonLady: Ui, da hast du dir es aber ganz schön schwer gemacht, aber ich kann dich verstehen. Ich weiß auch nicht, ob ich an diesem Punkt den Mut gehabt hätte, gleich mit der Tür ins Haus zu fallen. Macht die Situation natürlich nicht leichter. Anderserseits bist du dann ja eh im Kündigungsschutz, wenn du deinem Arbeitgeber informierst.

    Wegen der Übelkeit und dem Übergeben nehmen viele ja ab. Leider kann ich dazu gar keine Tipps geben (Nichtraucher).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2010 13:08
    Hallo zusammen,
    ich war heute beim FA. Heute konnten wir das erste Mal das kleine Herzchen schlagen sehen. Laut US bin ich 6+2. Ich hoffe, dass weiterhin alles gut verläuft. Nächsten Donnerstag habe ich den 1. Vorsorgetermin. Dann bekomme ich auch meinen Mutterpass. Habt ihr auch immer einen Blähbauch? Morgens nach dem Aufstehen ist er noch in Ordnung, aber nach dem Frühstück kann ich meine Hosen gar nicht mehr zumachen. Hab mir gerade die Beiträge der letzten Tage durchgelesen und Lust auf Mozarella bekommen..............
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2010 15:40
    Hallo Mädels,

    ich bin auch noch sehr unentschlossen, wann ich auf Arbeit bescheid gebe - kommt erschwerend hinzu, dass ich Lehrerin bin und das dann vermutlich gleich ziemlich weite Kreise zieht :) Daher warte ich lieber noch etwas...

    Mir ist morgens gar nicht übel (was mich tierisch freut, ich bin da etwas empfindlich), wirkliche Beschwerden hab ich gar nicht, außer, dass mir meine BHs kneifen und mir die Brust unglaublich schmerzt.

    Kommenden Montag hab ich FA Termin mit Ultraschall, hoffe, dass man da dann etwas sieht - das war etwas frustrierend beim letzten Mal.

    Wünsch euch, dass die Morgenübelkeit bald rum ist, das ist ja schlimm sonst :/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2010 17:26
    @sternstunde:
    ich glaube, der tip mit dem Ingwer war nicht gut. Meine Frauenärztin hat mir Ingwer empfohlen, hier im Hebammenforum sind die da TOTAL gegen...vielleicht liegt es an der Menge, aber nachdem die Hebammen von Ingwer überhaupt nicht begeistert sind, dachte ich, ich sag dir schnell noch bescheid!

    Wir geben das so nach und nach jetzt überall bekannt, und ich finde das sehr erleichternd, dass die anderen allmählich Bescheid wissen. Die Heimlichtuerei liegt mir gar nicht...Ich freue mich darauf, wenn die anderen endlich wissen, warum ich mometan so extrem müde bin, mich aus der Kaffeekasse ausgeklinkt habe und dauern "fahre" .

    Fangt Ihr schon an, Euch umfassend zu informieren, so mit Büchern wie z.B. Vornamen, die Schwangerschaft oder sogar schon stillen etc.?

    Hexali: ich glaube man sieht ab der 8. SSW das kleine Herzchen schlagen,...

    Schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2010 18:54
    @hibbel-75: Ui, hab gerade mal gegoogelt, was es mit dem Ingwer auf sich hat. Dass ich mit Kardamon und Zimt vorsichtig sein muss, wusste ich, aber Ingwer ist auch wehenfördernd. Oh nein. Vielen Dank, dass du mir noch mal Bescheid gegeben hast, dann werde ich da jetzt lieber auf Abstand bleiben und meinem Mann mal Bescheid sagen, dass die Gewürze nicht gut sind.

    Ich bin auch froh, wenn ich die 1,5 Wochen bis zum Arzttermin überstanden habe und dann auch langsam allen um mich herum Bescheid gebe. Ich wollte erst die Sicherheit, dass alles okay ist. Diese Heimlichtuerei und die Sorgen, wenn man Leuten leider sagen muss, dass es einen heute nicht gut geht und man mal lieber auf die Eisbombe verzichtet, weil man nichts essen kann, machen es schwer. Jeder wünscht einen gute Besserung und so.

    Also momentan sauge ich nur alle Informationen zur Schwangerschaft auf. Besonder darüber, wo wir uns gerade befinden und wie sich unser kleiner Schatz entwickelt und alles so etwas. Mit den anderen Sachen warte ich noch ein wenig.


    @Hexali: Meine Brüste tun auch weh, sind berührungsempfindlich, aber das geht noch, nicht zu extrem, bestimmte Liegepositionen sind nicht so toll und mit dem Mann nicht zu fest kuscheln. Ich glaube ich brauch bald neue BHs. Eine positive Auswirkung, dass es wächst :-).

    @mehmet: Einen Blähbauch habe ich nicht. Aber den besten Stoffwechsel habe ich gerade nicht.

    @all: Sagt mal: habt ihr so ganz normale Übelkeit? Bei mir ist es ganz komisch. Ich kriege immer so Übelkeitsschübe, fühlt sich an als wenn man ganz doll Hunger hat, so kurz und immer wiederkehrend. Auch wenn ich was esse. Ich versuche dann immer mal einen Keks zwischendurch oder so, aber hilft nicht. Ein wenig, als hätte ich zu viel Magensäure, schmerzt ein wenig. Am Wochenende wo der Tagesablauf anders ist, gehts meist. Aber diese Woche, war es jeden 2. Tag recht stark. Wenn ich abends dann was warmes gegessen habe, gings besser. Vielleicht muss ich auch im Büro Mittags was warmes essen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2010 16:56
    Hallo zusammen

    Ich glaub ich hab jetzt bald alle Schwangerschaftsbeschwerden ....
    Mir ist seit einer Wochen jeden morgen so schlecht, dass ich mir immer schnell was rein zwingen muss damit es einwenig nachlässt.
    Meine Brüste schmerzen und hab das mit dem Magen, reagiere total empfindlich auf einige Sachen. Obst und Gemüse könnte ich den ganzen Tag essen :-)

    @hibel75
    Ich hab schon ab Kinderwunsch mir Bücher bestellt und viel gelesen, könnte auch nie genug infos kriegen. Echt spannend :-)

    Ich werde es meinem Arbeitgeber erst sagen, wenn ich es nicht mehr verheimlichen kann. Da ich dann keine Nachtdienste und Wochenenden arbeiten darf komm ich nicht auf meine Stunden und so muss ich zusätzlich in einen anderen Bereich arbeiten :-( Meine Kollegen haben es alle immer so im 5.Monat gesagt.
    Aber die Heimlichtuerei gehts mir auch auf die Nerven, vorallendingen meinem Mann :-) dem brennt es echt unter den Fingern

    Morgen bekomm ich mein Mutterpass :-)

    @all
    Was macht ihr beruflich den so?
    Antwort
  • Seite 2 von 16
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.