Waren heute beim Kinderarzt!Wieder eine Lungenentzündung :-(! Ist nicht wieder aufgeflammt, sondern wieder ein neuer Virus! Bleiben zuhause, sonst holt er sich im Krankenhaus noch irgendein scheiß weg! Er hat heute eine Aufbauspritze bekommen, fürs Immunsystem und er kriegt wieder Antibiotika, Hustensaft, Nasentropfen Augentropfen, wird eingerieben und muß inhalieren.Total zu gebomt mit Medikamenten.Müssen jetzte jeden Tag zum Kinderarzt!Stillen kann ich ihn nicht mehr, er bekommt meine Muttermilch mit der Flasche, weil er zu schwach ist an der Brust zu trinken.
Ich hoffe er hat keinen Immundefekt oder sowas.
Jetzt langsam reichts echt, der kleine ist seit fast drei Wochen den ganzen Tag am kämpfen. Der muss sich echt denken, dass das Leben so scheiße ist.
Februar Mama´s 2010
- Öffentlicher Club
- 25 Mitglieder
- Weitere Clubs suchen
Entlich hat das warten ein ende :-)
-
Kommentar vom 16.03.2010 12:42Antwort
-
Kommentar vom 16.03.2010 13:01ohman sandra das tut mir echt leid für euch und voallem für den kleinen :-(Antwort
ich hoffe echt das es bald besser wird drück euch alle daumen den ganz doll an euch da bin ich froh das ich nur nicht schlafen kann :-(
@all
haben gerade urlaub gebucht für august 7 tage dänemark freu mich schon vielleicht kommt man mal bissel zur ruhe gerade weil meine mutter auch mitkommt hat man also gleich den babysitter mit dabei :-)
lg triksy -
Kommentar vom 16.03.2010 13:19Hey ihr,Antwort
@ zwerge… voll süss das deine zwei Kleinen auch so langsam Laute von sich geben :-))) und sich für die Umwelt interessieren…
Also unsere Maus kommt am Tag normalerweise jede 3 Stunden… kann aber auch sein das sie manchmal schon nach 2 Stunden hunger hat, ich versuche sie dann etwas abzulenken bis zu den 3 Stunden aber das klappt nicht immer…
@ Sandra… du Arme, glaub ich dir das du lieber deinem Kleinen alles abnehmen willst… was sagt denn deine Mutter dazu? Boh voll scheisse das dein Kleiner wieder eine Lungenentzündung hat… woher kommt so was denn schon wieder? Das kann doch nicht war sein… Oh man, ihr tut mir wirklich leid, jetzt muss dein Simon auch noch aus der Flasche trinken weil er so schwach ist… ich bekomm echt Gänsehaut wenn ich an euch denke…
Ich wünsche mir für euch das die schlimme Zeit bald vorbei ist… Drücke euch beiden ganz doll…
@ Triksymaus… Ich will auch in Urlaub fahren… wollten wir eigentlich dieses Jahr nicht wegen unserer Kleinen und dem Geld… ich beneide euch ;-) aber echt praktisch das deine Mutter mitkommt… *g*
@ alle... ist hier jemand der auch neben dem stillen abpumpt? Weis nicht wie ich auf Reserve kommen soll... kann doch nicht sein das ich immer noch nichts auf Reserve hab... :-(
Bin gespannt auf morgen, dann wird unsere Kleine wieder gemessen und gewogen...
LG
-
Kommentar vom 16.03.2010 17:34hi moni...Antwort
ich pumpe auch ab aber auf reserve kommt ich auch nicht wirklich bin immer froh wenn ich genug für die nacht zusammen bekommen weiß auch nicht so genau woran das liegt.....
lg triksy -
Kommentar vom 17.03.2010 08:33Guten Morgen ...Antwort
@ Triksymaus... da bin ich ja erleichtert das ich nicht die einzige bin mit diesem Problem, ich würde so gerne mal was einfrieren falls wir mal unterwegs sind, das wir dann was haben, wie viel brauchst du denn für eine Nacht? Wenn nichts schief läuft komme ich heute an 100 ml Reserve...
Weil wir fahren im April zur Eifel, da muss ich dann bestimmt 300 ml auf Seite haben...
@ alle... meine Kleine hatte diese Nacht voll starke Bauchschmerzen... sie hat nur auf meinem Bauch geschlafen und das auch voll unruhig...:-( Hoffe das ich heute übertags was Schlaf aufholen kann...
LG -
Kommentar vom 17.03.2010 14:47Hallo,Antwort
Sorry hatte mich in Eurem Club angemeldet und danach einfach nicht die Zeit gefunden mich zu melden.
Meine Kleine Lina ist am 05.02.10 um 12:17h auf die Welt gekommen und war mit 53cm und 3500g recht gut dabei. Leider hat es bei uns mit dem Stillen nicht so geklappt, da meine Maus von der anstrengenden Geburt so fertig war, dass wir sie erst nach drei Tagen richtiganlegen konnten. Naja, mit der Flasche klappt es dafür um so besser.
Lina ist eigentlich ein sehr ausgelichenes Kind, leider haben wir seit 4 Tagen starke Blähungen mit ca. 1-4Stunden fürchterlichem Gerschrei jeden Abend. Seit Montag gebe ich Ihr neben Sab Simplex (was meiner Meinung nach nichts hilft) noch Carvum Carva Zäpfchen (eins am Abend). Leider hilft es nichts gegen die allgemeine Unruhe am Abend.
Kann mir einer von Euch sagen, ob die Chamomilla D6 Kügelchen gut gegen Blähungen und Unruhe helfen?
Gruß
Bine 79
-
Kommentar vom 17.03.2010 15:59Hallo zusammen,Antwort
@Sandra: Ich hoffe das es deinem Simon wieder besser geht. Meinst du das ihr den neuen Virus vom KKH heim habt? Das ist auch etwas wo ich immer Angst habe wenn einer meiner Kids ins KKH muss, das wir uns dort wieder was neues aufschnappen und dann wieder krank werden.
Unser Großer war mal nen halben Tag im KKH wegen Polypen rausoperieren und hatte sich wahrscheinlich dort den Rota-Virus (Brech-Durchfall) eingefangen und dann mussten er und sein Bruder (der war damals 1 Jahr alt) für eine Woche ins KKH.
@Triksy: Toll das ihr Urlaub gebucht habt und vor allem das deine Mutter mitkommt. Dann ist es für dich nicht so stressig. Wohnt deine Mutter weit weg von dir? Kann sie dich zu Hause nicht manchmal unterstützen wenn deine Kleine wieder viel schreit? Auf alle Fälle freu ich mich für dich das dein Mann jetzt auch mithilft. Das mit den Berührungsängsten legt sich bestimmt noch.
@Moni: Unser Michael hat heute auch wieder Blähungen. Liegt anscheinend in der Luft oder am Wetter. Das Wetter glaub ich macht viel aus.
@Bine: Freut mich das du auch zu uns gefunden hast. Mit den homeopatischen Sachen kann ich dir leider nicht helfen, da kenn ich mich überhaupt nicht aus.
Stillst du jetzt oder gibst du Fertigmilch. Wenn du Fertigmilch gibst könntest du die statt mit Wasser mit Fencheltee machen. Hilft auch ganz gut.
-
Kommentar vom 17.03.2010 19:30HeyAntwort
@ Biene... schön das du Zeit gefunden hast zum schreiben, Herzlichen Glückwunsch zu deiner Maus... also mit den Kügelchen kenne ich mich auch leider nicht aus... würde mich aber auch interessieren... meine "Hebamme" meinte das ich ab jetzt vor jedem Stillen 15 Sab Tropfen geben soll anstatt 5 Tropfen bei Bedarf und die Kümmelzäpfchen vorerst gar nicht mehr... wie wendest du die beiden Sachen bisher an?
Würde mich auch interessieren ob du mit Muttermilch die Flasche gibst...?
@ zwerge... meine "Hebamme" meint das unsere Kleine auch wieder einen Wachstumsschub hat, toll wa? Und dann noch die Blähungen bei...
Weil sie diese Nacht nicht gut geschlafen hat, hat sie viel geweint heute wegen Übermüdung und im Nachmittag gar nicht viel getrunken... :-(
Hoffe das diese Nacht besser wird...
Wünsch euch allen einen schönen Abend liebe Grüsse Moni -
Kommentar vom 18.03.2010 08:02Hi,Antwort
@Moni & Zwerge...
ich gebe die Flasche und habe bis Montag in jede Flasche 15 Tropfen Sab Simplex gegeben und es hat nur bedingt geholfen. Allerdings habe ich gehört, dass Lefax besser helfen soll, ich will es demnächst mal ausprobieren, wenn das Sab leer ist.
Seit gestern gebe ich 3x3 Globolies und Lina ist um 20:30h eingeschlafen und endlich wieder im vier Stundentakt wach geworden.
Legt Ihr eure Kleinen eigentlich auf den Rücken zum schlafen? Meine Pekip Betreuerin gab mir den Rat, die Kinderkrankenschwester übrigens auch, Lina auf die Seite zu legen, da mein Mann und ich auch Seitenschläfer sind. Und siehe da die Maus schläft ruhiger und hat weniger Bauchweh, weil sie nicht so gestreckt liegt.
Was diese Nacht also geholfen hat, die Globolies oder die Schlafposition, keine Ahnung, aber es geht jetzt hoffentlich bergauf.
LG
Bine -
Kommentar vom 18.03.2010 08:41Also ich leg meine zum schlafen in der Nacht schon auf den Rücken. Untertags leg ich sie seitlich, sofern sie noch liegen bleiben. Die Kinderärztin meinte es wäre gut wenn ich sie wechselnd links und rechts lege wegen der Kopfform. Aber obwohl ich ihnen einen Lagerungskeil hinter Kopf und Rücken lege bleiben sie meistens nicht so liegen und wetzen so lange bis sie wieder auf dem Rücken liegen.Antwort
Ich hoffe daß das mit den Blähungen bei euren Kleinen bald besser wird. Meine waren gestern untertags ziemlich unruhig wegen der Blähungen aber in der Nacht gings dann.
Bei uns war gestern Abend ein Versicherungsvertreter da. Da sind sie total aufgeregt gewesen und haben nur noch geschrien. Die haben genau gemerkt das ich mit dem Kopf nicht bei ihnen bin.Erst als der Besuch weg war und ich mich wieder voll auf die zwei konzentrieren konnte sind sie wieder ruhig geworden.
Werden eure da auch gleich so unruhig wenn etwas nicht ist wie immer? -
Kommentar vom 18.03.2010 19:15huhu zusammen........Antwort
@ moni also meine trinkt in der nacht gut 300 ml und am tag immer verschieben lege sie zwieschendurch ja auch immer mal wieder an deswegen ist das mit dem abpumpen auch schwieriger ich muss auch sehen das ich für den 17.4 was auf reserve kriege weil meine mutter sie da denn halben tag hat wir wollen auf eine messe und das ist mit kinderwagen zu stressigt und für die kleine auch nicht schön....
hallo bine.....
also mit den kügelchen kenne ich mich auch nicht auch haben aber auch die erfahrung das die sab tropfen gar nicht helfen bei lara hilft aber ganz gut unser kirsch kern kissen da löst sich alles sehr schön...
hi zwerge...
also meine mutter wohnt 25km weg sie kommt so oft wie möglich aber bei den spritpreisen ist das auch nicht so leicht ;)
also zur zeit findet unsere alles neue sehr interessant und ist denn meistens still solange sie zumindest alles mitbekommt........
huhu lilmo....
wir wollten eigentlich auch nur an die ostsee fahren weil das nicht so weit geween wäre aber da wir nun von meinen onkel eingeladen worden sind und der nunmal in dänemark wohnt ist uns das auch recht gerade weil es denn nichts kostet nur die anreise und so halt :-)
@ all
lara schläft zur zeit wieder etwas besser zwar in der nacht noch nciht ganz so viel aber a kein wunder wenn sie den ganzen tag verpennt *fg*
aber man brauch immerhin kein wecker eden morgen um halb 6 ist sie putz munter.....
mit den blähungen ist echt nervig mitlerweile weil irgendwie nichts richtig hilft mit dem kirschkernkissen geht es ganz gut aber ist auch immer blöde jetzt weil unsere heizungen eigentlich schon aus sind und ich nicht mitten in der nacht den backofen anschmeißen will mal sehen wie sich das einspielt......
also lara hat am anfang nachts auch immer mal wieder auf der seite geschlafen mitlerweile dreht sie sich aber immer auf dem rücken das ichs aufgegeben habe sie auf die seite zu legen....
zur zeit versuche ich sie an den schnuller zu gewöhnen weil sie meint auf dem daumen lutschen zu müssen sie will das ding irgendwie einfach nicht :-/
nehmen eure alle den schnuller?
lg triksy -
Kommentar vom 18.03.2010 20:47Hey Triksy,Antwort
meine nehmen auch keinen Schnuller. Da muss man sie schon richtig nötigen das sie den drinnen lassen. Dabei wärs schon manchmal praktisch wenn beide gleichzeitig Hunger haben das dann einer den Schnuller nimmt.
Hast du eine Mikrowelle? Ich mach die Kirschkernsäckchen immer da drin warm. -
Kommentar vom 20.03.2010 10:54hi zwerge nein haben keine werden uns aber eine anschaffen ist hin und wieder doch praktisch ;) sie behält ihn ab und zu drinne aber meist nicht lange :-)Antwort
wie sieht das bei euch jetzt eigentlich mit dem stuhlgang der kleinen aus? bei lara ist das jetzt so das es höchstensnoch 1mal täglich ist wenn überhaupt ist schon komisch hatte sonst immer 7-8mal täglich?
lg triksy -
Kommentar vom 20.03.2010 11:33HeyAntwort
@ Bine… wie heißen die Globolies, wenn ich fragen darf? Sonst hole ich sie auch mal… und bei den Kügelchen gibst du dann noch Lefax bei?
Ich lege unsere Kleine auch auf den Rücken zum schlafen… kann aber gut sein das wenn sie auf der Seite liegen, nicht so viele Magenprobleme haben… aber das trau ich mir irgendwie nicht, wenn sie dann doch mal auf den Bauch rollt…? Obwohl wir haben so ein Ding mit zwei Polster an der Seite könnte ja eigentlich nichts passieren…
@ zwerge… ich wir noch im Krankenhaus waren und so viel Besuch da war… da war meine Kleine auch total neben die Schuhe… aber jetzt wenn man Besuch zu Hause kommt, geht es eigentlich… also mir ist nichts in der Richtung aufgefallen…
@ Lilmo… deine arme Kleine und dann auch noch dein Großer… jetzt habt ihr es ja überstanden wa? Zum Glück habe ich so was mit meiner Kleinen noch nicht erlebt…
Freut mich das deine Kleine mal 7 Stunden in der Nacht geschlafen hat… wie sind die nächsten Nächte denn gewesen? Schläft sie jetzt allgemein was länger in der Nacht?
Ja von der Windsalbe habe ich auch schon mal was gehört… es gibt so viele Sachen, aber man kann ja nicht alles nehmen… am besten so viel wie möglich pflanzlich…
Also ich muss auch noch anrufen für die Rückbildung… aber da bin ich sowieso alleine… also nicht mit anderen Frauen… das ist dann auf Termin, 4x eine halbe Stunde… und dann muss ich die Übungen zu Hause machen… bin mal gespannt wie ich das noch irgendwie in meinem Tagesablauf reinschieben kann…
@ Triksymaus… trinkt deine Kleine pro Mahlzeit in der Nacht 300 ml…? Du musst dir wirklich eine Mikrowelle anschaffen… das ist echt praktisch… besonders dann für die Kirschkernkissen… den mache ich auch immer in der Mikrowelle…
Meine Kleine nimmt zwischendurch den Schnuller… aber meistens spuckt sie in nach dein paar Minuten wieder aus… zwischendurch hat sie dann auch Tage wo sie dann weint wenn er raus fällt, aber eher selten…
Also mit dem Stuhlgang ist bei uns auch etwas weniger geworden… aber dafür wandert er manchmal ihren Rücken hoch *g* Anfangs hat sie auch viel öfters Stuhl gemacht…
@ alle… habt ihr auch so eine Schaukel mit Musik für eure Kleinen zu Hause? Meine sitzt da mehrmals man Tag drin… und schläft dort auch oft ein… die „Hebamme“ meinte das so was nicht gut sei, denn die Kinder die oft in so eine Schaukel sitzen, würden nicht lernen sich selbst zu beschäftigen und sitzen später fast nur vor dem Fernseher… also ich hab eine Freundin, die Kleine war auch oft in der Schaukel und sie sitzt jetzt sogut wie den ganzen Tag vor dem Fernseher mit 2 Jahren…
Was meint ihr zu der Schaukel…?
Wie viel schlafen eure Kleinen eigentlich übertags? Meine sogut wie gar nicht, außer dann mal kurz in der Schaukel… und da komme ich zu gar nichts… also ich meine Haushalt… gestern habe ich dann mal ein paar Sachen versucht zu erledigen aber immer fing sie an zu weinen… ist voll stressig Haushalt mit einem Baby… da frage ich mich wie du das @ zwerge machst *g*
Man kommt echt zu gar nichts mehr mit den Würmern… bis bald… Liebe Grüsse
-
Kommentar vom 21.03.2010 13:56Hallo ihr,Antwort
LilMo ich hoffe das deine Kleine jetzt wieder ganz fit ist. Schläft sie immer so lange in der Nacht oder hat sich das wieder gändert?
Triksy das mit dem Stuhlgang ist bei uns auch weniger geworden. Aber ich glaube beim stillen ist sogar nur einmal in der Woche Stuhlgang normal.
Moni: Die Schaukel kenn ich gar nicht. Wir haben nur eine Wippe, hab sie aber bis jetzt noch nicht benutzt. Meine schlafen untertags immer noch viel. Und wenn sie nicht schlafen liegen sie im Laufstall oder auf der Krabbeldecke und schauen rum.
Wir stehen momentan vor der Entscheidung ob ich meinen alten Job wieder aufnehme (halbtags). Ich wollte eigentlich ab Mai wieder auf 400,00 EURO arbeiten. Das wär ein ganzer Tag in der Woche gewesen. Ideal zum drannbleiben im Beruf. Leider schießt mein Arbeitgeber quer und will mir keinen 400,00 EURO-Job geben. Meine Nachfolgerin hat gekündigt und ist ab September nicht mehr da. Ich hab jetzt die Möglichkeit entweder meinen alten Job mit 20 Stunden in der Woche wieder aufzunehmen oder ich bleib die kompletten drei Jahre Elternzeit zu Hause. Ich kann und möchte aber nicht so lange aus dem Beruf draußen sein. Außerdem können wir uns das finanziell nicht leisten da mein Mann noch nicht so lange Selbständig ist und die Firma noch nicht so viel abwirft das wir komplett davon leben können. Na ja, mal schaun was wir machen. Wenn dann müsste mein Mann zwei vormittage in der Woche zu Hauses bleiben. Aber da würde er dann auch seine Büroarbeit machen. Die Hausarbeit würde trotzdem mir bleiben.
-
Kommentar vom 21.03.2010 18:52@ zwerge... weinen dann deine Kleinen nicht wenn sie einfach nur auf der Decke oder im Laufstall liegen? Das kann ich mit meiner gar nicht machen... sie liegt nicht länger als 5 Min. ohne mich da... deswegen setzte ich sie öfters in der Schaukel... damit ich etwas machen kann im Haushalt...Antwort
Wie meinst du mit deinem Job? Was steht bei dir jetzt zur Auswahl? Dein halbtags Job ist auf 400 € Basis? 20 Stunden die Woche ist doch auch halbtags? Aber dann müsstest du jeden Tag ein paar Stunden gehen oder wie? Sorry wenn ich das nicht richtig verstanden habe...
LG -
Kommentar vom 22.03.2010 09:53Hi,Antwort
@Moni
die Globollis heißen Chamomilla D6 und kosten 8,20€ in der Apotheke, aber frag ruhig mal Deine Hebamme.
So eine Schaukel haben wir auch, benutzen Sie aber noch nicht, es soll ja nicht so gut für den Rücken sein. Aber das mit dem Fernseh gucken finde ich quatsch, es liegt ja an Euch ob Ihr den Fernseher anmacht oder nicht, was hat die Schaukel damit zu tun.
Und im Haushalt komme ich manchmal auch zu nichts, obwohl Staubsaugen kein Problem ist, das liebt meine Kleine.
@all
meine Kleine schläft tagsüber teilweise nur noch einmal 2-3Std. und sonst nur so kleine 10-30min Etappen.
Abends haben wir dann das Problem, das Sie nicht einschlafen will, obwohl wir Ihr wie überall beschrieben einen Rhythmus vorgeben. Gestern zum Beispiel haben wir Sie um 18:30 gefüttert, bis ca. 20h "gespielt" und geschmust, und waren dann kurz baden. Sie war hundemüde, hat aber noch eine Stunde lang gebraucht sich dem Schlaf hinzugeben.
d.h. Augen fallen zu, ups ich schlafe, Augen ganz weit wieder auf. Und das eine Stunde.
Dafür haben die Blähungen wieder aufgehört, war wohl eine Nebenerscheinung zum Wachstumsschub.
Ich war letzte Woche das erste Mal bei der Rückbildung und es war ganz schon anstrengend.
Nehmt euch viel zu trinken mit, ihr werdet es brauchen, aber es tut gut. Ach ja falls es bei Euch geht, nehmt einen Abendkurs ohne Kinder, ich fand es sehr erholsam auch mal zwei Stunden in der Woche etwas alleine zu machen, auch wenn ich meine Kleine nie mehr hergebenwürde.
So muß jetzt zum Bürgerbüro, einen Kinderreisepass beantragen, da wir über Ostern nach Holland fahren. Der größte Quatsch dabei ist, das ich vorher ein Biomethrisches Foto machen lassen muss, und Lina darf daruf nicht lachen, haha was für ein Witz.
Bis später
LG
Bine -
Kommentar vom 22.03.2010 13:32HalloAntwort
Hab ja wieder eine Menge verpasst!
Ich find das toll, dass eure kleinen wohl schon ihren Rhytmus gefunden haben, davon sind wir glaub ich noch weit weg. Liegt aber sicher an Simons letzten kranken drei Wochen. Es geht jetzt endlich bergauf, er hustet noch aber langsam wirds wieder.
Er schläft immernoch viel, da gibts auch keine bestimmten Zeiten. Was richtig schön ist und uns viel fruede macht, ist dass wenn er wach ist total aufmerksam ist, viel in der gegend rum schaut und auf Geräusche reagiert. Wenn man ihn auf den Bauch legt stützt er sich auch schon richtig auf die Unterarme(hab da mal ein Foto von rein gesetzt). Machen das eure Mäuse auch schon?
Seit gestern leg ich ihn auch wieder an die Brust.Musste ihm in der letzten Woche abgepumpte Milch geben, weil er es an der Brust einfach nicht mehr geschafft hat. Musste dann sogar Anfangen ihm etwas zu zufüttern weil ich nicht mehr genug Milch produziert habe.
Wenn ich lese, dass Lara so viel trinkt mach ich mir gleich wieder Sorgen, ob Simon genug trinkt, der schafft pro Mahlzeit 70-100ml. Mich hat dieses abpumpen so frustriert,weil ich dann immer sehen konnte wieviel Milch raus kam und wieviel Simon trinkt.Hatte die ganze Zeit schiß, dass ich meinen kleinen Schatz nicht satt bekomme.
@´Zwerge: Wieviel trinken Deine beiden denn jetzt so im Schnitt?
@Moni:Ich leg Simon eigentlich auch immer auf den Rücken, aber manchmal rollt er sich schon selber auf die Seite. Zu diesen Schaukeln kann ich nichts sagen, nur,dass meine Freundin mir auch geraten hat, den Kleinen auch einfach mal ins Bettchen zu legen, dass er sich mit sich selber beschäftigen muss. Sonst kriegt man später ein Kind, dass immer beschäftigt und bespaßt werden muss und da kommt man zu garnichts. Ich hab Bekannte, deren Lars kann sich nicht allein beschäftigen, das ist sehr anstrengend.
So muss Simon füttern der ruft mich schon!!!! -
Kommentar vom 22.03.2010 15:51Hey zusammen,Antwort
@Moni: Ich hab die Wahl, entweder halbtags arbeiten, also 20 Stunden in der Woche (4 vormittage mit je 5 Stunden) oder gar nicht arbeiten die nächsten drei Jahre. Gar nicht arbeiten können wir uns aber eigentlich nicht leisten.
Meine Kleinen weinen auf der Decke schon nach ca. 10 Minuten. Aber im Laufstall nicht, den sind sie gewöhnt weil sie untertags auch da drin schlafen.
@Bine: Ich mach Rückbildungsgymnastik nur zu Hause. Zum Kurs fahren ist mir einfach zu stressig. Hab mir von babyclub.de so Übungen ausdrucken lassen, das geht ganz gut.
@Sandra: Freu mich für dich das es Simon wieder besser geht. Hab schon befürchtet das ihr vielleicht wieder ins KKH musstet.
Also meine trinken ganz unterschiedlich. Mal nur 90 gr. dann wieder 130 gr. Abends trinken sie meistens so 150 - 180 gr aber verteilt auf zwei Stunden. Da ist dann dauerfüttern angesagt.
@Alle: Eure Kleinen schlafen anscheinend schon viel weniger als meine. Meine schlafen immer noch viel. Und wenn sie auch wach sind schauen sie rum und sind meistens ganz brav. Liegt vielleicht daran das sie gewöhnt sind das ich nicht immer Zeit habe weil ich mich immer nur um einen kümmern kann und der andere muss halt dann warten. -
Kommentar vom 22.03.2010 21:04HeyAntwort
@ Biene… wir haben eine Schaukel wo man den Rücken nach hinten kippen kann… denke das die nicht so schädlich ist… halt wie in einem Maxi – Cosi…
Ich meinte mit dem Fernseher das die Kinder n-in der Schaukel nicht lernen sich selber zu beschäftigen und deswegen gerne später viel Fernseh schauen weil sie da sich auch nicht selbst beschäftigen müssen…
Ich gebe abends meiner Kleinen die Flasche sodass wir gar kein Problem haben beim einschlafen… kommt mir dann so vor, als wäre sie bei der Flasche satter als wenn ich sie stille…
Glaub ich dir das einen Abend pro Woche ohne deine Kleine mal gut tut, würde ich auch gerne haben… auch wenn ich meine Kleine schrecklich vermissen würde… ich glaube das man so was einfach braucht… aber so was geht nicht bei jeden
Ach musstest du schon ein Foto von deiner Kleinen machen für einen Ausweis… das ist ja verrückt…
@ Sandra… ist doch normal das ihr noch keinen richtigen Rhythmus habt… das wird noch kommen… bisher hattet ihr ja auch keine richtige Gelegenheit dazu… bin froh das es jetzt endlich bei euch aufwärts geht..
Müsste ich mal testen ob unsere Kleine sich auch schon abdrückt auf die Arme, bisher haben wir sie nicht oft auf den Bauch gelegt… sie will ja nur auf dem Arm, in der Schaukel oder im Kinderwagen… freu mich schon drauf wenn sie mal Spaß an die Krabbeldecke hat…
Hast echt ein süßes Fotos von deinem Sohn…
Klasse das dass wieder klappt mit dem Stillen…
Mache dir keine Sorgen das Simon „nur“ 70 – 100 ml trinkt, meine bisher auch nicht mehr als 110 ml…
Wie viel wiegt dein Kleiner denn? Und wie viel Mahlzeiten hat dein Kleiner pro Tag?
Ja das ist ja meine Angst das sie sich durch die Schaukel nicht alleine beschäftigen lernt, deswegen versuche ich sie sooft wie möglich anders zu beschäftigen…
@ zwerge… und was ist jetzt das Problem mit den 20 Stunden? Würdest du lieber einen ganzen Tag in der Woche arbeiten…?
Anfangs hat meine Kleine auch in den Laufstall geschlafen aber jetzt schläft sie ja kaum noch übertags…
LG -
Kommentar vom 22.03.2010 21:26Das Problem ist das mir 20 Stunden in der Woche und vier Kinder zuviel wird. Ein Tag, also 8 Stunden in der Woche, mehr kann ich mir nicht vorstellen zu schaffen. Ich hab ja bevor die Kleinen zur Welt gekommen sind auch halbtags gearbeitet. Und das war schon Stress pur. Und da warens nur zwei Kinder. Außerdem kommt unser mittlerer im September auch in die Schule. Also nochmal Hausaufgaben machen und lernen zusätzlich.Antwort
Ich werd mich dann wohl oder übel um einen anderen Arbeitsplatz umsehen müssen. Aber das fällt mir sehr schwer weil ich jetzt 18 Jahre in der Firma gearbeitet habe und immer gern dort war. Mein Mann hat auch gemeint ich soll den Halbtags-Job nicht annehmen weil ich das nicht schaffen kann. Ich hab ja die Büroarbeit für seine Firma auch noch.
Fängt von euch jemand nach dem Mutterschutz wieder zu arbeiten an? Oder bleibt ihr die komplette Elternzeit zu Hause? -
Kommentar vom 23.03.2010 16:50Ah jetzt habe ich verstanden... du hättest gerne 8 Stunden die Woche, kann ich verstehen... hm... ist dann wohl blöd das dein Chef dir das nicht gibt... aus welchem Grund denn? Hast de denn schon eine Vorstellung was du anderes machen könntest?Antwort
Ich muss ab September wieder arbeiten gehen... würde lieber bei meiner Kleinen bleiben und sie nicht abgeben... aber wir brauchen das Geld... wollen ja ein Haus kaufen...
LG
-
Kommentar vom 24.03.2010 07:53Hi,Antwort
@Zwerge
Ich gehe ab Mitte Juni wieder arbeiten. Allerdings 80% in der Firma und 20% zu Hause. Wir haben aber auch nur Lina, da kann man das besser planen.Brauchen aber auch das geld, unser Haus zahlt sich ja leider nicht von alleine ab. wäre sonst gerne 3 Jahre zu Hause geblieben. Ich könnte mir auch nicht vorstellen mit vier Kindern wieder im Büro arbeiten zu gehen, da hast Du ja in null komma nichts einen burn out. Gibt es bei Euch nicht die Möglichkeit als Tagesmutter Geld zu verdienen? Das hat meine Mutter gemacht, um neben uns dreien, noch ein bißchen Geld verdienen zu können und wir hatten immer viel Spaß.
@Moni
Habe den Ausweis jetzt bekommen und er ist 6 Jahre gültig, man soll allerdings nach ca. 1-1,5 Jahren das Foto aktualisieren lassen, dann wird die Laufzeit aber auch verlängert......... Ich meinte das mit dem Fernseh gucken ist ja ganz von Euch abhängig und ich glaube, das wir die Selbstständigkeit unserer Kinder noch gar nicht so beeinflussen können. An manchen Tagen bleibt Lina lieb liegen und an anderen möchte sie bespaßt werden, das ist ganz unterschiedlich. Wenn sie zu unruhig wird gehe ich mit Ihr spazieren und lasse sie im Kinderwagen weiterschlafen, bis sie wach wird. So gewinne ich immer ein bißchen Zeit für mich.
@Alle
Haben Eure Kinder auch manchmal Schreiphasen? Ich meine ohne Grund eine Stunde schreien?
Ohne Grund heißt, der ganze Tag war entspannt, nur spazieren gehen, essen, schlafen und bespaßt werden. Dann ab 20h, Schalter wird umgelegt, 1-1,5 Stunden gebrüllt, ohne Blähungen ohne alles. Danach gibt es noch eine Flasche und dann geht sie ganz friedlich ins Bett.
Bitte sagt, dass Ihr sowas auch kennt.
Was kann man da machen?
Gruß
Bine -
Kommentar vom 24.03.2010 09:45Hey @ Bine...Antwort
Ja so schnell wie die Kleinen sich verändern muss man ja auch das Foto mal wechseln wa? Wir haben auch sowas wie eine Kennkarte aber ohne Foto...
Denke das das mit dem Fernseh schauen, eine Erziehungssache ist... das wird schon klappen ;-)
Ja ich gehe jeden Tag spazieren und hoffe dann das meine Maus wenn wir wieder zu Hause sind noch was schläft im Kinderwagen aber sie wacht dann meistens nach 5 - max. 10 Min. auf...
Meine weint sehr oft und manchmal auch ohne Grund, denke ich zumindestens aber wenn ich sie dann an der Brust lege weil sie sonst nicht aufhört dann ist es gut, sie trinkt ein paar Schlücke und dann schläft sie wieder ein... aber wenn ich dann wieder einpacke geht es oft von vorne los... ist schon sehr anstrengend...
Die einzige Lösung die ich habe wenn sie nicht aufhört zu weinen ist spazieren gehen oder sie anlegen...
LG -
Kommentar vom 24.03.2010 12:12huhu zusammen......Antwort
hab mal bissel zeit zu schreiben hier ist zur zeit viel stress.....
lara ist zur zeit sehr unausgeglichen die letzten tage war sie entweder den kompletten tag wach und wollte gar nicht schlafen den nächsten tag hat sie fast nur geweint und den nächsten tag hat sie denn nur geschlafen und hat uns die ganze nacht wach gehalten ist echt schwierig dabei hatten wir eigentlich ein sehr guten ruthmus drinne ist nun alles wieder weg und ich habe kein plan warum......
also bini unsere weint zur zeit fast immer ohne grund und das auch mal gut und gerne 1-2 stunden und ist auch gar nicht zu beruhigen auch nicht wenn wir spazieren gehen ist echt schlimm....
blähungen hat sie zur zeit nur noch nachts aber das ist denn auch ganz schlimm :-(
ich hab jetzt endlich geschafft muttermilch einzufrieren damit wir bissel reserve kriegen leg sie zur zeit auch wieder mehr an weil sie denn bissel ruhiger ist.....
trinke zur zeit aber auch viell still saft von hipp der schmekt ganz gut und bringt auch mein eisenwert wieder in ein guten wert muss dadurch die tabletten nicht mehr nehmen der hatte sich bei mir noch nicht wieder richtig erholt nach der schwangerschaft...
lg triksy