menü
Juli Mama's 2008

Zur neuesten Antwort

Aktuell an der Quell

  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 30.01.2009 09:02
    Huhu,

    bin mal wieder früh dran, denn Julian woll jetzt wohl um 5.30 aufstehen ... uahhhh! Aber ja, dann solls halt so sein. Jetzt muss ich wohl meinen Tagesablauf umstellen, gehe jetzt dann nicht mehr morgens spazieren, sondern am Nachmittag. Ich hab ihn jetzt bis 8.30 hingehalten und dann ins Bett gelegt. Der kleine Mann hat sich hinlegen lassen, hat noch ein bisschen an den Gitterstäben rumgegrabscht und ist dann ohne einen Mucks eingeschlafen .... na das fand ich dann wieder toll. Bin jetzt wirklich gespannt, wie lange er schläft.

    @Carmen,Tjorven: hab mir noch mal eure Schlafenszeiten angeschaut. Eure beiden haben ja ziemlich lange Wachphasen, fast vier Stunden. Sind sie dann nicht quengelig oder müde? Haltet ihr sie dann hin, oder wollen eure beiden so lange wach sein? Hab mir inzwischen überlegt, dass ich ihn über Mittag vielleicht auch länger wachhalten sollte, damit er am Nachmittag länger schläft.

    Bis dann

    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 30.01.2009 13:31
    Hallo,
    da sist ja echt blöd, wenn Julian morgens so früh wach wird. Bin schon froh, dass Jonas bis 9 Uhr in der Regel schläft.
    Findest du echt, das Jonas lange wach ist? Ich fin nämlich, dass er doch noch sehr viel schläft. Aber ich halte in nicht wach. Er macht sich schon bemerkbar, wenn er müde ist und dann leg ich ihn auch hin. Meistens klappt es ziemlich gut. Abends macht er dann mehr Theater.
    Heute Nacht ist er auch alle zwei Stunden wach geworden weile er hunger hatte. Gaaaaaaanz toll. Naja, werd dann wohl doch mal auf einser Nahrung umsteigen
    Euch noch einen schönen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 30.01.2009 18:35
    Ich halte Magnus nur Abends etwas hin wenn er schon früher anfängt zu meckern, an manchen Tagen, will er beispilsweise auch noch nicht einschlafen, dann turnt er auch noch ei halbe Stunde oder länger in sienem Bett herum. getsern ha ich ihn gebadet, da wir keine Badewanne haben sondern auch nur extra eine für Babys kam ich mal auf die Idee unser kleines Planschbecken was er bekommen hat als badewanne zu verwenden. Es passt gut in die duschwaanne hinein ist sogar noch kleiner als die dusche. Das hättet ihr mal shen solle wie er in Null komma nix das Becken mit geplansche geleert hat. Dsa Beste war ich konnte ihn da mal hinsetzen so an Rand, ohne das er mir wegruscht. so konnte ich ihn gut sauber machen. auch konnte er mal etwas auf dem Bauch rumspielen, das war eine Freude sag ich euch. Nur als es rausging fing er an zu meckrn. Gerade habe ich ihm das erste mal Schmelzflcken gekocht mit Birne, das mochte er wohl, obwohl er sich immer so anstellt mit Apfel und Birne. sagt mal trinken eure KLeinen zwischendurch mal Wasser oder Satft? Ich bekomme nichts rein in unseren KLeinen, mal einen kleinen Schluck, mehr auch nicht. Nun mach ich mir voll Sorgen, weil ich mal gehört habe das Kinder ab 6 Monate einen halben LITER!!!! trinekn sollten. Ich habe Magnus gestern ein Musikspielzeug geholt, kan ich nur empfehlen. V-Tech lernvogel heisst er! Ist ziemlich leise mit den Melodien und sein absoluter Favorit geworden, ich kam auch nur darauf weil den noch eine andere Mutti hatte und er dort schon die ganze zeit dran rum spielte.
    Ich wünsch eucheinen guten Start ins WE!

    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2009 21:52
    hallo,
    wollte nur mal kurz "hallo" sagen. bin zwar eine junimami und auch erst jetzt dazugekommen, aber ich hoffe ihr nehmt mich in eurer mitte auf=)
    lg

    ach bin übrigens eine münchnerin, wo kommt ihr denn so her?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2009 09:26
    Hallo Junimami,

    schön, dass Du jetzt in unserer "Mitte" bist :-)

    Ich wohne in Bielefeld und komme gebürtig aus Hannover.


    @Tjorven: 500ml finde ich doch sehr, sehr viel ... zusätzlich zu den Stillmahlzeiten? Das kann ich mir fast nicht vorstellen und wenn doch kommt Mathis da im Leben nicht drauf.

    Mathis ist in der letzten Zeit so super agil .. das macht mir schon fast Angst ;-)

    Ech allen einen schönen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 02.02.2009 13:59
    Hallo zusammen,

    @junimama: herzlich willkommen? Wie geht es dir denn so mit deinem Kind? Ist es dein erstes?

    Haben dieses Wochenende mit Pastinake angefangen, Erfolg war eher noch mäßig, aber naja, man soll ja nicht zuviel erwarten. Dabei macht Julian das gar nicht so schlecht, er schluckt eigentlich alles und befördert nichts mehr heraus. Das dumme nur ist, dass er zur Zeit eine komische Laune hat, schreit plötzlich wie am Spieß und das meist genau in der Zeit, in der ich ihm den Brei anbieten wollte. Das ging dann am Samstag schon mal total daneben, er war einfach nicht aufgelegt dazu und heute war es auch schwierig. Ich dachte schon, ich lass es ganz, weil er so geschrien hat, da hab ich ihm dann doch einen Löffel in seinen offenen Schreimund gesteckt, da war er auf einmal ruhig. Er hat dann so sechs Löffel gegessen und durchaus auch mal freiwillig den Mund aufgemacht. Bin gespannt wie es weitergeht. Vielleicht stekct er gerade tatsächlich in einem Schub, irgendwie wirkt er so anders als sonst.

    Jetzt ist er wieder glücklich und sitzt auf meinem Schoß.... soll einer die Kinder verstehen.

    Ich glaub, die 500 ml sind nicht zusätzlich zu den Stillmahlzeiten gemeint, sondern insgesamt, oder?Beim Stillen muss man doch gar kein Wasser anbieten. Aber ich hab auch gehört, dass die Kinder eigentlich viel trinken sollen.

    Na, dann, schönen Tag

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2009 14:11
    @aurelia: vielen dank=)

    @slke: ja miein erstes, ein junge: jamal=)
    also er bekommt jetzt seit dem 6.monat brei und mittlerweile bekommt er auch alle 3. Bei ihm war das so, dass er auch immer gejammert hatte beim essen. Und irgendwann habe ich rausgefunden dass er einfach ein schnellesser ist.also es konnte ihm einfach nicht schnell genug gehen und wenn er dann so ca. die hälfte gegessen hatte musste er einfach eine pause einlegen.
    Dann hat er mich auch 5 minunten warten lassen, bis es dann genauso schnell wieder weiter gehen musste. Ich habe am anfang auch immer "aaaahh" bei jedem löffel gesagt und das hat glaub ich geholfen, weil er dann wusste was ihn erwartet hat. jetzt macht er schön brav den mund von selbst auf, hat aber auch 1monat gedauert.

    trinken tut er jetzt auch sehr viel. allerdings hat es 2 wochen gedauert bis ich rausgefunden habe dass er aus dem glas trinken will und nicht aus der lernflasche oder der nuckelflasche.(er hatte immer so komisch darauf rumgekaut)

    wie sind eigentlich die schlafenszeiten von euren??machen die schon so eine art mittagsschlaf oder ist das auch noch der vormittags und nachmittagsschlaf?

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 02.02.2009 14:39
    HAllo zusammen,
    @Junimama, auch von mir noch herzlich willkommen. Ih komm aus Oberhausen/NRW, bin 26 Jahre und mein Sohn(Jonas )iste gerade 6 1/2 Monate. Guck mal etwas höher, da haben wir mal über Schlafenzeiten geschrieben.
    @Silke, Jonas hat die ertsen male auch nur gemeckert beim essen. Ich glaub er hat einfach bemerkt, dass es keine Flasche mehr gibt und er sich einfach mehr anstrengen muss. Jetzt geht es solangesam. Bei uns hat es auch gut 2 Woche gedauert bis er volle Mahlzeiten gegessen hat. Und die Möhren wie gesagt nur mit Birne drunter. Klappt es denn jetzt besser die Pastinake zu pürieren oder hast du anderes Gemüse genommen?
    @Tjorven, ich glaub auch, dass die 500ml mit Flaschen oder Stillmahlzeit gemeint sind. Jonas hat gestern so ca. 100 ml Wasser getrunken. Meine Oma hat ihm von Tupper das Kindergeschirr und auch die Trinklehrntasse geholt, die mag er auch eibe als die von NUK. Und er trinkt gerne aus dem Glas, nur ist das eine ziemlich Matscherei.
    Wünsch euch noch einen schönen Tag
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 03.02.2009 15:08
    Hallo,

    bin noch ganz begeistert, Julian hat heute ein Drittel Gläschen verputzt, aber das war halt die selbstgemachte Pastinake von Mama. Aber mal ehrlich, das Selbstgemachte schmeckt wirklich dreimal besser, ist zudem viel süßer. Das Gläschen von Alnatura schmeckt dagegen nur fad. Er hat brav den Mund aufgemacht und alles runtergemümmelt, es hätten sogar noch ein paar Löffelchen mehr sein können. Die Konsistenz war auch ok, hab mir wohl zuviel Sorgen gemacht. Julian hatte jedenfalls kein Problem mit den kleinen Krümelchen.


    Dafür ... das ist wohl der Preis ... macht er jetzt wieder nach jedem Essen in die Hosen. Mal sehen, ob sich seine Verdauung wieder anders einspielt. Das dumme dazu, das ist ganz dünnflüssig bisher und er schiebt sich das immer hinten hoch ... hab ihn heute schon zweimal umziehen dürfen. Naja, da hat man wenigstens was zu tun.

    @Junimama: Die Schlafenszeite haben wir weiter oben schon diskutiert. Wie sieht es denn bei deinem aus?


    Bis dann



    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 04.02.2009 17:44
    Hallo,
    Silke, ich hatte am Anfang das gleiche Priblem Jonas hat bestimmt 4x am Tag abgeführt. Aber es wird mit der Zeit fester.

    Jonas bekommt seine oberen Schneidezähne und ist daher ziemlich knatschig. Hoffentlich dauert es nicht so lange, bis sie durch sind.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 04.02.2009 17:45
    Hallo,
    Silke, ich hatte am Anfang das gleiche Priblem Jonas hat bestimmt 4x am Tag abgeführt. Aber es wird mit der Zeit fester.

    Jonas bekommt seine oberen Schneidezähne und ist daher ziemlich knatschig. Hoffentlich dauert es nicht so lange, bis sie durch sind.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 05.02.2009 08:20
    Oje, schon die nächsten Zähne. Ja, da hoffe ich mit dir, dass sie bald durch sind. Bei Julian sieht man noch nichts von wegen Zähnen. Der Kleine hat gestern wieder ganz gut gefuttert und dank einem Trick, den mir eine Mutter im Pekip gezeigt hat, geht es jetzt auch ohne allzuviel Brei in der Umgebung. Sie füttert ihren Sohn immer, indem sie ihn auf den Schoß nimmt und mit der einen Hand seine Arme festhält. Hab ich auch gemacht, funktioniert prima.
    Ich hab wirklich das Gefühl. dass Julian so langsam mehr Hunger hat. Mittags schreit er immer, bevor ich den Brei warmmache, da hat er wohl richtig Hunger. Ich schaff es nur nicht, immer um die gleiche Zeit zu füttern. Wenn ich morgens unterwegs bin, dann bekommt er meist erst um 13.30 sein Essen.

    @Sonja: Wie läuft es denn mit deiner Arbeit?

    Also, macnt es gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2009 10:56
    @Silke:

    Arbeitstechnisch läuft es erstaunlich gut; allerdings ist er im Moment so relativ knatschig - ich glaube ja, er ist mitten im Schub (und nimmt die gesamte Schubdauer mit).

    Heute war U5 bei uns:

    Größe: 67 cm
    Gewicht: 6770 g
    KU: 42,5 cm

    So jetzt muss ich den kleinen Mann mal stillen.

    Wie schlafen Eure im Moment nachts?

    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 05.02.2009 22:56
    Huhu,
    Herzlich Wilkommen Junimama,
    @aurelia, mensch das ist ja nur ein kleiner Schrat, dabei ist deiner ja älter als Magnus und meine U5 war ja viel eher. Ich bin im Moment bei meinen Eltern auf der Insel, am Sonntag werden wir allerdings schon wieder zurückfahren. für Magnus ist es immer etwas ungewohnt wenn er woanders schläft, das war an Wiehnachten auch schon so. Zähne hat Magnus auch noch nicht und ih sehe auch noh keine Ansätze dafür. nun versucht er immer irgedwie zur Zeit zu krabbeln,nur rutscht er denn immer ien Stück zurück und dann fängt ermanchmal an zu mecker, wenn er etwas haben will was vor ihm liegt und er es nicht bekommt, er stupst es denn meist aus Versehen noch wieder ein Stück nach vorne. Und dann weint erimmerso niedlich in seine Hände,als wenn er die Welt nicht mehr versteht. Im Moment schüttelt er sich immer so gern den Kopf, mein Freund hat nachgesehen wasdas zu bedeuten hat und hatte dann gefunde, das es für die Kleinen ein neues Spiel ist, weil sich dann alees hin und her bewegt. Auch haben wirmal nachgesehen warum die Kleinen s gerne in die Haare greifen, dies stammt noch vondenAffen ab da sie sich ja immer in das fell derMutterkrallen um getragen zu werden, witzig oder? Ich musste euch das eben erzählen, vielleicht wusstet ihr das auch schon, ich finde das nur zum Schreien!
    Heute war Magnus sehr quakig hat Mittags auch kaum geschlafen und hat aber dafür echt viel gefuttert, die Brust will er partout nicht mehr Heute zumindest, nur Brei und etwas Flasche (das habe ich den wohl davon) Ob ich wohl Morgen weiterstillekann? oder ist das jetzt schlagartig vorbei???? Er hat heute 1 ganzen glässchen selbstgemachten banane-Birne brei und ein allerdings gekauftes möhrenglässchen gegessen. Komischer weise mag er die Möhrenvon Alnatura lieber als meine Selbstgemahcten :(! Hattet ihr mal längere Stillpause?
    also gute Nacht
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 06.02.2009 09:38
    morgen,
    ich hab schon den ersten schock hinter mir. jonas hat sich versucht am tisch hoch zuziehen und hat sich hingekniet. irgndwann hat er das gleich gewicht verloren und ist nach vorne gefallen. hab ich echt zwei sekunden zu spät reagiert. armer schatz...

    der erste zahn ist fast durch, man kann die spitze schon sehen..#

    @tjorven, es kann gut sein, dass magnus sich von selber abstillt. lass ihn einfach. wenn er wieder an die brust will, wird er sich schon melden.
    wie war eigentlich die fahrt? hoffentlich auszuhalten?
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 06.02.2009 12:58
    Hallo,

    wir sind auch weiter am Pastinake futtern. Zu dem Stillproblem kann ich nicht viel sagen, so weit sind wir jja noch nicht mit der Beikost.
    Zu Julian sag ich auch immer, lass meine Haare los, ich bin keine Affenmama... er will es aber nicht einsehen. Das mit dem Kopfschütteln ist ja echt süß.
    Julian möchte auch gerne voran kommen und wird knatschig, wenn er an etwas nicht herankommt. Und er kann jetzt schon Mama sagen ....hehehe... er sagt immer, mamamamam, ist richtig niedlich und dann schaut er manchmal sogar in meine Richtung. Das ist im Moment seine Art sich zu beschweren.
    Vom Gewicht her, wird Julian ähnlich wie Mathis sein, wir haben letzte Woche 6,6 kg gewogen. Er ist zwar lang, aber halt ein dünnes Kerlchen.
    Unsere Nächte sind nach wie vor bescheiden... alle drei Stunden, manchmal versucht es Julian schon nach zwei Stunden, dann versuche ich immer, ihn hinzuhalten mit dem Schnuller. Allerdings hab ich jetzt festgestellt, dass er zwischen 23 Uhr und 4 Uhr nicht mehr voll trinkt, sondern nur noch nuckelt. Das ärgert mich dann immer. Wenn er das jetzt immer macht, versuche ich ihn in der Zeit hinzuhalten, vielleicht schläft er dann irgendwann mal in dieser Zeit länger.
    Gestern war meine Mama hier, sie war wieder restlos begeistert von ihrem Enkel. Julian schäkert aber auch richtig mit ihr, er mag sie total.

    So, jetzt muss ich mal die Pastinake aus dem Kühlschrank holen, um 13.30 soll es die geben und dann Mittagsschlaf.

    Tschüss
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 06.02.2009 20:07
    ach Jonas zieht mir auch mit Vorliebe an den Haaren. Kopfschütteln machz Jonas auch, aber eher wenn er müde ist und nicht schlafen will.Ich glaub, die Kleinen verstehen schon mehr als man denkt. Wenn ich sage, dass er irgendwo nicht dran darf- also Jonas nein und den Kopf schüttel, dann lässt ger auch erst mal ab und wenn ich nicht gucke ist er wieder da...Schlingel
    er sagt momentan auch mamamam ode papapap. Es mag Zufall sein, aber wenn ich irgendwas macht was ihm nicht passt schimpft er und sagt papapap und guckt dann auch zu Ingo...
    Schlafen tut er nachts eigentlich sehr gut. Er geht gegen 20 Uhr ins Bett und schläft dann meistens bis 3- 3:30 uhr und dann noch mal bis acht uhr. kann mich also nicht beschweren...
    so euch noch enen schönen abend.
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 09.02.2009 15:06
    Hallo,

    gestern hatten wir einen komischen Tag, Julian wollte partout nicht ins Bett, hat geschrien wie am Spieß. Er hat dann nur morgens eine Stunde im Kinderwagen geschlafen, und war dann bis fünf Uhr wach, extrem! Da ist er dann beim Stillen umgefallen. Naja, hoffe, das war nur eine Ausnahme.

    Hab am Sonntag wieder Brei gekocht, ist wirklich schön geworden dieses Mal. Die Pastinake hab ich länger gekocht und sie ließ sich schön kleinmachen, dann hab ich auch gleich schon die Kartoffel untergemischt. Schmeckt eigentlich nicht schlecht. Das wird es dann wohl morgen schon geben.
    Bis auf Freitag und Samstag futert Julian auch ganz gut. Hätte wahrscheinlich heute auch schon mehr gegessen. Wie füttert ihr eure denn, im Sitzen, in der Wippe? Und wie macht ihr das mit den Händen, dass sie nicht ständig den Löffel treffen?

    Bis dann

    Silke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2009 17:37
    Ich habe mit Mathis sämtlichen Positionen beim Füttern durch und finde es am angenehmsten, ihn im Maxicosi zu füttern. Allerdings lässt es sich nicht vermeiden, dass er immerzu mit seinen Händen dabei sein will und somit fast immer in den Löffel greift. Lass ich ihn nicht gewähren, weint er und dann ist erst recht nicht an essen zu denken.

    Mathis schläft im Moment auch eher schlecht (nachts ist er teilweise 2 Stunden wach und erzählt). Seltsam ... hängt viell. mit dem kommenden Vollmond zusammen. Ich habe wirklich mal beobachtet, dass Mathis schlechter / unruhiger schläft, wenn Vollmond ist.

    Euch einen schönen Abend und vor allem eine ruhige und schlafreiche Nacht.
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 09.02.2009 20:12
    Hallo,
    meistens setze ich Jonas auf den Boden und pack das Stillkissen darum, so sitzt er gut und er ist dann auch super. Manchla setzt ich ich auch mit ihm in die Küche und dann sitzt er bei mir auf dem Schoß. Ich kann ihm leider nicht den Arm nach hinten tun, dann meckert er nur. Aber ich muss sagen, das Jonas garnicht mehr so sehr nach dem Köffel greift. Nur wenns nicht schnell genung geht.
    In der Wippe hat es keinen Sinn mehr, da mag er nicht mehr drin sitzen.

    Jonas ist gerade ganz alleine in seinem Bett eingeschlafen, gut er wwa auch total ko. Mal schauen wie lange er schläft ohne zu weinen. Sonja ich hab aber auch das Gefühl, das Jonas bei Vollmond unruhiger ist...
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 10.02.2009 13:36
    Hallo,

    mein Kleiner schläft, völlig erledigt vom Pekip. Ist schon schön, wenn ich danach immer ein bisschen Zeit für mich habe. Heute bekommt er zum ersten Mal Pastinake-Kartoffel. Mal sehen, was er sagt.

    Heute im Pekip hat mir ein Vater geraten, Julian in einem extra Zimmer schlafen zu lassen. Bei ihrem Sohn hat das funktioniert, er hat dann durchgeschlafen. Ich weiß auch nicht, vielleicht probier ich es mal, so lange er noch in seinem mobilen Stubenwagen liegt. Für mich ist es aber ein komisches GEfühl, wenn er nicht mehr bei uns im Zimmer liegt, komm ich mir vor, als würde ich ihn verraten.

    Sonst gibt es nicht viel neues bei uns. Julian versucht nach wie vor heftig, sich das Krabbeln anzueignen, klappt aber noch nicht.

    Diese Woche kommt auch die Schwiegermama, dann kann ich ihn auch mal abgeben. Bin gespannt, wie er auf sie reagiert, er hat sie seit der Geburt nicht mehr gesehen.

    Bis dann
    Antwort
  • Profilfoto  julimama08
    Kommentar vom 10.02.2009 21:14
    Hallo alle zusamme!!!

    Mein Name ist Xenia und ich hab einen kleinen Sohn der im Juli als Früchen (4Wochen zu früh) geboren wurden (leider per Kaiserschnitt, aber es war mir in dem Moment egal ich wollte nur das mein Baby gesund bleibt), weil ich eine Plazenta-Unterversorgung und Gestose mit HELLP-Syndrom hatte.

    Leon ist jetzt 7 Monate alt und man sagt garnicht das er ein Früchen ist, weil bei der Geburt wog er 2370 g und war 46 cm groß, heute wiegt er 8800 g und ist 72 cm groß.

    Ich bin seit fast 2 Jahren verheiratet mit einem wundervollen Mann.

    Liebe Grüße Xenia
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 11.02.2009 13:16
    Hallo,
    Xenia, herzlich willkommen von mir. Da hast du ja eine nicht so schöne SS gehabt. Umso besser, dass dein Sohn jetzt gesund und munter ist. Im vergleich merkt man echt nicht, dass er 4 Wochen uzu früh ist. Mein Sohn ist jetzt knapp 70 cm groß und wiegt 8 Kg.

    Bei uns ist soweit alles ok. Jonas krabbelt immer besser. Nur Nachts ist es seid ein paar Tagen nicht mehr so tol. ich weiß auch gerade nicht ob ich es meiner Ma am Sonntag antun soll. Er sollte eigentlich da schlafen, mal schauen.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 12.02.2009 13:27
    Hallo,

    Xenia, herzlich willkommen. Ja, man kann sich leider nicht aussuchen, wie Schwangerschaft und Geburt verlaufen. Man hat zwar seine Wunschvorstellungen, aber die treffen dann nicht ein. Aber Hauptsache euch beiden geht es jetzt gut und vier Wochen früher ist ja auch nicht so viel, das holen die Kinder locker auf.

    Julian ist zur Zeit nachts auch immer stressiger. Wenn er sich an seinen 3-Stunden-Rhythmus hält, dann bin ich schon froh. Er versucht es zur Zeit meist schon nach zwei Stunden oder nach einer Stunde. Mhhhh, wann wird das endlich besser ... ich möchte mal wieder sechs Stunden am Stück schlafen. Seit seiner Geburt hat er mir das nur an ausgewählten Tagen gegönnt und das auch nur um den dritten Monat herum.

    Mit dem Brei läuft es auch so mäßig. Mal will er gar nichts, so wie gestern, und wenn er isst, dann meist ein Drittel Gläschen. Ich habe gehofft, das geht schneller... aber muss ich halt Geduld haben.

    Macht es gut....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2009 14:00
    Mathis ist gerade dabei sich selbst abzustillen - scheinbar; denn fast immer (außer nachts) fängt er beim Trinken an der Brust nach kurzer Zeit anzuweinen und will dann nicht weiter trinken.
    Werden heute den Abendbrei als 2. Brei einführen.

    Wie geht es Euch und Euren Kleinen?

    Viele Grüße
    Sonja & Mathis
    Antwort
  • Seite 11 von 14
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.