Hallo,
Julian hat noch nichts auf den Bronchien, gut so. Fieber hatte er auch keines mehr, aber unsere Nächte sind auch alles andere als geruhsam, ich guck schon gar nicht mehr auf die Uhr, wenn er sich meldet. Der Husten stört halt beim Schlafen.
Ich hab gestern auch den Hochstuhl gekauft, war im Angebot, der steht aber noch im Keller. Julian sitzt nämlich eigentlich noch gar nicht, auch wenn man ihn hinsetzt. Ich wart halt so lange, bis es im MaxiCosi nicht mehr geht.
Julian will auch immer ans Telefon, er lacht richtig, wenn ich es auf Lautsprecher umstelle und er dann die Stimme hört. Die Kinder interessiert halt immer genau das, was die Eltern gerade in der Hand haben. Wenn ich mit seinem Spielzeug herumspiele, dann interessiert ihn genau das Teil, das er noch vor fünf Minunten gelangweilt weggelegt hat.
Heute werde ich wohl schon mal anfangen zu packen, muss ja jetzt alles generalstabsmäßig geplant werden. Morgen hat auch mein Mann schon Urlaub, da werde ich nicht zum schreiben kommen.
Melde mich dann nach unserem Urlaub wieder.
Eine schöne Zeit euch allen
Juli Mama's 2008
- Öffentlicher Club
- 21 Mitglieder
- Weitere Clubs suchen
Aktuell an der Quell
-
Kommentar vom 05.03.2009 12:48Antwort
-
Kommentar vom 07.03.2009 13:28hallo mädelsAntwort
ist ja echt super wetter hier..nur werden wir das woghl nicht nutzen können. jonas ist mit temp aufgewacht und ist total neben der spur. er hat auch die ganze nacht durchgeschlafen. weiß echt nicht was er hat... essen wird er heute wohl auch nivchts, aber immerhin trinkt er
jonas will auchimmer mein handy, an den pc(bi meinen schwiegereltern hat er schon alles mögliche verstellt)und die fernbedienung. sein lieblingsspiel ist zur zeit alls fallen zu lassen und hinter her zu gucken...
wünsch euch ein schönes we -
Kommentar vom 09.03.2009 22:13Na ihr lieben,Antwort
Jonas ist im bett und ich genieße die Ruhe. Er war am Samstag total mieß drauf und hatte auch temp. gestern war dann wieder alles ok. Keine Ahnung was er hatte.
Ich hoffe, es geht euch aoweit gut.
Lg
-
Kommentar vom 15.03.2009 13:48Hallo,Antwort
na hier ist aber nicht viel passiert, seid ich weg bin. Wir hatten einen schönen Urlaub, wenn auch das Wetter nicht immer toll war. Aber dafür massig Schnee, wir konnten mit dem Schlitten spazieren gehen. Julian hat die Nächte nicht ganz so gut geschlafen, wegen seiner Erkältung.
Aber ansonsten geht es uns gut. Er isst auch ein wenig besser jetzt, Mittags ein halbes Gläschen, mehr geht nicht. Dafür geb ich ihm seine geliebte Birne danach jetzt mit Flocken drin, damit er da auch noch ein bisschen Kalorien mitbekommt. Seinen Abendbrei isst er dafür immer besser, das hat aber überhaupt keine Auswirkungen auf die Nächte, er kommt totzdem nach zwei Stunden wieder. Gestern hab ich ihn schreien gelassen, er hat eine halbe Stunde durchgeschrien, dann ist er wieder unter Schluchzen eingeschlafen ... das tat mir schon auch weh, aber ich will ihn jetzt totzdem auf vier Stunden mindestens in der Nacht bringen, ich kann das nämlich nicht mehr -
Kommentar vom 15.03.2009 21:24hallo,Antwort
schön dass ihr wieder zurück seid. ich drück dir die daumen, dass julian bald mal länger schläft...jonas wird zwar nacht noch wach, aber seid einer woche brauch dann keine flasche mehr,
ne hier ist zur zeit nicht wirklich viel los. ichb frag mich ja auch, warum von den anderen keiner schreibt...
jonas ist auch etwas erkältet, aber nichts schlimmes. sind mal wieder die zähne. hatte ja gedacht, dass wir jetzt etwas ruhe hätten...
irgendwie will der jung mann heute nicht schlafen, dass nevt mich gerade etwas. hoffe ja, dass ingo mal so langsa, nach hause kommt.
lg
-
Kommentar vom 17.03.2009 09:10Hallo,Antwort
sag mal, Carmen, wann kamen denn bei Jonas die nächsten Zähne nach den ersten zwei? Julian hat jetzt die beiden vorderen. Der zweite kam noch vor dem Urlaub, da hat er abends eine Schreiattacke bekommen von circa einer Stunde. Das dumme an dem Tag war, dass er mir Mittags gegen den Wickeltisch gefallen ist .. mit dem Kopf. Da hab ich mir abends dann Sorgen gemacht, dass er eventuell eine Gehirnerschütterung haben könnte. Ich wüsste ja auch nicht, wie man das bei einem Kind erkennen könnte. Aber Gott sei Dank war es nur der Zahn. Kannst du vielleicht auch eine Babyzahnbürste empfehlen? tut man da auch schon Zahnpasta drauf? Bin gespannt, ob sich Julian das machen lässt.
Mein kleiner Mann hat immer noch Probleme mit dem Mittagsbrei, den mag er einfach nicht so recht. Habt ihr noch eine Idee? Er bekommt immer noch Pastinake mit Kartoffel. Er steht total auf süße Sachen, was kann ich denn da noch untermischen, dass es ihm besser schmeckt.
Na, dann, schönen Tag noch -
Kommentar vom 17.03.2009 11:41Huhu,Antwort
Jonas hat die ersten Zähne unten schon vor Weihnachten bekommen, da war er 5 1/2 Monate. Dazwischen waren jetzt fast 2 Monate. Es kann aber auch sein, dass es scneller geht,oder länger dauert, das ist echt schwierig, sorry.
Ich hab mir die Zahnbürste von Elmex geholt. Gibst du Flourabletten? Wenn ja solltest du Zahnpasta ohne Flour holen, ansonsten mit. Von Elmex gibt es auch so ein doppelpack. Aber warte noch bis die Zähne ganz draußen sind. Vorerst reicht es auch, wenn du sie etwas mit Watte oder so säuberst.
Wenn Julian eine Gehirnerschütterung hätte, würdest du das merken. Kinder erbrechen genauso wie Erwachsene...und wenn er apathisch wird und nicht mehr reagiert solltest du auf jeden Fall zum Arzt. Aber glaub mir, es wird nicht das letzte mal gewesen sein..
Ich hab immer Obst drunter gemischt. Das hat Jonas super gegessen. Und Möhren mit Kohlrabi sind auch super süß.
LG -
Kommentar vom 17.03.2009 18:16@Silke: Es gibt von Alnatura oder von Hipp reinem Apfelmus bzw. Birne in Apfel (Frauchtpause). Misch ihm davon doch einfach ein paar TL unter den Brei das schmeckt süßlich frisch.Antwort
Bei Mathi bricht gerade der erste Zahn durch und der zweite steht auch schon in den Startlöchern. Mal schauen, bisher waren die Nächte unruhig aber er hat noch nie so ganz doll geschrien.
Liebe Grüße
Sonja -
Kommentar vom 18.03.2009 12:49Hallo,Antwort
ja, da werd ich eure Tipps mal ausprobieren. Werd dann berichten, wie es Julian geschmeckt hat.
Sonja, da wünsch ich dir, dass es weiterhin so problemlos läuft. Julian hat nur beim zweiten Zahn dann die Schreiattacke bekommen. Ist ja schon supersüß, wenn man die Zähnchen so sieht. Im Urlaub haben wir versucht, sie zu fotografieren, das war aber nicht so einfach. Sag mal, stillst du eigentlich noch? Julian hat dann nämlich angefangen zu beißen. Ich hab dann immer "nein" gesagt, inzwischen macht er es seltener, bin gespannt, ob er es tatsächlich kapiert hat.
Mit dem Zähneputzen mach ich mir jetzt auch noch nicht so den Kopf, aber danke für den Tipp, wusste nicht, dass es das auch von Elmex gibt. Ich hab schon mit der Zahnbürste von Nuk geliebäugelt.
Ich hab jetzt doch noch einmal ein Fertiggläschen gekauft, nur zum Vergleich. Die Konsistenz ist aber ähnlich mit meinem Brei und eigentlich schmeckt es fader. Bei Julian hab ich auch keinen großen Unterschied gemerkt, was er jetzt lieber mag .... naja, ich muss mich halt in Geduld üben. Ich will halt immer ein bisschen Fettpolster an ihn rankriegen, er ist ja nach wie vor so ein dünner Spargel.
Ach übrigens, mein Kleiner stemmt sich schon auf die Knie, er macht sogar Liegestützen!!!
Bis dann
-
Kommentar vom 18.03.2009 20:06@Silke: Ich stille zwar noch, aber eigentlich nur abends vorm schlafen gehen und nachts (manchmal noch morgens die erste Mahlzeit); aber ansonsten will mein kleiner Mann nichts mehr von meiner Brust wissen und vergnügt sich lieber mit dem Brei.Antwort
Ja, Mathi stemmt sich auch schon ordentlich auf die Knie nur voran kommt er so noch nicht, da muss das Robben noch herhalten .. oder noch besser: die Mama, die ihn überall hinträgt :-)
-
Kommentar vom 19.03.2009 07:54Hallo,Antwort
ich habe eine August-Mama in unseren Club eingeladen, denn wir waren nur noch die einzigen, die uns geschrieben haben. Da dachte ich, es wäre doch viel schöner, wenn wir das hier integrieren und wir noch eine Mama mehr haben, die regelmäßig schreibt.
@Sonja: Schön, dass Mathis den Brei so gut annimmt. Ich stille schon noch, aber ich hab wirklich weniger Milch. Wie ist es denn mit euren Nächten inzwischen? Die letzten paar Tage hat Julian vier Stunden ausgehalten, diese Nacht war jetzt wieder nicht so toll .... ahhh, ich hoffe doch, dass es jetzt wirklich besser wird, ohne das ich die "Schreien-lassen-Methode" anwenden muss.
Das Robben hat Julian ja nicht rausbekommen, er hurgelt sich immernoch dorthin, wohin er will. Das scheint er jetzt zu überspringen und geht wohl direkt zum Krabbeln über. Das sieht echt zum Schießen aus, wenn er seinen kleinen Po hebt und dann so vor und zurück wackelt. Manchmal hebt er dann schon einen Arm, will er dann aber vorwärts, landet er aber immer auf dem Bauch.
Sagt mal, wie ist das bei euren Kindern mit dem Trinken? Trinken sie wirklich viel Tee oder Wasser? Julian verweigert das nach wie vor.
Macht es alle gut -
Kommentar vom 19.03.2009 08:01@Tjorven: Hab gerade deine Bilder angeschaut, das mit den Mohrenköpfen ist ja echt klasse. Bin gespannt, wann sie mein Kleiner auch solche Sachen liefert.Antwort
-
Kommentar vom 19.03.2009 09:05Hallo, da bin ich also :)Antwort
Meine Kleine, Finja, versucht auch wie wild zu krabbeln. Der Hintern kommt mittlerweile richtig gut hoch und sie hat auch begriffen, dass sie sich auf die Arme stützen muss. Dann wird gewippt, dass der Laufstall wackelt (hoffentlich nimmt sie ihn nicht auseinander, wir brauchen ihn noch...). Voran gehts noch nicht, irgendwann schiebt sie sich dann vorwärts und lässt die Arme los. Richtig voran kommt sie nur Rückwärts.
Was ist denn "Hurgeln"? Das ist ja ein geniales Wort :D
Leider ist Finjas "Ich schlafe auch gerne mal im Laufstall"-Phase vorbei, jetzt muss es tagsüber wieder immer der Kinderwagen sein. Wie ist denn das bei Euren? Schlafen die tagsüber auch mal im Bett? Das macht sie gar nicht, leider. Immerhin aber schläft sie tagsüber mal.
Liebe Grüße
Saskia -
Kommentar vom 19.03.2009 21:29Nabend zusammen,Antwort
man hier ist ja wieder was los, freu.
Bei uns ist alles ok. Jonas fängt mittlerweile an alleine esen zu wollen. Da sieht er immer aus...Er trinkt mittlerweile recht gut, so zw. 200 und 400 ml Saft mit Wasser zusätzlich. Variiert hal jeden Tag. gestern warenb es sogar fast 600ml und heute gerade mal 200. Naja, er holt sich schon was er möchte.Seit zwei Wochen will er auch nachts keine flasche mehr und teilweise schläft er auch durch. Gut, wenn ich bedenke was er abends ist- 1 Scheibe Brot und ein Obstjöghurtgläschen- sollte wohl auch reichen.
Jonas schläft nach wie vorher bei mir auf dem Arm ein, auch tagsüber. ich leg ihn dann immer in sein Bett. Alleine einschlafen geht nur im Kinderwagen und das auch nur noch äußerst selten. Es gibt ja viel zu viel zusehen...
Sonntag war ich bei meiner Ma und da hat Jonas sih am Tisch hochgezogen und da standen natürlich schokoplätzchen...muss ich noch mehr sagen? Waren wohl echt lecker.
Na, da kön nt ihr ja jetzt anfangen die wohnung zu sichern. Wartet mal noch zwei wochen und dann krabbeln eure Mäuse auch..
Alles liebe -
Kommentar vom 19.03.2009 22:53Hi,Antwort
Man, man hier wird wirklich mal wieder ein bisschen geschrieben *freu*, Magnus hat immer noch keinen Zahn und auch noch keiner in Sicht.
@Skemper: Willkommen in der Gruppe
@Carmi: da trinkt dein Kleiner ja schon gewaltig, magnus höchsten mal 100 ml an guten Tagen 300ml, ich vermisse dich im VZ wollt mal wieder mit dir chatten!
@Silke: Ja dafür war es auch eine riesen Schweinerei aber war ja eh schon zu spät also musste noch schnell die Kamera herbei.
Ich wollt Magnus zu Ostern den Krabbel-winnie Pooh schenken, dahat er sicherlich seine Freude dran, hat den einer von euch? Ich kann es kaum abwarten ihm den zu geben.
Als ich Magnus vorhin baden wollte habe ich sein Planschbecken in die Duschwanne gestellt und ihn schon mal Nackidei neben die Duschwanne gesetzt und siehe da, da hat er sich es nicht nehmen lassen zu spionieren was da oben in der duschwanne passiert. Und aufeinmal stand er auf den Beinen und konnte mit einer Hand ins wasser patschen, die kleine Wasserraatte.
lg tj -
Kommentar vom 20.03.2009 09:56Wow, eure Kinder stellen ja was an. Ziehen sich schon hoch, nee, Julian macht das noch nicht. Erversucht sich im Krabbeln und er räumt zur Zeit gerne Kisten aus. Hab ihm extra eine gepackt, in der lauter spannende Sachen liegen. Er geht aber auch gerne an die Kabel vom PC, mensch, da muss man echt hinterher sein.Antwort
Mit "Hurgeln" mein ich, dass Julian sich fortbewegt, indem er sich dreht. Keine Ahnung, woher das Wort kommt, ist wohl schwäbisch.
Sag mal, Carmen, Jonas ist schon Brot? Was gibst du ihm denn da und das stopft er sich dann einfach in den Mund, oder ist er das Stück für Stück? Und du gibst Jonas Saft? Den verdünnst du doch, oder?
Ich hab gestern angefangen, Julian Wasser in den Mund zu löffeln. Das funktioniert ganz gut, kann aber keine Dauerlösung sein. Heute hab ich ihm auch mal einen kleinen Becher an den Mund gehalten, naja, er trinkt schon, es landet aber auch viel auf dem Pullover.
Ansonsten plag ich mich weiterhin mit dem Gemüsebrei.....ächz.... das nervt wirklich, dass Julian sich da so anstellt. Und Julian beißt mich wieder in die Brust.... ich wollt eigentlich noch nicht mit Stillen aufhören, in der Nacht ist es nach wie vor praktisch und Julian hat es eigentlich auch gern, ich genieße das Kuscheln mit ihm auch. Hoffe, ich kann ihm das noch abgewöhnen.
Schlafen tut Julian auch tagsüber in seinem Bett, machmal zwar nicht so lange, aber das geht jetzt schon ganz gut. Nur am späten Nachmittag ist es mittlerweile schwierig, da leg ich mich dann mit ihm ins Bett, mit tut das auch gut.
Bis dann
-
Kommentar vom 20.03.2009 10:03hallole,Antwort
ich bin noch so müde,.. jonas turnt schon wieder seit halb 7 hier rum...
ichglaub, er fängt an seine grenzen auszutesten...wenn er rgendwo nicht drann soll und ich auch nein sage, lacht er mich an. will ich ihn dann weg holen, haut er entweder schon vorher ab oder lacht sich kaputt wenn ich ihn woanders hinsetze. keine 2 minuten später ist er wieder da...
tjorven, zwie freundinnen haben den krabbel winnih pooh, der ist echt lustig. jonas bekommt die krabbelente von ministeps. die ist auch super...
vielleicht bin ich ja heute abend online...
lg -
Kommentar vom 21.03.2009 01:03manman, nun hast du mich ganz durcheinander gebracht, nun schau ich auch gerade nach dem entchen, das ist ja auch nicht schlecht, nu weiss ich nicht mehr weiter....Antwort
lg tj -
Kommentar vom 21.03.2009 12:14So versuch es jetzt zum zweiten mal...Heute früh hat mir Jonas ales gelöscht. Im Moment schläft er, also nutze ich die Zeit...Antwort
Meine Nacht war um 5 das erste Mal zu ende.Jonas bekommt mal wieder Zähne und demnach ist er auch drauf. Er schläft auch wieder mehr bei uns als in seinem Bett, auf Dauer ist das keine Lösung...
Heute früh, bin ich dann wohl noch mal eingeschlafen und irgendwann hörte ich nur einen Kanll und dann Jonas weinen. Der Herr ist am Fußende aus dem Bett gefallen oder geklettert, man weiß es nicht. Kann auch nicht so schlimm gewesen sein. ich übe gerade mit ihm, dass man von der Couch und vom Bett rückwarts runter geht. So schnell wie er mittlerweile ist, komm ich garnicht hinter her.
Na Tjorven, da bin ich ja mal gespannt, wofür du dich eintscheidest...
So da wird jemand wach und hat bestimmt hunger....
Bis dann -
Kommentar vom 21.03.2009 12:53so, das entchen ist bestellt! sag ist jonas schon so fit das er wriss wie er aus dem bett kommt oder dasd er klettert? das ist ja echt wahnsinnAntwort
-
Kommentar vom 22.03.2009 12:42Hallo,Antwort
ja, da staun ich auch, Jonas scheint ja schon schwer unterwegs zu sein. Da braucht Julian noch eine Weile, ist ja aber auch noch ein bisschen jünger.
Was ist denn diese Krabbelente, ein Tier zum Hinterherziehen?
Ich hoffe ja, dass die nächten Zähne noch auf sich warten lassen, denn sonst fürchte ich, ist die Stillzeit vorbei.
Gestern waren wir zum ersten Mal im Schwimmbad mit ihm ... ja ... ist ein bisschen spät, aber wir haben es uns schon seit drei Monaten vorgenommen und irgendwie nie geschafft. Das war so ein Kinderbad. Erst war er total geschockt von dem Krach und dem Gewusel, dass er ganz hoch angefangen hat zu schreien, sein Alarmschreien, dann hat er sich nach und nach angefreundet und hat dann auch ins Wasser gepatscht. Ist echt goldig, mit dem Kleinen im Wasser zu sein. In dem Bad ist auch nur Mineralwasser, nicht gechlort, das ist wirklich gut.
Mein kleiner Zwerg freundet sich auch schon etwas mit dem Wasser trinken an, er trinkt jetzt schon mehr. Hoffe, er macht so weiter.
ja, dann, wünsch ich eine schöne Woche
-
Kommentar vom 22.03.2009 20:22@Carmen: Mensch Jonas ist ja wirklich schon ein ganz aktives Kerlchen ... super!Antwort
Mathis fängt jetzt an auf allen vieren krabbeln zu wollen, sackt aber noch zusammen und robbt dann weiter :-)
Das Füttertheater in der Wippe haben wir jetzt beendet, denn wir setzen ihn jetzt einfach schon für die Mahlzeiten in den Kinderhochstuhl (auch wenn er noch nicht von allein sitzen kann) und somit ist er auf Augenhöhe und ganz zufrieden ... und wir somit auch.
Mittlerweile haben wir fast alle Stillmahlzeiten durch Brei ersetzt nur leider trinkt Mathis nicht wirklich viel (weiß noch nicht so genau, wie ich ihn überreden kann, mehr zu trinken).
So wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Sonja
-
Kommentar vom 22.03.2009 21:13Huhu,Antwort
ich denke, dass es Zufall war, dass Jonas rückwärts raus ist. Aber wir üben fleißig.Und wenn er irgendwo steht will er sich auch hochziehen und nimmt auch die Beine hoch...Ja er ist echt schnell und es macht spaß im zuzusehen.
Sonja, ich denke, dass kommt von ganz alleine.Spätestens wenn er krabbelt, dann bekommt er auch irgendwann Durst. Ich merk es ja bei Jonas.
Seid dem Jonas in seinem Hochstuhl sitzt isst er auch viel besser und hat Spaß.
Silke, guck doch mal bei Amazon und gib Krabbelente von Ministeps ein. Die hat einen Ball auf dem Rücken und schmeißt ihn runter, wenn der Ball wieder drauf ist läuft sie weiter.
So ich wed jetzt noch was lesen und dann auch ins Bett gehen und hoffen, dass Jonas durchschläft... -
Kommentar vom 23.03.2009 09:15Hallo zusammen,Antwort
Julian ist seit gestern wieder knatschig drauf, vielleicht die nächsten Zähne? Keine Ahnung, wir werden sehen.
Wir haben Julian gestern auch probeweise in seinen Hochstuhl gesetzt. Im MaxiCosi bleibt er nicht mehr, er überstreckt sich total und schafft sich so nach und nach aus dem Sitz. Ich hab ihn zuletzt dann immer liegend weitergefüttert, ist aber nicht wirklich toll.
Mein Kleiner ist halt der totale Zappelphilipp, auch im Hochstuhl dreht und wendet er sich, aber er kann sich nicht so überstrecken. Vielleicht, wenn er sich dran gewöhnt hat und es nicht mehr so viel neues zu entdecken gibt an seinem neuen Stuhl, dann bleibt er vielleicht ruhiger sitzen. Lange will ich ihn nicht darin lassen, denn er sitz wirklich noch gar nicht, auch nicht, wenn man ihn auf dem Boden aufrecht hinsitzt.
Gestern wollte ich mal ausprobieren, ob ich Julian auch Reis mit Gemüse anbieten kann. Allerdings hab ich den Reis nicht püriert bekommen. Hat das nicht eine von euch schon gemacht? Wie ging das denn? Extrem lange einweichen lassen?
Sagt mal, habt ihr auch so probleme, eure Zwerge zu wickeln? Julian tobt auf dem Wickeltisch herum, dass man ihn kaum mehr angezogen bekommt. Auf dem Bauch die Windel anlegen, geht halt ein bisschen schwer.
Na dann, macht es gut -
Kommentar vom 23.03.2009 11:53Hallo Silke,Antwort
ja, Finja macht das auch, auf dem Wickeltisch rumrödel wie blöde. Manchmal ziehe ich ihr die Windel falschrum an, weil es einfach nicht anders möglich ist. Dann wickle ich sie halt entsprechend etwas öfter *nerv*
Langsam geht es mit Finja in der Wippe beim Füttern auch nicht mehr. Der Stuhl steht bereit, leider passt an unseren gebrauchten Tripp-Trapp die Babylehne nicht dran, nur der Bügel vorne. Unser Stuhl ist zu alt dafür. Darum habe ich es noch nicht oft ausprbiert, denn ich muss sie festhalten. Aber es wird noch ein paar Tage in der Wippe gehen und dann ist sie schon wieder kräftiger und kann besser im Stuhl.
Ich habe noch nie versucht, Reis zu pürieren.