@Silke: Viell. sollten wir unsere beiden kleinen "Schreimänner" mal zusammenbringen .... viell. vergeht Ihnen dann das Schreien ;-)
Bei uns war es heute am frühen Nachmittag ganz ähnlich: Wir haben einen Spaziergang gemacht (Mathis hat dabei 1 Stunde geschlafen), danach habe ich ihn gestillt und gewickelt, danach war er für ca. 10 Minuten zufrieden und fing danach wieder an zu schreien (wie am Spieß) - keine Ahnung warum. Erst hab ich ihn gehalten und getragen und danach mit Schnuller auf die Krabbeldecke gelegt; plötzlich ging es dann wieder.
@Carmen: An die Zähne habe ich ja auch schon gedacht; aber ich entdecke in seinem Mund noch keine Anzeichen.
Im Moment wird Mathis gerade von meinem Mann betreut, deshalb kann ich auch mal in Ruhe schreiben.
So, schicke Euch liebe Grüße.
@Tjorven: Viell. bestell ich mir das Buch mal ... bin ja für alles offen!
Juli Mama's 2008
- Öffentlicher Club
- 21 Mitglieder
- Weitere Clubs suchen
Aktuell an der Quell
-
Kommentar vom 20.10.2008 18:40Antwort
-
Kommentar vom 20.10.2008 21:04Hi, bin auch mal wieder da!Antwort
Sag mal ich mach mir ja nun gedanken wegen dem stillen nech?! Was esst ihr so? esst ihr jeden tag 3 mal obst und gemüse??? ich bin ja nicht so der obstfreak vielleicht mal einen apfel am tag und salat ess ich nun auch nicht eher immer ein gericht mit gemüse wie paprika oder tomaten oder pilzen!
Und habt ihr eure kleinen auch ab und zu im wohnzimmer wenn der Fernseher läuft? ich musstemir letztens was anhören, weil ich magnus meistens mit bei uns im wohnzimmer habe!
LG TJ -
Kommentar vom 20.10.2008 21:27Nabend,Antwort
ich muss sagen, dass ich teilweise echt zu wenig esse, wenn ich auf zei volle Mahlzeiten komme ist es viel. Und mehr als zwei Portionen Obst schaff ich auch selten. Da hab ich während der SS mehr gegessen...Ich versuch aber mindestens zwei Liter oder mehr zu trinken, damit ich genug Milch habe. Lass dich von deinem FA nicht verrückt machen. Stillen ist und bleibt das beste fürs Kind. Ich esse mittlerweile auch echt das, worauf ich lust habe. Jonas' blähungen sind fast weg von daher...
Ich hab Jonas ständig bei mir im Wohnzimmer, entweder bei mir auf der Couch oder auf seiner Spieldecke, und ich muss zugeben, dass der Fernseher bei uns fast ständig läuft, teilweise auch nur als Geräuschkulisse. Muss es mir wohl langsman mal abgewöhnen.
Jonas hat vorhin beim trinken auch angefangen zu weinen, warum?? KP...
HAb ihn dann ins Bett gelegt und er hat weiter geschrien. Hab ihn dann auch wieder raus geholt, hat ja keinen Sinn. Jetzt liegt er wach und zufrieden neben uns. werd ihn gleich aber noch mal hinlegen, damit wir in Ruhe Fernseh gucken können und mal Zeit für uns haben.
Ich werd mir jetzt auch mal das Buch, "Jedes Kind kann schlafen lernen" holen. Soll auch sehr gut sein.
Wünsch euch noch einen schönen Abend.
-
Kommentar vom 21.10.2008 07:39Guten Morgen an alle :-)Antwort
Ich ernähre mich im Moment total ungesund, da ich kaum Zeit finde, mich mal in Ruhe hinzusetzen und etwas zu essen. Vieles gelangt so nebenbei in meinen Mund :-( Das muss sich bei mir auch bald bald ändern .... Wenigstens versuchen mein Mann und ich gemeinsam zu kochen/zu essen, wenn er von der Arbeit kommt; somit habe ich immer ein bisschen Gemüse am Tage verzehrt.
@Carmen: Ich habe in den Foren unter Stillen eine Anfrage zum Thema: Schreien beim Stillen geschrieben, schau Dir doch mal die Antworten an, viell. ist ja etwas dabei, was auch bei Dir passen könnte?
Das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" haben wir uns auch ausgeliehen; es soll jedoch eine sehr harte Methode sein (die abe wohl funktioniert). Bei diesem Buch gibt es aber Befürworter und absolute Gegner der Methode. Ich denke man muss schauen, ob es etwas für einen selbst ist.
Heute ist bei uns wieder Babymassage angesagt ...leider zu einer Zeit, wo Mathis meist seine erste Müdigkeitsphase hat. Aber beim letzten Mal hat es trotzdem ganz gut geklappt.
Auf bald.
Sonja -
Kommentar vom 21.10.2008 11:03Hallo zusammen,Antwort
@Tjorven : deinen Buchtipp werde ich mir auch mal anschauen. Ich greif ja nach jedem Strohhalm.
Bei der Ernährung weiß ich auch immer nicht, ob ich das jetzt essen kann oder nicht. Wie ist das eigentlich mit Schokolade? Ist das ok? (Muss gerade mit "einem Auge schreiben", Julian liegt auf dem Wickeltisch, da muss ich halt immer mal schauen, ob er sich nicht bewegt. Das dumme ist, dass er dort oft sehr zufrieden ist und sich auch mit sich selbst beschäftig, auf dem Boden tut er das nicht so lange) Ich komm auch kaum zum essen, Gottseidank kocht mein Mann jeden Abend oder ich koche und er kümmert sich um den Bub. Meist kochen wir etwas mehr, so dass ich mir den Rest am nächsten Tag warm machen kann. Ohne meinen Mann würde ich gerade glatt verhungern, weil ich auch kaum zum Einkaufen komme.
@Aurelia: ja das wäre lustig, wenn wir unsere Schreimänner mal zusammenbringen könnten. Allerdings ist Bielefeld ein biscchen weit von Stuttgart. Bei einer solchen Autofahrt (nur mal so im Spaß angenommen) wären wir nervlig wahrscheinlich am Ende, oder fährt Mathis gerne Auto? Unserer nur bedingt. Julian fängt meist auch aus dem nichts heraus an zu schreien. Gerade hat er noch gelacht, dann bäumt er sich auf und schreit aus vollem Hals. Heute geht es aber, er lässt sich beruhigen. Bei mir hilft es dann auch, ihn auf den Wickeltisch legen, Bäuchlein fönen. Das Geräusch vom Fön und die Wärme beruhigen ihn ungemein. Mein Kind hat auch unglaublich Luft im Bauch, heute Nacht hat das Kind Luft abgelassen, ich weiß gar nicht, wo das her kommt. Wahrscheinlich vom Schreien. Meine Hebamme hat mir gezeigt, wie man die Luft rausholt - die Beinchen auf den Bauch drücken. Auf diese Weise habe ich heute Nacht ziemliche Pupser aus unserem Bub rausgeholt. Er lässt es aber oft nicht mit sich machen. Ich glaube, dass Julian oft schreit, wenn er überfordert ist oder genug von etwas hat. Das deine Hebamme gesagt hat, dass Mathis halt kommunikativ ist, das finde ich ja wirklich doof. Das ist doch Quatsch, oder?
Das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" hab ich mir schon ausgeliehen und gelesen. Das ist schon eine harte Methode, aber sie macht irgendwie Sinn. Man kann sich ja das rausholen, was einem hilft. Dort stand beispielsweise, dass man davon ausgehen kann, die Kinder sind nach zwei Stunden Wachzeit müde und man sie dann mal hinlegen sollte. Ich leg meinen dann zwar nicht hin, aber ich versuch ihn zum schlafen zu überreden. Julian reibt sich ja auch richtig die Augen, wenn er müde ist, schläft aber halt nicht ein. Heute habe ich es jetzt wieder mit Hand über die Augen halten und dann die Augen ganz sachte zustreichen probiert, das hat zweimal prima funktioniert.
Fernsehen darf Julian auch nicht. Wir haben eh keinen, schauen nur ab und zu übers Internet. Dann aber guck ich immer, dass Julian die Bilder nicht sieht, den Ton darf er ruhig hören. Ich hör ja auch Radio nebenher. Ich glaube, es geht dabei nur um den schnellen Wechsel der Bilder, das kann den Kleinen zuviel sein.
Ich wollte auch einen Pekip-Kurs machen, bin aber nur auf die Warteliste gekommen. Wollte jetzt auch mal nach Babymassage schauen, damit ich wenigstens etwas mache mit dem Kleinen. Babyschwimmen hab ich mir auch überlegt, aber da warten wir noch ein Weilchen.
Bin echt froh, dass ich eurem Club beigetreten bin. Ihr habt wenigstens ähnliche Probleme wie ich und es tut gut, sich das von der Seele zu schreiben.
Macht es gut
Silke
-
Kommentar vom 21.10.2008 11:39Morgen zusammmen,Antwort
Jonas hat mich heute um acht gewegt. Er ist dann um neun wieder eingeschlafen und ich war wach. Toll...Naja, so hatte ich Zeit hier etwas auftzuräumen und mal langsam anzufangen seine Schubladen mal auszuräumen. Hab die kleinen Sachen bisher immer nur nach hinten geräumt. Aber mittlerweile ist es soviel, dass es nicht mehr geht.
Jonas hat nunu entgültig seine Daumen zum Nuckeln entdeckt, sieht ja süß aus, aber Schnuller wäre mir lieber...
Ich muss glaub ich mal die Woche noch Kia, Augentropfen für Jonas besorgen. Sein Tränenkanal ist noch etwas eng und daher ist sein Auge ständig entzündet. Wenns sonst nichts ist.
Werd mich jetzt mal noch weiter den schubladen widmen und dann essen machen.
Ach Silke, mit dem Essen dürfen und nicht dürfen ist das so eine Sache. Probier einfach aus was Julian verträgt und was nicht. Meistens verträgst du die Sachen dann auch nicht. UInd an blähende Speisen tu ich immer etwas Natron dran. Schokolade ist nicht schlimm, nur zu viel kann einen wunden Hintern verursachen. Genau wie bei Zitrusfrüchten oder Säften...
LG
Carmen -
Kommentar vom 21.10.2008 15:08@Silke: Mathis fährt gerne Auto (schläft immer sofort ein) .. also kommen wir mal nach Stuttgart ;-)Antwort
Mathis ist übrigens auch immer bei uns im Wohnzimmer; allerdings habe ich tagsüber nie den Fernseher an und abends machen wir ihn aucheher selten an. Allerdings hab ich das Gefühl, dass Mathis sich gerne die bewegten Bilder ansieht ... ich habe nicht das Gefühl, dass er es nicht gut verarbeiten kann.
Heute ist er tendenziell ein bisschen ruhiger; Babymassage war super, das hat ihm so gut gefallen, dass er gleich 2x gepieselt hat ;-)
Schokolade esse ich auch; Knoblauch und Zwiebeln oder doll blähende Sachen eher nicht.
Mathis hatte bisher noch keinen wunden Po (ein Glück)!
So, bis bald.
Sonja -
Kommentar vom 21.10.2008 16:56huhu,Antwort
hab meinen mann mit dem Kleinen mal ne Runde an die Luft geschickt. Jonas schäft heut fast den ganzen Tag, nur grad hat er angefangen zu meckern. Ist nicht sein Tag heute, meiner auch nicht. Eigentlich wollte ich heute zum Sport, aber fühl mich nicht danach. Hab mic wohl doch bei Ingo angesteckt. Kann ich echt nicht gebrauchen. Werd mich jetzt mal in die wanne hauen und danch noch etwas dösen, bis meine Männer wieder kommen...
Na da wünsch ich euch viel spaß beim treffen;-))), komm dann auch nach Bielefeld, it ja nicht ganz soweit von Oberhausen entfernt, grins...
-
Kommentar vom 21.10.2008 17:53Hiho......Antwort
irgendwie klappt dasheutte nicht so gut mit dem stillen, ich habe genug milch denn sie strömt heraus wenn ich nur ein bisschen drücke. Nur Magnus tut so als wenn es das erste mal ist, das er an dere brust saugt, der Dussel! Mir tun schon etwas die nippel weh weil ich ihn ständig dran lege, es aber nicht recht klappen will! Und sobald man ihm irgendwas hinhält, egal ob spucktuch oder rassel, da wird gleich der hals aufgerissen und magnus wackelt wie so ein raubtier mit seinem kopf hin und her! blähungen hat er auch wieder in einer tour, vielleicht kommt es ja jetzt alles mal raus. Denn egal ob er schreit hustet oder niest,hiihihihi kommt immer ein pups mit!
Magnus schaut sich auch immer etwas mit uns TV an und ich glaube er findet das auch ganz toll, denn er ist dann gaaaanz ruhig und gelassen und hat den mund und die augen sperrangelweit auf.
Ich war geradem it ihm einkaufen und jedesmal ehrlich jeeedesmal wenn ich den einkauf hochtragen will fängt er an zu schimpfen genau wie dann auch immer, wenn ich esen will!
lachen eure eigentlich schon manchmal mit stimme? einmal hat magnus das nur bis jetzt gemacht und ich warte immer bis er dad nochmal tut aber vielleicjt war das auch n ur ein versehen ebi ihm!
Na ich muss dann mal essen machen und den einkauf irgendwie einräumen!!! -
Kommentar vom 21.10.2008 20:40Mathis hat am Samstag zum ersten Mal so richtig gelacht (mit Stimme), das war herzzerreißend süß; wo sie doch noch keine Zähne haben.Antwort
@Tjorven: Ich sag zu Mathis auch immer "lass raus, was raus zu lassen ist" :-)
Mein Mann liegt seit heute Nachmittag mit Fieber flach. Ich hoffe, dass wir uns nicht anstecken. Das wäre jetzt richtig blöd.
Mathis hatte heute übrigens einen richtig guten Tag (seit langem mal wieder).
So, Euch eine schöne Nacht ....
-
Kommentar vom 23.10.2008 11:36Hallo zusammen,Antwort
wir hatten auch mal wieder zwei gute Tage. Waren gestern bei einem Eltern-Kind-Treff zum Frühstück und Julian hat ganz manierlich auf meinem Schoß gesessen und sich alles angeguckt. Klar, hat er dann irgendwann wieder losgelegt, aber er war ziemlich lange ruhig. Mit dem Kinderwagen ließ er sich aber mal wieder nicht transportieren. Er schlief sogar, als ich ihn runtergetragen habe und in den Kinderwagen legte, kaum im Wagen gehen die Augen auf und er brüllt. Da hab ich ihn eben wieder in die Trage gepackt. Auf dem Rückweg das gleiche Spiel. Der Kinderwagen macht ihm irgendwie Angst.
Julian fängt jetzt schon an zu greifen, ist richtig süß. Mit Stimme lacht er noch nicht, ist bisher nur ein breites den Mund aufreißen, ist aber auch herzig (und entschädigt für so manches). Gestern war noch eine Freundin bei mir mit ihrem neun Wochen alten Kind. Die schläft noch viel mehr, mensch mein Julian ist schon agil gegen das Kind, mit neun Wochen hat er schon geschaut wie ein Weltmeister. Er schläft jetzt auch kaum noch, manchmal vielleicht eine halbe Stunde, wenn es gut läuft eine Stunde.
Sagt mal, eine Frage, geht euch eure Geburtserlebnis auch manchmal immer noch nach? Für mich war das ja so eine Art Trauma und danach war so viel Stress mit dem Kind und dem Stillen, das nicht geklappt hat, dass ich eigentlich keine Zeit hatte, das zu verarbeiten. Wenn ich dran denke, kann ich auch jetzt noch manchmal heulen.
Na, dann bis bald -
Kommentar vom 23.10.2008 11:42Ach ja genau, das hab ich fast vergessen:Antwort
ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG, Sonja
Hoffe, du konntest ein bisschen feiern. Mein Geburtstag im September, einen Monat nach der Geburt, der ist eher ausgefallen, da war wirklich keine Zeit zum feiern.
Bis dann
Silke -
Kommentar vom 23.10.2008 12:32HAllo,Antwort
Sonja, erst mal alle gute nachträglich...
jonas liegt gerade bi mir im arm und will nicht schlafen....
jonas fängt auch langsam anzugreifen, lustig ist nur, dass er es auch mit den füßen versucht...
na jetzt ist der junge mann doch eingeschlafen. heute geh ich dann mal zum sport und nachher muss ich noch in die stadt. ansonsten werd ich zu hause wohl mal putzen...
Silke, war deine geburt denn so schlimm? bis auf, dass es dann doch ein ks war, fand ich es echt ok. kann mich nicht beschweren. klar die zeit danach war echt anstrengend und zum teil auch nicht schön, muss aber zugeben, dass ich es schon fast vergessen habe...
so, bis später dann mal. -
Kommentar vom 23.10.2008 13:27Hallo Ihr Lieben, danke für Eure Glückwünsche. Das ist lieb und tut immer gut.Antwort
Ich knabber vielmehr noch an der Schwangerschaft mitsamt ihen Komplikationen.
Meine Homöopathin sagte, dass man Geburts- oder/und Schwangerschaftstraumata in jedem Fall aufarbeiten sollte (z.B. durch eine energetische Behandlung), da eben doch viele Energien unbewusst blockiert werden.
Mathis hat leider seine erste kleine Erkältung (ein bisschen Husten und Schnupfen).
Euch allen einen schönen Tag.
Sonja -
Kommentar vom 23.10.2008 17:24Hallo,Antwort
ist ja blöd mit der Erkältung, hoffe, es geht bald wieder vorbei. Ich wundere mich auch immer, das Julian noch nichts bekommen hat. Ich rupf ihn immer aus dem Wagen, weil er so schreit, und heute war es echt kalt. Aber der kleine Mann wollte halt nicht im Wagen bleiben. Ich hab´s heute mal wieder proviert - keine Chance.
Das mit der Geburt, naja, es war vielleicht gar nicht so schlimm, andere Frauen erleben da ganz andere Sachen, mir geht es trotzdem nach. Das dumme war halt, dass die Herztöne vom Kind plötzlich weg waren. Ich war mitten in den heftigsten Wehen und dann hab ich plötzlich ein Blackout. Das nächste was ich weiß, ist, dass ich daliege und mir jemand eine Kanüle (oder wie das Ding heißt) am Arm anlegt. Ich hab das nur so halb mitbekommen. Mein Mann meinte ja, ich sei fast weggekippt. Die Hebamme habe ich hinterher auch gefragt, was da mit mir war, die hat aber nicht gemerkt, dass ich weggekippt war. Danach hab ich das ganze Programm bekommen, PDA damit sich das Kind erholfen kann, eine halbe Stunde lang hat das Ding nicht richtig gesessen und ich musst eim Liegen noch Wehen verarbeiten, dann wollten sie noch ausprobieren, ob das Kind die Presswehen mitmacht, da sind die Herztöne wieder abgesunken. Während der ganzen Zeit hatte ich panische Angst um das Kind, irgendwie hatte ich das Gefühl, der Kleine würde den Weg durch den Geburtskanal nicht schaffen. Am Ende stand dann der Notkaiserschnitt mit Vollnarkose. Nach der OP kam es mir wie eine Ewigkeit vor, bis man mir das Kind gegeben hatte.
Der Kleene schreit... -
Kommentar vom 23.10.2008 17:34@silke: kann es sein, dass dein kleiner im kinderwagen vor müdigkeit schreit? das ist nämlich bei mathis auch oft und dann schläft er von einer zur anderen sekunde ein. nur mal so eine idee ...Antwort
-
Kommentar vom 23.10.2008 18:48@Silke, na da kann ich mir vorstellen, dass du noch mit der situation zu kämpfen hast...das war ja kein so richtig schönes Geburtserlebnis...Antwort
Aber es ist doch echt komisch, dass Julian immer im Kinderwagen schreit. Jonas ist, sobald er im Kinderwagen ist, ruhig- solange er was zu gucken hat und der Wagen sich bewegt. Meistens schöäft er aber auch ziemlich zügig ein...
Meine Hebamme meint, dass die Kleinen noch bis zum Ersten Geb. den sogenannten Nestschutz haben. Jonas hat sich bei Ingo auch nicht angesteckt.
Jonas kämpft gerade mal wieder mit dem Schlaf...mal schauen wie lange es dieses mal dauert.
wünsch ec nooch einen schönen abend... -
Kommentar vom 24.10.2008 09:59Hallo,Antwort
das mit dem Kinderwagen ist schon blöd. Hab es gestern nochmal wirklich probiert. Beim Reinlegen hat er protestiert, dann hab ich ihn rausgeholt, wieder reingelegt, unterwegs nochmal rausgeholt und wieder reingelegt ... geht nicht. Ja, er ist schon müde, aber er kann da nicht einschlafen. Auf dem Rückweg hat er eine halbe Stunde geschrien. Wahrscheinlich habe ich ihn schon daran gewöhnt, dass er zum Einschlafen herumgetragen wird. Hmmm.... wie ich ihm das abgewöhnen kann. Vielleicht löst sich das Problem irgendwann von selbst. Dabei hat er im Kinderwagen schon ganz toll geschlafen, zur Zeit halt eben gar nicht.
@Carmen: Wie machst du das mit dem Einschlafen? Legst du ihn einfach ins Bett? Auch tagsüber? Und quengelt er dann und schläft doch ein? Oder schreit er? Ich probiers ja immer, ihn im Bettchen selbst zu beruhigen, klappt aber nicht. Dann hol ich ihn halt doch wieder raus und er schläft auf dem Arm ein. Aber der Trick mit dem Augen zuhalten, das funktioniert jetzt schon ganz gut. Ich muss nicht mehr eine halbe Stunde durch die Wohnung tigern.
Sind bei euch auch gerade die ganzen Kleidermärkte? Ich gehe furchtbar gerne hin, um nach Schnäppchen zu suchen, z.B. tolle Markenklamotten für ein paar Euro.
Geht es euch zur Zeit auch so, dass es euch nachts beim Stillen bzw. beim Bäuerchen machen lassen so richtig kalt wird? ich kann dann manchmal gar nicht mehr einschlafen, weil mir im Bett gar nicht mehr richtig warm wird. Werde mir wohl mal eine dicke Jacke neben das Bett legen müssen.
@Tjorven: Trinkt Magnus wieder besser? Vielleicht hatte er halt einen schlechten Tag. Julian hat gestern auch schlecht getrunken, hat ständig abgedockt und wieder angedockt. Hinterher hat er dann wieder jede Menge ausgespuckt. Die Spuckerei geht schon auch auf die Nerven, ständig ist alles feucht... aber ist halt so. Mir tut es immer so leid um die schöne Milch :-)
Irgendwas wollte ich euch noch fragen.... mir fällt es nicht mehr ein.
Bis dann
-
Kommentar vom 24.10.2008 10:10huhu,Antwort
@Silke, eine zeitlang hat es ganz gut geklappt, da hab ich Jonas ins Bett gelegt und er hat nach ein paar mal knöttern, geschlafen. Tagsübr geht das auch noch. Meistens schläft er aber auf seiner Krabbeldecke ein oder bei mir auf der Couch. Wenn garnichts anderes geht, geh ic halt spazieren. Abends klappt es im Moment nicht so wirklich. Da lass ich ihn dann bei uns einschlafen(da knöttert er zwar auch, aber weint nicht so sehr) und leg ihn dann hin. Immerhin darf ich nachts wieder 4 Stunden schlafen...
Ich schwitze Nachts immer noch sehr stark, ich hoffe das hat mal bald ein Ende, wisst ihr eigentlich wann das mit dem Haarausfall endllich mal aufhört? Ist ja nicht mehr si schlimm, aber es liegen doch noch immer überall Haare von mir rum. Sehr nervig
Man das wetter lässt ja echt zu wünschen übrig...Mal schauen was ich heute noch so anstelle. Werd gleich wohl mal saugen, wenn Jonas eingeschlafen ist...
Wünsch euch noch einen schönen Tag. -
Kommentar vom 24.10.2008 13:16Mit Magnus klappt es heut besser mit der Milch, ich habe mir auch heute eine Milchpumpe gekauft, die von NUK die Handpumpe, habe sie aber noch nciht ausprobiert.Antwort
Das witzige war als ich zu hause war, habe ich auf den Bon geshen weil ich mich wuunderte das ich so wenig bezahlt hatte ob das sein kann und da sah ich nun das die dame den stilltee doppelt berechnet hatte, die milchpumpe aber gar nicht auf der liste stand?! Nun habe ich ein schlechtes gewissen und bin am überlegen ob ich nachher nochmal hinfahre und bescheid sage?!
Magnus hat sich heut nacht irgendwann von der seiter auf sein gesicht gedrecht und als er so herumgenöckelt hat habe ich geschaut was denn los ist.....hihihihihihihi und da sah ich das er mitten in der schlafritze von den matrazen eingeklemmt war und er versuchte sich vergeblichst zu befreien, das sah schon irgendwie Lustig aus.
So mein freund muss wieder zur Arbeit Mittagspause vorbei nun muss ich m ich erstmal wieder um Stinki kümmern der Spuckt nämlich auch gerade auf einmal die ganze zeit, was er sonst eigentlich nie gemacht hat.
Vielleicht bis später sonst einen schönen Nachmittag euch.
Liebe Grüße Tjorven -
Kommentar vom 24.10.2008 14:28Hallo Ihr Lieben,Antwort
bei uns ist heute wieder der Wurm drin: Mathis ist noch immer ein bisschen erkältet, hatte heute nacht nicht wirklich gut geschlafen und knötert jetzt viel rum. Heute vorm. war es so heftig, dass ich den Kinderarzt angerufen habe, doch der beruhigte mich insofern, als dass er sagte, dass Kinder, die was ausbrüten oder eben gesundheitlich nicht so fit sind, eben oft mehr schreien. Nun gut, also Augen zu und durch.
Wir waren eben auch spazieren, damit der Kleine mal wenigstens ein bisschen am Stück schläft. Mal schauen, was der Tag noch so bereithält.
Alles Liebe.
Sonja -
Kommentar vom 24.10.2008 15:36Hallo zusammen,Antwort
so die Wohnung ist geschrubbt und essen ist auch fertig. Jetzt muss ich nur noch auf Ingo warten.
HAb vorhon mal meinen Kassettenkasten durchgeschaut und mit Jonas die ganze Kinderlieder gehört. Er hatte spaß. Und ist völlig kaputt eingeschlafen. Dann hab ich mir meine Schürzenjägerkassette(die ich auch wieder gefunden habe) angemacht und die Wohnung geputzt. Nicht lachen, ich hör die manchmal echt gerne...
@Tjorven, ich kann dich verstehen, aber im Grunde sind sie es doch selbst schuld...das ist mir mal bei Ikea passiert. Sie haben ein Regal zu wenig gebont. Hab es erst zu Hause gemerckt und dann bin ich nicht noch mal hingefahren. Sag mir doch mal wie die Pumpe ist... -
Kommentar vom 24.10.2008 18:12Habe die pumope vorhin ausprobiert ist einfach in der handhabung und kann wenigstens nichts dran vorbeilaufen nur muss man selber regulieren wie stark man es haben will, ich habe immer angst wenn ich das selber regulieren muss das ich mir die brustwarze abreisse. Doch es hat prima geklappt ich lasse das immer angezogen mit dem vakuum dann läuft die milch in einem durch doch muss man das gefäß zwischenzeitlich ausleeren weil sie sonst nicht mehr so stark anzieht!Antwort
LG TJ
P.s.s bin nicht mehr hin wegen der pumpe ich belasse es jetzt so und freu mich ein bisschen das ich auch mal etwas glück gehabt habe. -
Kommentar vom 25.10.2008 09:02hi, ich wieder.Antwort
sagt können eure schon gut die köpfe halten? Magnus kann den Kopf schon etwas halten so 5 minuten schätz ich mal und dann fällt der kopf öfter runter und magnus versucht dann immer mit ächzen und stöhnen ihn hochzukriegen und zu halten...!
Magnus dreht sich auch immer im Kreis im Bett neuerdings dann strampelt er so heftig rum bis er dann wieder in der matrazenritze feststeckt! dann mault er rum bis man ihn da herausholt!
habe ihn gerade gebadet und gleich danach hat er mir auf den wohnzimmerboden gespuckt, doch nicht viel.
heut morgen war auch wieder für die Götter: Morgens um 05:00uhr ich noch im halschlaf war er am rumeiern, da dachte ich mach ich ih mal die windel sauber....so.... ich ihm die windel halb abgemacht da schoss mir ein pipistrahl entgegen, hat sein body und sich selbst angepiescht. ich ihn dann mit öltüchern saubergemacht, ihm eine windel untern hintern geschnallt und da viel mir ein, ach geb ich ihm mal ein zäppfchen damit er sich niocht so mitden blähungen quält. hatte es gerade halb drin da machte es wuuuuusch und mir kam ein ganzer schwall senfgelber masse entgegen geschossen, auf mein nachthemd auf meinen fuß, meine hand.........grrrrrrrrrrrrrrrrrrr....na da war der spaß vorbei. habe dann alles saubergemacht auf dem boden und mich und als ich magnus anschaute hatte er noch einen hinterhergedrückt und hatte seiner hände schön in dem schieta, also wieder mit öltüchern saubergemacht und dann gleich angezogen. trotzdem nochmal ins bett und er ist tätsächlich noch einmal eingeschlafen. ja wenn sonst nichts ist nech! Im moment also gestern und heute trinkt magnus sehr viel, vielleicht ein schub? und jeden tag kann ich ihm neue pullis anziehen denn die sind immer so vollgesabbert.
Eure auch noch so schlimm? Gestern war magnus so unausstehlich am rumschreien und ließ sich nicht beruhigen, da habe ich ihn in meiner verzweiflung in sein kinderbett getan und 5 minuten schreien lassen weil ich mit der welt fertig war doch das zerriss mir das herz und da hab ich ihn doch wieder geholt. magnus sitz hier gerade auf meinem schoß und strampelt so arg mit den beinen, der hat schon so kraft das hätt ich nie gedacht... -
Kommentar vom 25.10.2008 18:48Na da hast du ja einen Nacht hinter dir...Jonas hat gerne seine Füße in seiner sch...Ist auch immer ganz toll.Antwort
Dr Kurze ist um Vier endlich mal eingeschlafen. Vorher hat er zweimal eine viertel Stunde geschlafen. War also seit halb zehn wach...Hatte ihn um halb drei mal hin gelegt, da Ingo sich auch ne Stunde hinlegen wollte, aber er war schon so müde, dass er nicht einschlief. Hat dann vor sich hingebrabbellt. Naja, hab ihn dann wieder zu mir ins Wohnzimmer geholt und nach langen hin und her ist er dann doch ein geschlafen. Und jetzt mal schauen wie lane er schläft...