menü
Juli Mama's 2008

Zur neuesten Antwort

Aktuell an der Quell

  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 26.11.2008 20:11
    Nabend zusammen,
    ich war hete bei meiner freundin, ihr freund hat schluss gemacht, hat aber keine triftigen grund genannt. sie ist ganz schön fertig....
    jonas ligt bei mir im arm und schaut auf den laptop. versuche ich nur jonas hinzulegen knatscht er sofort. bin ja auch selbst schuld, han ihn heute mitag wecken müssen...
    gestrn abend hab ich nenn anfall bekommen. hatte jonas nach ner halbeb stunde schreien soweit, dass er ruhig war und fast eingeschlafen wäre. und dann..rief mein mann an, er findet seinen schlüssel nicht. suuuuuuuper, jonas wieder wach, hat sich erschrocken und es hat dann gut ne stunde gebraucht bis er geschlfen hat und ich war todmüde...
    ich hab das gefühl, das jonas nicht mehr richtig satt wird. er braucht ja mitlerweile auch beide seiten um satt zu werden. kommt teilweise schon nach zwei stunden wieder oder eher... und dockt an, hört auf etc. am besten ohne den sog zu lösen, aua...
    er ist mitlerweile so 40g, steiger auch nur ganz langsam...

    zu guter letzt hab ich ordentlich stress mit ingo, weil mir alles zuviel wird und er mir zur zei nicht wirklich hilft oder dass macht worum ich ihn bitte...


    sio wünsch euch noch einen schönen abend
    carmen
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 27.11.2008 13:33
    Hallo an alle,

    Julian braucht eigentlich auch dreimal am Tag Schlaf. Aber es gibt leichte Anzeichen, dass es sich bessert, dass er von selbst einschläft. Bin gespannt, ob sich das wirklich verstärkt.
    Ja, ich leg Julian schon manchmal oft an, so dass ich auch denke, er hat noch keinen Hunger. Aber manchmal weiß ich mir auch nicht zu helfen, wenn er so kantischig ist, dann lass ich ihn halt trinken.

    @Carmen: Das mit dem Telefon kenne ich auch. Julian wacht davon auch auf, wenn er gerade am Einschlafen ist. Mittlerweile steck ich das Telefon schon aus, sollen die Leute doch später nochmal anrufen. Es ist so mühsam, das Kind ins Bett zu bekommen, dass ich nicht möchte, dass er geweckt wird. Hoffentlich könnt ihr euren Steit auch wieder beilegen. Ich fühl mich manchmal auch alleine gelassen, weil mein Mann zur Zeit so spät kommt. Aber er kann es halt auch nicht änder, er hat momentan so viel zu tun. Manchmal ist Julian schon im Bett, wenn er kommt, dann sieht er den Kleinen gar nicht und ich habe die ganze "Schrei-Ladung" alleine bewältigen müssen.

    Also, macht es gut.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 27.11.2008 21:34
    nabend,

    war heute beim beikostseminar, war echt interessant und ich weiß jetzt warum ich selber kochen will. jonas wollte heute seine möhren nicht, hat direkt angefangen zu würgen. naja, hab sie ihn die truhe getan fürs nächste mal, ich denke auch, dass ich abstillen werde. kann einfach nicht mehr....
    @silke, wir haben uns heute zwar nicht gestritten, aber irgendwie weiß ingo wohl nicht so recht wie ich mich fühle. selbst wenn ich versuche es ihm zu erklären, meint er gleich, dass ich ihm vorwürfe machen will...
    schönen abend euch...
    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 30.11.2008 19:28
    Huhu,
    hi wie isset es so bei euch? Magnus hat am Freitag das erste mal getauht, manoman das fand er erst nicht so witzig aber das muss man dann auch öfter machen dann wird es nicht mehr so schlimm sein. Heute ist er wieder etwas quakig. Ich habe ihm vorhin einfach etwas Hirsebrei gegeben, einfach mal so, ich hatte eine Probe für 1/2portion und wollte das mal probieren, war echt lustig weil er das gar nicht richtig kapiert hat mit dem Löffel, sondern immer wieder daaran Saugen wollte. Aber das war erst mal nur eine Ausnahme. was machen eure Kiddies so? Sind die auch noch so am rummeckern?
    LG Tjorven
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2008 09:42
    bei uns ist es ganz gut ... Mathis nöckelt wenn er müde ist, ansonsten will er ständig auf dem Arm sein, schreit aber nicht mehr so viel ... das tut schon ganz gut.

    Allerdings hat er das mit dem Schlafen am Tag immer noch nicht raus, so dass er doch oft müde und dementsprechend knöterich ist.

    @Carmen: Oh je, dann hast du es im Moment wirklich nicht leicht, denn es ist ja sehr belastend für Dich, oder?

    Ich kriege übrigens immer Meldungen hier, dass ich neue Nachrichten erhalten habe und dann sind gar keine neuen Nachrichten in meinem Posteingang. Habt Ihr das auch?

    Euch allen eine schöne Woche.

    P.S. Nächste Woche haben wir die 2. Impfung, dann will ich den Kinderarzt auch gleich mal nach der Beikosteinführung fragen, denn Mathis trinkt seit gut 2-3 Wochen immer nur ganz kurz an der Brust und hat dann kein Interesse mehr und wendet sich ab (teilweise ca. 2-3 Minuten).

    Kennt Ihr das auch?
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 01.12.2008 15:48
    Hallo an alle,

    bei uns läuft es jetzt seit ein paar Tagen auch ganz gut. Am Wochenende hatten wir großen Besuch von meiner Schwägerin samt Mann und zwei Kindern, da war unsere Wohnung voll und Julian hatte was zum gucken. Am Samstag waren wir dann auch fast den ganzen Tag unterwegs und Julian hat alles mitgemacht, hat sich in den Kinderwagen legen lassen, ohne zu Schreien ... war echt klasse.

    Außerdem hab ich was kurioses entdeckt. Julian ist mir ein paar Mal in seinem Schneeanzug einfach so eingeschlafen, einmal mitten auf dem Fußboden, ein andermal bei einer Freundin auf dem Wickeltisch und noch einmal direkt beim Reinlegen in den Kinderwagen. Jetzt hab ich ihn einfach mal so auch Mittags in den Schneeanzug gepackt und in seine Bettchen ... siehe da, er schläft ein. Das ist schon verrückt und es funktioniert wirklich. Seitdem heiße ich unser Schlafzimmer nicht mehr am Tag, sonst ist es meinem Spatz vielleicht zu warm. Ich hab jetzt aber noch nicht herausbekommen, was ihn dabei zum Einschlafen bringt, die Wärme oder das Eingepacktsein. Jedenfalls schläft er so zwei Stunden am Nachmittag .... ist doch verrückt, oder? Ich hoffe, bis zum Sommer schläft er auch ohne das Ding ein, sonst brauch ich hier eine Klimaanlage *grins*

    Leider hat er auch gerade den Schnupen, weiß der Geier woher. Das findet er nicht wirklich toll, vor allem in der Nacht. Wenn seine Nase zu ist, dann schreit er einfach drauf los. Wir tun ihm dann Muttermilch in die Nase, dass findet er noch schlimmer, das hilft aber tatsächlich. Nach einer halben Stunde ist es meist wieder in Ordnung. Schlimm erkältet ist er ja nicht, meiner Meinung.

    @Sonja: Nee, das kenn ich nicht, dass sich meiner fast 3 Minuten abwendet beim trinken. Das ist wirklich komisch. Julian dockt zwar auch ab, schnappt dann aber ganz gierig wieder zu. Ja, frag doch mal deinen Kinderarzt oder frag so eine Stillberaterin, die haben ja auch manchmal ganz gute Tipps.

    Übringes, kann man über die Kinder schon eine Daunendecke legen, wenn man die Decke ordentlich festbindet, so dass sie sie nicht übers Gesicht ziehen? Hab so eine von meiner Schwiegermutter geschenkt bekommen und weiß jetzt gar nicht, was mit anfangen. Im Kinderwagen hab ich schon den Schaffellsack und finde den auch gut.

    Also, bis dann

    Silke
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 01.12.2008 16:52
    Hallo,
    wir hatten heute unseren letzetn Termin beim Osteopathen. Ich muss sagen, dass es echt gut geholfen hat.
    Jonas hat heut einen Knatschtag,echt ansrengend. Kann ihm nichts recht machen. Dfür war er am E super drauf. Samstag hatte wir Sparclubauszahlung und Jonas is erst um halb ins eingeschlafen. War alles viel zu spannend. Dafür hat er Sonntag dann fast nur geschlafen.

    @Sonja, ja die Situation ist zur Zeit echt belastend, daher bin ich auch dabei abzustillen.
    Jonas trinkt auch nur 4 Minuten, fängt anzu knatschen, meistens wechsel ich dann. Dann trinkt er noch mal 4 Minuten und danach setzt er ab, setzt an usw. das ist echt anstrengend...
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 02.12.2008 09:33
    Hallo,

    @Carmen: Ach, deiner macht das auch mit dem an- und abdocken? Ist ja erstaunlich. Haben die Kinder das so an sich in dem Alter. Ich will eigentlich noch nicht abstillen, Julian scheint ja trotzdem satt zu werden.
    Heute haben wir noch Pekip und ich versuche gerade Julian am Schlafen zu halten, damit er den Kurs einigermaßen übersteht. Der Kleene schläft mal wieder in seinem Schneeanzug nebenan. Hab ihm schon zweimal wieder den Schnuller reinstecken müssen, ist dann aber nach einigem meckern wieder weggerazt, das klappt echt prima mit diesem Schneeanzug. Der hat sich bezahlt gemacht .... hat nur fünf Euro auf dem Kinderkleidermarkt gekostet.
    Ich muss jetzt aber nochmal herumexperimentieren, warum er gerade in dem Anzug einschläft. Vielleicht versuche ich es noch einmal ihn in einer Decke zu pucken, allerdings ist er schon so stark, er strampelt sich bestimmt frei. In das Pucksäckchen passt er längst nicht mehr. Vielleicht ist das auch echt die Wärme, die ihm da zusagt.

    Na, ich wünsch euch einen schönen Tag.

    Silke
    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 02.12.2008 10:39
    guten morgen
    Mensch silke, das ist ja echt zum Schreien mit dem Schneeanzug, stell mir das gerade vor, wie bei den Simpsons wo bei Maggie nur noch der Kopf rausguckte..hihihihihi.

    Ich werde gleich mal mit dem Kinderwagen loseiern! Sagt mal geht ihr alle jeden Tag raus mit den Kindern? Auch öfter? Würde mich mal so interessieren, denn ich geh nicht jeden Tag raus und ich habe mir deshalb einen riesen Ansch... von meiner Mutter eingefangen, da Magnus ja so Rachitis bekommen könnte wie damals die Minenarbeiter die nie Sonnenlicht bekommen haben!!!!
    Das problem ist, das ich voll Schmerzen beim auftreten habe, ich habe mir glaub ich den dicken Onkel angeknackst und wie soll es auch anders sein, man bewegt sich extra vorsichtig, doch ausgerechnet dann wenn man was hat, da stößt man ständig gegen.
    Morgens gebe ich Magnus schon eine Flache mit Anfangsmilch, da das wenn ich nachts 2 mal stille ni cht ganz klappt mit der Milchbildung, woher auch ich trinke ja mitten in der Nahct nichts. Magnus ist i m Moment auch immer am an und abdocken und dann wenn er mitten im Zorn ist dann beisst er zu, wenn auch ohne zahn tut es doch ganz gut weh!
    nun ist er hier am rummknattern weil ich ihn ic ht bespaße, er starrt mich die ganze zeit an und wartet regelrecfht darauf das ich wieder irgendwas tolles mache, der Lümmel.
    So ich werd dann mal.
    LG TJ
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 02.12.2008 19:29
    Nabend zusammen,

    Jonas ist heute etwas besser drauf. Er hat vorhi n beim stillen nur geweint, hab ihm danach noch ne Flasche mit 50ml gemacht. Danach war er zufrieden. Donnerstag werd ich die zweite Stillmahlzeit auf Flasche umstellen.So kann ich in Ruhe zum Sport und danach kommt die Nacht Mahlzeit dran. Bis jetzt klappt es ja gan gut und ich abends mal etwas Ruhe.

    Ansonsten haben wir uns heute noch eine KiTa angeschaut. Die ist natürlich größer als die erste, aber schlecht ist sie auch nicht. Mal schauen, ob wir nächstes Jahr einen Platz bekommen.

    Tjorven, ich versuche jeden Tag etwas raus zu gehen, aber die letzetn drei Tage bin ich auch nicht dazu gekommen. Mach dir nicht so einen Kopf. Magnus wächst ja nicht in voller Dunkelheit auf.
    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2008 20:19
    Hallo, Mathis ist heute streckenweise in den Stillstreik getreten. Hat morgens um 7:45 Uhr getrunken und wollte dann bis um 14 Uhr partout nichts haben (hat allein den Anblick meiner Brüste mit Schreien quittiert) und das obwohl er sonst eher einen 2 - 3 Stunden Rhythmus hat.
    Und von 15-18 Uhr wollte er auch nicht wirklich trinken ... seltsam. Eine Bekannte von mir sagte, dass ihre Tochter auch seit 2 Tagen so komisch trinkt und sie geht davon aus, dass die Kleine im Entwicklungsschub ist.

    Ich gehe schon jeden Tag mit Mathis raus, allerdings nicht so sehr wegen der Rachitis-Prophylaxe, sondern vielmehr, damit er im Kinderwagen überhaupt ein bisschen Schlaf bekommt. Tjorven, ich würde mir da auch nicht so`n Kopf machen. (Unser Kleiner will übrigens auch am besten den ganzen Tag "bespaßt" werden oder noch besser: den ganzen Tag getragen werden.

    Jetzt schläft er und ich hoffe es bleibt erstmal so .... viell. bis morgen früh um 8 Uhr :-)

    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 03.12.2008 13:47
    Hallo zusammen,

    ich geh jetzt auch jeden Tag raus, aber vor allem auch, weil Julian dann im Wagen schläft. Außerdem genieße ich diese neue Freiheit, denn ich bin ja die ersten drei Monate mehr oder weniger im Haus gehockt. Aber das mit der Rachitis, das Problem umgeht man ja, wenn man die Vitamin D-Tabletten gibt. Kannst ihn denn mal irgendwo im Freien Schlafen lassen? Bei uns geht das leider nicht so gut.

    Eure Kleinen trinken also alle schlecht, ist ja schon ein Ding. Julian macht zwar oft einen ziemlichen Zauber an der Brust, aber er trinkt schon. Nachts habe ich auch immer einen verdammten Durst, ich trinke fast einen Liter Wasser in der Nacht. Ich guck eh, dass ich nach jedem Stillen etwas trinke.
    Tjorven: Wenn du Magnus jetzt die Flasche gibst, ist das nicht der erste Schritt zum Abstillen? Was macht eigentlich dein Kreuz und die Sehnenscheidentzündung? Ich glaube, ich habe mir jetzt auch bald sowas zugezogen, mein rechter Daumen tut mittlerweile schon richtig weh.

    Huhu, ihr stillt alle ab ... das macht mich unsicher. Ich wollt es eigentlich noch durchziehen bis Januar.

    @Aurelia: Das ist aber wirklich komisch mit Mathis, hast du schon mal probiert ihn beim Gehen anzulegen? Das steht in dem einen Buch zur Lösung des Stillstreiks. Bei Julian hat das schon manchmal geklappt. Oder Schnuller rein, das Kind nuckelt, ganz schnell rausziehen und dann an die Brust anlegen ... so habe ich Julian also schon ausgetrickst. Warst du schon beim KIA und hast mal gefragt?

    Macht es gut...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2008 14:55
    Mathis hat heute nacht wieder fein getrunken ... heute morgen so mehr oder weniger gut. Mal schauen, wie es gleich klappt.

    Im Stehen/Gehen hab ich ihn noch nicht gestillt; liegt aber auch daran, dass ich mich mit anderen Stillpositionen schwer tue (bin so ungeschickt) :-
    Aber ich denke es ist in jedem Fall ein Versuch wert, denn ich will eigentlich noch nicht abstillen.

    So der Kleine ruft ...

    Auf bald.
    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 03.12.2008 18:34
    hi,
    ich hoffe nicht das das ich jetz abstille aber magnus wird auch irgendwie nmicht mehr so richtig satt, irgendwann kommt halt nicht s mehr und dann pöbelt er herum. er war auch h eute im Stillstreik, hat nur 2 mal bis jetzt getrunken und sobald ich ihm die brust hinhalte fängt r an zu schreien!
    Mein Kreuz geht gerade meine Hand ist wieder schlimmer geworden. Am ontag habe ich einen termin zum röntgen wegen der bandscheibe. der kleine macht gerade wieder terror komm zu nichts mehr,sorry......
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 04.12.2008 12:03
    Hallo ihr Lieben,
    ich glaub auch nicht, dasses bei Tjorven zum abstillen führt, weil Magnus mal eine Flasche bekommt. Es kann eher sein, dass die Milch sich dann erholt und Magnus dann besser trinkt.
    Aber bei mir hat es echt keinen Sinn mehr. Jonas schreit vor, während und nach dem stillen. Gestern Abend hat er sogar 250ml aus der Flasche getrunken, wo soll ich das her nehmen, wenn er alle zwei Stunden oder häufiger trinkt?!

    Mir tut mein Rücken und vorallem mein Nacken/ Schulterblatt so massiv weh, krieg mein Arm teilweise kaum hoch. Wird Zeit, dass ich wieder zum Sport gehe und evtl gönn ich mir auch ein paar Massagen.


    Heute Mittag kommt noch der Pfarrer zweks Taufgespräch. Blöderweise weiß ich nicht wo die Geburtsurkunde hin ist. NAja, muss ich eine neue besorgen...

    Wünsch euch einen schönen Tag.

    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 04.12.2008 12:25
    Hallo zusammen,

    lauter Stillprobleme haben wir.
    Naja, das mit dem im Gehen stillen ist natürlich schon anstrengend. Bei mir geht es aber meist nur darum, dass Julian am Anfang ungeduldig ist und dann schreit, sobald die Milch fließt, trinkt er gut. Ich bin dann nur während der Anfangszeit herumgelaufen und konnt mich dann bald hinsetzen. Komplett im Gehen stillen ist natürlich schon blöd.

    Aber 250 ml sind schon echt viel. Da kann man wahrscheinlich echt nicht mithalten. Julian hat gestern als im im Spanischkurs war auch schon nach eineinhalb Stunden die 100 ml Muttermilch wie nix weggetrunken, hat jedenfalls mein Mann erzählt. Das hat mir auch wieder zu denken gegeben. Aber ich glaube schon, dass er noch satt wird.

    Massage wäre schon auch nicht schlecht. Mir tut auch der untere Rücken weh. Wenn ich aufstehe, kann ich manchmal erst mal nicht gleich ganz gerade gehen ... wie eine alte Frau. Muss unbedingt ein paar Übungen machen.

    Ach, Julian schläft in seinem Schneeanzug.... mensch, das ist echt die Entdeckung. Das Ding hab ich auf dem Kleidermarkt mit für fünf Euro .... das hat sich ja mal bezahlt gemacht. Ich hab endlich mal Zeit für mich Nachmittags. Konnte gerade meinen Kleiderschrank auf Winter umräumen. Bin doch so ein kleiner Wurzel und dann pack ich die Sachen, die ich nicht brauche, immer in die oberen Schubladen, sonst brauch ich jedes Mal einen Stuhl.

    Na, dann, schöne Zeit noch.

    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 04.12.2008 22:14
    Hi ihr,
    man Carmen, das ist echt ne ganz tolle Menge musste noch mal nachlesen. WAHNSINN!!
    Ja Magnus trinkt beide Brüte und dann noch 50 ml aus der Flasche, allerdings weiss ich n ciht wieviel milch ich ca. produziere, ich komme auch kaum zum trinken irgendwie! Ich stellm ir immer etwas hin, aber vergesse dann zu trinken, nur das es Essen vergesse ich nie ;)da passen öfter mal süßigkeiten zwischen durch rein die sich auch echt bemerkbar gemacht haben, da ich noch nicht wirklich viel abgenommen habe, aber während der Stillzeit soll man ja sowieso nicht so Diäten halten weil dann die Giftstoffe indie Milch übergehen. dies wil miene mutter mir immer nie glauben, sie m einte ich suche mir ja nur ausreden. Magnus schläft jetzt gerade,. Gestern war echt anstrengend m it ihm, er konnte irgendwie wieder nicht richtig in den Schlaf finden und dann war er Nachts sehr häufig wach.....Der kleine Schelm!

    Rückenschmerzen habe ich leider auch öfter mal abermanchmal massiert mir mein Freund den Rücken, das kann er echt gut und ich finde es so lieb von ihm. Boar und heut Morgen um 7 da war magnus zum 4 ten mal waxh die amncht, da wollte ich ihm die windel wechseln und habe ihn hochgenommen und auf einmal ist bei mir irgendwie die sehne vom daumen so über irgendetwas gerutscht, so das der Daumen wie ausgekugelt in ausgestreckter Position blieb, es tat aufs Übelste weh! irgendwann rutschte es aber wieder zurecht, also meine sehnenscheidneent. scheint wieder richtig schlimm zu werden.

    Ja Carmen das mit der Sucherei kenn ich auch nur zur Genüge, ich bin hier ständig am Rennen weil ich ständig was suche. Das schlimmste ist, das ich zur Zeit so vergesslich bin, habt ihr das auch? Ich kann auch nicht richtig zuhören sondern muss immer noch mal nachhaken, den ich bin so unkonzentriert!

    mit Stillpositionen bin ich auch nciht so bewandert, entweder stille ich im Liegen oder im Sitzen ich habe auch ein Stillkissen doch das habe ich nie benutzt.
    Einen tip habe ich übrigens noch, ich trinke jeden tag 2 malzbier da kurbelt die milchbildung extrem an! kann euch nur dazu raten. ich hasse zwar das zeug aber es hilft tatsächlich!
    Morgen geht es wieder Schwimmen ^^

    Also ihr drei Lieben dann wünsch ich noch einen schönen Abend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2008 09:55
    uih, mathis hat diese nacht auch wieder schlecht geschlafen und ist jetzt dementsprechend nöckelig und vor allem schon wieder müde.

    machen sich bei euren kleinen die zähne bzw. der einschuss schon irgendwie bemerkbar?

    vita malz trinke ich übrigens auch fast täglich, obwohl ich es vorher auch nicht mochte.

    uih, der kleine mann weint, ich bin dann mal wieder weg.
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 05.12.2008 11:07
    HAllo,
    man heute ist schon der 5 Dezember...Sonntag ist schon der zweite Advent und ich hab immer noch keine Adventskranz...gibt dieses Jahr auch keinen mehr.

    Wir haben uns gestern eine Wohnung angeschauen. Und wir werden da im Sommer einziehen, sobald die Eigentümer umziehen. Die Mutter der igentümerin kegelt bei Ingo. Somit kennen wir die auch. Sehr praktisch. Die Wohnung ist echt ein Traum 84 qm offener Wohn- Essbereich, Kamin...und kostet nur 600 Euro inkl. Strom.

    Zum Glück hab ich die Geburtsurkunde garnicht gebraucht. Aso brach ich sie jetzt auch nicht mehr suchen...
    De kleine Mann nimmt gerade sein Trapez auseinander. Werd ihn mal aucf den Arm nehmen, dann hört er wohl auf zu meckern.

    Schönen Tag euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2008 13:06
    Sagt mal, woran erkenne ich eigentlich (neben vermehrten Speichelfluss), dass die Kleinen Zahnen?
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 05.12.2008 20:22
    evtl. sieht man an den stellen, das der zahn durchbricht. es ist geschwollen.
    das blöde ist, das jedes kind anders reagiert. bei dem einem ist es völlig unspannend und andere bekommen einen wunden po, temp. oder sogar schnupfen...
    jonas steckt sich momentan ständig den daumen bis an die backenzähne und kaut darauf rum...

    der junge mann liegt gerade bei mir auf dem arm und schläft. wollte eigentlich nen teller suppe essen. wird wohl nichts.
    lg

    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 06.12.2008 22:39
    Huhu,
    sagt mal ist es bei euren Kleinen auch so: Wen ich Magnus zum Schlafen lege ist er total unruig und dreht den Kopf hin und her und vergräbt i hn manchmal im laken also Gesicht nach unten. Auch beim Stillen macht er das manchma, er läßt sehr oft ab und fängt dann an zu maulen.Am m eisten Sorgen macht mir das halt mit dem einschlafen, meint ihr er hat vielleicht schmerzen? Auch mitten in der nacht wird er oft unuhig unddreht sich hin und her.
    Gestern war er auf einmal mitten in der nacht am erzählen, aber ich habe mich geweigert ihn n och darin zu unterstützen und habe kein Licht angemacht sondern ihn in meine bettedecke genommen bis er dann nach 10 minuten erzählen eingeschlafen ist.
    LG TJ
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 08.12.2008 16:19
    Hallo,

    Julian fängt auch immer mehr an zu erzählen, auch mitten in der Nacht. Ich lass ihn dann auch einfach brabbeln, irgendwann meckert er dann und schläft dann mit Schnuller wieder ein. Auch abends beim Einschlafen brabbelt er jetzt, neulich eine ganze halbe Stunde lang. Er findet immer neue Töne, richtig süß. Mir ist das Brabbeln in der Nacht auch dreimal lieber, als das Schreien, das hätte er vermutlich früher dann stattdessen gemacht. Er ist wirklich ruhiger geworden ... gottseidank. Es macht jetzt viel mehr Spaß mit ihm. Hab auch den Eindruck er guckt schon wieder ganz anders in die Welt, noch aufmerksamer.
    Bin nur gespannt, ob der Schub um die 18 Woche, ob der nochmal richtig schlimm wird.

    Beim Schlafen ist Julian auch unruhig und wirft den Kopf hin und her. Wenn er meckert und man ihm versucht, den Schnuller reinzustecken und er wendet dann ständig ganz heftig seinen Kopf, dann wird es wirklich schwierig.

    Leider sind unsere Nächte auch gerade nicht so toll. Julian kommt wieder alle drei Stunden und zwischendurch meckert er als, dann muss der Schnuller-Reinsteck-Diener tätig werden. Ich hoffe, er kehrt bald zu den vorherigen vier Stunden zurück, oder noch besser, zu den fünf bis sechs Stunden, die er auch schon mal geschlafen hat.

    Beim Zahnen: Man sieht wohl schon so eine geschwollene Stelle, meist kommen die vorderen unteren Zähne ja zuerst. Hab neulich auch mal bei Julian nachgeschaut, sah aber unauffällig aus. Man kann es glaub auch spüren, wenn man mit dem Finger drüberstreicht.

    Abnehmen soll man wirklich nicht während dem Stillen. Fällt man unter das Ausgangsgewicht vor der Schwangerschaft, werden die Fettreserven verbraucht und dort sind die Giftstoffe gespeichert, die man in seinem bisherigen Leben aufgenommen hat. Vor Jahren war das noch ein echtes Thema, als so viele Dioxinskandale waren. Das Diioxin hat man dann in der Mutternilch gefunden. Heut sind es eher andere Stoffe, die in der Muttermlich zu finden sind: Flammstollfe, Duftstoffe und Weichmacher vom Plastik. Mumilch ist aber trotzdem noch das beste.

    Hab jetzt endlich wieder eine Babywaage von meiner Schwägerin und weiß jetzt, dass Julian weiter zunimmt. Dann kann ich jetzt beruhigt so weitermachen wie bisher und den Kleinen auch spucken lassen ... mensch, in letzter Zeit spuckt er wirklich wieder richtig, so dass man denkt, er hat nichts mehr im Magen. Muss mich immer in die Küche stellen, da kann man es gut autwischen... unser armer Teppichboden:-(

    Na, dann macht es gut.

    Silke
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 09.12.2008 10:49
    Hallo zusammen,
    bin auch wieder zu Hause.
    Mein WE war echt schön, auch wenn meine Omas echt anstrengend ist. Jonas war das ganze WE total lieb und hat auch gut geschlafen. Nur heute Nacht hab ich mal wieder garnicht gechlafen. Jonas wollte die ganze Zeit trinken. Um vier hab ich ihm dann ne Flasche gemacht, so hab ich etwas schlafen können...
    Gestern frph hatte ich Besuch von meinem Mädels aus der Stillgruppe. War echt schön. Bin mal gespannt wie es wird, wenn die Kleinen alle krabbeln.

    Muss mal eben meinem Kind helfen, er liegt auf dem Bauch und kommt nicht mehr zurück, geschweigedenn vorwärts und da kann er echt sauer weren, lach...
    Wünsch euch noch einen schönen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 10.12.2008 16:07
    Hallo,

    bei uns schneit es ganz doll. War heute morgen noch Spazieren, da war der Schnee aber eher nass. Der ganze Kinderwagen und ich, wir waren ziemlich durchgeweicht. Julian hat jetzt seinen Schnupfen wohl endlich überwunden. Gestern hat er einmal geschrien, dann ordentlich geschnaubt und dann kam echt wahnsinnig viel Rotze raus. Das war schon beeindruckend. Ich hoffe, dass war es dann.

    Mensch, Weihnachten rückt immer näher. Das ging jetzt schon irgendwie wieder schnell. Ich komme gar nicht dazu, nach Geschenken zu gucken. Mir fällt auch gar nichts ein dieses Jahr. So stundenlanges Bummeln, wo man dann doch das eine oder andere noch dabei findet, das geht jetzt halt nicht mehr so gut. Naja, gibt es halt eher weniger Geschenke von meiner Seite, das versteht meine Familie aber schon.

    Für Julians Cousinen hab ich bei Petit Bateau Skiunterwäsche besorgt ... meine Güte, die Sachen sind schon schön, aber teuer. Hab gleich mal 92 Euro liegen lassen, dafür hab ich jetzt eine Kundenkarte. Aber so schnell kauf ich dort wahrscheinlich nichts mehr ein. Für Julian kauf ich nur wenige wirklich teure Sachen. Wenn er das ohnehin immer verspuckt, dann tut es mir immer leid drum.

    Na, dann, macht es gut.
    Antwort
  • Seite 6 von 14
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.