menü
Juli Mama's 2008

Zur neuesten Antwort

Aktuell an der Quell

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2009 20:15
    @Silke: Ich hatte ursprünglich auch geplant den Brei eher selbst zu kochen, doch im Moment komme ich in unserem Alltag gar nicht dazu, so dass ich die Gläschen kaufe (von Alnatura wurde als einziges Gläschen mit sehr gut getestet und von Hipp). Mathis scheinen beide Sorten zu schmecken.
    Das zusätzliche Trinken aus dem Trinklernbecher klappt nicht gut, da er nicht saugt, so dass ich ihm wenigstens ein bisschen Flüssigkeit mit dem Teelöffel gebe.

    Am Morgen arbeite ich vertretungsweise wieder 10 Stunden in der Woche. Ich hoffe Mathis macht es mit, wenn nicht, dann kann ich im Rahmen einer 2-wöchigen Kündigungsfrist wieder kurzfristig kündigen.

    Euch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht.

    Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 14.01.2009 22:45
    huhu,
    Ich habe auch gestern mal bananenapfelbrei eingekocht. nur leider ist der Waldschrat so verrotzt das er nur an die Brust will und nichts anderes. Er hatte gestern erhöte Temperatur und da er so sehr meine Nähe sucht habe ich ihn de letzten 3 Nächte untermeine decke geholt da konnte er wenigstens und ich auch ein bisschen schlafen. er war sehr unruhig gewesen. Ich gebe ihm auch schon aus einem Trinklernbecher, allerdings lass ich vorerst einen normalen Flaschensauger dran, da ich ihn nicht so überfordern möchte mit Brust, Flasche, Trinktülle und Breilöffel. Alles immer schön langsam. Heuter hat der kleine Schelm das erste mal seinen Dauemen zum Nuckeln entdeckt, das muss ich beobachten da er nicht am Daumen lutscht sonst gebe ich ihm besser schnell eine schnuller. magnus hat auch schon versucht sich zu robben allerdings klappt das bei ihm nicht so richtig und er ist dan gleich so ungeduldig und schreit herum wenn es nicht vorwärtsgeht. Wir hatten gestern hier Theater, Magnus quakig und auf einmal hör ich ein geräusch wärend ich in wickel als wenn jemand mit dem Gartenschlauch übers dach und über die Dachrinne spritzt. voll laut, ich wollte gerade in den Nebenraum vom Kinderzimmer schauen gehen als mir eine Riesenpfütze entgegen kommt....... Heizungsrohr!!!! vier mal gesprungen und auch die Rohrverkleidung hat es zerfetzt an den stellen, sieht aus wie kleine Mauselöcher. War eingefroren... das muss man sich mal vorstellen, obwohl im raum 15 grad waren bei den nicht benutzten heizungsrohren war wohl die wärme nicht ran gekommen. Alles stand unter Wasser und musste den ganzen raum schnell ausräumen. Nun wurde die Heizung( gott sei dank nur eine) abgeklemmt. Die aus der Küche die wir eh selten anhatten. Nun hoffe ich das alles unter dem pvc schnell trocknet.
    Nagut wünsch euch noch einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 15.01.2009 15:24
    Hallo,

    na, hoffentlich ist wieder alles Trocken. Ist ja eine schöne Bescherung.

    @Sonja: Wer passt denn dann auf Mathis auf? Habt ihr eine Tagesmutter?

    Julian wird gar nicht mehr wach, schläft schon seit drei Stunden. Hab gerade mal geschaut, ob er noch lebt. Das macht er sonst nie. Naja, vielleicht schafft ihn die Impfung halt doch noch.

    Robben tut Julian noch nicht. Er hebt manchmal seinen Popo und versucht es, aber es klappt noch nicht. Dafür kann er sich jetzt schon richtig schnell drehen, das hat er jetzt raus. Man muss höllisch aufpassen, wenn er auf dem Wickeltisch liegt.

    Na, dann, macht es gut.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2009 19:23
    Ich nehme Mathis mit zur Arbeit (und kann mir Arbeit mit nach Hause nehmen) und dort wird er teilweise von einer Bekannten betreut (Tour mit Kinderwagen). Das ist bisher keine optimale Lösung, so dass ich eh schauen muss, ob ich es überhaupt schaffe.

    Eine Tagesmutter haben wir nicht, wollte ich aber auch nicht. Im Moment ist er einfach super anhänglich.

    @Tjorven: UIh, das ist ja eine heftige Sauerei. Alles wieder o.k.?

    Mathis ist auch verschnupft, aber den Möhrchenbrei isst er trotzdem ganz gut (im Moment sind wir bei ca. 5-6 TL angekommen).
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 15.01.2009 20:43
    Nabend,
    na tjorven, das ist echt eine sauerei. Kenn ich von meiner Mutter. Nur hat der Vermieter ewig gebraucht die Sache wieder in Ordnung zu bringen. Meine Ma konnte bestimt 4-5 Wochen nicht in ihrem Zimmer schlafen...
    Jonas ist endlich auf dem Weg gesund zu werden. Hat ja auch ewig gedauert. Ich werd mich nächste Woche noch gegen Grippe impfen lassen, wird langsam Zeit...

    Jonas ist zur Zeit wieder etwas missmutig, da halt nicht alles so klappt wie er möchte. Und er hat es echt schon raus, dass wenn er schreit wir kommen und ihm helfen. Muss ich mir wohl wieder abgewöhnen...
    Hab für Morgen schon Möhren gekauft, mal schaue wie es klappt.So lutscht er ja auch gerne dran...

    Hatte vorhin noch ne nette Disskussion mit einer Bekannten. Da ich gesagt hab, dass Jonas bis zu seinem ersten Geb. keine Kekse bekommt und bevor er 9 Monate ist auch kein Brötchen. Ist halt alles mit Weizenmehl. Ingos Opa hatt eine Weizenmehlunverträglichkeit und ich muss es ja nicht rausprovozieren. Naja, sollen sie doch denken, was sie wollen. Ich mach eh was ich will....

    Alles Liebe
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 15.01.2009 20:43
    Nabend,
    na tjorven, das ist echt eine sauerei. Kenn ich von meiner Mutter. Nur hat der Vermieter ewig gebraucht die Sache wieder in Ordnung zu bringen. Meine Ma konnte bestimt 4-5 Wochen nicht in ihrem Zimmer schlafen...
    Jonas ist endlich auf dem Weg gesund zu werden. Hat ja auch ewig gedauert. Ich werd mich nächste Woche noch gegen Grippe impfen lassen, wird langsam Zeit...

    Jonas ist zur Zeit wieder etwas missmutig, da halt nicht alles so klappt wie er möchte. Und er hat es echt schon raus, dass wenn er schreit wir kommen und ihm helfen. Muss ich mir wohl wieder abgewöhnen...
    Hab für Morgen schon Möhren gekauft, mal schaue wie es klappt.So lutscht er ja auch gerne dran...

    Hatte vorhin noch ne nette Disskussion mit einer Bekannten. Da ich gesagt hab, dass Jonas bis zu seinem ersten Geb. keine Kekse bekommt und bevor er 9 Monate ist auch kein Brötchen. Ist halt alles mit Weizenmehl. Ingos Opa hatt eine Weizenmehlunverträglichkeit und ich muss es ja nicht rausprovozieren. Naja, sollen sie doch denken, was sie wollen. Ich mach eh was ich will....

    Alles Liebe
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 16.01.2009 10:47
    hiho,
    die sauerei ist schon fast trocken und wann alles wieder an ort und stelle kommt ist noch sehr fraglich :(!
    Magnus hat sich richtig doll erköltet, mit Husten und schnupfen, fieber hat ernicht. Hattet ihr das auch das die kleinen nicht so einen appetitt haben? magnus hat schon ein paar mal erbrochen wegen dem scheiss husten.. grgrrrrrrrr... Habt ihr noch eine Idee was man machen kann? Ich habe Mucosolvan und Olynth in der Apotheke gekauft, tja und nun will er nur noch an die brust also fällt das mittagstischchen und der abendbrei ganz aus. Der arme kleine Hinni! Ich habe nasse Hantücher neben seinem bettt aufgestellt und 2tropfen minzöl in den luftbefeuchter an der heizung gegeben. Heute ist er extrem quakig, der kleine Kerl. Ich hoffe das er sich gut erholt, bei mir fängt es jetzt auch langsam an *SCHNIEF*

    @carmi: Ich mach auch was ich will, jeder so wie er meint lass dir bloß nichts erzählen, die eigenen mütter kennen ihre kinder sowieso am besten. Ich musste mir auch was anhören von meiner mutter das er auf langeoog krank wurde weilich ihn wohl zu wenig eingemummelt hatte, das ist aber 3 wochen her und auf langeoog waren +grade und hier hatten wir -14grad. Und mein Freund war ja krank ich denke das er ihn angesteckt hat.
    Ich lass mir vonniemandem reinreden und immer wenn mir jemand reinredet so wie meine mama oder mal eine bekannte sag ich entweder "ja ich weis, du hast alles richtig gemacht mit uns, du hast nie was falsch gemacht" oder " stimmt du musst es ja wissen du warst ja lange hebamme oder hast du das sogar studiert?" hihihi da kam nie wiederein ton von rüber. Und ich habe meine Ruhe.
    So ich muss was tun Magnus ist gerade vor lauter schreine eingeschlafen, also wenn ihr noch tipps habt! Ward ihr denn beim Arzt wegen husten? Was haben eure bekommen?
    LG Tjorven
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 16.01.2009 11:55
    Hallo

    ja, hast Recht, Carmen, mach genau das, was du für richtig hälst. Und das mit dem Weizenmehl stimmt ja auch, vor allem wenn in der Verwandtschaft schon Allergien sind.

    Beim Husten hab ich gehört, dass man Zwiebeln auf die Brust geben kann. Macht meine Schwägein immer mit sehr gutem Erfolg. in eine Mullwindel einwickeln, eventuell hoch Honig dazu (dann ist es ein bisschen milder) und dann auf die Brust. Man kann die Zwiebel auch ein bisschen anbraten, dann ist der Geruch nicht ganz so stechend. Das gleiche geht auch mit warmer, gekochter Kartoffel, soll gut bei Husten sein, dann aber ohne Honig. Meine Schwägerin schwört auf diese Wickel, bei ihr hat es wohl oft geholfen.
    Wir sind Gott sei Dank noch gesund.

    @Sonja: Das stell ich mir auch nicht einfach vor, mit dem Kind zur Arbeit. Was machst du denn eigentlich? Gut ist es natürlich, wenn man von zu Hause aus was machen kann. Ich aktualisiere ab und zu noch die Website von meinem Verlag, aber das ist nicht wirklich viel Arbeit.

    Gestern Nacht hab ich plötzlich festgestellt, dass an meiner einen Brust eine harte Stelle ist. Mensch, ich dachte so was passiert am Anfang vom Stillen und nicht mehr nach fünf Monaten. Naja, hab Julian jetzt entsprechend angelegt und er hat es ganz gut weggetrunken. Ich hoffe, es geht ganz weg. Hat da jemand Erfahrung von euch?

    Bis dann

    Silke
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 16.01.2009 13:25
    Hallo Mädels,
    so hab Jonas heute schon durch die Wanne gezogen und Möhren gabs auch schon. Hat er eigentlich auch ganz gut gegessen. Nal schauen wie es weiter geht.

    @Tjorven, ich hab auch Mucosolvan und Nasentropfen gegeben. Die Idee mit den Zwiebelsäckchen ist echt gut. Wärme tat Jonas auch immer gut. DAs mit dem Spucken kenn ich auch. Irgendwo muss der Schlein ja hin Nur hat der Saft bei uns nichts geholfen. Ich war sicherheitshalber zum abhören beim Arzt und Jonas musste dann inhalieren. Das hat auch super angeschlagen.
    Zeig mir mal bitte ein Kin, das zur Zeit nicht zumindest erkältet ist. Ich glaub auch nicht, dass es daran liegt, dass du Magnus zu wenig anziehst.
    Ach Jonas hat in der Zeit auch ganz schlecht getrunken.

    @Silke, ich hatte dass auch, da war Jonas 4,5 Monat und hat gerade angefangen nur blödsinn beim trinken zu machen. Wahrscheinlich hat Julian die Seite nicht richtig leer getrunken...Ich hoffe es ist noch mal alles gute gegangen?
    Bis später dann vielleicht.
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 18.01.2009 13:06
    Hallo,
    wollte euch mal schnell einen schönen Sonntag wünschen.
    Bei uns steht heute nicht viel an. Werden einfach mal den Tag zu dritt genießen.
    Hoffe bei euch ist alle ok?
    LG
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 18.01.2009 13:39
    Hallo,

    hoffe, euch geht es gut?

    Der Knoten in meiner Brust ist gottseidank wieder weg. Julian hat das dann doch gut abgetrunken. Mensch, ich dachte schon, jetzt krieg ich noch eine Brustentzündung. Wäre ja zu blöd gewesen.
    Sonst ist alles ok bei uns. Julian ist heute Nachmittag ohne Geschrei und ohne Mami neben dem Bett eingeschlafen. Er hat noch ein bisschen gequatscht, ich bin rausgegangen und irgendwann war Ruhe da drüben. Könnte er ruhig öfter machen.

    Wir haben Julian gestern ein Fläschen mit Reisflocken + Pre-Nahrung gegeben, in der Hoffnung, er schläft länger. Naja, dann hat hier um 21 Uhr jemand Silvesterknaller losgeschossen und da war er wieder wach. Jetzt weiß ich nicht, ob es was geholfen hat, hehehe. Der Rest von der Nacht war auch nicht gerade Spitze. Probieren es heute noch einmal, aber ich fürchte ja fast, das bringt gar nichts. Geschmeckt hat es ihm wohl zumindest. Zum Breimachen kann man die Reisflocken zumindest auch nehmen.

    ...mensch, jetzt ist doch da so ein blöder Kerl hupend an unserem Haus vorbeigefahren. Ist Julian natürlich aufgewacht... ist aber wieder eingeschlafen.

    Also, macht es gut.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2009 14:27
    @Silke: Ich bin Sozialpädagogin und arbeite in einem Zentrum für Senioren. Ich werde einfach abwarten müssen, wie es so läuft; bin allerdings nicht ganz so optimistisch. Viell. liegt es aber auchnur daran, dass Mathis durch dem Schub im Moment wirklich anstrengend ist (zusätzlich noch die Erkältung).

    Heute hat er 8 TL Möhrchenbrei gegessen und hätte glaub ich noch mehr verdrückt, wenn noch was warmes da gewesen wäre.

    Wir haben nach wie vor das Problem, dass Mathis tagsüber so ganz und gar nicht einschlafen kann. Er weint so bitterlich und steigert sich dann auch ganz doll rein.
    Heute habe wir sogar mal Silkes Schneeanzug-Methode ausprobiert, doch als er merkte, dass es gar nicht auf einen Spaziergang geht, hat er gemeckert und dann ist mein Mann bei strömenden Regen losgegangen.

    Habt Ihr eine Idee, wie wir den kleinen Mann tagsüber doch zum Schlafen überreden können (außer KIWA fahren)?

    Viele Grüße
    Sonja

    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 19.01.2009 12:15
    Hallo zusammen,
    so Jonas hat seine Möhren hinter sich, aber so richtig begeistert st er davon nicht. Er hört teilweise nach 5 TL wieder auf. Naja, hoffentlich wird es bald besser. Vorallem bekommt er doch ganz ordentlich Blähungen von den Möhren und er hat auch wider 3-4x Stuhlgang am Tag. Liegt wahrscheinlich am Öl.
    Sagt mal, habt ihr eigentlich feste Uhrzeiten, an denen ihr den Kleinen die Möhren gebt?
    Ich mach es immer abhängig davon, wann Jonas morgens trinkt. Also hab ich eine Zeitspanne von 11 Uhr bis 13 Uhr.
    Heute moregn hab ich mal einen Großeinkauf bei DM gemacht und hab da mal eben 40 Euro gelassen und es waren nur 2 teile für mich dabei...Ich hoffe, dass Jonas gleich auch etwas schläft. Mein Wäschekorb quillt über. Auch wenn ich keine Lust hab zu bügeln.

    Silke, ich hab leider keinen Rat für dich. Ich hoffe, dass es sich bald legt. Drück dir die Daumen.
    LG
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 19.01.2009 12:15
    Hallo zusammen,
    so Jonas hat seine Möhren hinter sich, aber so richtig begeistert st er davon nicht. Er hört teilweise nach 5 TL wieder auf. Naja, hoffentlich wird es bald besser. Vorallem bekommt er doch ganz ordentlich Blähungen von den Möhren und er hat auch wider 3-4x Stuhlgang am Tag. Liegt wahrscheinlich am Öl.
    Sagt mal, habt ihr eigentlich feste Uhrzeiten, an denen ihr den Kleinen die Möhren gebt?
    Ich mach es immer abhängig davon, wann Jonas morgens trinkt. Also hab ich eine Zeitspanne von 11 Uhr bis 13 Uhr.
    Heute moregn hab ich mal einen Großeinkauf bei DM gemacht und hab da mal eben 40 Euro gelassen und es waren nur 2 teile für mich dabei...Ich hoffe, dass Jonas gleich auch etwas schläft. Mein Wäschekorb quillt über. Auch wenn ich keine Lust hab zu bügeln.

    Silke, ich hab leider keinen Rat für dich. Ich hoffe, dass es sich bald legt. Drück dir die Daumen.
    LG
    Carmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2009 12:44
    Ich gebe Mathis den Mittagsbrei (sind jetzt bei ca. 10 TL angekommen) so ca. zwischen 12:15 - 13:15 Uhr. Ich denke es kommt da nicht auf eine Viertelstunde an, aber so im Rahmen von ca. 1-2 Stunden sollte die Mahlzeit wohl in etwa sein (hab mal gelesen, dass man versuchen sollte immer am gleichen Platz und zur gleichen Zeit zu füttern - Ausnahmen sind erlaubt. Aber das kann man ja im Alltag kaum durchziehen, oder?

    Der Brei bewirkt bei Mathis, dass er deutlich seltener Stuhlgang hat (jetz so alle 2-3 Tage, vorher 3-4 x am Tag); aber der Stuhl ist beim ihm nicht hart, nur etwas festerer "Brei". Ein bisschen mehr Blähungen hat er davon - glaub ich - auch; aber die scheinen ihm nichts auszumachen.
    Ich will jetzt mal in ca. 1-2 Wochen mit Möhre + Kartoffel anfangen.

    Carmen, probier doch mal Pastinake als Brei aus; viell. mag Jonas den lieber?

    Viele Grüße
    Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 19.01.2009 13:00
    Ja ich hab auch schon überlegt es mit Pastinake zu versuchen. Nur krieg ich sie hier nirgends zu kaufen. Vielleicht klappt es ja besser, wenn die Kartoffel dabei ist.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 19.01.2009 16:32
    Hallo,

    Carmen, kochst du auch selber? Weil du sagst, du bekommst keine Pastinake. Im Gläschen gibt es das ja auch bei dm, oder. Ich kann sie hier auch frisch kaufen, im Bioladen, aber nur bis März/April. Ist halt ein Wintergemüse. Kürbis geht ja auch, vielleicht mag Jonas die Karotte einfach nicht.

    Beim Schlafen tagsüber tut sich Julian jetzt wirklich leichter, obwohl er manchmal auch nicht wirklich lange schläft, außer ich war irgendwo mit ihm, dann schläft er meist länger. Aber durch die Schneeanzug-Methode hat er sich daran gewöhnt, dass er in sein Bett gelegt wird. Ich hab jetzt auch ein Ritual tagsüber, Julian bekommt dann auch ein anderes Schlaflied als am Abend. Ich glaube, das wirkt. Gestern ist er ganz ohne Geschrei eingeschlafen, hat noch vor sich hin geplabbert und irgendwann war dann Ruhe.

    Nachts glaube ich inzwischen auch nicht mehr, dass er wegen Hunger kommt. Wir versuchen das mit den Reisflocken jetzt noch diese Woche und wenn es nichts bringt, lass ich es wieder. Dann muss ich ihm die nächtlichen Stillmahlzieiten halt irgendwann abgewöhnen ("Jedes Kind kann schlafen lernen" lässt grüßen).

    Bekommt ihr auch immer so tolle und auch unterschiedliche Ratschläge von Verwandten. Meine Eltern meinen ja, es liegt am Stillen, dass Julian nicht durchschläft. Mag sein, dass das beim Stillen öfter vorkommt als bei Flaschenkindern. Meine Schwiegermama meint dagegen, dass wir die Beikost viel zu kompliziert machen, mti diesem jede Woche ein neues Lebensmittel einführen. Alle denken halt immer daran, wie sie es gemacht haben und meinen, man müsste das genauso machen. Ist manchmal nervig, sich ständig verteidigen zu müssen. Ich mach es aber schon so, wie ich mir das halt denke.

    Naja, dann noch einen schönen Tag

    Silke
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 19.01.2009 16:36
    @Sonja: Sagt mal, was mir noch einfällt, kann man euer Kinderwagenoberteil auch abmachen und in die Wohnung tragen? Habt ihr so eine Hartschale? Vielleicht könnt ihr Mathis tagsüber mal darin schlafen legen. Ich hab manchmal auch das Gefühl, dass Julian tagsüber im Kinderwagen besser schläft, ich trag das Ding immer hoch samt Kind, und dann schläft Julian meist noch ziemlich lange darin, länger, als er das in seinem Bett tut.

    Gruß
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 19.01.2009 16:36
    @Sonja: Sagt mal, was mir noch einfällt, kann man euer Kinderwagenoberteil auch abmachen und in die Wohnung tragen? Habt ihr so eine Hartschale? Vielleicht könnt ihr Mathis tagsüber mal darin schlafen legen. Ich hab manchmal auch das Gefühl, dass Julian tagsüber im Kinderwagen besser schläft, ich trag das Ding immer hoch samt Kind, und dann schläft Julian meist noch ziemlich lange darin, länger, als er das in seinem Bett tut.

    Gruß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2009 21:07
    @Silke: Wir haben so eine Softragetasche für den Kinderwagen. Wenn Mathis nach dem Spaziergang noch schläft, dann nehme ich ihn samt Tragetasche mit hoch in die Wohnung. Dann schläft er noch ca. 5 Minuten und ab dann merkt der kleine Schlingel, dass sich ja gar nicht smehr bewegt und prompt ist er dann wach ;-)

    Ich glaube übrigens auch nicht, dass Mathis nachts 3x wegen Hunger kommt. Es ist vielmehr sein Bedürfnis nach körperlicher Nähe (glaube ich). Aber eigentlich würde ich sagen, dass es egal ist, ob Flaschenkinder oder Stillkinder ... wenn die Kleinen nachts noch kommen liegt es eher an den Bedürfnissen nach Nähe ... und nur zum geringen Teil am Hunger. Auf jeden Fall habe ich bei Mathis so das Gefühl ..

    Euch allen einen schönen und ruhigen Abend.

    Auf bald.

    P.S.: Ich nehme im Moment noch Gläschen und kann die von Alnatura empfehlen (gint es beim dm-Drogeriemarkt, sind günstig, aber als sehr gut getestet
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 20.01.2009 11:25
    Huhu,
    ich glaub auch nicht dass es daran liegt, dass nur Stillkindernacts wegen hunger kommen. Jonas wird auch einmal die Nacht wach und er bekommt Flaschennahrung.

    @ Silke, ja ich koche selber und ich hab hier noch nirgends Pastinaken gesehen. Hab heute mal etwas Obstmus drunter gemischt, mal schauen wie es klappt.

    So da hat jemand hunger.
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 20.01.2009 11:42
    So, ich noch mal. Jonas mag anscheinend Möhren mit Birnenmus. Er hat alles auf gegessen und dass mit appetit und ohne zu würgen....juhu...
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 20.01.2009 11:42
    So, ich noch mal. Jonas mag anscheinend Möhren mit Birnenmus. Er hat alles auf gegessen und dass mit appetit und ohne zu würgen....juhu...
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 20.01.2009 15:02
    Hallo,

    das ist ja klasse, Möhren mit Birnenmus.... naja, wenn es Jonas schmeckt, ist das doch prima.

    Gestern hab ich nochmal die Reisflocken gegeben und nur hinterher noch gestillt. Julian kam nach zwei Stunden wieder, um 21 Uhr. Also, ich glaube auch nicht mehr, dass das Hunger ist. Ich gkaube, ich lass das ganze wieder und fang dann ganz normal mit Gemüse am Mittag an.

    Na, Mathis scheint es ja wirklich um die Bewegung zu gehen. Ich kann Julian im Kinderwagenoberteil hochtragen und er schläft weiter, meist besser, als wenn ich unterwegs bin, denn draußen weckt ihn dann früher oder später irgendein Geräusch.
    Habt ihr es mal mit einer Hängematte probiert? Ist zwar ein bisschen abartig, aber vielleicht hilft es ja. Kannst ja mal das Tragetuch als Hängematte aufhängen.

    Also, bis dann.
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 22.01.2009 12:33
    Na Mädels,
    wie geht es Euch? Jonas schläft und ich hab die Zeit genutzt um zu putzen. Jetzt werd ich mal noch was hier durchstöbern.
    Um zwei haben wir einen Termin in der nächsten KiTa. Hoffe ja echt, dass wir einen Platz bekommen.
    Ansonsten werd ich wohl nichts mehr machen. Es sei denn Ingo hat heute abend doch frei, dann geh ich zum Sport...
    Euch einen schönen Tag.
    Carmen
    Antwort
  • Seite 9 von 14
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.