Na da kan ich mich ja nicht beschweren Ich hoffe, dass es mit dem Schlafen auch nach unserem Uralaub noch klappt. Sechs Stunden Zeitveschiebung sind ja nicht so einfach zu verpacken.
Ich kann Jonas auch nicht schreien lassen, daher schläft er ja auch bei mir auf dem Arm ein. Ansosnten würde er auch nur blödsinn machen. Krieg zwar von allen Seiten zu hören, dass das nicht gut ist, aber mir ist das egal... Ich mache was ich für richtig halte.
ZUm Babyschwimmen gehe ich nicht. War bis jetzt einmal mit Jonas schwimmen, er hatte aber riesen Spaß.
LG
Carmen
Juli Mama's 2008
- Öffentlicher Club
- 21 Mitglieder
- Weitere Clubs suchen
April 09
-
Kommentar vom 21.04.2009 21:34Antwort
-
Kommentar vom 23.04.2009 09:39Wir lassen Finja auch mal schreien. Ich kann nicht mehr immer hingehen, wenn sie anfängt zu plärren, das halte ich nicht durch auf Dauer. Tagsüber, wenn sie spielt ist das was anderes. Da gehe ich (fast) sofort hin, sie steckt noch immer gerne die Beine durch das Gitter vom Laufstall und kommt dann nicht mehr da raus.Antwort
Aber wenn sie im Bett liegt und nur plärrt, weil sie beim Schlafen auf den Bauch gekippt ist, ist das für mich kein Grund mehr hinzugehen. Mit acht Monaten kann sie auch mal auf dem Bauch schlafen, finde ich. Und sie kann sich ja auch eigentlich alleine umdrehen (auch im Schlafsack). Nachts schläft sie mittlerweile meist schon nach ein-, zweimal Nölen wieder ein.
Aber Finja schläft auch Abends normalerweise spätestens nach 20 Minuten ein, meist sogar schon viel früher. Ich glaube, länger würde ich das dann auch nicht mehr durchhalten. -
Kommentar vom 23.04.2009 15:06Hallo zusammen,Antwort
also wir wollten halt die Methode von "Jedes Kind kann schlafen lernen" anwenden. Mir fällt es auch nicht leicht, aber wenn Julian in der Nacht meint, alle zwei Stunden kommen zu müssen, dann ist mir das mittlerweile echt zu viel. Ich mach das jetzt schon seid acht Monanten mit und ich kann nicht mehr. Er muss einfach lernen, dass nicht alles geht, und dass er alleine einschläft. Und mal ehrlich ... da gibt es doch keine andere Methode als diese, oder kennt ihr etwas besseres? Ich würde das auch gerne anders machen. Aber ich will halt nicht, dass Julian mit einem Jahr dann immer noch so ein Theater in der Nacht macht. Und ich will auch gar nicht so viel von ihm, ich will nur, dass er mich mal vier Stunden in der Nacht schlafen lässt. Außerdem kenne ich mehrere Frauen, die die Methode mit Erfolg durchgeführt haben.
Ich kenn dagegen auch eine Frau, deren Sohn ist bis zweieinhalb noch jede Nacht einmal wach geworden und wollte sein Fläschchen .... und davor hab ich dann schon Angst. Unser Julian ist ein heißer Kandidat dafür, er hat schließlich noch nie durchgeschlafen.
Heute hat er übrigens mal wieder ganz gut geschlafen, d.h. er wurde um 23 Uhr und um 3 Uhr gestillt. Ich hoffe, er hält es bei!!!!
Wenn die Babys auf dem Bauch schlafen, dass finde ich auch nicht schlimm. Ich hab Julian sogar am Anfang auf dem Bauch schlafen lassen, weil er gar nicht anders schlief. Das Risiko für den plötzlichen Kindstod ist doch jetzt schon ziemlich gering. Zur Zeit schläft Julian aber nicht mehr auf dem Bauch. Wenn er sich umdreht, wacht er auf.
Wir gehen noch nicht ins Babyschwimmen, waren aber schon im Mineralbad mit Julian. Ich glaube, ich würde ihn nicht tauchen. Was bringt das denn? Er soll sich an das Wasser gewöhnen und ein bisschen Plantschen, mehr will ich da nicht. Tauchen kann er dann später. Diesen Tauchreflex haben die Kinder doch sowieso schon nicht mehr, oder?
Naja, bis dann
-
Kommentar vom 23.04.2009 18:18@Silke+Skemper: Mathis kommt nachts auch noch sehr oft (leider, denn natürlich wünsche auch ich mir nichts mehr, als endlich mal wieder annähernd durchzuschlafen) und auch ich habe Schiss, dass er auch in einem Jahr noch nicht durchschläft, doch ich kann ihn einfach nicht schreien lassen - viell. auch aus Angst, dass ihm wirklich etwas fehlt ... und wenn es nur meine Nähe ist. Auch ich habe schon von einigen gehört, bei denen die Methode geglückt ist, aber es gibt auch genügend sagen, dass die Babys resignieren und deshalb schlafen. Ich finde, dass es entscheidend ist, dass man hinter dem steht, was man praktiziert. Ich war einfach nur neugierig und wollte Euch in jedem Fall nicht "angreifen". Ich hoffe, dass Ihr das so auch nicht aufgefasst habt.Antwort
Hab übrigens auch noch nicht herausgefunden, was das Tauchen bringen soll.
Euch allen einen schönen Abend.
Viele Grüße. -
Kommentar vom 23.04.2009 18:57Getsern war was los hier...Antwort
ich war in der stadt mit meiner freundin und sie hatte ihre beiden kinderwagen mit weil die handlicher für ihr kleines auto sind und magnus ist promt herausgefallen.
da der Kinderarzt direkt i n der Nähe war und ich erst 20minuten zuvor dort gewesen bin, bin ich schnell nochmal hingerannt. Der hat mir gleich eine einwiesung gegeben für magnus zum beobachten. Ich bin denn mittags mit ihm hin und weil er nicht auffällig war und auch keine große beule zu sehen war bion ich auf eigenen wunsch nach hause. Nun lasse ich ihn die nächsten drei tage nicht mehr unbeaufsichtigt und ich wecke ihn jede stunde in der nacht um seine reaktion zu gucken, das war ein schreckern sag ich euch. -
Kommentar vom 23.04.2009 22:06Huhu,Antwort
Jonas ist jetzt endlich im Bett. Irgendwie hat er heute keine Anstalten gemacht zu schlafen. Blöderweise ist er mir auch auf dem Weg von meiner Oma nach Hause im Auto eingeschlafen und hat da gut ne Stunde geschalfen. Egalt, jetzt ist er ja im Bett.
Ich hab das immer wieder mal versucht, Jonas in seinem Bett einschlafen zu lassen und ihn dann auch mal weinen zu lassen, aber ich krieg es nicht hin. Und wenn ich da nicht hinter stehe, brauch ich es garnicht machen.
Hut ab, dass ihr das schafft.Ich hab ja noch die Hoffnug, dass es irgendwann klappt. Alles andere hat ja dann auch so funktioniert.
@Tjorven, ist Magnus denn auf den Kopf gefallen??
Das Tauchenbeim Babyschwimmen bringt jetzt nichts mehr, dafür sind die Kleinen schon zu alt. Der Reflex, dass Babys unter Wasser nicht atmen bleibt nur bis zum 6. Monat.
Eine Freundin von meiner Schwester war mit ihrer tochter zum Babyschwimmen und in dem Kurs war es so üblich, dass der Kursleiter die Kleinen ins Wasser schmeißt. Ganz furchtbar. Das wäre nichts für mich gewesen.
Jonas lässt sich mittlerweile immer öfter los und steht dann recht sicher.
Wünsch euch eine ruhige Nacht.
Carmen -
Kommentar vom 24.04.2009 13:19ja, Magnus ist auf den KOpf gefallen aber es ist eheer eine schramme nur noch zu sehen weil er ja hinausgeglitten ist.Antwort
-
Kommentar vom 24.04.2009 13:31Na dann wird auch nichts passiert sein. Wen ich überlege, wie Jonas in der letzten Zeit auf den Hinterkopf gefallen ist...Wenn Magnus versucht aufzu stehen und zu laufen wird es nicht besser...Antwort
-
Kommentar vom 26.04.2009 18:24Hallo zusammen,Antwort
@Sonja: Ich hab mich nicht angegriffen gefühlt. Ich fühl mich auch gerade etwas hilflos, weil ich nicht genau weiß, wie ich mit Julian in der Nacht umgehen soll. Wahrscheinlich bin ich auch zu inkonsekent. Unsere letzten Nächte waren aber tatsächlich besser, Julian kam nur zwei Mal in der Nacht... ich hoffe, es hält an. Was das Schreien anbetrifft, ich bin es noch gewöhnt vom Anfang. Ich hab mir da wohl eine ziemlich dicke Haut zugelegt. Allerdings halt ich es auch nicht länger als eine halbe Stunde aus, dann werd ich auch nervös. Ich hoffe ja auch immer, dass es sich von alleine erledigt, nur glaub ich das allmählich nicht mehr, wir warten schon zu lange darauf.
Julian macht jetzt auch Theater beim Einschlafen. Ganz plötzlich kam das. Am Mittag still ich ihn jetzt in den Mittagsschlaf, am Abend muss er aber selber einschlafen, da will ich das eigentlich nicht machen. Er bekommt jetzt abends auch immer noch ein Fläschchen Folgemilch, das ich ganz sicher bin, dass er satt ist und dass er keinen Durst hat.
Bis dann -
Kommentar vom 26.04.2009 18:28@Silke:Oh ich kann dich gut verstehen ... wir haben ja eh schon mal gedacht, dass unsere Beiden sich in vielen Punkten ganz ähnlich sind. Auch bei uns sind ja die Nächte eher katastrophal als ruhig. Ich hoffe sehr, dass es Mathis schafft alleine einzuschlafen und sich auch selbst zu beruhigen, doch im Moment scheinen wir davon noch weit entfernt zu sein ... leider.Antwort
Ach, aber irgendwann werden es die beide auch hinkriegen.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Restsonntag.
Sonja -
Kommentar vom 27.04.2009 10:01Guten Morgen allerseits,Antwort
@Silke und Auri: da kann ich auch Liedchen von Singen, Magnus ist auch im Moment so anstrengend Abends.
gestern war er bis 23:30 wach und um 08:30 wieder munter und ich bin voll neben der Spur. Ich h abe keine Ahnung wie er das macht, aber dafür ist er jetzt die letzten Tage sehr maulich. Ich kann noch nicht mal auf die Toilette gehen ohne das es ein riesen Geschrei gibt. Ist das bei euch auch so? Jetzt hockt er h ier eben mir total übermüdet, nun kann es auch sein das es an dem zweitem zahn liegt der schon auf dem Weg ist rauszukommen. Immer nur auf den Arm.
Heut hat er bei mir geschlafen weil er sonst gar nicht geschlafen hätte. Gestern hat er als er in seinem Bett schlief 5mal gemeldet... man was kann man da noch machen? Keine Pause um sich selber mal auszuruhen.
Lieben Gruß eine verzweifelte Mutter -
Kommentar vom 27.04.2009 21:39Huhu,Antwort
gestern Abend war wieder ein Abend, an dem ich Jonas an die Wand hätte klatschen können, sorry.
Er wollte den ganzen Tag nicht schlafen und abends war er dann och so überdreht, aber eigentlich hunde müde Ingo ist dann extra noch ne runde um den Block gelaufen, damit er einschläft, aber Pustekuchen. Er wollte partout nicht. Irgendwann hab aich dann die Nase voll gehabt und Jonas in sein Bett gelegt, mach ich ja sonst nicht. Wollte ja noch die Wohnung durchwischen. Er hat dann noch ordentlich rabatts gemacht, ist dann aber doch eingeschlafen. Nach 3 Stunden war er dann wieder wach, wie immer, und hat dann sie Nahct bei uns verbracht.
Naja, heute Abend idt er dann wieder ohne gemecker ins Bett.LG
-
Kommentar vom 28.04.2009 08:09huhu,Antwort
ich dreh auch langsam duch hier... ist das noch normal? Magnus hat gestern Mittag 2 Stunden höchstens geschlafen und wollte denn abends auch partout nicht einschlafen auch erst wieder gegen 22:30 und heut Morgen war er schon um 07uhr wach, er ist so unausstehlich das ich am verwiefeln bin, ich finde es ist eindeutig zu wenig oder nicht? Wie lange schlafen eure von den Stunden her gerechnet in 24 Stunden? Magnus in den letzten 2 Wochen 10 Stunden.
Lg Tjorven -
Kommentar vom 28.04.2009 08:34Hallo ihr alle,Antwort
oje, das hört sich ja nicht gut an. Alle schlafen sie schlecht. Julian schläft tagsüber nach wie vor nur beim Stillen ein. Das ärgert einen schon, wenn das schon mal so gut geklappt hat und dann geht es plötzlich nicht mehr. Ich hoffe noch auf Besserung.
Abends geht es jetzt wieder. Wir halten ihn oft fest, wenn er anfangen will, herumzuturnen.
Julian schläft gerade von 20.00 bis 6.00, also 10 Stunden und tagsüber so 2 bis 3 Stunden, wobei 3 Stunden schon ein ziemlich guter Tag ist.
Die letzten Nächte waren bei uns aber jetzt ganz gut. Julian kam nur um 0.00 und dann um 4.30, dann ließ er sich aber nicht mehr zum Schlafen überreden, deshalb schläft er jetzt schon wieder.....auch blöd. Aber er lässt mich jetzt schon fast fünf Stunden schlafen .... ich hoffe sooooooo, dass das bleibt. Aber wahrscheinlich macht der nächste Zahn wieder alles kaputt.
@Tjorven: Was machst du denn, wenn Magnus Nachts wach wird? Trösten? Oder Flasche? Und beruhigt er sich dann schnell wieder?
Ich kann übrigens auch nicht mal eben auf die Toilette gehen. Ich nehm ihn immer mit, lass die Tür offen und hab davor im Flur was interessantes zum Spielen liegen. So geht das ganz gut und er findet es lustig. Irgendwann kommt er dann zu mir in die Toilette gekrabbelt. Ist halt wenig Intimsphäre, aber es geht so ganz gut.
Sagt mal, gebt mir mal ein paar kulinarische Anregungen. Was essen eure denn gerade so? Ich bin nur noch am Flocken anrühren, ist irgendwie ein bisschen langweilig, obwohl es Julian gerne isst. Eingeweichter Zweiback mag er nicht. Er isst Cornflakes einzeln und auch einzelne Nudeln. Ich koch ihm vielleicht mal was mit ganz kleinen Suppennudeln.
Na, dann, wünsch ich einen schönen Tag (bei uns regnet es)
-
Kommentar vom 28.04.2009 11:17Huhu,Antwort
Jonas ist heute nacht um vier wieder wach geworden und wollte nicht einsclafen. Hab ich ihn halt zu mir genommen. Ich war so froh, dass das vorbei ist und jetzt wird er nachts wieder wach...Er war auch gestern abend gegen 23 uhr nochmal wach. irgendwie total unruhig und wir haben noch nicht mal Vollmond. Vielleicht wächst er auch wieder. Im normal fall schläft er nachst seine 10-12 Stunden und tagsüber nicht mehr so viel.
Ich hab auch immer die Badezimmertür auf wenn ich aufs klo gehe. Man gewöhnt sich halt dran. Ingo jammert immer, dass er ja nicht aufs Klo kann, wenn er alleine mit Jonas ist. Bin mal gespannt wie es ab August wird, wenn ich arbeiten bin. Aber da hat er ja noch seine Ma...
Jonas isst halt im Moment einfach alles. Mittags koch ich ihm nach wie vor Kartoffeln mit Gemüse und Fleisch(aus dem Glas). Manchmal auch Nudeln, er isst auch schon die fussilli(Spiralnudeln). Abends bekommt er Brot.
Lg -
Kommentar vom 28.04.2009 20:34oh ja, da haben wir ja tatsächlich alle im Moment sehr unruhige Nächte. Mathis schläft mit Unterbrechungen nachts ca. 10-11 Stunden und am Tage so ca. 2-3 Stunden (natürlich nur im Kinderwagen oder Maxicosi). @Tjorven: 10 Stunden sind insgesamt wirklich wenig; aber es ist sicher nur eine Phase und legt sich bald wieder (viell. stecken sie ja im Moment alle im Schub).Antwort
Essenstechnisch sind wir noch ganz konservativ unterwegs:
Vormittags gibt es einen Getreide-Obstbrei (im Moment Hirse); Mittags gibt es Gläschen von Alnatura: Karotten-Kartoffel oder 3x Karotte-Kartoffel-Rindfleisch; Nachmittags gibt es wieder einen Obst-Getreide-Brei und Abends einen Milch-Getreidebrei. Zwischendurch knabbert Mathis gerne an Reiswaffeln, Dinkelstangen oder Zwieback oder ab und an auch mal ein bisschen Banane.
Auf die Toilette geh ich auch fast immer mit dem kleinen Herren (meist kommt er nämlich hinter her gekrabbelt).
So, ich wünsche Euch allen eine RUHIGE UND LANGE Nacht .... weil wir uns doch alle fast nichts sehnlicher wünschen ;-)
Sonja -
Kommentar vom 29.04.2009 13:37Moin!Antwort
Ich habe mich auch nicht angegriffen gefühlt. Diese Schreilass-Geschichte ist etwas, das nur jeder Elter für sich entscheiden kann. Mittlerweile klappt es ganz gut bei Finja, sie schläft Abends mit Genöle innert 10 Minuten ohne Schnuller ein. Mittlerweile überwiegen auch die Nächte, in denen sie durchschläft.
Wir holen sie überhaupt nicht mehr in unser Bett, denn da schläft sie nicht weiter sondern reisst an unseren Haaren, kratzt im Gesicht, leckt uns ab etc.
Wenn sie Nachts aufwacht, höre ich am Schreien ob sie nur aufgewacht ist, weil sie vielleicht umgefallen ist, dann gehe ich nicht hin. Oder ob was schlimmes ist (z.B. dass sie so nach oben gerobbt ist im Schlaf, dass sie nicht mehr grade liegen kann), dann gehe ich hin, rücke sie zurecht, gebe einen Kuss und das Schmusetier und lasse sie schlafen. Meist hört sie dann sofort auf zu nölen, wenn ich aus dem Zimmer bin. Finja schläft etwa 8-9 Stunden in der Nacht (von gegen halb Neun/ Neun bis zwischen Fünf und Sechs) und dann zwei bis zweieinhalb Stunden Vormittags und nochmal ebenso lange Nachmittags. Alle Versuche sie Tagsüber weniger Schlafen zu lassen sind bisher gescheitert.
Beim Essen bekommt sie (die zahnlose Omma) noch ganz normal morgens die Flasche (die einzige Gelegenheit zu der sie bei mir im Bett ist), wenn sie sehr hungrig ist, bekommt sie im Laufe des Vormittags etwas Obstbrei. Dann Mittags zwischen Elf und Zwölf Gemüsebrei, gelegentlich mit Fleisch (ich muss wieder vorkochen). Nachmittags gegen drei Uhr Obst-Getreidebrei und Abends um Sieben Milchbrei. Vor dem Schlafengehen bekommt sie dann noch Babymilch in verdünnter Form oder wenn sie großen Hunger hat eine ganz normale Flasche.
Lasst Ihr Eure Kinder gar nicht mal alleine??? Das kann ich mir gar nicht vorstellen! Natürlich nölt Finja auch mal, wenn ich rausgehe, aber dann hört sie auf und ich kann in Ruhe auf die Toilette gehen oder die Wäsche in die Maschine räumen etc. Sie spielt dann alleine vor sich hin und freut sich, wenn ich wiederkomme. Zwischendurch hat sie mal mehr Terror gemacht, aber das hat sich wieder gegeben. Wenn sie ganz schlecht drauf ist, dann rede ich die ganze Zeit, wenn ich aus dem Raum bin. Aber es kann ja nicht sein, dass ich die ganze Zeit um sei rumspringe. Sie soll ja alleine spielen können.
So. Heute hat sie den Mittagsbrei verweigert. Darum gibts ein bisschen früher Obstbrei.
Ach ja - Schwimmen. Unsere Lehrerin sagt, das Ziel des Kurses sei, den Kindern die Angst vor dem Wasser zu nehmen und ihnen beizubringen, wie man sich über Wasser halten kann. Den Schwimmreflex verlieren sie mit etwa 6 Monaten. Die Luft halten sie jetzt an,w enn man ihnen ins Gesicht pustet. Unser Kurs läuft dauerhaft weiter, ich kann da mit Finja die nächsten vier Jahre hingehen. Am Ende soll sie schwimmen können. Aber trainiert wird auch der Gleichgewichtssinn, wir rutschen zusammen und die Kinder alleine (ganz kurze Rutsche und wir fangen sie auf). Im Augenblick üben wir mit dem Schwimmreifen.
Viele Grüße
Saskia -
Kommentar vom 29.04.2009 13:57Hallo zusammen,Antwort
also, dann kocht ihr auch nichts anderes als ich. Ich find es nur ein bisschen einseitig, ständig Schmelzflocken anzurühren. Aber Julian schmeckt das ja wenigstens.
Julian kann sich eigentlich auch gut alleine beschäftigen, ich könnte ihn alleine lassen, wenn er nicht permanent das Stehen üben würde. Er schafft es halt noch nicht, wieder heil runterzukommen. Wenn ich ihn im Moment alleine lasse, dann rennt er sich das Hirn ein oder bricht sich das Genick. Er macht die abenteuerlichsten Sachen, zieht sich an Dingen hoch, die gar nicht stabil genug sind und dann lässt er sich einfach nach hinten fallen ... Mama wird schon da sein! Ich denke, irgendwann hat er es raus, dann kann ich ihn auch wieder besser mal alleine lassen. Als er noch nicht mobil war, bin ich auch mal schnell zum Wäscheholen gegangen.
Ich hab gestern Julian im Bett herumkrabbeln lassen, wie er wollte. Er wird nämlich stinkesauer, wenn man ihn wieder auf den Rücken legt. Er ist dann tatsächlich irgendwann auf dem Bauch eingeschlafen ... na, dann mach ich das jetzt jeden Abend so.
Also macht es gut -
Kommentar vom 29.04.2009 20:40Huhu,Antwort
Jonas ist heut endlich mal ohne meckern ins Bett. Er hat heite mittag auch so sher rum geturnt, dass war schon nicht mehr schön. Vorallem ging es mir heut überhaupt nicht gut. Hab seid ich heut füh wach geworden bin totale schwindel Anfälle. Konnte den Kopf alleine garnicht bewegen. Hab dann 2 Vomex genommen um die Spielgruppe zu überstehen umnd mich danach noch mal hingelegt. Jonas hat zum Glück 2 Stunden geschlafen und ich dann auch. Jetzt gehet es wieder. Keine Ahnung was es war...
ich lass Jonas auch alleine´, wenn er spielt. Nur lass ich die Badezimmertür schon auf, wenn ich aufs Klogehe, dann hab ich ihn wenigstens im Blickfeld und sehe wenn er blödsinn macht und das macht er gerne, lach...
Na Sile, da drück ich dir mal die Daumen, dass es weiter so klappt. -
Kommentar vom 30.04.2009 10:37Hallo,Antwort
naja, das war schon klar, Julian hat heute mal wieder seine übliche Nacht abgezogen. Ab 1.00 kam er fast halbstündig. Ich hatte ihn gerade beruhigt, geht es schon wieder los. Nach dem dritten Mal haben wir ihn zu uns geholt, da hat er dann auch nochmal losgelegt und dann hab ich ihn gestillt.... na klasse, hab mich mal wieder breitschlagen lassen. Jetzt denkt er bestimmt, wenn man lange genug nervt, dann bekommt man auch das, was man will.
Neuerdings bekommt Julian schon kleine Wutanfällte. Wenn ich ihn nicht am An-und Ausschalter vom Heizstrahler herumspielen lasse, wird er wütend, wenn ich ihn nach einer Weile von seinem Mobile weghole (das zottelt er immer so arg, dass es bestimmt irgendwann kaputt ist), ist er beleidigt. Das war vorher nicht so. Das wird ja heiter, wenn er so ein Wüterich wird.
Habt ihr euren Kindern eigentlich schon irgendein "nein" beigebracht? Julian guckt nicht mal mehr, wenn ich nein sage.
Na, ich leg mich auch noch mal aufs Ohr, der Kleine schläft gerade, und ich fühl mich wie gerädert.
Hoffe, dir geht es auch besser, Carmen?
Bis dann -
Kommentar vom 30.04.2009 11:48Huhu,Antwort
danke Silke mir gehts besser, aich wenn meine Nacht eher bescheiden war. Jonas ist gestern zwar ohne Probleme eingeschlafen, ist aber danngegen halb eins wach geworden. habs auch zweimal versucht ihn zu beruhigen und ihn dann doch zu mir geholt. Ingo hat ihn dann, als er nach ahuse kam wieder in sein Bett gelegt. Das ging dann bis halb fünf gut und von da an hat Jonas nur noch gschrien und sich ständig an den Mund gepackt(ich denke es sicnd mal wieder die Zähne). Nach Zäpfchen und Osanit ist er dann etwas eingedöst, aber auch nicht lange. Um 6 hab ich ihm dann seine Flasche gemacht und danach ist er nochmal bis halb 8 eingeschlafen. Ne was toll. Ich hoffe das bleibt nicht für immer so.
Heute Abned geh ich mal ins kino und Ingo passt auf Jonas auf. Ich freu mich schon.
Ich hab Jonas schon beim Ferneseher und Kabeln an eine Nein gewöhnt. Meistens klappt es auch recht gut. Er weiß zumindest, dass er da nicht dran darf geht aber trotzdem und wartet dann, dass ich ihn weg hole. Oder er haut kurz vorher ab und lacht. Kleiner Schlawiener.
DAs mit den Wutanfällen kenn ich auch. Wenn er irendwas zum spielen gefunden hat und ich es ihm dann wegnehme heult er erst mal....
Wünsch euch noch einen schönen Tag.
Carmen -
Kommentar vom 30.04.2009 11:54Mathi merkt das Nein beim Fernseher / Videorekorder und bei den Steckdosen ... manchmal lacht er, wenn ich Nein sage und manchmal hört er und krabbelt dann tatsächlich woanders hin.Antwort
Habe mal irgendwo gehört, dass Kinder in dem Alter nicht mehr als 3 Neins speichern/verarbeiten können.
Unsere Nächte pendeln sich bei 3x Stillen nachts ein (scheinbar); hoffe natürlich, dass es immer weniger wird.
So muss gleich arbeiten gehen.
Bis ganz bald.
Sonja -
Kommentar vom 30.04.2009 14:35Wir arbeiten noch am Nein für das Kabel vom Heizstrahler am Wickelplatz. Da fährt sie voll drauf ab und ich muss sie bei jedem Wickeln fünf mal davon abpflücken. Gnarf. Na ja. Es braucht wohl seine Zeit, bis sie es gelernt hat.Antwort
Bei uns werden die Nächte langsam aber stetig besser, heute Nacht hat sie zwar um fünf kurz geweint, aber ist dann entweder wieder eingeschlafen oder hat ihr Schlafschaf gefunden und angefangen zu spielen. Dafür hat sie jetzt eben beim schlafen gehen riesen Terz gemacht. Manchmal habe ich das Gefühl, der Schlafsack ist für sie das Zeichen, jetzt ordentlich loszulegen.
Ist nicht grade Vollmond? Ich glaube, da schlafen alle Babys schlechter.
Wir fahren morgen zu meinen Eltern über das lange Wochenende. Am Sonntag habe ich babyfrei und gehe mit meiner Mutter zum blaudrucken. Das wird bestimmt prima und ich freue mich schon lange darauf. Die Ergebnisse will ich zu Sommerhängerchen und Hosen verarbeiten. Also nicht nur Druck- sondern auch Nähspaß :)
Ich wünsche Euch ein schönes Maiwochenende. Hoffentlich wird das Wetter wirklich wieder schöner am Wochenende!
Liebe Grüße
Saskia -
Kommentar vom 01.05.2009 13:20Huhu,Antwort
ne Saskia, Vollmond haben wir nicht, dann hätte ich auch eine Erklärung.
Jonas hat sich gestern erstaunlicherweise gut von Ingo ins Bett bringen lassen. Nur als ich dann gegen eins nach Hause kam ist er wieder wach geworden und wir hatten einen Untermieter im Bett. Heute knatscht er nur rum und hat auch leint Temp. Naja, Schnupfen auch. Ich denke, dass sich mal wieder einpaar Zähne auf den wegmachen. Kann nur nichts sehen, da er mich ja nicht gucken lässt.
Aber er packt sich ständig an den Mund. Hoffe es wird bald besser.
LG -
Kommentar vom 02.05.2009 14:48Hallo,Antwort
bei Julian ist das Schlafsackanziehen auch nicht beliebt. Da merkt er gleich, dass es jetzt ins Bett geht.
Das Kabel vom Heizstrahler ist für Julian auch interessant, noch besser aber die Schnur mit dem Einschalter. Da hängt er sich dran und zieht sich zum Stehen auf ... das ist natürlich ganz klasse, denn das Ding hält das bestimmt nicht aus auf Dauer. Halt ich ihn davon ab, wird er sauer.
Viele neins gibt es bei uns auch nicht. Eines bei der Pflanze und eines beim Deckenstrahler (den müssen wir wohl doch irgendwann wegtun, der fällt so leicht um).
Ins Kino gehen, das möchte ich auch mal wieder!!! Was hast du denn geguckt? Wars gut?
Julian ist gerade wieder auf der Gemüse-Brei-Verweigerungsschiene und dabei habe ich frisch gekocht. Hab momentan drei Kilo Möhre-Kartoffel und Pastinake-Kartoffel im Tiefkühlfach und beides mag der Herr jetzt gerade nicht!!! Grrrrrr, echt nervig. Aber ja, es bringt auch nichts, wenn ich mich aufrege ( tu ich aber immer :-)
Getreidebrei aller Art isst er aber. Abends gibt es den Brei jetzt auch mit Kuhmilch, den liebt er am meisten. Da isst er mittlerweile fast 170 g.
Wünsch noch ein schönes Wochenende