Ja, die meisten giftigen haben wir auch rausgeworfen bei den Zimmerpflanzen. Efeu zum Beispiel ist rausgeflogen etc. Bei der wussten wir es nicht.
Im Garten kann man praktisch gar nicht alles rausrupfen, das irgendwie giftig ist. Und manchmal gelingt es auch nicht - der blöde Eisenhut ist leider wiedergekommen. Aber im Garten lasse ich sie auch garantiert nicht ohne Aufsicht, wir haben auch einen Teich und der Garten ist am Hand mit einem relativ steilen Abhang voller großer Steine.
Jetzt hat die Kleine ihre erste Erkältung mit dickem Husten, leichtem Fieber etc. Gestern ist sie mitten aus dem Nickerchen (zu dem wir sie gesund hingelegt hatten) mit Atemnot und Husten und Würgen aufgewacht. Wir sind direkt zum Notarzt gefahren, war aber wirklich nur eine Erkältung. So einen Schrecken brauche ich so bald nicht wieder. Heute ist Fieber dazugekommen, also fahre ich heute Nachmittag nochmal zum Kinderarzt und lasse mir Fiebersaft aufschreiben (Zäpfchen verträgt sie nicht...) Ich hoffe mal, dass sie bald wieder gesund wird, schrecklich, sie so schlecht drauf zu sehen. Immerhin kann sie noch lachen. Das ist doch was!
Beim Zahnarzt war ich heute trotzdem mit ihr, weiß jetzt, wie ich putzen sollte und muss nur noch fluoridfreie Zahnpasta besorgen (gar nicht so einfach!) bzw. Fluoridfreie Vitamin-D-Tabletten (brauche eh neue). Sie fand das ganz schön spannend beim Arzt, wenn sie sich auch nicht gerne in den Mund gucken lässt :D
Liebe Grüße
Saskia (die das Kind jetzt wahrscheinlich schon wieder stehend an der Reling vom Laufstall vorfinden wird...)
Juli Mama's 2008
- Öffentlicher Club
- 21 Mitglieder
- Weitere Clubs suchen
Juni 09
-
Kommentar vom 22.06.2009 13:58Antwort
-
Kommentar vom 22.06.2009 14:59Hallo ihr Lieben.Antwort
Na da ist Finija ja echt groß. Man, man.
Jonas läuft immer besser und er wird auch mutiger. Selbst hier läuft er schon alleine. Bin richtig stolz auf den Kleinen.
Jonas ist auch immer nich erkältet und schläft nachts auch schlecht, da er viel hustet.Teilweise hab ich auch das Gefühl, dass er ganz schlecht Luft bekommt. Werd Donnerstag doch noch mal zum Kia gehen in abhören lassen. Besser ist.
Gleich kommt meine Freundin Jonas abholen. Er schläft heute bei ihr. Ingo und ich gehen nachher Essen und ins Kino. Haben ja heute unseren 2 Hochzeitstag. Man die Zeit rennt
Werd jetzt die Ruhe noch was nutzen. Jonas schläft nämlich.
Bis dann. Carmen -
Kommentar vom 22.06.2009 21:20Hallo,Antwort
@Saskia: Was hat denn euer Zahnarzt zum Thema Fluor gesagt? Ist er ganz gegen Fluor? Ich muss meinen Zahnarzt nächstens auch mal interviewen, was der dazu meint. Wir haben gerade fluoridhaltige Zahnpasta, aber mein Mann meint, ich soll jetzt Fluortabletten kaufen, weil sich der kleine Mann gerade nicht mehr die Zähne putzen lässt. Bis jetzt war er hellauf begeistert davon, jetzt will er nicht mehr, schmeißt die Bürste nur weg.
Sagt mal, gebt ihr die Vitamin D-Tabletten noch? Ich hab schon länger damit aufgehört, als es so richtig sonnig wurde, dachte ich, jetzt braucht er die nicht mehr. Meine KIA meinte auch einmal, dass ich sie ihm halt noch im Winter geben soll, deswegen kriegt er die jetzt nicht mehr.
War heute etwas schwierig mit dem ins Bettbringen, aber jetzt schläft er, der kleine Racker. Hat sich heute stundenlang damit beschäftigt, in den Wäschekorb zu klettern und wieder rauszuklettern, sämtlich Wäscheklammer in den Korb reinzuwerfen und wieder rauszuholen.
@Sonja: Sag mal, stillst du noch in der Nacht? Oder gibst du jetzt Fläschchen? Ich würde irgendwie so langsam gerne aufhören, aber wegen der Nächte still ich halt noch weiter. Da noch Fläschchen anrühren, stell ich mir noch nerviger vor.
Bis denn -
Kommentar vom 23.06.2009 07:52Die Zahnärztin meinte, ich solle entweder Fluorid-Tabletten geben oder fluoridisierte Zahnpasta nehmen, eines von beidem. Beides zusammen sei zu viel. Da ich bei meinem KiA nur D-Fluorette bekomme, kriegt sie fluoridfreie Zahnpasta. War gar nicht so einfach eine zu finden, die einzige war von Weleda. Aber wir werden erst anfangen zu putzen, wenn sie wieder gesund ist.Antwort
Sie bekommt auch noch Vitamin D, das werde ich bis zu ihrem ersten Geburtstag auf jeden Fall geben. Ich hatte in der Verwandtschaft jemanden mit Rachitis, sie hat im Krieg Mangelversorgung gehabt. Das ist kein Spaß und da gehe ich kein Risiko ein.
Nachts Fläschen - ich musste ja nach zwei Monaten aufhören zu stillen. Seitdem nehme ich Nachts (oder nahm ich, jetzt brauche ich nicht mehr) eine Thermosflasche mit heissem Wasser mit ans Bett plus abgemessenes Milchpulver und eine Trinkflasche mit etwas kaltem Wasser. Meine Thermosflasche hält das Wasser die ganze Nacht über warm, wenn sie die Flasche also nicht brauchte, hatte ich alles bereit für die Morgenflasche. Das Ganze war nicht nerviger, als zu stillen :)
Grüßle
Saskia
P.S: Jucheee! Gestern haben sich zwei Mädels gemeldet auf meinen Babysitter-Aushang! Tschakka! -
Kommentar vom 23.06.2009 20:31HAllöle,Antwort
so Jonas ist wieder zu Hause. Die Nacht bei seiner Patentante hat gut geklappt. Habe auch nichts anderes erwartet. Als ich ihn heute abholen wollte, ist er auf mich zu gelaufen(!) hat mich kurz umart und ist dann mit unserem Autoschlüssel wieder abgedackelt. GAnz toll ;-(....
Naja, bin ja froh, dass es sogut klappt.
Ingo und ich waren gestern im Kino, ganz romatisch zum Hochzeitstag in Terminbator 4 :-))
War aber echt gut. Schön mal wieder alleine weg zu gehen. Wir waren schon ewig nicht mehr zusammen im Kino.
@Saskia, warum bekommst du von deinem Kia nur die D- Fluoretten. Verlang doch beim nächsten mal einfach nur die Vigantoletten. DAs kann sie dir nicht verwähren. Ich würde bei meinem Kia echt nen Aufstand machen, wenn das so wäre. Ich hab von anfang an nur Vigantoletten gebeben. Unser Kia hat zwar gefragt warum ich das mache, aber danach war ok...
Beides ista uch wirklich zu viel. Aber die Zahnpasta von Nendentend ist Flourfrei.
Ich werd bei der nächsten U mal fragen, wie lange ich sie noch geben soll. aber solange wir bei schönem Wetter jeden Tag draußen sind geb ich sie auch nicht Regelmäßig...Schande über mein Haupt...
@Silke, so nervig ist das NAchts auch nicht. Wie Saskia schon schreibt, hab ich auch das Wasser Abends gekocht, ab in die Thermoskanne und kaltes zum mischen daneben. Die Flasche mach ich jetzt auch Abneds schon fertig. Jonas kriegt ja morgen gegen sechs noche eine. Hab keine Lust so früh aufzustehen.
Aber das ist dann auch Ruckzuck fertig.
Ach Saskia, hast du schon mal überlegt, wie lange du die Flasche morgens noch geben möchstest?? Ich denke, dass wir ihn bis zum Kiga noch die Flasche geben und ihn dann morgens abgewöhnen, weiß nur nicht, ob ich Jonas dann die Kinder Bio milsch morgens zum Frühstück gebe oder normale Milch.
So ich werd hier jetzt noch mal durchwischen.
Bis dann. -
Kommentar vom 24.06.2009 11:11Carmen - sie haben schlicht die ohne Fluor nicht da. Ich müsste wieder rumwerken und zur Apotheke fahren, die bei uns sind so Umstandsmeier - da hatte ich einfach kein Bock drauf. Da habe ich lieber meinen Mann abends auf dem Heimweg kurz beim DM anhalten lassen, war weniger gewehre.Antwort
Ich gebe morgens gar keine Flasche mehr, sie bekommt jetzt morgens zum Frühstück den Obst-Getreide-Brei und findet das ganz prima. Sie sitzt mit uns zusammen am Tisch, mein Mann löffelt sein Müsli, ich esse meine Brote und Finja kriegt ihren Brei gefüttert (und den letzten Löffel in die Hand zum selber essen. Das ist das Größte). Sie bekommt vormittags und Nachmittags noch eine Flasche zwischendurch, weil sie sonst einfach gnadenlos zu wenig trinkt, Wasser ist der jungen Dame nicht genug.
Mit den Zähnchen wird es jetzt auch so langsam was mit dem Kauen, zwei Stückchen weiches Brötchen hat sie heute ratz fatz aufgeknuft (auch wenn sie es wegen Durchfall eigentlich nicht hätte haben dürfen. Hat ihr aber nicht geschadet)
Lieben Gruß
Saskia -
Kommentar vom 24.06.2009 21:02@Silke: Ich stille noch abends zum Einschlafen (anders kriegt der kleine Herr im Moment nicht die Kurve) und nachts nach Bedarf. Eigentlich würde ich auch gerne bald abstillen, doch solange er noch so unruhige Nächte hat, scheue ich mich davor abzutillen, da das Stilllen die fast einzige Beruhigungsmöglichkeit ist. Ach ja, und morgens nach dem Aufwachen stille ich auch noch, damit Mathis noch eine Milchmahlzeit bekommt. Da trinkt er aber nicht wirklich viel.Antwort
Ich frage mich aber auch, was kommt, wenn ich nicht mehr stille, denn ich wollte morgens eigentlich nicht mehr mit Fläschchen geben anfangen. Bekommen dann die Kleinen Vollmilch (aus Tasse?)
Bei Mathis macht sich jetzt auch der 2. obere Schneidezahn auf dem Weg zum Durchbruch.
Viele Grüße
Sonja -
Kommentar vom 25.06.2009 09:09Ich habe im Krankenhaus so eine Broschüre vom Amt für gesundheitliche Aufklärung (oder so ähnlich) bekommen, darin steht, dass Kinder ab einem Jahr, wenn sie anfangen richtig am Familienessen teilzunehmen, morgens Kuhmilch aus der Tasse trinken können und sollen. Sie sollen weiter etwa 200 ml am Tagdavon bekommen. Wahrscheinlich ist es am Besten für Mathis nicht noch die Trinkflasche mit Sauger einzuführen. Trinkt er denn schon Wasser oder Tee? Wie gibst Du ihm den?Antwort
-
Kommentar vom 25.06.2009 20:14Er trinkt Wasser und Tee aus dem Trinklernbecher (Trinkbecher für Kinder von Tupper). Das klappt gut. Ich denke auch, dass ich eher mit Vollmilch weitermache als jetzt noch Milchnahrung anzufangen.Antwort
-
Kommentar vom 26.06.2009 20:14Nabend,Antwort
@Saskia, bekommst du die Tabletten direkt bei KIA?? ich bekomm immer nur ein Rezept.
Jonas trinkt morgens noch seine Säuglingmilch. Mal schauen wie lange wir das noch machen. Normale Kuhmilch verträgt er aber auch. Ich hab auch den Trinklernbecher von Tupper. Jonas nimmt ihn aber nur ohne Deckel. Wir üben fleißig beim Essen und er hat riesen Spaß dran. Es klappt auch recht gut. Er muss nur noch lernen, dass man den Mund zumachen muss..
Was sagt ihr denn dazu, dass Michel Jackson Tod ist??
Schönen Abend euch und ein schönes We -
Kommentar vom 26.06.2009 21:48Hallo zusammen,Antwort
ja, wahrscheinlich geht das schon auch mit der Flasche in der Nacht. Stillen ist aber doch immer noch einfacher. Ich mach dazu ja nicht einmal mehr Licht, Julian findet seinen Weg schon und dabei döse ich dann auch noch weiter. Es stabilisiert sich jetzt auf zwei Mal in der Nacht, allerdings hat er seit gestern auch wieder Einschlafprobleme am Abend ... wieder so eine Phase!!!! Nerv.
Ich bin in der Bibliothek auf ein Buch gestoßen, die Durchschlafkur oder so ähnlich, von einer Anne Wahland. Ich hab es mal angelesen, weiß aber gar nicht, was ich davon halten soll. Die halten das Kind fest und Knuffen es dann zum Beruhigen.... ähm, weiß wirklich nicht, ob das so toll ist. Julian hasst es, wenn man ihn festhält. Kennt das jemand von euch und weiß darüber etwas?
Thema Essen: Ganz schrecklich. Julian will seinen Brei nicht mehr, er kann aber auch noch nicht richtig am Familientisch mitessen, er ist neugierig, isst aber einfach keine ausreichenden Portionen ... der Effekt ist, dass er gerade manchmal echt wenig zu sich nimmt. Da ist das arme Mutterherz natürlich besorgt und ich muss mich am Riemen reißen, dass ich diese Magerkost akzeptiere ohne sauer zu werden. Ist mein Mann da, dann macht einer von uns Theater, der andere Füttert, dann bekommen wir den Brei noch rein, aber gut ist das auch nicht. Also, wirklich, dieser Übergang zum richtigen Essen ist echt blöd!!!!
Das Michel Jackson tot ist, berührt mich, ehrlich gesagt, wenig. Der Mann war doch echt gestört, oder? (Aber nicht falsch verstehen, er hätte deswegen ruhig länger leben können)
Bis dann -
Kommentar vom 28.06.2009 21:25Guten Abend ihr alle!!Antwort
Hmmm...jetzt dauert es nicht mehr lange und Lara`s erster Geburtstag steht vor der Tür!! Alle fragen schon was sie der Kleinen denn schenken können!! Finde das etwas übertrieben.....so viel kriegt sie davon doch eh noch nicht mit!!
Lara hatte letzte Woche schon ihre erste Zecke....hab ich nen Schreck bekommen!!Aber mein Mann ist sofort mit ihr los zum Kinderarzt; der meinte das das nicht so schlimm wäre in dieser Region....hmm....trotzdem ein komisches Gefühl :o/ Lara trinkt schon eine ganze Weile morgens keine Milch mehr....sie frühstückt mittlerweile richtig mit.....Marmeladenbrot und Tee ist der Renner!!! Was blöd ist sie will jetzt immer mehr alleine essen....leider klappt das mit der Koordination noch nicht so ganz...;o) und da kann Marmelade echt fies sein!! Frisches Obst isst sie mittlerweile auch super gut ( Bananen, Birne, Kiwi Melone) Hmmm....ich glaube wir haben echt ein pflegeleichtes Kind.....
eigentlich probiert sie erstmal alles was man ihr anbietet....gibt einem aber klar zu verstehen wenn sie mal etwas nicht mag...
So....werd mal schlafen gehen....muß morgen wieder früh raus und arbeiten!!
Liebe Grüße an Alle!!!!!!!!!!
Katy -
Kommentar vom 29.06.2009 14:52Hallo,Antwort
Mensch, hatte ich heute eine Sauerei. Hab den Kleinen auf den Balkon verfrachtet und hab nochmal probiert, ihn Brei löffeln zu lassen. Aber ehrlich, er nimmt den Löffel nicht mal in die Hand, wirft das Ding nur weg und geht mit beiden Händen in die Breischüssel. Während er rumgemanscht hat wie ein kleines Schweinchen, hab ich ein paar Löffel Brei reinbekommen. Ich schätze, die Hälfte vom Glas hat er gegessen, die andere Hälfte hat er zentimeterdick um sich verbreitet ... ahhhh. Naja, aber das Ergebnis ist besser als nichts. Das mit dem Selber-Löffeln ist aber echt noch gar nicht möglich!!!
Aber wahrscheinlich hab ich jetzt dann doch zum letzten Mal Brei gekocht. Das nächste Mal biete ich ihm das in Stückchen an. Er möchte halt alles anfassen und selber in den Mund stecken. Wird er halt ein bisschen abnehmen, bis das wirklich gut klappt.
Leider isst er immer noch kein Brot oder ich habe noch keines gefunden, das ihm schmeckt. Weißbrot isst er, aber das ist ja keine Lösung. Daran soll er sich auch nicht gewöhnen.
Also dann, schönen Tag -
Kommentar vom 29.06.2009 15:02@Carmen: Hab gerade dein neues Bild von Jonas bemerkt. Jonas sieht wirklich schon viel älter aus als Julian. Er hat so gar nichts mehr von einem Baby. Naja, Julian hat halt auch immer noch nicht viel Haare. Sie sind schon dichter geworden, aber man sieht sie kaum.Antwort
Machts gut -
Kommentar vom 29.06.2009 22:12Nabend,Antwort
meine Ma und meine Schwester haben am WE hier geschlafen, Jonas hatte riesen Freude. Gestern bei meiner Ma hat er dann nur rum getobt. Sie ist erst vor kurzen umgetogen und hat im Wohnzimmer keine Couch sonder erstmal nur eine Matratze liegen. Und dan ist er dann immer rauf und runter hat sich hin fallen lassen und meine Schwester hat mit ihm Kusselköpfe gemacht. Abends ist er dann total ko ins Bett gefallen...
Er kommt Mittlerweile hier auch alleine auf Bett und die Couch, na toll....noch mehr aufpassen...
@Kahty, bekommt Lara denn gar keine Milch mehr?? Sie sollen ja weiterhin ca 300 ml am Tag trinken. Normale Kuhmilch geht ja auch. Ich denke, dass ich Jonas demnächst auch umstellen werde...
@Silke, das Foto ist aus dem Urlaub. Ich faynds einfach so süß, aber ich habe vorher bei Ikea noch Bilder machen lassen und da sieht Jonas auf einem Bild richtig groß aus Als würde er morgen in die Schule kommen...
So ich werd jetzt mal ins Bett gehen. -
Kommentar vom 30.06.2009 14:56Huhuuu,Antwort
wie geht es euch?
Bei uns ist Essenskampf angesagt. Ohhh, ich kann euch sagen, das belastet mich schon. Heute hat Julian vielleicht zehn Erbsen gegessen, die restlichen Erbsen samt Kartoffeln hat er zermanscht und auf den Boden befördert, das Brot auch und ich hab ihm nur zwei Löffel Brei reinmogeln können. Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll. Was soll ich ihm denn zu Essen anbieten?????
Hab ihm dann halt ein Fläschchen gemacht, damit ich ein gutes Gewissen habe. Das hat er dann auch runtergetrunken.
Bin echt ratlos.........
-
Kommentar vom 30.06.2009 21:39@Silke: Das hört sich nicht gut an. Mathis hat, als er Fieber hatte, ja auch so schlecht gegessen. Was aber meist immer ging, war die Fruchtpause von Hipp. Das hat ihm gut geschmeckt. Im moment mische ich der Fruchtpause immer noch Naturjoghurt bei. Viell. schmeckt ihm so etwas ja.Antwort
Mag er Reiswaffeln oder Dinkelstangen?
Hast Du darüber mal mit dem Kinderarzt gesprochen? Oder kann es sein, dass Julian im Entwicklungsschub ist? a essen die Kleinen ja auch oft nicht viel. Bei Mathis war das fast immer so.
-
Kommentar vom 01.07.2009 20:06Hallo!!Antwort
@carmen
Lara kriegt schon noch Milch.....meist aber nur abends eine Flasche vorm Schlafen oder wenn sie mal nen schlechten Tag hat auch zwischendurch eine Flasche! Ansonsten trinkt sie Tee und Wasser....sie muß sich ja eh umstellen...im Kindergarten demnächst sollen die ja nur noch Wasser bekommen!
Sagt mal wie geht es euren Kleinen bei den Temperaturen zur Zeit?? Lara hat heute den Nachmittag über im Planschbecken gesessen und hatte dabei ne Menge Spaß!! Als ich von der Arbeit nach Hause kam war mein Mann schon leicht gereizt und meinte sie wäre die ganze Zeit nur nöllig !!! Kein Wunder....langen Body und lange Hose!!! am glühen das Kind!!Hab dann mal ihr Planschbecken fertig gemacht und sie nackig da reingesetzt und siehe da.....am quietschen und planschen das Kind!!! ;o) Das ist echt niedlich anzusehen....jetzt bemerkt man ja fast täglich etwas neues an den Zwergen...oder??? Manchmal beneide ich meinen Mann ja schon ein wenig....er macht jetzt die wirklich spannende Zeit mit!! So werd dann mal die Terrasse aufräumen und dann wirds Zeit für nen entspannten Abend und ein kühles Weizen!
Wünsche euch nen schönen Abend!!!
Liebe Grüße...Katy
-
Kommentar vom 02.07.2009 08:22Moin!Antwort
Puh! Die harte Erkältung-mit-Durchfall-Woche ist vorbei *schnauf*. Trotz 39 Fieber war Finja gut drauf, aber ich musste sie mindestens alle Stunde wickeln, sie war so wund vom Durchfall. Jetzt ist sie wieder ein richtiger kleiner Sonnenschein, fast ohne Motzattacken. Und seit letzter Woche krabbelt sie auf einmal. Robben ist nur noch, wenn es ganz schnell gehen muss, da kann sie Arme und Beine noch nicht schnell genug sortieren.
Silke - wir hatten auch so eine Phase und ich habe Finja dann halt - nichts gegeben. Wenn sie nur zwei Löffel Brei reingelassen hat, dann hat sie halt Pech gehabt. Die nächste Mahlzeit gabs dann nach zwei Stunden, eher nicht. Eine zeitlang habe ich dann sogar den Mittagsbrei wieder aufgewärmt und ihr dann bei der nächsten Mahlzeit gegeben. Und das manchmal sogar zweimal am Tag. Vielleicht hat er auch noch nicht so richtig Hunger? Länger warten nach der letzten Mahlzeit? Denn im Augenblick weiß er ja genau, das "Richtige" Essen kommt dann, nachdem er mit dem Brei gespielt hat. Bei Finja hats knapp eine Woche gedauert, dann hat sie den Brei gegessen.
Mit dem Wetter kommt Finja besser klar als ich. Aber sie trinkt kein Wasser und keinen Tee. Um jetzt die Flüssigkeit in sie reinzukriegen habe ich Saft gekauft und mische ihr Schorle. Da werde ich jetzt immer weniger Saft reinkippen, bis sie bei Wasser angekommen ist. Bei dem Wetter will ich das, was ich mit dem Mittagsbrei gemacht habe nicht mit Getränken machen. Das ist mir zu gefährlich. Anziehen - nen Body oder nen Spielanzug. Heute ein Kleidchen mit einer Windelhose, mehr nicht. Planschbecken haben wir nicht, aber das wäre noch eine Idee. Im Augenblick gehen wir jeden Abend zusammen duschen, um den Schweiß, den Sand und die Sonnenmilch abzuwaschen und nach Zecken zu suchen.
Lieben Gruß
Saskia
-
Kommentar vom 02.07.2009 14:46Hallo,Antwort
ist echt warm geworden, eigentlich klasse, darauf habe ich lange gewartet. Ich stell immer Julians Badewanne auf den Balkon, da kann er herrlich drin planschen. Macht ihm auch richtig Spaß. Im Moment überleg ich, einen Sandkasten anzuschaffen, denn Julian ist begeisterter Sandler.
Mit dem Essen: Gestern war mein Mann da (Elternzeit), der hat ihm den Brei problemlos gefüttert!!! Keine Ahnung, vielleicht bin ich schon zu verkrampft. Heute hab ich ihm den Brei auch so halbwegs reinbekommen, während er auf einer Vollkorn-Brezel rumgebissen hat. Hab mit der Bäckersfrau mal ihr ganzes Sortiment durchgesprochen und da sind wir auf die Vollkorn-Brezel gekommen. Die isst er und das ist immer noch besser, als ständig eine weiße Brezel. Vielleicht versuch ich mich mal im Backen von Gebäckstangen, damit er nicht so viel Lauge isst.
Reiswaffeln und Dinkelstangen haben wir auch schon im Haus. Das isst Julian schon, aber das macht ihn ja auch nicht satt.
Den Mittagsbrei bekommt er meist um 11.30. Die letzte Mahlzeit war da morgens um 7.00 bei mir an der Brust. Beim gemeinsamen Frühstück bekomme ich meist nur zwei Brotkrümel und eine Scheibe Gelbwurst in ihn rein. Da muss man doch Mittags Hunger haben. Wenn er dann Mittags auch nicht viel isst und am Nachmittag auch nicht, dann schiebt er Abends so einen Kohldampf, dass er sich den Abendbrei füttern lässt. Echt, so ein Dickkopf.
Naja, aber vielleicht ist es halt nur so eine Phase und die geht dann auch vorbei.
Trinken tut Julian auch immer noch nicht viel, selbst bei diesem Wetter. Hab schon alles probiert.
Na, dann, geht ins Freibad oder genießt das Wetter sonst auf irgendeine nette Weise mit euren Kindern.
-
Kommentar vom 02.07.2009 20:38HAllo ihr lieben,Antwort
war heute mittag bei einer Freundin und die beiden kleinen haben friedlich im Planschbecken gespielt. Bis Jonas reingekackt hat, lach....
Jonas schwitzt ganz schön(im Gegensatz zu mir). Kommt also recht gut mit der hitze klar. er trinkt auch gut 1 liter Schorle am Tag. Sag mal Kathy, dürfen die bei euch im Kiga nur Wasser trinken?? Bei uns bekommen sie auch Saft oder Tee, wenn sie nichts anderes gewohnt sind. Sie nehmen auch bei den großen Nutellabrote in Kauf(lieber ist ihnen natürlich auch gesundes).
Ich zieh Jonas bei dem wetter auch nur ne Short und T-Shirt an. Hab auch kein Body drunter. Ist ja viel zu warm. Kann schon verstehen, dass lara mit langer Hose und Body gemeckert hat. Ist denn dein Mann nicht selbst auf die Idee gekommen???
Was das Essen angeht, kann ich mich nicht beschweren Jonas ist alles was wir essen. Gestern gabs Frikadellen und heute Suppe. Nur Abends ist er halt nicht so gut. .Will beim spielen nicht gesört werden. Da passiert es schon mal, dass er nur zwei Scheiben Wurst oder so ist. Lass ihn dann aber auch. Wenn er kein Hunge hat, ist das eben so... Auch wenn er bei dem wetter Mittags nichts ist, dann bekommt er Obst oder Brot, das reicht ihm dann.
Jonas wird beim Laufen immer sicherer. Er krabbelt kaum noch. Bin echt stolz auf ihn.
Morgen mittag kommt meine Schwester und holt Jonas ab und wir haben das gane WE ohne Kind...So kann ich hier schon mal anfangen Kartons zu packen und auszumisten...
Ach, Tjorven hat im Moment etwas stress. magnus ist echt anstrengend und daher ist sie kaum noch hier. Erwische sie hin und wieder mal bei Studivz...
Euch einen schönen Abend. -
Kommentar vom 06.07.2009 13:23Hallo,Antwort
wie geht es euch? Habt ihr das Wetter genossen?
Wir waren letzte Woche im Freibad, Julian fand es ganz klasse.
Und wir machen gerade wieder Schlaftraining. Bei mir ist am vorletzten Sonntag in der Nacht einfach der Faden gerissen, ich hatte wirklich keine Lust mehr und wollte aufhören zu stillen. Da haben wir es halt probiert und Julian in der Nacht nur noch Wasser angeboten. Die ersten beiden Nächte waren recht hart, aber dann ... oh Wunder ... kam Julian nur noch ein Mal in der Nacht. Seitdem schreit er zwar kurz auf, wenn er wach wird, lässt sich aber ganz schnell wieder beruhigen und schläft weiter. Bin echt begeistert, ich war lange nicht mehr so ausgeschlafen, wie in dieser Woche. Allerdings wacht er jetzt morgens schon um 5.30 Uhr auf, aber ja, wenn man in der Nacht schlafen durfte, dann geht das allemal. Bin gespannt, wie es weitergeht. Mittlerweile hab ich auch echt keine Milch mehr. Mittags kann ich ihn praktisch auch nicht mehr stillen, es dauert ewig, bis da ein Milcheinschuss kommt. Naja, da hab ich dann wohl das Ende der Stillzeit eingeläutet. Mal sehen, wie es weiter geht.
Bis dann -
Kommentar vom 06.07.2009 18:27Wir sind ja auch am Überlegen, ob wir ein Schlaftraining mit Mathis machen. Er schläft noch immer sehr unruhig und kommt ca. 2-3 x nachts. Meist kann ich ihn nur durchs Stillen beruhigen. Ich hatte immer noch die Hoffnung, dass er es allein hinbekommt (das Durchschlafen), doch scheinbar funktioniert es nicht.Antwort
Wir sind uns nur noch nicht sicher, welche mEthode des Schlafen lernens wir anwenden sollen. Mathis wird fürchterlich protestieren. Ich hab jetzt schon Panik und ein schlechtes Gewissen.
Ansonsten befinden wir uns - glaub ich - in den Anfängen des nächsten Schubes ... Mathis ist dauerquengelig und nur gut drauf, wenn man sich dolle und intensiv mit ihm beschäftigt oder, wenn wir unterwegs sind. Nun gut aber auch das wird irgendwann wieder vorüber sein. Hoffentlich schneller als langsamer :-) -
Kommentar vom 07.07.2009 13:10Hallo zusammen,Antwort
Julian ist gerade auch quengelig und anhänglich. Bei ihm geht auch wohl einiges vor sich. Er zeigt auch immer wieder, dass er Neues lernt. Er fängt jetzt an zu zeigen, ist total süß, dann brabbelt er neues Zeug, dann entdeckt er momentan, dass man Dinge schieben kann (Gestern hat er den Stuhl durch die Wohnung geschoben) und ärgert sich tierisch, wenn er nicht über eine Schwelle kommt.
Nachts stille ich weiterhin nicht mehr. Julian kam zwar zwei Mal, ließ sich aber ganz schnell so beruhigen. Das scheint er jetzt verinnerlicht zu haben, hoffentlich. Dann schafft er es hoffentlich bald, von alleine wieder einzuschlafen.
@Sonja: habt ihr über diese Methode von der Anne Wahland nachgedacht? Ich hab es bei Julian ungefähr zwei Mal ausprobiert, vielleicht nicht ernsthaft genug, nur so testweise. Und das Festhalten fand er ganz schrecklich, er ist richtig in Rasche geraten. Das hab ich ganz schnell wieder gelassen. Gibt es denn sonst noch eine Methode? Eigentlich ging es bei uns dieses Mal recht glimpflich ab. Julian hat nur zwei Nächte lang eine dreiviertel Stunde durchgeschrien und ich bin andauernd hin zu ihm und hab ihn beruhigt. Hab ihn nicht fünf oder sieben Minuten schreien lassen, sondern nur zwei oder drei. Aber ich hatte schon auch ein schlechtes Gewissen und in der zweiten Nacht hab ich mich auch wiriklich gefragt, ob das funktionieren wird. Vor allem auch wegen meinem Mann, der kommt ja dann so übermüdet zur Arbeit. Ja, ist schon schwierig, ich hoffe, ihr trefft die richtige Entscheidung.
Bis dann