menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

2.Trimester

  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 03.02.2010 12:41
    Shorty jetzt mach dich nicht verrückt und male gleich den Teufel an die Wand. Mein Bruder hatte vor 2 Wochen dieselben Symptome und die Ärztin hat meiner Mom Angst gemacht, aber letztendlich hatte er eine Magen-Darm-Grippe.
    Kannst du deinen rechten Fuß heben ohne stechende Schmerzen? Das sind solche "Tests" die man bei Blinddarmverdacht macht.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 03.02.2010 12:49
    also nachts da tut das weh da kann ich nicht ma aufstehen
    aber so tags über hab ich die schmerzen ja nich nur nachts wenn ich mich drehe....
    ich hab seitdem ich 11 bin immer wieder ma probleme mit dem blinddarm gehabt aber leider haben die ihn nie raus genommen weil die entzündungswerte nie hoch genug waren
    jetzt hoffe ich das die mist einfach nur so wieder ma weh tut

    mann macht sich einfach gedanken um den zwerg und bin da vll etwas extrem weil ich immer erst mit dem schlimmsten rechne aber dann doch alles gut wird

    morgen früh hab ich um 10 uhr ein termin da will er mich dann ma durch checken!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 03.02.2010 12:52
    Ich wäre wahrscheinlich genauso, aber dazu sind wir da dich wieder etwas runterzuholen und zu beruhigen ;-).
    Wenn es nicht besser wird und du Angst hast, kannst du immer noch ins Krankenhaus fahren, aber bis dahin versuche nicht an allzu schlimme Dinge zu denken *drück*.

    Gehst du dann morgen zum FA oder zum Hausarzt?
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 03.02.2010 13:11
    @Louis. Ich muss wegen des früheren HELLP-Syndrom´s täglich eine Aspirin nehmen, wegen der Erweiterung der Blutgefäße und um den Blutdruck unten zu halten. Auch der Professor hat gestern gesagt, dass das eine sehr gute Prophylaxe ist. Also kann das Aspirin so schlecht nicht sein.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 03.02.2010 13:12
    ja gott sei dank :-)
    mein freund sagte schon dann fahren wir gleich direkt ins KH wenn ich von der arbeit da bin
    jetzt muss ich ihn auch ma wieder runter holen
    ich warte einfach bis morgenfrüh weil grade hat der zwerg kurz ma klopf klopf gemacht also gehts ihm denke ich ma gut

    ne ne ich geh zum FA weil er sagte er will noch nach dem baby gucken ob alles ok ist

    wusste auch nich so wirklich ob ich beim hausarzt anrufen sollte oder bei FA aber meine mama sagte dann ruf ma besser da an weil das sind ja jetzt andere umstände
    aber da war ich schon an der richtigen adresse
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 03.02.2010 13:15
    Klar überlebt das Baby eine OP, sind schon größere OP´s an Schwangeren und Babys im Mutterleib gemacht worden, ausserdem darfst Du Dich jetzt nicht verrückt machen!!!! Es ist bestimmt nicht der Blinddarm.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 03.02.2010 13:18
    Oh man, vielleicht sollte ich auch mal was haben um öfter zum Fa gehen zu können ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 03.02.2010 13:19
    echt???
    ich weiß sowas nämlich nich hab auch so noch nicht was drüber gelesen oder so deswegen is das halt so meiner erste panik gewesen
    ja is aufjedenfall im dem bereich wo der blinddarm sitz also geht man ja irgednwie erstma davon aus
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 03.02.2010 13:26
    oh schneewittchen besser nich... also die sachen die ich bisher hatte sind echt nicht weiter zu empfehlen... :-) sei froh das bei dir bisher alles ohne probleme geht....
    so hätte ich das auch lieber....
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 03.02.2010 13:27
    Ich glaube, dass es irgendwelche Mutterbänder, oder was man das so hat, sind, wenn Du sagst, es tut nur nachts weh, d.h. wenn Du lange gelegen hast. Wenn man was am Blinddarm hat, hat man doch auch tagsüber Schmerzen. Auch die Muskeln und das Gewebe, was um die Gebärmutter herum ist, ziept und dehnt sich, ich hatte anfangs auch starke Schmerzen links und rechts unten.

    Nu mach dir mal keine Sorgen *fest drück* da ist nix schlimmers!
    Hast Deine Hebamme mal angerufen?? Die wissen auch immer, was zu tun ist. Bussi auf´s Bauchi ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 03.02.2010 13:27
    Hab gerade totale Hitzewallungen und weiß nicht woher die kommen. Irgendwie ist mir etwas komisch. Werd mich mal ans offene Fenster stellen...
    Ab und zu hab ich das mal
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 03.02.2010 13:36
    ...bei mir auch so, aber meistens frier ich, besonders abends im Wohnzimmer bei 26 Grad und Tee ;)
    Mein Mann kann das logischerweise nicht nachvollziehen, dem ist immer zu warm, egal wo er ist :D

    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 03.02.2010 13:36
    ach mensch danke fürs mut machen ihr seit echt lieb
    ja diese mutterbänder also diese schmerzen die kenn ich ja auch zu gut....
    ja mein FA machte sich halt gedanke und hat es ausgesprochen,weil wegen fieber und schwindel würd das passen! ich sagt ihm aber auch das ich im moment am kränkeln bin vonwegen halsschmerzen !!!deswegen sagte er "es könnte sein" aber es kann natürlich auch von der erkältung kommen die im anmarsch ist!!!!
    ich wart jetzt einfach ma morgen ab, wird schon gut werden :-D *immer schön positiv denken*


    oh schneewittchen hab das ab und zu nach dem zu heis duschen musst vll was süßes essen traubenzucker oder sowas hat mir meine hebamme ma gesagt das soll wohl helfen und ma eben kurz füße hoch legen (wenns möglich is)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 03.02.2010 13:38
    Ich würd mich am liebsten auf den kalten Plattenbogen legen! Hab auch schon Schokolade gegessen, aber seitdem hab ich das Gefühl es ist schlimmer.
    So ne Hitze durchströmt den ganzen Körper und ich weiß nicht woher das so plötzlich kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 03.02.2010 13:57
    hhmm also bei mir ist es nach höchstens 10 min wieder gut
    hast du denn auch heute schon genug gegessen???vll liegts auch daran
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 03.02.2010 16:36
    @bree
    wenn Du das Aspirin als Blutverdünnung benötigst ist es ja wieder was anderes, da ist wiederum diese Wahl bestimmt die beste.
    Es ist nur bei reinen Kopfschmerzen zu vermeiden - da wäre laut Ärzten die bessere Wahl Paracetamol!
    Man muss ja immer Vor- und Nachteile abwägen und danach entscheidet sich sowas dann...

    @shorty
    ich denke auch, dass Du Dir nachts im liegen irgendwas klemmst und daher die starken schmerzen kommen! Eine Entzündung des Blinddarms oder Ähnliches tut immer weh, aber die Ärzte wollen natürlich auch immer alles ausschließen.

    @schneewittchen
    kenne das nur zu gut, mir wird heiß, und dann hilft auch nicht Jacke oder Pulli ausziehen sondern nur frische Luft! Bei mir kommt das dann vom Kreislauf und ich muss aufpassen, dass ich nicht umkipp - Schokolade und ähnliches schlägt dann auch nur ganz langsam an, was sonst ja immer gut hilft...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 04.02.2010 06:59
    Die Hitzewallung von gestern hab ich hinter mir, aber ich glaube bei mir ist irgendwie eine Erkältung oder ähnliches im Anmarsch. Mein Freund macht schon seit 2 Wochen damit rum :-(.
    Vielleicht werd ich mir diese Belladonna Globulis holen. Seit der Schwangerschaft bin ich von der Homöapathie vollkommen überzeugt. Die Globulis gegen Übelkeit haben nämlich auch immer gleich angeschlagen.

    Paracetamol hat bei mir mit Kopfschmerzen noch nie etwas gebracht. War auch immer ne Migräne Kandidatin, die bei den leichtesten Kopfschmerzen ne Tablette genommen hat, damit es nicht schlimmer wird.
    Zum Glück bin ich jetzt in der SS verschont geblieben *toitoitoi*.

    Shorty, sag Bescheid, wenn du beim Arzt warst und er dir sagen konnte woher du die Schmerzen hast und was das ist.
    Ins Krankenhaus seit ihr ja nicht, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 04.02.2010 09:42
    guten morgen

    nein im KH waren wir nicht mehr ich war tapfer und hab es so noch ausgehalten
    nur die nacht war ma wieder sch****....
    meine nase sitz mittlerweile auch zu und das fieber is auch noch nich weg
    nasenspräy darf ich doch nehmen oder????
    mein freund liegt auch total flach und meine kleine auch also kann ich ja nich verschont bleiben :-/
    denke ich hab mich bei den erkältungsmäßig angesteckt
    bin echt gespannt was gleich beim doc raus kommt obss der blinddarm is oder obs vll so is wie
    Louis sagt das ich mir da wohl immer was einklemme oder so also das könnte ja natürlich auch sein
    hoffentlich nimmt die arzthelferin heute vernünftig blut ab bei letzten mal sah ich aus als wenn ich ein masaka überlebt habe

    meld mich aufjedenfall später wenn ich wieder da bin
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 04.02.2010 09:59
    Nasenspray würd ich in der Apotheke oder den Arzt fragen, welches Du nehmen darfst - sind nicht alle gut in der SS, hatte ja gleich am Anfang der SS gleich 2x so ne schlimme Erkältung und da haben Sie mir in der Apotheke was auf Meersalzbasis gegeben und gemeint, alles was Kinder auch nehmen dürfen sei unbedenklich...
    gute Besserung!!
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 04.02.2010 13:50
    shorty... gibt´s schon Neuigkeiten??

    Meerwassernasenspray nehm ich auch, das ist gar nicht so schlecht, natürlich nicht so wirksam wie richtige Medizin. Am besten ist wirklich, du legst dich den ganzen Tag hin und lässt dich verwöhnen, mit Tee und Obstsalat ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 04.02.2010 13:51
    Heiße Zitrone wäre auch nicht schlecht ;-).
    Also ich hab irgendwie im Hinterkopf, dass man Nasenspray nicht in der SS nehmen soll, außer eben so Meersalzlösungen.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 05.02.2010 09:47
    also da bin ich wieder
    man war ganz schön nervös gestern ,aber es ist gott sei dank nich der Blinddarm :-D
    mein frauenarzt geht von einer zerrung in der leisten gegend aus konnte mir ja leider nix dafür geben das einzige was ich nehmen darf sind halt paracentermol *hmpf*
    und dann hatte ich noch nach nasenspray gefragt das einizige was man nehmen könnte is das für Baby´s aber er würd allgemein von nasen spray abraten
    ich sollte lieber pfefferminze inalieren mit heißem wasser aber geholfen hat es bisher leider noch nich das näschen sitz immernoch zu...

    Das baby :-)
    Weil ich ja eigentlich am dienstag meine nächste US hätte hat er das einfach vorgezogen und gestern schon gemacht
    war total toll aber schade das mein schatzi nich mit kommen konnte :-/
    herzchen is gut alles so wie es sein soll
    hab ich auch gehört er hat das ultraschall gerät angemacht da kann man das ja auch hören war total toll das zu hören
    unser zwerg is zwar bissel klein aber mama und baby sind ja auch nich die größten :-D
    Kopfumfang is 16.55 CM, gewicht vom baby ist 265 g , und die allgemeine länge ist 22,53cm
    also ein bissel kleiner wie normal aber nuja hauptsache gesund
    und gestern hat der doc dann nochmal bestättigt das es zu 99,999% ein junge wird :-D
    ach und was ja noch das Tollste ist ich hab nich zugenommen ich wieg noch genausoviel wie beim letzten mal da bin ich ja schon etwas stolz auf mich
    hab aber leider kein foto bekommen :-( der zwerg lag mit dem gesicht nach innen so das der doc nur von hinten das baby betrachten konnte der wollte sich einfach nich zeigen das war echt blöd aber egal hauptsache es is alles ok :-)

    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 05.02.2010 10:10
    Das hört sich doch super an!
    Misst dein Doc die Schädel-Steiß-Länge oder inkusive Bein? 22,53 cm *staun*. Finde ich nicht zu klein! Bin mal gespannt was mein kleines Spätzchen am 15.02. hat. Kann es wieder kaum abwarten!
    Hoffentlich ist es dann auch etwas zeigefreudiger. Hab ja letztes Mal die Größe nicht registriert und auf dem US Bild stand es auch nicht drauf :-(
    Ich weiß nur noch 18+3, Kopfumfang 15,57 cm und 246 g
    Muss auch mal fragen, ob sie den Ton am Gerät anmacht, aber vielleicht macht sie diesmal dann CTG, weil ich knapp 2 Stunden dort bin mit Untersuchung und Zuckerbelastungstest. Vielleicht lässt sie mich dann die Wartezeit mit Herztönen überbrücken *träum*
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 05.02.2010 10:25
    2 std???wow das is aber lange
    also er hat ja gestern alles gemessen und das sagte er is vom kopf bis zu den zehen 22.53
    vom scheitel bis zum steiß ist es 14,43 cm
    ja guck ma wenn du jetzt deine masse mit dem was ich JETZT habe vergleichst find ich das schon bissel wenig weil bei dir is das ja nu auch schon wieder 3 wochen her seitdem gemessen wurde und sind ja so fast identisch
    naja aber sonst is ja alles gut
    ja weil er auch nach der plazenter geguckt hatte und ich hatte so das gefühl als wenn die plazenter auch ein herzschlag hat das war total komisch kann das denn sein das es wirklich so ist???
    weil er sagte das die plazenter sich schon super auf die SS eingestellt hat und hat da so ein herzschlagmässiges bild gehabt
    das war irgendwie komisch...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 05.02.2010 10:30
    Hm...da fragste mich was?! Hab noch nie gehört, dass die Plazenta auch nen Herzschlag hat, aber ich bin ja auch zum ersten Mal schwanger ;-).
    Kann schon sein, wenn dein Arzt das so sagt. Meine Plazenta wäre auch super entwickelt und an der Hinterwand, deshalb kann ich das Würmchen auch schon seit der 17. Woche spüren.

    Meine Ärztin nimmt sich generell immer fast ne Stunde Zeit für uns und schallt mindestens 15 Min. *freu*.
    Für den Blutzuckertest braucht man scheinbar ne Stunde, da du gepiekst wirst, dann wird der Zuckerwert gemessen, du musst was trinken und nach ner Stunde oder so wird wieder mit nem Pieks gemessen. Da kann man dann sehen wie der Zucker in der Zeit abgebaut wurde.
    Also ich geh mal davon aus, dass ich 2 Stunden in der Praxis bin...

    Wollten eure Ärzte eure Impfpässe sehen?
    Antwort
  • Seite 10 von 17
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.