brauch Eure Hilfe!
ich steh mit diesen klassischen Stubenwagen total auf Kriegsfuß, hab aber das Gefühl, dass ich eine zweite, möglichst mobile Schlafgelegenheit für das Kleine brauch - am Anfang wird ja nur geschlafen und gegessen und da will man den Zwerg doch auch mal bei sich haben und nicht immer ins Schlafzimmer "verbannen"
Habt Ihr Ideen, Erfahrungen?
Juni Mamas 2010
- Öffentlicher Club
- 32 Mitglieder
- Weitere Clubs suchen
Stubenwagen - Alternative?
-
Eintrag vom 22.01.2010 14:17Antwort
-
Kommentar vom 22.01.2010 21:40louisAntwort
eine tolle idee hab ich da :-) eine Hängewiege die wird in der decke verankert ich hab die bei ebay ersteiget die is total toll mein freund hat sie gestern schon aufgehangen sie is einfach total niedlich schöne deko :-) und der zwerg schläft dann auch ma im wohnzimmer das wäre mein vorschlag zu thema alternative
lg -
Kommentar vom 23.01.2010 12:53Eine mobile Alternative zum Stubenwagen... also ein Stubenwagen, der nicht aussieht wie einer?Antwort
Oder wie? hä.... ?
Unser Stubenwagen ist aus Korbgeflecht mit sehr großen Rädern, das ist schon mal ein Vorteil gegenüber den herkömmlichen Dingern. Damit fährt er viel leichter über Türschwellen, oder auch mal nach draussen auf die Terrasse.
Ausserdem haben wir noch einen Laufstall, wo man den Boden anfangs weit nach oben stellen kann, sodass es eine gute Ablagemöglichkeit für´s Baby ist, und Rollen sind auch dran.
Dritte Möglichkeit: Du trägst das Baby mittels Tragetuch am Körper, dann kann es schlafen und du hast beide Hände frei für alles mögliche.
Viertens: gibt´s doch diese Baby-Bay, die man ans Elternbett baut, die haben glaub ich auch Räder, und man kann sie auf der Elternseite mit einem separaten Gitter zumachen. Wäre auch relativ mobil.
So... jetz musst Du Dich entscheiden ;)
Mehr fällt mit nicht ein.
LG
Heike -
Kommentar vom 23.01.2010 12:57Hab in den Clubphotos mal ein foto von unserem Stubenwagen reingestellt.Antwort
LG -
Kommentar vom 24.01.2010 16:46Ihr seid ja lieb! So viele Vorschläge...Antwort
ja so einen Laufstall mag ich denke ich in jedem Fall, wenn man da eine gute Matratze anfertigen lässt wäre das ja auch ein guter Schlafplatz für Zwischendurch...
die Hängewiegen find ich auch toll, die kann man halt leider nicht so lange verwenden wg der Größe.
Werd mich da mal nochmal in den Geschäften umsehen, aber schonmal danke, Ihr wart mir ne große Hilfe bei den Ideen :-) -
Kommentar vom 24.01.2010 20:25Wir hatten im Laufstall keine Matratze, sondern ein großes dickes Kopfkissen.Antwort
Anfangs hatte ich eine Wolldecke zusammengefaltet als weiche Unterlage, aber das hat der Maus nicht so gut getaugt. Dann haben wir ein fluffiges Kissen reingelegt und zack- war sie eingeschlafen. Das haben wir dann so gelassen und es gab weder Erstickungsgefahr noch sonst welche Probleme.
Man ist ja tagsüber eh meist dabei, auch wenn das baby schläft... ich zumindest :)
Und Du kannst auch ein Mobile dranbauen, mit Musik.