Das war meine Liste für die Kliniktasche bei der 1.SS
Familienstammbuch
Chipkarte BKK
Heiratsurkunde
Mutterpass
Personalausweis
Einweisungsschein
Kleingeld
3 Nachthemden
1 weites T- Shirt
Bademantel
2 Still- BH´s und Stilleinlagen
8 Baumwollslips (bequeme)
4 Paar Socken
Jogginghose
Hausschuhe
Kleidung für Heimfahrt
2 kleine Handtücher
1 Duschtuch
2 Waschlappen
Zahnputzzeug
Waschzeug & Kosmetika
Lippenbalsam
dicke Binden
2 Babybodys
1 Babymütze
2 Strampler
1 Paar Babysöckchen
Baby`s Wolldecke
Windeln
Baby`s Spieluhr
Ab der 30 Woche sollte man langsam anfangen, alles einzupacken, damit man auch im Notfall schon alles parat hat.
Juni Mamas 2010
- Öffentlicher Club
- 32 Mitglieder
- Weitere Clubs suchen
Kliniktasche
-
Eintrag vom 22.02.2010 12:47Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 22.02.2010 12:55sag mal Bree, ich steh beim Thema Strampler ja echt auf dem Schlauch... wann zieh ich den an und zieh ich da dann noch nen Body drunter? weiß mit den Dingern nicht recht was anzufangen...Antwort
-
Kommentar vom 22.02.2010 13:02Wir hatten immer nen langärmligen Body an und drüber den Strampler, fertig, geht prima beim wickeln.Antwort
Wenn wir unterwegs waren, gab´s auch Hose und Pulli oder Shirt, aber für den Alltag daheim ist ein Strampler einfach am einfachsten :) -
Kommentar vom 22.02.2010 13:09ok, jetzt begreif ich endlich ;-) brauch manchmal n bisschen...Antwort
ist also das bequeme Outfit für zu Hause und Hose/T-Shirt ist zum ausgehen! Im Sommer reichen da aber die Strampler aus Jersey, oder? Gibt ja momentan noch so viele in Nicki, aber das wird glaub ich zu heiß?! -
Kommentar vom 22.02.2010 13:18wie praktisch :-)Antwort
bei dem ganzen papier kram wüste ich ja nich was ich so alles mit nehmen sollte aber nu schon ;-) -
Kommentar vom 22.02.2010 13:27@Louis, ja die Jersey-Dinger reichen im Sommer. Wenn´s draussen richtig heiß ist, reicht eh ein Body, Söckchen vielleicht noch. Die Mäuse schwitzen ja auch wie wir.Antwort
-
Kommentar vom 22.02.2010 15:04Die Liste ist echt nicht schlecht! Sowas steht aber auch in meinem Mami-Buch an was man alles denken muss. Ich werde das bestimmt 100 mal durchgehen, um sicher zu sein, dass ich auch alles habe :-D.Antwort
Wenn es richtig heiß ist, hätte ich auch nur nen Body und Söckchen angezogen. Man merkt ja aber auch, wenn die Kleinen schwitzen oder kalt sind.
Gegen diese Strampler hab ich irgendwie eine Abneigung, keine Ahnung warum. Find die einfach nicht so toll, aber praktisch sind sie bestimmt. -
Kommentar vom 22.02.2010 15:28@schneewittchenAntwort
find die Dinger auch irgendwie komisch, gibt aber auch ab und zu Hosen mit Füßchen dran, glaub das wär ne Alternative für mich... -
Kommentar vom 22.02.2010 15:49Ja, bei H&M gibts gerade Höschen mit Füßchen dran (muss man da auch Socken drüber ziehen damit die nicht verrutschen? Hab solche gleich mitgenommen und normale Jogginghosen, wo man dann eben noch Söckchen anzieht.Antwort
-
Kommentar vom 22.02.2010 17:20@Louis........... ich hab keinen h & m aufm Heimweg :( schmoll...Antwort
Vielleicht ist das besser so, da kann man nicht nein sagen, wenn man die süüüüüüßen Sachen sieht! -
Kommentar vom 23.02.2010 09:16hey, hab gestern nichts gesehen weil die Hosen gabs nicht und was anderes hat mich jetzt nicht umgehauen - bin da gott sei dank sehr wählerisch :-)Antwort
aber für mich hab ich eine bequeme Jogging-Hose für Geburtsvorbereitung und Couchlümmeln gekauft, weil meine richtigen Sporthosen werden nicht mehr ewig passen... -
Kommentar vom 23.02.2010 09:28Hast du auch richtig geguckt? Ich hab welche gekauft am Samstag, komisch.Antwort
Ne Jogginghose für mich hab ich mir auch mitgenommen. Hab mich schon gefragt wie man zu dem Vorbereitungskurs geht, aber ich hätte mir eh was bequemes angezogen. -
Kommentar vom 23.02.2010 09:59...die haben immer so unterschiedliches Sortiment, die kommen vielleicht noch bei uns!Antwort
-
Kommentar vom 23.02.2010 13:12Oh man, das kann ich mir vorstellen! Zum Glück ist alles in Ordnung und dein Arzt wollte auf Nummer sicher gehen. Vorsicht ist besser als Nachsicht, auch wenn es ein Schreck war.Antwort