menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

Letztes Trimester

  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 12.03.2010 13:16
    2Stk 80x80cm für 6€ und Spannbettuch 2Stk 140x70cm für 9€
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 12.03.2010 13:18
    Da kann man ja echt nichts sagen! Spannbettücher hab ich ja schon und von meinem Papa bekommen wir auch Bettwäsche geschenkt.
    Hab bis jetzt 1 Moltontuch in 80 x 80. Noch von meinem Bruder :-). Mullwindeln hab ich dagegen zur Genüge.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 12.03.2010 13:19
    Mullwindeln hab ich letztens süß bedruckte bei Ikea mitgenommen - brauch da aber dann noch so ne Großpackung, ich hab die Dinger selbst ja geliebt! je älter und dünner, desto weicher wurden die, tolle Schmusetücher
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 12.03.2010 13:32
    Meine Schwester hat die Dinger auch lange Zeit zum Schmusen und Einschlafen genommen :-). Die waren manchmal nur noch richtige Fetzen :-D.
    Ich hab ne Großpackung mit 15. Stück gekauft. Auch süß bedruckt und in weiß, rosa, brombeer. Find die toll!
    Ganz weiße hab ich auch noch von meinem Bruder bekommen. Hab über 20 Stück :-), aber davon kann man ja nie genug haben.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 12.03.2010 13:39
    das ist wahr, wo hast Du den Pack gekauft?
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 12.03.2010 13:46
    Hab die bei baby-markt bestellt. Musste eben die Rechnungen durchgucken. Waren aber nur 10 Stück für 14,94 € von NAME IT!
    Nachdem ich eben mal geschaut habe, hab ich sie nicht gefunden. Vielleicht gerade ausverkauft??
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 12.03.2010 13:47
    http://www3.baby-markt.de/Fillikid+Baumwoll+Stoffwindeln+80+80+cm+weiss.htm
    Die hier haben sie, sind aber nur ganz weiß
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 12.03.2010 13:51
    ne die gibts wohl grad nicht... dann kann ich mir aber auch nochmal welche vom Ikea holen, da kosten 3Stk 4,50 das kommt dann aufs selbe raus! Danke fürs Nachschauen... Muss mir bei meiner Ma auch nochmal nen Schwung von den Moltontüchern holen, wollt aber erst mal Test-Waschen ob die auch gut sind, sonst probier ich noch andere
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 12.03.2010 13:57
    Nix zu danken! Wir werdenden Mamis müssen uns doch gegenseitig helfen ;-). Bin auch immer um jeden Tipp dankbar wo man tolle Sachen bekommt.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 12.03.2010 13:58
    hatte ja a propos waschen vorgestern mal ein paar Babyklamotten mitgewaschen, das ist ja alles sooo klein, wusste gar nicht wie ich die aufhängen soll :-)
    kauft Ihr eigentlich normale Bodys oder extra Wickelbodys? Die zum wickeln sind halt denk ich deutlich leichter zum anziehen, oder? Gibts nur nicht so viel Auswahl...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 12.03.2010 14:01
    Bei den ganz kleinen hab ich 3 oder 4 Wickelbodies, aber ich denke wenn man den Dreh raus hat kann man auf die normalen umsteigen. Hab nämlich hauptsächlich normale gekauft.
    Hab jetzt schon die ganzen Sachen durchgewaschen, was ich aber kurz vorher nochmal machen werde, denn jetzt hab ich noch nix gebügelt, sondern alles nur schön zusammengelegt.
    Die Sachen sind echt winzig, aber es hat mir Spaß gemacht es aufzuhängen, zusammenzulegen etc. Mein Freund meinte nur: Das musst du bald täglich waschen....
    Hoffentlich wird unsere Kleine nicht so ein Spuckkind.

    Guck gerade ProSieben (We are family). Die haben 13 Kinder...
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 12.03.2010 17:46
    Ich hatte beim ersten Baby nur Wickelbodies und werd auch jetzt nur solche nehmen, sind am praktischsten weil man die nicht übern Kopf ziehen muss. Das mögen Baby´s ja gar nicht.

    http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikelsuchen-DE-de-BB/-(28593,43932,3931)/Wickelbody-3931.htm?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSearch.ff%3Fquery%3Dwickelbody%26filterGeschaeftsfeld%3Dbb%26m%3Dem_de%26productsPerPage%3D12%26xml%3Dtrue

    Ich hab diese (siehe oben), die haben einen zusätzlichen Druckkopf beim Hals. Damit sind die schön zu und labbern nicht so rum. Gibt nur ganz wenige, die diesen extra-Druckknopf haben.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 13.03.2010 14:33

    hallöchen irh lieben

    jetzt hab ich auch wieder zeit mein senf hier beizutragen :-D
    ich war ja die letzten tage ständig beim Doc und hatte nicht noch so die zeit für I-net
    also der doc hat dann ja noch blut abgenommen und da da auch alles ok war haben wir uns jetzt darauf geeinigt das es der kleine mann ist der mich da nen bissel ärgert er meint das ich in der hinsicht wohl etwas feinfühliger bin und allles halt ziemlich genau war nehme
    weil ich hab den kleine ja auch schon ziemlich früh strampel merken und ja deshalb meint er wenn sich die organe und das alles jetzt nach oben schiebt ich da halt etwas enpfindlich reagiere nu ja besser so wie dieses komische syndrom das hätte ich jetzt echt nicht gebrauch können

    aber war ja auch toll so drei tage hinter einander immer zum doc zu laufen der hat jedes mal US gemacht das fand ich toll :-) das einizige positive an der sache ;-)

    so´n mist heute war babyflohmarkt hier bei uns in der schule und ich blöde geh zum fussball gucken in die halle und hinterher is mir das dann eingefallen ey das ärgert mich grad nen bissel naja nächste ma

    so nich geh ma noch eben nen kuchen backen mein schatzoi hat heute geburtstag und wenn der gleich vom spiel kommt will der ja nen kuchen haben :-) dann wird auch gleich sein geschenk ausprobiert hab ihm die Dolce Gusto geschenkt (dieses Ei) die find ich soooo toll trink zwar kein kaffee aber kakao gibts ja auch dafür :-D

    so mädels schönes WE euch noch bis Montag erstma
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 15.03.2010 11:26
    na mädels

    hier is auch nix mehr los was???seit wohl alle bissel schreib faul geworden oder ;-)

    wie gehts euch denn so alles ok bei euch und euern zwergen???
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.03.2010 12:01
    Ich bin da ;-).
    Übrigens: Gehe offiziell am 20.04. in verfrühten Mutterschutz, da ich noch 3 Wochen Resturlaub habe *jubel*. Muss jetzt also noch 5 Wochen durchhalten (nicht ganz wegen Ostern).
    Hab heute Morgen übrigens festgestellt, dass ich an der Brust rote Streifen habe *heul*. Geht jetzt also doch los mit den SS-Streifen :-(.

    Bin auf das ich hundemüde bin gehts mir eigentlich ganz gut. Meine Nase ist nur ständig zu was echt nervig ist.
    Vorgestern hatte ich einen schlimmen Traum. Ich hab geträumt meine Kleine wäre tot in meinem Bauch. Hab fast das Heulen nachts angefangen und gewartet bis sie sich endlich mal bewegt - Fehlanzeige! War schon voller Sorge und morgens dann zum Glück *tock tock*. War dann echt erleichtert....
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 15.03.2010 12:15
    oh doch jemand da :-)
    oh das is ja toll dann hast ja echt nicht mehr lange zu arbeiten und dann kannst du dich voll und ganz auf das ende der ss vorbereiten ;-)
    also ich hab bisher noch keine neuen ss-streifen endeckt ich hoffe es bleibt bei den die ich hab und es werden nicht mehr.
    aber was ich seit heute morgen wieder hab is dieses blöde sodbrennen am liebsten würd ich mir ma ordentlich den finder in hals stecken is ja echt nervig
    ich hab das ja auch mit der müdigkeit könnte die ganzezeit schlafen aber meine hebamme sagte es liegt wohl daran das ich eisenmangel hab mein wert liegt ja momentan bei 10 und normal ist 12-16 und deswegen soll ich Kräuterblut trinken....ich hasse dieses zeug ich hab das bei meiner ersten ss auch genommen und musste es immer runterwürgen aber es ist halt besser für´s baby und soll gegen müdigkeit und schlappheit helfen ma gucken nehm das jetzt seit mittwoch noch kann ich nix merken ;-)

    ich hab aber auch ständig so komische träume das irgendwer stirbt oder ich oder sowas ich glaub das liegt wohl an der ss das man so´n mist träumt ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.03.2010 12:21
    Ich hatte schon länger keinen so realen Traum mehr, war echt heftig.
    Meine Befürchtung ist ja, dass die jetzigen Bruststreifen nicht die letzten bleiben. Dachte heute Morgen das sind Abdrücke vom Schlafanzug, aber hab vorhin mal im Geschäft auf dem Klo geschaut und sie waren immer noch da :-(.

    Das mit dem Eisenmangel stimmt, dass das zu Schlappheit und Müdigkeit führt.
    Ich hatte noch nie in meinem Leben Sodbrennen, weiß also nicht wie sich das anfühlt, aber ich muss manchmal so sauer aufstoßen und dann fühlt es sich so an als ob mein Essen irgendwo in der Speiseröhre steht und verdaut. Kann es nicht richtig beschreiben....

    Heute Mittag habe ich übrigens das Vorgespräch bei der Fotografin. Ich könnte am Mittwoch kommen, da aber doch mein Freund mit möchte, will ich fragen, ob es auch samstags geht. Will nicht länger warten bevor ich ganz verhunst bin.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 15.03.2010 12:30
    so schlimm wirds nicht werden ;-) und wenn dir was an den fotos nicht passt dann kann man das ja noch überschminken oder weg machen lassen gibt ja immer so kleine hilfsmittelchen ;-)

    wie teuer ist das denn weißt du das schon???
    also ich hab mich dazu entschloßen das nicht zu machen weil mein bauch einfach nicht sehenswert ist mit den ganzen streifen und allgemein hab ich kein schönen schwanger bauch
    ich mach dann dafür hinterher bilder vom zwerg hier gibts eine fotografin die bilder macht wie Anne Gedes werd dafür dann das geld zurück legen
    is ja auch was schönes

    ich freu mich so auf nächste woche da is der 3D ultraschall ich bin schon sooooo gespannt wie er aussieht
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 15.03.2010 12:31
    so schlimm wirds nicht werden ;-) und wenn dir was an den fotos nicht passt dann kann man das ja noch überschminken oder weg machen lassen gibt ja immer so kleine hilfsmittelchen ;-)

    wie teuer ist das denn weißt du das schon???
    also ich hab mich dazu entschloßen das nicht zu machen weil mein bauch einfach nicht sehenswert ist mit den ganzen streifen und allgemein hab ich kein schönen schwanger bauch
    ich mach dann dafür hinterher bilder vom zwerg hier gibts eine fotografin die bilder macht wie Anne Gedes werd dafür dann das geld zurück legen
    is ja auch was schönes

    ich freu mich so auf nächste woche da is der 3D ultraschall ich bin schon sooooo gespannt wie er aussieht
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.03.2010 13:17
    Ich kann ja am Freitag erst nen Termin zum 3D vereinbaren. Hoffentlich geht das dann auch kurzfristig, denn als ich angerufen hatte, hätten sie einen Tag später was frei gehabt.

    Das Shooting im Anne Geddes Stil lassen wir uns zur Geburt schenken, denn soweit haben wir ja alles.
    Mein Babybauchshooting kostet 199 €, schon ein Haufen Geld...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 15.03.2010 13:26
    wow das is echt ne menge geld,aber lohnt sich ja auch....
    am donnerstag soll es angeblich 18 grad werden les ich grad bei Bild.de??na wer´s glaubt ;-D
    ich weis garnich was ich dann anziehen soll weil alles was ich anziehe sieht blöd aus :-/ wäre ja toll wenn es jetzt endlich war wird aber das heist dann wieder shoppen gehen damit man auch was zum anziehen hat :-) was tragt ihr denn so???noch viel eure alte sachen oder passen die nicht mehr???
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 15.03.2010 13:38
    ich hab da na eben ne frage
    hab mir ma grad genauer mein mutterpass angeguckt und da gelesen das der doc da am freitag reingeschrieben hat MuMu 3-4 cm kann mir jemand von euch sagen was das bedeutet???
    hab auch seit samstag so ein ziehen in der scheide das is irgendwie neu hab ja erst gedacht es sind die mutterbänder aber soweit unten???oder is das die gebärmutter die sich dehnt???hattet ihr das auch schon???
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 15.03.2010 13:40
    So, war heut bei diesem Blutzucker-Test und alles ist bestens. Hat nur ewig gedauert, die Warterei.
    In 3 Wochen darf ich wieder kommen, dann gibt´s endlich wieder Ultraschall und hoffentlich auch mal ein CTG...... ist ja sonst langweilig :(
    Bei uns sollen es ab Donnerstag 13 Grad werden, das mit den 18 halt ich für´n Gerücht... ;) typisch BILD Zeitung halt.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 15.03.2010 13:43
    shorty, dein Muttermund ist 3-4 cm lang, also alles bestens! :)
    So ein ziehen hab ich auch, im unteren Bauchbereich, aber sind wohl keine Wehen, sonst würd ja der Bauch hart werden. Ich denke mal, das liegt am Gewicht des Kindes und dem Gebärmutterwachstum.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 15.03.2010 13:59
    aahh 3-4 cm lang ;-) dann is ja gut :-D

    also das zieht so ganz komisch das köpfchen kann es ja nicht sein weil der zwerg sich wieder ma rum gedreht hat und wieder BEL liegt :-( der lang ma grad für´n tag in der richtigen richtung und dann macht er wieder blödsin und dreht sich jetzt kitzel die beinchen und hände wieder am oberen bauch das merkt man jetzt schon besser das wenn irgendwie was spitzes pickt denk ich das es die händchen sind also irgendwie so fühlt es sich an ;-)

    aber seit samtag tut sich bauch mässig endlich was :-D
    auf dem gebi von mein freund haben endlich ma die anderen gesagt so Carina jetzt siehst du aber endlich ma schwanger aus zwar nicht wie 27 ssw aber immerhin ;-) das hat mich ja bissel gefreut hehe
    Antwort
  • Seite 10 von 18
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.