menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

Letztes Trimester

  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.03.2010 14:10
    So wars bei mir gestern auch auf dem Geburtstag. Da haben alle gesagt "Oh, jetzt spannt aber langsam die Jacke. Hat sich ja mächtig was getan".
    Von den Hosen her trage ich schon seit der 14. SSW Umstandshosen und zu Hause Jogginghosen in einer Nummer größer als vorher, damit sie schön bequem sind. Oberteile passen bis jetzt noch von vorher, aber das geht auch nicht mehr lange. In meinen Westen mit Reißverschluss fühle ich mich schon eingeengt und abgespannt.
    Muss mal wieder in die Stadt shoppen gehen.

    Bei uns sollen am Donnerstag 17 Grad werden.
    Hab jetzt Mittwoch und Freitag frei und am Freitag darf ich ja endlich wieder zum Babykino *freu*. Dann besteh ich aber auf ein Bildchen, wenn nicht sogar auf zwei, weil wir letztes Mal keins bekommen haben ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 15.03.2010 16:47
    bei mir is das auch so hosen trage ich auch schon seit der ca 15 ssw weil die einfach bequemer sind und nicht so auf´n bauch drücken
    und die shirts passen auch noch und wenns dann ma rutsch hab ich dieses bauchband um dann sieht mann ja auch nix
    und meine jacke is immer bissel komisch die spannt auch schon ein bissel wenn ich die zu mache dann merk ich ich immer wenn´s zu eng wird dann gibts ein tritt von drin ;-)

    ich will mir ja nicht zuviele sachen kaufen weil danach mit der kinderplanung ja vorbei ist und deswegen will ich nicht noch soviel kaufen und die umstandssachen sind ja auch immer bissel teurer wie die normalen anziehsachen
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.03.2010 16:55
    Komme gerade von der Fotografin. Die ist einfach super lieb, vielleicht ein paar Jahre älter als ich und war von meinen Ideen begeistert.
    Da mein Freund ja mit möchte, haben wir jetzt einen Termin für Samstag um 13 Uhr vereinbart *freu*.
    Wenn wir dann am Freitag ein schönes US-Bild bekommen, frag ich sie ob sie das auch noch irgendwie einbauen kann. Dann ist die Kleine von innen und außen dabei *hihi*.
    Hätte auch gerne so eine Collage, wo mehrere Bilder zusammen sind. Das klären wir dann aber alles am Samstag...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 15.03.2010 17:04
    oh das is ja toll dann wird das jaein aufregenedes wochenende für dich freitag erst babykino und dann samstag fotos machen
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 15.03.2010 17:04
    oh das is ja toll dann wird das jaein aufregenedes wochenende für dich freitag erst babykino und dann samstag fotos machen
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.03.2010 17:06
    @Shorty: Habe gerade was wegen Eisenmangel gelesen. Brennesselblätter sollen da auch helfen. Kann man als Tee oder Salat zu sich nehmen.

    @Bree: Du hast doch mal über Hämorriden geklagt. Dagegen gibt es auch homöopathische Hausmittelchen. Wenn du magst kann ich dir die gerne mal schreiben und du erkundigst dich selbst. Seit der SS schwöre ich auf Globulis und Schüßler Salze.
    Gegen die verstopfte Nase kannst du Nux Vomica D6 nehmen. Werd mir die auf jeden Fall bestellen!

    Werd jetzt auch wieder was für mein Bindegewebe nehmen, damit die Streifen nicht schlimmer werden (hoffentlich).
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 15.03.2010 17:17
    oh super danke
    hab ich zwar noch nie gegessen oder getrunken aber werd das wohl ma ausprobieren
    ja also schüßler salze sind super bei meiner kleinen helfen die auch gut
    aber kann man die auch in der SS nehmen???

    was willst du den nehmen für dein bindegewebe`???also auser ölen wüsste ich jetzt nicht das da noch was hilft....würd mich ja ma interessieren....

    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 15.03.2010 17:17
    oh super danke
    hab ich zwar noch nie gegessen oder getrunken aber werd das wohl ma ausprobieren
    ja also schüßler salze sind super bei meiner kleinen helfen die auch gut
    aber kann man die auch in der SS nehmen???

    was willst du den nehmen für dein bindegewebe`???also auser ölen wüsste ich jetzt nicht das da noch was hilft....würd mich ja ma interessieren....

    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 15.03.2010 17:18
    Danke, Schneewittchen :)
    Zum Glück hab ich momentan keine Probleme mehr mit dem Popo ;) *rotwerd* Seit ich Magnesium nehme, ist die ewige Verstopfung weg und alles ist vergessen, Gott sei Dank. Die Nux Vomica werd ich dann vlt. mal kaufen.

    Kennt sich jemand von Euch mit Diäten aus??? Mein Mann muss mal was abspecken, sonst wird er mir zu dick ;) Er ist schon immer dick, so hab ich ihn geheiratet, aber momentan nimmt er kontinuierlich zu, und das nervt.... Trennkost ist ja eine schöne Geschichte, aber mir gehen die Ideen aus, was man da so leckeres kochen könnte. Habt Ihr Rezepte??
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.03.2010 17:22
    Ich geh jetzt schnell mit Schatzi einnkaufen und dann schreib ich dir was es gegen SS-Streifen gibt ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 15.03.2010 17:32
    also was mir ja ma geholfen hat ist weight watchers da gibts ja auch tolle sachen die echt super schmecken und das kannst du damit ja etwas gut kontrolieren oder was richtig gut is ist Atkins aber das muss er dann auch wollen weil das is ja wirklich ne heftige geschichte damit abzunehmen

    hier hab ich ma ne seite von weight watchers
    http://www.kochbar.de/rezept/suche/index/suchbegriff/Weight-watchers

    mein schatzi hats auch eingesehen und ist echt nur noch die hälfte find ich gut das er es jetzt durch zieht :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 15.03.2010 17:35
    oh danke, shorty, das schaut gut aus!!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.03.2010 18:38
    Also zum Thema Globulis hab ich allgemein das hier gefunden:
    http://www.dr-rothes-apotheke.de/news/newsletter_200708.pdf

    Bei den Schüßler-Salzen weiß ich, dass Nr. 1 und Nr. 11 für das Bindegewebe sind und somit SS-Streifen vorbeugen sollen.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 17.03.2010 10:57
    oh wie toll :-) dann viel erfolg beim shoppen
    ich such ja noch ein schönes mobile aber ich find kein passendes für ein jungen
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 17.03.2010 10:57
    oh wie toll :-) dann viel erfolg beim shoppen
    ich such ja noch ein schönes mobile aber ich find kein passendes für ein jungen
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 17.03.2010 11:03
    habt ihr das eigentlich schon mal ausprobiert
    ich lag sonntag mit mein freund im bett und hab dann mal eine taschenlampe an mein bauch gehalten das war lustig der kleine hat immer gegen das licht getreten da hat mein freund dann auch ma gesehen was da so für peffer hinter steckt wenn der kleine tritt
    müsst ihr auch ma ausprobieren war echt lustig :-D
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 17.03.2010 11:31
    echt, das ist ja cool, muss ich mal ausprobieren! Hab gelesen, dass man mit Taschenlampe die Kleinen oft dazu bringen kann sich zu drehen, wenn Sie am Ende der SS falsch liegen - aber das ich das einfach mal zum "Spaß" mach, ist mir gar nicht in den Sinn gekommen, macht den Kleinen bestimmt Laune!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 17.03.2010 11:39
    ja das hab ich auch gelesen das wrd ich auch bald ma machen wenn der krümmel sich nicht ma nach unten dreht
    aber so reagiert er schon mal aufs licht und macht nicht nur den kleinen spaß mein freund hat da auch so zum erstenmal gesehen wie der bauch wackeln kann da hat er nicht schlecht gestaunt ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 17.03.2010 17:29
    Meine Maus kann es überhaupt nicht haben, wenn etwas auf meinem Bauch liegt. Da tritt und boxt sie immer dagegen.
    Seit gestern liegt sie wieder rechts in Rippengegend was beim Sitzen echt unangenehm ist...
    Das mit der Taschenlampe müssen wir mal ausprobieren.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 17.03.2010 22:41
    wo der doc letzte woche immer so oft US gemacht hat konnte mein kleiner das auch nicht mehr so haben freitag hat er imm gegen diese schalldingen getretten
    is echt blöd ein drückt von oben und einer von drin ;-)

    liegt deine kleine eigentlich mit dem kopf nach unten oder wie liegt sie @@ schneewittchen

    meiner sitz ja auf mein becken und sonst lag er mit dem kopf unter der rechten rippe und die füße und arme nach oben hin und seit gestern liegt er jetzt auf der anderen seite weil irgendwie kitzelt es jetzt immer auf der rechten seite und vorher konnte man auf der rechten seite gut den kopf fühlen
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 18.03.2010 06:55
    Also meine Kleine lag mit dem Kopf nach unten und auf der linken Seite war ihr Rücken, sodass die Füße rechts zu den Rippen lagen und die Ärmchen zu der rechten Hüfte.
    Im Moment kann ich es gar nicht sagen wie sie liegt, da sie sich vorgestern den ganzen Tag wie wild gedreht hat. Ich habe ja die Befürchtung, dass sie es sich wieder quer bequem gemacht hat :-(. Hoffen wir mal nicht, denn dann werde ich doch etwas unruhig, obwohl sie noch Zeit hat in Startposition zu gehen.
    In Querlage wäre eine normale Geburt halt gar nicht möglich...

    Juhu, morgen darf ich wieder zum Babykino *freu*. Kann es kaum noch abwarten und freu mich riesig unsere Kleine endlich mal wiederzusehen. Waren jetzt fast 5 Wochen...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 18.03.2010 09:39
    wau fünf wochen ist echt eine lange zeit
    also ich mach mir da ma kein stress wegen dem drehen also ich hab zwar auch angst das er es bis dahin nicht gebacken gekriegt hat,aber talida hat sich auch kurz vorher nochma gedreht aber konnte ja trozdem nich normal kommen naja aber diesesmal setzt ich alle hoffnung drauf ;-) naja und wenn er halt nicht so will dann muss den notfallplan eben her (kaiserschnitt) aber bisdahin geb ich alles um ihn nach unten zu locken ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 18.03.2010 10:33
    also beim GVK am Montag meinte die Hebamme, dass die Kinder wissen wann es Zeit ist sich zu drehen und dass man keine Panik kriegen soll, wenn es nicht zu einer bestimmten Woche passiert ist. Sie hat es wohl auch oft schon erlebt, dass die Kleinen ne Woche vor Entbindung nochmal wilde Turnübungen gemacht haben...
    Hab grad bei limango 3Sachen von der Selecta-Auktion erstanden, voll cool. Eine Figur für den Maxicosi-Griff zum drankletten, 2Schnullerketten und ne Art Kinderwagenkette für insg 30€, yippieh!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 19.03.2010 18:56
    hier is ja irgendwie nix mehr los
    alle bissel schreibfaul geworden was :-p
    oder genießt ihr alles das warme wetter???

    schneewittchen wie war´s beim doc heute??alles ok???
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 19.03.2010 19:01
    Hab mich auch schon gewundert, warum hier die letzten Tage so wenig los war!

    Beim Doc war alles bestens, hab auch ein neues Thema erstellt, damit wir mal die Babydaten im Überblick haben.
    Nach der Vaginaluntersuchung hatte ich leichte Schmierblutungen was aber normal sein soll. Ich kann mir aussuchen, ob ich nächste oder übernächste Woche zum 3D US kommen will. Nächste Woche kann ich aber nicht, deshalb werd ich am Montag anrufen und wegen übernächster Woche fragen.
    In 3 einhalb Wochen hab ich die nächste Vorsorge und dann ist es alle 14 Tage. Ab der 38. Woche will sie mich sogar wöchentlich sehen...
    Antwort
  • Seite 11 von 18
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.