menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

Letztes Trimester

  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 09.03.2010 10:55
    ich glaube man geht alle zwei Wochen wg dem CTG hin, ob jedes Mal US gemacht wird ist fast etwas fraglich! Wohei es toll wäre ;-)
    was ich schade finde ist, dass man jetzt mit zunehmender Größe immer weniger am US sieht, weil die Ausschnitte viel kleiner werden.
    Gestern hat mich die Kleine einmal ganz frontal angeschaut, da musst ich gleich ne Träne verdrücken. Ein Bildchen hab ich wie immer mitbekommen, in 2D aber nur das Gesicht mit Arm davor und alles etwas verzerrt, würde am 3D besser ausschauen.
    Gestern wurden übrigens noch die Blutströme oder so gemessen, das war cool, da hats die ganze Zeit gerauscht.
    Beim nächsten Mal, am 07.04., bekomm ich nen Stick mit auf dem alles bisherige an Bildmaterial und ich hoffe auch Filmmaterial gespeichert ist und den lass ich mir dann immer updaten... hab ganz vergessen zu fragen ob wir auch mal nen richtigen 3D Film noch drehen oder ob ich immer nur die kurzen Sequenzen von den einzelnen Terminen erhalte...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 09.03.2010 10:59
    Das ist ja cool! Du bekommst dann alles auf dem Stick, wie sich eure Kleine bisher entwickelt habt?
    Find ich toll!
    Sowas bekomm ich nicht :-(
    Hoffe, meine Ärztin gibt mir ein Bildchen mit. Will gerne ein Profil und Beweisbild vom Geschlecht :-). Werd mal lieb fragen!
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 09.03.2010 11:12
    ja das mit dem Stick find ich auch ganz gut, hab zwar immer die Bilder gescannt, aber ich hoff eben, dass sich da mehr Material auf dem Stick befindet und dann ist das echt ein schönes Andenken....
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 09.03.2010 11:16
    Musst du das bezahlen?
    Echt toll, was manche Ärzte machen! Da bin ich ganz neidisch...
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 09.03.2010 11:21
    50€, das ist aber eben diese 3D Geschichte und der Stick ist inkl
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 09.03.2010 11:50
    Geschlafen habe ich leider nicht. Lag einfach gemütlich im Bett und hab mir jetzt mal was zu Essen gemacht.
    50 € hätte ich in dem Fall auch liebendgerne gezahlt.
    Mein 3D kostet 75 €, da sind dann 4 Bilder und eine gebrannte Cd dabei.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 09.03.2010 12:00
    also bei mir wird das am 23 auch auf den stick gezogen damit ich das hab und dann kommen noch die 3D bilder dazu müssen dafür 40 euro bezahlen find ich gut das man das so machen kann

    ich hab grad noch bissel heija gemacht wegen den bauch schmerzen aber besser geworden ist es nicht und ich hab grad gemerkt das der zwerg daoben sitz bzw mich tritt ich weis jetzt nich ob´s vom baby kommt oder mein magen is weil bis vor en paar tagen hab ich ihn daoben nochnicht gespürt der liegt bei mir find ich ziemlich weit unten nuja ma gucken

    aber 960g ist schon ein stolzes gewicht louis ;-) mein kleiner wiegt irgendwie nicht mal annähernd soviel 560 g beim letzten mal vor ca. einer woche und bin jetzt in der 26 woche und du in der 27 richtig???
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 09.03.2010 12:14
    ja ich fands auch viel, aber dann weiß ich wenigstens wo mein stolzes Gewicht herkommt ;-)
    ob ich dann für ne spezielle 3D Geschichte nochmal extra zahl weiß ich jetzt auch nicht, aber beim letzten Termin meinten wir, dass 3D für uns auf alle Fälle gemacht werden soll und diesmal hat Sie das mit dem Stick dann ohne weiteren Kommentar gemacht, glaube Sie hatte letztens schon was mit 50€ oder so gesagt. Ist ja auch gleich, ich kann eh nicht nein sagen wenns um den Wurm geht :-)
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 09.03.2010 12:24
    meine Kleine geht momentan genau bis Höhe Bauchnabel, sitzt sehr weit unten, die FÄ ist erst schon erschrocken beim Tasten weil Sie meinte der MM wär schon so weit unten und kurz, aber im Ultraschall hat sich das dann nicht bestätigt, alles ok - des wärs noch gewesen, dann hätt ich nur noch gelegen (was ich ja eigentlich ganz gerne mach, aber halt nicht gezwungen)
    werd jetzt noch ein Stündchen arbeiten und dann heimgehen, heir ist es nämlich sooo kalt (Heizung war ausgefallen), mir läuft schon wieder die Nase, keinen Bock auf ne weitere Erkältung
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 09.03.2010 12:31
    Muss mal meine Ärztin fragen, obs da auch sowas mit diesem Stick gibt. Ich hätte auch am liebsten alles von meiner Süßen.

    Habt ihr das eigentlich auch, dass eure Adern so sichtbar sind? Meine Hände sehen ganz schrecklich aus, wenn da die Adern so rauskommen. Wie bei einer alten Oma, voll ekelig!

    Hier in diesem scheiß Haus könnte ich mich jeden Tag aufregen, bzw. ich tue es! Der Idiot unter uns ist 31 und wohnt noch bei Mutter.
    Der hört jeden Tag seine scheiß Techno-Musik, dass bei uns manchmal der Böden vibriert und man eben den Bass spürt. Alles trampeln und klopfen interessiert den gar nicht.
    Wenn ich arbeite sag ich nix, aber jetzt find ichs doch echt extrem. Seit punkt 12 gehts hier schon wieder rund. Gestern Abend um 5 und am SONNTAG um halb 6 *kotz*. Ich schieb echt schon Aggressionen, aber wir wohnen noch nicht lange hier und ich wollt nicht gleich Stress machen.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 09.03.2010 12:45
    um 12Uhr beginnt aber halt nun mal die Mittagsruhe und die geht bis 14h, wenn er sich da dran nicht hält würd ich schon was sagen. Sowas ist echt immer blöd, in unserer letzten Wohnung waren über uns zum Schluss Studenten die jede Nacht bis 2 oder3 gefeiert haben - wir haben auch zu Studienzeiten lang gefeiert, aber bei uns haben wir niemand gestört, das ist der große Unterschied!
    Das Resultat ist, dass wir nirgendwo mehr hinziehen wo noch einer über uns ist, voll die Paranoia!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 09.03.2010 12:53
    Ich will eh nur noch in ein Eigenheim ziehen, wobei man da vor blöden Nachbarn auch nicht sicher ist.
    Es ist generell verboten so laut Musik zu hören und andere zu belästigen, da ist die Ruhezeit egal. Wenn die Kleine da ist geht das definitiv nicht! Runter gehen kann ich jetzt aber auch nicht, da ich den sonst nur beleidigen würde!
    Find sowas echt unverschämt und rücksichtslos. Ich denk immer an andere....
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 09.03.2010 13:03
    ôh man eure würmchen sind schon so groß und mein kleiner is so schmächtig ich ess doch schon soviel aber mehr wiegen tu nur ich und mein kleiner irgendwie nich ich hab jetzt in der ganzen SS 6 kilo zugenommen find das eigentlich schon viel....
    was habt ihr bisher so zugenommen???

    also so ein nachbarn hatte ich auchmal der war schon morgens besoffen und hat dann den ganzen tag lat musik gehört irgendwann hat es mir gereicht da hab ich die polizei gerufen weil nachts um zwei immer noch die musik so laut war und er auf klingeln nicht reagiert hat
    das hat mich auch tierisch aufgeregt
    hier is gut hier wohnt nur oma und opa über uns von den hört man nix :-)
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 09.03.2010 13:08
    das Problem ist, dass Du ja dann auch nicht so viel sagen kannst, weil die Kleine sicher auch nicht gerade leise sein wird! Da kannst Du dann zwar nix für, aber gegen andere was sagen ist halt auch dann blöd... bin ja mal auf meine Nachbarin gespannt, was die sagen wird wenns Baby da ist. Angeblich hört Sie nämlich eh alles da das Haus ja sooo hellhörig ist (merk ich nix von) und die hat letztens schon über Kleine Kinder gelästert weil die ja immer schreien!! Meinen Bauch hat sie bei diesem Gespräch nicht entdeckt, oder vielleicht ja auch schon - ist ne komische Kuh (wohnt auch der erwachsene Sohn mit bei Ihr und eigentlich haben Sie ein Haus in dem Sie aber nicht wohnen?! Schräge Sippe
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 09.03.2010 13:10
    Die Alte über uns ist auch nicht ohne. Müssen alte Leute schon morgens um 6 Uhr aufstehen? Die reißt dann immer die Rollläden hoch und poltert mit dem Geschirr in ihrer Küche rum, was genau über unserem Schlafzimmer ist. Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich hier nicht eingezogen!
    Wir haben vorher in einem Hochhaus mit über 50 Wohnung gewohnt und hatten unsere Ruhe - unglaublich aber wahr!

    Bitte 6 kg findest du viel????
    Ich hab jetzt schon die 10 kg mehr angesteuert. Hatte heute Morgen auch wieder sehr viel Wasser, dass die Finger gespannt haben.
    Meine Kleine hat vor 3 Wochen 460 Gramm gewogen, bin auch mal gespannt was ihre Maße machen. Allerdings ist das ja auch nie so genau, was da ausgemessen und ausgerechnet wird!
    Mach dir also mal keine Sorgen!
    Wenn du den ET vom 28.06. nimmst liegst du doch wieder in der Norm.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 09.03.2010 13:22
    na gut nehm ich einfach den anderen ET :-) ja also ich find das schon viel weil meine hebamme sagte mann soll bis zu 17 SSW eigentlich garnix zunehmen weil das dicke ende erst am ende der SS kommt
    aber ich beführchte das ich am ende euch alle überbiete :-) und bestimmt wieder 20 kilo zunehme ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 09.03.2010 13:38
    @shorty.... wie sind denn die Oberbauchschmerzen? Evtl könnte es auch die Leber sein?????
    Tut es beim atmen weh ??
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 09.03.2010 13:39
    Ich hab erst am Montag wieder Termin... noch so lange :(
    Das mit der CD und dem Stick find ich toll! Ich hätt auch gern sowas! Aber mich hat noch niemand gefragt, ich glaub nicht, dass meine FÄ sowas macht.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 09.03.2010 13:40
    @ Bree ja das tut weh beim atmen aber nur wenn ich liege
    und wenn ich aufstehe dann tut das auch weh aber wenn ich erstmal stehe dann gehts eigentlich
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 09.03.2010 13:41
    also so ein stechender schmerz ist das
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 09.03.2010 13:42
    Kommt Eure Hebamme eigentlich regelmäßig zu Euch???
    Meine weiß zwar, dass ich schwanger bin, hat aber irgendwie keine Ambitionen, mal vorbei zu schaun. Kurs will ich ja nicht machen... aber was macht die Hebamme sonst noch????
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 09.03.2010 13:45
    @shorty.... rechts???? unter den Rippen?

    Ich frage das, weil es sein könnte, dass es von der Leber her kommt. Das wäre dann nicht so gut.
    Muss aber nicht sein. Aber ich denke, du solltest zumindest mal Deine FÄ oder Hebamme fragen, was da los ist. Ich würd nicht warten, ob das von selber weg geht, wenn es nämlich Schmerzen in der Leber sind, geht es nicht von selber weg, sondern wird schlimmer........
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 09.03.2010 13:45
    ne also ich fahr im moment immer zu ihr in die praxis und später vier wochen vor ET kommt sie dann nachhause und nach der geburt kommt sie natürlich auch
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 09.03.2010 13:50
    ja also es ist rechts und zieht bis in die mitte da wo der rippenbogen ist (zwischen der brust)
    ja ich glaub ich ruf gleich mal bei mein doc an und frag mal weil hab grad gelesen das so ein stechender schmerz auch eventuell ein schwangerschaftsvergiftung sein kann und das muss ja nicht sein muss ja nicht sein aber sicher ist sicher denke ich weil hab die ja schon sein heute nacht
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 09.03.2010 13:50
    bei mir ist das auch so, alle 4Wochen fahr ich zur Hebamme in die Praxis und zum Ende hin kommt Sie dann nach Hause und nach der Geburt auch mehrmals täglich wenns wär, das ist sehr beruhigend!
    Antwort
  • Seite 8 von 18
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.