menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

nur noch ein paar Wochen!!

  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 10.05.2010 12:12
    oh das is so schön ich freu mich so für dich ich wäre an deiner stelle jetzt schon total aufgeregt ;-) aber das kommt bestimmt noch
    und das männer kalte füße kriegen is ja wohl normal bei kevin merk is das momentan auch das er jetzt erst merk das er papa wird ;-)
    also ich würd dein FA aber auch nach anderen methoden fragen was du noch so machen kannst weil du eben ungerne ein KS möchtest weil das für dich entscheiden können die ja nur im notfall und nich so 5 woche vorher
    mein KS wurd auch erst eine woche vorher entschieden
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 10.05.2010 12:18
    hab das bei Mädels im Kurs mitbekommen die jetzt schon nen Termin für in 4Wochen feststehen haben und das finde ich eine grausame Vorstellung! Was hilft dem Kind denn ein Wunschtermin, wenn es völlig aus dem nichts geholt wird...
    Hab mit der Hebamme nächsten Montag wieder Termin und im Anschluss auch nochmal bei der Osteopatin und dann schau ma weiter. Werd es sonst sicher auch mit so einer äusseren Wendung probieren lassen, wobei das ja nicht gerade angenehm sein soll, aber was tut man nicht alles ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 10.05.2010 13:05
    Na muss man denn einen Termin machen, wegen Kaiserschnitt??
    Kann man nicht abwarten, bis es wirklich soweit ist, Wehen kommen usw. und dann den KS machen, wenn sich das Baby bis dahin noch nicht gedreht hat?????????

    Hatte heut mittag Milchreis mit Zucker Zimt und Apfelmus... meine Maus hat gesagt, das Essen schmeckt heut am besten :) freu!! So ein Kompliment bekomm ich ja selten von ihr.

    Louis... ich wär da aber tierisch aufgeregt, wenn am Wochenende meine Hochzeit wär. Freu mich so für Dich!! Bin auf dein Kleid gespannt... gibt ja leider noch kein Foto davon :(
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 10.05.2010 13:14
    ja der meinung bin ich auch muss ja nicht einfach so aus seiner umgebung gerissen werden wenns vll noch garnicht soweit is würd dann auch warten bis zu den wehen ....

    ich bin auch gespannt wie die außere drehung so wird ob das vll weh tut?!?! schaun wa ma
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 10.05.2010 13:20
    Man wartet heute nicht mehr mit dem Kaiserschnitt bis zu den Wehen, wenn es klar ist, dass die Kleinen nicht auf natürlichem Wege zur Welt kommen können. Das ist für den Körper eine doppelte Belastung.
    Meine Arbeitskollegin hat 3 geplante Kaiserschnitte bekommen, da die Kinder nicht durch ihr Becken gepasst hätten. Allerdings hat sie auch erst zwei oder drei Woche vorher den Termin dafür vereinbart. Man holt die Kleinen halt vor ET damit sie nicht sooo schwer und groß sind und vor allem noch keine Wehen ausgelöst haben.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 10.05.2010 13:20
    Nein muss man nicht, aber den Ärzten ist es mit Termin am liebsten und die wollen es einem oft so verkaufen als müsste man... naja, bin mal gespannt was meine Ärztin heute abend spricht.
    Ja das mit der Hochzeit ist halt so, dass des ja jetzt nur ne kleine Feier ist und die "richtige" Hochzeit ja noch kommt. Wir haben ja jetzt nur Standesamt und das ist für mich keine so große Sache, auch wenn des sich vielleicht blöd anhört... Bin aber ehrlich gesagt froh, dass ich so ruhig bin, weil des würd mir glaub ich sonst den Rest geben, wenn mich die Hochzeit auch noch stressen würde!
    Muss jetzt Einkauf machen, hab aber gar keine Lust, weil ich nicht weiß, was ich die nächsten Tage kochen soll. Glaub ich wälz noch kurz ein paar Kochbücher bevor ich losfahr, sonst ist das so nervig im Supermarkt zu stehen und zu grübeln...
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 10.05.2010 13:23
    @shorty
    die Aussage vom Arzt bei der KKHausbesichtigung war, dass die äussere Wendung nicht wirklich angenehm ist! Wenn ich überleg, dass die Hebamme da auch schon ganz schön rumdrücken kann und da dem Kind ja nur einen "Schubs" geben will?! Wir werden sehen, aber dann sind wir halt schon schmerztechnisch für die Geburt abgehärtet ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 10.05.2010 13:24
    Hoffen wir mal, dass ihr am We schönes Wetter habt! Bei uns regnet es nur :-(
    Eigentlich ist man ja ab dem Tag auf dem Standesamt verheiratet, aber für mich wäre das auch nicht so besonders, wie mit weißem Kleid in der Kirche.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 10.05.2010 13:32
    Ich hatte für Standesamt und Kirche das gleiche weiße Brautkleid :) Waren zwei Jahre dazwischen, aber es hat trotzdem wieder gepasst.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 10.05.2010 13:46
    ja louis da könntest du recht haben :-)

    also ich wäre bei beiden totalaufgeregt :-) bin ein sehr nervöses persönchen ;-) bin ja schon immer aufgeregt wenn ich zum doc muss :-)
    wir machen im Oktober dann beides zusammen standesamt und kirche
    kevin hatte die idee das wir im oktober an dem tag heiraten an dem das baby im juni kommt :-) fand ich super die idee ;-)

    Bree einige passen nach einem jahr schon nicht mehr in ihr kleid :-) RESPECT ;-)

    jetzt haltet mich nicht für blöde oder sowas aber will mal gerne wissen ob ihr das auch habt
    ich hab das seit einer woche oder länger das wenn ich still liege oder allgemein ruhig liege erst knackt es im bauch und dann bewegt sich der kleine das is total komisch und das hört man auch das is jetz nicht so als wenn nur ich das höre sondern auch mein freund hat das schon gehört..das is voll komisch habt ihr das auch????
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 10.05.2010 13:49
    hab ja gar kein weißes Kleid, hab mir doch dieses Kleid bestellt:
    http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start?BundlePage=0&isHappy55=false&CategoryName=sh13469146&dynPageSize=20&ListSize=20&isMorePage=true&ls=0&ProductID=d4t_AAABGc0AAAEoj0BNPFCi&PageableID=&PageableName=&ProductPage=0&gsselect=
    und dann noch ein weißes langes Jäckchen für drüber. Schuhe werd ich jetzt nach Tagesverfassung wählen, nachdem mittlerweile alles zieht und drückt einschließlich Beine und Füße...
    Wenn die kirchliche Hochzeit ansteht werd ich mir dann sicher in die Hose machen :-)
    Wetter werd ma sehen, kanns eh nicht ändern und lieber stell ich mich auf schlechteres Wetter ein, dann bin ich nicht enttäuscht...
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 10.05.2010 14:20
    @Louis... weiß ich doch :) will trotzdem mal ein Foto von Dir und deinem Kleid sehen :)

    @shorty... das ist ja echt komisch :o/ ich seh nur immer, wie der Bauch rumwackelt, aber hören kann man da nix.
    Ich hab nicht nur einfach wieder in das Kleid gepasst, sondern zwischendrin war ich auch noch schwanger *mächtigstolzbin* ;)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 10.05.2010 15:22
    ja darauf kannst auch echt stolz sein :-)
    ja bewegen tut er sich dann auch aber es is halt ab und zu das der bauch knackt nicht oft aber so zwei drei mal am tag ist das schon
    naja nochwas was ich morgen fragen muss ;-)

    also IN dem kleid will ich dich ja auch ma sehn weil so ist es ja schon echt ein tolles kleid :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 10.05.2010 17:29
    Oh je,ich kommt ja gar nicht mehr mit ;-)...

    @shorty: Also das mit deiner kleinen ist echt mal verdammt suess. Ich kenn so aehnliche Szenen auch von meiner kleinsten Schwester,die ja 12 Jahre juenger ist als ich....

    Mir ist in den letzten Tagen auch immer hin und wieder mal nicht so gut,also auch irgendwie ein bisschen schwindel und so...hatte das auch in den ersten drei SS-Monaten,aber seit dem nicht mehr und jetzt wieder *stoehn*. Und auch diese Rueckenschmerzen,echt bin froh,wenn ich mich in der Badewanne entspannen kann und das Gewicht nicht mehr merke. Meine Fuesse tun auch staendig weh,wenn ich laenger laufe oder so. Aber moechte halt eben trotzdem auch aus dem Haus kommen und das Gassi gehen mit unsern Hunden moechte ich auch nicht drauf verzichten,zumal ich merke,dass ich dadurch wenigstens einigermassen fitt bleibe ;-)...Ach ja,diese Wehwehchen.

    Ich hatte auch noch keine Senkwehen,also nicht das ich es wuesste,muss aber auch dazu sagen,dass ich eben auch keine Ahnung habe,wie die sich anfuehlen,weil ich eben auch das erste mal schwanger bin. Hab manchmal so ein leichtes ziehen im Bauch,so ein bisschen wie Seitenstechen,aber nur bei anstrengung,wenn ich mich dann ausruhe ist es direkt wieder weg. Hab aber auch nicht das Gefuehl,dass sich mein Bauch schon gesenkt hat. Meine Kleine turnt weiterhin ziemlich kraeftig herum und reagiert auch mich sehr stark. Diese Bindung ist echt einmalig. Starte ja morgen auch schon in die 34ssw und trotzdem kommt es mir noch vor wie eine Ewigkeit,vorallem,weil ich echt so langsam das Gefuehl hab,nicht mehr zu koennen...Geht ein paar von euch ja auch so,wie ich gelesen hab. Tut irgendwie gut,dass man mit seinen Problemchen nicht alleine ist ;-)

    Letztens sind mein Mann und ich uns mal wieder naeher gekommen,hatte ja erwaehnt,dass er keine Lust mehr auf Sex hatte,weil er Angst hat,er koennte mir oder unserer Suessen weh tun....mir hat diese innige Zweisamkeit auch gefehlt und hab mich durch das fehlen auch irgendwie nicht mehr so aktraktiv gefunden....aber als es jetzt dazu kam,wollte ich dann doch nicht mehr so richtig. Irgendwie konnte ich nicht,fragt mich nicht warum...Aber es war auch so schoen,nochmal so innig zusammen zu sein,auch wenn er nur zu seinem Spass kam ;-)...Aber fuer mich hat kuessen und so irgendwie echt einfach gereicht,ich wollte nicht mehr. Und es hat mein Selbstbewusstsein wieder enorm aufgebaut. Fuer ihn ist es so,dass er nun erleichtert ist,dass wir auch so eine innige Zweisamkeit haben koennen und das ich auch nicht mehr mehr moechte...also momentan ;-)

    @Bree,ich moechte dich auch in dem Kleid sehen,siehst bestimmt toll drin aus...

    So macht es gut,und allen Muttis hier,alles gute noch zum Muttertag :)
    Ganz liebe Gruesse,
    Pia
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 10.05.2010 19:36
    Sooo.... war ja wieder bei der Hebi, zum Ischias-heilen, und heute hat sie die Behandlung auf beiden Seiten gemacht und zusätzlich 4 Nadeln gesetzt, zwischen Daumen u. Zeigefinger und an den kleinen Zehen... das tat auch weh :(
    Bin nun gespannt, ob´s besser wird. Ich glaube, dass auch viel mit der komischen Haltung zusammenhängt, die ich hab. Wenn ich den rechten Fuß belaste, knickt mein Oberkörper richtig nach hinten weg, sodass ich immer eine Hand zum abstützen über der rechten Pohälfte hab.

    Gesenkt hat sich noch nix, meinte sie. Aber evtl. könnten die Beschwerden leichter werden, wenn das Baby tiefer ins Becken rutscht.
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 10.05.2010 21:17
    Oh je,dass tut mir wirklich leid fuer dich Bree. Da sagen alle,dass man seine SS geniessen soll und dann hast du solch grosse Probleme mit dem Ischiasnerv.....

    Ich hoffe so fuer dich,dass die Behandlung was gebracht hat und nun endlich Besserung in Sicht ist. Ich hab noch nie Akkupunktur bekommmen,hab aber auch so schon schreckliche angst vor Nadeln,kann mir vorstellen,dass das nicht immer so angenehm ist..du Arme.

    Dann drueck ich dir mal ganz feste die Daumen,dass die Schmerzen endlich besser werden.

    Noch einen schoenen Abend an alle.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 11.05.2010 06:31
    Guten Morgen,

    bin heute mal wieder früh wach. Gestern haben wir im Vorbereitungskurs getönt :-D. Da musste man beim Ausatmen ein Aaaaaa machen. Keine hat sich so richtig getraut *lach*. Nächstes Mal wollen wir im Kreißsaal ein paar Übungen machen, wie wir uns entspannen können. Hoffentlich können wir rein und in 2 Wochen ist schon der Partnerabend mit Massage *freu*.
    Werd die Woche mal in der Geburtsklinik anrufen und fragen wann ich mich anmelden kann und wann sie mit der Akupunktur anfangen würden. So langsam ist echt Endspurt angesagt. Bin heute in der 35. SSW :-)
    Ansonsten gehts mir eigentlich ganz gut und ich freu mich auf Freitag, wenn ich endlich wieder zu meiner FÄ kann. Bin soooo gespannt was die Kleine für Maße hat :-)

    @Shorty: Das mit dem Knacken hab ich auch ab und zu. Ist so in der Schambeingegend. Ich hab das oft nachts, wenn ich mich umdrehen will. Hatte schon mal Angst, dass die Fruchtblase geplatzt ist, weil das ja auch so komisch knacken soll.
    Gestern habe ich erst gelesen, dass das Knacken vom Baby kommen soll, wenn es sich im Fruchtwasser bewegt. Ist also nichts schlimmes ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 11.05.2010 09:31
    Ich hab erst nächsten Dienstag wieder Termin, weil diese Woche so viel los ist, wegen dem Feiertag, da hab ich für diese Woche keinen Termin mehr bekommen... Bin auch sehr gespannt, wie groß und wie schwer der Bubi schon ist :) hat grad wieder Schluckauf...
    Hab heut schon meine Terrassentür geputzt, weil man fast nicht mehr durch schauen konnte... wahnsinn, was für ein Unterschied ;oP Der Hund hat mir dabei geholfen....

    Weiß nicht, was ich heut kochen soll. Was gibt´s bei Euch?
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 11.05.2010 09:37
    Guten morgen,ich hab ein bisschen länger geschlafen ;-)
    was soll ich sagen, gestern beim FA-Termin war alles soweit gut - und ratet mal in welcher Position die Kleine war, ganz scheinheilig um gut vor der Ärztin da zu stehen: Kopf nach unten!!! Die Ärztin hätte es ja gar nicht erwähnt, weil die ja dias ganze Hickkack nicht mitbekommen hat; kamen nur drauf weil ich nachfragte, als Sie US machte und mir relativ weit unten die Füße präsentierte und dann meinte "und dahinter ist der Kopf" - da war ich baff!
    Aber ehrlich gesagt liegt Sie heute glaub ich schon wieder ganz anders, hat gestern im Bett noch sehr doll rumgeturnt. Wir haben uns vorher aber ernsthaft mal unterhalten und ich hab Ihr erlaubt, dass Sie sich noch hinlegen soll wie Sie will, solange Sie sich dann rechtzeitig in Startposition dreht ;-)
    Ich sag´s Euch, meine Nerven!!
    Wg dem Stick meinte Sie, dass halt bei einem mehr und beim anderen weniger Bilder zusammenkommen, je nachdem ob man viel sieht je nach Lage des Kindes oder eben nicht, egal. Gestern gabs 2neue Bilder und nen Film - vielleicht krieg ma ja noch ein paar schöne Bilder in 3Wochen (meine Ärztin ist im Urlaub, daher kein 2Wochen Rythmus und die Vorsorge dazwischen macht dann die Hebamme mit)
    Und meine NIeren hat Sie sich angeschaut am US, wg den Rückenschmerzen und die rechte ist wohl recht gequetscht und wenn die Schmerzen schlimmer werden oder der Bereich an den NIeren druckempfindlich muss ich mich melden, damit es den Harnleiter nicht abdrückt!? Das hörte sich ganz schön gefährlich an, wäre aber in meinem Stadium unbedenklich...
    Warte heute auf Päckchen, mal sehen ob sich der DHL bequemt bei uns zu klingeln oder es mal wieder einfach im EG in der Praxis abgibt - dann kann ichs mir da wieder sonst wann allein abholen und selbst hochtragen. Faule Socke, der kriegt ja schließlich Geld fürs Austragen!
    Ach ja, neue Daten vom Baby trag ich ins entsprechende Thema!!!
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 11.05.2010 09:43
    Zu Essen gibts heute mittag den Rest von gestern (Schweinefleisch mit asiatischem Gemüse und Reis) und heute abend glaub ich einen Salat mit gegrillten Zuchini und gebackenem Fetakäse... Beides glaub ich nicht so des Kinderessen für Talida, oder?!
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 11.05.2010 09:49
    Siehste, Louis... alles halb so wild. Das Baby dreht sich immer mal wieder hin und her, das sagt meine FÄ auch. Ich würd mir da vorher nicht soviele Gedanken machen. Immer positiv denken - und wenn´s soweit ist, und es liegt verkehrt herum, dann geht auch nicht die Welt unter ;)
    Bei mir war nach der ersten Geburt auch die rechte Niere gestaut. Das lag wohl auch daran, dass das Baby drauf lag. Aber man musste nichts behandeln oder so.
    Hab aber jetzt schon das ein oder andere Mal einen Tritt auf die Nieren bekommen... da wird einem ganz anders, das ist nicht schön.

    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 11.05.2010 09:59
    Ich bekomm immer nur Hiebe in den Magen oder die Rippen. Muss dann erstmal durchatmen :-D.
    Bin mal gespannt, ob wie oft ich jetzt dann 14 tägig zum FA muss, oder ob sie das nur einmal macht und dann wöchentlich. Mal schauen. Diesmal musste ich ja nochmal 4 Wochen warten, deswegen sehe ich den Freitag so herbei :-).

    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 11.05.2010 10:09
    scheint bei Euch auch die Sonne? hoffentlich hält sich das heut ein bisschen...

    ja in die Rippen hab ich gestern auch ganz schön was bekommen und der Rücken tat im Bett auch so weh, dachte schon ich würd nie einschlafen, aber dann ging es gott sei dank doch!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 11.05.2010 10:21
    Es regnet zwar nicht, aber es ist ziemlich grau, obwohl der Wetterbericht für Vormittag Sonne gemeldet hat. Naja....

    Seit ein paar Tagen sind meine Beine immer so schwer und kribbeln. Das macht mich bald wahnsinnig. Jeden Morgen sind die Hände so dick wie von einem Michelin-Männchen, sodass ich nicht mal eine Faust machen kann.
    Da muss ich meine FÄ unbedingt mal drauf ansprechen.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 11.05.2010 10:26
    Bei mir scheint die Sonne :)
    Schneewittchen, das liegt an den Wassereinlagerungen. Ich hab morgens auch dicke Hände, und nachts schlafen mir auch manchmal die Hände ein. Ich versuch tagsüber immer sehr viel zu trinken, dann werden die Wassereinlagerungen nicht so schlimm.
    Antwort
  • Seite 10 von 24
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.