menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

nur noch ein paar Wochen!!

  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 11.05.2010 10:34
    Es muss nicht unbedingt nur das Wasser sein. Die Hebi hat gestern ein Syndrom erwähnt (ich hab den Namen vergessen), wo einem die Beine immer kribbeln und ständig einschlafen. Das hatte aber nichts mit Wasser zu tun.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 11.05.2010 11:05
    @schneewittchen.... Karpaltunnelsyndrom ?
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 11.05.2010 11:07
    Carpaltunnel-Syndrom ist das an den Händen, wird ausgelöst von den Wassereinlagerungen. Wie es bei den Beinen heißt weiß ich leider nicht...
    Meine Beine kribbeln auch oft, schlafen aber nicht richtig ein - das ist sehr unangenehm weil ich Sie dann nicht still halten kann und meist tritts aber auf, wenn ich mich ausruh
    mein Medela-Still-Bustier ist gekommen in M. Sitzt jetzt eher locker, aber für den ersten Milcheinschuss glaub ich daher ideal. Das S saß sehr stramm, wie ein Sport-BH - denk das werd ich mir dann nach ein paar Wochen bestellen, wenn der Busen wieder etwas zurückgeht...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 11.05.2010 11:07
    guten morgen
    mensch wart ihr aber fleisig ;-)

    @ louis is doch super wenn deine kleine mit dem kopf wieder in der richtigen richtung liegt ;-) aber das mit dem stick is bissel blöd hätte sie nich einfach mehr US bilder machen können???weil immerhin hast du ja dafür bezahlt,mein doc macht von allem und jedes was er findet ein Bild ,der wollte ma bestimmt fotograf werden ;-)
    aber zum thema essen ich hatte vorgestern reis und chinesisch talida liebt das :-) und fetakäse mag sie auch gerne im salat
    wenn wir beim japsen essen gehen dann essen wir immer buffett und das musst ma erleben wie oft die los geht die ist alles mögliche von tintenfischringe bis hühnchen einfach alles und am liebsten ist sie die annanas und den wackelpudding ;-)

    leute ich sags euch ich kann schlafen im moment das is ja schrecklich,hab heute morgen um sechs kevin zu arbeit gebracht und dann bin ich nochma richtig fest eingeschlafen und hab dann promt mit talida verschlafen wir haben bis 10 uhr geschlafen *schäm*
    muss dazu aber noch sagen das ich von fünf bis sechs wach war weil der kleine mann meinte dann ma anfangen zu turnen zu müssen,dafür hat er gestern sich vll zwei ma bemerkbar gemacht und das war´s dann hatte schon volll panik aber war gestern auch den ganzen tag hier am wuseln bügel staub putzen bette beziehen und und und aber abends im bett war er auch ruhig naja kennen ja den faulpelz mittlerweile ;-) ich hoffe der bleibt auch so ruhig wenn er draußen is :-D dann hab ich bestimmt das liebste baby der welt hehe ;-)

    ich freu mich schon auf gleich muss ja um halb ein beim doc sein
    muss auch jetzt erst duschen und sowas

    ich bin ja ganz froh das ich nich so mit wasser probleme hab *auf holz klopf* aber werweiß was da noch so kommt :-( hab es ja nur wenn ich zulange laufe das meine hände wie bei schneewittchen wie dicke würstchen anschwellen

    so ich mach mich ma weg ich erzähl euch alles vom arzttermin dann später :-)
    Tschüßi
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 11.05.2010 11:13
    Bin schon auf deinen Bericht gespannt :-)!
    Ich war auch um 5 wach und bin dann nochmal eingeschlafen. Um kurz nach 8 hat mich dann DHL geweckt, weil sie ein Päckchen gebracht haben.
    Meine Maus ist heute mächtig aktiv. Der Bauch wackelt und bebt die ganze Zeit :-D.

    Dennis kann am Freitag leider nicht mit zum FA, da macht sie bestimmt wieder nur ganz kurz US, aber wenn er nicht dabei ist bekomm ich mehr Bildchen, damit ich ihm was zeigen kann :-).

    @Louis: Ich hab das Bustier in L bestellt. Vom Umfang ist es ok, aber an den Körbchen wars mir zu stramm. Deshalb musste ich jetzt XL bestellen *rotwerd*. Meine Busen sind echt Monsterdinger :-D.
    Das L behalte ich aber auch, da ich sicherlich wieder an Umfang verlieren werde, wenn das Wasser und der Bauch weg sind.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 11.05.2010 11:18
    Restless Legs Syndrom vielleicht ??? @Louis
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 11.05.2010 11:35
    stimmt ich glaub so heißt das...
    wow, XL *staun*
    hab grad Beine epiliert, vielleicht hälts bis zur Geburt an.. zumindest hab ich jetzt wenns Wetter wärmer ist nicht ständig den Stress mit rasieren und für Samstag sind die Beine auch schon gerichtet ;-)
    wg rasieren, bin da am Sonntag mal unten rum zu Gange gewesen mit Spiegel in der Hand um wenigstens grob zu sehen was ich da tu - dann kommt mein Schatz rein und hat sich tot gelacht, dann aber auch ganz lieb gefragt ob er mir helfen kann, aber da war ich schon fast fertig. Ist keine Meisterleistung, aber zumindest eine grobe Waldrodung ist geschafft ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 11.05.2010 12:04
    Ja, ich glaub so hieß das was die Hebi meinte.

    Brauchst mich um die Größe echt nicht beneiden, Louis. Die Schwerkraft tut langsam ihr übriges *heul*. Ich werde nach dem Stillen entstellt sein :-(.
    Einen Epilierer wollt ich mir auch schon kaufen, weil das Rasieren echt nervig ist. Im Schambereich hab ich es mittlerweile drauf mich blind zu rasieren. Muss halt immer fühlen wo noch was ist...Dennis macht das viel zu zaghaft und meiner Meinung nach nicht gut genug :-D.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 11.05.2010 12:47
    Ich rasier auch immer blind, in der Badewanne. Und das Beine rasieren klappt da auch ganz gut. Aber ist eh egal, meine Beine sind so unförmig vom Wasser, da spielt´s auch keine Rolle mehr, ob Haare dran sind :(

    Bin total kaputt.... sobald ich bissl Hausarbeit mach bin ich fix und fertig und muss mich hinsetzen... und nun sitz ich und es ist keiner da, der mir was süßes aus dem Kühlschrank holt :( mist....

    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 11.05.2010 13:06
    Ich hab mir bis jetzt jetzt nur einen Still-BH gekauft,war aber irgendwie total unsicher in der groesse. Ich meine,bis jetzt sind meine Brueste ehrlich gesagt noch nicht sehr viel groesser geworden. Kann meine BHs die ich vor der SS anhatte immernoch anziehen. Sie sind zwar ein bisschen strammer,aber wirklich nur ein bisschen. Meine Mutter meinte,dass die schon echt einen schuss machen,wenn der richtige Milcheinschuss kommt,aber sie konnte mir auch nicht so genau sagen,wieviel Koerpchen ich groesser kaufen soll. Ich hab jetzt mal eine Groesser gekauft und auch am Umfang ist der BH etwas groesser. Hatte vorher immer so 75b oder aber manchmal auch 70b,je nachdem wie der BH ausgefallen ist und der Still-BH hat jetzt 80C. Vllt hab ich ihn auch echt zu gross gekauft,naja,werde ich ja dann sehen. Bei mir macht sich die Schwerkraft auch noch nicht bemerkbar,weil sie ja auch eben nicht sehr viel groesser sind. Ach Schneewittchen,du wirst nicht entstellt sein. Hab eine Freundin,die dachte das auch,aber ganz ehrlich,ich finde ihre Brueste immernoch sehr schoen,wenn ich das so als Frau beurteilen kann. Und selbst wenn sie ein bisschen haengen danach,na und,du hast das schoenste Geschenk bekommen,dein Kind,deine kleine Maus und du hast sie gestillt...hab schon welche getroffen,die den Kleinen die Brust verweigert haben,aus dem Grund,weil sie meinen,dann wuerde die Brust so bleiben,dass kann ich nicht verstehen. Sei einfach stolz auf dich,dass du Mama wirst ;-).

    Ich muss ehrlich gestehn,ich hab jetzt echt mal ein bisschen den Urwald unten wuchern lassen...boah,mir war das echt zuanstrengend da irgendwie rumzuwurschteln. Aber ih glaub ich muss mir auch mal wieder den Spiegel zu Hand nehmen,denn unangenehm finde ich es dann jetzt doch so langsam *rotwerd*. Mike traut sich das nicht fuer mich zu machen,hab ihn schon gefragt *lach*.

    Wenigstens komm ich noch unter die Arme und Beine und so ;-)....
    Mir ist grad aufgefallen,dass ich es doch immernoch nicht geschafft habe,von mir ein paar Fotos hochzuladen von meinem Monsterbauch und unserer Suessen. Werd das mal die Woche noch nachholen.

    @Shorty: BIn auch auf deinen Bericht gespannt,ich hab erst naechste woche meinen naechsten Termin und ich glaub dann macht er alle zwei wochen,denn jetzt hatten wir drei Wochen gemacht. Bin auch schon ganz gespannt wie sie jetzt liegt,aber ich glaube fast,sie hat sich von der Querlage leider wieder mit dem Kopf nach oben gebracht...Ich weis nicht,hab nur so ein Gefuehl,hoffe es aber nicht,da ich gelesen hab,dass sie bis zur 34ssw in Entposition liegen sollten.

    Bekomme auch immer sehr heftige hiebe zur Zeit in die Rippen*aua*...und gerade wenn ich einschlafen moechte,hat sie es momentan echt drauf,da in meinem Bauch Party zu machen ;-)

    So,dann wuensche ich euch allen noch einen schoenen und hoffendlich entspannten Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 11.05.2010 13:18
    @Caera: Noch kannst du beruhigt sein. Man sagt, dass sich die Kleinen bis zur 36. Woche in Startposition begeben. Da hättest du also noch etwas Zeit ;-).
    Ich kann es heute auch nicht sagen wie sie liegt. Hab vorhin gedacht BEL, also auch mit dem Köpfchen nach oben. Naja warten wirs mal ab. Ich hab gestern gelesen, dass 9 von 10 Babies bis zur Geburt in Schädellage liegen.

    Mich hat vorhin irgendwie die totale Panik überkommen, dass wir doch noch nicht alles für die Kleine zusammen haben. Hab dann im Kinderzimmer alle Schränke und Schubladen aufgerissen und bin alles durchgegangen. Voll gestört, oder? In Größe 56 haben wir zum Beispiel kaum Oberteile. Wenn die Kleine also ein "Kotzkind" wird haben wir ein Problem mit der Wäsche, denn viel zum Wechseln haben wir in der Größenordnung nicht. Erst ab 62 siehts besser aus.
    Wie ist das bei euch?
    Ich hatte vor der SS 75C und bin mittlerweile bei 85D angekommen *rotwerd*. Die Still-Bh's sollte ich laut Hebi dann in 90E kaufen, da man auch am Umfang zunimmt und nichts drücken sollte, da ja auch noch die Stilleinlage reinpassen muss.
    HIIIIILLLLFFFEEEE!!!!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 11.05.2010 13:29
    hey tshirts hab ich gar keins in 56, wozu auch - dann ist es halt ein bisschen zu groß, das stört doch nicht! hauptsache die Bodys sitzen... also keinen stress.
    aber verstehen tu ich Dich schon, geh auch im Kopf immer wieder durch was noch fehlen könnte. Hab zB nur zwei Deckchen und die Kinderkrankenschwester meinte die erste Zeit mögen es die Kleinen zum schlafen oft lieber, wenn man Sie in eine Decke einwickelt, so Puck-mäßig und so ins Bett legt. Viele fühlen sich im Schlafsack wohl verloren... also wenns so ist sind die zwei Decken wohl etwas wenig, weil die braucht man ja auch tagsüber und für unterwegs und überhaupt ständig?!
    Ich werd jetzt aber die Hochzeit abwarten, wir hatten zwar gesagt, dass wir keine Geschenke möchten und wenn dann etwas Geld um selber was zu besorgen, aber da kommt sicher trotzdem das ein oder andere...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 11.05.2010 13:41
    Mich hat es vorhin irgendwie überkommen, keine Ahnung warum.
    Ich habe auch nur 3 Deckchen. 2 habe ich gekauft und eine ist noch von mir selbst, als ich ein Baby war :-).
    Hab mir allerdings noch 10 so große, weiche Moltontücher in 80x80 gekauft. Die kann man auch als Decke benutzen, wenn es warm ist.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 11.05.2010 13:50
    stimmt, so Moltons hab ich auch, bisher aber auch nur vier - da werd ich meiner Ma nochmal sagen, dass Sie mir welche aus der Arbeit mitbringen kann...
    Und Spannbettücher brauch ich nochmal 2Stk. Glaub es ist gut, wenn einem immer nochmal was einfällt, dann kann man immer wieder los und nochmal einkaufen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 11.05.2010 13:59
    Ich trag immer noch die BH´s von vor der Schwangerschaft, die sind bei den Körbchen etwas klein geworden aber zwicken nicht oder drücken. Hatte immer 75 B und hab jetzt vielleicht C, aber ich fühl mich mit meinen alten BH´s noch ganz wohl. Hatte mir auch zwei Sport-BH´s zugelegt, die zwar schön bequem sind, aber das Material ist so dünn, dass sich unter den T-Shirts immer die Brustwarzen abzeichnen... da komm ich mir so nackt vor :o/ also zieh ich die Dinger nicht an.

    Diese Vormilch, ist die bei Euch weiß oder klar ? Bei mir kam anfangs nur klare Flüssigkeit, aber jetzt, wenn ich bissl drücke kommt richtig weiße Milch. Schade, dass man die nicht jetzt schon abpumpen kann, als Start-Ration für´s Baby ;) da sind ja viele Abwehrkräfte drin. Und da ich ja nicht stillen werde, mach ich mir schon Gedanken, ob die künstliche Nahrung das ersetzen kann.
    Hab schon viel drüber nachgedacht, vielleicht doch zu stillen... aber die Angst, dass es wieder so eine Odyssee wie beim letzten Mal wird, ist einfach zu groß...
    Meine Hebi hat mir schon Mut gemacht, dass ich das alles nicht so eng sehen darf und auch Flaschenkinder alles bekommen, was sie brauchen. Sie ist zum glück nicht so konservativ, drängt mich nicht zum stillen.

    Ich im KH mal eine Hebamme erlebt, die war total still-verrückt, und hat fast mit Gewalt drauf bestanden, dass man stillen MUSS, egal ob das Baby gar nicht von der Brust trinken will (wie bei mir) oder die Brustwarzen entzündet sind, oder weiß der Geier... Das fand ich echt schlimm. Damit macht man den Müttern nur Angst.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 11.05.2010 14:00
    Bettwäsche und Laken haben wir genug. Eigentlich haben wir auch alles, aber irgendwie hat es mich gerade übermannt.

    Sagt mal, jucken eure Brustwarzen auch wieder so wie zu Beginn der SS? Ich werd bald wahnsinnig und kommt mir total doof vor, wenn ich dran rumkratze.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 11.05.2010 14:03
    Also in der Klinik wo ich entbinden will, befürworten sie das Stillen, aber sie zwingen niemanden. Das hat mir auch gefallen, denn wenn es nicht klappt, werde ich es nicht auf Teufel komm raus erzwingen wollen.

    Ihr redet immer von Vormilch oder Milch...ich hab das irgendwie gar nicht! Vielleicht kann ich dann auch gar nicht stillen?
    Ich merke nie, dass was nass oder feucht ist. Wenn ich drücke kommt nix....
    Irgendwie ist das bei mir komisch.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 11.05.2010 14:08
    Man muss nicht zwangsläufig Vormilch haben, hatte ich in der ersten SS auch nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 11.05.2010 14:45
    Wenn ich das richtig bei dir verstehe Bree wuerdest du grundsaetzlich ja schon gerne stillen,aber es geht bei dir nicht,wegen eben anderer Gruende. Dann find ich es auch nicht gerechtfertigt,wenn man dann so dazu gedraengt wird. Klar soll es das beste sein,nicht nur fuer das Kind,sondern auch fuer die Mutter selber,aber wenn es einem nur schmerzen bereitet ,oder das Kind einfach nicht moechte,dann finde ich auch,wie glaub ich alle hier,dass man es nicht auf teufel komm raus erzwingen muss,denn es soll ja(meine Meinung) schoen fuer Mutter und Kind sein und wenn was schmerzt und weh tut oder was weis ich,dann ist es nicht mehr schoen fuer Mutter und Kind. Ich kenn nur halt eben welche,die sagen,sie wollen nicht stillen,aus Schoenheitswegen und das kann ich nicht verstehen *gruebel*.

    Danke schneewittchen fuer die aufmunternden Worte,weil ich schon manchmal Ansgt habe,dass irgendwas nicht ganz so ist,wie es sein sollte....naja,typisch ich eben ;-)..
    Zu Vormilch oder so kann ich leider nicht ganz so viel sagen,aber ich glaub auch,dass es nicht unbedingt heissen muss,dass du zu wenig Milch bekommst,oder vllt gar nicht stillen kannst. Ja,also mir jucken sie auch wieder manchmal,aber nicht so schlimm wie am Anfang der SS..es ist nur manchmal.

    Also bei mir ist es so,dass schon nur bei leichtem Druck,klare Fluessigkeit rauskommt und zwar schon relativ viel,wie ich finde.

    Morgends,wenn ich wach werde,hab ich auch so getrochnete weise Kluempchen auf den Brustwarzen kleben und am T-Shirt.
    Ich denke mal,dass es Vormilch ist.

    Ich bin auch staendig am gruebeln ob ich alles hab und mir faellt immer wieder irgendwas ein,wo ich denke,dass brauchst du aber noch unbedingt. Manchmal kann ich Nachts schon deshalb nicht gut schlafen,weil ich am gruebeln bin...Man,ich werd noch verrueckt,wenn ich so weiter mache ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 11.05.2010 16:29
    mensh leute ich komm mit dem lesen ja kaum noch nach :-/
    hab das jetzt alles mal so grob überflogen
    zum thema rasieren ich geh jeden tag zwar duschen aber jeden 3 tag in die badewann und rasier mich kann das nich haben wenn ich wie ein igel rumlaufe ;-) unter der dusche klappt das halt nich so gut und an die beinchen komm ich ja kaum noch ran :-(

    @ schneewittcehn das mit dem knacken bin ich ja froh das ich nich die einzige bin ;-) ich warte dann auch immer wenns knackt na wann kommt das wasser aber zum glück kommt dann immer nix ;-)
    aber der FA meinte auch das es davon kommen würde...

    und zum thema kinderkleidung ich hatte das ja auch vor einiger zeit das ich noch ein paar eile ich 50/56 haben wollte und ich so gut wie alles nur in 62 hatte und nu is die ganze wickelkomode voll mit 50 und bissel 56

    so nun zum meinen FA termin bin bissel enttäuscht weil er nur ganz kurz US gemacht hat
    aber diesmal hat der kleine beim CTG mitgespielt :-) konnte dann da auch eine drei viertel std sitz war froh wo´s vorbei is
    ja die blöde arzthelferin hat das heute auch wieder nicht hin bekommen mit dem blut abnehmen die blöde kuh die die is echt zu blöde...sticht rein und pullt dann drin rum...ne tat ja garnich weh mein arm hat jetzt schon farbe bekommen :-( ja und nachdem ich beim doc drin war meinte er dann noch das er gerne den eisewert noch haben wolllte dann musst die mich noch mal in finger picks....eine qual.....
    naja dafür war aber sonst alles supi MUMU geschloßen und 3cm,eisenwert liegt bei 9,9,und das beste is :-D der zwerg hat sich richtig rum gedreht :-D *stolzbin*
    ach ne was bin ich stolz auf den zwerg das er schon ma den ausgang gefunden hat ;-) aber ich haffe jetzt nur das es dabei bleibt....aber ich frag mich echt wann er das gemacht hat so ruhig wie er immer is naja hauptsache er bleibt so liegen ;-)
    ja deswegen hat der doc auch kurz geguckt weil er sich nich ganz sicher war sonst hätte er garkein us gemacht leider hab ich keine aktuellen maße bekommen das fand ich bissel schade weil mich das echt interessiert hätte naja nächste ma aber wieder....
    mein nächster termin is am 1.06 also in drei wochen er meinte das reicht weil ich zwischen durch ja immer bei meiner hebamme bin und die macht ja auch vorsorge so seine aussage :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 12.05.2010 10:53
    Hallo, meine lieben,
    morgen ist Papa-Tag, was kann man dem (werdenden) Papa da schenken, basteln, etc. ?????
    Würd ja gern was mit meiner Tochter bastel, aber es sollte schon was sinnvolles sein. Hat jemand eine bahnbrechende Idee ????
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 12.05.2010 10:58
    bree ich bin auch schon am hin und her überlegen was ich so schenken kann
    mir und tally is bisher auch noch nix eingefallen
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 12.05.2010 11:06
    Hm...schwierige Frage! Für Männer finde ich es immer soooo schwer was passendes zu finden.
    Mein Vater bekommt nichts, da er sich seit Februar mal wieder nicht gemeldet hat und davor 4 Jahre Funkstille war. Er hat in der Zeit sogar meine Geburtstage vergessen, also warum sollte ich ihm was schenken?!
    Dennis bekommt ja dieses Jahr auch noch nichts. Schließlich hab ich auch nichts zum Muttertag bekommen ;-).
    Habt ihr schon mal gegoogelt? Da findet man manchmal ganz gute Anregungen für bestimmte Anlässe.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 12.05.2010 11:15
    ja was super großes und teueres hab ich eh nicht vor zu kaufen weil soll ja nur was kleines von talida sein
    da ich ja auch nix von ihm bekommen hab kriegt er ja auch nix ;-)

    hab ma ne frage hab seitdem ich gestern beim doc war voll den dollen ausfluß aber nicht blutig habt ihr das auch schon gehabt???
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 12.05.2010 11:25
    Schenkst du deinem Papa dann auch nichts, Shorty? Bei euch ist die Situation ja auch nicht so toll....

    Also ich gehöre generell zu den Frauen die etwas mehr Ausfluss haben, als andere. Bei mir ist es die Woche eher weniger geworden, aber ich hab keine Ahnung warum.
    Solange der Ausfluss nicht komisch riecht ist es nichts schlimmes. Durch den Ausfluss werden ja Bakterien beseitigt, die deinem Baby schaden könnten. Außerdem sagt meine Ärztin immer, dass jetzt alles besser durchblutet ist und deshalb mehr Ausfluss entsteht.
    Antwort
  • Seite 11 von 24
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.