menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

nur noch ein paar Wochen!!

  • Profilfoto  shorty
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 12.05.2010 11:34
    ah achso weil es gibt doch vor der geburt diesen schleimpropf oder wie der heist der doch da abgeht aber der is ja eigentlich bissel blutig so wie ich ma gelesen hab gibts aber wohl auch frauen die es ohne blut haben
    daran hatte ich heute morgen erst gedacht aber wenn es normal is laut deiner FA is ja alles ok :-)

    nein also so werd ich mein papa auch nix schenken hab seit wochen ja nix von ihm gehört obwohl er nach seinen urlaub ja vorbei kommen wollte weil er was für tally mitgebracht hatte aber bisher ist er nich da gewesen und hinterher rufen tu ich auch nicht....obwohl es mir ja für tally leid tut weil sie immer so gerne bei opa war....aber morgen fahren wir wieder zu meiner mama und stiefpapa zum grillen
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 12.05.2010 11:38
    Am Montag hatten wir es erst von diesem Schleimpropf im Vorbereitungskurs. Der soll Esslöffel groß sein und sehr sehr zäh. Den könnte man in die Hände nehmen und richtig dran ziehen. Er kann etwas blutig sein, muss aber nicht.
    Wenn der abgegangen ist dauert es angeblich nicht mehr lange bis die Geburt losgeht, wobei es bei meiner Freundin danach noch fast ne Woche gedauert hat.
    Ich denke, wenn so ein Klumpen abgeht, wird man es schon merken....
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 12.05.2010 11:46
    ja also so schlimm war das "noch" nicht
    hatte das gestern abend und heute morgen das es soviel war was ich komisch fand....
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 12.05.2010 12:53
    Ich hab immer viel Ausfluss, auch manchmal so dünn, dass ich dachte, es wäre Fruchtwasser. Aber meine FÄ konnte mich beruhigen.
    Hab der kleinen heute gesagt, dass wir für den Papa was basteln, weil morgen der Papatag ist. Und beim Mittagessen hab ich mit ihm telefoniert, dann sagte die Moni, sie will auch mit dem Papa telefonieren. Und was sagt sie zu ihm: Papa, wir basteln ein Geschenk!...................... bravo

    Ich hab ihr hinterher dann erklärt, was ein Geheimnis ist, aber sie hat´s glaub ich nicht verstanden ;o/
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 12.05.2010 13:01
    Tja, so sind die lieben Kleinen eben. Können nichts für sich behalten. Das fällt sogar meinem Bruder mit seinen 10 Jahren noch schwer. Er hält nur den Mund, wenn man es ihm ausdrücklich sagt.
    Deine Kleine hat es ja nicht böse gemeint, sondern freut sich halt, dass sie was schönes mit Mami für Papi macht ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 12.05.2010 13:26
    ...also ich schenk meinem Schatz morgen die Photos vom Babybauch - find das als erstes Vatertagsgeschenk sehr passend ;-)
    ab nächstem Jahr werde ich dann aber mit Nachdruck darauf bestehen, dass ich auch immer was Schönes bekomm!!!
    Darf das ja gar nicht verraten, aber ich hab den ganzen Vormittag gepennt nachdem ich in der Früh ne Stunde wach war und hab´s jetzt erst um 12Uhr geschafft die Augen zu öffnen.. hab´s wohl dringend nötig gehabt, bestimmt wächst die Maus wieder kräftig
    Das mit dem Ausfluss hab ich auch immer eher stärker und das mit dem Schleimpfropf hat mir gestern meine Freundin beschrieben und auch schon die Hebi, das ist wohl eher so wie früher dieser Glibber-Slime - kennt Ihr den noch, gabs zum Spielen in so ner Dose und hatte ganz krasse NeonFarben; der Schleimpfropf hat wohl auch eher nicht so schöne Farben und ist an sich aber nicht blutig, kann nur Blut dran haften...
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 12.05.2010 13:45
    :-) das ist doch irgendwie suess Bree von deiner Kleinen. Meine Kleine Schwester ist ja auch 10,genau wie em Schneewittchen sein Bruder und die kann auch solche Dinge nicht fuer sich behalten. Vorallem wenn es um Geschenke geht. Gerade auch,wenn sie selber was fuer mich oder jemand andern aus der Familie hat. Muss immer gleich herraus posaunen,dass sie ein Geschenk hat fuer einen. Aber das zeigt ja nur,wie sehr sich Kinder noch darueber freuen,einem anderen eine Freude zu machen und wie offen und ehrlich die einfach noch sind. Manchmal finde ich es schon schade,wir haben es doch schon ein bisschen verlernt,sich so auf etwas zu freuen,oder es zumindestens so zeigen zu koennen(also ich meine bei ganz kleinen Dingen....bei meinem SS-test bin ich ja fast aus alles Wolken gefallen ;-)). Ach ihr wisst bestimmt was ich meine.
    Also meinen Mann schenke ich auch noch nichts,weil er schliesslich noch kein Papa ist,sondern nur werdender und ich hab ja auch noch nichts bekommen. Ich hab zu meinem Papa ein sehr gutes Verhaeltnis,aber trotzem wird eigendlich da immer nur angerufen und eben gratuliert. Haben wir schon immer so gemacht.

    Zu dem Aussfluss,also ich hab auch immer sehr viel Aussfluss jetzt in der SS gehabt und es wird eigendlich immer nur mehr. Manchmal laeuft da echt auch so viel Fluessigkeit auf einmal raus,dass ich da auch schon dachte,oh weih,meine Fruchtblase ist doch nocht geplatzt oder so. Aber mein Frauenarzt hat mich da auch beruhigt und hat ja auch sogar letztens noch einen Abstrich gemacht,dass wirklich alles ok ist. Und manchmal,gerade wenn ich auf Toilette war,dann dann hab ich manchmal auch so ganz zaehen Auslfuss am Klopapier...also ich denke auch,dass es normal ist und eigendlich doch nur gut ist,dass es sich bei dir alles so gut reinigen tut von Bakterien und so Shorty. Also ich denk auch nicht,dass du dir Sorgen machen musst.

    Meine Kleine hat letzte Nacht wieder mal ziemlich viel geboxt. Aber manchmal so weit unten,dass ich schon das Gefuehl hatte zu druecken,voll komisch. Aber naja,wird wohl alles in Ordnung sein. Hab ja naechste Woche Di meinen naechsten Termin...*freu*.

    Ich hab da mal noch eine Frage an euch. Und zwar ist eine Freundin von mir auch Schwanger. Sie ist jetzt in der 18ssw und muss wohl in der 20ssw so ins Krankenhaus fuer Untersuchungen. Musste ihr mal ins Krankenhaus fuer Untersuchungen...also ich nicht. Sie meinte,ihr Frauenarzt haette gesagt,dass wuerde man in dem Zetiraum machen und da wuerde man das Herz und alles genau anschauen. Sie hat mich halt gefragt,ob ich dafuer auch ins Krankenhaus musste und ich hab ihr gesagt,nein,dass hat alles mein Frauenarzt nachgeschaut. Vllt koennt ihr mir ja sagen,warum es sein kann,dass sie ins Krankenhaus fuer diese untersuchung muss. Danke euch schonmal.

    Naja,wuensch euch noch einen schoenen Tag allen.
    Liebe Gruesse
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 12.05.2010 13:51
    louis das mit dem glibber slime hast du ja sehr schön beschrieben ;-) *lach*
    ich glaub das wir alle im moment schläfen können ohne ende denke ma das liegt daran weil die babys jetzt nochmal richtig wachsen

    Bree das is echt süß Talida kann auch nix für sich behalten sobald man sagt das is ein geheimnis heist es dann sofort wir haben ein geheimnis und da kevin ja neugierig ohne ende is wird sie dann mit ein eis bestochen und dann labert die wie ein wasserfall :-)
    letztens war sie mit kevins schwester auf´m spielplatz und da hat Jana eine geraucht und zuhause macht sie das nicht jana sagte dann aber nicht verraten das is ein geheimnis und wo sie im auto saß fing sie dann an jana und ich haben ein geheimis ich fragte nur ja was denn??jana hat geraucht aber nich sagen sagte sie dann ;-) soviel zum thema geheimnis ;-)

    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 12.05.2010 14:08
    Ich schätze mal, dass der FA deiner Freundin sie ins Krankenhaus geschickt hat zur Feindiagnostik. In dem Zeitraum wird doch der 2. große US gemacht und manche Ärzte haben nicht so gute Geräte um alles optimal beurteilen zu können.
    So kenne ich das zumindest von einigen anderen Schwangeren. Da haben die Ärzte noch ganz alte Geräte...

    Hab seit vorhin wieder dieses Ziehen in den Seiten bis in den Rücken. Allerdings nur ganz leicht. Ich hab keine Ahnung was das ist. Senkwehen, Übungswehen????

    Ich hatte damals auch so nen Glibber Dings *lach*. In Neongelb....
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 12.05.2010 14:22
    ja schneewittchen das könnten welche sein die sind oder können unterschiedlich stark sein
    hab das auch ma sind sie so das man gut wegstecken kann und mal ist das so das ich mich echt krümmen könnte vor schmerzen

    oh man der kleine macht irgendwelche turn übungen die echt unangenehm sind :-( es fühlt sich so an als wenn er immer gegen meine lunge tritt bekomm manchma schlecht luft und dann drückt er unter meiner brust immer irgendwas raus denke mal das es die füßchen sind aber das is so ein komisches gefühl wieder dieses alien gefühl :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 12.05.2010 14:26
    Hab grad lang mit meiner Cousine tel. Die hat ET am 07.06. und bekommt wahrscheinlich Kaiserschnitt, weil sich das Baby nicht drehen mag.

    @Louis..... das mit dem Schleim hast Du super erklärt ;oD Ich musste so lachen! Aber nun kann ich´s mir ganz bildlich vorstellen!!
    Also, werd mit der Moni ein Bild basteln mit dem Gedicht:
    Ich lieb dich ganz feste,
    wie der Baum seine Äste,
    wie der Himmel seine Sterne,
    so hab ich dich gerne!!
    Und dann malen wir da drumherum noch Herzen und Sterne und einen Baum und rahmen das ganze ein.

    Ich würd morgens auch gern soooooooo lang schlafen :( aber um 7 muss ich raus.... weil die kleine in den KiGa muss. Louis, du hast es schön............ Schlafe nachts ja auch nicht mehr so besonders, weil das rumdrehen immer so ein Akt ist, und sauweh tut. Diese Nacht hat mein Mann so laut geschnarcht, weil er am Abend ein paar Glasl Obstler hatte... da wacht er dann nicht auf, wenn ich ihn anrempel. Saßen gestern noch bis 22 Uhr auf der Terrasse, ich mit nem alkoholfreiem Weißwein (der sehr gut war) und nem Mini-Schluck Eierlikör ;P war ja noch so warm draussen, dass man so lange sitzen konnte (im Schlafanzug).
    Freu mich schon auf die Zeit, wenn ich endlich wieder meinen geliebten Rotwein abends auf der Terrasse trinken kann...... das ist für mich wie Urlaub. Habt Ihr auch solche Laster ;) ?
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 12.05.2010 14:27
    Genau diese Übungen macht meine Kleine auch immer. Erst schiebt sie ihre Beine unter den Rippen lang, dann kommt überm Bauchnabel ne Beule (Po) und irgendwann sind dann die Füße fast zwischen der Brust. Sieht total komisch aus!
    Heute Morgen hat sie sich an der rechten Seite langgeschoben und ihren Ellbogen rausgedrückt. Das tat echt weh.

    Also diese "Wehen" die ich habe, sind gut auszuhalten. Gestern wars etwas stärker. Hab Milchreis mit Zimt gegessen und Zimt soll ja fördernd sein ist mir dann eingefallen. Da musste ich mich ab und zu doch irgendwo abstützen beim Stehen, weils echt gezogen hat und ich schlechter atmen konnte.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 12.05.2010 14:33
    Hatte letztens auch Zimt, aber ich glaub, man muss größere Mengen davon essen, damit es Wehen auslöst. Morgens ess ich momentan immer diese Zimt-Flakes vom Aldi, da bin ich total verrückt nach. Ich denk mir aber nichts wegen Wehen...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 12.05.2010 14:38
    ja dann wirst du ja bestimmt so ein kandiat sein bei dem zimt schon mal hilft ;-)
    ich werd ab nächste woche den himbeerblättertee trinken will ma gucken ob´s ein bischen hilft und den mumu weich macht

    also gestern und vorgestern hatte ich so gut wie keine wehen aber vorhin hat schon welche
    und mein rücken bringt mich langsam um hab wahnsinige rückenschmerzen abends bin ich froh wenn ich liege...mach deswegen auch nich mehr ganz soviel die wäschekörbe zb lass ich immer stehn bis kevin kommt oder tally macht das :-) aber gestern hatte sie diese phase ich mach alles das was mama nicht will *grrr* das hat mich echt genervt aber heute gehts wieder :-)

    ja das sind echt schreckliche turnübungen die die da machen und ich glaub das er auch ma wieder die hand auf dem kopf hat weil sich das unten rum manchma so komsich anfühlt sowas denke ich kann man nicht mit dem kopf machen fühlt sich an wie ein füßen aber die sind ja oben deswegen geh ich von einer hand aus ...hhmm kompliziert zu erklären ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 12.05.2010 14:48
    shorty... die Moni macht zur Zeit auch nicht, was ich von ihr will :( regt mich tierisch auf. Wenn ich was sage, muss ich´s 5mal sagen, und möglichst laut, sonst reagiert sie gar nicht. Gestern hat sie zu mir gesagt, dass es bei der Oma schön ist, bei der Mama nicht........................... grrrrrrrrrr
    Wer hat nochmal gesagt, dass es soo schön ist,wenn man Kinder hat ... :oP
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 12.05.2010 14:53
    Mit dem Tee fang ich nächste Woche auch an. Soll dann 3-4 Tassen täglich trinken. Erhoff mir schon ein bisschen was davon, aber mal abwarten...

    Lasst ihr eigentlich diesen B-Streptokokken Abstrich machen? Meine FÄ würde das nämlich am Freitag machen, wenn ich das möchte.
    Wenn der Abstrich positiv wäre, würde schon während der Geburt ein Antibiotikum gegeben werden, damit sich die Kleine nicht ansteckt, wenn sie durch den Geburtskanal rutscht.
    Was diese B-Streptokokken sind weiß ich allerdings nicht.

    Sind das nicht diese Trotzphasen, wo die Kinder nur machen was sie wollen?
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 12.05.2010 15:01
    immer diese zicken was :-)
    wir können uns glücklich schätzen das wir jetzt jungs bekommen ;-) da können wir nur hoffen das sie bissel pflegeleichter sind ;-)
    hatte talida letzten diese ahoi brause aus´m aldi gekauft und was sagt sie du bist die beste mama (weil sie die so gerne nascht) und da fragte ich ma ja ich bin ja nur die beste wenn ich dir was kaufe ne??das sagte sie ganz stumpf JA :-O aber dann sagte sie so bist du schon toll aber wenn ich was leckeres bekomme bist du die beste :-) toll :-)
    talida hatte aber auch ma so ne phase mit 2-3 jahren,sie war bei oma übers we und dann kam sie wieder nach hause und sie fing an zu heule wo sie mich gesehen hat und wollte mit oma wieder mit das tat echt weh hab dann auch geweint weil ich gedacht hab ich bin eine schlechte mutter...aber wenn sie jetzt zu oma fährt heist es immer ich vermiss dich jetzt schon mam
    einmal war sie bei oma da hatten wir abends telefoniert und dann fing sie voll an zu weinen am telefon weil sie nach hause wollte das konnte ich ja garnich haben und musste dann auch los heulen hab sie dann auch am nächsten tag sofort abgeholt
    ach ja die lieben kiddis ;-)
    is wie mit den männer manchma rauben sie dir den letzten nerv aber du liebst sie trotzdem ;-)

    ohje kevin hat gleich feierabend er hat sich vorgenommen ab heute aufzuhören mit rauchen :-) na ob er das schafft???
    raucht ihr eigentlich noch????also ich hab noch nie im meinen leben geraucht worauf ich auch ganz stolz bin :-) dafür hab ich schokolade als laster :-/
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 12.05.2010 15:01
    immer diese zicken was :-)
    wir können uns glücklich schätzen das wir jetzt jungs bekommen ;-) da können wir nur hoffen das sie bissel pflegeleichter sind ;-)
    hatte talida letzten diese ahoi brause aus´m aldi gekauft und was sagt sie du bist die beste mama (weil sie die so gerne nascht) und da fragte ich ma ja ich bin ja nur die beste wenn ich dir was kaufe ne??das sagte sie ganz stumpf JA :-O aber dann sagte sie so bist du schon toll aber wenn ich was leckeres bekomme bist du die beste :-) toll :-)
    talida hatte aber auch ma so ne phase mit 2-3 jahren,sie war bei oma übers we und dann kam sie wieder nach hause und sie fing an zu heule wo sie mich gesehen hat und wollte mit oma wieder mit das tat echt weh hab dann auch geweint weil ich gedacht hab ich bin eine schlechte mutter...aber wenn sie jetzt zu oma fährt heist es immer ich vermiss dich jetzt schon mam
    einmal war sie bei oma da hatten wir abends telefoniert und dann fing sie voll an zu weinen am telefon weil sie nach hause wollte das konnte ich ja garnich haben und musste dann auch los heulen hab sie dann auch am nächsten tag sofort abgeholt
    ach ja die lieben kiddis ;-)
    is wie mit den männer manchma rauben sie dir den letzten nerv aber du liebst sie trotzdem ;-)

    ohje kevin hat gleich feierabend er hat sich vorgenommen ab heute aufzuhören mit rauchen :-) na ob er das schafft???
    raucht ihr eigentlich noch????also ich hab noch nie im meinen leben geraucht worauf ich auch ganz stolz bin :-) dafür hab ich schokolade als laster :-/
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 12.05.2010 15:05
    schneewittchen genau das gleich hat mein doc mich gestern auch gefragt ob ich das machen möchte er würde das dann beim nächstenmal machen
    kostet dann aber 20 euro
    werd ihn ma fragen ob das nicht bei der erste geburt gemacht worden ist weil check da im mutterpass nich so durch ob die das damals gemacht haben oder nicht
    aber ich denke wenn nicht werd ich es machen lassen die 20 euro machen den braten jetzt ja auch nich mehr fett :-) und is ja eigentlich auch sinnvoll die untersuchung
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 12.05.2010 15:06
    Ja, diese Trotzphasen kommen immer mal wieder...

    Den Abstrich macht meine FÄ beim nächsten mal auch. B-Streptokokken sind Bakterien, die ganz natürlich im und am Menschen vorkommen, aber für Neugeborene gefährlich werden können, z.B. können die Hirnhautentzündung auslösen.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 12.05.2010 15:12
    @shorty... ich hab vor der Schwangerschaft geraucht, aber wenig. Abends beim Glas Wein mal zwei, drei. Wenn´s mal mehr Wein war, dann waren´s natürlich auch mehr Zigaretten. Ich vermiss das jetzt auch nicht... den Wein schon ein wenig :(
    Mein Mann raucht viel... leider. Da hilft auch kein schimpfen. Dafür ist er ansonsten ein ganz braver ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 12.05.2010 15:13
    ........ so, geh jetz Marmorkuchen mit Schokoglasur essen, bei Schwiegermam!! ääätsch! ;oP
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 12.05.2010 15:17
    fang nach diesem Wochenende dann auch mit Tee und auch Dammmassage an. Soll ja echt gut helfen... Werd am Montag beim Termin mit der Hebi nochmal drüber sprechen, wie wann wie oft etc
    Mein Rücken hat sich jetzt seit Montag wieder einigermaßen gebessert, sind nur noch so schmerzhafte Schübe.
    FÄ meinte, dass ab jetzt die Senkwehen losgehen - die spielen bestimmt auch ne Rolle
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 12.05.2010 15:38
    Meine Hebi ist von der Dammmassage gar nicht so überzeugt, deshalb werd ichs wohl auch nicht machen, weil ich mich damit nicht anfreunden kann.

    Shorty, genau ich müsste auch 20 € bezahlen. Werd das wohl machen lassen, um sicher zu sein. Frag dann auch gleich, wann ich nochmal zu dem anderen Doc zum 3D kann :-).

    Bree, du machst mich gar nicht neidisch, da ich mir vorhin Tiramisu gemacht habe. Muss noch ne halbe Stunde durchkühlen :-). Trink ja keinen Kaffee, deswegen hab ich die Löffelbiscuits mit Milch eingeweicht. Schmeckt auch lecker!

    Geraucht habe ich zwar mal, aber da war ich 16 oder so. Nach ner Lungenentzündung hab ich damit aufgehört.
    Dennis raucht auch und er will auch damit aufhören, wenn die Kleine da ist. Ich schätze, wenn er die 4 Wochen daheim ist, wirds ihm leichter fallen, da ich ja nicht rauche. Bei ihm auf der Arbeit rauchen alle und da sagt er ist es der Horror, weil ständig jemand kommt "Gehen wir eine rauchen?"

    Achso und zum Thema:
    Mein Bruder sagt manchmal ich bin seine Lieblingsschwester und dann heißt es wieder meine Schwester ist sein Liebling. Der ist da auch wie das Fähnchen im Wind. Ich wollte ihn mal daheim abholen und musste noch einkaufen gehen. Da meinte er eiskalt "Ich geh nur mit, wenn du mir was kaufst." Der hat wohl nen Knall :-D.
    Am Muttertag haben wir uns ein bisschen gekabbelt und er meinte "Von dir will ich nix mehr außer Geld". Dachte echt ich hör nicht Recht. Kinder sind manchmal schon der Hammer.
    Antwort
  • Seite 12 von 24
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.