menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

nur noch ein paar Wochen!!

  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 12.05.2010 19:32
    ab der 36ssw werde ich auch mit dem himbeertee anfangen und auch mal die dammmassage ausprobieren,aber so ganz,kann ich mich mit der leider auch nicht anfreunden...

    Zur Zeit bin ich bei meiner kleinsten Schwester auch die lieblingsschwester und ich muss sagen,dass haelt schon ganz schoen lange an. Vllt liegt das aber auch daran,weil sie mich halt echt nicht so haeufig sieht,da es hier von Prag doch echt noch ueber 600km mit dem Auto zu fahren sind,bis ich bei meinen Eltern bin. Und dann kommt noch dazu,dass ich Hunde hab,und die eine,Lady,liebt sie eben ueber alles. ;-)...

    Also zum rauchen. Ich hab vor der Schwangerschaft geraucht. Angefangen mit so ungefaehr 17. Aber fuer mich war immer schon klar,dass ich,wenn ich Schwanger bin aufhoere,weil man eben dann nicht mehr nur sich schadet,sondern auch dem Kind. Wenn ich schwangere sehe,die rauchen,sorry fuer alle die es tun,aber dann bekomme ich schon ein bisschen die Kraetze. Naja,ich hab vor der Schwangerschaft,an normalen Tagen,also wo nicht besonderes war,so vier bis fuenf Zigaretten geraucht,aber wenn wir weggegangen sind,dann wurden aus dem fuenf schoen wesendlich mehr. *schaem*...
    Hab dann aber direkt aufgehoert,wo ich dann wusste,dass ich schwanger bin. Ich muss auch ganz ehrlich sagen,dass es mir nicht fehlt. Ich hatte auch keinen Entzugserscheinungen oder so...nichts. Ich hab einfach aufgehoert und gut war. Bin da ehrlich gesagt aich stolz drauf und ich hoffe,dass ich nach der SS und Stillzeit nicht wieder dieses Laster bekomme. Mein Mann raucht leider auch und auch nicht so wenig. Jetzt,seit dem ich schwanger bin,muss er immer draussen rauchen. Dadurch raucht er zu Hause zwar schon weniger,aber aufhoeren. Naja,da muss ich wohl noch ein bisschen ueberzeugungsarbeit leisten ;-)...Ich meine,ich finds gut,dass er draussen raucht,aber wenn er ganz aufhoeren wuerde,waer es noch besser.
    Trink auch schon die ganze SS nicht ein schlueckchen Alkohol,aber letztens bei meinen Eltern,da waren Oma und Opa da und meine Oma hat eine Flasche Sekt mitgebracht...oh man,ja,da freu ich mich schon drauf,mal wieder gemuedlich Sekt zu trinken. *grins*. Kaffe und alles was koffein hat,hab ich auch die ganze SS schon drauf verzichtet. Das ist mir mal schwer gefallen mal nicht.

    Danke,Schneewittchen fuer deine Antwort. Das kann natuerlich sein,dass dem Arzt seine Geraete noch nicht so gut sind. Denn bei mir,hat den 2.grossen Ultraschall mein Frauenarzt selber gemacht.

    Wuensch euch allen noch einen schoenen Abend.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 12.05.2010 19:45
    Bei mir hat auch alle Untersuchungen meine Ärztin gemacht, da sie super neue Geräte hat und sich auskennt. Meine Kollegin musste auch ins Krankenhaus, weil ihr Arzt Geräte von vor 20 Jahren hatte auf denen man nicht viel erkennen konnte.
    Deine Freundin kann ja aber auch nochmal nachfragen, wenn sie sich unsicher ist, warum sie denn ins Krankenhaus soll.

    Also mein Freund raucht von sich aus nur draußen. Ich hätte es anders auch gar nicht geduldet, denn die ganze Bude muss wirklich nicht stinken. Ich ekel mich ja jetzt schon vor dem Aschenbecher auf dem Balkon.
    Dein Freund sollte sich das auch generell angewöhnen draußen zu rauchen, denn du und eure Kleine raucht ja dann passiv mit, auch wenn es nur auf vielleicht 1 Zimmer beschränkt ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 12.05.2010 19:46
    Bei mir hat auch alle Untersuchungen meine Ärztin gemacht, da sie super neue Geräte hat und sich auskennt. Meine Kollegin musste auch ins Krankenhaus, weil ihr Arzt Geräte von vor 20 Jahren hatte auf denen man nicht viel erkennen konnte.
    Deine Freundin kann ja aber auch nochmal nachfragen, wenn sie sich unsicher ist, warum sie denn ins Krankenhaus soll.

    Also mein Freund raucht von sich aus nur draußen. Ich hätte es anders auch gar nicht geduldet, denn die ganze Bude muss wirklich nicht stinken. Ich ekel mich ja jetzt schon vor dem Aschenbecher auf dem Balkon.
    Dein Freund sollte sich das auch generell angewöhnen draußen zu rauchen, denn du und eure Kleine raucht ja dann passiv mit, auch wenn es nur auf vielleicht 1 Zimmer beschränkt ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 12.05.2010 19:49
    Ich hab mir heute auch diesen Himbeerblättertee geholt und trink grad eine Tasse davon. Hab ihn aber mit Melissentee gemischt, damit er besser schmeckt :)
    Mein Mann hat nen ganz feinen slbstgemachten Birnenschnaps geschenkt bekommen, den genießt er jetzt und ich darf zuschauen :( Das ist gemein!
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 13.05.2010 14:59
    @Schneewittchen: Genau deshalb finde ich es echt gut,dass er seitdem ich schwanger bin,echt immer draussen raucht und das auch weiterhin tun wird. Denn in meiner Familie gibt es auch einen der mal geraucht hat...ueber Jahre. Mein Onkel. Er hat zwar immer nur in einem Raum im Haus geraucht,aber dieser Rauch zieht ja ueberrall hin. Seine beide Soehne haben mit Atemproblemen zu tun und das schon von kleine auf,weil meine Tante ja in der Schwangerschaft auch schon immer passiv mitgeraucht hat. Der eine ist heute 15Jahre und hatte immer mit Migraene und so zu tun und seit dem mein Onkel nicht mehr raucht,ist es deutlich besser geworden. Mein anderer Cousin ist 12Jahre und er hat mit Luftproblemen zu kaempfen,die auch schon besser geworden sind. Die Aerzte sagen und haben es all die Jahre immer zu ihm gesagt,dass die Probleme seiner Kinder dadurch kommen,weil er in anwesenheit von denen raucht und selbst zu Hause im Haus die Kinder keine moeglichkeit hatten,sich vor dem rauch zu schuetzen. Hab das meinem Mann auch erzaehlt und deshalb raucht er nur draussen. Aber es waere halt besser,wenn er ganz aufhoeren wuerde,dass ist klar. Nur naja,wie bekommt man jemanden dazu,wenn er sagt,dass er es nicht schafft,weil er ja schon ach so lange raucht... Nun ja.

    @Bree: Ja das ist schon echt gemein...wir muessen unsere Tees und Kram trinken und die andern die leckeren Sachen ;-)...Ich freu mich schon insgeheim,wenn ich nach der Stillzeit mein erstes Glas Sekt oder Wein trinken kann ;-). Oder einen schoenen Latte...oh man,dass waer es. Ich weis ja,wofuer ich es tue.

    Heute morgen als ich mich gebueckt hab,zum Socken anziehen,hat es aufeinmal einen tierisch stechenden und ziehenden Schwerz in der Hoehe der Rippen gegeben. Ging etwas so von den Rippen bis ins Becken,aber nur auf einer Seite...Ich hab schon ein bisschen Panik bekommen...dachte schon,ich haette durch die Bewegung irgendwas kaputt gemacht oder so...weis auch nicht,bin immer so aengstlich,ich koennte irgendwas machen,womit ich soe verletzte oder so. Aber heute hat sie schon wieder sehr viel sich bewegt und mir den Popo(glaub ich war es)rausgedrueckt. Hat von euch einer eine Idee,was das gewesen sein koennte. Hat schon eine kurze Zeit angehalten. Ansonsten geht es mir aber gut. Naja,hab ja naechste Woche Dienstag endlich wieder meinen naechsten Termin. Manchmal und seit dem ich sie spuere faellt es mir auch einfacher,vergess ich die Angst,es koennte irgendwas nicht stimmen,aber dann,bei solchen Momenten uebermannt sie mich wieder.

    Euch allen noch einen schoenen Tag heute.
    Viele liebe Gruesse! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 13.05.2010 19:16
    Ich schätze, du hast nichts kaputt gemacht ;) das geht nicht. Das Baby ist so sicher umhüllt von Gebärmutter und Fruchtwasser... da passiert nicht so leicht was. Vielleicht hast Du einfach was gezerrt, einen Muskel oder einen Nerv eingeklemmt. Ich hab heut einen Tritt in den Magen bekommen, dass mir ganz schlecht wurde. Und danach wurde gleich der Bauch hart.

    Mein Schatz hat heut vom Eiscafé einen Becher mit 4 Kugeln Eis und Sahne mitgebracht :) Das war soooooooo leeeeecker!!!! Ich hab´s kaum geschafft :oP aber ich musste es einfach aufessen!

    Mein Mann raucht nur draussen. Das kommt mir gar nicht in Frage, dass im Haus geraucht wird. Der Mief überall.... neeeeee.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 14.05.2010 07:05
    Guten Morgen,

    heute gehts endlich wieder zum Doc :-). Mein kleiner Bruder kommt mit, weil er heute einen Brückentag in der Schule hat und nicht daheim bleiben will. Er ist doch so ein Technikfreak, der wird meine Ärztin beim US bestimmt ausquetschen :-D.

    Gestern Abend waren wir noch bei meiner Schwester. Sie hat eine 1-jährige Labradorhündin. Die war sooo süß. Hat sich auf der Couch zu mir gekuschelt und ihren Kopf auf meinen Bauch gelegt. Meine Kleine kann sowas ja gar nicht leiden und hat ständig dagegen geboxt :-D. Der Hundeblick *lach*. Dann hat sie ihre Nase dagegen gedrückt und die Augen zugemacht. War total süß!
    Sind eure Hunde auch so?

    Ich hab zu meinem Freund schon gesagt, dass er das Geld für jede Schachtel Zigaretten in eine Spardose schmeißen könnte, sodass er der Kleinen irgendwann was schönes kaufen kann oder sich eben mal was gönnt.
    Er dreht es sich nämlich auch so wie er will. Es war ausgemacht er hört auf, wenn ich schwanger bin und jetzt sagt er ich höre auf, wenn sie da ist! Männer eben...
    Ich stells mir schon schwierig vor, aber ich würd mich freuen, wenn ers schaffen würde.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 14.05.2010 13:17
    Es regnet und regnet und regnet und ...................

    Meine Ischiasschmerzen werden immer schlimmer... hab mich trotzdem mit der kleinen zum Aldi gebuckelt, der Kindergarten hat heute zu und bei dem Wetter kann man ja sonst nichts besonderes machen. Also waren wir einkaufen. Hab Arnika aus der Apotheke geholt, als Globuli und als Salbe, meine Hebi hat mir das noch gegen die Schmerzen empfohlen.
    So langsam glaub ich, dass nichts hilft und ich einfach warten muss, bis das Baby da ist. Vielleicht kommt es ja früher, so zwei Wochen fänd ich ok.
    Heut bekomm ich Akupunktur zur Geburtsvorbereitung, wo der Muttermund weicher wird.

    Hey ...beim Aldi gab es Kindersocken in meiner Größe :) Hab mir 2 paar bunt geringelte Winnie Puh Socken gekauft ;) freu! Und einen ganz romatischen BH, man muss sich ja selber auch mal belohnen ;oP

    Mal was intimes (rotwerd)* :o/
    Wie klappt das bei Euch eigentlich mit dem Sex?? Geht noch was, oder wird´s Euch auch langsam zu beschwerlich? Mein Mann sagte gestern, er mag immer nicht fragen, weil mir eh schon alles weh tut. Aber so ganz ohne fehlt irgendwie was in der Beziehung, finde ich... Haben´s dann auf die bequeme Art versucht ;) und ging auch ganz gut... Ist ja auch mal ganz schön, wenn man sich selber nicht bewegen muss. ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 14.05.2010 15:40
    @Bree: Danke fuer die lieben Worte...Mach mir immer viel zu schnell irgendwelche Gedanken,aber insgeheim merk ich einfach,dass es ihr gut geht. Die letzten zwei Tage ist sie auch wieder aktiver wie davor und auch ich fuehl mich wieder fitter ;-)...

    Ich liebe auch Winnie Puh Sachen,oder von Nici. Find die einfach schoen und zieh die,wenn ich was in meiner Groesse finde auch selber an ;-)...
    Eih klar muss man sich selber auch mal was goennen,ich meine,wir verzichten in der Schwangerschaft doch am meisten auf was :-D.

    @Schnewittchen,also bei meinen ist es so. Die eine,Lady,hat es schon irgendwie wohl sehr frueh gemerkt,dass ich schwanger bin. Denn auf einmal war es so,als ich so mit ihr gassi und meine Schwester schon vor ist,ich also mit ihr alleine war,da bellt die doch einen Mann an,der etwas naeher an mir vorbei laeuft. Was heisst bellen...nur zwei mal und auch nicht laut,aber ich hatte das Gefuehl,sie wuerde ihm zu verstehen geben,dass er mir weiter nicht naeher kommen kann. Bei Frauen ist sie wie immer. Macht gar nichts und schaut nicht mal skeptisch. Auch sonst schaut sie sehr,was ich immer mache und merkt irgendwie schon vor mir,wenn es mir in der naechsten Sekunde mal nicht so gut geht. Und ist,wenn sie in meiner Naehe ist,doch eigendlich immer sehr vorsichtig und scheint es irgendwie zu merken,dass ich eben auch nicht mehr so schnell kann und so. Beim Rex ist es auch so...nur das er nicht ganz so an mir haengt. Das hat er auch schon vor der Schwangerschaft nicht getan,weil er doch eher an meinem Mann haengt,aber trotzdem merke ich bei ihm auch eine Veraenderung. Die aber sehr spaet gekommen ist,naemlich jetzt erst so langsam. Wenn Mike(mein Mann) nicht da ist,dann schaut auch er besonders nun auf mich und wenn ihm,auch speziell Maenner,die mir beim Gassi entgegen kommen,nicht ganz in Ordnung vorkommen,dann merke ich,wie er innerlich richtig unter spannung kommt und sich aufs schlimmste vorbereitet. Kenne ich auch nicht so von ihm. Die Tochter der beiden(fuer die wir immernoch einen lieben neuen Besitzer suchen),Mona,ist allerdings unveraendert. Bei ihr habe ich nicht das Gefuehl,dass sie merkt,dass ich schwanger bin. Ich denke,dass Hunde und ueberhaupt Tiere ein sehr feines Gespuer dafuer haben,was ja das mit dem Hund von deiner Schwester wieder beweist. ;-)

    Zum Thema Sex: Das letzte mal hatten wir das glaub ich,als ich so im fuenften Monat war. Als dann aber der Bauch stehtig wuchs,wuchs auch die Angst meines Mannes,dem Kind schaden zu koennen oder mir. Fuer mich war das nicht so schoen,denn ich hatte die ganze Zeit doch noch sehr verlangen danach. ;-) Jetzt letztens,ist noch nicht lange her und ich glaube,ich hatte es hier auch schon erwaehnt,da kam es dann urploetzlich nach dem Baden dazu,dass wir uns doch naeher gekommen sind,also naeher als ein normaler "hallo Schatz-kuss". Es war auch wunderschoen,aber irgendwie hat es mir dann doch gelangt,dass er mich einfach nur intimer beruehrt hat und ich ihn und wir sehr intim eben waren *rot werd*,aber eben fuer mich...naja es kam halt nicht zum Sex. Ich konnte und wollte dann doch irgendwie nicht. Vllt weil wir aber auch keine so richtige passende Stellung gefunden haben,denn die kleine,war die ganze Zeit mucksmaeuschen still ;-). Ich glaube,ihm war es dann auch ganz recht so,hat er zumindestens im nachhinein dann zugegeben und fuer hat es so auch gelangt. Ich kann euch aber sagen,es tat meinem Selbstbewusstsein unglaublich gut. Ich hab mich so befreit und alles gefuehlt und ich denke,dass wir es so jetzt auch noch oefter machen werden. Und der richtge Sex,kommt dann eben wieder nach der Geburt. Denn ich kann irgendwie nicht,momentan und er auch nicht. Also passt es fuer uns so ganz gut.
    Oh Gott,hoffe bin jetzt nicht zu privat geworde *gruebel*...plabber doch immer zu viel ;-).

    Schoenen regen Tag noch,hier regent es leider auch *Sonne wuensch*.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 14.05.2010 18:03
    Also wir hatten glaube ich vor 3 Wochen das letzte Mal Sex *grübel*. Länger oder kürzer, keine Ahnung mehr *rotwerd*. Ist ja auch egal!
    Auf jeden Fall konnte ich nicht mehr auf dem Rücken liegen und auf der Seite wars mir auch unangenehm. Die Hündchen-Stellung ging auch nicht, da mein Bauch so durchhing und mir das nicht gefiel. Da war für mich ja schon die Luft draußen :-D.
    Letztendlich saß ich dann auf ihm und kam mir ziemlich schwerfällig vor. Als er dann meinte er spürt irgendwie was hartes, war bei ihm auch so ziemlich die Lust vergangen.
    Ich finde es zum Beispiel auch komisch, wenn sich die Kleine währenddessen bewegt oder er meinen Bauch anfasst. Da hab ich immer das Gefühl wir haben noch nen Zuschauer und ich bin nicht mehr bei der Sache.
    Muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass ich kaum an Sex denke, weil mir ständig anderes im Kopf rumschwirrt. Dennis geht es aber genauso und er hat Angst der Kleinen weh zu tun. Vor allem nach dem Spruch von meinem Schwager "Pass auf, dass sie ihn nicht festhält :-D" findet er es irgendwie komisch!
    Ich schätze mal, dass es bis zur Geburt nicht mehr so oft dazu kommen wird. Hatte auch die ganze SS über kein erhöhtes Verlangen wie es ja manch andere hat. So ist es eben, es verändert sich alles!
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 14.05.2010 19:42
    von was redet Ihr denn da eigentlich? Ich kann mich an Sex gar nicht mehr erinnern, ist schon zu lange her - hoffentlich verlern ich´s nicht ;-)
    Hey morgen ist mein "großer" Tag - das Wetter ist beschissen und es ist saukalt, suuuper! Aber ganz ehrlich, bis heute nachmittag kurz mal bin ich nicht aufgeregt, ich freu mich, aber nervös oder so gar nicht... hoff ich kann schlafen, das klappt die letzten Nächte nicht mehr so gut, weil mich die Kleine immer wieder weckt und ich auch nur noch so nen leichten Schlaf hab - bestimmt Training für nach der Geburt :-)
    So, werd jetzt noch ne Kleinigkeit zu Essen machen und dann gehts hoff ich gemütlich auf die Couch
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 14.05.2010 22:23
    hallöchen
    mensch leute hab in den letzten tage nicht so die zeit gehabt um hier zu lesen und man kommt langsam nicht mehr mit
    wir waren heute schwimmen weil kevin mal frei hatte und ich muss sagen so im wasser fühlt man echt nix mehr das war echt toll aber jetzt grade gehts mir total beschießen (im warhsten sinne des wortes) ich hab mich wohl zu über anstregnd heute weil ich hab übelst dolle durchfall :-( und der bauch is auch ganz komisch aber der kleine zappelt wie wild
    hatte meine hebi noch angerufen ob ich in wihrlpool darf sie hat mir von abgeraten wegen bakterien und der vibration naja ich habs dann doch gemacht *schäm* aber waren maximal nur 5 min weil kevin schon am schimpfen war,er hat ja leider das gespräch mitbekommen...naja aber der tag war echt schön heute....nur das es mir jetzt so schlecht geht is scheiße :-(....

    zum thema sex kann ich nur sagen das es bei uns bestimmt schon 5-6 wochen her is und mein freund find es doof das ich nicht so willig bin aber ich hab wie schneewittchen immer das gefühl das eine dritte person dabei is und wenn kevin mein bauch berührt und er dann strampelt hat man dann nicht mehr so die lust
    und ich weiß auch nicht mehr welche stellung alle sind so unangenehm naja aber vorher muss er nochma rann will ja nix unsversucht lassem ;-)

    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.05.2010 09:38
    Genau Shorty, wir probieren alle Hausmittelchen aus, um die Geburt einzuleiten :-D. Aber ob ich mich zum Sex wirklich "überwinden" kann?
    Man sagt ja sowieso, dass man alles probieren kann so lange man will, aber wenn die Kleinen noch nicht so weit sind bringts gar nix.

    Was ich euch mal fragen wollte: Habt ihr manchmal auch so einen stechenden Schmerz in der Scheide? Ich hatte das heute Nacht zum ersten Mal, konnte mich nicht umdrehen vor Schmerzen. War total komisch und vor allem unangenehm.

    Louis, ich wünsch euch heute einen schönen Tag! Genießt es!!!!!
    Das Wetter soll bei uns heute trocken bleiben und ab und an mal Sonne. Solange es nicht regnen würde wärs ja ok. Ich drücke euch die Daumen! Musst auf jeden Fall berichten und Fotos einstellen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 15.05.2010 12:58
    @Louis...... Ich wünsche Euch von Herzen eine wunderschöne Hochzeit !!!
    Hoffentlich wird´s nicht so anstrengend für Dich!

    @Schneewittchen... so einen stechenden Schmerz hab ich manchmal in der Harnröhre, als würde die durch das Gewicht des Baby´s irgendwie gedrückt, oder so.
    Mein kleiner Hase macht sich in letzter Zeit ganz schön breit, ständig hab ich die Füße direkt unterm Busen, so als wäre mein Magen gar nicht mehr da. Überhaupt scheint der ganze Bauch nur noch aus Baby zu bestehen, ich würd schon gern wissen, wo die ganzen inneren Organe jetzt sind... ?
    Mach mir jetzt nen schönen Himbeerblättertee... zum aufwärmen. Bei dem trüben Wetter friert man ja schon vom hinschauen! ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.05.2010 13:08
    Also meine Maus liegt genauso, wie ich es die ganze Zeit dachte. Sie liegt auf der rechten Seite. Po ist unter meinem Rippenbogen und Füßchen und Händchen gehen auf die linke Seite. Manchmal kommen die Füße auch in der Magengegend raus.
    Meine Plazenta sitzt an der linken Hinterwand/Außenwand, da spüre ich nämlich selten mal was.

    Mein Schatzi ist immer noch in der Arbeit und weiß nicht wann er heimkommt :-(. Müssen noch einkaufen und putzen, wenn seine Mutter morgen noch kommt. Die ist doch immer so penibel und guckt überall ganz genau hin. Kann mich heute gar nicht aufraffen und bin einfach nur lustlos.

    Bree, was machen denn die Schmerzen? Die Arnica Globulis hatte ich ja auch schon mal erwähnt, da ich immer wieder Probleme mit dem Steißbein habe. Mir helfen sie eigentlich sehr gut!
    Mit dem Tee fang ich ab Dienstag auch an...
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 15.05.2010 13:16
    Die Schmerzen sind mal schlimmer und mal weniger schlimm. Heute waren wir wieder in der Hundeschule, da bin ich lange gestanden und hatte fast gar keine Schmezen. Als wir dann gegangen sind, tat es dann wieder richtig doll weh....
    Mir fallen gleich die Augen zu... leg mich jetzt bissl schlafen.... zzzzzzzzzzzz
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.05.2010 13:18
    Ich bin auch voll müde und meine Augen brennen nach dieser nicht ganz so erholenden Nacht. Jedes Mal, wenn ich schlafen wollte hat das dumme Telefon geklingelt!
    Im Fernsehen kommt auch nix...einfach nur langweilig! Vielleicht sollte ich mal wieder ein Buch lesen...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 15.05.2010 20:19
    na ihr

    ich bin froh das ich wieder im bettchen liegen das war heute soooo ein schlimmer tag
    gestern abend war es echt noch die hölle ich konnte kaum noch runter von der toilette so schlimm war der durchfall und dann hab ich auch noch blutungen und wehen bekommen nachts um halb zwei da hatte ich dann echt den kaffe auf mein freund kam grad nach hause und frage nur was mit mir is und er hatte schon panik das dass baby kommt der konnte auch nicht schlafen aber heute morgen waren die blutungen dann auch weg aber der durchfalkl leider noch nicht hab auch heute den ganzen tag lang immer ma wieder wehen gehabt :-( jetzt lieg ich im bett mit tally und tinken himbeertee und kakao :-D mensch das war ne nacht und dann drückt der zwerg auch noch immer den fuß nach draußen das immer ne richtige beule zu sehen war musst da immer drauf klopfen damit er ihn wieder einzieht ;-)

    @schneewittchen gut das du es ansprichst ich hab das in der letzten zeit auch ganz oft
    ich glaub das is der gebärmutterhals der da so zieht aber sicher bin ich mir da nicht

    @louis alles alles liebe zu eurer Hochtzeit wünsch euch alles gute ich hoffe ihr hattet ein schönen tag

    aber ich muss ja sagen der tee schmeckt garnicht so schlecht hab den mit ein löffel honig gemacht und der schmeckt eigetnlich ganz gut habs mir schlimmer vorgestellt

    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 16.05.2010 08:51
    Shorty, bei Blutungen sollte man eigentlich gleich ins KH fahren hat meine Hebi gesagt. Denn Blut und SS gehören eigentlich nicht zusammen.
    Wenn das bei dir jetzt schon so heftig ist, wirst du vielleicht gar keine Juni Mama, sondern euer Kleiner kommt demnächst schon. Wäre natürlich nicht so toll...
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 16.05.2010 09:26
    @shorty....
    Du hast Wehen und Blutungen und bist noch zu hause?????? Wieso gehst Du da nicht ins Krankenhaus?? Versteh ich nicht....... :o/ Oder sag´s wenigstens Deiner Hebamme. Das ist doch nicht normal....
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 16.05.2010 13:31
    Oh je Shorty,dass klingt es nicht gut...als ich damals in der 7ssw ein bisschen Blutungen hatte und was war damals echt nur ein ganz bisschen,denn es kam nur ein wenig braunes geschmiere und dann war einmal ein ganz bisschen roteres Blut,da bin ich so in Panik geraten,dass ich unsere kleine Maus(wusste damals ja noch nicht was es ist ;-)) verlieren koennte,dass ich direkt bei meinem Frauenarzt angerufen hatte und hab auch direkt einen Termin bekommen und bin sofort am naechsten morgen als erste dort drangekommen. Und ich hatte damals keine Schmerzen oder so. Aber du hast Wehen und Blutungen,dass klingt fuer mich echt nicht gut. Ich waer schon laengst im Krankenhaus oder zumindestens bei der Hebi oder beim Frauenarzt,aus Angst,dass irgendwas nicht stimmt,selbst wenn der kleine Racker boxt und turnt. Ich meine ich hatte ja jetzt schon wieder ein bisschen Panik,wo ich mich gebueckt hatte und dann auf einmal so ein ziehenden Schmerz hatte. Hatte angst,ich haette mich irgendwie falsch bewegt und haette unserer kleinen Maus irgendwas gemacht...aber da hat Bree mich ja ein Glueck wieder beruhigt. Aber wenn es nach mir gehen wuerde,ich wuerd glaub ich bei jeden Pikser zum Arzt rennen ;-)...was ich sagen will ist,dass ich nicht die Ruhe haette,zu Hause zu bleiben und abzuwarten. Ich sehne schon immer jeden naechsten Termin herbei,auch wenn ich gar keine Probleme hab,um wirklich zu wissen,dass alles in Ordnung ist. Also ich wuerd heut noch ins Krankenhaus,selbst wenn es besser geworden ist und das nachschauen lassen. Ausserdem ist es ja auch so,dass durch den Durchfall du jede Menge Fluessigkeit und vllt auch wichtige Stoffe fuer den kleinen verlierst und selbst nur,wenn man laenger als eine Tag so einen Durchfall hat,sollte man ins Krankenhaus oder zum Arzt.
    Sorry,fuer den langen Text,aber ich mach mir nur Sorgen um dich. Moechte nicht,dass nachher was schlimmes passiert und es dir dann sehr schlecht geht...seelisch. *ganz besorgt schauen tuh*...

    @Bree,hab gelesen irgendwo,dass du auch jetzt erst am Dienstag endlich wieder deinen naechsten Termin hast. Ich ja auch und ich kann dir sagen,mir geht es so wie dir...die Tge vergehen dann gar nicht mehr,wenn es nur so so ein paar Tage sind. ;-)....

    Ich werde irgendwie immer nervoeser,jetzt sind es nur noch nicht mal ganz 6Wochen bis zum Termin bei mir...Ich kann es kaum erwarten und andererseits,werde ich glaub ich das boxen in meine Bauch dann doch vermissen. Und ich bin einfach nervoes,wie meine Geburt dann wirklich ist. Denn jede ist ja anders....und dann immer das,dass ich immer irgendwie momentan das Gefuehl hab,es fehlt noch was fuer die kleine,ich hab noch nicht alles beisammen...das macht mich echt noch kirre. Gestern erst,waren wir wieder zusammen in der Stadt,da hab ich doch soo tolle Beissringe gesehen,da meinte mein Mann nur,ach Schatz,die brauchst du jetzt noch nicht...;-). Naechste Wochenende wollen wir (wollte es eigendlich schon dieses :-D) das KInderzimmer dann fertig machen. Ich hab zwar alle Sachen fuer die Kleine da drin,aber es ist immer noch nicht fertig dekoriert und so. Die Wiege steht noch an der Wand und ist noch nicht aufgebaut. Das macht mich dann auch unruhig und deshalb moechte ich es einfach jetzt fertig haben ;-)...wie siehst bei euch aus?

    Hab da mal noc ne Frage,wir waren auch nach Tragetuechern schauen,denn das ist das einzige,was ich noch nicht hab *schaem*...
    Jetzt meinte mein Mann nur,er haette gehoert,dass es nicht gut ist,wenn man ein Neugeborenes im Tragetuch traegt,wegen der Wirbelsaeule. Ich wollte sie aber schon nicht im Kinderwagen die ganze Zeit schieben(wir haben einen sooo schoenen gefunden ;-)),sondern sie auch im Tragetuch tragen. Gerade wenn wir durch den Wald mit den Hunden gassi gehen,da ist ein Kinderwagen nicht immer so angebracht. Wie handhabt ihr das? Werdet ihr die Kleinen am Anfang nur im Knderwagen transportieren,wenn ihr spazieren geht,oder auch im Tragetuch oder Tragesack? Ich weis,ist eine dumme Frage,aber als er mir das gesagt hat,dass er das gehoert hat von einem Arbeitskollegen,da bin ich dann doch jetzt ins gruebeln gekommen *gruebel gruebel gruebel*...

    Wuensche euch alles noch einen schoenen Sonntag und an Louis,stell auf jedenfall Bilder rein ;-) und alles alles erdenklich Gute zur Hochzeit :-).

    Liebe Gruesse an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 16.05.2010 16:12
    Soweit ich weiß, sind die Tücher gut für die Wirbelsäule. Wenn man sie richtig bindet (und das muss man lernen) sind sie genau richtig für Baby´s Rücken. Es gibt ja verschiedene Techniken und verschiedene Tücher. Da musst Du Dich beraten lassen. Wir haben in Erding ein Geschäft, in dem es die Tücher und andere Tragedinger gibt, da kommt die Beraterin auch nach hause und zeigt, wie man das Baby mit dem Tuch richtig bindet.
    Schau mal hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=KTRKAFiYAIc

    Louis... Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!!!!!!!!! Wann gibt´s Fotos???????

    shorty.... wie geht es Dir???
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 16.05.2010 18:40
    Hi danke Bree fuer den Tipp,werde mir das gleich mal anschauen...
    Ja,ich war auch erstaunt als er das meinte,weil meine Mutter damals,bei meiner kleinsten Schwester,auch sich so ein Tragetuch gekauft hat und ihre Hebamme damals war ein richtiger Fraek davon und,so weit ich mich erinnern kann. War ja auch erst 12 damals ;-)...
    Ich hatte mich naemlich eigendlich auch,genau aus dem Grund wie du es hier schreibst fuer solch ein Tragetuch entschieden. Ja,werde mich da dann beraten lassen und mir das passende fuer mich aussuchen. Bin ja dann doch jetzt beruhigt,ich dachte schon,ich haette mich da so geirrt :-)...danke Bree.


    Shorty,ich hoffe es geht dir wieder besser und alles ist gut weiterhin!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 16.05.2010 20:25
    Es gibt auch ein schönes Tuch von Hoppediz für Neugeborene, dass ist teilweise schon so genäht, dass man nicht mehr viel binden muss. Schaut meiner Meinung nach auch ganz gut aus.

    Haben grad meinen Babybauch-Abdruck gemacht :) Schöne Schweinerei im Bad! :o( Aber ich hab die Kleckerei am Boden wieder weg bekommen. Nur die Vaseline am Bauch war hartnäckig, hab viermal mit Duschgel eingeseift, und immer noch ist was drauf... naja, schadet sicher nicht.
    Ging an sich ganz prima, schaut auch toll aus ;) mein Mann kann halt alles.... ;oP sogar sowas.

    Gute Nacht, bis morgen....
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 17.05.2010 07:44
    hihi,
    ich bin ja noch sooo müde! Muss aber in ner Stunde zur Hebamme und im Anschluss zur Osteopathin. Tollerweise hat mir die Krankenkasse jetzt hingegen Angaben im Internet gesagt, dass Sie das nicht bezuschussen, hab schon Bammel vor der Rechnung! Aber letzte Woche war mir bei den schlimmen Schmerzen einfach alles egal...
    Ach ja, die Hochzeit war sehr schön! Aber auch sehr anstrengend, war abends total kaputt, alles tat weh - hab gestern noch damit gekämpft...
    Wetter war nicht so doll, sehr kalt, aber der Regen hielt sich weitgehend zurück...
    Hab jetzt einen echten Ehemann *grins*
    @shorty: gehts Dir wieder gut? Mach mir Sorgen!!!
    Prinzipiell wär ich ja die Tage auch gerne mal zum Baden in die Therme oder auch gerne noch zum floaten, muss nachher die Hebi fragen, ob das ok ist - würd schon gut tun sich mal wieder leicht zu fühlen...
    @schneewittchen: das Stechen in der Scheide hab ich auch seit ein paar Tagen ab und zu, das ist glaub ich der Mumu, kenn den Schmerz früher von den Tagen, da hat ich den auch selten mal...
    Antwort
  • Seite 13 von 24
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.