menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

nur noch ein paar Wochen!!

  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 17.05.2010 08:05
    Louis, kann ich mir vorstellen, dass die Hochzeit anstrengend war, aber irgendwie kannst du auch froh sein, dass es nicht zu heiß war! Das wäre für mich noch schlimmer gewesen ;-).

    Würde auch gerne mal schwimmen gehen, aber mir passt mein Bikini-Oberteil nicht mehr und ich weiß nicht, ob ich mir für die letzten Wochen noch extra was kaufen soll *grübel*.

    Wegen dem stechenden Schmerz, stimmt das kann ja wirklich der MuMu sein. Meine FÄ hat zwar getastet, aber keinen vaginalen US gemacht um ihn auszumessen. Von demher weiß ich nicht, ob er noch weiter zurückgegangen ist, wovon ich aber einfach mal ausgehe.
    Ab morgen kann ich auch mit dem Himbeerblättertee beginnen.

    Mach mir auch schon Gedanken wegen Shorty! Vielleicht ist sie dann doch ins KH gefahren und die haben sie dort behalten?!
    Hoffentlich meldet sie sich bald mal.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 17.05.2010 10:18
    hey ihr lieben

    bei uns is alles ok
    war heute morgen direkt beim Doc,nachdem es mir gestern immer noch so schlecht ging,war total schlapp und lag den ganzen tag im bett und hab geschlafen weil ich so ausgelaugt war....er hat mich geschimpft er meinte wenn sowas ist sollte ich dirket ins KH fahren ....hab gedacht so lange der kleine zappelt wäre alles ok aber da hab ich mich getäuscht,hätte auch was schlimmeres sein können
    nach dem us heutemorgen is aber alles bestens mit dem kleinen nur was jetzt halt echt nicht so gut is ist das mein MUMU weich und ein finger einlegbar is :-( also ob ich es dann bis zum Juni schaffe denke ich nicht...mein doc hat mir schon eine überweißung ins KH gegeben er ist ja der meinung das ich besser in KH gehen sollte aber das is für mich ja nicht machbar wegen Talida,kann sie ja schlecht mitnehmen...muss mich ma wieder zügeln und nicht mehr so rumwusseln...bettruhe eben....
    will ja nich das der kleine jetzt schon auf den weg macht....den tee darf ich auch nicht mehr trinken hat mir mein doc von abgeraten....
    also man rät den schwangeren doch immer das sie schwimmen gehen sollen deswegen versteh ich das nicht das es dann so ausgeartet ist...wenn ich das dann am mittwoch meiner hebamme erzähle wird sie dann auch noch mit mir schimpfen :-/
    naja aber soweit is ja alles ok mit dem kleinen das is die hauptsache.....

    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 17.05.2010 10:24
    Mensch Shorty, das hört sich ja nicht so toll an :-(! Es ist zwar super, dass es dem Kleinen gut geht, aber er sollte doch besser noch ein bisschen im Bauch bleiben.
    Ich wollte doch mit dir um die Wette hibbeln ;-).
    Jetzt hör aber auf den Doc und schone dich wo es nur geht! Wenn der MuMu schon offen ist, gibts ja kein zurück mehr, oder? Der kann sich nicht wieder verschließen, wenn man Bettruhe hält...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 17.05.2010 10:24
    Mensch Shorty, das hört sich ja nicht so toll an :-(! Es ist zwar super, dass es dem Kleinen gut geht, aber er sollte doch besser noch ein bisschen im Bauch bleiben.
    Ich wollte doch mit dir um die Wette hibbeln ;-).
    Jetzt hör aber auf den Doc und schone dich wo es nur geht! Wenn der MuMu schon offen ist, gibts ja kein zurück mehr, oder? Der kann sich nicht wieder verschließen, wenn man Bettruhe hält...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 17.05.2010 10:38
    ja wenigstens noch zwei wochen sollte er im bauch bleiben aber ich denke wenn ich mich jetzt daran halte (was ich machen werde) dann wird er noch drin bleiben
    also ich weiß garnicht ob das geht das er sich wieder schließen kann wenn´s gehen würde wäre ja super aber hab ich so noch nichts von gelesen oder gehört und der doc hat auch nichts erwähnt das sowas geht
    mein freund der kann seit freitag schon nicht mehr schlafen er wacht ganz oft in der nacht auf und legt dann die hand auf mein bauch,er macht sich ganz schön gedanken heute morgen sagte er er hätte geträumt das ich das baby kriege,zwei mal hat er das geträumt dann sagte er nur mensch du machst mich fertig der is echt fertig mit den nerven,aber frei nehmen kann er noch nict weil er sich das für die geburt aufheben will/muss

    was machen denn eure bäuche so???
    wo bleiben eigentlich die babybauchfotos???will die gern ma sehen
    und Louis fotos von der hochtzeit sind ja auch ein muss ;-) bin doch von natur aus neugierig

    was voll schade is das ich am 04.06 nicht mit auf dem gebi kann von unseren zukünftigen partentante die wollte gerne in freitzeitpark fahren aber das is viel zu viel...naja...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 17.05.2010 10:45
    Ich denke auch nicht, dass sich der MuMu wieder verschließen kann. Musst du denn jetzt irgendwas nehmen, dass keine Wehen kommen? Oder nur Bettruhe und schonen?
    Kann ich mir vorstellen, dass dein Freund sich Gedanken macht. Ging Dennis nicht anders, als ich in der Nacht auf Samstag so komische Schmerzen hatte. Wir Frauen kennen unseren Körper ja eigentlich, aber für einen Mann ist es sicherlich nicht einfach das so mit ansehen zu müssen.

    Babybauchfotos kannst du in meinem Profil anschauen. Hab letztens erst welche reingestellt. Sind aber auch schon wieder 4 Wochen alt. Die neueren sind noch auf der Kamera...

    Meine beste Freundin hat auch am 04.06. Geburtstag und will einen Tag später feiern. Ich weiß nur noch nicht, ob ich so kurz vor ET noch groß weg will, weil ich vielleicht Angst hab, dass die Fruchtblase platzt oder so.
    Hab ihr gesagt, dass ich das einfach kurzfristig entscheiden werde, denn wenns so warm sein sollte, wärs für mich mit dem blöden Wasser auch nicht so toll..
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 17.05.2010 11:02
    Oh, shorty, ich hab mir sooooooolche Sorgen gemacht! Du bringst mich echt um den Verstand! Wie kann man nur so gedankenlos sein. War schon richtig, dass dein Doc dich geschimpft hat!
    Nun musst Dich aber wirklich schonen. Ich weiß, mit Kind ist das schwer... ich schon mich auch nicht, obwohl es besser wäre... welche Woche bist Du jetzt ???

    War heute wieder bei der Ischias-Behandlung. Ist mittlerweile bissl besser. Die Hebi meinte, der kleine Zwerg ist eine Etage tiefer gerutscht. Daher auch dieses Stechen da unten. Hoffe nun, dass die Schmerzen vom Ischias weg gehen, wenn das Baby anders bzw. weiter unten im Becken liegt.

    Freitag geh ich zum Vorstellen ins Krankenhaus. Da ist auch meine Hebi da und akupunktiert mich wieder. Und dann ist ja echt nicht mehr lange.... kann´s kaum noch erwarten, dass es endlich losgeht ;)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 17.05.2010 11:04
    also die wehen hatte ich ja nur in der nacht und auch regelmässig und jetzt halt so zwischen durch mal ein harten bauch aber die sind momentan nicht so regelmässig wie in der nacht wo´s so schlimm war....also gegeben hat er mir nix gegen die wehen is mir auch nicht eingefallen danach zu fragen vll sollte ich nochmal anrufen kann ja sein das er es vergessen hat aufzuschreiben...hhhmmm....

    ich sollte ja eigentlich auch am samstag auf gebi von zwei meiner mädels die sind zusamm 50 geworden und haben GROß gefeiert und ich konnte ich dabei sein da war ich bissel traurig aber das baby is mir wichtiger wie eine party und wenn man soooo rund is is ja auch bissel blöd weil was trinken kann man ja eh nich...naja...

    aber am freitag im schwimmbad das war so schlimm wie die alle mich angeguckt haben wenn man so im wasser war hat man den bauch ja nicht gesehen aber wenn man draußen war haben die ein alle blöde angeguckt als wenn die noch nie ne schwangere gesehn hätte
    war allerdings auch die einzige mit runder Murmel :-) aber ich bin stolz drauf und hab mich nicht unwohl gefühlt...hatte mir beim KIK ein tankini gekauft der kam zusamm nicht ma 10 € wollte mir keinen umstandsbadeanzug kaufen die sind ja sau teuer hab mir dann einfach bei KIK ein gekauft in zwei nummern größer :-) *schäm*
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 17.05.2010 11:12
    Das ist keine schlechte Idee! Würde auch gerne schwimmen gehen. Vielleicht guck ich da auch mal...
    Diese Blicke kenne ich! Egal wo man ist, wird einem auf den Bauch geguckt, als ob man ein Außerirdischer wäre :-D.
    Muss aber gestehen, dass ich das auch immer gemacht habe und mache, wenn ich eine Schwangere sehe. Finde den Anblick einfach schön...
    Anfangs war mir das etwas unangenehm so angeschaut zu werden, aber mittlerweile trage ich meine Murmel mit Stolz :-).

    Habt ihr denn schon das Gefühl, dass sich euer Bauch gesenkt hat?
    Meine FÄ konnte den Kopf zwar vaginal spüren, aber meinte er säße noch nicht tief im Becken. Hab ihr auch gesagt, dass ich ab und an so ein ziehen in den Seiten habe, das bis zur Wirbelsäule geht. Da hat sie aber nicht gesagt ob das Senk- oder Übungswehen sind. Von demher bin ich auch nicht schlauer.
    Zum CTG hat sie auch nichts von Wehentätigkeit gesagt.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 17.05.2010 11:20
    Bree bin seit gestern in der 36 ssw
    ja das sagt mein freund ja auch schon zu mir,er wollte ja auch ins KH fahren aber ich hatte einfach nicht das gefühl das es notwendig is...aber egal was ich denke bei dem nächsten wehwechen werd ich ins KH fahren auch wenn´s vll bissel übertrieben ist aber will jetzt so zu ende hin nix riskieren das is mir jetzt bewusst geworden
    ich weiß garnicht ob der kleine schon runter is muss ich ma mittwoch die hebi fragen....
    welchen schmerz daunten meinst du denn bree???dieses stechen was schneewittchen erwähnt hatte oder noch ein anderen schmerz???
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 17.05.2010 11:26
    also der tankini reicht vollkommen er hat sein sinn erfühlt ;-) und da ich nicht unmengen ausgeben wollte reicht das ;-)

    ich guck aber auch immer andere schwangere an und denk dann manchma mensch sind die schlank eine hab ich mal gesehen die hatte echt eine tolle figur und als sie sich ummdrehte hat man den bauch erst gesehen die hat alles nach vorne getragen aber so ein schönen bauch hab ich echt noch nie gesehen
    bei mir is ja überall alles verteilt ;-) hehe
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 17.05.2010 11:31
    Na das Stechen in der Scheide, bzw. mehr so in der Gegend Harnröhre bei mir, das kommt wohl davon, dass das Baby weiter runter ins Becken gerutscht ist.
    Und der andere Schmerz ist ja mein IschiasNerv, hinten rechts neben dem Steiß ungefähr.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 17.05.2010 11:33
    Shorty, dann musst du jetzt ja auch schon die Tasche fertig packen. Will das die Woche auch mal machen. Schieb das ständig vor mir her.
    Morgen will ich mal in der Klinik anrufen, wann ich zur Anmeldung kommen kann und wie das mit der Akupunktur ist. Bin ja ab morgen auch in der 36. Woche...

    Es ist echt komisch wie unterschiedlich die Bäuche von uns Schwangeren sind. Seh das immer im Kurs. Die eine sieht gar nicht schwanger aus. Das ist irgendwie so schwabbelig bei der, obwohl sie eigentlich schlank ist. Man könnt meinen die hat zu viel gegessen.
    Bei einer anderen hängt der Bauch richtig unterm Busen, auch recht merkwürdig der Anblick. Naja, ich bin mit meinem Bauchi zufrieden, auch wenn ich mittlerweile ein paar Streifen habe ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 17.05.2010 11:47
    schneewittchen die tasche is schon fertig gepackt :-D was denke ich auch jetzt ganz gut is muss nur noch den still bh waschen und einpacken aber sonst is alles drin
    ich bin eigentlich auch mit dem bauch ganz zufrieden is zwar viel zu tragen aber ich weiß ja was drin is :-) nur die streifen von der ersten ss stören mich etwas aber daran kann man ja nix ändern
    hab grad ma deine fotos angeguckt hast echt eine schöne murmel :-)

    also mein doc hat heute nicht erwähnt das er weiter unten sitzt aber diesen schmerz hab ich ja auch aber hatte heute morgen ja auch ganz andere sache im kopf wie dies und das nachzufragen dafür hab ich mittwoch dann wieder 1000 fragen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 17.05.2010 12:32
    Meine Tasche ist auch noch nicht gepackt... liegt alles noch auf der Kommode. Irgendwie denk ich manchmal dran, und dann hab ich´s auch schon wieder vergessen... Aber wenn´s dann losgeht, kann man immer noch alles in eine Tasche schmeißen und dann ins KH fahren ;)

    Oh mann, bei mir stapelt sich die Dreckwäsche und ich hab gaaaar keine Lust, die zu waschen, das zusammenlegen und wegpacken macht überhaupt keinen Spaß :o(
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 17.05.2010 12:37
    Ich bin momentan auch irgendwie so lustlos was den Haushalt angeht. Die erste Zeit daheim war ich jeden Tag am Putzen und jetzt lass ich auch mal wieder was liegen.
    Der Nestbautrieb ist also noch nicht ausgeprägt bei mir :-D. Im Kinderzimmer musste zwar schon alles fertig sein, aber das ich jetzt meine ich müsst Fenster putzen oder sonst welche Aktionen starten hab ich noch keine Anzeichen für.
    Soll ja bei vielen kurz vor der Geburt so sein..

    Manche Sachen kann man doch auch noch gar nicht in die Tasche packen, wie z.B. Fön, Haarbürste, Jogginghose die man momentan noch trägt...oder habt ihr das dann doppelt?
    Wenn was fehlt kanns der Mann ja immer noch mit in die Klinik bringen ;-). Das Wichtigste sind Batterien und die Digicam :-D.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 17.05.2010 12:43
    Fön? ...steht gar nicht auf meiner Liste. Muss ich noch einpacken. Haben 3 Stück, also kein Problem. Bürste? ... hab ich auch vergessen :o/ Aber die brauch man die ersten zwei Tage eh nicht, weil man da nicht dran denkt, wie man aussieht. Mein Mann bringt mir dann alles, was ich vergessen hab.
    Ja, die Kamera ist wichtig. Und das Ladekabel für´s Handy... für die tausend sms, die man nach der Geburt verschicken muss ;o)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 17.05.2010 12:46
    Na, siehste dann hab ich ja noch brauchbare Sachen aufgezählt ;-). Müsst mal fragen, ob meine Mom so einen kleinen Reisefön hat. Das wäre besser!
    Das Ladekabel fürs Handy darf ich auch nicht vergessen!
    Will man nach der Geburt eigentlich nicht erstmal duschen? Ok, bei einem Kaiserschnitt geht das wahrscheinlich nicht, aber wenns warm ist und die Geburt schweißtreibend war, würde ich wahrscheinlich schon gerne duschen, meine Haare kämmen und fönen ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 17.05.2010 13:04
    Wenn das Baby da ist, willst Du nur noch das Baby! Duschen, Zähne putzen, essen.... vergisst Du alles. Es ist sehr schwer, das Neugeborene aus der Hand zu geben, der Mutterinstinkt ist dann so groß, dass man jedem an die Gurgel gehen könnte, der das Baby anfassen will. Ehrlich, das ist unglaublich, aber ich konnte es die ersten Wochen nur schwer ertragen, das Baby z.B. kurz meiner Schwiegermam zu überlassen, wenn ich duschen wollte. Wenn man dann nur einen kleinen Pieps hört, möchte man losrennen und das Baby so schnell wie möglich "in Sicherheit" bringen.
    Lach nicht! Das war bei mir wirklich so. Und es wird wieder so sein, bei Dir auch! :)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 17.05.2010 13:08
    Das kann ich mir gut vorstellen und so wie ich mich einschätze bin ich schon ein Muttertier :-D. Mir stellen sich ja jetzt schon die Nackenhaare, wenn ich daran denke, dass jemand meine Kleine anfassen oder nehmen will!
    Wenn ich sie von selbst hergebe ist es ja ok, aber wenn dann jeder fragt "Darf ich mal?", setzt mich das bestimmt total unter Druck, weil ich schlecht nein sagen kann.

    Hab grad überlegt, ob ich mal noch ein bisschen ausmisten soll und die Sachen bei ebay reinstelle. Vielleicht kann ich damit die Haushaltskasse etwas aufbesser. Hab zwar noch nie was dort verkauft, aber wer weiß?! Es findet sich ja immer was, auch wenn ich erst voll viel weggeworfen habe als wir umgezogen sind.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 17.05.2010 13:16
    Hab immer gern Schmuck im ebay verkauft. Aber nur Markenschmuck, da kann man noch gutes Geld machen, ansonsten was Klamotten angeht, lohnt sich der Aufwand meistens nicht. Mein Mann hat mal ganz alte Zippo-Feuerzeuge verkauft, die haben einen stolzen Preis erzielt :) Macht ja schon Spaß, wenn man sieht, wie die Gebote immer mehr werden... und die Kasse klingelt ;)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 17.05.2010 13:48
    also ich stimme Bree da total zu
    bei mir war das nach der geburt von talida auch so wenn jemand gefragt hat darf ich mal hab ich zwar immer ja gesagt weil man will ja nicht so gemein sein aber im inneren hab ich gedacht lass sie doch die schläft doch grade...nach dem KS war ich ja noch ein paar std am schlafen und hab wo ich wach war talida nicht sofort bekommen als ich dann gefragt hab da haben sie tally erst geholt das hat mich auch verrückt gemacht und fand es blöd das ich talida zum abend hin immer ins babyzimmer geben musst...deswegen wünsch ich mir jetzt auch eine normale geburt damit ich mich von anfangan ums baby kümmer kann aber momentan siehts ja noch gut aus für eine normale geburt

    Bree mal so eine frage an die "alten" mütter ;-)
    meine freundin hat ja mittlerweile schon drei kiddis und sie sagte mir letztens das man wenn das zweite kommt bzw dann da is das man dem ersten kind gegenüber angst hat ihm nicht gerecht zu werden oder angst hat das erste kind zu vernachlässigen
    hast du dir darüber schon ma gedanken gemacht oder hast du schon solche ängste???
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 17.05.2010 14:11
    hmm... also Ängste hab ich bisher keine. Ich hab der Moni gesagt, dass sie sich mit um´s Baby kümmern muss: Flasche geben, wickeln, schaukeln, vorsingen, laufen lernen etc.
    Ich will sie überall mit einbinden, und sie alles machen lassen, was sie halt kann. Sie freut sich auch auf das Baby und sagt immer, was sie dann alles machen kann (Kinderwagen schieben, füttern etc.)

    Sicher wird da mal Eifersucht aufkommen. Aber davor hab ich keine Angst. Muss man aus der jeweiligen Situation heraus sehen, und dann entsprechend "behandeln". Ich hab auch keine Angst, dass ich das nicht gebacken kriege oder so. Dass ich sie vernachlässige, weil das Baby da ist, sowas denk ich nicht. Weil´s auch nicht so ist.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 17.05.2010 15:12
    also ich hab nur bissel angst das tally vll meint wenn ich ma nicht so die zeit hab das ich sie nicht mehr lieb hab oder das ich "den bruder"lieber hab odersowas aber ich hab´s mir ja auch so vorgenommen wie du das sie wenn sie will alles mit helfen kann wenn sie es möchte
    aber sie is sowieso viel draußen und kaum zuhause
    ma gucken ob ich das alles so hin krieg :-) aber denke ma schon zwischen durch wirds bestimmt mal anstregend aber das war es ja auch schon mit einen baby ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 17.05.2010 15:35
    Shorty, dein ET ist doch am 21.06., oder? Dann bist du aber erst heute in der 36. Woche. Mein Termin ist am 22.06. und ich starte morgen in die 36. Woche. Das verwirrt mich bei dir irgendwie, weil ich weiß, dass unsere Termine so nah beieinander liegen.
    Ich kenne es heute auch bei einem KS so, dass die Kleinen von Anfang an bei Mama sind. So wars zumindest jetzt im Februar bei meiner Arbeitskollegin. Die haben die Kleine von ihr auch nur mit ins Babyzimmer genommen, wenn die Nacht anstrengend war und meine Kollegin mal etwas schlafen sollte.
    Heute ist das rooming-in ja schon Gang und Gäbe.

    Ich kann man aus Sicht eines Kindes berichten, da ich bei der Geburt meines Bruders 11 war. Ok, älter als eure Kiddies jetzt sind, aber ich glaube je älter desto schlimmer kann es auch sein. Ich war die SS über sowas von eifersüchtig, da mein Bruder einen anderen Vater hat als ich. Ich dachte immer, dass ich dann abgeschrieben bin. Hab die ganze SS nicht einmal den Bauch angefasst, wollte ihn nicht mal sehen, wenn meine Mom ihn zeigen wollte, wollte keine Gespräche übers Baby hören etc. Ich schätze das hat meiner Mom auch sehr weh getan, aber so war es eben.
    Die Kleinen kapieren es dann doch noch nicht so und ich denke sie machen es auch deutlicher, wenn die Eifersucht da ist. So von wegen "Wann machst du mal wieder was mit mir?"...
    Ich hab mich halt total zurückgezogen und meine Mutter mit Ignoranz gestraft. Zum Glück war das erledigt, als ich ihn das erste Mal in der Klinik sah :-). Das war Liebe auf den ersten Blick :-D.
    Antwort
  • Seite 14 von 24
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.