menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

nur noch ein paar Wochen!!

  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 17.05.2010 16:09
    oh man, schon wieder 3Stunden geschlafen... hatte glaub ich noch was nachzuholen vom Wochenende!
    Müsste jetzt mal Wäsche zusammenlegen, liegt seit Donnerstag im Korb, aber ich hab keine Lust :-(
    Bei der Hebi heute vormittag war alles super, Sie meinte meine Kleine liegt perfekt *stolz bin* Kopf tief im Becken und der Popo auf der linken Seite
    Darf nach Lust und Laune übrigens in die Therme oder super gerne auch zum Floaten, werd also meinen Schatz fragen, ob ich da noch nen Termin machen soll - so ein bisschen schwerelos wär glaub ich ein Traum - wälz mich mittlerweile im Bett hin und her wie ein gestrandeter Wal, das fühlt sich nicht so toll an ;-)
    Morgen werd ich mich mal über den Papierkram machen und die Eheurkunde verschicken, da freu ich mich ja schon drauf, hoffe nur das reicht per Fax - mag nicht tausend Briefe tippen...
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 17.05.2010 16:45
    Hey Leute,ich kommt ja gar nicht mehr mit ;-)

    @Bree,ja,auf dem Link,den du mir gegeben hast,da waren noch andere Videos und eben auch andere Tuecher zu sehen,unter anderem auch dieses,was du jetzt erwaehnt hast. ich denke,ich werd mich einfach hier beraten lassen und hoffen,dass ich hier in Prag einen guten Laden finde. Bin eben doch sehr begeistert von den Tuechern und glaube einfach,dass es das richige fuer mich ist.

    @Shorty: Oh man,ich hab mir auch soooo die Sorgen um dich gemacht,vorallem,weil man dann nichts mehr gehoert hat und ich dachte schon,oh nein,es ist doch wohl sehr schlimm. Ich meine,es ist schlimm,oder besser gesagt eben nicht sehr gu,dass sich der Muttermund bei dir schon geoeffnet hat,denn je laenger er in deinem Bauch ist,desto besser fuer ihn. Mach das jetzt auch,was dein Arzt gesagt hat und schon dich. Soviel wie du kannst...klar ich versteh das,dass es nicht so einfach ist,wenn man noch eine kleine Maus hat,die Mama ja auch fordert. Aber schon dich!!! Wuensche dir,dass alles gut wird und du noch lange durchhaelst.

    @Louis: nochmal alles alles Liebe und Gute zu deiner Hochzeit. Glaub ich dir,dass der Tag anstrengen war,aber er war bestimmt auch unvergesslich schoen ;-).
    Ist ja super,dass die kleine Maus perfect liegt ;-)...dann kann ja nichts mehr schiefgehen,unter der Haube und der Nachwuchs macht sich auch gut ;-) *grins*

    Ich hab die Tasche auch noch nicht gepackt,aber damit ist es irgendwie auch komisch,denn ich kann es noch gar nicht so richtig wirklich realisieren,dass ich die kleine Maus wirklich bald im Arm halte und mein Kugel hergeben muss ;-) Und dann bin ich Nachts so nervoes wieder,dasss mir tausend gedanken durch den Kopf gehen,was ich noch vergessen haben koennte und was wir noch brauchen koennten usw. Die Nacht konnte ich aber nicht wegen den Gedanken schlecht schlafen,sondern weil mich mein super starkes Sodbennen schon wieder eingeholt hat. Ich bin bald wahnsinnig geworden.

    Also ich war ja 12 wo meine kleine Schwester kam und ich hatte schon eine juengere Schwester damals,die damals 8 war(Ronja). Bei mir war es so,da ich ja eh die Aelteste war,dass ich mich total auf Melina gefreut habe. Ich wollte immer Mamas bauch sehen und immer fuehlen,ob sie sich bewegt und so. Und da Melina eine Hausgeburt war,weis ich noch,wie ich als der Termin schon ueberfaellig war,immer nervoeser wuerde,weil ich mich als Grosse im Haus verpflichter gefuehlt habe,dass ich auf jedenfall helfen muss,wenn was ist ;-). Hab dann leider die eigendlich Geburt doch verschlafen und bin erst dazu gekommen,als Melina schon da war und Mama die Wehen fuer die Nachgeburt bekam. Ronja hingegen war genauso wie du Schneewittchen. Eifersuechtig,waehrend der SS und wollte auch am besten nichts davon wissen. Sie wollte ihre Rolle als Kleinste im Haus nicht abgeben. Aber Ronja hat die Geburt nicht verschlafen und hat die Geburt von Anfang bis ende mitbekommen und sie war somit auch die erste,die Melina mal halten durfte. Das hat den Knoten zum platzen gebracht und sie wollte ihre kleine Schwester gar nicht mehr hergeben. Und die Tage drauf,haben wir uns sogar gestritten,waer die jetzt nehmen darf und wer was machen darf und wie lange und uebrhaupt. Und wehe,einer durfte sie mal laenger halten wie der andere ;-)...Also ich denke,wenn die Geschwister mit einbezogen werden,dass dann keine Eifersucht entsteht,auch wenn sie da war,in der SS. :-)

    So muss dann auch mal noch ein bisschen Hausarbeit machen,hab auch so gar keine Lust,aber was will ich machen ;-)...

    Oh man,freu freu freu,morgen hab ich wieder meinen naechste FA-Termin,bin schon ganz gespannt,was der sagt ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 17.05.2010 17:17
    ja stimmt schneewittchen ich bin erst seit heute in der 36 ich komm damit noch immer nicht so klar *rot werd*

    caera ja also ich halte mich dran was der doc gesagt hat is besser für alle
    mein freund fragte auch schon ob ich heute schön im bettchen war und das hab ich den ganzen tag gemacht :-)
    aber talida is ja viel draußen am spielen sie is ja kaum zuhause solange sie mit ihren mädels spielen kann is sie bestens zufrieden :-)

    wie es mit den geschwisterchen letzt endlich wird werden wir dann ja in ein paar wochen sehen aber tally fragt ja auch ganz oft nach dem baby was er macht und gibt immer küsschen auf´n bauch also ganz so schlimm ist es dann doch nicht :-)aber das kann ja alles noch kommen
    aber ma schön zu lesen wie es bei euch so war ihr wart ja dann doch bissel älter ....
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 17.05.2010 17:19
    oh Bree das is ja ein schöner runder bauch :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 17.05.2010 19:40
    Ja, und jetzt ist er noch viel runder, weil 2 Schnitzel mit Pommes drin sind ;o) Hab heut mal wieder richtig Lust gehabt, lecker zu kochen. Weil meine Ischiasschmerzen bissl nachgelassen haben :)

    Morgen um 9:00 Uhr hab ich FA-Termin *hurra* Freu mich schon ganz dolle!!
    Und danach muss ich noch zum Aldi... darauf freu ich mich gar nicht. Einkaufen ist so anstrengend...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 18.05.2010 06:36
    guten morgen
    ich bin heute mal früh aufsteher
    kann schon seit halb sechs nicht mehr schlafen bin auch heute nacht ganz oft wach geworden weiß auch nicht was los war heute nacht....
    um neun uhr kommt eine freundin zum frühstücken vorbei :-D endlich ma wieder quatschen hab sie ewig nich gesehen

    Bree gestern abend hatte ich auch von jetzt auf gleich voll lust auf ne pommes mit majo aber hab sie leider nict bekommen *snief* ma gucken ob ich sie heute esse ;-)
    dann erzähl mal was der doc so erzählt hat bin ja mal gespannt wie groß und schwer dein krümmel is :-)

    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 18.05.2010 07:47
    Guten Morgen,

    Shorty, ich war heute genau um dieselbe Uhrzeit wach wie du *stöhn*. Bin dann noch liegen geblieben und jetzt frisch geduscht auf die Couch gewandert.
    Ich habe seit gestern Abend starke Schmerzen im Becken und im Schambereich. Konnte mich heute Nacht gar nicht bewegen und hab mich wie eine Gefangene in meinem Körper gefühlt. Das Köpfchen der Kleinen drückt stark nach unten, kann es schon richtig spüren bzw. ertasten.
    Liegt aber vielleicht auch daran, dass wir gestern Abend im Kurs so komische Übungen fürs Becken gemacht haben.
    Was ich auf jeden Fall empfehlen kann ist so ein Gymnastikball. Meiner daheim ist etwas zu klein, aber der gestern im Kurs war total bequem und es tat gut so ein bisschen auf und ab zu hüpfen. Werd mir vielleicht auch noch nen größeren holen...
    Bin seit heute in der 36. Woche und hab mir meine erste Ration Himbeerblättertee gekocht :-). Heute will ich mal mit Tasche packen anfangen und in der Klinik anrufen wann ich zur Anmeldung kommen kann.

    Bree, bin auch schon auf deinen Bericht gespannt. Bekommst du heute eigentlich den letzten US? Deine Ärztin ist doch da leider nicht so spendabel.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 18.05.2010 09:02
    @schneewittchen
    bei mir hats gestern auch im Bauch geknackst, das hast Du doch schon öfter berichtet. Aber des hörte sich an, als hätte sich bei der Kleinen die Hüfte verklemmt - hab ich auch ab und zu :-)
    Lustigerweise ist mein Bauch seit Sonntag total unförmig, weil die Maus so stark auf der rechten Seite liegt. Meine Ma meinte, Sie weiß wohl dass ich jetzt verheiratet bin und deshalb der Bauch nicht mehr so schön sein muss...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 18.05.2010 10:26
    :-D mein Bauch hat auch rechte Schieflage. Der Po ist selbst für einen Laien erkennbar!
    Ja, ich habe das Knacksen jede Nacht, wenn ich mich umdrehe. Die Hebi meinte auch, dass da das Fruchtwasser rumschwappt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2010 11:14
    Hallo ihr lieben..
    Habe mal eine Frage...habt ihr eurem Arbeitgeber nochmal extra bescheid gegeben, wie lange ihr in Elternzeit geht? Bin da etwas verwirrt, wann man das machen muß. Habe vor 2 Wochen den Zettel für die KK bekommen und bin seit 10.5 offiziell in MuSchu (war zuvor schon freigestellt). Und mein Vertrag läuft zudem im September aus...muß ich da meinem Chef überhaupt irgendwas sagen oder gleich zum Arbeitsamt...kompliziert, kompliziert.
    Vielleicht kann mir ja eine von euch weiter helfen

    Finde es übrigens toll, das ich mit Ischias-Schmerzen und chronischer Einkaufsunlust nicht alleine bin! Muss heute auch noch einkaufen und bin nicht sonderlich motiviert. Vor allem, weil ich - ehe ich mich auf die Straße trauen kann- noch duschen muß, was schon fast zum Leistungssport ausartet. Vom einölen hinterher brauch ich gar nicht anfangen...
    Freue mich schon ganz doll auf unseren kleinen Wurm!

    Sagt mal, ändert sich bei euch der ET auch ständig bei den US untersuchungen? Hatten erst den 21.6., dann den 15. und sind mittlerweile beim 6.6.....ist ja NUR n Unterschied von 2 Wochen....macht einen als Erstmami auch nicht nervös...
    Bis bald
    Erbsi
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 18.05.2010 11:33
    Also Erbsie meine Ärztin hat mir das am Anfang der SS so erklärt, dass ich gar nicht nach den Terminen von den Untersuchungen gehen soll, da die Kleinen manchmal Schübe und Stopps in ihrem Wachstum haben.
    Wir bleiben bei dem Termin, der anhand meines Zyklus errechnet wurde.
    Bei mir kamen da nämlich auch schon andere Daten raus, eigentlich genau dieselben wie bei dir :-D, aber wir bleiben beim 22.06.

    Wenns ums Einkaufen geht, drücke ich mich auch gerne, oder mache das eben nur noch mit meinem Schatz. Das Einkaufen an sich geht eigentlich. Find das aufs Band legen nur immer nervig, weil ich einfach nicht mehr so schnell bin wie ohne Bauch, dann die Sachen ins Auto laden und daheim wieder ausladen. Danach bin ich erstmal fix und fertig!
    Die Sachen die nicht in den Kühlschrank müssen, lass ich immer für meinen Schatz im Auto liegen. Die kann er dann hochtragen...

    Ich bin auch seit 11.05. offiziell im MuSchu und habe meinem Arbeitgeber einen kurzen Wisch geschrieben wie lange ich daheim bleiben werde.
    Wenn dein Vertrag aber sowieso ausläuft, wirst du das nicht machen müssen, denke ich, da du ja nach der Elternzeit eh nicht mehr dort arbeitest.
    Den Zettel für die KK hab ich an die KK geschickt und von denen eine Bestätigung bekommen, dass sie sich noch mit meinem Chef in Verbindung setzen wegen meinen Gehaltsansprüchen.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 18.05.2010 13:16
    Soooo... geschafft *stöhn* ...
    7:00 Uhr aufgestanden... Kindergarten... Frauenärztin... Aldi... McDonalds.... Kindergarten... heim... gegessen.... Kind ins Bett.... Hund gassi... Einkauf ausgepackt... Küche aufgeräumt.... Tee gemacht, fertig!!

    Also, der kleine Zwerg wiegt geschätzte 2460 Gramm, Größe hat sie nicht gemessen. Fruchtwasser ist grenzwertig, aber noch kein Grund zur Sorge. Kopf ist unten. Muttermund ist fest verschlossen und wird es auch noch lange bleiben... Sie meinte, dass der Kopf noch nicht tief im Becken sitzt, und ich noch mindestens bis zur 40. Woche warten darf, bis sich was rührt. Naja, hat ja auch sein gutes. Dann ist das Baby wenigstens schön "fett", wenn´s auf die Welt kommt ;o) Sie meinte, ein Kilo wird er sicher noch zulegen.

    Zweiiiiiii Stunden war ich dort!!! Bin dann noch schnell zum einkaufen gefetzt und dann das wichtigste: Mittagessen.... Mama hat heut McDonald´s gekocht :) Kind war begeistert! :)
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 18.05.2010 13:41
    ...bin auch endlich wieder daheim...
    erst den neuen Perso abgeholt, Unterschrift und Foto sehen wie immer gaaanz toll aus *haha*
    dann in die Aoptheke für Himbeerblättertee und Heublumen.
    Anschließend Aldi, da war mir dann schon alles zu viel und ich war kurz davor heimzufahren und dann nochmal überwunden und zu Metzger und Edeka
    Eigentlich wollt ich auch was von McDonalds, aber ich war jetzt nur noch froh wieder daheim zu sein und hab mir ein gesundes Kürbiskernbrot mit ungesundem Fleischsalat gemacht...
    Mein Mann meint glaub ich, dass ich bissl spinn - hab am Telefon gesagt, dass ich total überfordert bin und er miente dann ´mit was?´und eigentlich weiß ich es ja auch nicht - aber der Vormittag hat mir echt schon wieder gereicht! Ist doch scheiße, in ein paar Wochen muss ich ganz andere Sachen schaffen und das mit viel weniger Schlaf und einem Kind am Bein :-(
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 18.05.2010 13:47
    oh man Bree so ein arzttermin artet bei dir ja echt aus was???tu dir ma die ruhe an das hört sich nach viel stress an
    hat doch ein schönes gewicht bisher aber wenn er noch ein kilo zulegt wirds auch ein ganz schöner brocken was ;-)
    wie oft trinkst du den HimbeerblätterTee am tag Bree???oder war mit tee gekocht ein andere gemeint???

    @ schneewittchen so ein ball hab ich noch in der garge liegen wenn du sagst das die bequem sind werd ich denn wohl ma raus suchen was??
    hatte den früher für mein rücken das tat immer gut wenn man sich da drüber gelegt hat und alle viere von sich das hat den rücken echt entspannt kann ich momentan ja nich mehr machen da ich ja ne dicke kugel vorne dran hängen hab und ich mich ja nicht auf den bauchi legen kann ;-)
    mit tats heute nacht auch ganzschön weh im becken bereich und hat so nach unten gedrückt das war ganz komisch aber jetzt gehts wieder
    wie schmeckt dir den der tee????

    @ louis ich wäre froh wenn der kleine links oder rechts lieben würde nur der kleine mann drückt sein popo direkt unter meiner brust das sieht richtig komisch aus wie ne dritte brust ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 18.05.2010 13:51
    das is viel einfach mit kind glaub ma Louis
    du hast dann einfach deine bewegungsfreiheit wieder und das is das was ein zuschaffen macht ich geh auch voll ungern einkaufen weil man einfach nicht mehr so mobiel is und so schnell aus der puste is das wird wieder vertrau mir :-)
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 18.05.2010 13:54
    Madame versucht bei mir seit gestern ständig Ihren Hintern unter meine Rippen zu schieben, das ist sooo unangenehm, aber Ihr ist es wahrscheinlich auch nicht mehr so bequem ;-)
    trink grad meinen Tee, hatte den ja auch schon vor der SS zur Zyklusregulierung und ich mag den eigentlich ganz gern. So als Nachtisch gibts jetzt noch einen Rhabarber-Steußel Teilchen vom Bäcker und dann muss ich mich an den Papierkram wg Namensänderung machen, stöhn
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 18.05.2010 13:58
    Ich trink den Himbeerblättertee ein-zwei mal am Tag, immer eine große Tasse, mit einer anderen Sorte gemischt, weil er fürchterlich nach Kraut schmeckt... bä... Hab jetzt nen Rooibos mit Erdbeer dabei, und abends misch ich den mit Träum-schön-Tee oder Melisse.

    Ja, so ein Arztbesuch ist anstrengend... wenn ich schon mal in der großen Stadt bin, erledige ich meist alles mögliche gleich mit. Meinen Mann mag ich die Woche nicht zum einkaufen schicken, weil der eh schon bis 18:00 Uhr schuften muss, der arme...
    Aber nun bin ich auch kaputt und hab keinen Bock mehr auf gar nix.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 18.05.2010 14:07
    ich darf den tee ja nich mehr trinke aber wenn man ein großen löffel honig dabei mischt hat er mir ganz gut geschmeckt...leide wohl etwas an geschmacksverirrung :-)

    ach ich koch heute auch ma von MCD :-) hab seit gestern bock auf pommes :-D

    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 18.05.2010 14:10
    wie erkenn ich denn ein leistenbruh bei kindern???
    Tally kam grad und hat vom rechten beckenknochen so ca 10 cm nach unten gezogenen bis in schritt ein riesigen blauen fleck sie is gestern hingefallen mit ihrem roller getsern und heute morgen war noch nix zu sehen aber jetzt is alles total blau und ihr tut es weh wenn sie das bei anzieht
    kann das vll ein leistenbruch sein???der kinderarzt is erst morgenfrüh wieder da weiß grad nicht ob ich mit ihr ins KH fahren soll....
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 18.05.2010 14:13
    Hab natürlich mal wieder viel zu viel beim MCD eingekauft... da waren die Augen größer als der Hunger. Aber wenn man Hunger hat und die ganzen leckeren Sachen sieht.... hmmmm, da will man doch am liebsten ALLLLEEESSS ;o)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 18.05.2010 14:20
    hm, ich glaube das ist kein Leistenbruch. Den bekommt man nicht vom hinfallen mit dem Roller, soweit ich das gelesen hab. Ich würd aber trotzdem mal zu Kinderarzt fahren. Vielleicht ist es nur ein Bluterguss, der weh tut.
    Einen Leistenbruch hat man entweder angeboren oder er kommt irgendwann von selber, aber man kann sich nicht verletzen, sodass man einen Leistenbruch bekommt.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 18.05.2010 14:20
    oh ja ich weiß jetzt auch schon das ich nen milchshake will und nen mc.... Schneewittchen jetzt bitte weg gucken ;-) nen Mc Flurry haben will
    oh das dauert noch nen bissel bis ich hin fahre aber ich hab jetzt schon so bock
    drauf *sabber sabber* :-)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 18.05.2010 14:26
    ja ne das hatte ich eiegntlich so auch im kopf Bree war mir aber nicht ganz sicher
    ich fahr mit ihr doch besser zum doc und lass das ma nach gucken
    sicher is sicher
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 18.05.2010 14:27
    Ich ess gleich zwei so Blätterteigdinger mit Kirschfüllung drin, hab ich mir zum Kaffee mitgebracht, auch vom Aldi ;o) danke, Adli, dass es dich gibt....
    Heute ist es schon wieder trüb und kalt draussen, hab schon Feuer gemacht. Was macht man an so einem faden Tag? Mein Kind will unterhalten werden........
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 18.05.2010 14:34
    oh ihr isst alle kuchen wie gemein

    also wenn tally nich draußen sein kann dann will sie Kneten,malen,alle spiele einmal durch spielen am liebsten UNO spielen ;-) und so wie heute will sie wackelpudding machen,oder was basteln,wir haben so glitzergel stifte damit malt sie dann immer ganz schöne bilder...aber manchma will sie auch alleine im zimmer mit ihren puppen spielen :-)
    aber ich glaub so allein beschäftigen is deine kleine noch nich alt genug für oder macht sie das schon??
    Antwort
  • Seite 15 von 24
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.