menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

nur noch ein paar Wochen!!

  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 19.05.2010 14:18
    Hab vorhin auch mit mir selbst geredet, so von wegen "Du Heini bist jetzt zum Arschloch aufgestiegen".
    Der meinte er kommt nicht vor 10, da ich aber nicht wusste, ob er jetzt kommt oder nicht hab ich geguckt, dass ich immer um 10 Uhr fertig war, falls er doch kommt.
    Und der wollte bis Sommer warten ohne was zu sagen?! Gehts noch! Meine Vermieterin wusste ja auch nix, obwohl das ein Bekannter von der ist. Voll der alte Opa, der das womöglich schwarz macht...

    Ich hab auch im Gesicht zugenommen - schrecklich! Wenn ich nur schon Fotos sehe, oh graus! Hab total das Doppelkinn und seh aus wie ne dicke Planschkuh...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 19.05.2010 14:35
    ich auch volle kanne doppel kinn :-(o höhö

    hab grad die bettwäsche und nästchen und himmel bekommen freu freu :-D
    es sieht sooooooooo tolll aus aber die 120 euro waren es dann doch wert :-) ma gucken ob mein freund das dann auch so findet *grübel*

    ihr redet doch garnich mit euch selber ist doch immer einer da der euch zuhört :-)
    die babys hören doch wenn man redet also schön aufpassen was ihr da so von euch gibt ;-)
    hab gelesen man soll ja mit seinen bauch reden komm mir dabei bissel blöd vor aber letzten stand ich in der küche und da hatte der kleine irgendwelche turnübungen gemacht die im becken sehr sehr schmerzahft waren musste mich abstützen weil der schmerz so doll war da hab ich ihn dann auch gefragt was er denn da macht und er soll das doch ma bitte sein lassen weils weh tut da kam ich mir auch total blöde vor :-)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 19.05.2010 14:36
    bree das foto is ja echt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 19.05.2010 14:43
    Ich rede auch manchmal mit meinem Bauch. Jetzt wo ich alleine daheim bin, red ich ja nicht so viel, deshalb denk ich manchmal, dass die Kleine meine Stimme hören muss. Komm mir aber auch etwas doof vor.
    Mein Freund weiß auch nie was er sagen soll, wenn ich ihn mal auffordere mit der Kleinen zu sprechen. Er sagt meistens nur "Wann kommst du endlich, ich warte schon".
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 19.05.2010 14:48
    is ja auch komisch ma redet mit jemanden der total zusamm gekullert in deinen bauch liegt man weiß ja auch nicht ob die dann zuhören weil wenn sie schlafen dann hören sie bestimmt auch nix ;-) und wenn man sich dann den mund fusselig quatscht für umsonst is schon blöd ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 19.05.2010 15:14
    ach was meine hebi noch machen wollte beim nächsten termin der aber erst am 2.06 is is diese geburtsvorbereitende akupunktur
    bin ich ja ma gespannt was das so bring
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 19.05.2010 15:19
    Darfst du die Akupunktur mit deiner Vorgeschichte echt machen?
    Ich hab ja nächsten Mittwoch meinen ersten Termin und am 02.06. den zweiten :-)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 19.05.2010 15:38
    ja das hab ich sie auch gefragt aber sie sagt zwei -drei wochen vorher is das ok
    deswegen bin ich mal gespannt ob es schnell wirkt oder auch nicht
    trotz offenen MUMU kann die geburt ja noch ewig dauern kann auch über den termin hinaus tragen weil er ja noch nicht "besonders weit" geöffnet is
    ich glaub bei 30 jahren berufserfahrung weiß sie was sie macht :-)
    und so lange sie meinen kleine zeh in ruhe lässt dürfte eigentlich noch nicht soviel passieren weil wenn man in kleine zeh pickst soll das ja auch wehenfördent sein

    aber ich hab irgendwie so das gefühl das ich nicht bis zum 21.06 ne kugel schiebe
    hab es irgendwie so im gefühl das er eher kommen wird....weiß auch nicht wieso aber heute is dieses gefühl echt stark....aber gefühle können sich ja auch irren *hoffentlich*
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 19.05.2010 15:41
    Ich wollte ja nicht sagen, dass deine Hebi keine Ahnung hat um Gottes Willen. Es hat mich nur interessiert, da ich in nem anderen Club von einer gelesen habe, dass sie schon seit der 26. Woche einen verkürzten Gebärmutterhals hat und die ganzen Sachen nicht machen lassen darf.
    Deswegen hats mich mit nem offenen MuMu gewundert.

    Nach meinem Traum war das Gefühl auch so stark, dass sie früher kommt, sodass ich jetzt irgendwie verwirrt bin, weil ich die ganze Zeit den 26. im Kopf hatte statt den Termin am 22.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 19.05.2010 15:47
    nein nein is klar das du sowas nicht denkst :-)
    sorry wenns so rüber gekommen ist...vll frag ich einfach nochma nach
    muss ja am 01.06 zum doc ma gucken was er davon hält
    sie meinte ja heute auch es wäre besser für mich wenn der kleine vor dem ET kommt vll macht sie es dann ja auch deswegen damit er bissel früher kommt *grübel*

    dann bin ich ja ma gespannt wann die zwerge kommen wenn wir das schon so im gefühl haben ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 19.05.2010 16:21
    Ich hatte auch das Gefühl, dass der kleine früher kommt , aber meine FÄ hat meine Hoffnung ganz schnell zerstreut. Der Muttermund ist noch so fest verschlossen, dass ich mich drauf einstellen kann, dass es noch lange dauert, bis es losgeht.... muss zugeben, dass ich kein besonders geduldiger Mensch bin ;)

    Bei uns ist es so finster und fad draussen, das nicht mal der Hund raus will. Schau jetzt mit der Maus Heidi-DVD am Laptop. Kann die Folgen bald auswendig ;) aber die Maus liebt es. Ist ja auch schööööön.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 19.05.2010 16:37
    Sagt mal....
    ... habt Ihr für den Kinderwagen ein Kissen & Zudecke???? Wir hatten damals für die Moni nur ein normales Kopfkissen zum Zudecken. Aber gibt´s auch speziell welche, für den Kinderwagen?????
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 20.05.2010 09:26
    Man war das eine beschissene Nacht....das Leben ist einfach nur ungerecht!

    Gestern Abend rief mich Dennis Mutter an und sagte mir, dass die Frau seinen Onkels (30. oder 31. Woche) ins Krankenhaus musste, um das Baby zu holen. Sie wurde in eine Spezialklinik nach Heidelberg gebracht die auf Frühchen und solche Geschichten spezialisiert sind.
    Haben natürlich hier gesessen und gewartet...

    Gegen 22 Uhr dann der nächste Anruf. Ich hab nur gefragt, ob sie den Kleinen schon geholt haben. Nein. Gibt es Neuigkeiten? Ja. Und dann der Schock! Der Kleine hat einen schweren Herzfehler und Wasser im Kopf. Die Ärzte geben keine große Hoffnung auf Überlebenschance und überlegen wie sie weitermachen sollen.
    Ich konnte echt nichts sagen! Wir haben vorher noch meinen Bauch bewundert, weil die Kleine am Turnen war, wir waren glücklich und dann so eine Nachricht!
    Ich musste einfach nur weinen und danke Gott, dass meine Maus gesund und munter ist! Es ist ja keine Selbstverständlichkeit!
    Oh, man es berührt mich jetzt schon wieder so....vor allem weiß ich nicht wie ich mit ihnen umgehen soll.
    Wenn der Kleine stirbt und meine bald geboren wird? Oder sie ihren Kleinen holen und er behindert ist? Mit Herzfehler wird er eine lange Krankengeschichte vor sich haben und mit Wasser im Kopf womöglich auch noch behindert sein...einfach nur schrecklich!

    Es ist so unfair! Die beiden haben jahrelang geübt. Sie hat alles mit sich machen lassen und dann hat es endlich geklappt! Und jetzt?
    Sie haben vor kurzem ein Haus gekauft, alles für die kleine baldige Familie...
    Ich sehe meine SS jetzt mit ganz anderen Augen, das könnt ihr mir glauben!
    Ich kann nicht verstehen, warum man das erst jetzt festgestellt hat! Einen Wasserkopf muss man auf dem US doch erkennen können. Genauso wie einen Herzfehler! Meine Ärztin schaut bei jedem US ausführlich nach dem Herzen...
    Sie ist auch schon 34 und hatte immer mit hohem Blutdruck zu kämpfen, sodass ihre Vorsorgeuntersuchungen von Anfang an engmaschiger waren...ich begreif das einfach nicht!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 20.05.2010 09:34
    bei uns ist es heute morgen auch ganz schön dunkel und ziemlich bewölkt draußen hab michauch grad nach dem kindergarten wieder ins bett gelegt :-D

    also ich hab gestern erst noch so eine kuschelig weiche einschlagdecke gekauft die werd ich nehmen,weil man weiß ja immer nicht wie warm oder kalt es wird
    aber schneewittchen hatte doch auch ma nach geguckt waren die nicht bissel teuer???
    also wenn würd ich vll einfach ein kissen nehmen is dann doch günstiger
    behaupte ich jetzt einfach mal :-)

    holt ihr euch eigentlich so eine moskitonetz für den kinderwagen???bin schon am hin und her überlegen weil ich glaub is ganz praktisch weil immer die augen beim baby hat man dann ja doch nicht und hier bei uns würde das 10 euro kosten also auch nicht die welt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 20.05.2010 09:44
    wow das sind ja ma schreckliche nachrichten
    oh gott die armen eltern
    und der kleine erst...oh gott,das wird jetzt echt eine harte zeit für die beiden!!!!wie schrecklich!!!!
    aber das die sowas erst jetzt feststellen is echt sehr merkwürdig ich würde mal sagen da hat der FA ordentlich geschlampt...ein herzfehler kann man heut zu tage ja eigentlich(kommt auf die schwere des fehlers an) gut reparieren aber das mit dem wasserkopf,da wirds wohl keine heilungs chance
    geben :-( aber is das nicht das was man am anfang der SS nach gucken lässt da wird doch die nackenfalte (NT) gemessen das is das doch oder???dann hätte der doc das doch da schon sehen müssen

    ich bin auch froh das der doc jedes mal nach dem herzchen guckt und zeigt immer die linke und rechte kammer und das alles super is

    ich kenn die ja nicht aber die beiden tun mir echt unendlich leid wie das schicksal nur so gemein sein kann versteh ich echt nicht......
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 20.05.2010 10:04
    Meine Tante hatte zwei Kinder mit Wasserkopf ( Hydrocephalus) und beide sind nicht alt geworden. Wir haben daraufhin in der Pränataldiagnostik darauf untersuchen lassen, wie hoch die Gefahr ist, dass es bei uns auch passieren konnte. Und es gab Entwarnung.
    Oh, mann das tut mir sooooo leid für die Eltern und das Baby..... Wir nehmen soviele Dinge als selbstverständlich hin, dabei können wir froh sein, dass es uns so gut geht.
    Vorgestern ist ein Freund von meinem Mann gestorben, 47 Jahre alt, zwei Kinder (16 und 13), seine Frau starb vor ein paar Jahren an Krebs.... Er hatte wohl eine Hirnblutung oder Blutgerinnsel, oder was ähnliches.

    Da weiß man nicht was man sagen soll................

    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 20.05.2010 10:09
    Eben kam der Anruf. Sie machen jetzt eine Fruchtwasseruntersuchung, aber sie haben sich gegen das Kind entschieden, denn die Behinderung wäre zu hochgradig und die Ärzte haben keine großen Chancen gegeben.
    Sie wird das Kind wahrscheinlich normal zur Welt bringen müssen.
    Bei einem normalen Kind ist zwischen Schädeldecke und Kopfhaut nur 1mm Platz. Bei dem Kind ist es schon 1cm und voll mit Wasser gefüllt. Das Gehirn weißt Veränderungen auf und eine Herzklappe arbeitet überhaupt nicht.
    Es wiegt nicht mal 1400 Gramm und die Ärzte sagten, dass man 200-300 Gramm Wasser abziehen kann und das Kind somit auch nicht richtig entwickelt wäre...
    Ihr FA hat gestern das erste Mal nach dem Herzen geschaut und sie sofort in die Spezialklinik überwiesen. Das kann doch nicht angehen!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 20.05.2010 10:16
    ach herje
    in der 31 ssw das erste mal nach dem herz geschaut???sowas is echt...mir fehlen die worte....das kann doch echt nicht sein...sowas darf sich echt nich Doctor nennen!!!!!!!
    ohje das war bestimmt eine schwere entscheidung vorallem wenn man das baby dann noch normal zu welt bringen muss...und man hat es doch die ganze zeit im bauch gehabt und hat doch schon eine verbindung zu dem baby und dann muss man es zu welt bringen und sterben lassen...mir kommen grad echt die tränen.....sowas ungerechtes...und bei den scheint es ja auch noch ein echtes wunschkind gewesen zu sein ...bin sauer das es solche Ärzte echt noch gibt!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 20.05.2010 10:20
    Es war das absolute Wunschkind!
    Ich kann das auch nicht nachvollziehen, denn sie ist 34 und hatte immer schon einen hohen Blutdruck. Ihre Vorsorgeuntersuchungen wurden immer in der Klinik gemacht und engmaschiger als bei mir. Sie hat jedes Mal 3D bekommen und dann will man mir erzählen, dass man das nicht schon eher erkannt hat?
    Der Kopf muss ja verhältnismäßig auch groß gewesen sein etc. Ich begreif das einfach nicht!
    Wenn sie das Kind normal zur Welt bringt, bekommt sie vorher eine Spritze, sodass es schon in ihrem Bauch stirbt. Du weißt eigentlich, dass die Wehen und die Schmerzen völlig umsonst sind...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 20.05.2010 10:32
    oh gott das wird ja immer schlimmer eine spritze damit es sofort stribt .....das will man sich garnicht vorstellen!!!!alles umsonst die ganzen SSW,die schmerzen,und vorallem werden die doch schon einiges an sachen haben für den kleinen,und das zimmer fertig haben,das wird doch jedesmal eine qual wenn sie das zimmer sehen....oh man...
    ich würd den arzt sowas von verklagen oder Fertig machen das er sein lebenlang auch nicht mehr glücklich wird,weil die beiden werden doch immer angst haben nochmal schwanger zu werden....
    vorallem bei 3D wissen wir ja selber jetzt das man da alles super sehen kann und sowas entwickelt sich ja nicht innerhalb von einer woche oder sowas, sowas muss dann doch schon die ganze SS da gewesen sein....
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 20.05.2010 10:39
    Ich kann mir das auch nicht erklären! Gegen Ärzte hat man leider selten eine Chance und das schlimme ist eben, dass diese Krankheit (Wasserkopf) eine erblich bedingte Sache ist. Kann also sein, dass das nächste auch nochmal sowas hat...
    Ich weiß gar nicht, ob sie es nach der Sache nochmal versuchen wollen. Ich könnte es jedenfalls nicht so schnell.
    Sie haben ja jetzt extra ein Haus gekauft mit 2 Kinderzimmern, weil sie wenn der Kleine ein halbes oder dreiviertel Jahr gewesen wären nochmal mit üben anfangen wollten. Es gab bei ihr ja so viele Probleme mit Zysten, Verwachsungen etc. Das hat sie jetzt alles machen lassen mit Eierstöcken durchspülen usw. Danach hatte es ja endlich geklappt! Sie haben wie wir hier auch schon alles daheim und müssen das jetzt ertragen.
    Das stell ich mir so furchtbar vor, kein Leben in dem Zimmer, kein Baby....
    Ich schätze mal sie lassen das Kind auch beerdigen, wenn sie wirklich diesen Schritt gehen werden. Das wäre noch vor der Geburt unserer Kleinen...da kann ich auf keinen Fall hin!

    Weißt du das schlimme für mich ist, dass ich mich schlecht fühle und bestimmt die Letzte bin die sie sehen wollen, da wir Glück haben und sie eben das Schicksal getroffen hat.
    Der Umgang wird wahrscheinlich richtig schwer werden, vor allem, wenn es heißt, dass unsere Maus endlich da ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 20.05.2010 12:54
    Oh mein Gott,

    Ich musste jetzt auch fast weinen,nur beim lesen und ich kenn die Leute auch nicht mal. Wie schrecklich!!!!!

    Wie kann man so was gravierendes die ganze Zeit ueber nicht bemerkt haben. Vorallem,weil der Kleine ja auch noch sooooo leicht ist. Allein am Gewicht,haette ein Arzt doch schon aufmerksam werden muessen. Ich meine wozu macht man denn sonst die ganzen Messungen. Gott,ich koennt mich soooo aufregen,was ist das fuer ein Arzt. Und gerade wenn bei ihr eh alles engmaschiger war,haette man es doch erst recht sehen muessen.

    Als aller erstes wuerde ich auch immer denken mit verklagen und so,aber ich weis nicht,ob man dann in so einer Situation dazu wirklich in der Lage ist,denn sowas ist ja auch sehr Nervenaufreibend. Da sieht man wieder,dass es jeden treffen kann und das wir einfach unwahrscheinliches Glueck haben,dass es unsern Maeusen so gut geht.

    Gott,wie schrecklich,ich trage das Kind die ganze SS und dann muss ich mich entscheiden,ob ich es sterben lassen,also sozusagen toeten lasse,oder eben ihm das leben schenke,auch wenn es vllt dann eh sehr schnell sterben wird. Gott kaum vorstellbar und ich moechte grad gar nicht weiter drueber nachdenken....nein das will ich grad gar nicht...nein um Gottes Willen nein.

    Ich wuensche nur den beiden,dass sie mit diesem heftigen Schicksalsschlag fertig werden und das sie zusammen halten und jede Unterstuezung und Hilfe bekommen die sie brauchen.

    Du brauchst dich nicht schlecht fuehlen Schneewittchen,denn du kannst doch nichts dafuer. Sei einfach nur froh,dass es deiner Maus so gut geht und konzentrier dich auf dich,auch wenn es schwer faellt.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 20.05.2010 14:32
    schneewittchen ich hab das so ähnlich wie du meine freundin hat ihr baby auch verloren aber in der frühen SS (13 ssw) das is eigentlich nicht zu vergleichen aber sie war ja dienstag zum frühstücken da und da kam ich mir auch schlecht vor sie hat auch nur einmal kurz nach gefragt ob alles ok is aber das war es dann auch
    sie hatte mir ja auch mal geschrieben das sie sich für mich freut aber bissel abstand braucht weil sie mit der FG nicht klar gekommen ist und es nicht ertragen konnte das ich dann schwanger geworden bin....hab ich ja auch verstanden,aber kam mir dann dienstag doch bissel komisch vor und konnte mich nicht mit ihr freuen oder so...ich kenn sie seit 18 jahren und waren immer beste freunde und nachdem das war,war irgendwie nix mehr wie vorher das hat mir echt weh getan das sie jetzt si auf abstand gegangen ist.....naja vll wird das ja nochmal.....
    aber was ich damit sagen will das ich ihr gegenüber auch ein schlechtes gewissen hab

    ich denke aber auch das deine verwanten wenn sie sich wirklich dagegen entscheiden das baby beerdigen lassen weil ab den fünften SS-monat hat mein ein recht drauf und ich denke sie wolle ja auch ein ort haben zum trauern und den kleinen abunzu besuchen...das hilft vll die trauer zu beweltigen
    als damals mein Freund gestorben is war ich froh das ich ihn immer besuchen konnte sowas hilft echt....

    ach mensch das is doch alles echt gemein....
    aber meinst du nicht das sie eine chance vor gericht hätten???
    weil wie caera schon sagte schon allein am gewicht hätten man es doch merken müssen und das alles erstmal seelisch zu verkraften is ja auch fast unmöglich
    ich glaub ich hätte auch nicht die kraft nach so eine schicksal aber versuchen würde ich es
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 20.05.2010 17:32
    hey da macht man mal zwei Tage den Computer nicht an und dann schreibt Ihr ganze Romane, brummt gleich der Kopf ;-)
    oh man und dann so unschöne Geschichten, wir können echt dankbar für unsere gesunden Mäuse sein und das auch bei uns alles soweit ok ist, bis auf die Jammer-Wehwechen!
    Bree, diese Schmerzen wie vor den Tagen hab ich auch öfter, denk das sind Senkwehen die so weh tun.
    Hab vorher noch mal im Möbelgeschäft ein Babyhandtuch und eine Babydecke aus Jersey mit genommen, gab nen Gutschein mit 12%, das muss man schon ausnutzen (flaue Ausrede)
    Ich hab für den KiWa eben diverse Decken zum einpacken, aber nicht so richtig Zudecke, weil wenn im Bett nicht, dann auch nicht im KiWa - wenn die Kleine da ist werd ich ja sehen wie ich mit den ganzen Anschaffungen zurecht komm...
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 20.05.2010 17:49
    Hab gestern eine 80 x 80 cm Kinderwagendecke bestellt, also mit Daunen drin, und passender Bettwäsche dazu. Und heute hab ich mir die Bondolino-Babytrage von Hoppediz beim Babywalz bestellt. Ich denke, ein Tuch zu binden ist schwieriger und so eine Trage ist vielleicht besser, sodass man keine Probleme hat, damit umzugehen. Mal schaun...

    Antwort
  • Seite 17 von 24
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.