menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

nur noch ein paar Wochen!!

  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 20.05.2010 18:02
    @Louis... denk auch, sind diese Senkwehen. Hatte heut früh wieder eine. Musste mich hinsetzen, dann ging es wieder weg. Hab eh viele Übungswehen, die mich nerven, weil man damit nicht gut laufen kann :o/
    Meine Brustwarzen tun weh... Hab gelesen, dass man auch vor der Geburt schon einen Milchstau haben kann, na prima. Wieso hab ich eigentlich immer alles, was man haben kann?......

    Hey, mein Ischias ist weg, hab ich das schon gesagt?! Kann mich wieder ganz normal bewegen. Das ist echt schön :)
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 21.05.2010 08:41
    Guten Morgen,
    ich melde offiziell Schlecht-Wetter-Depressionen an!!! Ist doch zum ko...en, wollte heute in der Stadt ein paar Sachen erledigen, aber bei dem Regen hätte sogar mein Hund gestreikt!
    @bree
    Das mit Deinem Rücken freut mich, bei mir ist es auch wieder, aber ganz gut auch nicht.. naja, will nicht meckern - ausser dass mir gestern abend echt die Hüften weh taten, mit 15Kilo plus möcht ich echt nicht auf Dauer leben, ausserdem sind meine Füße schon total platt gelaufen, also ganz wörtlich gemeint!!
    Wird Zeit, dass das Gebrüte ein Ende hat ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 21.05.2010 09:10
    Guten Morgen,

    mir macht das momentane Wetter überhaupt nichts aus. Bin ehrlich gesagt sogar etwas froh drum. Ok, regnen müsste es nicht unbedingt, aber die Temperaturen dürften bis zur Geburt so bleiben ;-).
    Heute ist bei uns allerdings Sonnenschein und 20 Grad gemeldet. Bin ich mal gespannt.

    @Shorty: Du meintest doch man hätte das am Gewicht sehen müssen, dass der Kleine von Dennis Onkel unterentwickelt ist. Um ehrlich zu sein nein, denn sie ist ja "erst" in der 31. Woche und wenn man den Wasserkopf nicht erkannt hat und 1400 Gramm hört ist das eigentlich normal. So viel hatte meine zu dem Zeitpunkt auch.
    Ich würde wahrscheinlich eher beim Herzfehler ansetzen, da der Arzt scheinbar jetzt erst danach geschaut hatte.
    Wie sie sich aber entscheiden weiß ich nicht. Dennis Mutter hat gestern Abend noch angerufen, aber ich wollte nicht ans Telefon gehen. Sonst hätte ich wieder eine schlaflose Nacht gehabt. Ich muss jetzt einfach an mich und meine Maus denken, so hart es sich anhören mag.
    Dennis meinte auch, dass er das alles eigentlich gar nicht hören oder wissen will, denn wir stehen jetzt an erster Stelle und er will sich nur auf uns konzentrieren. Es ist zwar traurig, aber wir sind ja nicht Schuld dran...
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 21.05.2010 09:14
    Ja, das mit den platt gelaufenen Füßen ist bei mir auch so... klingt komisch, ist aber so ;o) Die Hornhaut ist mehr und wo anders als vorher...
    Hier ist das Wetter auch bescheiden. Aber besser als 30°C und schwitzen. So hat man wenigstens nicht soviel Wasser in den Beinen. War schon mit dem Hundetier draußen, mit Gummistiefel ;o)

    Gestern abend hatte ich wieder so eine Wehe, der Bauch war hart und tat aber nicht richtig weh, dauerte aber locker 5 Minuten, bis er sich wieder entspannt hat. Das ist lange, oder?
    Hab ja heut um 10:30 Uhr meinen Termin im Krankenhaus zur Vorstellung, meine Hebi ist dann auch da. Wird bestimmt auch Ultraschall gemacht, ich glaub, beim letzten Mal war das so. Freu mich schon. Bin gespannt, ob sich schon was getan hat (wegen den Senkwehen).
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 21.05.2010 09:19
    Ich glaube jetzt wird wieder jeder Arzttermin spannend. Anfangs wollte man nur das Baby sehen, wie es gewachsen ist etc. und jetzt will man wissen wie weit es bei einem selbst ist, dass es endlich losgehen kann :-).
    Bin auch schon gespannt, wenn ich nächsten Freitag wieder zur FÄ muss...
    Ab Mittwoch beginnt ja die Akupunktur.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 21.05.2010 09:20
    Das stimmt schon, zu warm wäre auch nix...
    Ich hab erst nächsten Mittwoch wieder Termin bei der Hebi, freu mich schon.
    Sagt mal, wir haben gestern noch über Namen diskutiert und geforscht. Mein Mann hätte gerne eine Johanna und ich finde ja Emilia sehr schön - haben uns jetzt über die Kombi "Johanna Emilia" Gedanken gemacht, wie findet Ihr das? Denke, wenn dann sollte man den klassischen Namen schon voranstellen, wer weiß, wie Emilia in ein paar Jahren gesehen wird...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 21.05.2010 09:28
    Emilia hatte mir vor der SS auch super gut gefallen, da ich den Namen in einem Buch gelesen hatte. Da Dennis aber bei der Namenssuche etwas komisch ist, fiel der Name gleich zu Beginn weg :-(.
    Er will unbedingt eine Alicia und kein anderer Name kommt für ihn in Frage *nerv*. Ich kanns langsam nicht mehr hören.
    Hoffentlich darf ich im Kreißsaal entscheiden wie die Kleine heißt, denn da ist es den Männern dann scheinbar egal, wenn sie von ihren Gefühlen übermannt sind :-D.

    Wenn ihr euch auf die Kombi einigen konntet ist doch super! Würde die Kleine dann nur Johanna gerufen werden? Ich geh mal davon aus.
    Wenn ich den ersten Namen bestimmen dürfte, würde Dennis seine Alicia bekommen, denn das soll das nicht der Rufname sein :-D
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 21.05.2010 09:32
    Alicia finde ich auch als Beinamen schöner, hast du was wo vorne weg passt? Ja wir würden die Kleine dann Johanna oder Hanna rufen, aber ganz auf Emilia möchte ich nicht verzichten und finde es in der Kombi schön. Und so einen zweiten Namen find ich schon gut, ist halt auch was klassisches...
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 21.05.2010 09:46
    Ich find ja diese Doppelnamen nicht so toll. Wozu braucht man den zweiten? Man ruft doch eh nur den ersten.... Emilia ist so ein typischer Modename, bin ich auch nicht dafür... sorry *Spielverderberin bin* ... ;) Mir gefällt Johanna sehr gut. Ich steh auf die Klassiker, ohne irgendwelchen Schnickschnack.
    So ...mach mich jetzt langsam auf den Weg. Oh man, als ich beim letzten Mal zur Vorstellung im KH war, hab ich 24 Stunden später ein Baby bekommen...... hmpf.... :o/

    Bis dann!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 21.05.2010 09:50
    Wir wollen den Namen bis zur Geburt nicht verraten. Da Dennis aber schon immer ne Alicia wollte und das jeder weiß kann ichs sagen.
    Wir haben nämlich ausgemacht, wenn sich einer von uns verplappert, wird der Name vom anderen genommen, deswegen bin ich lieber still ;-).
    Bald werdet ihrs ja erfahren.

    Bree, mach dir keine Gedanken es wird sicherlich alles in Ordnung sein! Wünsch dir schon mal viel Spaß.
    Ich hab erst in 2 einhalb Wochen nen Termin bekommen zur Geburtsanmeldung :-(.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 21.05.2010 09:51
    na dann schau mal, dass Du Deinen Bauch noch ein bisschen behältst ;-)
    Bist doch keine Spielverderberin, ich wollt ja Eure Meinung wissen...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 21.05.2010 10:01
    Ich war gestern noch in der Stadt und hab mir selbst mal wieder was gegönnt - eine Handtasche und einen neuen Geldbeutel :-). Die letzte Zeit war ja immer nur die Kleine dran...

    Nachher hat mich meine Oma zum Mittagessen eingeladen, aber es bleibt eine Überraschung was es gibt.
    Mein Bruder kommt auch direkt nach der Schule hin. Bin mal gespannt was er so erzählt, da er von Mittwoch auf Donnerstag in Frankreich zum Schüleraustausch war und das obwohl er französisch hasst :-D
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 21.05.2010 10:22
    ich freu mich auch schon darauf wieder mal ganz normal zum shoppen zu gehen nach der SS, ohne sich nur nach SS- und bauchgeeigneten Klamotten umsehen zu können ;-)
    es hat jetzt aufgehört zu regnen. Werd jetzt glaub ich mal das Heublumendampfbad machen und danach vielleicht doch kurz in die Stadt düsen?!
    hab mir grad bei youtube Anleitungen zum Binden von den Tragetüchern angeguckt, die Amis sind schon ein lustiges Volk da findest ja tausende Filmchen nur vom MobyWrap Tuch...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 21.05.2010 11:03
    Naja, nach der SS musste nach stillgeeigneten Sachen gucken :-D.
    Hab gerade in einem Heftchen gelesen, dass man sich schon mal Gedanken um einen Kinderarzt machen soll und es am Besten ist, wenn man abklärt, ob die um den Entbindungstermin vielleicht Urlaub haben. Man muss ja zwischen den ersten 3 und 10 Tagen zur 2. U-Untersuchung. Deswegen sollte man schon einen Arzt haben.
    Hab mich aber auch noch nicht damit beschäftigt.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 21.05.2010 11:18
    hallöchen ihr lieben

    Erstmal warme sonnige grüße aus Clarholz :-)
    hier is heute super wetter endlich mal wieder

    @schneewittchen
    du hast volkommen recht mit dem was du sagst es ist zwar mehr als traurig was den beiden passiert ist aber jetzt musst du eben an dich und dein baby denken weil wenns dir nicht geht gut merkt das baby das ja auch...und wer weiß wie die beiden sich entscheiden vll besteht ja doch noch hoffnung....

    kevin hat gestern den garten gemacht und ich bin immer wie blöd hinterher gelaufen kam mir echt blöde vor darf ja nix machen aber war doch ganz schön :-) hehe anderen bei der arbeit zugucken macht doch spaß :-) dafür fahr ich gleich das auto sauber machen will ja nich so sein ;-)

    wir müssen sonntag zu geburtsanmeldung ins KH hatte ja mittwoch da angerufen und hatte den tag grad verpasst das wäre wohl jeder 3 dienstag und der nächste 3 dienstag wäre dann ja schon bissel zu knapp (bis dahin is der zwerg bestimmt schon da *hoff*) :-)

    @ Bree dann drück ich dir die daumen das in den nächsten 24 std der bauch immernoch da ist
    obwohl du bestimmt froh über die erleichterung wärst ;-)

    find das voll scheiße am we soll super wetter wrden und wer is nich da???kevin!!!er muss ja unbedingt mit sein vater nach Berlin fahren was mich total ankotzt
    der vater muss da ne schlange abholen....*grrr*ich könnt mich grad schon wieder volles mett drüber aufregen ich erzähl ma kurz.....
    am samstag rief kevins vater an ihm is der reifen vom Motorad geplatzt ob kevin kommen könnte und ihn abholen könnnte,is ja noch nicht so schlimmes dran....
    dann kam Kevin nach ner std wieder und meinte dann ich leih Papa das geld für den neuen Reifen!!!!300 euro!!!! mir is alles aus´m gesicht gefallen
    sonntag waren die zum essen hier und da fragte der vater kevin ob er mit ihm nach berlin fahren würde am we weil er ne schlange abholen müsste die kostet 1000 euro und da is der sprit nicht mal mit bei....ich hab gedacht ich hör nicht richtig
    er leiht sich von uns das geld hat aber eigentlich 1000 euro auf kante liegen dann kauf ich doch nicht so ein scheiß und er nimmt das geld von uns auch noch obwohl es ja nicht zu übersehen is das wir bald ein baby bekommen und das geld selber brauchen!!!und ich weiß das wir es nicht wieder kriegen der is einfach so drauf leiht sich was aber gibt es nicht wieder!!!ich könnte kotzen
    vorallem wollten kevins eltern uns noch geld für den KInderwagen geben weil sie ja der meinung sind oma und opa müssen den bezahlen...ne statt dessen geht kevins mutter shoppen und kevins vater kauft ne schlange für 1000 euro anstatt uns ma bissel was dazu zugeben...nneeee bloß nicht!!!!ich bin echt sooooo sauer auf die beiden und auch auf kevin...kann man das nicht machen wenn das baby da is????
    ich wünsch mir momentan echt das es samstag los geht bei mir...wäre zwar echt gemein aber kevin soll ma drauß lernen (nein ich bin nicht gemein oder gehässig ;-))
    aber sowas muss doch nicht sein,oder????
    sorry für´s auskotzen

    ach mein nächster FA termin is noch sooooo lang hin erst am 01.06 :-(
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 21.05.2010 11:21
    also diese ganzen Still-Shirts lass ich glaub ich sein. Man kanns T-Shirt auch einfach hochziehen (ist meine Meinung und die Erfahrung von Freundinnen)
    Bei mir wird die U2 vor der Entlassung im KKH vom Belegkinderarzt aus unserem Ort gemacht, zu dem ich dann auch im Anschluss automatisch als Patientin in die Praxis komm, also meine Kleine natürlich. Falls mir der unsympathisch wäre dann muss ich mir selber eine Alternative suchen, aber für den Anfang hab ich definitiv eine Anlaufstelle... Frag mal in der Klinik nach, da läuft das sicher ähnlich ab!
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 21.05.2010 11:25
    oje shorty, nicht aufregen... aber ich versteh dich, würd ja auch an die Decke gehen bei so krassen Aktionen ;-) Manchmal frägt man sich, ob die Leute Ihr Hirn irgendwo liegengelassen haben!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 21.05.2010 11:28
    Danke Louis, werd ich machen, wenn ich zur Anmeldung am 08.06. hin muss. Mal gucken, ob ich dann noch kugel :-D.
    Gestern Abend hatte ich ca. 4 mal alle 12 Minuten so ein komisches Gefühl. Als ob ein Gummiband um meinen Bauch immer enger gezogen wird. Bin dann aber vor lauter Müdigkeit eingeschlafen und heute Nacht immer wieder wegen Beckenschmerzen und Angst vor ner Durchfallattacke aufgewacht. War ganz komisch...
    Eben hatte ich dieses Gummibandgefühl schon wieder.

    Ich hab mir zwei Still-Shirts geholt, wenn wir mal weggehen. Denn ich will mich nicht überall halb entblößen müssen. Daheim werde ich es aber auch hochziehen.

    Shorty, da würde ich mich auch drüber aufregen. Ich hasse es, wenn sich jemand was leiht und dann hofft, dass man es vergisst und er es nicht mehr zurückgeben muss.
    Finds schon etwas unverschämt, zumal sie lieber mal euch etwas unterstützen sollten!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 21.05.2010 11:29
    ohja louis manche leute können einfach nicht weit genug denken...naja....

    also ich nehme den kinderarzt wo tally jetzt is muss mir darum also keine sorgen mehr machen :-) zum glück häkchen für erledigt hinter \/
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 21.05.2010 11:33
    hatte vorgestern auch so komisch Durchfall, da ist mir dann bisschen die Muffe gegangen, dass evtl die Wehen kommen... kann ja jetzt jederzeit so weit sein, die Würmchen sind ja jetzt bereit für das Leben ausserhalb, ist schon ein mulmiges Gefühl!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 21.05.2010 11:36
    Durchfall hatte ich bis jetzt noch nicht in der SS. Kämpfe ja eher mit Verstopfung, wobei ich sagen muss, dass es seit ner Woche super klappt *rotwerd*.
    Ich hatte bis jetzt immer nur das Gefühl, dass mich gleich so ne Durchfallattacke überkommt.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 21.05.2010 11:42
    ach leute ich hab seit Freitag durchfall :-( nach dem schwimmen fing das ja an und hat bisher auch nicht nachgelassen und wehen hab ich ja auch ganz oft
    erst heute morgen wieder wo ich auf gewacht bin

    schneewittchen dieses gefühl hab ich auch manchma das sind wehen weil der bauch bei mir dann auch immer hart is....

    ja louis da könntetst du wohl recht haben könnte bei uns allen jeder zeit los gehen *panik*
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 21.05.2010 11:48
    ach was ich noch sagen wollte
    hatte gestern zum thema knacken im bauch was gelesen
    ein frau hat da beschrieben das sie das kurz vor ihrer entbindung hatte und wo die fruchtblase geplatzt ist hat es wohl besonders laut geknackt
    also haben wir hoffnung das wir bald nicht mehr Kugeln ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 21.05.2010 13:15
    Soooo. Die Mama ist wieder daheim :)
    Darf ich´s sagen.................? Ich sag´s einfach... 1 Hot Chicken Rucola, 1 Beef Barbecue und 9 Chicken Mc Nugget´s... alles unterwegs schon aufgegessen ;o) ich hatte sooooo einen Hunger!!

    Und mein Termin im KH: CTG war prima, eine Wehe war dabei, Akupunktur hat meine Hebi auch gleich mit gemacht, Ultraschall war auch prima, die Ärztin schätzt das Geburtsgewicht auf 3.400g, Kopfumfang im Moment bei 33 cm. Mein Blutdruck war bissl hoch :( 145/ 95, ich schieb das mal auf die Aufregung, ich war eigentlich nicht aufgeregt... :oS Als ich am gehn war, kam eine Frau mit Wehen, die sah ganz schön fertig aus... gut dass ich dann gegangen bin. Hab ja schon mal eine Frau gehört, die grad entbunden hat (bei meiner 1.SS) Die hat vielleicht laut geschrien... da wird einem ganz anders...

    Den Rest des Tages werd ich mit Nichtstun verbummeln :) draussen ist es immer noch grau und finster.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 21.05.2010 14:34
    wow Bree RESPECT!!!!!so viel kannst du essen???mamamia :-)
    ich hab grad ma nen teller supper mit brötchen geschafft...

    ich hab auch bei meiner ersten eine frau schreien hören aber irgendwie nur ne halbe std dann war alles vorbei :-) und das kurz vor mein KS die hatte in der nacht entbunden und ich war eh schon so aufgeregt und konnte nicht schlafen und dann noch so geschreie...naja aber bei mir wirds bestimmt auch nich besser sein bei einer normalen geburt werd auch alles geben :-) hehe

    so ich geh dann ma den wanzen in die sonne halten hier sind 20 grad und sonnenschein :-)
    *neidisch mach* :-p
    Antwort
  • Seite 18 von 24
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.