menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

nur noch ein paar Wochen!!

  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 22.05.2010 10:30
    Gica... schon so bald?... Ui, da wünsch ich Dir schon mal viel Glück und alles Gute!

    Oooh, ich hab so dicke Wassereinlagerungen, ganz plötzlich, vorher war das noch im Rahmen, aber seit gestern sind meine Hände so dick, dass der Ehering nur noch am kleinen Finger passt... und mein Gesicht ist auch irgendwie pummelig :o( Bin schon den ganzen Tag am trinken, in der Hoffnung, dass es besser wird.
    Hab auch schlecht geschlafen, weil mir dauernd die Hände eingeschlafen sind....

    Hab heut schon die alten Fläschchen und Sauger von der Moni aussortiert und die guten abgewaschen, die man wieder nehmen kann. Mit der Zeit werden die ja doch bissl grindig, aber sind noch viele dabei, die noch wie neu sind... muss ich weniger neue kaufen. Die sind ja teuer.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 22.05.2010 13:15
    Flaschen und Schnuller werde ich demnächst auch noch abkochen.
    Ich war vorhin mit meiner Schwester einkaufen, weil wir morgen grillen wollen. Das war vielleicht anstrengend. Die Kleine drückt sowas von nach unten das ist echt unangenehm. Mit Wasser habe ich natürlich auch zu kämpfen, da es ja auf einmal wieder wärmer wurde :-(.
    Bin mit Caprihose und ärmellosem Shirt unterwegs gewesen...
    Vielleicht gehen wir heute Abend noch Eis essen und ein bisschen am Rhein spazieren.
    Morgen Früh wollen wir zum Frühstücken gehen *freu*.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 22.05.2010 14:19
    ui Gica dann wünsch ich dir auch alles gute für die geburt
    ich glaub sie wird dann wohl die erste sein ;-)

    also was ich euch empfehlen kann sind die flaschen von ebay (vom händler) da kosten vier stück 9,99€ die hab ich einmal in groß und klein bestellt und die sind echt super niedlich das einzige was man da neu kaufen müsste sind die sauger weil die sauger die dabei sind hab vorne und nicht oben das loch....hab die auch noch nicht abgekocht aber das werd ich auch erst so kurz vorher machen

    ich hab heute auch wieder wehwechen mir tut der linke oberbauch weh :-( das is voll blöd grade beim bücken sind das echt dolle schmerzen weiß auch nicht woher die kommen hab die seit gestern abend wenns heute abend nich besser is werd ich dann woll ma ins KH fahren nicht das ich wieder von allen seiten ärger bekomme :-)

    ich bin echt froh das ich es nicht so mit dem wasser hab ich kenn das ja noch von talidas SS und das war so schlimm ...also ich fühle mit euch ;-)

    werd jetzt mal kartoffelsalat machen weil morgen Grillen wir auch :-)
    und heute abend wollen wir zu Flugshow und morgen kreissaal besichtigen und auf die kirmes :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 22.05.2010 19:40
    Wir haben heut abend gegrillt... bin sooo vollgefressen :)
    shorty.... welche Flaschen sind das?? Ich nehm nur die von AVENT, weil die das Loch vorne, und nicht oben haben, und man die dadurch perfekt dicht verschließen kann, mit der Kappe, die da dabei ist. Hab die bei der Moni genommen und die waren wirklich super.

    Leg mich jetzt auf die Couch, mit eine Magnum Mandel, und nem Glasl alkoholfreiem Weißwein, und freu mich auf´s Champions League Finale ... olé olé !

    Bis morgen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 23.05.2010 10:29
    Ich hab auch die Flaschen von Avent! Die hat mir meine Hebi empfohlen, da die Sauger der Brust am ähnlichsten sind und es den Kindern beim Saugen nicht so leicht gemacht wird. Das soll auch Blähungen und Koliken vorbeugen. Bin ich mal gespannt. Hab mir da so ein Set gekauft, wo die Milchpumpe mit dabei war...

    Wir grillen heut Abend und sind eben erst vom Frühstücken nach Hause gekommen. Meine Güte bin ich vollgefressen *stöhn*
    Meine Hände spannen auch schon wieder wegen dem blöden Wasser :-(.
    Am Freitag haben wir noch eine schöne Kinderzimmerlampe gekauft. Sieht aus wie ein Schmetterling, total süß :-).
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 23.05.2010 12:06
    Oh man oh man,habt ihr schon wieder viel geschrieben ;-)....

    @Shorty: Also mich wuerd sowas auch aufregen und das Kevin dann auch nichts sagst oder so. Aber ich reg mich momentan sowieso total schnell ueber irgendwelche Sachen auf,ueber die ich vorher hinweggesehen hab.,,,,aber ich find auch,dass die euch dann ein bisschen unterstuetzen koennten,anstatt sich so eine bloede teure Schlange zu kaufen. Das kann man echt noch machen,wenn der Kleine dann da ist. So viel Zeit wird das ja dann wohl auch noch haben ;-). Versteh dich da echt,waere auch in die Luft gegangen.

    @Gica: Uih,dann geht es ja echt bals bei dir los,dann wuensch ich dir auch mal von ganzem Herzen alles alles Gute fuer die Geburt. Lass auch jedenfall nochmal was von dir hoeren ;-).

    Das ihr alle schon so mit Wehen Probleme habt. Also ich hab noch gar keine gehabt,nicht das ich wuesste und ich haette es ja merken muessen,wenn ich eine schon gehabt haette. Die Kleine liegt zwar mit dem Koepfchen unten,aber Wehen...ne. Aber wenn es nach mit geht,kann sie ja schon ein bisschen frueher kommen,denn so langsam hab ich echt das Gefuehl,dass ich einfach nicht mehr kann. Ich bin ja schon fix und fertig,wenn ich nur hier die Treppe bei uns im Haus dann nach oben laufe. Also die Treppe,die von Kueche und der unteren Etage eben,oben zu den Schlafraeumen fuehrt. Und dann dieses Sodbrennen,ich halte es manchmal kaum aus und kann kaum schlafen dann,weil es einfach so weh tut. Und hoert nicht mal auf.

    Aber ich bin ja eh die letzte im Bunde,Termin ist ja erst in fuenf Wochen...trotzdem bekomm ich langsam ein bisschen angst und bammel ;-).

    @Bree,so viel konnte ich auch vor nicht all zu langer Zeit noch essen...jetzt hab ich oefters am Tag hunger,aber es tut nicht mehr so viel auf einmal rein passen.

    Ich hatte auch vor zwei Wochen oder so totalen Durchfall. Wurde Nachts wach,bauchweh und dann ab auf die Toilette,hatte auch voll Panik,dass jetzt die Wehen kommen,aber nichts. Am naechsten Tag war auch alles wieder vergessen und alles wieder normal...also keinen Durchfall mehr. Nur einmal und dann wieder weg. Keine Ahnung was es war,der Arzt wusste es auch nicht,denn soweit ist bei mir ja alles bestens. Ausser das er mich am Freitag noch angerufen hat,weil er ja nochmal Blut untersucht hat und dabei jetzt festgestellt hat,dass ich jetzt leider auch noch Eisenmangel bekommen hab. Naja,muss jetzt so Tabletten nehmen. Ich hatte mich eh schon die ganze Zeit gewundert,weil mein Eisenwert vor der SS nicht so besonders war,hab immerschon damit zu kaempfen...und jetzt in der SS war er die ganze Zeit gut und ich sollte die ganze Zeit nichts nehmen. Naja,jetzt ist er wieder da.

    Hab Morgen ja auch meine Termin im Krankenhaus zur Anmeldung und Vorstellung. BIn mal gespannt.

    So,dann macht es mal alles ganz gut,wer weis,wie lang wir tatsaechlich noch kugeln ;-)...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 24.05.2010 07:44
    Guten Morgen,

    seit 2 Tagen denke ich vermehrt über die Geburt nach und wie es mit unserer Kleinen ist, wenn wir in der Klinik sind etc. War bis jetzt irgendwie noch nicht so. Hab gestern sogar davon geträumt.
    Außerdem hab ich einen unglaublichen Bewegungsdrang. Der Putzwahn ist zwar noch nicht ausgebrochen, aber irgendwie muss ich ständig raus und unterwegs sein. Habt ihr das auch? So als ob man die letzte Zeit allein wirklich nochmal richtig genießen müsste.
    Hab von gestern auf heute 1kg mehr auf der Waage :-(. Meine Hände spannen total und gestern Abend waren meine Füße so geschwollen, dass man die Knöchel nicht mal mehr gesehen hat.
    Wenn ich am Mittwoch meinen Termin zur Akupunktur habe, werd ich das mal ansprechen, denn vielleicht gibt es da auch so Punkte die man anregen kann....

    Heute Mittag sind wir bei meiner Mom zum Essen eingeladen. Danach wollen wir vielleicht noch an den Rhein fahren oder Eis essen gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 24.05.2010 14:02
    Hallo, Mädels,
    sind grad vom Chiemsee zurück. Sind heut morgen hin gefahren, haben bissl geschaut, Eis gegessen, lecker Mittag gegessen und dann wieder heim. Viel zu sehen gibt´s ja nicht... und lange laufen wollt ich auch nicht, und Schiff fahren ist langweilig. Die kleine hatte wir auch dabei, die war jetzt echt fertig und reif für´n Mittagsschlaf :)
    Mir war auf der Hinfahrt so schlecht, dass ich fast wieder heim fahren wollte... Meine Beine und Hände sind so dick geschwollen, sieht fürchterlich aus.
    Werd mich heut nachmittag auf die Terasse setzen und nichts tun.... höchstens noch ein Eis essen ;) falls ich jemand überzeugen kann, welches von der Eisdiele zu holen. Haben in der Nähe einen Italiener, der macht das beste Eis der Welt ;o)

    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 24.05.2010 14:31
    Bree, ich leide so mit dir! Meine Hände spannen und die Beine kribbeln. Wir wollten um 12 eigentlich zu meiner Mutter laufen (sind ca. 10 Min.), aber vor der Tür wars mir dann doch zu warm *stöhn*.
    Zur Wochenmitte solls ja aber auch schon wieder kühler werden. Ich wills echt hoffen, denn ansonsten soll sich die Maus echt mal auf den Weg machen.
    Das nächste Kind wird definitiv ein Winterbaby :-D, wenns nach der Geburt überhaupt noch zur Debatte steht ;-).

    Wir gehen nachher vielleicht auch noch ein Eis essen. Bei unserem besten Italiener der Welt ;-)!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 24.05.2010 14:31
    Bree, ich leide so mit dir! Meine Hände spannen und die Beine kribbeln. Wir wollten um 12 eigentlich zu meiner Mutter laufen (sind ca. 10 Min.), aber vor der Tür wars mir dann doch zu warm *stöhn*.
    Zur Wochenmitte solls ja aber auch schon wieder kühler werden. Ich wills echt hoffen, denn ansonsten soll sich die Maus echt mal auf den Weg machen.
    Das nächste Kind wird definitiv ein Winterbaby :-D, wenns nach der Geburt überhaupt noch zur Debatte steht ;-).

    Wir gehen nachher vielleicht auch noch ein Eis essen. Bei unserem besten Italiener der Welt ;-)!
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 24.05.2010 14:41
    Ja, die Wärme ist wirklich zum davonlaufen... (wenn man denn könnte ;) Ich fand das Regenwetter vorher viel besser. Die Moni kam ja im August zur Welt, da hatte ich ab April/ Mai auch viel Wasser, mehr noch als jetzt. War ab da auch krank geschrieben.
    Ich trink schon soviel ich kann, aber es tut sich absolut nix!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 24.05.2010 19:32
    Das Trinken bringt bei mir irgendwie auch nix. Ich versuch so oft es geht die Beine hochzulegen, aber abends sind es doch halbe Elefantenfüße :-(.
    Vor allem gefällt mir die Anzeige auf der Waage auch so gar nicht...
    Ich fand das Regenwetter auch soooo angenehm, aber morgen solls bei uns 30 Grad geben und erst zum Ende der Woche wieder Regen.

    Meine Mom hat meinen Bruder auch im August bekommen, da wo es so extrem warm war. Außer Birkenstock konnte sie nichts mehr anziehen. Zum Schluss hatte sie auch über 25 kg mehr, das war echt nicht mehr normal.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 25.05.2010 10:27
    Vorhin sind die Handwerker gekommen, weil wir doch neue Fliesen auf dem Balkon bekommen. Um 9 Uhr rief er an und meinte sie kommen um 10. Bin dann erstmal voller Hass durch die Wohnung gewirbelt, weil ich dachte, ob die meinen, dass ich nur auf sie warte!
    Jetzt könnte ich auch grad ausrasten wegen diesem Geklopfe. Naja, besser jetzt, als wenn die Kleine dann da ist und nicht schlafen könnte.
    Ich bin halt nur morgen und am Freitag nicht da und meine Schlüssel bekommen sie nicht! Muss ich nachher mal klären...
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 25.05.2010 10:39
    ...nicht aufregen!!! Klär das einfach in Ruhe ab. Wenn die Arbeiten gut vorangehen, können die heute eh noch neu ausgleichen und das muss dann eh erst mal gut durchtrocknen. Daher werden die eh wieder eher am Donnerstag auftauchen, das würde ja dann passen. Und bevor verfugt werden kann nach dem Legen vom neuen Belag muss auch wieder trocknen und auch trocken sein - sowas zieht sich leider (oje, aus mir spricht der Architekt, schlaulaber - ich hör schon wieder auf)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 25.05.2010 12:03
    Naja, so viel Zeit haben die auch nicht, da der Typ nächste Woche in Urlaub geht.
    Die Fliesen sind mittlerweile unten und jetzt kommt glaub ich grad der Fliesenkleber drauf. Meine Mom macht denen morgen Früh auf, wenn ich nicht da bin...
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 25.05.2010 12:34
    na dann ist ja auch gut wenn des plötzlich so hauruck funktioniert, dann hast zum Wochenende wenigstens gleich nen schönen Terrassenboden...
    war grad beim Einkaufen, die nächsten Tage werden wir glaub ich nicht verhungern. Nachher muss ich kurz in die Stadt und dann werd ich glaub ich noch kurz ins Freibad hüpfen und bisschen im Wasser plantschen, soll ja gut sein das Schwimmen und gegen die Wassereinlagerungen helfen - hab zwar bisher nach wie vor Glück, bisher war es nicht sooo schlimm aber lieber gleich bissl gegen angehen, heute ist es ja ziemlich heiß...
    aua, mir zieht grad der Bauch wieder so, das nervt. Heut geht die 38.Woche los, kann das alles grad nicht glauben, bald ist die Kleine da, mir geht ja irgendwie schon bissl die Muffe!!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 25.05.2010 12:38
    Hihi, bei mir startet heute genau die 37. Woche :-). Angst habe ich noch keine, aber ich denke die letzten Tage echt intensiv an die Geburt und wie es mit der Kleinen ist. Das war vorher nicht so stark ausgeprägt. Da hab ich eher über die letzten Monate in der SS nachgedacht und jetzt gehen die Gedanken eben vermehrt in die Zukunft.
    Auja schwimmen wäre jetzt genau das Richtige, aber alleine ist auch etwas doof und ich habe kein Bikinioberteil :-(.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 25.05.2010 13:10
    Bei mir geht morgen die 38. SSW los... dann sind es noch 3 Wochen... hoffentlich dauert es nicht mehr so lang. Bin so ungeduldig :( Im Moment strampelt er mal wieder wie wild, sodass man denken könnte, er will raus.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 25.05.2010 13:33
    hallo mädels

    ich könnte schon wieder nur jammern :-( ich will nicht mehr ...ich hab total die schmerzen seit samstag
    mein becken tut so weh,ich kann nicht mehr auf der linken und auch nicht auf der rechten seite liegen weil es soooo dolle weh tut ich weiß echt nicht was das is beim aufstehen tuts auch derbe weh und mein steißbein schmerzt auch *jammer*:-( und auf den rücken schlafen wird langsam unbequem weil der kleine dann so dolle tritt und jetzt schiebt er sich immer nach ob (Falsche richtung mein lieber) der popo hängt richtig unter meiner brust das is auch unangenehm
    da mein MuMU ja schon bissel offen is hab ich gedacht probieren wir es ma mit Sex aber das hat ja leider nix gebracht war nicht wehen fördernt
    diese woche werd ich noch durchhalten,bzw bis zum arztterim am 01.06.aber ab dann werd ich alles geben damit er kommt...ich kann nicht mehr.....
    hab ja immer noch durchfall und immermal die übungswehen aber damit is ja noch kein kind auf die welt gekommen....oh mann sorry fürs jammern euch gehts ja auch nicht gut.....

    @Caera ich hab jetzt raus bekommen das die schlange 1500 euro gekostet hat ui hätt ich mich aufregen können aber muss kevins vater ja selber wissen was ihm wichtiger ist....

    schneewittchen du kennst dich doch so´n bissel mit dem
    globuli mittelchen aus oder???also kam ma so rüber ;-) da gibts ja auch wehenförderne mittel kann man die einfach so nehmen oder nur mit absprache???

    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 25.05.2010 13:42
    Ohje du Ärmste. Du machst wohl echt was mit :-(.
    Also ich bin jetzt kein Globuli Crack oder sowas, aber ich hab mich ein bisschen belesen, da ich in der SS keine Chemiekeulen nehmen wollte.
    Bei den Schmerzen jeglicher Art kannst du auf jeden Fall Arnica D6 Globulis nehmen. Hatte ich Bree auch schon mal gesagt. Ich nehme die bei den Steißbeinschmerzen. Mir helfen sie gut!
    Ob es allerdings wehenfördernde gibt weiß ich nicht. Müsste ich mal nachschauen. Auf jeden Fall findet man ja im Internet dutzende Wehencocktail-Rezepte, aber die soll man ja keinesfalls ohne Absprache nehmen.
    Hast du schon mal deine Hebi angerufen?
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 25.05.2010 13:47
    @shorty.... oh, du arme... tust mir ganz doll leid.... das mit dem Sex war sicher anstrengend ;o) aber ich werd das demnächst auch mal wieder versuchen. Wird sich mein Mann freuen ;o)
    Bei mir drückt auch was ganz fest unter den Rippen und der Brust. Hab das Gefühl, dass der Bauch platzt oder da oben gleich ein Füßchen durchschaut.
    Warum kann es nicht einfach losgehn, wenn eh schon kein Platz mehr da ist... :o(
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 25.05.2010 13:57
    meine hebi hat diese woche urlaub die is nicht da :-(
    bin schon am überlegen ob ich ma beim doc anrufe und frage was das sein kann
    also ich hab ja diese Arnica hier weil talida die mal nehmen musst für ihr blauen flecken bzw wenn sie sich weh getan hat...dann werd ich die wohl mal ausprobieren vll helfen die ja weil so chemie dinger will ich auch nich unbedingt nehmen....deswegen hatte ich gestern ma im i-net nachgelesen und da hab ich was gefunden was von Globuli auch wehenfördernd is das kann man wohl so in der apotheke kaufen
    also so ein wehencocktail will ich nicht machen weil die sollen richtig heftig sein/wirken und das will ich nicht weil das soll dann für´s baby zuviel sein ...und diese Globuli sollen wohl erst ein paar tage später wirken nach der einnahme, so wie ich gelesen hab.
    und hatte auch gelesen das der himmbeerblättertee erst wehen fördernd ist wenn man den 24 std ziehen lässt?!?! aber dann ist er ja kalt is irgendwie komisch....
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 25.05.2010 14:02
    ja Bree mein freund hat sich auch gefreut und anstrgend war es das sag ich euch man weiß einfach nicht wohin mit dem bauch und so beweglich is man ja momentan auch nicht
    aber es war ok hat zwar nicht sein zweck erfühlt aber nuja ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 25.05.2010 14:06
    Die Arnika Globulis sind ja gegen Entzündungen usw. Die hab ich für meinen Ischias genommen, und die haben auch was bewirkt. Bei Dir klingt das nach Symphysen-Schmerzen, dagegen gibts Symphytum Globuli, die können helfen, sagt meine Hebi.
    Hab schon viel nachgelesen über wehenauslösende Hausmittel, aber die meisten wirken erst dann, wenn der Körper auch soweit ist. Da bei Dir der MuMu schon leicht geöffnet ist, stehen Deine Chancen vielleicht ganz gut, dass es dann losgeht. Zimt soll auch gut sein, Nelken auch (für Tee z.B.)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 25.05.2010 14:06
    Also bei der Wärme und mit dem Bauch finde ich Sex momentan auch nicht so toll, auch wenn Dennis nur noch sagt "Los, Sperma ist wehenauslösend, die Kleine soll endlich kommen" :-D.
    Der Haken an den Hausmittelchen ist ja nur, dass die erst was bringen, wenn die Kinder auch wirklich bereit sind zu kommen.

    Shorty, du könntest ja auch mal in der Apotheke nachfragen was du nehmen könntest. Die kennen sich meist auch ziemlich gut aus.
    Den Himbeerblättertee trink ich eigentlich immer kalt, weil ich Hitzewallungen bekomm, wenn ich den warm trinke. Soll man das etwa nicht machen?
    Antwort
  • Seite 19 von 24
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.