KIWU ü-30
- Öffentlicher Club
- 33 Mitglieder
- Weitere Clubs suchen
Familiengründung - Ein Kurs in 5 Lektionen
-
Eintrag vom 23.02.2009 08:09na, das nenne ich doch mal ein angebot zur erwachsenenbildung :-) da bin ich natürlich dabei!Antwort
-
Kommentar vom 23.02.2009 10:14Sehr geehrte Frau Dr. Mond,Antwort
interessiere mich sehr für ihren Fortbildungskurs und möchte daran teilnehmen.
Dürfte ich noch erfahren, wieviel Kursgebühr du nimmst, damit ich es bei meinem Arbeitgeber einreichen kann?
Hast du auch externe Dozenten eingeladen?
Da Moquai schon in der ersten Reihe sitzt und carry und adulek auch schon dabei sind, halt mir unbedingt ein Plätzchen bei den Damen frei. Bringe auch Kuchen mit! ;)
23.? - der ist ja schon heute!! Mit welchem Thema startet wir denn?
-
Kommentar vom 23.02.2009 11:33Mit der supercoolen Lederaktentasche aus Abiturszeiten unter dem Arm flitze ich in letzter Sekunde kurz vor Kursbeginn - bei weniger großzügiger Betrachtung eigentlich schon zu spät - in den Raum 23a, Block IV der Volkshochschule. Außer Atem fasle ich was von Wecker, Autoanspringen, Stau, Verschlafen und drücke mich unauffällig in die letzte Bank.Antwort
Neben meinem meterdicken und nagelneuen Collegeblock, auf den ich in schönster Sonntagsschrift rechts oben das Datum vermerke, habe ich noch ein Diktierberät dabei, damit ich nach dem Unterricht prüfen kann, ob meine Notizen vollständig sind, bevor ich sie ins Reine tippe. Putze meine Brille, setze mich mit auffallend geradem Rücken hin und blicke erwartungsvoll gen Tafel.
Lasse Moquai aus der ersten Reihe - Streberin! - nicht abschreiben, schmuggle die Unterlagen aber zu Katkat, die den Schulgong nicht gehört hat und mit dem süßen Typen aus der benachbarten Berufsschule noch im Rauchereck steht.
Will sagen: JA! Ich auch! -
Kommentar vom 23.02.2009 21:53Übung mit Erfolg ausgeführt. Und es fühlt sich gut an-"This is not my beer!" War drauf und dran, dies auch zu schreiben. Hab mich aber an die Aufgabe erinnert und da stand von Ihnen geschrieben "Lesen"!Antwort
Nun meine Fragen an Sie:
a.) Wie erkenne ich, wenn gelogen, geheuchelt und ausgeschmückt wird? Gibt es da Warnsignale, die mir sagen, die quatsch nur gequirrlte Sch....?
b.) Wie intim kann ein Gespräch mit einer Schuhverkäuferin aussehen? Und muss ich dann auch ein paar Schuhe kaufen?
Auf Antwort wartend
eimoki -
Kommentar vom 23.02.2009 22:03Frau Dr. Mond,Antwort
ich weiß, Sie werden mich schimpfen, aber ich konnte nicht widerstehen und habe noch einen phantastischen Beitrag in meinen gestrigen 'Thread' kopiert. Es mußte einfach nochmal sein!
Ich senke mein Haupt in Ehrfurcht vor Ihrem Wissen!
P.S. Habe dafür einen intelligenten Witz auf Lager:
Was ist der Unterschied zwischen einem Comedien und einem Kabarettisten?
Der Comedien macht es wegen dem Geld und der Kabarettist wegen des Geldes.
P.P.S. Sollte ich ihn auch Mausimaus erzählen???
:))) -
Kommentar vom 23.02.2009 22:27Puuh, nochmal Glück gehabt.Antwort
Dann kann ich jetzt beruhigt schlafen gehen und mich auf die morgige Lektion "Sex im Allgemeinen und im Speziellen" freuen. Ich glaube, das wird meine Lieblingslektion...
Gute Nacht!
A. -
Kommentar vom 23.02.2009 22:30Vielen Dank Frau Dr.Mond,Antwort
Sie haben auf meine Fragen, detailliert und präzis geantwortet. Ich bedanke mich hierfür und freue mich auch schon auf die folgenden Lektionen mit Ihnen.
Mit freundlichem Gruß
eimoki
@ adulek:
hi, hi, DATIV......GENITIV......, kann man das essen oder kann man davon schanger werden?
Vielleicht sollte ein neuer Forenbeitrag so lauten: "Ich benutze seit ca. 2 Jahren GENITV und werd und werd nicht schwanger. Hat jemand von euch Mausimäuschen auch damit Erfahrung? Bitte sonst werd ich noch ganz Banane!!!"
Und dann gucken wer sich darauf meldet, das wär dann sehr zutreffend auf das, was Fr. DR. Mond schreibt. "............Beiträge lassen zu wünschen übrig" -
Kommentar vom 23.02.2009 22:34Ja, die Antworten möchte ich auch gerne lesen! Hi, hi!Antwort
So, jetzt muss ich aber wirklich schlafen. Es ist aber immer so schwer sich von Euch zu trennen. Das mit dem Buch aus unseren Forumbeiträgen ist wirklich eine hervorragende Idee.
-
Kommentar vom 23.02.2009 22:37Sorry, hab ein "i" Beim Genitiv vergessen. Muss hoffentlich jetzt nicht nachsitzen und bei der berühmt, berüchtigten und gefürchteten Förderstunde teilnehmen.Antwort
Gelobe Besserung -
Kommentar vom 24.02.2009 09:00Verehrte Frau Dr. Mond,Antwort
in der Nachschau zum gestrigen Thema hätte ich doch noch eine Frage:
Wie hätte Ihr LvW gelautet, hätte das Thema "Unbeeindruckt durch die Nicht-Schwangerschaft" geheißen?
Sich täglich durch die Nutzung des www. im Allgemeinen und des Durchstöberns von Seiten, in denen das Wort "Baby, Schwangerschaft" u.ä. vorkommt im Speziellen mit eben diesem Thema auseinandersetzend, liegt es doch vielleicht nahe, dass sich die geneigte Nutzerin rational unbeeindruckt zeigen kann, sich emotional aber leider doch mehr beeindruckt bis bedrückt zeigt?? Mit der Bitte um SchvW verbleibt
Moquai -
Kommentar vom 24.02.2009 10:29Sehr geehrte Frau Dr. Mond,Antwort
ich danke herzlich für Ihre nicht nur wissenschaftlich, sondern auch sprachlich wie immer ausgefeilte erste Lektion. Ich habe viel gelernt und empfehle, das übertrieben bescheidene LvW künftig zu einer ausgewachsenen SvW (Suppenkelle voll Weisheit) werden zu lassen. Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr...
Der ergänzenden Frage meiner Vorrednerin möchte ich einen mir noch unklaren Unterpunkt hinzufügen:
Zum Thema "Unbeeindruckt durch die Nicht-Schwangerschaft" wären Erläuterungen zum Thema "Suchtverhalten erkennen und bekämpfen" äußerst hilfreich:
- Was tun, wenn das besagte Club-Forum erste Anlaufstelle am Morgen ist?
- Was tun, wenn man - der Ablenkung wegen - am hochheiligen Rosenmontag freiwillig ins Büro geht, anderen Club-Foren-Teilnehmerinnen noch neunmalkluge Ratschläge zur Ablenkung gibt, aber zeitgleich alle 3 Minuten auf den "Aktualisieren" Button bei den Club-News drückt, um ja keinen neuen Beitrag weniger als 2 Sekunden nach der Erstellung desselben lesen zu können?
- Was tun, wenn man überteuerten, aus Österreich importierten KiWu-Tee eimerweise säuft, um die daraus resultierende Übelkeit einer doch ganz gewiss beginnenden Schwangerschaft zuzuordnen?
- Was tun, wenn man statt des aktuellen Datums nur noch den aktuellen Zyklustag im Kopf hat? Heute ist nämlich entgegen anderslautenden Meinungen nicht der 24.2., sondern der 20.3. (20.ZT im 3. ÜZ). Wie teilt man sich seiner nicht geschwängert werden wollenden Umwelt dann noch mit? Wie vereinbart man Termine oder macht einen Uhrenvergleich?
Fragen über Fragen hat
Tina -
Kommentar vom 24.02.2009 10:30sehr geehrte frau dr.mond, liebe mitkursanten,Antwort
habe gestern nach dem rosenmontagsumzug immer laut und deutlich das mantra "this is not my beer" aufgesagt...hat nix genützt, musste trotzdem trinken...habe ich da irgendwas falsch gemacht?!
wäre es von vorteil, an den unterrichtseinheiten auch wollsocken zu tragen?
eine verunsicherte c. -
Kommentar vom 24.02.2009 12:18Frau Dr. Mond,Antwort
mir drängt sich nach Durchstöberung der anderen Beiträge auf dieser Internetseit eine Frage auf. Die Abkürzungen kenne ich nun schon: ÜZ=Übungszyklus, NMT=Nicht-Menstruationstermin, ES =Eisprung, usw. Dass SS Schwangerschaft bedeutet ist auch noch klar, aber was heißt es denn wenn JEMAND SS ist??? Diese Formulierung wird oft benutzt und verwirrt mich wirklich sehr. Ich möchte nämlich auf keinen Fall (die) SS sein!!!
; )
A. -
Kommentar vom 24.02.2009 12:24Recht hast Du, Adulek:Antwort
SS will kein Mensch sein, allein schon aus politischen Gründen. Es lebe die Demokratie!
Sehen Sie, Frau Dr. Mond,
Adulek und ich hätten zum Beispiel große Probleme, unsere Zeitrechnungen unter einen Hut zu bringen: Angenommen, wir wollten uns treffen, um gegen die SS zu demonstrieren (gut, wir wären dann gute 75 Jahr zu spät dran, aber nur mal angenommen) und würden dafür den 18.7. vereinbaren. Ja, wie sollen wir denn da zusammenfinden?!
Vor große Probleme gestellt sieht sich
Tina
P.S.: Offenbar habe ich den Kurs offenbar dringend nötig, vor allem den Part mit dem Suchtverhalten. Schaut dochmal, wie wenig sich Aduleks Beitrag und meine Antwort darauf zeitlich unterscheiden, und das, obwohl wir in unterschiedlichen Monaten und Tagen bewegen! Ich habe Angst... -
Kommentar vom 24.02.2009 12:30Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!Antwort
Ich habe auch Angst... Vielleicht ist der 24.02. irgendein gemeinsamer Nenner, der uns im KIWU Ü30-Club zusammenhält. Vielleicht ist das aber auch nur eine Illusion im Quantenschaum des Weltalls...
Zur Demo komme ich auf jeden Fall mit! Vielleicht können wir zurück in die Vergangenheit reisen wenn wir unsere verschiedenen Daten irgendwie zusammenrechnen? Und dann die Welt retten? -
Kommentar vom 24.02.2009 12:38
Aus gegebenem Anlass sollten wir Frau Dr. Mond bitten, eine weitere Lektion zum Unterricht hinzuzufügen: "Hilfe, ich befinde mich im Raum-Zyklus-Kontinuum" ..
@Tinchen, sag, wo kriegst du bloß so definierte Rechnungen bei so einem wirren Zyklus her? Ich könnte immer plus/minus 5 Tage rechnen und werd noch ganz wuschig!!
-
Kommentar vom 24.02.2009 20:23Liebe Fr. Dr. Mond,Antwort
mit einer Entschuldigung vorlegend melde ich mich nun 2 Tage zu spät zu diesen Kurs.
Im Betzug auf das morgige Thema stallt sich mir die Frage, ob es sich um eine intensivierende Vortsetzungsstunde zum heutigen Thema handelt?!
Ich würde dann nämlich heute Nacht noch Nachhilfestunden nehmen, um wenigstens minimal vorbereitet meine Versäumnisse der letzten Tage etwas weg machen zu können.
Es grüßt pflichtbewußt
Kolibrini -
Kommentar vom 24.02.2009 21:34Sehr geehrte Frau Dr. Mond,Antwort
ich halte es in Anbetracht der sehr unterschiedlichen Zeitrechnungen der anwesenden Damen für sehr verständlich und entschuldigenswert, dass meine Anwesenheit im Kursauditorium aus diversen persönlichen Gründen erst zur Jetztzeit möglich wurde. Mit Befremden stelle ich fest, dass Sie, sehr verehrte Frau Kursleiterin, sich mit einigen Kursteilnehmerinnen zu einem vom Kursthema völlig abweichenden Gespräch zurückgezogen hat. Suchtverhalten - es sei denn, es hätte mich Sex im Allgemeinen und Speziellen zu tun - kann ja wohl nicht Gegenstand dieses Forums sein! Nachdem mich dieser Kurs tausendfünfzig Mausimäuse gekostet hat und ich die gestrige Lektion trotz meinem exorbitanten Beschäftigungsaufkommen bis zum Abwinken repetiert und unter Mithilfe meines geschätzten Gatten durch praktische Übungen verschiedener Art ergänzt habe, erwarte ich nun die Anleitungen für Sex im Allgemeinen und Speziellen. Ansonsten sehe ich mich nicht in der Lage, dieses umfassende Thema innerhalb der nächsten Stunden in ausreichendem Masse zu verarbeiten. Immerhin sind in unserer speziellen Situation Pünktlichkeit und Verlässlichkeit von nicht zu unterschätzender Bedeutung im Reproduktionsprozess.
Auf Ihr wohlwollendes Verständnis und Ihre kompetente Hilfe hoffend verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
katkat -
Kommentar vom 24.02.2009 22:27Sehr geehrte Frau Dr. Mond,Antwort
zuerst muss ich meiner einer meiner Kurskomilitonen zustimmen: Dieser Kursus macht tatsächlich süchtig.
Momentan gibt es keinerlei Besorgnis bezüglich meiner Kopulation, da ich innerhalb der Woche keinerlei Vergnügungen nachkommen kann (10 jährige Fernbeziehung), nur jetzt frage ich mich ernsthaft, wie soll das mit mir weitergehen? Habe durch den Kinderwunsch meine Pille abgesetzt, aber jetzt befürchte ich, dass dieser Club, besonders dieser Kurs, zu meinem Verhängnis wird und dies sozusagen mein alternativ Verhütungsmittel wird. Kann ich mich daraus nur selber befreien?
Zu ihren Fragen muss ich sagen, dass ich sehr lange überlegt habe und viele Gute aber auch erschreckende Prozesse stattgefunden haben. Hier nun mein Auswertungsergebnis:
a) keine Ahnung, denke aber, mein Männe wird mir mehr als sonst am T-Shirt kleben
b) vielleicht etwas schlechter
c) hoffentlich noch so wie heute
d) "um so oller, desto doller"
Eine hilfesuchende
eimoki -
Kommentar vom 24.02.2009 23:10Vielen Dank Fr. Dr. Mond,Antwort
um einmal in meinem Leben den Klassen- bzw. Kurskasper spielen zu können, falle ich nun aus der Reihe und nutze meine Chance mit einem kleinen Witz:
".....wen hattest du denn als kleines Kind am liebsten?"
"Meinen Papi, der kam mich, sogar als ich noch im Bauch war, öfter besuchen!!!"
Entschuldigen Sie mein ausufernes Benehmen und Verhalten, aber ich habe einen direkten Zusammenhang zwischen Ihren lehrreichen Worten und diesem Witz gesehen.
Jetzt wieder völlig bei der Sache und höchst konzentriert
eimoki -
Kommentar vom 26.02.2009 09:20haaaaalt, wartet, ich muss noch mit......hab meinen Bus verpasst!Antwort