menü
Mai Mamas 2009

Zur neuesten Antwort

Ich bin die Neue :)

  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 15.03.2009 23:15

    Nikan ich bin sicher das du das schaffst ;-) +DAUMENDRÜCK+
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 16.03.2009 12:04
    Danke Nina! Habe nämlich vor Nichtraucherin zu bleiben! Auch meinem Kind zu liebe! Aber das ist ja schon genug Motivation! Sie soll nicht im Dunst aufwachsen!

    Lg Annika
    Antwort
  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 17.03.2009 10:21
    Hallo und vielen Dank für die Einladung.
    Mein Name ist Jessica, ich bin 25 Jahre jung und mein kleiner Schatz soll am 17.05 das Licht der Welt erblicken. Es ist mein erstes Kind.
    Ich wohne in Duisburg aber mein Herz liegt noch in Hagen. Wohne hier erst seit knapp 2 Jahren.


    Liebe Grüße
    Jessica
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 17.03.2009 13:49
    Hagen!!!!!!!!!!!!
    Quasi um die Ecke! Oder ne Straße weiter ;-)

    Schön das du da bist! Bin gespannt auf deine Beiträge!

    Lg Annika
    Antwort
  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 17.03.2009 14:36
    Hehe, jupps sind fast Nachbarn :D
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 17.03.2009 15:13
    Naja, Duisburg wohl nicht :-)

    Aber ist ja auch nicht soo weit weg!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 17.03.2009 17:45
    Nee natürlich net von Duisburg aber von Hagen.
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 17.03.2009 23:15
    auch von mir ein ganz liebes "hallo" an eumelpeumel/jessica!

    an die glimmstängelverstoßerinnen: hab auch fest vor, nach der schwangerschaft und stillzeit nicht wieder mit der raucherei anzufangen, schon allein weil man ja jetzt eine direkte vorbildfunktion hat! meine eltern z.b. habben beide geraucht (meine ma natürlich auch nicht während schwangerschaft und stillzeit, aber sie hat danach wieder angefangen) und dementsprechend war es dann natürlich in pädagogischer hinsicht schwierig für sie, ihrem kind das zu verbieten, was sie ja selbst jeden tag vorgelebt haben! das will ich so auf keinen fall machen, hoffe, dass es mir auch gelingt. wollt auch noch was zum theme geruchssinn sagen: bei mir ist der während der schwangerschaft wirklich ganz extrem ausgeprägt. aber das betrifft auch meinen geschmacks- und hörsinn. ich schmeck vieles viel intensiver, eben genauso wie ich es viel intensiver rieche. ich bin zudem aber auch extrem geräuschempfindlich geworden. kennt ihr sowas auch? habt ihr eigentlich auch schon festgestellt, welche musik oder welche stimmen euer kleines besonders oder eben gar nich mag? ich hab das schon ein paar mal ausgetestet. also, was man so über klassische musik hört, das stimmt, das scheint zumindest meiner kleinen zu gefallen, aber auch ganz andere musik - rockmusik etwa. darf natürlich nicht zu laut und zu heavy sein, das ist dann wieder nich so angesagt. bei stimmen reagiert sie natürlich auf meine und auf die von meinem freund besonders. ansonsten glaub ich mag sie lieber frauenstimmen. auch da bestätigt sich also, was man sooft liest, dass babys höhere frequenzen bevorzugen. besonders jedoch geht unsere süße auf kinderstimmen ab, das können wir diese tage erst wieder wunderbar feststellen, weil ja kais größere mädels bei uns sind. da hab ich jetzt echt das gefühl, die kurze würde am liebesten direkt rausspringen und mit den beiden mitmischen. das ist zu süß! kennt ihr sowas auch?
    lg, sab
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 18.03.2009 14:06

    Unser kleiner reagiert am meisten auf meine und sie Stimme meines Freundes. Beim ctg darf der Ton nicht zu laut sein, sonst bringt ihn sein eigener Herzschlag durcheinander.
    Ansonsten mag er seine Spieluhr.
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 18.03.2009 15:14
    ja, die spieluhr beruhigt unsere kleine immer wenn sie aufgeregt ist. so soll es ja auch sein!
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 18.03.2009 22:59
    Auf ihre Spieluhr fährt sie auch ab! Aber sie mag das Lied "Who knew" von Pink nicht!
    Eins meiner Lieder die ich gerne höre und singe! Dann krabbelt sie immer in die unterste Ecke (so fühlt es sich an) und tritt konstant mit ihrem Füßchen in einer meiner Beckenknochen die nach vorne wachsen und das kann ganz schön unangenehm werden! Habe dann die Musik aus gemacht und sie hat aufgehört dagegen zu drücken!
    Da wusste ich dann bescheid!

    Lg Annika
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 19.03.2009 13:30
    die kurze scheint schon genau zu wissen, was sie will! freu dich, dein kind hat bestimmt n starken charakter :-) !!!
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 20.03.2009 07:11
    Das glaube ich auch! Und zickig wird sie bestimmt auch! Macht was sie will ;-), im Bauch soll sie das ja auch! Ist ja gut beschützt dadrin! Aber der werdene Vater bekommt es meisten zu spüren! Erst turnt sie rum ohne ende , aber wenn Papa dann mal fühlen will... Funkstille... Entweder Papa wirkt so beruhigend auf sie oder sie will ihn ärgern! Er nimmts mit Humor! Sieht dann lieber zu wie mein Bauch sich bewegt und sagt dann, jetzt merkt sie weinigstens nicht das ich hingucke :-)
    Das wird ein Pärchen! Kann mir schon vorstellen wie die beiden nur unsinn machen! Freu ich mich schon drauf!

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 20.03.2009 13:30
    Ich habe gestern mal beobachtet wie weit der kleine meinen Bauch ausbeulen kann. Habe meinen Finger auf die Stelle gelegt die er ausbeulte, und als er aufhörte zu treten konnte ich sehen wie weit er sich neuerdings ausbreitet. War doch etwas überrascht. Waren schon ein paar Zentimeter.

    Wenn mein Freund mit dem kleinen redet ist er meistens still, geht er dann wieder fängt er an zu treten, so als ob er sagen will komm sofort wieder her.

    @Annika: Lange mußt du auf deine kleine ja nicht mehr warten. War dein Freund mit bei eurem Geburtsvorbereitungskurs oder hattet ihr den noch nicht??

    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 20.03.2009 16:18
    Hallo an alle!

    War jetzt etwas länger nicht mehr da......hatte viel um die Ohren.

    Meine Schwangerschaft verlief bis vor kurzem noch super. Leider habe ich jetzt seit Dienstag starke Wehen & muss jetzt ständig im Bett liegen. Die kleinste Anstrengung ruft Wehen hervor. Darf gar nichts mehr :(
    Ganz schön ätzend!

    Mein Kleiner mag kein CTG. Sobald es gemacht wird, tritt er mit alles Gewalt gegen die "Sensoren", so dass diese verrutschen. Halte sie jetzt immer fest.

    Kennt ihr auch so etwas?

    Lg
    Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 20.03.2009 17:32
    @Invidia: Unser Vorbereitungskurs fängt erst im April an! Sehr kurz vor geburt, aber der im Januar war schon voll! Wollte saber gerne bei meiner Hebamme! Bekomme wohl nicht alles mit, weil der ET mittendrin ist! Ja mein Mann kommt mit, zum Glück! Er wollte auch ganz von allein! Musste ihn nicht überzeugen!

    @Sabrina: Das mit den vorzeitigen Wehen hört sich ja nicht so gut an!! Ich hoffe für euch das alles gut geht! Wie weit bist du denn nochmal? Ich schau grade mal auf dein Profil! Oh, so weit wie ich!
    33. Woche! Das Würmchen sollte sich noch etwas Zeit lassen! Hattes du stress?

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 20.03.2009 19:04
    Hatte keinen ausgerwöhnlichen Stress! Normalen Arbeitsstress.

    Ja, bis zur 36. SSW sollte er sich mindestens noch Zeit lassen. Wäre zumindest besser.
    Tja, so schnell kann das gehen.
    War am Montag bei meinem Frauenarzt, da war das CTG usw alles in Ordnung.
    Am Dienstag abend war ich mit meiner Hebamme im Krankenhaus (wo sie arbeitet), verabredet & da zeigte das CTG sehr starke Wehen an.
    Fühlte mich vorher eigentlich ganz gut, hatte auf einmal wahnsinnige Schmerzen vom Rücken nach vorne & im Unterleib. Das holte meine Hebamme direkt die Ärztin, die mich dann untersuchte.
    Der innere Muttermund wäre geöffnet, aber der äußere noch geschlossen & der Gebärmutterhals noch nicht verkürzt. Trotzdem war der Wehenausschlag sehr hoch, beim CTG.
    So dass ich direkte Bettruhe verschrieben bekam.
    War am Mittwoch & gestern bei meinem Frauenarzt, da waren auch noch Wehen auf dem CTG zu sehen. Aber gestern nicht mehr ganz so hoch.
    Jetzt warte ich mal ab, was passiert. Am Montag muss ich dann wieder zum Arzt.

    Wir versuchen ihn, so lange wie möglich drin zu behalten!


    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 20.03.2009 20:41

    @ Sabrina: Ich lag schon eine Woche wegen vorzeitigen Wehen im Krankenhaus, das war auch echt ätzend. Da bin ich in der 24 ten Woche gewesen. Mußte dann zu Hause noch Ruhe halten. Im Moment habe ich nicht mehr so häufig Wehen, nur ab und an und das ist ja in Ordnung. Sie bewirken auch noch nichts am Muttermund oder Gebärmutterhals, da habe ich noch einmal Glück gehabt.
    Hast du wehenhemmende Mittel bekommen?? Ich muß nur Magnesium einnehmen.

    Mitlerweile ist das jetzt auch schon über neun Wochen her, und der kleine ist noch brav in meinem Bauch.

    Kopf hoch :-)

    Liebe Grüße Nina

    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 20.03.2009 21:14
    Bis jetzt nehme ich 3x täglich Magnesium Optopan zu mir.
    Mal abwarten, hat mein Arzt gemeint. Sonst muss ich wehenhemmende Mittel bekommen.

    Die Schmerzen nerven mich total. Die habe ich schon beim kleinsten Hin & Her laufen in der Wohnung.
    Es fällt mir schwer, mich so ruhig zu verhalten. Weil man doch andauernd irgendetwas findet, was zu tun wäre. Aber es geht wirklich nicht, vom Schmerz her!

    Das hört sich gut an, bei Dir! Vielleicht klappt es bei mir auch noch etwas, mit dem drinbleiben :)

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 20.03.2009 21:54
    kann bis jetzt selbst wenig zum thema vorzeitige wehen sagen, kenn nur die üblichen probewehen, die sich n paarmal über den tag verteilt darin äußern, dass der bauch hart n moment lang hart wird. super, dass sich das bei dir - nina - wieder so gut beruhigt hat und dir - sabrina, meiner namensvetterin - drück ich ganz fest die daumen, dass das wieder in den griff zu kriegen ist und dein baby noch ne ganze weile in deinem bauch verbringen darf! alles gute!

    grüße, sabkai
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 20.03.2009 22:22
    Danke, Sabkai!

    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 23.03.2009 19:04
    Ich war heute beim Arzt. Bin wohl wieder auf dem Weg der Besserung. Das CTG hat keine Wehen angezeigt :) :) :) :) :) :)
    Das hat uns echt beruhigt. Habe mich am Wochenende aber auch wirklich sehr geschont, trotz schönem Wetter. Was man nicht alles für sein Würmchen macht!
    Am Donnerstag habe ich einen Termin mit meiner Hebamme & am 30.03. wieder bei meinem Frauenarzt, zur Kontrolle. Damit nichts schief läuft!

    Ich hoffe, das es erstmal so bleibt!

    Lg
    Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 23.03.2009 19:17

    Hallo

    @ Sabrina: Das freut mich für euch. weiß ja selber wie schwer es ist von einem Tag auf den anderen so wenig tun zu dürfen.
    Habe heute auch wieder ein ctg gehabt und da waren auch keine wehen drauf +FREU+
    Ihr schafft das schon :-)

    Ansonsten ist mein Muttermund jetzt schon etwas weicher geworden, habe das gestern auch gemerkt, weil das so gestochen hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 23.03.2009 19:21
    Du hast das gemerkt?!

    Vor lauter Schmerzen, die ich in letzter Zeit habe, blicke ich gar nicht mehr genau durch, was was ist.
    Es ist manchmal einfach nur alles für mich "aua"!

    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 23.03.2009 21:31

    @ Bini :Die Hebamme hat mich heute untersucht und dann gesagt, das mein Muttermund weicher ist. Dann habe ich sie gefragt ob das so ein stechender Schmerz sein könnte,wenn er sich erweicht. Sie sagte dann, das viele Frauen das auch als Schmerz beschreiben, der sich anfühlt als ob man mit einem Messer gepiekt würde. So hat sich das auch angefühlt.

    Mittlerweile habe ich auch leichte Schmerzen wenn mein Bauch hart wird. Habe mich jetzt schon daran gewöhnt.

    LG
    Antwort
  • Seite 2 von 3
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.