menü
Mai Mamas 2009

Zur neuesten Antwort

---- Ziel in Sicht ----

  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 29.04.2009 14:14
    Ich weiß es nicht genau! Ok, das CTG dient zur Kontrolle.

    Och, so lange möchte ich dann nicht mehr warten...
    Habe noch 10 Tage-puh.......
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 29.04.2009 16:01
    Hallo ihr beiden!

    @Bini: Wieso seht ihr euch gleich??

    Ich weiß das hochstens 14 Tage gewartet wird, aber ich kann mir nicht vorstellen das es so lange brauchen wird bei euch!

    Wir wollen den Namen noch nicht preis geben, aber auch nur im wirklichen Umfeld! Hatten vorher schon Namen die immer totgeredet wurden, deswegen haben wir beschlossen den Leuten und Menschen in unserm Umfeld nichts zu sagen! Aber ihr dürft das ruhig wissen!

    Unsere Kleine wird eine Paula! Sie sollte zuerst eine Zoé werden, haben uns dann aber doch für einen deutschen Namen entschieden!

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 29.04.2009 16:25
    Paula ist ein schöner Name, Zoe aber auch :-)

    Ich hoffe das es nicht so lange dauern wird, gehe gleich mal warm baden, vieleicht bringt das ja mal was. Aber erst wenn mein Freund da ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 29.04.2009 18:49
    Wenn wir ein Mädchen bekommen hätten, hieß sie Zoe Jolien :)

    Ich war gestern abend baden. Zumindest habe ich es versucht. Nach ca. 5 Minuten musste ich wieder raus. Mir wurde total schwindelig...
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 30.04.2009 07:51
    Oh, schwindelig ist nicht gut!
    Ihr geht doch auch nur wenn die Männers da sind, oder?
    Ich trau mich alleine gar nicht mehr!

    Zoe Jolien ist schön! Mein Mann hätte nie einen Doppelnamen gewollt, denn ich hätte mein Mädchen auch gerne Zoé Alicia genannt! Fand er aber nicht gut!

    Aber Paula ist so ganz anders und deswegen eine guter kompromiss und mittlerweile find ich ihn sogar besser als Zoé!
    Ist ja auch klar, mein Mädchen wird bald so heißen!

    Bei mir sinds auch nur noch 14 Tage!
    Und trotzdem tut sich nix!

    mmmh.... Meine hebi meinte das ich einfach zu ungeduldig bin! Hat sie ja auch recht!


    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 30.04.2009 10:15
    Ich traue mich auch nicht alleine zu baden. Mache das nur, wenn Denis da ist. Er muss mir auch aus der Badewanne helfen, da das nicht mehr so klappt.

    Eine kleine, süße Paula :)

    Ist aber auch schwierig, nicht ungeduldig zu sein! Meine Hebamme kommt bald. Hoffe, dass sich etwas getan hat...

    Lg
    Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 30.04.2009 14:33
    Mein Termin, mit der Hebamme, hat sich auf morgen früh verschoben!

    Also, muss ich mich noch etwas gedulden, bevor es Neuigkeiten gibt.
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 30.04.2009 15:04
    Also berichte mal eben von meinem Termin heute. Der Gebärmutterhals ist verstrichen, also weg. Der Muttermund ist weich aber noch zu. Der Kopf drückt schön nach unten. Auf die Frage wie lang es noch dauer kann sagte sie, das kann man nie genau sagen. Bei der Verabschiedung sagte sie schaun wir mal ob wir uns Dienstag wiedersehen. Sonntag muß ich in Krankenhaus zur CTG kontrolle, Ctg wird ab jetzt jeden zweiten Tag gemacht. Dienstag sehen wir weiter.

    LG Nina
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 30.04.2009 15:34
    @ Invidia: So ist es bei mir seit letzter Woche. Warte darauf, dass mein Muttermund sich öffnet.
    Geht bei Dir bestimmt bald los! :) Also bekommst alle 2 Tage CTG & Dienstag eine Kontrolle. Weißt Du jetzt wie lange die warten, wenn man über dem ET ist???
    Wie geht es Dir denn so?
    Antwort
  • Profilfoto  Jennifer25
    Kommentar vom 30.04.2009 19:22
    hallo zusammen
    Haben heute super Laune. Waren heute bei unser FA und wir haben erfahren das wir nur noch 7 bis 14 Tage auf unseren kLienen warten müssen der den Namen Peter-Marcus bekommt.
    Laufe auch schon seit tagen mit wehnen rum Senkwehnen oder wie man die auch immer nennt!! Laut lach
    Das komische is bloß bei unser FA sieht man die Wehen und im Kh sieht man sie nicht obwohl sie da sind.
    Ist das Euch auch schon mal passiert???Lf

    Meine ganzen Bedenken die ich hatte sind weg seit dem ich mich hier angemeldet habe.
    grins.


    lg Jenny

    ps: Wünsche euch noch einen schönen 1 Mai
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 30.04.2009 19:35
    @ Jennifer25: Schön, dass es dir so gut geht :)
    Meine Wehen kann man auf jedem CTG sehen. Egal ob im Krankenhaus oder beim Frauenarzt.
    Wie können die das denn so genau sagen? Ist Dein Muttermund schon geöffnet?

    Dir auch einen schönen 1. Mai!

    Lg
    Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Jennifer25
    Kommentar vom 30.04.2009 19:38
    der muttermund scheint nur einpaar millimeter offen zu sein. Wir habe es heute nur von unser FA gehöhrt das es wehen sind.


    wir lasssen uns überraschen.
    Sorry bin zur zeit a weng Gaga in der birne. Lach seit gestern
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 30.04.2009 19:47
    Aha, das ist doch schon was.
    Sind wir nicht alle ein wenig verrückt!? ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Jennifer25
    Kommentar vom 30.04.2009 19:50
    da hats du wohl recht grins
    gehe schnell essen und dann bin ich wieder da.
    Grins
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 30.04.2009 20:01
    Dann lasst es euch schmecken :)

    Oh, muss noch schnell kurz was kaufen gehen. Gut das Rewe bis 21 Uhr auf hat...
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 30.04.2009 20:07
    @ Bini so wie ich das verstanden habe 14 Tage, das hat aber meine Frauenärztin gesagt. Ich frage am Sonntag mal im Krankenhaus nach. Das wäre echt noch lange, ich finde zu lange.
    Seit heute morgen werden die Schmerzen während der Bauch hart ist stärker. Hatte heute morgen auch eine ganz leichte Blutung, die Ärztin sagt es könnte ein Harnwegsinfekt sein und hat mir vorsorglich Tabletten verschrieben. Die Sprechstundenhilfe hat mir als Dosierung aufgeschrieben, das ich einmalig drei Tabletten schlucken soll. Als mein Freund die Tabletten geholt hat, habe ich gesehen das es Brausetabletten sind!!!!!!!!!!!!!! wenn ich die SCHLUCKE schäume ich doch ohne Ende. Habe dann in der Praxis angerufen, war keiner mehr da. Dann habe ich in der Apotheke angerufen, die sagten das ich drei Tabletten hintereinander trinken soll. Die sind so ekelhaft
    ++++++++++++++++++++++++++WÜRG++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Da muß ich nun wohl durch.

    @ Jennifer schön das du so gute Laune hast. Meine Ärztin mag sich nicht festlegen wie lange es noch dauern könnte. Aber wenigsten hat sie was angedeutet, falls ich das richtig gedeutet habe *LACH*

    @ Annika: Ich bin so voll von dem Brausezeug, ich könnte noch nicht mal QUERSTREIFEN verdrücken *GRINS* *ZWINKER*

    Was ist eigentlich mit SABKAI????? Weiss jemand was????

    Feiert eine von euch in den ersten Mai rein???????? Wir machen einen DVD Abend, und vieleicht bekommen wir ja noch besuch von dem kleinen Bauchbewohner, wäre ja schön :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 30.04.2009 20:14
    Klar sind wir alle etwas verrückt, wäre ja sonst auch langweilig..............................

    Laß es Dir schmecken Jennifer.

    Komisch, bei uns hat Rewe bis 22 Uhr auf, waren auch gerade da. Waren dort auf dem Parkplatz und haben noch im Auto geredet. Da hält neben uns ein Älteres ehepaar. DIe Frau macht irgendwelche komischen undefinierbaren Gesten, sollte wohl heißen das wir wegfahren sollen damit sie aussteigen kann. Unser Fenster war unten, sie hätte ihres runtermachen können und mit uns reden können, aber nein. Sie hat sich dann etwas aufgeregt und ihr Mann hat noch einmal neu eingeparkt.
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 30.04.2009 21:10
    So, bis 21 Uhr hat auch gereicht, grade so :) Habe noch 2 Bekannte dort getroffen, die mich aufgehalten haben. Man muss ja ein kleines Schwätzchen halten ;)

    Finde, dass die Leute auf der Straße seit gestern eh wieder am durchdrehen sind.

    Wir machen auch gleich einen gemütlichen DVD-abend! Bin erledigt, hatte heute nämlich mein Patenkind zu Besuch. Riccarda hat mich ganz schön auf Trab gehalten. Meine süße Maus :)

    @ Invidia: Wäre natürlich auch schön, so in den 1. Mai hinein, sein Kind zu bekommen :)
    Das fände ich auch sehr lange.
    Du Arme! Jetzt hast Du auch noch eine Infektion.
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 30.04.2009 21:16
    Na ja, ob ich sie habe ist fraglich. Die Ärztin ist sich ja nicht sicher!!!!!!!! Tolle Aussag. Merke eigentlich nichts.
    Kinder halten einen ganz schön auf Trab.
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 30.04.2009 21:20
    Mhm, das ist ja echt ne tolle Aussage!
    Hat man bei einem Harnwegsinfekt nicht ein brennen beim Wasser lassen???
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 30.04.2009 21:27
    eigentlich ja, soweit ich weiss. Habe das gestern einmal gehabt, aber nur kurz. Sie sagte halt, das damit nicht zu spaßen sei und sie mir die Medikamente verschreiben möchte, trotz alledem.

    Bin ja mal gespannt ob sich bei dir morgen was getan hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 30.04.2009 21:45
    Ok, da hat sie auch wieder recht! Man sollte es nicht auf die leichte Schulter nehmen.

    Bin auch total wippelig. Hoffe, dass sich etwas getan hat. Das sich der Muttermund geöffnet hat. Dann wäre ich doch wieder einen ganzen Schritt weiter :)
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 30.04.2009 21:55
    Wenn man bedenkt das die verkürzung/verstreichung des Gebärmutterhalses und die Öffnung des Muttermundes zur Eröffnungsphase gehören ist das doch schon recht gut. Glaube auf jeden Fall das die Verstreichung dazugehört!!??
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 30.04.2009 22:43
    Ja gehört dazu! Hatten wir gestern erst im GVK!
    Mein Mann guckt Fussball und ich werde gleich ins Bett gehen!

    @Invidia: Würde dir echt wünschen das sich der Kleine bald auf den Weg macht! Wenn ich dran denke das ich noch 14 Tage habe und ich müsste dann nochmal 14 Tage!!!!!! Oh nein, bitte nicht ich kann jetzt schon nicht mehr!
    Du tust mir richtig leid! Machts du denn irgendwelche Wehenfördernde Sachen?
    Sex und heiß baden soll ja helfen ;o)

    @Bini: Bin mal gespannt was du morgen nach dem Termin zu berichten hast!

    Ich muss jetzt doch noch Insulin spritzen! Alles nach den Werten gerichtet! Sind ja zum Glück nur noch einpaar Tage, aber im ersten Moment musste ich heulen! Wird mir doch alles ein wenig zu viel jetzt!
    wenn es ja nur eine Beschwerde wäre, dann wäre es zu verkraftwen, aber das jetzt immer etwas neues hinzukommt ist echt kräfteraubend.

    Vielleicht zeigt so verrückte gute Laune ja auch das die Entbindung näher rückt, wenn wir auf einmal alle lustig und gut gelaunt verrückt werden! Den anflug hatte ich ja auch schon mit meinen Querstreifen!

    Haben den letzten meinem ältern Bruder erzählt und als ich sagte "Querstreifen machen dick" schaute er an sich hinunter um zu gucken wo er den Querstreifen trägt, da musste ich dann auch nochmal lachen! Weil er sich so persönlich angesprochen fühlte!
    Er brauchte etwas länger, aber hat dann kapiert!

    Wünsche einen schönen Feiertag!

    Lg Annika

    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 30.04.2009 23:15
    Mein Gebärmutterhals ist doch schon seit letzter Woche verstrichen! An der Öffnung ist doch direkt der Kopf von meinem Kleinen. Deswegen warte ich ja darauf, dass sich der Muttermund öffnet...
    Ach, bin total ungeduldig.......

    Außerdem ist mir wieder total übel :´(

    @ Annika: Schade, dass Dir das Spritzen nicht erspart geblieben ist!
    Antwort
  • Seite 8 von 14
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.