Also, U3 soll zwischen der 4. und 6. Lebenswoche sein. Wir haben den Termin jetzt sofort zu Beginn dieses Zeitraums gemacht, also gut 3 Wochen nach der Geburt.
Die vom Babyschwimmen meinten, wir könnten schon nach 6 Wochen starten, wenn mit dem nabel alles in Ordnung ist. Aber meine Hebamme meinte auch, wir sollten bis zum 4. Monat warten. Theoretisch wär das zwar ne super Sache mit den Kleinen so früh zu starten, aber sie kann nicht auf der einen Seite appelieren, sie erst nach 4 Wochen zu baden und dann nur 1 mal die Woche und und und, um die Haut zu schützen, und dann auf der anderen Seite befürworten, dass man sie schon so früh Chlorwasser und so weiter aussetzt. Also ich denke, wir werden jetzt abwarten bis sie 3 Monate vollendet hat.
Haben hier ein paar Straßen weiter aber n super Babyclub, da kann man schon mit den ganz kleinen hin, da ollen wir ganz bald starten. PEKIP will ich auch mal schauen.
@Nikan: Was ist aus den Zysten geworden? Drück Paula ganz fest die Daumen!!!!!!!!!
Gebt ihr eigentlich auch Vitamin-D und Fluor?
Mai Mamas 2009
- Öffentlicher Club
- 21 Mitglieder
- Weitere Clubs suchen
Der "Jetzt sind wir Mamas" Thread :-))
-
Kommentar vom 02.07.2009 13:42Antwort
-
Kommentar vom 02.07.2009 13:44Hallo!!Antwort
Juhu.... Auch wenn von euch wahrscheinlich keiner Daumen gedrückt hat weil ihr keine Chance hattet das vorher zu lesen, sind nur frohe Botschafen zu verkünden!
Heute war U3 und die Kleiner Maus gedeiht prächtig! Und jetzt haltet euch fest... Es sind keine Zysten mehr im Kleinhirn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die haben sich zurückgebildet und sind weg!
Mir sind vor Freude die Tränen in der Praxis gekommen und am liebsten wäre ich dem Kinderarzt in den Arm gesprungen!
Jetzt ist unser Mädchen endlich erstmal Sorgenfrei gesund!
Ich könnt die ganze Welt umarmen!
Drücke euch gaaaaaaaanz doll!
Ganz, ganz lieben Gruß
Annika -
Kommentar vom 02.07.2009 13:51Hey - hab grad eben, 2 min bevor du geschrieben hast, gedrückt ;-))))))))))))))))Antwort
-
Kommentar vom 02.07.2009 18:34@ Annika: Super, dass wieder alles in Ordnung ist mit der kleinen Maus!!! Freut mich für euch :0)Antwort
Jeder sagt doch was anderes. Man muss halt schauen, was für sein Baby schon in Ordnung geht & was nicht!
Lg
Sabrina
-
Kommentar vom 02.07.2009 23:32Colin bekommt jeden Tag seine Tablette "Zymaflour D 500". Wir lösen die Tablette auf einem Breilöffelchen auf & das klappt prima!Antwort
Lg
Sabrina -
Kommentar vom 02.07.2009 23:36Ja, so machen wir das auch!Antwort
Was ich persönlich so praktisch finde! Einfach Muttermilch auf die Tablette geben und schub in den Mund, Löffel umdrehen und am Zungengrund abstreichen! Sie guckt dann immer ganz angewiedert!
-
Kommentar vom 05.07.2009 20:36Hey Mädels,Antwort
hoffe euch geht es allen gut und euren Mäusen natürlich auch.
Ich stecke gerade im Umzug und alles geht schief was nur schief gehen kann.
Bin so froh wenn alles vorbei ist.
Ich mache das mit der Tablette wie Bini und es klappt super. Wenn das so bleibt dann klappt das Füttern später ohne Probleme :D
so ihr lieben
ich wünsch euch was
-
Kommentar vom 06.07.2009 00:05Ich hasse Umzüge! Dann herscht immer solches Chaos :0(Antwort
Glaube ich Dir gerne, dass Du froh bist, wenn alles rum ist!
Denke ich mir auch immer. Wenn Colin jetzt schon so toll vom Löffel isst, klappt das später mit dem Brei super :0) Freue mich schon darauf ;0)
Lg
Sabrina -
Kommentar vom 06.07.2009 00:05Ich hasse Umzüge! Dann herscht immer solches Chaos :0(Antwort
Glaube ich Dir gerne, dass Du froh bist, wenn alles rum ist!
Denke ich mir auch immer. Wenn Colin jetzt schon so toll vom Löffel isst, klappt das später mit dem Brei super :0) Freue mich schon darauf ;0)
Lg
Sabrina -
Kommentar vom 13.07.2009 20:42Juhu ihr Lieben,Antwort
wie schauts aus bei euch und wie gehts euren kleinen, entwickeln sie sich gut????
Ich werd hier noch bekloppt :D so langsam gehts mit dem Umzug vorran aber wie gesagt, nur langsam.
Ich kann froh sein das Omi auf Fynnjard aufpasst und das der kleine sie abgöttisch liebt. Ich wüsste sonst nicht wie ich das ganze mit dem Umzug machen sollt. Ich will ja nicht das mein Mann alles alleine machen muss, denn wir haben in der alten Wohnung noch so viel zu tun.
LG
Jessi -
Kommentar vom 14.07.2009 09:33Hallo!Antwort
Uns gehts gut, Ann-Rieke entwickelt sich wunderbar, nimmt sehr gut zu und lernt scheinbar jeden Tag so viele neue Dinge - toll zu sehen!!! Einzig die Blähungen halten an und machen ihr manchmal ganz schön zu schaffen. Zudem spuckt sie in letzter Zeit häufiger, was am Anfang fast nie der Fall war. Aber alles nicht so schlimm - diese Zeit vergeht und dann klappt auch bald alles mit Magen und Darm.
Ich beneide Dich wirklich nicht, was den Umzug angeht. Kann mir gut vorstellen, dass das Stress pur ist für Dich. Nur gut, dass Du ne gute Lösung für den kleinen hast, sonst wär das wohl auch nicht zu schaffen. Wie machst Du das mit dem Stillen, wenn Du ihn länger zu deiner Mutter gibst? hat er schon so feste Zeiten, dass man sich da drauf verlassen kann wann er trinken will, oder pumpst Du dann ab?
Hab bisher noch nie abgepumpt und würd mich mal interessieren, welche erfahrung du vielleicht gemacht hast - also, ob das gut klappt mit dem Aufbewahren und mit dem Füttern der abgepumpten Milch usw.
Ganz liebe Grüße, Sabrina -
Kommentar vom 14.07.2009 10:27Bei uns ist Momentan auch Action!Antwort
Colin bekommt schon Zähne. Deshalb ist er etwas quängelig, wegen der Schmerzen. Bekommt dagegen "Dentinox" & "Globulis" - das lindert seine Schmerzen wenigstens.
Denis & Ich waren total überrascht, dass er schon so früh Zähne bekommt. Man kann sie schon richtig fühlen. Oben kann man sie schon durch das Zahnfleisch scheinen sehen. Unten guckt schon ein klein wenig raus. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die Zähne dann ganz raus sind, so etwas ist ja unterschiedlich.
Wenigstens schläft er trotzdem noch nachts durch! :0)
Am 22.07. müssen wir zum Impfen. Da bin ich auch mal gespannt, wie Colin das "verkraftet"...
Lg
Sabrina -
Kommentar vom 14.07.2009 12:42oh wow - jetzt schon die ersten beißerchen!Antwort
drück eurem kleinen die daumen, dass sie schnell durchkommen und er sich nich so lang herumärgern muss.
viel glück auch fürs impfen.
lg, sabrina -
Kommentar vom 14.07.2009 16:03Ja ich wünsch ich Dir auch viel Glück fürs Impfen :DAntwort
Also ich muss sagen das ich jetzt nicht mehr stille *heul*. Durch das ganze hin und her ist anscheinend die Milch zurück gegangen und ich konnte den kleinen auch nicht immer anlegen da einfach die Zeit fehlte. So blöd das auch klingt aber so war es. Ich habe einmal mit der Handmilchpumpe von Avent Milch abgepumpt, so ganz erfolgreich war ich aber nicht, habe nur 40ml geschafft :D
Denke mal mit etwas mehr übung und Zeit wäre es besser gegangen anonsten war das Ding gut zu händeln und das einfrieren der Milch simpel.
Auf jeden Fall werde ich. falls ich nochmal schwanger werde wieder stillen. Es ist eine sehr schöne Sache und ich bin echt traurig das es bei mir auf der Strecke geblieben ist und ich mich nicht so drum gekümmert habe wie es hätte sein solln.
-
Kommentar vom 14.07.2009 17:25Hey, du musst dich gar nich schuldig fühlen, kann gut verstehn, dass das alles zuviel geworden ist mit dem Umzug usw. Stell mir das wirklich schwierig vor. Klar ist es schade, aber ich bin sicher, dass Du echt alles für den Kleinen machst, was möglich ist!Antwort
Hab auch so ne Handpumpe, aber musste sie bisher nich benutzen. Hoff dann mal, dass es alles funktioniert, wenn ich sie mal brauche. Und der Tag wird bestimmt irgendwann kommen - hab ja bissel bammel davor, denk immer es könnte dann was nich so klappen mit dem Füttern und dann bin ich nich in der Nähe, um sie doch anzulegen..... - Naja, wir werden sehen.
Bis bald, sabrina -
Kommentar vom 14.07.2009 18:14Ach zu den Zeiten wollt ich doch auch noch was schreiben^^Antwort
Glaube so langsam pendelt sich das ein. Er hatte jetzt die letzten Tage fast immer die selbe Zeit wo er sich gemeldet hat. Mal schauen ob das so bleibt.
Wie ist das denn bei Ann-Rieke? Hat so schon so die ein oder andere feste Zeit?
Ach du wirst das Kind schon schaukeln :D
Probier es doch einmal aus Milch abzupumpen und dann kannst sie ja problemlos einfrieren.
Sie hält sich ja lange. -
Kommentar vom 14.07.2009 22:05Hallo ihr lieben,Antwort
melde mich auch mal wieder :-( Wir waren einige Tage im Krankenhaus, da bei Jonas eine endoskopie gemacht wurde. Jetzt scheint er Krankenhaus geschädigt zu sein. Er wacht oft schreiend auf und ist nur schwer zu beruhigen. Wird sich schon wieder legen.
Ich habe mir eine elektrische Pumpe geholt, die funktioniert auch ganz gut. Leider schaffe ich es nicht regelmäßig abzupumpen, deshalb ist nur wenig Milch da. Leider
Lg Nina -
Kommentar vom 15.07.2009 11:34Hallo ihr lieben!Antwort
unsere kleine hat immer noch keinen rhythmus, ausser nachts und das ist doch auch gut so! meist legt sich die ganze unruhe nach drei monaten ja!
wie wir jetzt feststellen mussten ist sie tatsächlich ein "schreibaby":
Manchmal bin ich echt durch, aber es ist ja licht am ende des tunnels!
@Bini: habe sowieso schon gemerkt das colin ein frühzünder ist! Auch das er sich schon selbst beschäftigen kann! könnern nicht alle in dem alter und er ist ja nur einen tag vor paula geboren!
respekt! Hoffe er übersteht das zahnen gut! hat er temperatur entwickelt dabei?
LG -
Kommentar vom 15.07.2009 22:24Huhu,Antwort
@Nikan und Invidia: Fühlt euch gedrückt, das mit den kleinen wird schon werden :D
Ich komme gerade mit Fynnjard aus dem KH, mein Mann hat vorhin bemerkt das die re Leiste dick ist und erst dachten wir das es der Hoden sei aber dann ist mir eigefallen das es auch ein Leistenbruch sein könnte und zur absicherung sind wir dann ins KH gefahren und der Verdacht bestätigte sich.
Jetzt muss ich morgen früh dort anrufen und mir für evtl. Freitag einen Termin geben lassen, dann wird er unter Vollnarkose operiert und muss eine Nacht dort bleiben. Bin gerade etwas fertig von dem ganzen denn dann ist heute noch unser Nachbar gestorben um den sich meine Mama gekümmert hat.
Alles in einem war es heute kein schöner Tag... -
Kommentar vom 15.07.2009 22:24Huhu,Antwort
@Nikan und Invidia: Fühlt euch gedrückt, das mit den kleinen wird schon werden :D
Ich komme gerade mit Fynnjard aus dem KH, mein Mann hat vorhin bemerkt das die re Leiste dick ist und erst dachten wir das es der Hoden sei aber dann ist mir eigefallen das es auch ein Leistenbruch sein könnte und zur absicherung sind wir dann ins KH gefahren und der Verdacht bestätigte sich.
Jetzt muss ich morgen früh dort anrufen und mir für evtl. Freitag einen Termin geben lassen, dann wird er unter Vollnarkose operiert und muss eine Nacht dort bleiben. Bin gerade etwas fertig von dem ganzen denn dann ist heute noch unser Nachbar gestorben um den sich meine Mama gekümmert hat.
Alles in einem war es heute kein schöner Tag... -
Kommentar vom 15.07.2009 22:55Hallo Eumelpeumel,Antwort
das tut mir leid für euch. Dein kleiner ist ja auch noch so klein und dann schon eine Vollnarkose. Jonas hat sie ja auch bekommen, er hat einige Zeit gebraucht bis er wieder trinken konnte nachdem er erwacht ist. Er hat dann von 5.20 am morgen bis zirka 14 nichts gegessen. Er hat aber um zirka elf Uhr noch etwas über einen Zugang bekommen.
Manchmal kommt aber auch alles auf einmal, aber ihr werdet das schaffen, Kopf hoch
LG Nina -
Kommentar vom 16.07.2009 10:08Danke Nina,Antwort
das ist wirklich blöd wenn die kleinen schon ne Vollnarkose bekommen.
Habe heute morgen angerufen und der Termin für die OP ist am Mittwoch. Dienstag muss ich um 11 Uhr hin und den kleinen vorstellen. Dann wird mir alles gesagt wie was abläuft etc.
Werde natürlich auch die Nacht bei meinem kleinen bleiben.
Wird schon schief gehen.
LG
Jessi
-
Kommentar vom 16.07.2009 11:15Hallo Jessi!Antwort
Oje, irgendwie kommt es immer dicke! Das tut mir echt leid! Wünsche dir viel Kraft das zu über stehen!
mensch was so arme kleine Würmchen echt schon durch machen müssen ist manchmal echt unfair!
Auch die Atemgeräusche von Jonas haben mich echt geschockt! Hörte sich ganz schön schlimm an!
Jetzt hilft ja leider nur zuwarten! Aber auch ihr schafft das!
Lg