menü
Mai-Mamis2010

Zur neuesten Antwort

UNSERE ARZTTERMINE

  • Profilfoto  katja84
    Kommentar vom 09.03.2010 08:15
    Hi.

    Ich war gestern nun mal wieder beim FA und soweit ist alles immer noch sehr gut. Das einzige ist, das die Anzahl meiner roten Blutkörperchen weniger geworden sind. Ich soll es mal mit Kräuterblut, Rote Beete oder generell roten Früchten versuchen. Leider wachsen ja noch keine Erdbeeren. Meine Gebährmutter ist 2 Fingerbreit unterm Rippenbogen und das CTG war auch super. Unsere kleine hat mal wieder geschlafen, dann mal kurz getreten (sich warscheinlich umgedreht) und weiter geschlafen. Die Schallwellen scheinen sie nicht (noch nicht) zu stören.

    Meinen nächsten Termin habe ich am 29.03. diesmal wieder mit Ultraschall und CTG.

    Lg.
    Katja
    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 09.03.2010 19:46

    Huhu,

    so wir kommen gerade vom FA alles ok soweit, wiegen nun 1500 g wir hatten heute das 1.mal CTG und er war gar nicht artig, hat ständig gegen das teil geschlagen dann hatte er schluckauf und wir mussten ständig die Position wechseln, zum Schluss auf dem Rücken gings paar minuten gerade noch ...
    Also der kleine mag weder CTG oder US er hat sich richtig gewehrt, FA hat sich nochmal alle Organe angeschaut das Herz und die Gehirnhälften alles planmäßig.
    GM ist auch 2 Fingerbreit unterm Rippenbogen.

    Leider konnten wir kein 3D Bildchen machen :-( weil er kopfüber lag also werden wir ihn erst in 10 Wochen in 3D (live) sehen :-)

    nun beginnen die 14 Tage Termine

    Lg Nil
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 09.03.2010 21:55
    hi nil, jetzt hab ich ja hier schon alles gelesen :))))

    aber hier nochmal für alle anderen auch... hatte heute auch CTG (zum 3 mal) und US

    alles in ordnung, alles nach norm sagte die ärztin, sollte man allerdings sagen ob es eher ein kleines oder großes kind ist würde sie auf jeden fall sagen das es eher kleiner ist, sie sagte es kommt sicher weil ich ja auch so klein bin (1,59) aber es ist alles oke so wie es ist!! alle gliedmaßen wachsen auch gleich, sprich es passt alles zueinander, nicht das vllt der kopf ein wenig zu groß ist für den körper oder so, ne ne, alles oke!

    - SIE ist nun auch zu 100% ein mädchen, habe ein US bild mit schamlippen drauf *g*
    - sie wiegt 1350 gramm und ist 37,1 cm "groß"
    - zur zeit liegt ihr köpfchen immer noch unten, hoffentlich bleibt es so.

    sie hat die ganze zeit den mund auf und zu gemacht und die zunge rausgestreckt, leider haben wir aber kein gescheites bild hinbekommen, aus der lage war es doch recht schwer, deshalb meinte sie das wir es ein anderes mal noch einmal versuchen, sprich es ist doch nicht der letzte US gewesen *freu* sie macht wohl noch ein US ... wie cool :)

    so schönen abend euch allen noch.. grüßchen :)

    Antwort
  • Profilfoto  nhfotos
    Kommentar vom 10.03.2010 14:06
    hallo....

    ich gehe heute zum Ultraschalltermin und ich nehm an CTG....

    das mit dem CTG kenn ich das sie sich winden wie die blöden...das mag kein Kind...
    bei meiner Schwester, hat sich der Kleine noch vor der Geburt gedreht, weil er das CTG im Kreissaal net wollte...sie hat es der Hebamme gesagt, die meinte nur, Blödsinn, der dreht sich nimmer....

    Also Mädls aufs Bauchgefühl hören....Wir haben immer Recht...

    Ich freu mich auf den Termin...

    Antwort
  • Profilfoto  3engel
    Kommentar vom 12.03.2010 20:40
    huhu
    melde mich nun auch mal wieder zu wort. brandaktuell waren wir heute beim doc...
    alles ok... das x-te ctg zeigt wie immer kleine wehentätigkeit...
    auch wir haben kein ord. foto hinbekommen da der lütte direkt im mutterkuchen liegt.
    ich muss jetzt scheidenzäpfchen nehmen da ich eine infektion habe die die fruchtblase im ernstfall zum platzen bringt...der kleine liegt schon ganz weit unten...der doc konnte seinen kopf spüren.
    wir haben zwei fotos bekommen... vom rechten ohr und vom schniedelwutz...
    wenn alle umzugskisten ausgepackt sind werden die fotos eingestellt.
    achso der kleine wiegt nun 1202 gramm und ist knappe 35 cm klein.

    schönen abend noch...
    Antwort
  • Profilfoto  nhfotos
    Kommentar vom 13.03.2010 11:00
    also bei uns gibts auch neues vonder babyfront...

    wir haben uns ringel röteln eingefangen, was garnet gut is *kopfschüttel*

    denn dagegen kann man sich nicht impfen lassen und nix genben, bis zur 12. ssw währ das ganze tötlich für die kleine gewesen, jetzt kann es zu einer schweren anämie führen, warum wir auch ab jetzt jede woche zum 3d organscreening sollen und zur blutabnahme...
    solle sich irgendwas verschlechtern, muss die kleine eben blut bekommen und das durch die nabelschnur, oder eben wenn wir 2000g haben raus mit ihr...
    momentan sind wir bei 1400g..also der arzt meint aber sie ist ein gesundes starkes mädl und hält noch locker bis zu den 2000g (ca. 4 wochen ) aus....

    also guck ma mal weiter...
    mein fa arbeitet eng mit dem chef der neonatologie zusammen, ich bin privatversichert also is alles im grünen bereich...dafür haben wir ein hübsches foto bekommen...is schon hochgeladen..

    glg

    haltet die ohren steif

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2010 14:25
    hallo alle zusammen,

    ich war die woche auch zum Organultraschall im Krhs.. Die Ärztin meint ist alles super. Das einzige was mir sorgen macht die "kleine" ist schon 42,2 cm groß und wiegt 2031g aber die Ärztin sagt ist noch im Noramlbereich. Am Mo. habe ich ein Termin bei meiner Gyn mal schauen was sie sagt, dann bekomm ich wieder ein CTG ist sehr anstrengend für mich. Sie tritt ständig gegen beide Köpfe ( ich muss drücken wenn sie sich bewegt, ich bin nur am drücken). Das letzte Mal kam sogar die Ärztin 3 mal aus dem Sprechzimmer raus schaute auf mein Bauch und CTG und sagte " Mädel jetzt reiß dich mal zusammen!". Wieviel habt ihr bisher zugenommen? Ich leider schon 15kg, wobei meine Hebamme sagt dass bei mir sehrviel Wasser ist.

    Wir haben es bald geschafft juhu.

    Antwort
  • Profilfoto  nhfotos
    Kommentar vom 15.03.2010 20:21
    hey...


    wow, wir hätten gerne schonmal 2000g *g* ganz schön groß der "zwerg"

    ich hab 25kg zugenommen, auch mächtig wasser, vorallem zuviel fruchtwasser ;o(

    also keine sorge....

    glg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2010 14:11
    danke meine Gyn hat mich auch etwas beruhig. Sie sagte ist halt eine große Dame.
    Habe inzwischen soviel Wasser das meine Finger dick geworden sind und kann sogar zeitweise nicht mal die Faust schließen ( trinke sämtliche Tee`s und nehme auch homopathiesche Mittelchen).
    Merkt ihr die Bewegungen des Kindes auch imer intersiver? Ich kann mitlerweile spüren ob es Hand oder ob es Fuß ist.
    Nur noch 8 Wochen und 2 Tage und dann habe ich meine kleine Süße in meinen Armen.

    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 17.03.2010 22:12
    hey anuschka

    also meine bewegungen waren schonmal deutlicher, die nehmen bei mir jetzt wieder ab, es sind nicht mehr wirklich tritte sondern eher so ein strecken/ drücken. das ist aber unangenehmer als tritte finde ich weil es die ganze zeit an den rippen oder am BH-Bügel drückt wenn ich sitze und der bauch härter ist. aber so rumturnen tut mein baby nun nicht mehr, aber man sagt ja es bekommt irgendwann platzmangel... was ich dabei nur komisch finde, mein baby wiegt nur 1350g und soll wohl eine kleine zierliche dame sein. mein ET ist der 05.05 (nach dem tag der ersten periode berechnet) oder nach US-gerät ist es der 17.05... naja vllt ist dein baby ja einfach noch viel aktiver und hat mehr kraft um ordentlich zuzutreten...

    was alle wissen sollte: ich rauche nicht und ernähre mich auch gesund also nicht so von pizza und mc donalds oder so, nicht das ihr denkt das mein baby deshalb vllt so "wenig" wiegt :)))) der papa ist zwar 1,87 groß, aber ich bin nur 1,59, da geht die kleine wohl mehr nach mami :)

    schönen abend noch!
    Antwort
  • Profilfoto  nhfotos
    Kommentar vom 17.03.2010 22:22
    Also ich bin morgen wieder beim arzt, eben wöchentl. kontrolle ab jetzt...

    die bewegungen sind schon heftig, vorallem verschiebt sich oft der ganze bauch, aber unterscheiden kannich net, ob hand oder fuss, aber ligt vielleicht daran, das wir mit dem kopf oben sind und die beinchen auf meine blase treten *ggg*

    glg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2010 10:33
    ja sie bewegt sich vorallem bei Musik und wenn Papa redet ( ist warnsinn) und wenn ich mich bücken will oder halt beim sitzen nach vorne greife ( den Oberkörper nach vorne mache) dehnt sie sich so das ich ein Tritt in meiner Brust und die Faust in der Leiste spüre. Und wenn mein Mann mein Bauch streichelt und mit ihr spricht dreht sie sich komplett ( ich sag immer Waschmaschiene) ist echt ein komisches Gefühl. Mein Mann sagt dann " wow" und fragt dierekt ob es wehtut weil er sich das nicht vorstellen kann was das für ein Gefühl ist.
    Antwort
  • Profilfoto  nhfotos
    Kommentar vom 18.03.2010 21:39
    Hallo.....

    Also wir waren wieder mal Ultraschall, und wi rhängen uns an bei den 2000g Zwergen und 40cm Länge...
    Ansonsten sieht alles gut aus, Labor zwecks Parvovirus (Ringelröteln) kommt morgen nochmal...

    Dann guck ma weiter...aber sollte sie raus müssen, brauchen wir keine Neonatologie mehr, denn ab 2000g kann sie im Sanatorium geboren werden....

    glg
    Antwort
  • Profilfoto  Amelie10
    Kommentar vom 22.03.2010 14:24
    Hallo,
    Nina, ich drück euch erstmal die Daumen dass die Kleine nicht eher raus muß. Bekomme immer gesagt, jeder Tag den die Babys länger im Bauch bleiben sind sie ausgereifter. Hoffe es läuft alles gut.

    Muß jetzt immer zur Doppleruntersuchung ins Krankenhaus weil mich die Ärzte mit Diabetis einstufen, obwohl meine Werte immer knapp drunter liegen soll ich das alles mitmachen und komischwerweise steigen sie gerade richtig an. der Bauch vom kleinen ist immer noch ne Woche weiter als der Rest vom Körper, die Ärztin im KH meinte aber das wir wahrscheinlich einfach nur ein dickes Kind bekommen:-)

    Zu den Bewegungen, meiner strampelt gerade soviel wie noch nie, die Ärztin hat mir erklärt da ich sehr groß bin hat das Baby richtig viel Platz nach oben und das würde es so genießen da es seine Beine richtig ausstrecken kann. Jede NAcht liege ich bis 4 Uhr wach und spüre die Füße und Händchen und manchmal den Hintern. Das ist so ein tolles Geschenk.
    Wünsche euch eine stressfreie gesunde Woche.
    Grüße Ruth
    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 23.03.2010 19:05

    Hallöchen,

    erstmal drücke ich euch auch dir Daumen das alles ok ist.

    Ich habe gestern total den Schreck bekommen, ich hatte leicht braunen Ausfluss der richtig flüssig war, ich dachte schon , au backe jetzt gehts los ...
    Bin dann gleich zum Doc. FA hat festgestellt, ich hab ne Pilzinfektion und dazu recht starke wehen.
    Ausfluss war wahrscheinlich von der Infektion, hab Zäpfchen bekommen und Magnesium, war heute wieder zur Kontrolle, alles ok soweit,
    Beim CTG hat unser kleiner wieder mal rumgesponnen, wir konnten absolut keine Herztöne hören, gott bin ich unruhig geworden, der hat sich ins letzte Eck verkrochen da er das CTG wie gesagt hasst!
    irgendwann hab ich in mich hineingesprochen und er hat auf Mama gehört, zum Glück!
    20 min. CTG hat er sich zusammengerissen und es über sich ergehen lassen :-) alles ok, und Ausfluss hatte ich auch keinen mehr...

    Kann euch sagen... Schreck lass nach!


    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 23.03.2010 22:28
    oh man, da machst du ja echt was mit!!! das wäre für mich ja auch schon ein mega schock gewesen, vor allem denkt man dann ja wirklich das es los geht. aber so abwegig war es ja auch gar nicht wenn du sogar schon dolle wehen hattest!

    man ruhe dich bloß viel aus!!! drück dich!!
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 08.04.2010 00:33
    heute beim FA gewesen

    gebärmutterhals um 1/3 verkürzt, muss mich jetzt schonen, normals sind es noch 4,5 wochen bis zum ET aber meine ärztin meinte das mein baby nun noch 2 wochen durchhalten sollte, deshalb nur noch schonen angesagt... hört sich schon krass an, ich bin eigentlich auch schon voll davon ausgegangen das mein baby eh zu spät kommt da alle babys in der familie zu spät gekommen sind... hmmm.... naja aber sonst gehts mir sehr gut... bin nun von der schule freigestellt worden... also jetzt nru noch auf baby konzentrieren anstatt auf klausuren ;-)

    grüße euch alle :)
    Antwort
  • Profilfoto  Amelie10
    Kommentar vom 08.04.2010 18:12
    drück dir die Daumen Chrissi das es dir und der kleinen gut geht.
    Krass noch 2 Wochen, solange gewartet und jetzt solls auf einmal ganz schnell gehen:-)
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 08.04.2010 22:28
    ja richtig komisch nech :) danke(n) dir amelie ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  nhfotos
    Kommentar vom 09.04.2010 10:59
    Oh....
    Ja schon eigenartig....
    bin auch der Meinung das es jetzt zu schnell geht....

    Ich bin heute Abend bei der Hebame und erst nächste Woche Donnerstag wieder beim FA...er ist noch bis Nächsten MIttwoch Urlaub....

    glg
    NINA
    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 09.04.2010 11:11

    so ist besser Chrissi, jetzt kannst du nochmal vieeeel Energie tanken :-)

    Bei mir ist es anders rum FA meinte, der kleine verspätet sicher um 7 tage , also ich muss wahrscheinlich länger warten als geplant ...*abwarten*
    Antwort
  • Profilfoto  Amelie10
    Kommentar vom 09.04.2010 15:16
    Mädels seit neustem hab ich jeden Morgen wenn ich aufwache Bauchschmerzen als hätt ich zuviel Saft getrunken oder Obst mit Säure gegessen. Nach kurzer Zeit ist das wieder weg. Habt ihr die Schmerzen auch?
    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 09.04.2010 22:40

    Hi Amelie,

    hmmmmm , ich hatte nur dieses eklige Sodbrennen, allerdings nicht am Bauch sondern Magen und Speiseröhre , hat aber nicht weh getan eher gebrannt, als hätte man mir säure in die Speiseröhre geleert.

    Sind das denn richtige Schmerzen? oder so als ob dir schlecht wäre ? hmmm keine Ahnung ich würd mal zum Doc. wenn´s nicht besser wird, oder ruf mal deine Hebamme an... sorry weis nisch *grübel*
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 10.04.2010 16:54
    hi amelie,

    ich hatte doch vor längerer zeit immer so ein brennen im bauch. bin damit dann am we auch ins kh gefahren die haben nichts festgestellt. und diese schmerzen hatte ich auch immer morgens als ich aufgewacht bin!!!!! also schon ziemlich ähnlich. im endeffekt kam raus das ich magnesiummangel hatte und die muskelatur im bauch imme rgespannt hat sodass es schmerzen verursacht hat, das bekommst du selber dann gar nciht richtig mit, du hast nur die schmerzen. ich habe dann viel magnesiumbrausetabletten getrunken und es hat wunderbar geholfen... evrsuch du es doch auch, kann ja nicht schade so ne magnesiumbrausetablette.

    viel erfolg und gute besserung :)
    Antwort
  • Profilfoto  Amelie10
    Kommentar vom 10.04.2010 18:52
    hey,
    heute morgen hatte ich keine Schmerzen. Hab auch anders gelegen als sonst aber dafür extrem geschnarcht:-)
    Chrisi, das mit dem Magnesium könnte helfen, wenn ich das hier lese fällt mir ein dass meine Schwester auch diese Probleme hatte. Das probier ich mal aus, danke für den Tip!
    wie schlaft ihr denn? bekomme manchmal gesagt dass man auf dem Rücken nicht mehr schlafen darf, aber wenn ich anders nicht liegen kann?
    Antwort
  • Seite 8 von 15
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.