menü
MaiMamis2010

Zur neuesten Antwort

Leben mit Baby...sooooooooo schön

  • Profilfoto  rosa549
    Kommentar vom 06.11.2010 22:08
    hey annika
    keine sorge dafür das so lange nichts weiter los war hier da hat glaub ich jeder viel zu berichten
    jaja diese schübe sind echt grausam hanna musste da auch schon durch
    glg tina
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 06.11.2010 23:20
    hey leute :)

    meine mausi hat heute ihren ersten zaaaaahhhn bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!! *freu* :)))))) deswegen war sie wahrscheinlich noch zusätzlich gnatschig und wollte nich so richtig essen ;)

    grüzies :)

    ps: bei wem hat die maus auch schon zähnchen??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2010 08:10
    Hallo Schmiddelnet!

    Wir haben die ersten beiden unteren Zähne bei Maximilian Anfang Oktober entdeckt. Mein Mann wollte es mir gar nicht glauben, bis er es selber gefühlt hat. :-)

    Ich glaube, so langsam haben wir den Schub überstanden. Der Mittagsbrei schmeckt wieder und gestern Abend haben wir ihm das erste Mal Abendbrei gegeben. Die Nacht hat er sehr gut geschlafen.

    Liebe Grüße und allen einen schönen Sonntag!

    Annika
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 07.11.2010 22:36
    hi annika :)

    was? so zeitig schon?? wow :) aber das ist ja echt bei jedem baby anders ;)

    kamen die eigentlich gleichzeitig? bei ihr seh ich grad nur einen zahn (der untere linke vorne)... heute abend hat sie nicht richtig essen wollen, dafür kam sie dann vorhin nochmal, um sich ihre ration abzuholen (so um 21 uhr) - bis jetzt ist ruhe :)

    na da freu ich mich ja für euch, dass dieser schub vorüber ist :)

    also, machts hübsch :) und einen schönen start in die neue woche :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2010 08:07
    Morgen!

    Ja, wir waren selber erstaunt, dass die ersten Zähnchen schon so zeitig da waren. Als wir sie entdeckt haben, waren beide Zähne schon durch gewesen. Wir haben überhaupt nichts mitbekommen. Das einzige Anzeichen im nachhinein war, dass er Durchfall hatte. Das liest man ja oft, dass die Kinder so darauf reagieren können.

    Unsere Tochter (3) bekam ihren ersten Zahn als sie 10 Monate war. Also wie du schon meinst, bei jedem Kind ist es anders.

    Gruß, Annika
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 10.11.2010 11:22
    huhu...

    habe gestern auch robi`s ersten zahn entdeckt, unten links...voll süß....
    am sonntag hatten wir die taufe, war sehr schön gewesen, am montag war er ganz schrecklich drauf und ich dachte erst er verarbeitet den sonntag, aber vielleicht lag es ja auch mit an seinem zahn.
    so langsam geht es bei uns auch wieder besser, ich muss zwar immer noch in sichtweite sein, aber ich schaffe es schon manchmal mich wegzuschleichen ;-) und wenn ich was zu tun habe, darf ich das auch, solange er mich sieht, aber er nörgelt nicht nur wie sonst.
    robi bekommt auch nur noch zwei flaschen, er kommt morgens zwischen 4 und 5, dann gegen neun gibt es brei, zum mittag halt ein gläschen, nachmittags ein obstgläschen und abends dann nochmal ne flasche. in der flasche hat er aber schon 210ml, suri braucht ja echt wenig... ;-)
    nächste woche mittwoch haben wir die u5, impfung haben wir soweit alle, ich schätze ihn laut unsere wage auf knapp 10kilo( er war mit meinem mann zusammen drauf) und er trägt schon größe 74, hat darin aber noch platz und muss hier und da mal umkrämpeln.
    abgesehen von seiner anhänglichkeit( die ja auch schön ist) ist robin auch immer am lachen und schmusen tut er super gerne, wir natürlich auch. im hochstuhl sitzt er auch schon recht gut, aber allein auf dem boden natürlich noch nicht, da braucht er noch etwas halt.
    so, hoffe ich habe nichts vergessen, seine maße schreibe ich dann mal nach der u5 und bilder werde ich auch mal wieder reinsetzen...

    machts gut, glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  rosa549
    Kommentar vom 10.11.2010 12:54
    hallo ihr lieben
    oh man das ist echt toll zu hören wie sich unsere zwerge so entwickeln und wie verschieden aber auch gleich sie sind

    das ist echt ein wunder der natur:-)

    war der ein oder andere zwerg schonmal krank??
    also hanna hält bisher tapfer durch.
    ein zahn ist bei ihr noch nicht zu sehen aber as kommt auch noch

    glg tina
    Antwort
  • Profilfoto  Polly28
    Kommentar vom 10.11.2010 14:51
    HUHUHUH
    So melde mich auch ma kurz zu Wort also Connor dürfte so n 75 cm gross sein und hat 9,8 kilo genaueres Montag nach der U5....
    Hab die NAhrung umgestellt auf HIPP bekommt jetzt das Abend und Morgenfläschen mittags ein Gläschen und gegen 4 oder5 den Brei ..... Nacht will er auch immer noch was aber er trinkt von ner 170 flasche vielleicht 50 oder 70 ml Nachts....
    Baden in der gr Badewanne in seinem BAdering findet er ganz toll .....
    Leider leider schläft er immer noch beoi uns im Bett da hab ich ihn verwöhnt und jetzt will er net in sein bett da schreit er wie am spieß..... ;.(
    Er bekommt seinen ersten Zahn hab ich gestern abend endeckt was auch die schlaflose Nacht erklärt hat hahaha Na ja ansonsten ist er ein sehr fröhlicher kleiner Kerl....
    Achh das einzige wie sieht es bei euch mit dem Stuhlgang aus also seit ich umgestellt hab klappt das gar nich mehr so.... ist richtig hart wie stein......

    Gruß Polly und Connor

    P.S Heut abend gehts zum Laternen Umzug.... der erste und letzte für meinen schatzie
    Antwort
  • Profilfoto  rosa549
    Kommentar vom 10.11.2010 16:09
    Hey
    das ist glaub ich normal mir dem stuhlgang versuch mal das er mehr trinkt
    gib ihm doch mal apfelsaft( natürlich saft für babys) verdünnt mit wasser oder fencheltee
    glg
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 10.11.2010 18:25
    oder gib ihm einfach nur wasser.... meine trinkt lieber wasser als tee oder saft.. und zum mittags- und abendbrei und manchmal auch zwischendurch bekommt sie was... meine bekommt aber auch so noch mehr muttermilch zwischendurch.. deswegen ist der stuhl bei ihr zwar fester, aber nicht hart.... einfach immer auch zwischendurch was anbieten, würd ich sagen...

    lg und alles gute weiterhin euch allen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2010 20:09
    Anfangs hatten wir auch Probleme mit dem Stuhlgang, aber ich gebe ihm jetzt auch Wasser zu den Breimahlzeiten und seitdem klappt wieder alles super.

    Maximilian hatte schon ein-/zweimal Schnupfen und Husten gehabt. Vor vier Wochen wurde bei ihm eine Kehlkopfentzündung festgestellt. Ziemlich starker Husten und er hat zwei Tage ziemlich "geröchelt" beim Atmen.
    Da seine Schwester in der kalten Jahreszeit ziemlich oft Schnupfen hat, steckt sich der Kleine auch oft an, da es schwer ist die Große vom Kleinen "fernzuhalten".

    Kocht eigentlich jemand von euch den Abendbrei selbst?

    Liebe Grüße, Annika
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 13.11.2010 00:03
    Nee, den grießbrei abends rühr ich nur an im Wasser. Hab da ne Packung von bebevita und da reicht das Pulver ungefähr für 12 mahlzeiten. Ich koch nur den mittagsbrei selber und frier ein, weils mir auf Dauer zu teuer wurde.

    Oje, ne kehlkopfentzündung... Das ist ja nicht so schön. Ich hoffe, er übersteht die kleinen Infekte gut.

    Meine mausi hat nun gestern auch schon ihren zweiten Zahn bekommen!! :) voll toll :) und heute ist sie genau ein halbes Jahr alt!! Leute, wie die Zeit vergeht, oder?! Wahnsinn!:)

    so, ich wünsch euch einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 16.11.2010 11:39
    Hallo ihr Lieben,

    willkommen Annika ;) wie gehts deinem kleinen Mann??Hoffendlich besser.

    Uns gehts soweit gut! Wir merken so langsam,dass der nächste Wachstumsschub näher kommt.....das Buch "oje ich wachse" empfehle ich wirklich jedem! Ich versteh Amelie viel besser und kann dann mit den schwierigen Zeiten besser umgehen ausserdem stimmen die Zeiten bei uns immer zu ungefair 98% + - na Woche!!!!
    Noch schläft sie sehr gut (19Uhr-6.30/7 Uhr) aber am Tag ist sie schon sehr knatschig und sie schläft auch schlecht ein ;( Sie ist wieder vermehrt bei mir im Tragetuch und kann nur noch schlecht mit sich selbst spielen.Mittlerweile kann sie sich aber toll auf dem Rücken fortbewegen!Sie robbt richtig ;) und das drehen klappt super seit 2 Tagen schafft sie es auch hin und wieder vom Bauch zurück auf den Rücken. Ich denke ihr erster Zahn naht auch aber man weiss nie wie lang sich die kleinen Dinger Zeit lassen um zu kommen!Sie hat auf alle Fälle rote Ampfelbäckchen und sabbert ganz viel und nix is vor ihrem Mund sicher.....
    Hab noch ne Frage an die Mädels,die auch schon zufüttert.Wie lang hat es bei euch gedauert bis ihr ne komplette Mahlzeit ersetzt habt? Ich füttere nun seit 5 Wochen Mittags selbstgemachten Kürbis-Pastinaken Brei und ihr scheint es auch zu schmecken aber die Flasche danach trinkt sie trotzdem immer leer (170ml)Brei bekommt sie ca 90-100g (is schwer zu sagen weil ich ja selbst koche)
    Darf ich ihr die Flasche danach nicht anbieten?od muss ich drauf warten bis sie in der Flasche was übrig lässt?Es ist so schwer weil ich ja versuche den Breii zu steigern aber sie hört einfach auf zu essen und es wird einfach nicht mehr....Ich kann ihr ja den Brei nicht reindrücken und ich will auch nicht das sie die Lust am essen verliert wenn ich sie versuche zu zwingen........
    Garnicht so einfach.... ;/


    LG
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 18.11.2010 17:22
    hi mädels,

    @schnuller: also robi hat direkt ein ganzes gläschchen gegessen und somit habe ich dann natürlich direkt die flasche weggelassen, aber anscheinend braucht dein schatz die flasche danach noch und solange der arzt nicht sagt das es zu viel ist, wird das schon in ordnung sein.

    war gestern bei der u5, robi soll 68cm groß sein (ich denke aber er ist größer, die hatten ihn nur an so eine messlatte gelegt, war bestimmt nicht so genau) aber er wiegt stolze 10,5kg...meine ärztin meinte das sei das gewicht eines 1jährigen ;-).aber das was er isst und trinkt ist voll okey sagt sie. mal abwarten. er ist aber recht weit entwickelt laut ihrer untersuchung, er sitz schon mal etwas allein, drückt sich in bauchlage hoch (er versucht echt schon zu krabbeln) und er steht am liebsten nur noch, keine ahnung woher er die kraft nimmt...es denken ja eh alle robi ist schon etwas älter als er ist...hihihi
    naja, hauptsache er ist gesund und munter, er war ja von anfang an schon sehr groß und schwer...ganz der papa hahaha

    bis die tage, glg, steffi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2010 19:23
    Hallo ihr!

    Also wir waren am Dienstag bei der U5. Maximilian wiegt 7700 g bei einer Größe von 70 cm (KU 43 cm). Die Ärztin war zufrieden mit ihm. Sie denkt, dass es nicht mehr lange dauern wird und er anfangen wird zu krabbeln.

    Am Mittwoch waren mein Mann und ich beim Babyschwimmen. Da das Schwimmbad in dem es stattfindet 10jähriges Bestehen feiert wurden dieses Mal die Babys beim Tauchen fotografiert. Mal sehen, ob die Fotos etwas geworden sind.

    Bis bald, Annika!
    Antwort
  • Profilfoto  Pinky
    Kommentar vom 19.11.2010 12:49
    hallo leute bin voll versunsichert komme gerade von der aCH U5..
    also sie wiegt 6750gramm ist 65 cm groß kopf 41,5cm ... das ist ja auch alles okay ...aber
    meine kleine will einfACH NICHT KARABBELN sonder zieht sich in rücken lage an an denn häanden hoch aber gleich so das sie steht ,,,, und sitzen macht ibr auch sehr viel spaß ...
    und im stehen will sie schon laufen also bewegt richtig ihre beine nach vorne ....
    da meinte meine ärztin heute sie wäre zu weit für ihr alter.....weil sie macht alles das was sie will ... also einstirnig ,,,,
    jetzt meinte sie ich soll sie nur auf dem bauch legen ,,,,, sie müsste krabeln und sich drehen und so .....!!!
    aber wenn sie doch nicht willl sie leigt 20 min auf dem bauch .. stütz sich auch hoch und so aber krabbeln will sie nicht und nach 20 min schreit sie dann .... !!!


    was meint ihr soll ich denn artzt mal wechseln ???

    so meine kurze kriegt nur noch abends ihr milch gegen 21 uhr dann schläft sie entweder bis 4 uhr oder auch manchmal durch bis 7 uhr ..... dann kriegt sie ein gläschen frühstücks müsli.... gegen 11-oder12 schläft sie wieder ,,,,
    dann wenn sie hunger hat gibs ein obst glas..!!! dann spielum stunde und um 15 oder 16 wird wieder geschlafen ,,,
    um 18oder 19 uhr gibs abend brei !!!
    naja bitte antwortet mir mal ....

    by pinky und leonie marie
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 21.11.2010 21:36
    guten abend,

    mach dir mal keinen kopf pinky, robi ist auch weiter und will loslaufen wenn er steht...wenn deine kleine20min.liegen bleibt, sei froh, mein kleiner bleibt keine 10 min. allein liegen, höchsens wenn wir uns dazu legen.
    das mit dem krabbeln kommt auch noch, normalerweise fangen babys ja erst an zu krabbeln, wenn sie schon fast zu laufen anfangen, sagt man. und deine maus ist ja noch klein und wiegt sehr wenig, vielleicht fehlt ihr noch die kraft... robin (riesenbaby)schafft es seit gestern hoch mit dem po und auf die knie, nun muss er nur noch herraus finden das er sich dann auch auf den händen und nicht auf den unterarmen abstützen muss, dann krabbelt er. aber er schiebt sich so schon etwas vorwärts. sieht total lustig aus ;-)
    und er ist wirklich ein riesenbaby, wenn er steht ist er fast so groß wie meine nichte (1jahr und 2monate) und gestern beim einkaufen hätte eine mutter deren tochter auch im mai geboren ist, robi auf mindestens 1jahr geschätzt...mir glaubt kaum ein fremder das er gerade mal 6monate alt ist...;-) echt lustig jaja, mein großer...
    brabbeln eure auch so schön???

    so, jetzt gibts gleich noch ein fläschen und dann gute nacht,

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 21.11.2010 23:49
    Hey ihr Lieben, hey Pinky!

    Mach dir bitte bloß keine Sorgen. Ich würde es tatsächlich in Betracht ziehen, den Arzt zu wechseln!!!! Es gibt einfach Babys, die überspringen das Krabbelstadium ganz und fangen gleich an zu laufen. und es beeinträchtigt ihre spätere Motorik nicht im Geringsten! Manche haben auch andere Arten, sich fortzubewegen anstatt zu krabbeln: auf dem Po rutschen, sich immer wieder um die eigene Achse rollen und noch ein paar mehr. Lass dich bitte nicht verunsichern. Jedes Baby entwickelt sich nach eigenen Wünschen, wie sie es eben als am geeignetsten empfinden.. Es gibt im Internet ganz viele Seiten, auf denen du dich informieren kannst bzgl Entwicklung beim Baby.

    Meiner Maus macht es riesigen Spaß, wenn ich sie unter den Armen greife und sie dann so durch die Wohnung "laufen" lasse. Sie findet das total toll. Vorwärts "rutschen" tut sie schon etwas länger. Ich erkenne sogar schon erste Krabbelversuche: Po hoch, Arme durchgestreckt. Aber diese Position übt sie erstmal, bevor sie dann versucht, sich auf diese Weise fortzubewegen. ;) hihi

    Unterstütze dein Mäuschen einfach bei ihren Bewegungen. Sie zeigt dir schon, was sie gern machen würde. Kann sie sich schon auf den Bauch drehen? Meine dreht sich zum Beispiel nur mal zufällig zurück auf den Rücken. Ich mach mich jetzt aber nicht verrückt, nur weil sie das noch nicht kann.

    Hab übrigens auch mal gelesen, dass wenn sie sich motorisch etwas langsamer entwickeln, sie dann verbal geübter sind und ihre Konzentration dahin legen. Setzen halt schon ihre eigenen Prios.

    Jetzt hab ich mal ne Frage: Was benutzt ihr, wenn eure Kinder Schnupfen haben? Z. B. welchen Nasensauger?? Meine Maus hat jetzt seit 7 Tagen Schnupfen. War am Montag oder Dienstag mit ihr beim Doc. Er meinte, ich könnte es mit Hausmitteln behandeln. Gestern war es allerdings echt schlimm mit ihrem Schleim. Hab da bisher Luftfeuchtigkeit hochgeschraubt in den Räumen, ihr Kochsalzlösung gegeben (vorher MuMi), Nase mit manuellem Nasensauger versucht (!) abzusaugen, viel draußen an der frischen Luft, Oberkörper im Bett höher gelegt (Kleine Decke unter die Matratze am Kopfende) und so. Gestern hab ich noch Babix und abschwellende Nasentropfen gekauft. Gehe aber morgen gleich nochmal zum Arzt. Hoffe, dass es am Abklingen ist und nicht ernster wird (mit Mittelohrentzündung oder so)..

    Ach Pinky, gibst du eigentlich Mittagsbrei?

    Liebe Grüße und schlaft schön!! :)
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 23.11.2010 11:18
    tja schmiddi da hast du ja schon alles gemacht was man machen kann...du kannst aber ruhig nasentropfen für babys geben wenns ganz schlimm ist zb. morgens und abends...viele übertreiben wenn sie sagen nasentropfen seinen nicht gut und machen süchtig...du gibst ihr die ja nicht jede stunde und über wochen. denn nur so bleiben die nasennebenhölen frei. wenn die einmal zu sind, kennst du ja sicher selber, geht fast nichts mehr ohne antibiotiker. also robi hat auch schon richtige nasentropfen bekommen, also für säuglinge, als er schlimmen schnupfen hatte und es ist nichts passiert.
    mit kochsalzlösung zu inhalieren hilft doch eigentlich nur bei husten...???

    gute besserung für deine kleine!!!

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 24.11.2010 13:45
    hihi.. nee, die kochsalzlösung hab ich ihr in die nase gemacht.... ja, die abschwellenden tropfen hab ich ihr auch schon gegeben. mach jetzt aber erstmal ne pause damit... war gestern beim doc und sie meinte, dass ich einfach so weitermachen soll... ist nix... also keine entzündungen.. *puh* :) sie hat mir die symptome geschildert, die auftreten, wenn sie was ernstes haben sollte... das ist gut zu wissen...

    bin gespannt, wie lang das noch so geht.....
    danke diesel :)

    ich wünsch euch allen einen schönen tag :) der erste schneeeee *freu* :))
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 26.11.2010 11:07
    Hallo ihr Lieben,
    Amelie geht es super!Am Montag hatten wir unsere U5 sie ist 68cm groß & 6390g leicht.Ärztin meinte sie ist ein sehr lebendiger & aufgeweckter kleiner Mensch ;) Amelie hat ihr auch gezeigt wie schön sie sich auf den Bauch drehen kann,wie sie Dinge von der linken in die rechte Hand tun kann usw allerdings hat die Ärztin ihr Blut abgenommen(was schlimmer war als impfen)und ein großes Blutbild angefordert weil Amelie so viel schläft.Amelie war ja schon immer ne tolle Schläferin aber seit 2 einhalb Wochen schläft sie Abends von 19 Uhr bis morgens um 7:30 / 8Uhr und dann täglich von 11 Uhr -15:30/16 Uhr und manchmal schläft sie auch beim spielen zwischen 9 und 10 Uhr ein dann so für ne halbe Std.Sie wacht auch Nachts nicht mehr auf wenn sie den Schnuller verliert od so.Die Ärztin meinte es könnte ne Schilddrüsenunterfunktion sein.Aber!!Es gibt Entwarnung ihre Werte hab ich gestern bekommen und sie sind bestens also haben wir einfach nur ein Murmeltier ;))hat ja auch was ;)
    Ansonsten warte ich auf den Wachstumsschub von ihr aber es scheint sich nix anzubahnen!?Sie ist super brav & total ausgeglichen!Spielt ganz toll mit sich selbst das einzigste sind Abends ihre Beisserchen die ihr wohl zu schaffen machen!?Sie sabbert dann viel & hat rote Bäckchen & quengelt dann ein wenig!
    Ich lauf momentan auch von einem Arzt zum anderen ;( habs mal wieder mit den Nieren.Hab das ja schon seit 2-3 Jahren,dass ich regelmäßig ne Blasenentzündung hab & auch oft ne Nieren Beckenentzündung.Hatte vorletztes Jahr auch ne Blasenspiegelung,Nieren Ultraschall usw aber ausser das ich Blut & Bakterien im Urin habe,haben sie nie was gefunden.Vor 2 wochen hatte ich wieder nen Ultraschall jetzt haben sie wenigstens was entdeckt!An der rechten Niere hab ich ne Zystenanwucherung wo jetzt gecheckt werden muss ob gut oder bösartig & an der linken Niere haben sie einen Harn Aufstau zweiten Grades entdeckt das auf Nierensteine schliessen könnte.Naja jetzt muss ich halt wieder zum Urologen und dann wahrscheinlich ins KH aber ich weigere mich mein Baby bei meiner Schwiegermutter zu lassen obwohl die sich schon freuen würde aber das kann sie vergessen eher würd ich Amelie mit ins KH nehmen.Weiss jemand ob man bei der Entfernung von Nierensteinen od Zysten lang im KH bleiben muss?
    Schmiddi,ich denke auch das du alles schon gemacht hast,was man machen kann!Hatte von meiner Hebi so eine Salbe gekauft,die man den Babys auf die Brust schmieren kann bevor sie ins Bett gehen.
    Kann grad leider nicht gucken,wie sie heißt denn amelie schläft und die ist bei ihr im Zimmer....
    ich weiss auch nicht wie sie hilft weil Amelie noch nicht krank war "toi toi toi".Werd aber noch nach gucken wie sie heißt!
    Pinky auch von mir,ich denke mit deiner Kleinen ist alles in Ordnung!Jedes Baby entwickelt sich anders!
    Amelie dreht sich zwar auch ganz fleißig aber stehen od so will sie auch noch nicht.Auch mit dem Fortbewegen macht sie sich noch keine großen Umstände!Dafür bin ich mega stolz,das sie so toll schläft und Abends brav um 19 Uhr im Bett liegt.Das macht auch nicht jedes Baby!Deine Maus hat sicherlich auch ganz andere tolle Stärken!
    So,wünsch euch nun ein schönes WE!!
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 26.11.2010 14:19
    Wow Schnuller!!! Ist ja Wahnsinn, wie lang Amelie schläft!!!! Wann gibst du ihr denn dann den Mittagsbrei? Um 11 Uhr? Das muss ja echt entspannt sein bei euch! :) Ach, wohnt deine Schwiegermutter nicht bei euch im Haus? Ich kann mich an deine Story über sie erinnern. Leider kenne ich mich nicht aus mit Nieren-OPs, kann dir deswegen auch nicht sagen, wie lang sowas dauert. Vielleicht googelst du mal oder rufst direkt im Krhs an und erkundigst dich. Toi toi toi dass alles wieder gut wird bei dir!!!

    Ich glaub, Lena ist wieder gesund. Aber aus ihrem Verhalten manchmal werd ich auch
    nicht wirklich schlau. Eigentlich dachte ich, ihr Schub wäre vorbei, aber dann fängt sie manchmal wieder an zu quengeln und ich weiß nicht, wieso. Wenn sie doch nur schon sprechen könnten. Manches wäre um einiges leichter! ;)

    Zum Mittagsschlaf braucht sie jetzt immer ewig, um einzuschlafen. Sie erzählt und spielt und/oder quengelt dann noch ne halbe Stunde, bis sie sich endlich in eine bequme Position wirft, an ihren zwei Fingern nuckelt und dann endlich einschläft. Manchmal frag ich mich, ob bei ihr schon weitere Zähne durchkommen. Naja, mal sehen, wie das weitergeht :) Süß ist sie trotzdem immer, auch wenn sie grad nicht pässlich ist ;) hihi

    Ok, dann macht's mal hübsch.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Pinky
    Kommentar vom 26.11.2010 21:09
    hallo schnuller ...
    also als ich mit august ins kh musste wegen eine not op wegen blind darm .. habe ich meine kurze mit genohmmen lag 3 tage drin .... sie hatten mir ein richtiges kinder betchen mit ins zimmer gestellt .....
    und für nahrung haben sie auch gesorgt !!!!
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 01.12.2010 10:12
    guten morgen ihr lieben,

    wow, das ist ja toll das mann sein baby mit ins kh nehmen darf, wusste ich auch nicht. allerdings denke ich das es auch anstrengend ist nach einer op mit baby. da müsste ich mir zum glück keinen kopf machen, mein mann würde sofort frei bekommen und meine ma (ne supiomi) würde ich den kleinen auch ohne zweifel anvertrauen. allerdings müsste sich mich so viel wie es nur geht besuchen :-)
    drücke dir auf jeden fall die daumen das alles schnell un glatt über die bühne geht.

    unser robin schläft z.z auch nur mit probleme ein, erst erzählt er sich noch einen, aber irgendwann weint er, mann muss ihn echt in den schlaf steicheln oder schuckeln. aber er sitzt nun auch ganz toll und allein auf seiner spielmatte. ich sitze zwar immer daneben, denn wenn er sich zu schnell oder ruckartig bewegt, kippt er noch um, aber an sich sitz er echt schon allein. das krabbeln übt er nach wie vor fleißig und er robbt sich halt so vorran, echt niedlich.
    oben seine zähne machen sich wohl auch auf den weg, robi beißt auch ganz viel und hat sehr oft rote bäckskes. wenn die endlich da sind , gibts auch mal ein toast mit lecker leberwurst ;-)
    gucken eure mäuse auch auch das essen aus dem mund???robi muss alles probiere...ein kleiner fresskopf ;-)

    so, hab noch ein wenig zu tun hier bevor mein schatz gleich wach wird,

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 06.12.2010 13:07
    habe eben ein neues thema eröffnet... glg
    Antwort
  • Seite 5 von 6
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.