Alles liebe und gute .
Mamis Februar 2012
- Öffentlicher Club
- 19 Mitglieder
- Weitere Clubs suchen
;-) ------Austauschecke------ ;-)
-
Kommentar vom 13.01.2012 21:07Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 13.01.2012 21:27Hej leute.Antwort
Bin bald 37 ssw. Hatte bereits me nacht heftige wehen und kam ins KH in der ssw31. Habe tgl wehen, mal mehr mal weniger. Laut messung ist unsere kleine maus ca. 2300 bis 2500 kg schwer. Nicht das riesen baby, was mich beruhigt. Habe fast nur angst vor dem einreissen bei der geburt. Beschaeftigt mich enorm. In dem daenischen KH gibt es moeglichkeiten der schmetzlinderung. Habt ihr euch damit befasst? Hypnose, akkupunktur, morfine, lachgas, unterspritzungen, und pda ... Meine kleine ist sehr aktiv. Die grosse schwester freut sich sehr. Alle dinge sind vorbereitet und ich habe ne menge gratis babyboxen ergattert. Fast jedes geschaeft gibt gratis sachen und proben. Die naechte sind grausam momentan. Sodbrennen und starke schmerzen im schrittbereich ab und an sich wenn ich auf der seite liege. Das tgl socken anziehen eine qual. -
Kommentar vom 14.01.2012 18:57@ laluna113 :Antwort
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Kindes.
Ich bin jetzt in 35. SSW und kann auch langsam nimmer.Besonders die Nächte sind doch schon schlimm,weil ich nicht weiß wie ich liegen soll. Und der Rücken schmerzt doch auch sehr. Ich habe am Montag Vorgespräch wegen der Geburt. Und wenn der untere Zwilling dann immer noch Beckenendlage liegt wird es wohl doch ein Kaiserschnitt werden. Ich lass mich da mal überraschen.
Ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende. -
Kommentar vom 15.01.2012 16:52@ mama_dk:Antwort
akkupunktur oll die geburt um bis zu 3 Stunden verkürzen, aber ob das hilft weiß ich nicht. wenn du das möchtest, solltest du bald schon damit anfangen. kann aber auch sein, dass die Geburt an sich nicht so "schlimm" wird.
Das Problem Socken anziehen kenn ich auch sehr gut! ;-)
Ich habe Gott sei dank keine Rückenscmerzen, aber nachts auf dem Rücken schlafen kann ich auch nicht und das umdrehen von der einen Seite auf die andere ist ganz schön anstrengend.
-
Kommentar vom 20.01.2012 11:50Nun mal nen kleiner GeburtsberichtAntwort
Es war Mittwoch eigentlich ein ganz normaler Tag hatte um 12 Uhr ein Termin im Krankenhaus zur Geburtenplanung alles war super die Ärztin miente noch er liegt schon ganz schön tief im Becken.Na gut wir sind dann wieder nach Hause meine große war für ein langes Wochenende bei ihrem Vater so konnte ich mich schön entspannen Abends um 18 uhr fingen meine Wehen an um 18.45 bin ich mit Fahrrad zu meiner Mutter aber das war schon ganz schön anstrengend dort angekommen legt ich mich ins Bett wo ich aber nicht lange blieb bin dann in der Küche und sagte ich möchte gerne jetzt los meine Mutter konnte nicht also fuhr mich meine Mutter ihr Lebenspartner um 19.15 angekommen im Krankenhaus schauten sie auch gleich nach dem MuMu er war dort schon 6 cm geöffnet nun aber ab im Kreissaal wo denn der kleine um 20.50 Uhr geboren wurde keine Schmerzen keine PDA nicht gerissen gar nix es war rundum eine wunderschöne Geburt
bis dahin
schöne Grüße Madlen mit Emilie und Phil -
Kommentar vom 21.01.2012 00:40Reiner neid meinerseits... Aber ein grosses glueckwuenschen hinterher.Antwort
-
Kommentar vom 21.01.2012 00:55Ich gehe mittlerweile auf dem zahnfleisch...mein ganzer schritt schmerzt, als haette ich damit dauersport getrieben. Dagegen hab ich wenig mit dem ruecken, glueck.Antwort
Gegen die schmerzen darf ich was einnehmen, ansonsten kann ich ja nix mehr machen zuhause. Habe bemerkt, das ich sehr viel haeufiger aufs klo muss, auch nachts, was vielleicht am druck des koepfchens liegen mag. Weiss ich aber nicht.
Letzte untersuchung war gut. Sie liegt im becken, und ist nicht du gross fuer die natuerliche geburt. Also abwarten und durchhalten maedels.
Eine drage noch. Habe unheimlich guten appetit zur zeit. Ihr? Man sagt Ja auch, bessere wehen nach gutem essen, wie ohne brennstoff und der geht mir net aus, hahaha -
Kommentar vom 21.01.2012 05:45morgen.Antwort
habe gerade gestern meinen KS gehabt.
Wollte eigentlich normal entbinden und hätte auch eigentlich noch 3 Wochen zeit.
Aber am mittwoch hatte ich einen Blasensprung,den ich aber nicht gemerkt habe,hatte wo ich auf toilette war,wie urin aber halt rosa auf dem toilettendeckelrand. ich zu meiner schwiegermutter und wir sofort ins kh,dort wurde erst ma ein fruchtwassertest gemacht, es hatte sich bestätigt es war fruchtwasser.
Naja dann haben sie us gemacht,und 5 mal am tag ctg.
dann haben sie eingeleitet mit der stärksten tablette,da noch mumu zu war unn gmh immer noch bei 3,5 cm lag.
die einleitung hatte ncihts geholfen. keine einzige wehe...
wehe was is das ??? lach...
naja donnerstag abend kam dann wieder die ärztin zu mir,zum blutabehmen,das wurde morgen un abends gemacht, um zu sehen wie meine werte sind. meine blutwerte sind 1a und das ctg auch.
ich fragte die ärztin wie es jetzt weiter geht.
sie antortete nur solang meine blutwerte und das ctg in ordnung sind,kann sich das bis zu 2 wochen hin ziehen,da ich ja auch antibiotika bekommen habe wegen blasensprung.
naja 2 wochen jeden tag 5 ma ans ctg nee nee und 2 wochen kh nicht auszuhalten also habe ich nach einem ks gefragt der ja so zu sagen auch ein "Wunsch" war.
die ärztin sagte: ich soll noch ma ne nacht drüber schlafen,aber sie redet mit der oberärztin und notiert es in meiner akte. es war keine std vorbei da kam sie mit dem opschreiben was ich unterschreiben sollte,und sagte wenn es schon von mir aus kommt,wollen wir sie und das baby nicht länger quälen.
somit hatte ich gestern morgen dann meinen spontanen wunsch ks.
um 11 war ich auf dem zimmer,um 15 uhr hab ich was gegessen,und um 17 uhr habe ich schon auf der bettkante gessen und bin auch zu einem stuhl gelaufen und eben wurde der kateter gezogen...
Der schmerz is auszuhalten,nur ein blöder druck da...
lg
-
Kommentar vom 21.01.2012 19:35Ein Glückwunsch an alle Neumamis und ein wenig Neid meiner Seits.Antwort
War das hier nicht mal der FebrurarForum? :-o
Ich quäle mich mit Schmerzen im Rücken und vor allem im Becken. Mein Bauch hat sich noch nicht gesenkt und derzeit ist bei unserem Kleinen alles entspannt, so dass sie ihn wegen seiner Gehirnventrkel auch nicht eher holen wollen.
Also bei uns heißt es weiter ausharren, bis die Zeit wirklich reif ist.
Bin gespannt wie ihr die nächste Zeit so mit euren Krümmel verbringt.
-
Kommentar vom 22.01.2012 00:49Hej,Antwort
Glueckwunsch an die mamis.
Doch knopers, ich leide noch heftig mit. Haha
-
Kommentar vom 24.01.2012 19:12Hallo Mädels,Antwort
also bei mir steht es jetzt auch fest. Die beiden werden am 02.02.12 per Kaiserschnitt geholt,weil beide in Beckenendlage liegen und sich jetzt auch nicht mehr drehen. Heute war ich im Krankenhaus wegen den ganzen Voruntersuchungen. Im Kreißsaal war ich auch und da haben die gleich den ganzen Papierkram gemacht.
Lg -
Kommentar vom 24.01.2012 22:51Hej,Antwort
Ich hatte letztes mal einen notkaiserdchnitt und dieses mal versuchen wirs auf natuerliche weise. Allerdings muss ich auch damit rechnen, dass es wieder in solch einen endet.
-
Kommentar vom 11.02.2012 10:10Hallo!Antwort
Unser kleiner Mann wurde in der 38 SSW per Kaiserschnitt auf die Welt geholt. 53 cm 3130g soweit geht es ihm hervorragend.
Am kommenden Montag ist seine Gehirn-Op und wir haben das Glück, dass es sich wirklcih nur um eine Verklebung handelt, so dass das ganze per Endoskop gemacht werden kann. Wenn alles gut geht, dann dürfen wir Ende nächster Woche mit dem Wurm nach Hause.
Aber ich will nie wieder einen KS haben. Mir fehlt irgendwas, zumal ich die ersten Tage überhaupt nicht verbinden konnte, dass das Kind was die mir zeigen meins ist. Liegt vielleicht auch daran, dass wir auf 2 getrennten Stationen liegen und keine 24 Stunden am Tag zusammen sind. :,-(
-
Kommentar vom 12.02.2012 20:28Wow!! Herzlichen Glückwunsch an die Frischgebackene Eltern!!! Freut mich sehr, dass alles gut verlaufen ist. Ich drück euch die Daumen!!!Antwort
Ich kann es kaum erwarten, bin schon in der 40. SSW, ich möchte mein Kind endlich in meinen Armen halten... Habe aber etwas Angst vor der Geburt :-(
Ích melde mich, wenn der Kleine da ist!!! -
Kommentar vom 13.02.2012 16:568.2.12, um 2.39 erblickte unsere maus mit 3420 gramm und 34 cm kopfumfang und ca. 50 cm laenge , die welt. Wie sind glueckliche eltern und geniessen den anblick des so kleinen geschoepfes.Antwort
Die schwangerschaft war lang und mit schmerzen nur so uebersaet. Hatte die letzten wochen viele wehen, doch die verloren sich nach gewisser zeit. Am 7.2. Ging ich noch einkaufen und Meine tante besuchen trotz einiger wehen. Wegen der anstrengung, dachte ich, wurden Sie staerker und ruhte auf dem sofa aus. Im bett nahm ich die zeit und versuchte zu entspannen, bis mir das zu doof wurde. Ich stand auf, wie so oft und hab was gemacht.
Mit dem laufen wurden die wehen intensiver und der abstand von 5 min. Auf 1,5 bis 2 min.. nun war ich doch am zweifeln, ob das was werden koennt. Hab meinen mann aus dem bett geholt und wir riefen im hospital an . Sollten dann auch gerne kommen und der horror begann im auto. Wehen und kreisverkehr.
Auf der station angekommen, hangelte ich mich am wandgelaender entlang und da kam ne hebamme. In der wehenpause rannte ich in den kreissaal in der naechsten schmiss ich die hose und flog aufs bett. Ich fuehlte mich so ausgelaugt, auch Wegen der schwangerschaft und fing an nach schmerzmittel zu fragen, sollte jedoch warten bis Sie alles gecheckt hatten. Boah!!!
Dann fuehlte Sie nach wie welt ich war und wir waren bereits bei 7 bis 9 cm.
Au backe, dachte ich. Da geht nicht mehr viel mit schmerzmittel. Kurz darauf sollt ich die beine ranziehen, mein mann half auf der einen seite mit. Kurz darauf hatte ich ein leichtes brenngefuehl, weniger Als wie bei diarré und der saeure. Da flog Sie auch schon heraus. Also das gefuehl war zig mal weniger schmerzhaft Als vorgestellt. Spannung und brennen und gut. Die nachgeburt glitt ruhig heraus ohne schmerzen. Das schlimmste war, ich bin der typ fuer wenig elastizitaet und wurde 2 stunden genaeht. Ich habe halt gesagt, wie die betaeubung nachlies und ich die nadel durch Meine schamlippe stechen spuehrte. Dennoch keine angst, man kann auch nen arzt und narkose verlangen, wenn man so n pech hatte wie ich. ;-)
Mein guter rat: schafft euch laaange dicke binden an oder billige pampers und schneidet die seiten weg. Mehr spaeter, die kleine ruft. -
Kommentar vom 13.02.2012 23:37So, finde gerad etwas ruhe. Sie ist Meine zweite tochter und eventuell kann ich Ja ein paar tips geben.Antwort
Sollten die brustspitzen beim ansaugen hoellisch schmerzen, ist das normal und legt sich etwa 1 bis 2. Woche. Helfen kann quarkumschlag, muttermilch drauf oder was ich toll find - lansinoh, lanolin aus der apo fuer stillende. Ungiftig und natuerlich. Sollte die brustwarze rot und glaenzend sein kann es eine pilzinfektion sein. Die babes haven dann gern weissen belag auf der zunge. Ab zum doc !!
Dann sollte man daran denken, dass der stuhlgang nach geburt ausbleiben kann. Ich schreib dazu nichts genaues, denn ich hab heute den stuhl gesamter 6 tage gebaehren duerfen, weil durch naehte, schwellungen und spannungsschmerzen es garnicht Ging...Also sorgt vor, bereits vor der geburt mit entlehrung und sauft was ihr koennt, damit ihr nicht strausseneier aus lehm .....
Zur stimulanz von milch helfen schuessler salze gut. -
Kommentar vom 13.02.2012 23:37So, finde gerad etwas ruhe. Sie ist Meine zweite tochter und eventuell kann ich Ja ein paar tips geben.Antwort
Sollten die brustspitzen beim ansaugen hoellisch schmerzen, ist das normal und legt sich etwa 1 bis 2. Woche. Helfen kann quarkumschlag, muttermilch drauf oder was ich toll find - lansinoh, lanolin aus der apo fuer stillende. Ungiftig und natuerlich. Sollte die brustwarze rot und glaenzend sein kann es eine pilzinfektion sein. Die babes haven dann gern weissen belag auf der zunge. Ab zum doc !!
Dann sollte man daran denken, dass der stuhlgang nach geburt ausbleiben kann. Ich schreib dazu nichts genaues, denn ich hab heute den stuhl gesamter 6 tage gebaehren duerfen, weil durch naehte, schwellungen und spannungsschmerzen es garnicht Ging...Also sorgt vor, bereits vor der geburt mit entlehrung und sauft was ihr koennt, damit ihr nicht strausseneier aus lehm .....
Zur stimulanz von milch helfen schuessler salze gut. -
Kommentar vom 13.02.2012 23:41Glueckwunsch und dickes daumendruecken von mir. Schreib wie es aushing heute.Antwort
-
Kommentar vom 14.02.2012 22:16Meine beiden Jungen kamen am 02.02.12 per Kaiserschnitt auf die Welt. Der eine um 08:11 Uhr. Er war 3410g schwer und 50cm. Der andere kam um 08:13 Uhr. Er war 4060g schwer und 51cm.Antwort
Naja und mit der Naht habe ich bis jetzt immer noch zu tun,es tut halt alles noch sehr weh. -
Kommentar vom 15.02.2012 12:42Kenn ich nur zu gut. Ich ging wohl wochenlang gebeugt wie ne hexe und mit hand auf der naht. Aber 2 so grosse jungs, wow. Gut gemacht. Viel zugenommen?Antwort
Meine naht wurde zur keloidnarbe, buckelig. Da Helfen schuessler salze und salben Als kur und alles war platt, glatt und fein. ;-)
-
Kommentar vom 16.02.2012 00:06Mensch Mädels, ich habt das sooo gut, habt die Geburt schon hinter euch und könnt die gesunden Babys endlich in euren Armen halten! Herzlichen Glückwunsch!!! Ich habe die Geburt noch vor mir und habe schreckliche Angst... Eigentlich ist morgen der Stichtag...Antwort
@ Goerlitzer_Mami
Hut ab, so große Babys!!!! Wie hast du das geschafft? Fast 8 kg... Ich bin schon mit fast 4 kg total fertig, SUPER!!!! -
Kommentar vom 16.02.2012 11:22@ mama_dk:Antwort
Ich mache jetzt auch Salbe drauf und es wird schon besser dadurch.Habe die von meiner Hebamme bekommen. Ich habe ca. 18kg zugenommenen.
@ Vinale12:
Also die letzten Wochen waren schon sehr anstrengend und ich bin auch froh,dass es vorbei ist. ich kann mir jetzt gar nicht mehr vorstellen,dass beide in meinen Bauch waren. Die müssen ja echt zusammengerollt gelegen haben. -
Kommentar vom 16.02.2012 16:15Hej. Ich melde mich traurig zurueck. Habe Ja von den verstopfungen geschrieben. Hatte fuerchterliches leid und hab im KH das wir erneut aufsuchen mussten bald kein bein vors andere mehr bekommen. Die drueckten mir da ne tube mikrolax in die hand. Einfuehren und gut. Mit angst aber hoffnung kamen wir heim und dann half mir das zeug doch nix, bis auf kraeftige drueckzwaenge fuer das der klumpen jedoch zu hart und gross war. Ich hab nur noch geweint. Ich konnt nicht stehn, gehn, sitzen und bedingt gut liegen. An tag darauf wurd ichs los.Antwort
Nun geht heute das ganze von vorne los. Ich bin total schmerz_ermattet mit der zeit. Wassereinlagerung in hand und fuss als neues problem.
Ich bin mittlerweile so verzweifelt. Bekomme von Allen das gleiche mittel angeboten und die selben ratschlaege. Momentan mag ich garnicht mehr sein. -
Kommentar vom 27.02.2012 13:24So unser Sohnemann ist seit dem 20.02.2012 mit 4.070 kg, 55 cm auf der Welt. Er ist 4 Tage später auf natürliche Weise geboren worden...Antwort