menü
Oktober Mamis 2012

Zur neuesten Antwort

ET Oktober 2012

  • Profilfoto  seazo
    Kommentar vom 13.08.2012 11:15
    hallo Anka, ja, das haben wir uns auch gedacht (bei uns auch nummer drei :) und nun wissen wir auch endlich.... es wird ein kleiner prinz... freuen uns schon soooo sehr auf den kleinen.... habt ihr alle schon namen ausgesucht???? unser sohnemann wird Tyron Joel heißen, kurz TJ... die großen heißen Zoé Denise und Sean Steven :)
    vg und eine weiterhin schöne kugelzeit :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2012 20:55
    Liebe Muttis,
    ich muss den Entbindungstermin von meinem Baby ändern. Meine Kleine Tochter musste letzte Woche Mittwoch mit Notkaiserschnitt geholt werden. Es geht Ihr aber gut und Sie macht auch super Vortschritte.

    LG Anka1301
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2012 14:34
    Liebe Anka1301,

    zuerst einmal alles Gute für euch zwei. Wieso musste sie denn geholt werden?

    Und nun möchte ich mich auch gerne vorstellen. Wir erwarten am 10.10. unser erstes Kind. Es wird ein Junge.

    LG
    Asteroid
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2012 08:09
    Hallo Asteroid,
    sie musste geholt werden, weil ich früh`s mit einmal starke Blutungen hatte, wir sind dann gleich ins Krankenhaus gefahren. Im Krankenhaus bei der Untersuchung hat sich dann rausgestellt, dass zu dem auch noch die Fruchtblase geplatz war und außerdem hatte ich auch noch eine komlette Plazentalösung, kam alles auf einmal. Es ging dann auch alles ganz schnell, innerhalb von 5 Minuten war ich dann im OP, zum Glück ist alles gut gegangen.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  seazo
    Kommentar vom 27.08.2012 07:44
    halllo anka... oh jee... wünsch euch auch alles gute! wie viel früher kam deine maus denn zur welt?

    habe auch wahnsinnig angst vor einer frühgeburt, da bei mir grade so viel stress ist... irgendwie läuft bei mir grade alles schief :( zudem lauf ich jetzt auch noch mit krücken durch die gegend....
    vg von mir an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Netti21
    Kommentar vom 27.08.2012 09:58
    Hallo an Alle,

    da mache ich mir grad wieder Gedanken, bis wann sich unsere Kleine denn gedreht haben sollte damit ich eine "normale" Geburt Habe und dann sind doch hier eigentlich wieder die wichtigen Dinge angesprochen.
    Nämlich, dass unsere Kleine Gesund auf die Welt kommt.
    Ich bin übrigens seit der 28.SSW krankgeschrieben. Zuviel Stress - wollte es auf Arbeit noch mal zeigen, dass ich trotz Schwangerschaft noch genauso leistungsfähig bin. War ich nicht, ich brauchte Pause, war unkonzentriert und mir war oft schwindlig. Ende vom Lied bei einer Routineuntersuchung stellte mein Arzt eine Mutterhalsverkürzung fest, ausgelöst durch zuviel "Übungswehen", zuviel harter Bauch, zu viel Stress.
    Ich bin 35, mein Freund 40 und wir probierten schon über 2 Jahre und sie ist grad das wichtigste was wir haben. Ich habe das lernen müssen, dass es nicht mehr nach meinem Willen geht, sondern nach meinem Bauchgefühl.

    Sagen wir mal so, ich lerne immer noch hinzuhören, nachzufühlen, zu handeln.
    Liebe Grüße an Alle und uns Schwangeren ne extra Portion Geduld und Zuversicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2012 11:48
    Die Kleine ist 10 Wochen zu früh geboren. Jetzt heißt es für Uns jeden Tag ins KKH fahren, Mumi hinbringen und mit der Kleinen kuscheln. Blöd ist nur das das KKH 45 minuten Fahrzeit von zu Hause entfernt ist. In der nähe haben wir zwar auch ein KKH, aber die entbinden Baby`s nicht unter 1500 Gramm, unsere Kleine war ja nur 1244 Gramm. Aber für die Kleine nehm ich auch jede noch so weite Strecke auf mich. Mir wurde ja auch Angeboten, das ich dort bleiben kann, geht aber nicht, weil ich zu Hause auch noch 2 Kinder hab, die mich genauso brauchen, wie die Kleine.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2012 19:07
    .... Hallo alle zusammen, so, die Nächte sind auch bei mir jetzt noch kürzer. Habe eine Woche vor dem Termin entbunden, gerade wo wir den Umzug so weit hinter uns hatten, dass ich dachte mir bleiben noch ein paar Tage zum ausruhen und um die letzten Vorbereitungen zu treffen, aber nachdem ich gerade denPutzeimer ausgepackt hatte, habe ich gemerkt, dass meine Fruchtwasserblase leckt. Habe dann erstmal den Koffer fürs Krankenhaus gepackt und noch geduscht, dann ging es ins Krankenhaus und keine drei Stunden später, waren wir dann schon zu viert :-)))). Alles bestens und jetzt mit zwei ganz schön stressig. Aber als Mami entwickelt man ja ungeahnte Energien ;-))) Wünsche allen alles Gute für die bevorstehende Geburt bzw. alles Gute für die kleinen Oktober-Babys, die schon da sind.
    Antwort
  • Profilfoto  lillymaus0910
    Kommentar vom 27.09.2012 11:14
    hallo... Noe2011, erstmal glückwunsch zur geburt :) wir haben unseren termin am 9.10., obwohl schon seit wochen alle vorzeichen auf geburt stehen... Aber irg will sie doch nicht so recht.... Nix halbes, nix ganzes :( aber haben ja noch 13 tage ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Netti21
    Kommentar vom 28.09.2012 09:00
    Hallo an Alle,

    meine Freundin aus dem Mama-Fit (haben uns in der 17.Woche kennengelernt und gemeinsam 1x pro Woche fleißig geturnt) hat vor 2 Tagen auf natürlichem Weg entbunden. Ich war noch Nachmittag beim Kaffee bei ihr. Da kamen die Wehen ca. alle halbe Stunde und es ging ihr ganz gut (gefühlt Stufe 2 von den 10). Abends fuhr sie mit ihrem Mann ins Krankenhaus und gegen 23 Uhr war Ihr Junge da.
    Mhh. Ich hatte sie Nachmittag noch zur Hebamme begleitet, wo ihr Mann sie dann abholte, ich machte beim Sport (Mama-Fit) mit. Als ich dann Abends allein heim fuhr musste ich weinen. Es war irgendwie alles, traurig, dass ich wohl nicht "normal" entbinde und diese Nähe/ Unterstützung von meinem Mann nicht so spüren werde. (Unsere Kleine liegt BEL und der Sektio-termin ist am 09.10.12). Irgendwie habe ich aber auch geweint, weil ich Angst habe, Angst das doch noch etwas in mir passiert und wir unser Baby verlieren. Die Kleine "randalliert" zur Zeit ganz schön rum. Ist aber wiederrum auch toll, weil ich sie nun richtig gut spüren kann, also wo ist der Kopf, die Arme, die Beine und sie kommuniziert mit uns. Sie stupst - wir stupsen zurück, wir streicheln - sie dehnt sich gegen die Hand.

    Vielleicht kann man auch alle Gefühle einfach zusammenfassen und sagen, dass wir echt gespannt sind - freudig nervös.

    Gestern war ich meine Freundin im Krankenhaus besuchen. Es ist das 1. mal, dass ich mir so ein Neugeborenes mal richtig angeschaut hab. Echt süß, alles so winzig und doch schon alles dran. Und plötzlich ist man für diesen kleinen Wurm verantwortlich.
    Nach 40 Wochen (plus/ minus) - nach einem dreiviertel Jahr warten, hoffen, bangen, sich plagen, sich freuen, - wird das Wunder sichtbar.

    Ich freu mich...
    Antwort
  • Profilfoto  seazo
    Kommentar vom 02.10.2012 09:14
    huhu ihr Lieben,
    war jetzt endlich zum Geburtsplanungsgespräch im KH... einer natürlichen Geburt steht soweit nix im Weg, sollte aber irgendwas nicht stimmen, müsste halt doch ein 3. Ks sein. Ich hoffe, dass alles gut geht :)
    Und hoffe weiter, dass mir mein kleiner noch etwas Zeit lässt... am 28.10 ist ET und am 27.10 ziehen wir um. Vollgepackter Terminkalender also... Letzte Nacht wurde ich allerdings zweimal wach, auf dem Rücken liegend (total unnatürliche Schlafposition für mich) und errinner mich noch wage daran, dass mir der Bauch weh tat.
    Herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenen Mamis, hoffe, euch und euren Zwergen gehts gut ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2012 12:23
    Hallo zusammen,

    @seazo: ... da wünsch ich dir viel Glück, dass das Kleine dir noch die Zeit zum Umzug läßt. Wir sind am ersten Septemberwoche umgezogen und ich habe gedacht in zwei Tagen sind die Kisten ausgepackt. Habe mich auch nicht gerade geschont, vielleicht ist sie deswegen einige Tage vor dem ET gekommen. Naja, letztlich kriegt man das auch noch alles irgendwie hin :-))). Ich bin auch in den letzten Wochen vor der Geburt regelmäßig nachts mit Schmerzen aufgewacht, weil ich wohl in einer blöden Schlaflage war. Der Arzt hat mich aber beruhigt, dass das nichts macht.
    @ Netti 21: ... keine Sorge, wird alles gut gehen :-))). Ich hatte das aber auch bei beiden Töchter, dass ich gerade kurz vorher noch Angst hatte, dass etwas schief gehen könnte, wahrscheinlich weil das garnicht so recht greifbar ist. Da macht man sich dann wegen jeder Kleinigkeit Gedanken. Ich bin kurz vorher natürlich noch gem. Murphy´s Law hingefallen und habe mir das Bein aufgeschürft. Natürlich ohne Tetanusschutz, der schon vor einger Zeit ausgelaufen ist. Das mit den Sorgen hört dann auch nicht mehr auf, so ist das wohl, wenn man Kinder hat :-))).
    Wünsche Euch alles Gute und das alles planmäßig verläuft ;-))).
    Antwort
  • Profilfoto  Netti21
    Kommentar vom 02.10.2012 20:21
    Hallo an Alle,

    war heute das letzte mal bei meinem FA und da war voll das Chaos. Computerabsturz und Hektik. Er hatte nur 1min per Ultraschall geschaut wo der Kopf ist, oben, ok dann bleibts beim KS. Dann kurz noch Mumu anschauen, alles zu alles ok. CTG war auch irgendwie blöd, da wir zu zweit in dem Raum lagen und mein CTg war auf leise gestellt. Habe unsere Kleine also nicht gehört, aber ab und zu hat sie sich bemerkbar gemacht. Die Bemerkung vom Arzt zum CTG war, na haben ja lang genug geschrieben... mehr nicht (die Schwestern hatten von der vor mir das Papier noch dran gelassen, also hatte ich 1m Papier am CTG).
    Aber egal.
    Ich spüre sie zur Zeit sehr gut und auch sonst gehts mir ganz gut. Bis aufs Wasser in Händen und Füßen und Nachts Hüftbeschwerden vom auf der seite liegen.
    In 7 Tagen ist unsere Kleine dann da. Also die Zeit noch genießen und viel schlafen.

    Euch allen alles Gute und den frischen Mamas herzlichen Glückwunsch.
    Antwort
  • Profilfoto  bigmamanbg
    Kommentar vom 07.10.2012 13:22
    Hallo,
    hab mich mal zu euch dazugesellt. Mein ET ist am 20. Oktober! Noch tut sich aber nichts. Die Kleine(es wird ein Mädchen) liegt noch nicht komplett im Becken, hoffe aber das es nicht mehr lange dauern wird.....das Wasser in den Beinen macht mir nun doch langsam zu schaffen.
    Es ist nun unser 4. Kind, die anderen: Sandra 15 Jahre, Julia 13 Jahre und Dave 3 Jahre können es auch kaum noch erwarten!.
    @Noe 2011: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
    Antwort
  • Profilfoto  bigmamanbg
    Kommentar vom 25.10.2012 07:58
    So, die Kleine kam pünktlich zum ET am 20.10. um 5:36 zur Welt. 51cm groß und 3170g schwer
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2012 15:43
    Herzlichen Glückwunsch und ruhige Nächte ;-)))). Wir haben einen kleinen Terrorzwerg, der mich kaum schlafen lässt und sich dann tagsüber erholt, während ich tagsüber Sachen erledigen muss und natürlich mich um das große Schwesterchen kümmern muss, die auch viel Zuwendung braucht. Dafür lächelt mich die Kleine als Entschädigung schon an :-)))). Vermute mal, dass es in ein paar Monaten ruhiger wird und wir besser eingespielt sind. Liebe Grüsse und viel Spass mit dem Nachwuchs :-))))
    Antwort
  • Profilfoto  bigmamanbg
    Kommentar vom 25.10.2012 21:31
    @Noe2011 mir gehts da genauso wie dir und auch ich hoffe das sich das in ein paar Monaten ändert :D
    Antwort
  • Profilfoto  seazo
    Kommentar vom 16.11.2012 18:11
    .Hallo ihr lieben... mein kleiner Mann wurde per Notsectio am 18.10. (10 tage vor et) geholt. lag dann 3 wochen mit ihm auf intensiv wegen asphyxie... jetzt ist er wohlauf und wir sind endlich zu hause....
    lg an euch alle
    Antwort
  • Profilfoto  bigmamanbg
    Kommentar vom 19.11.2012 15:44
    @seazo: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine erholsame Zeit zuhause!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2012 13:49
    @seazo Herzlichen Glückwunsch :-)))). Das war sicher eine schwere Zeit, wenn es so losgeht. Da nehm ich doch lieber das Gebrüll nachts in Kauf ;-))). Mittlerweile haben wir ein bißchen mehr Rhythmus und sie schläft jetzt ca. 5 Stunden am Stück :-))). Eigentlich ist sie ja auch ganz lieb. Man nimmt das leider nicht so wahr, wenn man schon ein kleines Kind hat, dass auch volle Aufmerksamkeit braucht. Wenn die Große im Bett ist, fängt die Kleine eben an zu brüllen. Abr es gibt Licht am Ende des Tunnels ;-)))). Mittlerweile kann ich die beiden auch ein bißchen genießen :-)))) Liebe Grüsse an alle :-)))
    Antwort
  • Profilfoto  bigmamanbg
    Kommentar vom 22.11.2012 12:41
    @SaarHessin81: Herzlichen Glückwunsch und gute Besserung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2012 15:54
    @saarhessin81: Herzlichen Glückwunsch!! Den ersten Schnupfen haben wir auch schon hinter uns, was zu erwarten war, nachdem die "Große" seit Beginn des Kindergartens schon den dritten Monat Schnupfen und Husten hat. Heute hatten wir die zweite Impfung, d.h. mir steht da warscheinlich auch noch eine lustige Nacht bevor ;-))) Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Seite 2 von 2
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.