Hallo Annika...die Problematik kennen wir auch gut. Maro war die esretn 10 Tage seines Lebens in der Kinderklinik und hat dort fast nur geschlafen. Meist hat er dort nur die Flasche bekommen weil er auch zu müde war zum trinken an der Brust. Da ich auch noch zusätzlich sehr flache Brustwarzen habe mussten wir mit Stillhütchen arbeiten, was ihm auch nciht so recht gepasst hat...Ich habe mich da auch total unter Druck gesetz und meine MIlch ist auch nur mäßig gekommen....
Ich habe mich jetzt mit meiner Hebamme dazu entschlossen das mit dem Stillen aufzugeben, da er 1. davon nciht satt wird und 2. Mama dadurch irgentwann nen Nevenzusammenbruch bekommt.
Ich pumpe jetzt also seit Maros Geburt alle 4 Stunden ab und verfüttere so meine Muttermilch, dan laut WHO ist es auch nur wichtig das die KInder sie bekommen, nicht wie. Ja ich würde sicher auch gerne den einfachen Weg gehen und den kleinen voll stilen aber es geht nun mal nicht...Und das mit dem Fläsche hat natürlich einen riesen Vorteil: Papa kann auch mal füttern ;-)...(Was aber nachts ja auch nichts nützt weil ich ja zum Abpumpen doch aufstehen muss....)
Aber ansonsten ahben wir uns schon super eingelebt und kommen soweit gut zurecht, auch das Abends einschlafen klappt schon erstaunlich gut, im Vergleich zum Anfang.
Also erstmal alles liebe
Tanja
Oktobermamis2010
- Öffentlicher Club
- 33 Mitglieder
- Weitere Clubs suchen
Hi Oktobermamis
-
Kommentar vom 23.11.2010 13:39Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 26.11.2010 22:04Hi Tanja,Antwort
es ist doch super, dass su abpumpen kannst. Manche Frauen haben dazu ja zu wenig Milch. Uns so bekommt dein Sohn die Muttermilch ja auch.
Milch hab ich zum Glück genug und die läuft auch gut. Trotzdem schreit Melina immer noch oft an der Brust. Aber sie wiegt jetzt mit fast 10 Wochen schon 5500 Gramm, hat also seit der Geburt 2200 Gramm zugenommen, deshalb muss ich mir wenigstens keine Sorgen machen, dass sie nicht satt wird :-)
Das abends schlafen klappt bei uns meistens auch schon sehr gut und sie schläft nachts auch gut.
LG Annika -
Kommentar vom 29.11.2010 22:13Hallo, ich stoße nun auch mal dazu ^^Antwort
Mein kleiner Mann kam am 3.10. auf die welt mit einem stolzen gewicht von 4290gr und 53cm :)
Er ist nun 8 wochen alt und ein kleiner Engel.
Ich hatte bis jetzt keine probleme.
Stille voll und er schäft von anfang an super.
Zuerst wurde er 2 mal die nacht wach 2 und 5 uhr und nun nur noch um 4 halb 5 :) Er ist ein kleiner nimmer satt und spuckt viel.
Komm garnicht hinter her mit dem waschen, aber es stört ihn nicht denn er nimmt zu wie ein großer ^^
mit 6 wochen wog er schon 5500gr und nun hat er bestimmt schon die 6kg geknackt ;)
50/56 hab ich schon ausm schrank geschmissen. :) 62 passt auch kaum noch und 68 perfekt ^^
aber das hält nicht lange an ^^
habe ein paar bilder auf meiner seite ^^
Ich hoffe euch geht es allen gut :) Wünsche euch einen Schönen Abend :)
Vlg Anne mit Leon Alexander :) -
Kommentar vom 01.12.2010 23:31Ich habe auch nciht besonders viel milch, wenn ich glück habe bekomme ich bei einem abpumpvorgang insgesamt 50 ml zusammen...Antwort
-
Kommentar vom 22.08.2011 13:06Hy ihr,Antwort
Ich wollte mal schauen wie es euch ergangen ist und mit euch in Erinnerungen schwelgen, noch jemand hier? -
Kommentar vom 27.11.2011 07:56Hallo Mamis,Antwort
wollte mich schon lange mal melden - aber wie das immer so ist, man hat angeblich keine Zeit :-)
Ist von euch vielleicht jemand bei meinVZ, da bin ich zumindest öfters & viell. können wir dann ja darüber mailen.
Also uns gehts gut, mein Max is ja nun auch 13 Monate alt.
Er entwickelt sich prächtig, singt viel, bapelt... das mit dem Laufen wir auch immer besser. Er kann es noch nicht alleine, weil man sich ja nicht helfen lassen will :-) kleiner Sturkopf.
In die Kita geht er eigentl. seit 18.10., aber wir werden immer wieder von neuen Krankheiten heimgesucht, sodass er nun die letzten 3 Wochen gerade mal 3 Tage in der Kita war. Is schon nervig.
Und es gibt noch Neuigkeiten...bin in der 34 SSW (geplant)
Am 8.1. soll Max seine Schwester auf die Welt kommen.
Leider lag ich bis letzte Woche für 8 Tage im KH, wegen frühzeitigen Wehen ;-( Als ich wieder zu Hause war, hat mein Baby ganz schön mit mir gefremdelt *tat weh* aber wir sind uns wieder näher gekommen, nun bekommt Mama auch wieder ein Kussi.
Hab die Lungenreife-Spritze bekommen, weils jederzeit soweit sein kann.
Na gucken wir mal. Muss mich schonen, viel liegen etc.
Klappt ja alles super mit Kleinkind zu Hause :-)
Und wie gehts euch so`?
LG, Bettina -
Kommentar vom 27.11.2011 13:39Huuka :)Antwort
Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft (wir versuchen es auch schon seit ein paar Monaten, es klappt allerdings noch nicht bisher).
Unser Räuber läuft seit er 8 Monate alt ist und ist ansonsten auch sehr weit in seiner motorischen Entwicklung :) Sprachlich ist bei ihm alles so, wie bei den anderen Krippen Kindern ( Mama, Papa, Auto; Brrrrrummmm ) :)
Sowieso sind Autos und alles mit Reifen und Rädern hochinteressant... allerdings auch schon immer ;)
Er räumt fleissig ales ein und aus und ist auch schon in der ersten Trotzphase.
Man durfte ihm auch nie helfen, er ist sofort wütend geworden. Sehr viel Ehrgeiz der Kleine ;)
Anhänglich ist er auch sehr, wobei sich das im Moment auf den Papa bezieht (auch mal Freiheit für Mama) ;)
In der Krippe hat er sich auch gleich das pfeiffersche Drüsenfieber geholt und seit dem 01.10. läuft seine Nase auch in einer Tour. Zuvor war er nie krank.
Aber so ist das eben ;)
Freu mich von euch zu lesen :D
LiGrü
Jennifer
Man durfte ihm auch nie bei etwas helfen (weder beim ersten krab -
Kommentar vom 29.11.2011 13:01Hallo ihr zwei,Antwort
schön mal wieder von welchen zu hören, die auch so kleine Racker haben :-)
Alex hält uns auch ganz schön auf trab - er hat seinen ersten frei schritt mit 10 monaten gemacht und seitdem läuft er durch die gegend :-)
@Bettina: alles gute zu schwangerschaft. wir würden uns auch über weiteren nachwuchs freuen - aber wir mussten erstmal nen jahr warten, da ich eine kaiserschnitt hatte
unser kleiner geht erst mit zwei jahren in die krippe - aber angemeldet haben wir ihn schon - da letztes jahr bei uns im ortsteil 6 kinder geborgen wurden und alle aber nächsten september in die krippe gehn solln und da es nur 12 plätze gibt, waren die dann ganz schnell weg.
LG Anja -
Kommentar vom 29.11.2011 13:06Huuka Anja,Antwort
ich hatte auch eine Sectio und mein Arzt meinte, dass man nach 12 Monaten wieder starten könnte, am neuen Nachwuchs zu "Arbeiten" ;)
Hätte unsren auch gerne noch ein Jahr hier gehabt :(
Das erste Jahr ging so schnell vorbei ... kaum zu glauben, oder?
LiGrü
Jennifee -
Kommentar vom 29.11.2011 16:51hallo jennifer,Antwort
naja bei uns ist an richtig arbeiten noch nicht zu denken, ich hatte mir zwischenzeitlich 3mal die dreimonatsspritzte geben lassen, wo jetzt ende august ausgelaufen ist, aber ich habe noch immer keine regel bekommen.. mein FA meinte nur kann bis zu nem halben jahr dauern eh die wieder einsetzt!
ja das erste jahr war viel zu schnell vorbei - ich bin froh noch ein jahr mit meinem kleinen verbringen zu können - wobei manchmal denk ich auch - es wäre schön wieder zu arbeiten.
LG Anja -
Kommentar vom 01.12.2011 20:30Hy ihr, cool das hier noch wer ist;-) @ Nessy: hab früher auch die Spritze bekommen und habe danach 2 Jahre gebraucht um wieder zu Bluten. Also unser kleiner hat vor kurzem seine ersten freien Schritte gemacht aber so richtig trauen tut er sich noch nicht. Ansonsten ist er ein richtiger sonnenschein, lacht den ganzen Tag. Er geht seit Anfang September in die Krippe und fühlt sich dort sehr wohl. Leider ist der kleine etwas anfällig was seine Bronchien angeht... Maro wird demnächst einen kleinen Bruder bekommen, Termin ist am 14. Freuen uns schon sehr. Liebe GrüßeAntwort