Hallöle,
nun will ich mich auch mal wieder melden.
Hatten ein bißchen eine stressige Zeit, Béla war jetzt kurz hintereinander zwei Mal krank, langsam geht`s aber wieder...
Tja, wir krabbeln seit einer Woche auch wie verrückt durch die Wohnung, es ist so süß anzusehen! Dafür sind wir immer noch bei 6 Zähnen, obwohl ich Anfang Juni schon geschrieben, dass Béla so dolle sabbelt - das ist unverändert aber es kommt einfach kein Zahn! Vielleicht passiert jetzt was, nach den Erkältungen, war auch immer mal in bißchen Fieber, das treibt doch die Zähne raus.
Béla schläft seit einer Woche in seinem Zimmer! In der ersten Nacht mußten wir auch so 10 Mal raus, und in der zweiten wurde er erneut krank und schlief dann wieder in unserem Bett, aber seit vorgestern geht`s wieder. Anfangs fiel es mir total schwer, aber mittlerweile finde ich unsere neugewonnene Zweisamkeit nicht schlecht ;-) Vielleicht gefällt es unserem Sohneann auch besser, er hat es doch auch ruhiger jetzt.
Bei unserem Essen will ich ihn ab dem 10. Monat lamgsam probeweise mal mitessen lassen, er soll ab November in die Kinderkrippe und ab da sollte er dann schon "normal" essen.
Wie ist das Monja, würzt Du alles dann schwächer?
Also nur mit Body, das habe ich mich noch nicht getraut. Draußen hatte Béla bis jetzt immer noch Body, T-Shirt, dünne Hose und Strümpfchen an sowie einen Sonnenhut.
Drinnen ist es angenehm, wir haben es nie so warm im Wohnzimmer weil es schattig liegt, immer so 20°C Raumtemperaur, da hat er dann das Gleiche an.
Aber ins Kinderzimmer platzt voll die Sonne rein, wir kriegen es einfach nicht mehr unter 22°C, da ziehe ich Béla dann nur noch einen Body und eine dünne Hose in seinen (Sommer-)Schlafsack - was zieht Ihr denn Euren Mäusen nachts an?
Taufe hatten wir noch nicht. Ich bin Heide, mein Freund ist evangelisch und würde gern taufen, aber da er bislang nicht so richtig aus den Puschen kam was das angeht, hat es sich halt noch nicht ergeben.
Mit dem Trinken versuche ich es locker zu sehen. Aber neulich hat mir jemand gesagt, dass die Milch nicht mitgerechnet werden darf, obwohl da doch `ne Menge Wasser drin ist, das sehe ich eigentlich nicht so. Also mit Milch trinkt Béla so übern Tag 400 ml, ohne halt nur 200 ml, aber seine Windeln sind okay nass. Wobei, seit es so warm ist, nicht mehr ganz so häufig... Aber ich denke, es ist ausreichend, er schwitzt jetzt halt auch mehr. Werd bei dem näxten Termin auch mal unseren KA befragen.
So, nun werd ich mal langsam Schicht machen, meinen Rotwein leertrinken und mich in die Waagerechte begeben... Euch einen schönen Abend noch, bis bald!
September Mamis 2008
- Öffentlicher Club
- 5 Mitglieder
- Weitere Clubs suchen
Herzlich willkommen und Hallo
-
Kommentar vom 01.07.2009 22:32Antwort
-
Kommentar vom 09.07.2009 12:58Hallöchen ihr Lieben, bei uns gehst zur Zeit so rund, dass ich kaum ins Internet komme. Ich hab das Gefühl, ich komm aus dem Kochen und Essen bereiten bzw. Küche putzen gar nicht mehr raus. Erst frühstücken mit dem Grossen, dann Schoppi für die Kleine, Grosse in Kindi, Zwischenmahlzeit fürdie Kleine, Mittagessen kochen für den Grossen und mich, dann wacht die Kleine wieder auf und hat auch Hunger, dann Zwischenmahlzeit für den Grossen, dann die Kleine und dann bald schon wieder Abendessen....gibt es denn noch etwas anderes als ESSEN!?????????Antwort
Ansonsten ist echt einiges passiert in den letzten zwei Wochen. Ella setzt sich hin, hat das Krabbeln angefangen und zieht sich schon überall hoch ins Stehen...das ging alles Schlag auf Schlag! Irre echt! Jetzt fehlt nur noch das Laufen...aber ich schätze mal, da haben wir noch etwas Zeit ;-) aber ich bin echt die ganze Zeit am Hinterherrennen, weil sie so flink ist und sich natürlich ÜBERALL hochzieht! Egal ob wacklig oder nicht...mannomann....da verbrennt Frau Kalorien sag ich Euch!
Wie gehts Euch denn?
Grüssle Silke
P.S. mein KA meinte, die Milch ist schon mitzuzählen zur Flüssigkeitsaufnahme am Tag. Sogar der Brei abends, da er aus 75% Wasser bestehe würde mitgezählt werden... -
Kommentar vom 10.07.2009 19:52Hallo!Antwort
Oje Silke, Essen ist wohl das halbe Leben, aber wenn man das so liest, da fühlt man schon mit...
Ich glaub ich habe auch gerade einen Lagerkoller, bin ziemlich fertig gerade. :-(
Béla schläft schon die ganze Woche schlecht, schreit nachts immerzu und zwar richtig lange, obwohl wir ihn herumtragen und so. Er läßt sich oftmals nur mit der Milchpulle beruhigen und zum Einschlafen bewegen. In solchen Momenten will er weder Tee, noch Nucki noch irgendwas.
Sein Kacki ist seitdem auch viel dünner als sonst, heute waren wir beim KA, aber die meinte, es sei aus ihrer Sicht alles okay soweit, aber sicherheitshalber will sie den Stuhl halt nochmal auf Nora- oder Rotaviren testen lassen. Evtl. könnten es die Zähne sein, ich meinte an den oberen Backenzähnen was gesehen zu haben und sie auch. Also bei dem Theater müssen ja mindestens zwei Backenzähne kommen, Mannomann... Bis jetzt sind wir immer noch bei 6 Zähnen.
Ansonsten beginnt er auch gerade, sich überall hochzuziehen, und die Schrankinhalte werden auch immer interessanter und ich muss auch immer hinterher.
Einen müden Gruß sendet Doreen!
-
Kommentar vom 13.07.2009 11:38ein ebenfalls müdes Hallo,Antwort
Doreen, ich kann mit Dir mitfühlen. Bei uns sind die letzten Tage auch super anstrengend. Na, eigentlich eher die Nächte. Ella weint ständig vor sich hin, braucht dann wieder den Schnuller, hat Schnupfen, bekommt keine Luft und sie tut mir so leid. Nur dass ich leider langsam auch auf dem Zahnfleisch daherkomme. Ich möchte soooo gerne mal wieder richtig schlafen! Ich schätze auch mal, dass die Maus Zähne bekommt. Weiss nur noch nicht wo. Hab noch nicht wirklich was gesehen und sie lässt sich aber nciht in den Mund schauen - typischen Zeichen bei ihr, dass darin was spriesst...bin mal gespannt und hoffe einfach, dass es schnell geht!
Ein mitfühlender Gruss und ein Hallo-Wach
Silke -
Kommentar vom 14.07.2009 12:20Hallo!Antwort
Na, wie läuft`s bei Euren Mäusen? Mein kleiner Prinz scheint langsam auf dem Wege der Besserung, ich muss nachts nicht mehr ganz so oft raus (was aber villeicht auch an den Viburcol-Zäpfchen liegt, die er gerade immer abends kriegt) und hat auch keinen Durchfall mehr. Da er mich auch meistens nicht in seinen Mund gucken läßt, weiß ich nun noch immer nicht, ob sich zahnmäßig was ergeben hat...
Trotzdem wäre einfach mal Durchschlafen das Tollste, was ich mir gerade vorstellen kann...
Wir wollen übernächstes WE mit unserer Hausgemeinschaft eine Grillparty veranstalten, da werden wir Béla das erste Mal alleine bei meinen Ellis schlafen lassen - ich bin schon sehr gespannt, wie das klappt! Dann kann ich ja auch mal durchschlafen - oder aber ich werde aller Stunde wach und wundere mich, dass es so ruhig ist ;-)
Hat von Euch schon mal jemand sein Kind über Nacht alleine zu Oma/Opa gegeben, und wie ist es gelaufen?
Liebe Grüße, Doreen! -
Kommentar vom 14.07.2009 13:39Hi Doreen, ich hatte unsere Kinder auch schon bei Oma und Opa schlafen lassen. Schon dreimal oder so. Immer wenn bei uns eine Hochzeit oder irgendetwas anstand, dann haben wir sie zu den Großeltern gebracht. Ging super. War überhaupt kein Problem und uns tat es auch mal wieder gut. Ich musste echt feststellen wie ruhig es in unserem Haus ist, wenn die Kinder weg sind...kann es mir gar nicht mehr vorstellen ohne...Antwort
Ich wünsch Euch auf alle Fälle einen schönen Abend...
Grüssle
Silke -
Kommentar vom 15.07.2009 12:28Hallo.Antwort
Ich meld mich auch nochmal.
Hier geht es auch drunter und drüber im moment.
Wir heiraten ja am 7.8.09 kirchlich und da ist einiges zu organiesiseren und so.
Luca geht es gut. Er zieht sich überall hoch, läuft ein paar schritte an der hand, aber noch nicht so viel. Aber das hat ja auch noch zeit.
Sonst geht es uns allen gut.
Ich würze ganz normal, außer wenn mein mann und ich scharf essen, dann bekommt er nicht was von uns.
Aber sonst Kartoffeln, möhren (aus eigenem Garten) mag er total gerne.
Naja, ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag.
LG Monja und Luca -
Kommentar vom 08.08.2009 22:16Hallo Monja, herzlichen Glückwunsch!!!! Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Tag! Das Wetter war ja super, oder? Erzähl mal ein bisschen wie die Hochzeit war. Wie hat der Kleine mitgemacht? Liebe Grüsse SilkeAntwort
-
Kommentar vom 02.09.2009 20:00Hallo.Antwort
Sorry, das ich mich erst jetzt melde.
Danke für die Glückwüsche Silke.
Der Tag war super.
Das Wetter war super. schon fast zu warm, aber es ging noch.
Luca hat alles super mitgemacht.
Wir hatten ja ein Kindermädchen und damit war er den ganzen Tag zusammen.
Jetzt ist Luca auch schon 1 Jahr letzte Woche geworden.
Wann werden eure Mäuse 1 Jahr?
Wart ihr schon bei der U6?
Unser Maßen bei der U6 am 12.08:
Gewicht 10600 g
Größe 78,5 cm
KU: 48
Und es sind schon wieder neue Zähne gekommen.
Wie geht es euch so?
Was machen eure Mäuse?
LG Monja und Luca -
Kommentar vom 04.10.2009 17:23Hallo an alle!Antwort
Habe mich ja schon ziemlich lange nicht mehr gemeldet... (schäm...).
Béla ist am 25.09. auch ein Jahr geworden, und meine Elternzeit ist ja nun vorbei und Bèlas Papa ist nun zwei Monate zu Hause. ich habe noch ein bißchen Urlaub von vor meinem Mutterschutz, den mach ich nun weg und wir genießen die Dreisamkeit.
Béla war zur U6 ca. 9 1/2 kg schwer und 74 cm groß. Der 10. Zahn kommt langsam, und im Moment geht`s ihm ganz gut. Bißchen Schnupfen, ist ja normal für diese miese Jahreszeit. Wir hatten in den letzten 2 Monaten ständig irgendwas, Magen-Darm-mäßig war ziemlich was los...
Jetzt machen mir allerdings Bélas Hoden ein bißchen Sorgen, die sind noch immer nicht endgültig da angekommen, wo sie hingehören, ich glaube Hodenhochstand heißt das. Jedenfalls bekommt er nun Hormonspritzen ubnd der Osteopath behandelte ihn auch daraufhin, mal sehen ob es nun funzt da unten...
An alle Jungen-Mamas: Hattet Ihr das Problem auch? Hat die Hormonbehandlung angeschlagen?
Sonst ist Béla gut drauf.
Die PEKIP-Gruppe trifft sich nur noch einmal, dann ist das leider vorbei.
Wir gehen jetzt immer schon einmal in der Woche in seine Kinderkrippe, im November erfolgt dann die richtige Eingewöhnung. Bin schon mal sehr gespannt, glaube aber schon dass das gut klappt, Bèla ist ein ziemlich geselliger Typ. Zwar im Moment ein bißchen eifersüchtig, aber auch das legt sich sicher wieder.
Unsere 5-fach-Impfung ist nun auch fast abgeschlossen, einmal noch zur Auffrischung. Bèla hat es echt gut weggesteckt, ein paar Tage Fieber und das war`s.
Dann muss die nächste Entscheidung getroffen werden - Mumps-Masern-Röteln-Impfung. Mir würde ja eine Masern-Impfe reichen, aber unsere Kinderärztin meinte, dass gerade bei Jungs auch eine Mumps-Impfe wichtig wäre, und die gibt es nicht einzeln, also müßten wir wieder die dreifach-Impfe mit Röteln nehmen. Habt Ihr die M-M-R gemacht, und haben Eure Zwerge die gut überstanden?
So, nun muß ich mal nach meinen Jungs gucken, ich glaub die zerlegen schon wieder unser Wohnzimmer ;-)
Liebe Grüße an alle, und bis bald!
-
Kommentar vom 06.10.2009 13:04Hallo ihr Lieben,Antwort
nun auch mal wieder Nachricht von mir.
Ella ist am 16.09. ein Jahr alt geworden und hatte bei der U6 9200g und war 73,5 cm gross...ähnlich wie Belá...sie ist jetzt gerade an ihrem12. Zahn und ich muss sagen, so hart die ersten neun waren. Die letzten drei bekomm ich so gut wie gar nicht mit. Sie schläft trotzdem gut und macht das echt nebenher...zum Glück.
Wir haben sie jetzt mit ihrem grossen Bruder zusammengelegt ins Zimmer und es funktioniert klasse. Seitdem schläft sie nochmal besser und ruhiger. Hätte es wahrscheinlich schon viel früher machen sollen, aber ich war mir einfach nicht sicher, ob es klappt oder nicht. Ansonsten ist sie echt quirlig, läuft seit zwei Wochen und hat Hummeln im Hintern. Vor ihr ist nichts sicher...
@Doreen. Wir haben bei meinem Grossen auch das Thema mit einem Hodenhochstand. Es ist nur einer und der Kinderarzt hat bisher aber noch nichts gemacht, weil er meinte, wir lassen ihm noch ein bisschen Zeit. Er wird im Nov 3 Jahre alt. Es ist aber auch kein hundertprozentiger Hodenhochstand. Es ist ein Pendelhoden. Wenn er badet, dann kommt der runter und sobald es wieder kälter wird, dann geht er wieder hoch. Wir haben in zwei Wochen die U7A mit ihm und da wird es sich entscheiden, ob eine OP nötig ist oder nicht. Ich hoffe echt, dass wir das so hinbekommen. Meine Osteopathin hat auch schon einiges versucht, aber er lässt sich eben auch nicht gerne daran herumdoktorn. Er sagt immer, dass es ihm weh tut, wenn ich die Griffe mach, die sie mir gezeigt hat und ich weiss nicht, ob es stimmt oder ob es einfach nur unangenehm ist, weil es eben diese Stelle ist...keine Ahnung. Mit Globoli haben wir es auch shcon versucht und es hat sich auch nichts getan...
Wir haben auch in zwei Wochen die zweite 5fach-Impfung mit Ella. Ich hatte es damit nicht so eilig. Ausserdem war sie oft krank und wir mussten dern Termin viermal verschieben oder so. Hoffe dass es dieses Mal klappt...Die Masern-Röteln-Mumps Impfung hab ich keinem von beiden geben lassen. Mein KA meinte, bei Jungs wäre die Impfung später noch möglich, weil es erst kritisch wird, wenn sie in die Pubertät kommen und dann Mumps bekommen. So klein sei es kein Problem...deshalb warte ich auch noch damit und mache die Impfung nicht bzw erst später.
Bei Ella möchte die Impfung auch machen, aber auch erst später. Die Röteln sind ja erst in der Schwangerschaft ein Problem und dann reicht das auch noch, wenn sie älter ist...aber ich bin eh nicht sonderlich impffreudig...
Sodele, ich muss die Küche noch fertig putzen...ich wünsche EUch noch eine schöne Woche und bis bald
Silke -
Kommentar vom 07.10.2009 19:13Hallo.Antwort
Wir haben die MMR-Impfung machen lassen.
Luca hatte damit ganz schön zu kämpfen. Er hat ne woche später richtig hoch fieber bekommen, 40°C. er hat das fieber mittwochs bekommen, und samstag war es wieder weg.
Sonst geht es ihm gut.
Er versucht die ersten schritte.
An einer Hand klappt schon super gut. Da läuft er nur noch.
Und allein mal ab und zu ein stückchen. Aber er ist sich noch nicht ganz sicher.
Sagt mal seid ihr auch bei MeinVZ? Oder habt ihr ICQ?
Wir gehen mit Luca alle zwei wochen zur Krabbelgruppe. Dort sind wir 10 Kinder. Er fühlt sich pudelwohl.
So ich mach mal die Biege.Luca füttern und dann geht er ab ins bett.
Schönen Tag und Woche noch.
Monja -
Kommentar vom 08.10.2009 09:31Guten Morgen miteinander,Antwort
langsam kommt wieder ein bisschen Bewegung in die Gruppe - schön!
Ich bin bei ICQ und bei Facebook...meine ICQ-Nummer ist: 599452245
wobei ich nicht ganz so oft dort angemeldet bin. aber vielleich passt es ja mal...Grüssle Silke -
Kommentar vom 08.10.2009 18:57Huhu,Antwort
also ich bin wohl eher altmodisch in dieser Beziehung, bin weder bei ICQ, noch bei Facebook...
@Starkid: Wie Du weißt, bin auch ich eher nicht so impffreudig... An der Meinung Deiner Kinderärztin sieht man mal, wie unterschiedlich auch die Kinderärzte an dieses Thema herangehen - meine sagt, es müsse dringend sein mit dem Mumps, und Deine sagt, es hat Zeit. Ich würde Béla ja auch gerne noch etwas Zeit dafür lassen, ich glaube wir werden es auch so machen und ihn erst dann, wenn er in die Schule geht, impfen. Mal sehen, was der Papa so sagt.
Ich finde es gut, dass Du Deine beiden Kiddis in einem Zimmer hast - hat das Platzgründe, oder wolltet Ihr das so, oder beides? Wir überlegen nämlich auch schon mal ein bißchen - da wir ja schon gerne (bis jetzt) noch ein zweites Kind möchten, wäre dann auch die Frage mit dem Kinderzimmer. Entweder ein gemeinsames Kinderzimmer, oder wir müssen auf das Arbeitszimmer (das voller Regale mit Akten und Büchern steht, wo wir keine Ahnung haben, wohin damit) verzichten. Ich weiß noch, mein Bruder und ich hatten es auch nicht schlecht - als wir klein waren, hatten wir ein Schlaf- und ein Spielzimmer. Später dann wurden daraus unsere getrennten eigenen Zimmer.
Bélas Hoden finden langsam den Weg nach unten und sind dort immer öfter präsent. Ich bin sehr froh darüber, wahrscheinlich ist nach der Behandlung (5 oder 6 Spritzen) erst mal gut, er muss aber dann vierteljährlich kontrolliert werden. Meine Kinderärztin sagte auch was vom Pendelhoden heute, und dass das erst mal nicht so schlimm sei.
Wie weit seid Ihr denn mit dem Essen bei Euren Zwergen? Béla besteht ganz früh immer noch auf seiner Pulle, und abends mag er am liebsten Brei. ich habe schon immer Angst, dass er doch vielleicht schon mal ein Leberwurstbrot essen müßte oder so... Mittags ißt er Gläschen (mein Selbstgekochtes verweigert er neuerdings strikt :-( ) und zwischendurch trockenes Brötchen, Dinkelstängchen, Zwieback oder Filinchen oder Obst.
Huch, jetzt muss ich aber erst mal aufhören und meinem Männe was zu essen auf den Tisch stellen...!
Schönen Abend noch, bis bald! -
Kommentar vom 09.10.2009 15:41Hallo.Antwort
Das freut mich das Bela hoden besser werden. Damit hatten wir keine Probleme.
Luca ist ab und zu Gläschen mittags und manchmal koch ich selber für ihn.
Wie es gerad passt.
Er mag beides gerne.
Morgens bekommt er seine Flasche. Was tut ihr euren rein? Luca bekommt die normale Vollmilch.
Vormittags dann mal ein bisschen brot oder joghurt, mittags wie gesagt unterschiedlich.
Nachmittags ne banane oder ein Obstgläschen.
Abends erst wieder die Flasche und dann entweder Brei oder er isst bei uns mit.
und dann halt immer mal wieder ne weintrauber oder ein Keks.
LG Monja
PS: meine icq-nummer: 562736955
Und bei meinvz ist keiner von euch?
Schönes Wochenende wünsche ich euch noch. -
Kommentar vom 11.10.2009 12:31Hallo!Antwort
@Monja: Nö, bin leider auch nicht mei meinvz...
In die Flasche mach ich meinem Béla immer noch seine SL-Milch von Humana. Hab überlegt, auf diese sogenannte "Kindermilch" (von Milumil ist die glaub ich) umzusteigen, weil die besser verdaulich sein soll als normale Kuhilch, weiß aber auch noch nicht. Gibst Du Luca die Vollmilch verdünnt, oder kriegt er sie pur?
Noch `nen schönen Sonntag! -
Kommentar vom 12.10.2009 08:18Hallo ihr Lieben,Antwort
bei MeinVZ bin ich auch, aber ganz passiv. Ich hatte mich dort mal angemeldet, weil meine Schwester meinte, ich solle mich dort unbedingt anmelden. Aber ich hab nicht mal einen Freund dort gesucht...mir war es einfach auch zuviel. Facebook, wkw, meinvz, icq...irgendwann kommste gar nicht mehr durch vor lauter checken, ob sich irgendwo irgendwas getan hat. Somit bin ich an und für sich nur noch bei Facebook und ab und zu mal icq, sonst nirgends...
unsere Kleine isst ganz normal bei uns mit. Morgens noch ihr Fläschchen auch noch mit dem Aptamilpulver...dann ein Brot zum Frühstück, mittags isst sie ganz normal mit, da ich eh für den Grossen koche, nachmittags mal ne Brezel, oder mal Obst oder so und abends vespert sie mit. Sie isst eigentlich gar kein Gläschen mehr, weil sie unbedingt das möchte, was der grosse Bruder immer isst...
Wir haben sie deshalb zusammengelegt, weil wir auf demselben Stockwerk nur ein Zimmer haben - Max Zimmer. Und ich wollte si enicht ganz hoch legen, da sie doch immer wieder mal kommt nachts. Und Max fands ganz toll, dass er nicht mehr alleine schlafen muss. Er hat mich immer wieder gefragt, warum Ella bei Mama und Papa schlafen darf und er ganz alleine schlafen muss...und somit haben wir sie eben zusammengelegt. Möchten das aber nur bis zur Einschulung vonMax machen...wobei das auch noch vier Jahre sind ;-)
wir haben nochmal zwei Räume. Ein Büro und ein Gästezimmer...ist so auch total praktisch, weil einfach der Besuch ganz entspannt untergebracht werden kann, die auch ihr eigenes Bad haben und ich werde dem Gästezimmer schon mal hinterhertrauern...aber irgendwann werden die Kinder oben sein und jeder in seinem Zimmer...
muss jetzt mit Max zur U7A....Viele Grüsse
Silke -
Kommentar vom 12.10.2009 15:46Hallo.Antwort
Ja Luca bekommt die normale 3,5 % Vollmilch.
Er kann sie auch vertragen.
Er und mein Mann sind total erkältet.
Und ich hab auch schon so kopfschmerzen und so.
So , ich bin mal wieder weg.
Lecker essen kochen.
Wir haben heuten unseren 2. Hochzeitstag von der Standesamtlichen Trauung her.
Aber das ist doch schön, wenn die beiden zusammenschlafen und das so wunderbar klappt.
LG und noch einen schönen Tag.
Monja -
Kommentar vom 10.11.2009 08:05Hallihallo,Antwort
nun möchte ich mich mal wieder melden. Wie geht es Euch so?
Mir geht es ganz gut, ich arbeite seit dem 19.10. wieder, erstmal nur 30 Stunden (freitags habe ich frei). An das frühe Aufstehen mußte ich mich erst wieder gewöhnen (5.30 Uhr!) - und wenn ich meinen Süßen frühs noch mit fertig machen muss, muss ich ja noch früher raus... puuuh ... ich bin echt keine Frühaufsteherin...
Bis jetzt läuft es ganz gut zu Hause, aber Dirk ist ja auch noch daheim - Papa-Elternzeit. Er ist noch bis Ende November daheim, dann muss er auch wieder ran und dann werden wir sehen, wie es mit arbeiten und Kind klappt. Ich denke, das wird laufen, andere kriegen das ja auch hin.
Béla gewöhnen wir gerade an die Kinderkrippe, gestern hat Dirk ihn schon zwei Stunden alleine dort lassen können, und es hat gut geklappt. Heute soll er ihn gleich nach dem Abgeben frühs alleine lassen. Mittags holt er ihn wieder. Ich bin gespannt, habe aber ein gutes Gefühl. Béla ist ja ein sehr geselliges Kind... :-)
@Silke: Wie lief denn Max`s U7A - was machen seine Pendelhoden? Müßt ihr ihn jetzt operieren lassen?
Bei Bèla sind sie mal da, und mal nicht da, was laut Aussage der Kinderärztin jetzt erst mal ganz okay ist. Die Hormon-Behandlung ist erst mal abgeschlossen.
Übrigens läuft Bèla nun auch!!! An meinem 33. Geburtstag (am 30.10.) hat er seine ersten wackeligen Schrittchen ganz alleine gemacht! Nun läuft er immer wieder kleine Strecken alleine, und die Strecken werden auch schon länger. Es ist echt niedlich, wenn er so tapsig durchs Zimmer läuft, mit einem dicken Grinsen im Gesicht!
Er interessiert auch langsam für unser Essen, mag auch wieder mein selbst gekochtes. Neulich hat er voller Begeisterung Granatapfel mit gegessen, aber ich habe ihm nicht so viel gegeben, weil da ja so viele Kerne drin sind und ich ziemlich unsicher war, wie er die verträgt.
Die Nächte sind derzeit wieder durchwachsen... Wir hatten ein paar gute Nächte ohne Unterbrechung, aber die letzten drei Nächte ist er immer mal wieder wach geworden, und hat ganz doll geschrien. Seine hinteren Zähnchen sind durch, vielleicht tut ihm das weh, wenn die weiter wachsen bis sie raus sind. Sonst ist er ja fit. Ich habe schon Angst, dass er schreit, weil er zu uns ins Bett will - wenn nix mehr geht, holen wir ihn zu uns, aber wirklich erst wenn nix mehr geht - nicht dass er sich daran gewöhnt. Bei uns im Bett ist er auch sofort still und schläft wieder ein.
Wie läufts bei Euch, habt ihr ruhige Nächte? Was schenkt ihr euren Süßen zu Weihnachten?
Wir dachten an einen schönen großen Holz-Hörner-Schlitten, hoffentlich wird`s dann auch ein schöner Winter mit viel Schnee!
Liebe Grüße von Doreen! -
Kommentar vom 11.11.2009 09:18Hallo.Antwort
Bei uns ist alles gut.
Luca war die letzten vier wochen, zweimal krank. Aber alles wieder gut.
Er läuft seit dem 18.10.09 einwandfrei. Er hat bis jetzt noch keinen sturz gemacht.
Sonst ist alles gut bei uns.
Das freut mich das es bei euch so gut klappt mit der krippe.
Ich geh noch nicht wieder arbeiten.
Find noch nichts passendens und ehrlich gesagt gefällt es mir so ganz gut und wir kommen mit einem gehalt sehr gut über die runden.
Luca bkommt wahrscheinlich eine klene sitzecke, mit tisch stühlen und einer bank. Mal sehen.
Schönen Tag noch.
Monja und Luca -
Kommentar vom 16.12.2009 14:45Hallo Ihr Lieben,Antwort
wir haben anstrengende Wochen hinter uns. Ständig war ein Kind mindestens krank und teilweise auch ich und oder mein Mann...ich kanns Euch sagen. Aber seit dieser Woche sind alle mehr oder weniger wieder fit und ich hoffe, dass das nun mal anhält ;-)
@Doreen: die Pendelhoden von Max werden mit homöopathischen Mitteln behandelt und ich hab schon das Gefühl, dass sie ein bisschen runter kommen. es ist nur der linke und der ist gut sichtbar, ohne, dass man etwas macht. Aber er hängt eben nicht ganz unten wie der andere.
Ella ist auch ganz fit. Die springt rum und hat den grössten Spass damit, den Grösseren hinterherzukommen und überall hochzukommen. Das ist das neueste. Sofa hochklettern, Bank hochklettern, und auf alles, was sich irgendwie dazu anbietet ;-)
Zu Weihnachten bekommen die zwei eine Küche...bei Ella wirds zwar noch dauern mit spielen, aber so ein bisschen mit den Töpfen und den Pfannen kann sie auch rumklappern...habt Ihr schon alle Weihnachtsgeschenke? ich bin gerade dabei...es fehlen aber noch ein paar! zumindest hab ich aber für alle Ideen. Das ist schon mal die halbe Miete...
so meine Lieben, ich muss wieder...
Viele Grüsse und bis demnächst...
Silke -
Kommentar vom 20.12.2009 20:14Hallihallo,Antwort
nun möchte ich mich auch mal wieder melden.
Wir hatten ein bißchen eine anstrengende Zeit, Béla war krank - erst Ohrenentzündung, und nachdem er wieder zwei Tage in die Krippe ging, ging es mit Brechen und Durchfall los. Dirk hat es dann auch erwischt und mir ging es die letzten Zwei Tage auch nicht so dolle.
Seit heute nimmt Béla wieder Nahrung an, und eigentlich sollte er morgen schon wieder in die Krippe, aber ich werde mit ihm nochmal zum Doc gehen, das ist mir doch ein bißchen schnell. Vor allem, weil eh in vier Tagen Weihnachten ist, da machen wir lieber einen ruhigen und sind zum Fest alle wieder gesund.
Sonst alles gut, Weihnachtsgeschenke habe ich nun alle besorgt und den Baum haben wir auch schon.
Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne und ruhige Zeit, schöne Feiertage und einen guten und vor alle gesunden Rutsch!!! Bis näxtes Jahr dann! -
Kommentar vom 22.12.2009 13:11Hallo.Antwort
Uns geht es allen sehr gut.
Hier liegt schön viel schnee und luca will nur noch nach draussen in den schnee.
Geschenke sind alle fertig, baum wird heut nachmittag geschmückt.
Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten, besinnlich und friedlich.
Und eine guten Rutsch ins Jahr 2010.
Bis dann mal.
Monja -
Kommentar vom 23.12.2009 13:40Ich wünsche Euch auch allen wunderschöne Weihnachten und einen guten Rutsch. Bis nächstes Jahr. Liebe Grüsse SilkeAntwort