menü
September Mamis 2012

Zur neuesten Antwort

dies und das... und aktuelles :)

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2012 17:24
    So nehme die Blocker nun 3 Tage - ist leider immernoch bei 105 der untere Wert, kann aber nicht mehr nehmen, da ich mit einnahme der ersten Tablette irre Kopfweh und wieder Müdigkeit hab. Mein Körper hat sich halt schon unbemerkt an den hohen Druck gewöhnt und lässt nun den Kreislauf durchdrehen. Aber immerhin scheinen die Medis bisl anzuschlagen. Hatte heute wieder CTG und dem Baby scheint es aber weiterhin recht gut zu gehen.
    Mein Bauch wird nach wie vor hart, aber das scheint normal zu sein. Die Gebärmutter übt halt. Solang es nicht schmerzhaft ist....Ich hatte bisher nur Freitag ziemliches Bauchweh....aber da hab ich es ziemlich übertrieben mit Hausputz ;) und rückwirkend gesehn mit dem hohen Blutdruck war das total kontraproduktiv ;)
    Das Ziehen in den Leistne hab ich auch, mein Hebamme meinte dass es die Bänder sind, da sich ja noch immer alles weiten muss.
    Ich war gestern in einer Klinik zum Infoabend - wenn sich das mit dem Blutdruck normalisiert werden wir da wohl hingehen ... sehr sehr toll! Allerdings ohne Kinderklinik - wenn das mit der Versorgung nicht besser wird, werde ich wohl in ne Klinik müssen mit Kinderklinik.
    In 2 Wochen beginnt auch mein Vorbereitungskurs...ich freu mich drauf und bin auch sehr gespannt :D Vorhin ist mir aufgefallen , dass ich auf den Tag genau in 3 Monaten Termin hab :) - wahnsinn wie weit wir alle jetzt schon sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2012 12:13
    oh man, ich bin gerade echt ein bisschen down, ich bin jede Nacht um 4 und um 6 wach und kann dann ab 6 nicht mehr einschlafen, hänge dann den Tag über durch und heute war mir doch tatsächlich wieder mehr übel... ich dachte, dass hätte ich hinter mir, ich will das nicht zurück, dann krieg ich ne Krise...
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 09.06.2012 17:53
    @beetlejuice
    ich kann total mitfühlen habe mir gestern wieder irgendwie den rücken verdreht und hatte sooo schmerzen das ich noch weniger als sonst schlafen konnte ich war so ab 3uhr wach :( will dann auch den ganzen tag nur schlafen aber ich versuche es immer zu meiden weil nur wenn ich abends wirklich total fertig bin habe ich eine Chance einigermaßen durchzuschlafen.
    Madame macht nämlich mächtig stimmung wenn ich mal wieder "falsch" liege :-)
    Die Übelkeit ist bei mir auch zurück die Hebamme meinte das dass bis zur Geburt jetzt wieder schlimmer werden kann *ahhh* das wollte ich aber nicht.
    Naja noch gute 10 Wochen die packen wir schon noch...
    Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2012 18:40
    Oh man, das wär echt blöd :-( ich hab noch 14 wochen
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 09.06.2012 21:53
    War heute zur klinikbesichtigung. Hab nicht viel mitbekommen da Kreislauf seit 3 Tagen so schlecht ist aber der Papa hat brav zugehört ;-) bin so verunsichert weiß einfach nicht was ich will und wohin ich will :-( überall liest man negatives das ist doch alles sch... Beim ersten Kind war alles so einfach, wieso muss es diesmal so schwer sein? Will mich nicht falsch entscheiden!!
    Antwort
  • Profilfoto  NeverEndingHope
    Kommentar vom 10.06.2012 09:15
    Hallo ihr lieben,

    Hoffe eure Übelkeit geht wieder vorbei.
    War letzte Woche Notfallmässig beim Doc, weil mein Grosser von der sofalehne auf mein Bauch geh7pft ist. Aber alles ok :-) Blutdruck scheint zur Zeit auch mitzuspielen, nur der Heuschnupfen ist ganz schön anstrengend. Und ich glaube ich habe tatsächlich depressionen durch die SS... ist doch doof. Aber der Kleine strampelt und scheint schön gross zu sein :-) morgen gehts zur nächsten regulären untersuchung.... w7nsch euch alles gute
    Antwort
  • Profilfoto  Zwetschge
    Kommentar vom 10.06.2012 11:26
    Hallo an alle,

    mir geht es soweit ganz gut, ich hab keinerlei Beschwerden und bin richtig froh drum.
    Gestern hatte mein Kleiner das erste Mal Schluckauf oder besser gesagt gestern hab ich es das erste Mal richtig realisiert, ist ganz schön witzig.
    Vor kurzem saß ich aufm dem Sofa bei meiner Mutter und hab mich mit ihr unterhalten als mein Bauchzwerg plötzlich sich so ruckartig bewegt hat das meine Mutter sogar richtig erschrocken ist weil sie es so von außen sehen konnte.
    Ich kanns immer noch nicht glauben das da ein Leben in mir wächst und das man das so spüren kann.
    Mein Bauch wird auch öfters hart, immer an der selben Stelle, mein FA hängte mich an den Wehenmesser aber es sei alles okay. Soll nur darauf achten das es nicht 3-4 Mal pro Std. so ist. Habe auch das letzte Mal 3 D Bilder erhalten, der wahnsinn wie man alles so genau sieht.
    Habt ihr auch schon welche?
    Mein Geburtsvorbereitungskurs beginnt erst Ende Juni, ich hoffe mir reicht die Zeit auch bis zur Geburt, will schon möglichst viel lernen.

    Uuuuunnnd was auch ganz toll ist...ich muss noch 4 Wochen arbeiten! Ein tolles Gefühl. Wer befindet sich denn auch im Endspurt und zählt die Tage?

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2012 13:41
    Hallo ihr Lieben,

    schön zu hören dass es euch soweit gut geht. Ich melde mich leider aus dem Krankenhaus. Wie ich es selbst immer vermutet habe, aber ja zu unsicher war ist der hohe Blutdruck doch einer von vielen Vorzeichen gewesen für ne Schwangerschaftsvergiftung - komisch dass ic hes immer im Gefühl hatte.
    Bin ja nun offizeill mitte 28. Woche, aber das kind ist in größe/gewicht auf dem Entwicklungsstand der 24. Woche. Somit bleib ich erstmal bis auf weiteres im Krankenhaus, damit wir da in den Griff kriegen. Es bekommt halt nicht genug Versorgung durch meinen zufluß zur Gebärmutter. Aber an sich fühlt es sich pudelwohl. ist sehr aktiv und auch die werte der hirnaktivität etc sind noch ganz gut - muss halt nur endlich das wachsen anfangen. Habe aber jetzt schon Lungenreifespritzen bekommen für den fall, dass es zu früh kommt. ich hätte ja gern dass das baby ne woche von 30 schafft - also noch 6 wochen wenns es denn nu endlich wieder anfängt zu wachsen.
    die sind hier aber sehr gewissenhaft und bemüht und besorgt und ich denke ich bin ganz gut aufgehoben.
    aber ein paar daumendrücker können nicht schaden ;)
    Habe nun endlich auch nen stick fürs internet hier - gott was hat mir das gefehlt, da sieht man wieviel man doch das internet nutzt.
    ich werd mic hjetzt mal erkundigen müssen wie das mit den behörden und so ist. meinem arbeitgeber und der krankenkasse soll man ja 6-8 wochen vor dem terminierten entbindungstag bescheid geben....in meinem fall ja hinfällig weil man keine prognose abgibt - ic hweiss nicht mal ob ich die klinik nochmal verlassen darf nach Hause. naja hab ja nun zeit mich zu informieren.

    Ich wünsch euch einen schönen Sonntag udn eine schöne Woche. ich hab jetzt viel Zeit zu lesen etc......
    Hm, ich kann ja nu ganricht zum geburtsvorbereitungskurs....toll wenn wir es aber doch in ein paar wochen hinkriegen und ich geben die hoffnung auf eine normale Entbindung ja nicht auf ;)....dannn bin ich ja voll unvorbereitet...;)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2012 20:50
    @Leiria: Oh nein! Was macht ihr denn? was bedeutet ss-vergiftung, bzw. was wird jetzt im KKH gemacht? Ich hoffe, du hast da wenigstens ganz liebe Schwestern und Ärzte. Die Daumen sind für euch beide auf jeden Fall ganz doll gedrückt!!! (katzis Pfoten auch)

    Wenigstens hast du Internet, damit kann man sich ja auch ne weile ablenken.
    Und du hast jetzt gaaaaaaanz viel Zeit, im Krankenhaus die Hebammen/ Schwestern in Sachen Geburtsvorbereitung zu nerven, da wird sich doch mal eine "erbarmen", oder?


    Gestern hat mich erstmal ne Bekannte geschockt, die meinte abends zu mir, wenn sie mich im Profil sieht, würde sie mich nicht für schwanger halten :-( Ich hab echt nicht verstanden, wie man so was raushauen kann. Klar schieb ich noch keinen riesen Bauch vor mir her, auch wenn ich heute schon im 3. Tag des 7. monats bin... Aber andere haben dann gleich gesagt, dass man das auf jeden Fall sieht.
    Morgen kommt erstmal meine Hebi zur Fußreflexzonenmassage, da freu ich mich schon drauf.
    Unser Vorbereitungskurs beginnt im August und ist über 5 mal. Und ich hab mich jetzt nochmal zu einem weiteres ss- schwimmen angemeldet, weil so ein bisschen Bewegung brauche ich. Es ist nur komisch, wenn man hinterher aus dem wasser kommt, weil man dann erstmal merkt, was man doch schon mit sich rumschleppt.
    Ich wünsche euch alles eine schöne Woche.

    LG Beetlejuice
    Antwort
  • Profilfoto  Zwetschge
    Kommentar vom 11.06.2012 08:27
    Ich schrei nie wieder so laut dass es mir gut geht.
    Seit gestern, auch noch an einem Sonntag hab ich bräunlichen Ausfluss und mein Bauchzwerg bewegt sich nicht so wie sonst. Ich mach mir jetzt echt Sorgen.
    Hab eben beim FA angerufen, muss in ner halben Std wieder anrufen, die Arzthelferin klärt gerade ab ob ich kommen muss.
    Man ich weiß nie, ab wann es übertrieben ist zum Arzt zu rennen oder der Hebamme anzurufen. Ich bin normalerweise so jmd. der erst zum Arzt geht wenns gar nicht mehr geht, aber jetzt geht es ja nicht um mich.

    Das mit dem "Schwangerenprofil" kenn ich auch, sagte man mir auch. Ich dachte immer: na toll wenn ich nicht schwanger aussehe, seh ich dann dick aus oder was?! Und mittlerweile sagen sie alle: " Oh jetzt wächst der Bauch aber!" Auch so ein seltsamer Kommentar.

    @leiria: Gut das man die SSVergiftung schon jetzt erkannt hast und du Rund-um-die-Uhr Betreuung hast. Und Beetlejuice hat Recht, vllt haben die im KKH echt Lust und Zeit dir einiges zu erklären und zu zeigen.

    Ich wünsch euch nen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2012 10:16
    Also was für dämliche Aussagen manche Leute treffen - bisl Hirn sollte man doch vorraussetzen. Mädchen sagt man, liegen ja im Allgemeinen auch anders als Jungs. Mein Bauch is auch nicth riesig - gut jetzt verständlich wegen des Minibabys, aber trotzdem. Mehrere Freundinnen von mir hatten noch im 8. Monat ihre normalen Röcke mit Gummizug an.
    Das man Schwangere immer so verunsichern muss...

    Naja, nach heute morgen hab ich mich von dem Thema normal Geburt verabschiedet.
    Meine Versorgung wird sih nimmer verbesser, die Plazenta weist schon Verkalkungen auf. CTGs sehen blöd aus, aber die Werte von nabelschnur, herz und hirn sind noch gut, fühlt sich somit noch gut. Jetzt muss es halt nur noch wachsen soviel wie halt geht. Muss aber Ende der woche mit den Kinderärtzen reden..was auf uns zukommen kann. Dementsprechend niedergeschlagen bin ich grad. Naja, muss dann schnell raus aus dem Loch um mehr Kraft für Ruhe und Geduld zu haben.

    @ Zwetschge, drück dir die Daumen dass alles in Ordnung is!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2012 20:32
    @leiria: ach mensch, das ist ja doof. Ich drück die Daumen, dass dein Bauchzwerg noch so lange wie möglich drin bleiben und wachsen kann. Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt. Und gegen die Verkalkung kann man gar nichts machen?
    Musst du jetzt liegen oder kannst du rumlaufen? Bei dem KKH wo ich entbinden will, ist so eine Art Gesundheitszentrum angebunden, die ss-kurse anbieten. vielleicht kannst du ja zur entspannung noch sowas wie Yoga machen? Kennst du da die App Malen mit Freunden? Falls du dich ein bisschen ablenken willst, die ist ganz lustig.

    Heute war ja meine Hebi da - sie ist echt ein Schatz, wo ich mich total wohl fühle - und die meinte auch, dass der Bauch normal ist. Die Kinder werden heutzutage aufgrund der "super rundum Versorgung", vorllem mit Nährstoffen, immer größer.
    Und gerade für meine Verhältnisse hat der Bauch einen ganz schön großen Sprung gemacht :-)

    @Zwetschge: wie ist es denn bei dir weitergegangen? Ich hätte gar nicht gefragt, ob ich kommen darf, ich wäre einfach hingefahren. so lässt man sich doch eh nicht mehr beruhigen, oder?

    LG Beetle
    Antwort
  • Profilfoto  Zwetschge
    Kommentar vom 11.06.2012 23:26
    Hallo ihr Lieben,

    Du hast Recht ich war schon sehr beunruhigt! Zu Recht! Auch ich lieh jetzt im Kkh, ich hatte vorzeitige Wehen. War wohl alles kurz vor knapp und seit dem letzten Ultraschall durfte ich auch nicht mehr aufstehn. Die haben sogar überlegt ob sie mich in eine andere Klinik verlegen die spezialisiert ist auf Frühchen :-( ich war so geschockt! Hab seitdem Wehenhemmer bekommen und so Lungenspritzen, hab den Namen vergessen.
    Jetzt hoffe das schnell wieder alles okay ist und ich Heim darf, aber der Gebärmutterhals ist sehr kurz, liegt bei1,3 cm...normal sind wohl4.
    Hoffe euch geht's allen besser...

    Einziger Bonus den ich hier hab: das kkh ist voll belegt, daher hab ich ein Einzelzimmer bekommen und kann problemlos Fernsehn.
    Aber es ist erniedrigend wenn man nicht mal aufstehn darf im auf die Toilette zu gehn. :-(
    Antwort
  • Profilfoto  yumos2003
    Kommentar vom 12.06.2012 00:04
    liebe zwetschge und leiria,
    ich drück euch fest die daumen, das eure kleinen so lange wie möglich bei euch bleiben. ich denk an euch und werde für euch beten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2012 07:23
    Oh manno,
    Ich drück euch beiden ganz fest die daumen.
    @zwetschge: war der muttermund schon von anfang an kürzer?

    Ich hab mich heute nacht auch schon im krankenhaus gesehen. Ich bin mit ganz fiesen bauch-und rückenschmerzen aufgewacht. Musstemich übergeben und war klatschnass. Nach ner stunde gings wieder. Hab erstmal meiner hebamme heute früh geschrieben , mal sehen, wann sie sich meldet. Ich hätte ja morgen auch eh termin bei meiner FA. Überleg aber, heute schon anzurufen.
    LG Beetlejuice

    PS: wo sind denn die ganzen mamis, denen es gut geht? Ich brauch mal nebenbei ein bisschen positives.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2012 10:27
    Guten morgen zusammen

    komm grad von meiner FA und sie sagt das unser kleiner spatz schon gut zwei wochen weiter ist als der von ihr errechnete ET! Muss dazu sagen sie hat den am Anfang um zwei wochen nach hinten verschoben und komischerweise ist das kind fast genau diese zwei wochen weiter! ist zwar unser zweites kind aber die verwirrt mich immermehr!!! ach ja und viel FW soll ich auch haben....
    bis auf die kleinen wehwehchen u Kreislaufbeschwerden (wie auch in der ersten Ss) gehts mir trotz riesenbauch recht gut und fuehl mich fit!
    Vielleicht hat eine von euch aehnliche erfahrungen.....

    Allen denen es nicht so gut geht gute besserung und das alles gut wird und ihr die Zeit nutzen und doch vielleicht sogar noch ein bisschen geniessen koennt wo der schatz sooo nah bei euch ist!!!!!!!!!

    LG smile
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2012 16:16
    Auf jeden Fall immer kontrollieren lassen - lieber als "schwierig" urchgehen. Ich frag hier auch ständig nach, wenn was ist verlang ich nen Arzt, anders geht es aber auch nciht. Gestern bin ich wahnsinnig vor Oberbauchschmerzen geworden, die ich shcon über 24 Stunne hatte, incl Schnappatmung etc. Die ersten Antwoten waren immer: das ist die nebenwirkung om Kortison...das hat man shon mal.
    Naja letztlich waren es Wehen, die aber kein Einfluss auf das Baby hatten, aber wer rechnet auch mit Wehen zumal ich ja nichtmal weiß wie sich sowas anfühlt. Und da ich mich den ganzen Tag verrückt gemacht hatte und der Blutdruck wieder dadurch verrückt spielte haben sie mir dann Schmerzmittel für die Nacht gegeben...
    Scheinbar gehöre ich aber jetzt schon zu den nervigeren Patienten, da sie mir heute direkt ne Kunsttherapeutin geschickt haben als Beschäftigungstherapie ;)
    Also gehen sie von einem längeren Aufenthalt aus - ich nehm das aber gern in Anspruch, hab auf der Arbeit ja auch viel im Kunstbereich gemacht - somit tun sie mir ja noch nen Gefallen ;)

    Bloß immer am Ball bleiben und nicht mit larifari-Aussagen abspeisen lassen und immer auf die innere Stimme hören!

    @ Beetlejuice hoffe bei dir is alles in Ordnung!!!

    @ Kathi 1kg - Traum in der 26. Woche. Das hätt ich auch. Aber schön das alles gut is und du wiederberuhigter sein kannst!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2012 18:46
    @Zwetschge und Leiria. ich hoffe euch geht es gut und bin in gedanken bei euch!

    wollt mich nach langer zeit auch mal wieder zu wort melden... bin jetzt in der 26.SSW und langsam hab ich das gefühl ich sitze nur noch beim arzt. körperlich geht es mir gut, doch langsam merk ich, dass ich beim gehen mein eigenes tempo entwickeln tue :-)

    war heut mal wieder den ganzen tag bei ärzten. zum einen ist vor gut 1,5 wochen bei meinen glucose-screening-test der wert erhöht gewesen, so dass ich ne überweisung zum diabetologen bekommen habe. und dann fing mein unglück an. am nächsten tag bin ich in die praxis des diabetologen und dort sollte der orale glucostoleranztest (ogtt) durchgeführt werden, doch die schwester waren der meinung wir messen erstmal den nüchternkeitswert und danach lassen wir den langzeitblutzuckerwert bestimmen... am donnerstag rief ich dort an und man sagte mir der doktor ist leider krank, man meldet sich spätestens montag... gestern rief auch niemand bei mir an und dann hab ich halt kurz vor sprechzeitenschluß angerufen und man sagte mir der doktor ist immer noch krank diese woche und ob es denn dringend ist???? dringend dachte ich?? sicher war es dringend, denn weniger schwanger wird man ja nicht!! am ende hat die schwester dann einen termin für den ogtt für mich bei dem vertretungsarzt ausgemacht und der 1h wert ist wirklich erhöht, so dass ich nun auf meine ernährung achten soll und blutzuckerwerte selbstständig kontroliieren muss... tja das war mein vormittag! am nachmittag war ich dann nochmal beim zahnarzt zur prophylaxe und froh als es vorüber war, denn das zahnfleisch ist nun wirklich recht empfindlich!

    so das sind meine neuigkeiten. gehe jetzt mittwochs neben der gymniastik am donnerstag auch zum schwangerenyoga und bin begeistert :-)

    wünsch euch allen noch einen schönen abend!

    lg
    sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 13.06.2012 19:43
    Huhu, ich hab morgen den blöden Glucose-Test. Mir graut davor wegen dem nüchtern sein, mein Kreislauf ist grad eh nicht der beste..
    Heute war ich Schilddrüse checken, US is in Ordnung, mal sehen was die blutwerte sagen.. Jedenfalls hat mir die hausärztin gleich noch ein normales Blutbild mitgemacht weil sie total schockiert war, dass das nur 3x in der ss passiert!! Bei Johanna wurde noch jedes mal Blut genommen, bin da schon auch verunsichert aber was soll man machen!?
    Hab aber auch nen Scheiß FA hier, is einfach nix wenn man den erst zu ss suchen muss. Dem geht's nur ums Geld, meine alte Ärztin in der Heimat war sooo toll *heul*
    Hey allen unseren "Patienten" hier alles alles gute!!!! Nicht verzagen im Krankenhaus und bald haben wir alle unsere Babys, wenn die da sind wird alles gut :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2012 08:19
    @louis: ich hatte gestern den Glukose Test. Zwischendurch ist mir dann ordentlich warm und auch ein bisschen flau geworden, hab es aber überlebt und Werte sind alle ok. Aber echt doof, wenn man sich zur ss nen neuen FA suchen muss
    @badingssabrina: ärztpraxen können echt ätzend sein.

    Mir graut vor Juli, weil da meine FA Urlaub hat und zu der Vertretung geh ich nicht mehr. Mit der hab ich gaaaaaanz schlechte Erfahrungen kurz vor meiner FG gehabt. Und wenn ich dann doch ein BV will... Voll doof. Hab jetzt in 2 Wochen vor ihrem Urlaub nochmal Termin, mal gucken, wie es mir bis dahin geht.

    Ansonsten gehts mir so lala. Montag Nacht hab ich mir wahrscheinlich irgendne hohlvene abgeklemmt, daher die kreislaufbeschwerden. Dazu hab ich ja seit dem WE so richtig schön Reizhusten , dass mir beim Husten alles weh tut, inhalier ja schon seit 1,5 Wochen. Ich muss jetzt ein paar Tage codein nehmen (bloß nicht an den Beipackzettel denken :-( ) und jetzt mit was anderen inhalieren. Aber der blöde Husten muss weg. Am Dienstag war ich auch das erste mal für ne halbe Stunde am CTG, weil sie vorsichtshalber abprüfen wollten, ob nicht doch Wehen mitspielen, aber zum Glück nicht. Aber es war schön, die halbe Stunde die Herztöne von krümeline zu hören.

    Seit gestern muss ich jetzt auch noch eisentabletten nehmen.
    Und ich Schlaf jetzt jede Nacht mit dem Stillkissen, einmal um mir nicht wieder was einzuklemmen und den Bauch abzustützen und es hat den Vorteil, dass ich dann die ganze Nacht auch auf der linken Seite liege, weil sich damit so eben mal unbewusst umdrehen kaum geht.

    @leiria: was macht man denn mit einer kunsttherapeutin? Mich kann man ja mit geförderter Kreativität jagen. Irgendwas nach Vorlage basteln geht ja noch, aber nix mit malen...
    Antwort
  • Profilfoto  Zwetschge
    Kommentar vom 14.06.2012 12:48
    Hallo ihr Lieben,

    Meine Lage hat sich wesentlich verschlimmert. Ich hatte Dienstag wieder Wehen, in der Klinik in der ich zuvor war, war das denen zu heiß. Sie haben einen Krankenwagen geholt um mich in die Klinik zu bringen die eine Kinderklinik mit dabei hat.

    Dort haben sie mich auch nochmal gecheckt, lt Ultraschall geht's Krümel Super...dann der Schock: die Wehen haben meinen Muttermund komplett geöffnet, nix mehr da. Wurde dann in aller Eile über einen Kaiserschnitt aufgeklärt (Kind liegt in Beckenendlage) und ich bekam wieder volle Dröhnung Wehenhemmer. Bekam daHallo ihr Lieben,

    Meine Lage hat sich wesentlich verschlimmert. Ich hatte Dienstag wieder Wehen, in der Klinik in der ich zuvor war, war das denen zu heiß. Sie haben einen Krankenwagen geholt um mich in die Klinik zu bringen die eine Kinderklinik mit dabei hat.

    Dort haben sie mich auch nochmal gecheckt, lt Ultraschall geht's Krümel Super...dann der Schock: die Wehen haben meinen Muttermund komplett geöffnet, nix mehr da. Wurde dann in aller Eile über einen Kaiserschnitt aufgeklärt (Kind liegt in Beckenendlage) und ich bekam wieder volle Dröhnung Wehenhemmer.ich bekam dann auch in einer Vollnarkose eine Cerclage, was jedoch heißt wenn man die Wehen nicht in Griff bekommt muss man mein Baby trotzdem per Kaiserschnitt holen.
    Ich bin sowas von deprimiert. Jetzt lieh ich hier und muss mindestens bis zur
    36. Woche kommen bzw ich sollte es.
    Das sind noch 8 Wichen!!! In meinem Zimmer liegen zwei Schwangere die sind schon in der 32. und 34. Woche und bei denen ist MuMu noch zu. Ich bin also hier wirklich am schlimmsten dran. Ich könnt eigentlich nur weinen aber das hilft auch nix.
    Kennt denn jmd eine Bekannte/ Freundin die sowas auch schon mitgemacht hat?
    Vlg an euch alle
    Antwort
  • Profilfoto  Zwetschge
    Kommentar vom 14.06.2012 12:50
    Sorry für den Textfehler oben, muss leider per Handy schreiben.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 14.06.2012 15:23
    Von einer bekannten die Freundin war seit November in der Klinik bei ET im März und von Anfang an hieß es, das Baby könnte jederzeit kommen. Sie lag da dann aber im Endeffekt, zum Glück für das Kind, bis Ende Februar und hat dann normal entbinden können.. Aber musste eben komplett liegen weil auch alles offen war, sprich nicht selber Duschen aufs Klo etc. War nicht einfach das alles, aber seit das Baby auf der Welt ist läuft alles super und sie schätzt ihr Glück doppelt!
    Es wird bestimmt alles gut bei Dir, bekommst nur ne sehr harte Probe gestellt - für irgendwas im Leben wird es gut sein, nicht verzagen!
    Antwort
  • Profilfoto  NeverEndingHope
    Kommentar vom 14.06.2012 22:14
    Ohje ich hoffe gaaanz arg das alles gut geht bei euch allen :/ aber wird sicher....

    in letzter zeit sprechen mich viele drauf an wann es denn so weit ist und alle reagieren mit dem gleichen entsetzen wenn ich sag das ich noch bis september warten muss...die meinen alle ich seh aus als hätte ich jeden moment eine spontangeburt :/
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 14.06.2012 22:41
    Geht mir genauso ;-) aber mir graut es selbst, der Bauch nervt schön langsam, also Größen mäßig und meine Tochter wird grad wieder zum Baby und will getragen werden und so nen Blödsinn, da kommt alles zam. Wär froh wenn der kleine Mann bissl eher kommt. 17.sept ist noch soooo lang!
    Antwort
  • Seite 10 von 19
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.