menü
September Mamis 2012

Zur neuesten Antwort

dies und das... und aktuelles :)

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2012 09:52
    hallo

    mir gehts zum glueck ganz gut ausser ein paar zimperlein! aufgrund der aussage der FA war bzw bin ich doch sehr unsicher!!!!!! habe mir erstmal einen termin bei einem anderen arzt besorgt um eine zweite meinung einzuholen...
    bin sehr gespannt was nun dabei rumkommt!!! werde mal schauen was der mir so sagt! so lang alles gut laeuft ist ja super aber finde drei wochen schon sehr lange wenn man so an fruehchensituationen denkt! und bei uns kommt jedes kind was auch nur ne stunde frueher und trotzdem total fitt und reif ist auf die fruhchenstation! das moechte ich nicht wirklich!!!!!!
    so hoffe das es dann ruhiger wird!!!
    euch auch alles gute u eine schoene Zeit!!! drueck euch die daumen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2012 09:52
    hallo

    mir gehts zum glueck ganz gut ausser ein paar zimperlein! aufgrund der aussage der FA war bzw bin ich doch sehr unsicher!!!!!! habe mir erstmal einen termin bei einem anderen arzt besorgt um eine zweite meinung einzuholen...
    bin sehr gespannt was nun dabei rumkommt!!! werde mal schauen was der mir so sagt! so lang alles gut laeuft ist ja super aber finde drei wochen schon sehr lange wenn man so an fruehchensituationen denkt! und bei uns kommt jedes kind was auch nur ne stunde frueher und trotzdem total fitt und reif ist auf die fruhchenstation! das moechte ich nicht wirklich!!!!!!
    so hoffe das es dann ruhiger wird!!!
    euch auch alles gute u eine schoene Zeit!!! drueck euch die daumen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2012 14:34
    Hallo ihr Lieben,

    nur ein kurzes Update von mir.

    Leider war es bei mir doch Helppsyndrom/ Präklampsie und so musste schnell gehandelt werden.
    Am Donnerstag 14.6.2012 wurde mein Baby per Kaiserschnitt entbunden. Unglaublich aber wahr....wir müssen auf nen chromosomtest warten um das Geschlecht zu wissen, aber sie tippen auf Junge.
    Es wog 640gr bei der Geburt..ich war ziemlich überfahren als es plötzlich hieß wir müssen Kaiserschnitt machen und ich fragte wann und die Antwort : In einer stunde " bekam.
    Dem Baby geht es den Umständen entsprechend gut, aber man kann jetzt nur von Tag zu Tag schauen. Die betreuung auf der Intensivstation ist sehr liebevoll und kompetent denk ich. Der Aufenthalt hier ist es saublöd, hoffe dass ich so schnell wie möglich weg komme. zimmernachbarin is der horror und ich nur genervt.
    Jetzt hoffe ich auf zügigen Milcheinschuss um das Baby unterstützen zu können.
    Nu beginnt meine Mutterschaft halt schon 3 Monate früher....
    Aber entlassen wird das Kleine vor September eh nicht, somit haben wir unsere kids alle erst gleichzeitig.
    Ich meld mich ab und zu mal...euch alles Gute und beschwerdefreie letzten Wochen!
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 16.06.2012 19:11
    @leiria: ich wünsche Euch viel Kraft ihr schafft das schon!! War bestimmt viel Stress für Euch Beide genießt die Zeit wenn das irgendwie möglich ist aber wie du schon sagst normalerweise sind die ja sehr sorgsam und hilfsbereit auf frühchenstationen!!
    Hoffentlich geht es Deinem Kleinen gut!!

    Alles alles Gute!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 16.06.2012 23:11
    @leiria
    Ich wünsche Dir und vor allem dem Baby alles alles Gute und viel Kraft und Gesundheit!

    Ich sage die letzten Tage oft so leichtfertig, hoffentlich kommt es eher, aber so etwas sollte man nicht mal denken...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2012 22:00
    Liebe Leiria,

    ich wünsch dir auch ganz viel Kraft und ganz viel Stärke.. dabei wollten wir das doch zusamen durchziehen... Ich bin in Gedanken auf jeden Fall bei euch.
    Wenn deine Zimernachbarin total nervt - frag, ob Sie dich in ein anderes Zimmer verlegen. Wenn nicht alles belegt ist, sollte das ja kein Problem sein und verstehen werden sie es ja hoffentlich auch. Die Nerven liegen ja bestimmt auch blank.

    Alles alles Gute und ich hoffe, wir kriegen hin und wieder mal eine Nachricht von dir...

    Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt!!!!!!!!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2012 13:57
    hallo ihr lieben....
    hatte heut meinen fa wegen der zweiten meinung und siehe da alles ok aber definitiv nicht in der 27 sondern gute 29 ssw. jetzt muss ich nur alles umaendern....

    @leiria
    euch alles gute! drueck euch die Daumen das alles gut geht.

    lg smile
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 18.06.2012 14:15
    schön, auch mal gute nachrichten hier :-)
    hau jetzt meine Maus aus dem Bett und dann geht's an Spielplatz. Wollte eigentlich Freibad, aber irgendwie ist das Wetter wiedermal nicht soooo toll wie angesagt.
    Hab jetzt vor paar Tagen übrigens endlich mal was fürs Baby gekauft und seitdem kribbelst die ganze Zeit unter den Fingern - der Nestbautrieb hat wieder eingesetzt ;-))
    bis bald, machst gut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2012 21:07
    Hallo ihr Lieben,

    @Leira, ganz viel Kraft wünsche ich Euch!

    Wir haben jetzt unseren Disney Urlaub hinter uns, nicht zu fassen, wie schnell dass wieder vorbei war. Es war sehr schön, die Kleine war seelig und ist die gesamten 4 Tagen mit einem Dauergrinsen rum gelaufen.... Es war ja zum Glück nicht zu heiß, ich habe immer mal eine Karusselrunde ausgesetzt und mir auf einer Bank ne Pause gegönnt. Die Wege sind ja nun mal ganz schön lang. Abends hatte ich zwar ziemlich dicke Beine, trotz der Kompressionsstrümpfe, aber für meine Tochter war es mir echt wert.

    Den Kleinen merke ich jetzt zum Teil richtig heftig, er ist äußerst aktiv..... Meine Tochter hat ihr Brüderchen jetzt auch schon das ein oder andere mal gespürt, und ist happy.

    Die Wärme in den letzten Tagen macht mir echt zu schaffen, das Wasser drückt ganz gewaltig und der Kleine drückt manchmal ganz schön nach unten, da habe ich so das Gefühl ich müsste die Beine zusammenquetschen.... aber auf dem CTG ist nix zu sehen. Mumu auch fest verschlossen und noch genug vorhanden.... naja, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2012 08:25
    Hallo Ihr Lieben,

    ich hoffe es geht allen gut und natürlich @Leira einen besonderen Gruß gesendet.

    Heute ist Gott sei Dank Freitag! Merke langsam, dass ich keine Lust mehr auf Arbeit habe und auch durch das Sitzen Rückenschmerzen bekomme. Egal minus meinen Urlaub und einer Tagung nächste Woche in Rostock bin ich noch genau 19 Tage auf Arbeit. Ja ich zähle bereits ;-)

    Mach weiterhin meine Gymniastik und Yoga, doch mein Gymniastikkurs läuft nur noch zwei Wochen und dann wäre Sommerpause. Danach werde ich keine neuen mehr anfangen, denn Anfang August enden die Sommerferien hier in Berlin und dann machen wieder die Hallenbäder auf, so dass ich in den letzten Wochen eher dorthin gehen werde.

    Nächste Woche hab ich mal wieder einen Frauenarzttermin und aufgrund der leichten Schwangerschaftsdiabetis darf ich nun keinen sichtbaren Zucker mehr essen und Weizen etc. Bin also auf Diät und hoffe, dass ich dadurch meine Blutzuckerwerte konstant niedrig halten kann. Muss dafür alle zwei Wochen ins Labor zur Kontrolle...

    So das war es von mir. Fühl mich langsam wie ne Kugel und hoffe die letzten 12 Wochen vergehen recht schnell :-)

    Schönes Wochenende!

    LG

    Antwort
  • Profilfoto  Zwetschge
    Kommentar vom 25.06.2012 20:51
    @leiria: ich Wünsche euch ganz viel Kraft, Ausdauer und positive Gedanken! Freue mich wenn wir bald wieder was von dir hören.

    Bei mir gibts nix neues, hänge immer noch an der Tokolyse auf höchster Stufe. Der erste Versuch die Wehenhemmer zu reduzieren schlug fehl, hab da wie verrückt Wehen bekommen.
    Muss weiterhin liegen, darf aber mittlerweile auf die Toilette und ans Waschbecken um mich zu waschen. Ihr glaubt es nicht wie man da Kleinigkeiten wieder schätzt und sich wieder als Mensch fühlt.
    Ich sollte laut Aussage einer Ärztin bis zur 34. SSw kommen, bis dahin kann man die Tokolyse geben. Ich hab es irgendwie im Gefühl das es dann bei mir gleich los geht...denn Wehen hab ich ja auch so noch, warum sollten die bis in 5 Wochen weg sein. Werde dann vermutlich ein Augustbaby bekommen, ich kann es noch gar nicht glauben...so ganz ohne Virbereitungskurs. Das macht mir schon Angst.
    Aber hier im KKH bekomm ich täglich 2x ein CTG, es nervt schon richtig und mittlerweile kenn ich dann fast alle Hebammen und bin soweit zufrieden.
    Je nachdem erfährt man dann doch viel über Geburten und OPs. Es ist auch verrückt wieviele versch. Arten es von Risikoschwangeren es hier gibt, man lernt echt alles kennen.
    Aber leider bin ich eine von den Schwangeren die in einer frühen SSw hier ist, die anderen bedauern mich sehr aber das hilft mir auch nicht.

    Wie geht es euch denn?
    Vlg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2012 17:06
    Hey zusammen,

    auch von mir mal wieder ein Update.

    Ich gehöre zu den glücklichen, die seit heute ein komplettes BV haben, hatte letzte Woche Donnerstag voll den Heutag, schlaf dazu gerade wieder nur noch 4-5 h die Nacht und lieg dann fast den ganzen Tag wie erschlagen im Bett rum, Blutdruck ist auch ziemlich weit unten... aber dafür ist der Eisenwert dank der Tabletten wieder gestiegen, auf 14,x :-)

    Meine FA hat mir auch vorgeschlagen, dass ich ne Kur beantragen könnte, da werde ich mich morgen mal schlau machen. Ich weiß nur nicht, wie kurzfristig man da einen platz kriegt, weil ab 5. August will ich ja ne Woche an die Ostsee fahren und dann fängt ja auf der GVK an... also wenn nicht kurzfristig möglich ist, dann lass ich das. Aber erst mal schlau machen... Ich war jedenfalls noch nie auf Kur...

    Meine FA hat Krümeline heute mit einem Brot verglichen, also wegen dem Gewicht :-) sie hat jetzt so 1000 g.

    Momentan habe ich das Gefühl, dass sie der Ansicht ist, sich immer noch weiter nach oben strecken zu können und das doch meine Rippen partout platz für sie machen müssten...

    Heute abend gehe ich wieder zur Wirbelsäulengymnastik. Mein Rücken fühlt sich gerade total nach zerbrechen an, ab nächste Woche hab ich endlich Physiotherapietermine.

    Und noch was schönes: Seit samstag nehme ich kein Vome mehr, hab zwar dafür immer mal wieder ein bisschen Übelkeit, aber das steh ich durch :-) War ja schließlich schon viiiel schlimmer.

    @zwetsche: halte durch, welche Woche bist du jetzt? Das mit den kleinen Annehmlichkeiten mit aufstehen kann ich total verstehen, hab auch schon mal gelegen... Gibts im KKH keine Hebamme dir dir einen GVK-Crahkurs geben kann?

    @badingsabrina: also hier in zehlendorf fängt mitte juli ein neuer ss-wassergymnastikkurs an, da hab ich mich nochmal angemeldet.

    @louis: ich will auch sofort losshoppen, wenn der kizi da ist (theoretisch 2. juliwoche :-), wetter bei uns kennt auch fast nur regen aber naja, ist wahrscheinlich besser als 30 grad draußen, die werden wir noch genug bekommen

    @keksmama: Disneyland... da will ich später mit meinem Kind auch unbedingt mal hin, wel ich das auch mal sehen will :-)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2012 18:54
    Hallo ihr Lieben

    @ Zwetschge....halt durch!!!!! Jeder Tag in deinem Bauch is gold wert. Kämpf dich durch für deinen Bauchzwerg!

    @ Beetlejuice gzi zum BV! Genieß es...wird sicher zum Ende dankbar für sein ;)

    ein kurzes update:

    Am Sonntag musste Mika nachts leider operiert werden, da er eine Darmentzündung bekommen hat...passiert of bei so kleinen Frühchen, die auch noch entwicklungsverzögert sind. Das hat uns wie ein Schlag getroffen, da es bis dahin recht gut lief. Somit wird er um Wochen zurückgeworfen. Heute geht es ihm schon wesentlich besser, nuckelt sogsr wieder an seinem Wattestäbchen. Jetzt heisst es wieder von Tag zu Tag....aber wenn wir nicht optimistisch denken, wer dann? Aber mit Entlassung zum ET wird illusorisch. Naja vielleicht zu meinem Geburtstag Ende Oktober.
    die nächsten 2-3 Monate wird der Kleine somit einen künstlichen Darmausgang haben, aber danach wächst angeblich alles wieder gut zusammmen.

    So, nu gehts zum einkaufen....der kühlschrank ist soooooo leer...;)
    Euch weiterhin alles Gute!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2012 12:43
    Hallöchen,

    @leira, fühl dich ganz fest gedrückt.

    @Beetlejuice, Ja es ist echt schön, aber mit Kindern unter ca. 4 Jahren würde ich warten. Unsere ist ja ne Woche später 4 geworden, und ist echt groß für ihr Alter (112 cm) da konnte sie fast alles mitfahren, mit kleineren bzw. jüngeren Kindern schränkt sich das schon deutlich ein.

    Nun zu mir...
    Gestern war ich beim FA, CTG gut, unser Sohn ist auch sehr aktiv und hat den Herztonmesser die ganze Zeit heftig weg getreten. Er ist sehr groß und schwer, ca 1700g und bereits 40 cm. Er drückt schon recht heftig nach unten, wodurch sich der Gebärmutterhals bereits deutlich verkürzt hat.... hatte in den Nächten letzte Woche schon den Eindruck wehenartige Schmerzen zu haben, aber man will ja die Pferde nicht scheu machen.... Naja, wie auch immer, ich muss mich jetzt schonen, darf nichts mehr heben, was mehr als 5 kg wiegt, kein GV mehr (weil Sperma wehenfördernd ist) und viiiiiiel Ruhe. Das BV wollte ich nicht, weil mir mein Job Spaß macht und ich mir da durchaus, wenn nötig, meine Ruhepausen nehmen kann. Evtl. lasse ich mich auf ein eingeschränktes BV ein, dass meine Arbeitszeit auf 3 Std. täglich verkürzt, das werde ich in Ruhe mit meinem Chef besprechen. Ausserdem wollte sie mir eine Bescheinigung ausstellen, dass mir die Kranlenkasse eine Haushaltshilfe bzw. Kinderbetreuung bezahlt, darüber muss ich mich auch erst mal schlau machen, ich will meine Große ja nicht einfach irgendwohin schieben. Meine Nachbarin (Patentante meiner Großen) würde es evtl machen, jetzt weiß ich aber nicht, da sie ja auch auf Stundenbasis arbeitet, in wie weit sie das zusätzliche Geld von der Krankenkasse versteuern muss? Kennt sich damit von euch jemand aus?
    Naja, die FA meinte, wichtig für den Kleinen Bauchrüpel wäre, dass er bis min. 35 Woche "im Nest" bleibt..... Ihre Prognose sieht aber soweit ganz positiv aus, wenn ich es schaffe mich an alles zu halten..... und das werde ich.....

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 28.06.2012 14:15
    also hier kurze Bericht vom FA...
    Es wird definitiv ein Junge :-) Es war nicht zu übersehen!! CTG passt, Muttermund brav ganz fest verschlossen und laut US 1267g in der 29.Woche (wobei er nach CTG was von 30.Woche geredet hat?! Aber des war vllt auch nur vertan).
    So jetzt ist die "Große" grad wach geworden, muss schon wieder ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2012 15:59
    Ich habe heute ne Schwangerenkur beantragt. Problem nur, dass es mir eigentlich nur passt, wenn ich am 10.7. starten könnte. Weil in der ersten Augustwoche hab ich mit meinem Mann und mit Schwager und Schwägerin samt Kindern Urlaub gebucht und das ist ja auch unser letzter zu zweit.

    Stehe jetzt auf der Warteliste. Ich wünsch ja keiner schwangeren, dass irgendwas ist, dass sie die Kur nicht antreten kann, aber für mich wär es gut... sorry, wenn das egoistisch klingt.

    Also bitte trotzdem Daumen drücken.

    @keksmama: dann mach es mal wie ich... also etwas egoistisch sein. ich mag meine Arbeit auch, aber deine Prioritäten sollten jetzt anders liegen... Aber ich drück die Daumen, dass du ihn noch ne weile im Bauch mitschleppen darfst.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Zwetschge
    Kommentar vom 28.06.2012 17:12
    Vielen Dank an alke furs Daumen drücken!!!

    Also ich kann jetzt jedem auch nur raten sich kräftig zu schonen. Ich hab die Ratschläge glaub auch zu sehr auf die leichte Schulter genommen.
    Die Rechnung dafür ist jetzt echt hoch, vor allem kann's von heute auf morgen kommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2012 08:58
    hallo mädels, musste gerade denken wie weit wir eigentlich schon sind. wenn man überlegt, dass wir januar/februar so gezittert haben, bloß das würmchen zu behalten. (von ein paar mädels mussten wir uns ja verabschieden, man hoffte nicht zu ihnen gehören zu müssen) und nun, sind wir schon im letzten drittel. jeder hat ein bäuchlein, jeder spürt sein baby... ist das nicht toll?? ich genieße das in vollen zügen!! auch wenn ich manchmal über die beschwerden jammere, aber im grunde genommen, bin ich dankbar dass es so ist, wie es ist. das ist wirklich die schönste sache der welt auch wenn es gerade bei mir alles etwas schwierig ist.

    an die frauen, die größere probleme haben ganz viel kraft und gute hoffnung!!! das sich alles zum positiven entwickelt!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2012 21:01
    Das stimmt... bei mir sind es "nur" noch 13 Wochen :-)

    Und ich hatte heute auch einen recht schönen Tag, auch wenn die letzte Nacht wieder bl0ß knapp 3 h Schalf gebracht hat.
    Ist es bei euch auch so krass schwül draußen? Wir wollten eigentlich noch spazieren gehen, aber das will ich meinem kreislauf nicht zumuten, ist wie Sauna.

    Aber mal ne andere bescheidene Frage: Hat einer von euch ne vernünftige Liste, was er alles an Babyerstausstattung benötigt... als wirklich mal so grob mit zahlen und nicht nur die Aussage, dass man das braucht? Sowphl klamottentechnisch als auch alles andere rundrum, wie z.B. Fläschchen usw.

    lg Beetle (deren ur innerhalb von 17 h genehmigt wurde und die jetzt auf einen frei werdenden Platz hofft)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2012 07:51
    @ beetlejuice Klar sind die Daumen gedrückt!!!! Aber ganz schönes Programm was du dir da noch aufhalst mit Urlaub im August :D. auch wenn urlaub schön ist, ist es meist doch bisl anstrengend gerade mit anderen Leuten zusammen.

    ich habe auch sehr gerne gearbeitet und bin in ein tiefes LLoch gefallen wegen des BVs, aber ich weiß nicht ob mein Sohn jetzt überhaupt die 27 Wochen geschafft hätte, wäre ich weiter arbeiten gewesen - daher auch nur mein Rat:bnehmt es ernst wenn man euch Ruhe verordnet.

    Ich kam seit der Geburt auch nicht zur Ruhe, hatte nen Riesestress in der Familie, unsägliche Kopfschmerzen etc. mit dem "erfolg" das meine Milch nicht einschiesst. so wie es aussieht hab ich jetzt so nen stresssyndrom um mich zu schützen wird keine milch produziert....na toll....nicht mal das kann ich meinem Sohn geben. Ich werd aber weiterhin jede kleinste minimenge fördern - besser als nix.
    Mika geht es soweit ganz gut. Die operation verlief wohl gut und er wird auch immer agiler von tag zu tag. Allerdings werden wir wohl in den nächsten wochen erneut mit einer op rechnen, da sich die Verbindung von herzen zur lunge noch nicht geschlossen hat.( das ist wohl ormal bei so frühen frühchen, das haben sogar viele reifgeborene kinder) normal würde man längerwarten, bei ihm ist es aber so groß, dass es auswirkungen auf die atmung hat:( Ich werd echt noch wahnsinnig mit den hiobsbotschaften, aber gut is jetzt nicht zu ändern. Sie warten aber auch alle Fälle bis er stabiler ist.
    Mittlerweile wiegt er auch schon 840gr!!!! Sehr fein.

    wegen Klamotten habe ich leider noch keine hilfreiche Liste. Ich weiß nichtmal wann ihm welche Klamotten passen ;)
    Aber so 7-10 Strampler und Bodys in jeder Größe würd ich schon tippen, da man ja auch ohnehin viel waschen muss. 2-3 Mützchen zum Wechseln, 4-5 Söckchen und halt die Klamotten für drüber - aber soo viele würd ich nciht holn weil die ja recht schnell rauswachsen aus den kleinen Größen.
    Aber unsere erfahrenen Mamis wissen da sicher besser bescheid. Meistens hat man aber eher zu viele Klamotten als zu wenig, oder? ;)
    So, ich mach mich nu fertig, abgepumpt ist - jetzt geh ich zu meinem Sohn ( auch wenns vieeeel zu früh war - es ist aber soooo toll dass er schon da ist und wir ihn schon anschauen können)
    Alles Liebe und achtet auf euch!!!!

    Leiria
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 01.07.2012 14:46
    Hi,

    ich habe ne super Liste zur Erstausstattung die müsste ich aber per mail schicken weil hier kann ich nichts uploaden oder geh mal auf babycenter.de
    da ist die....
    @leiria: aber das hört sich doch alles ganz gut an wenn der Kleine schon sooo fleißig zunimmt :-) jedes gramm zählt.
    Oh neee Familienstress das ist genau das was man in selchen Augenblicken braucht :( manche leute können es echt nicht lassen immer zu den unmöglichsten momenten manche sachen rauszulassen!!
    Drück Dir die Daumen das dass mit dem Milcheinschuss trotzdem klappt!

    Morgen ist wieder US und CTG bin schon gespannt habe seit ner guten Woche echt das Gefühl das die Kleine schon richtig auf den Muttermund drückt, mal sehen..

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 02.07.2012 14:10
    huhu,

    also diese Listen gibt es ja hier im Babyclub, eben bei babycenter, urbia, etc...
    Ich kann eher sagen, was man von den Listen, die sich alle ja sehr gleichen, nicht braucht:
    -kleine Schlafanzüge zB. - die Kleinen sind eh so bequem angezogen und schlafen ja mehr oder weniger den ganzen Tag, da muss man abends nicht plötzlich den Schlafanzug anziehen! Halte ich persönlich zumindest für totalen Blödsinn, hab die erst ab Größe 62/ 68 benutzt.
    -Strampler unter Vorbehalt - ich habe lieber bequeme Hosen mit diesem breiten Bund gekauft weil ich dann flexibler mit dem Oberteil und Socken/ barfuß war. Johanna war ja ein Sommerkind, da wäre der klassische Strampler oft zu warm gewesen und ich fand es auch unpraktisch immer wieder die ganzen Träger hoch und runter und hoch und runter (Sie hat nach jedem Stillen in die Windel gemacht) Die Hosen gibt's ganz viel zB bei H&M in tollem Niki-Stoff. Drunter nen Body, lang oder kurz, drüber nach Bedarf ein Oberteil (alle ab Größe 62, weil macht ja nix wenn zu groß) Für die Füße eben dann gibt's so dicke Söckchen vom H&M mit umklappbaren Bund, ganz toll oder auch diese Baumwollschühchen mit Bund..

    Generell braucht man von allem bis auf die Bodys auch nicht viel für den Anfang. Hatte damals 5Hosen (war zu viel), 2Strampler (selten genutzt - diesmal wird man sehen wie kalt es im September schon ist), etwa 5Bodys in 56 und dann nochmal in 62 (konnt ich nach paar Wochen schon die Größe wechseln) Größe 50 hatte ich gar nicht, Johanna war 53cm lang hätte also gar nicht gepasst. Wenn Sie kleiner ausgefallen wäre hätte ich meine Ma noch spontan geschickt welche zu kaufen...Ach ja, und ich hatte bei 56 und 62 diese Wickelbodys, sprich vorne so über kreuz zum knöpfen, dann muss man mit dem empfindlichen Köpfchen immer hantieren und hat vorne an der Brust auch gleich ne Doppellage Stoff. Gibt's auch bei H&M bei der Erstlingsausstattung und bei C&A auch meist nur in weiß, dafür Doppelpacks.
    So, was fällt mir sonst noch ein....
    Bodys müssen halt immer gut passen, ansonsten kann alles etwas zu groß sein weil es eh viel zu schnell zu klein wird :-)
    Und wie Leiria schon getippt hat, man hat im Endeffekt eh zu viel, ausser das Kind spuckt ständig, aber davon will ja keiner ausgehen!

    So, wegen allen Dingen die ich jetzt vergessen hab einfach fragen, ein paar Erfahrungswerte hab ich ja, die ich auch gerne weitergeb ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 02.07.2012 14:47
    Hallo zusammen, wollte mal kurz berichten wie es beim Frauenarzt war....
    Also die Kleine Maus wiegt so ca. 1600g und ist total agil. Es waren auch keine Wehen auf dem CTG obwohl ich einen solchen Druck nach unten habe das dass richtig schmerzhaft ist und ich kaum nachts drehen kann :( das tut richtig weh.
    Außerdem hat sich die Kleine jetzt angewöhnt mich immer gegen den Magen zu treten und mir ist pausenlos übel.....
    Darf am Donnerstag zur Geburtsanmeldung in die Klinik bin schon total gespannt....da freue ich mich drauf.
    So muss mich jetzt bisle hinlegen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 06.07.2012 13:03
    So also zur Geburt bin ich jetzt auch angemeldet, Sonntag beginnt die 33. ssw habe auch schon für die Klinik Tasche rausgerichtet nächste Woche werde ich das auch einpacke sobald ich auch alle Unterlagen für die Anmeldung für die Kleine zusammen habe.....
    Dann beginne ich nächste Woche zur Geburtsvorbereitung mit Globuli und ab der 36. mit Akupunktur, bin sooo aufgeregt und gespannt wie die Kleine aussieht!
    noch 2 mal Geburtsvorbereitung dann ist das auch vorbei echt wahnsinn.... so mädels wünsche Euch ein schönes Wochenende...!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2012 14:05
    krass, die Zeit vergeht aber auch...
    ich habe heute mit der 29. Woche den 8. Monat angefangen.

    Meine Kur wurde übrigens genehmigt. Einen Platz sicher habe ich ab 31.7., stehe aber auf der Warteliste, also falls jemand doch nicht anreisen kann, dann klappts vielleicht auch schon früher.

    Das zukünftige Kinderzimmer ist auch fast leer, montag wird der Teppich gereinigt und theoretisch soltle nächste Woche das Kinderzimmer kommen... und dann leg ich auch los mit shoppen... aber ein paar Kleinigkeiten haben wir auch schon.
    Habe zum Beispiel gestern einen Steriisator gekauft, auch wenn ich erstmal davon ausgehe, dass ich stille. Aber der war gerade im Angebot. Babyphone ist auch da.
    Aber klamotten werden erst geshppt, wenn der Schrank da ist.

    Ansosnten bin ich seit 2 Wochen ohne Vomex unterwegs und meine Nasennebenhöhlenentzündung ist auch gut weg.

    Ich hoffe, sonst gehts euch allen gut.

    Sind eure Bäuche schon sehr groß? Mir sagen immer alle, dass es maximal wie 5. Monat aussieht :-( Aber meine Hebamme sagt, der ist ok und passt so zu mir und meiner ss. Und auf der anderen Seite bin ich auch ganz froh, wenn er noch nicht so riesig ist.

    LG Beetle
    Antwort
  • Seite 11 von 19
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.