@wunschmami: hat sich denn die ss-vergiftung bestätigt? Oder warum muss der Kaiserschnitt jetzt doch und so früh gemacht werden? Warum fühlst du dich schlecht behandelt?
@keksmama: ich hoffe, du bist schon auf dem weg nach hause? Ich hoffe es sehr.
Ich war gerade beim ctg, weil ich auch seit heute nacht immer wieder bauchschmerzen und -krämpfe hatte. Aber es sins zum glück keine wehen, sondern eben einfach nur kontraktionen und dazu ein sehr aktives tretendes kind.
September Mamis 2012
- Öffentlicher Club
- 15 Mitglieder
- Weitere Clubs suchen
dies und das... und aktuelles :)
-
Kommentar vom 30.07.2012 14:24Antwort
-
Kommentar vom 31.07.2012 18:40@beetlejuice:Antwort
naja da kamen jetzt mehrer Sachen zusammen hatte bzw. habe immernoch Anzeichen der SS-Vergiftung meine FA meinte ja vorletzte Woche erst ne alles ok und 2 Tage später hat Sie mich völlig panisch in die Klinik überwiesen mit dem Hinweis das dass Kind bestimmt per Notkaiserschnitt geholt wird...
alles sehr komisch, im KKH waren Sie dann alle sehr unsicher weil ich zwar allle Anzeichen haben aber meine Blutwerte dagegen sprechen.
Letzte Woche Montag wurde ich entlassen mit dem Hinweis ich soll mir Gedanken über einen geplanten KS machen weil das CTG eben immer schlecht war wenn mein Blutdruck wieder so in die Höhe Schoss und sie eben vermuten das sich das unter der Geburt drastisch auswirken könnte.
Jetzt war ich gestern bei der FA und wollte ihre Meinung und sie meinte das wäre alles nicht so drastisch man könnte ja auf jeden Fall wenn die Herztöne weg gehen einen Not-KS machen "HALLO" ich geh doch nicht ruhig in die Geburt mit dem Hintergedanken das meine Wahrscheinlichkeit für den Not-KS über 50% liegen. Dann waren außerdem die Herztöne der kleinen wieder sehr hoch und es waren wehen auf dem CTG aber sie meint alles wäre ok.
Nach langer Diskussion habe ich dann doch eine Überweisung an die Klinik für den KS bekommen und da steht ausdrücklich drauf "Risiko-SS" "Verdacht auf SS-Vergiftung und Hypertonie" also soviel zu alles ok.
Und ich muss jetzt alle 2 Tage zum CTG antanzen.
Finde das alles höchst merkwürdig und habe das Gefühl das Sie mir nicht die ganze Wahrheit sagt oder sich selbst unsicher ist und das obwohl ich sie doch so direkt gefragt habe, aber immerhin hat sich nach mehrmaligem bohren zugegeben das der KS doch wahrscheinlich besser wäre.
Was meint ihr denn dazu????
Also das mit dem KS ist für mich jetzt beschlossene Sache weil mir eben jetzt schon mehrer Ärzte dazu geraten haben und ich keinesfalls ein Risiko eingehen möchte außerdem konnte mich kein Arzt bis heute bestätigen das ich 100% keine SS-Vergiftung haben :-( -
Kommentar vom 31.07.2012 20:18@ wunschmamiAntwort
Also mein Rat....lass dich nicht abwimmeln. ich war ja wegen der gleichen anzeichen dort, nerv die ärzte dir täglich die gestosewerte überprüfen zu lassen. Ich stand denen ständig auf der Matte, hab täglich meine werte kontrollieren lassen, die sind dann auch innerhalb von 2 Tagen schlechter gewesen, so dass sie ja dann doch so früh Mika holen mussten. normal kommt die Gestose erst nach der 32.SSW . Achte bitte auf jede Veränderung und teile diese bitte den Ärzten mit, egal ob du das gefühl hast die Ärzte zu nerven - hast du z.B Oberbauchschmerzen und deutest es als Kinddrücken? Mir wolten sie erzählen, dass es "wehen" wären, dabe ist das auch ein Indiz für SS-Vergiftung ( wegen Verschlechterung der Leberwerte)
Ich war zwar grenzwertig aber da mein ctg immer doof war ( also zu eng, trotz guter Kindbewegung ) hatten sie dann ja doch nen Kaiserschnutt gemacht. Ich würde mich nicht auf nen Not-KS labern lassen. Man kann auch geplant nen KS schnell machen, ohne dich (und damit belastend fürs Baby) in Vollnarkose zu setzen. Schonender ist da der Wach-KS.
Hast du schon die Lungereifespritze bekommen oder brauchtest du sie in deiner Woche nicht mehr?
Und was deine FA angeht : bisl komisch is die Diagnose schon: verdacht auf SS-Vergiftung und Hypertonie - bluthochdruck ist Anzeichen von SS-Vergiftung und somit nicht gesondert zu behandeln...^^ Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum sie sich so querstellt, du brauchst garnicht ne überweisung wenn du direkt hingehst.
-ich drück dir die Daumen, dass du deine Kleine noch ne Weile brüten kannst, aber sollte sie jetzt kommen ist es nicht soo tramatisch, du hast ja nicht mehr so lang.
Lass dir, solltest du bald entbunden werden, auch sofort die Milchpumpe geben, wenn du stillen willst. Mich hatten sie leider vergessen und ich wusste es nicht besser - hatte sie erst 2 Tage später bekommen und nix war mit Milch :(
Ansosnten gibt es von Mika auch mal was gutes zu berichten - er ist aus dem Inkubator raus! Er liegt jetzt in einem offenen Wärmebett, da im der Inku zu warm wurde. Welch ein großer Schritt ;D
-
Kommentar vom 31.07.2012 22:08Hi!Antwort
@wunschmami, ich gebe Leiria recht. Ich bin ja auch wegen der merkwürdigen Ansichten der FA selbst in KH gegangen und es war ka bitternötig!
Ich bin doch erst heute nach Hause gekommen, weil das CTG doch noch nicht ganz ok war.
Der Gebärmutterhals hat sich nicht weiter verlängert, aber ich habe keine Wehen mehr, immerhin. Schonung ist angesagt, und ausser dass ich die Kliniktasche gepackt habe, habe ich mich heute dran gehalten.
Aber eins war toll heute... der Blick meiner Tochter als sie aus dem Kindergarten nach Hause kam und Mami auf der Couch lag... sie hat sich so gefreut, und hat den Rest des Tages alle Kuscheleinheiten der letzten Tage nachgeholt.
Jetzt harren wir der Dinge die da kommen. Am Sonntag hab ich Geburtstag, danach kann alles kommen wie es will ;-) -
Kommentar vom 01.08.2012 12:31Ich denke so werde ich das jetzt auch machen mir ging es jetzt heute wieder nicht soo toll....Habe ja am Mittwoch das Vorgespräch in der Klinik mein Mann wird mich aber sofort ins KH bringen wenn ich das will er ist da noch sensibler als ich!!Antwort
Finde das von meiner Ärztin halt auch sehr komisch, ich halte Euch auf dem laufenden.
@leiria: nein eine lungenreifungsspritze brauche ich nicht mehr die Kleine würde auch ab Montag nicht mehr als Frühchen gelten komme ja am Montag in die 37. Woche das wäre schon ok, in der Klinik würden Sie ja auch schauen das Sie die Kleine Ende der 38.bis Anfang 39. Woche holen.
WOW Herzlichen Glückwunsch, kein Inkubator!! das ist ja super muss er jetzt nochmal operiert werden???
Drück Euch die Daumen....
@keksmama: schön das Du wieder heim drüftest, ich muss mich auch schonen, und versuche mich auch so gut wie möglich daran zu halten!!
-
Kommentar vom 02.08.2012 09:10@ wunschmamiAntwort
japp er muss noch minestens dreimal operiert werden. Einmal um den Darm wieder nach innen zu legen, am Herz wegen der Verengung und des Lochs und irgendwann am Penis wegen der falschliegenden Harnröhre. Wir haben also noch Programm ;) Aber das soll alles erst gemacht werden wenn er richtig stabil ist - sofern es sich nicht verschlechert - also das Herzproblem.
Gestern hatte er ne schlechten Tag, vielleicht ist er ja auch wetterfühlig. Da schaffte er es bei der Versorgung kaum sich oben zu halten mit den WErten - da musste nwir ganz schön viel Sauerstoff geben. Naja, er darf auch mal schlecht drauf sein.
Es ist echt krass wie sehr seine Probleme in bislang zurückgeworfen haben und dass er eigentlich nur auf nem Woche 24 Kind - Stand war. Das Kind, das ein Tag nach ihm geboren wurde, ebenfalls mit 640gr und 31cm iegt nun schon über 2 kg und is 45cm lang, atmet allein und trinkt schon aus der Flasche und wird wohl zum WE in die Kinderklinik verlegt. Mich freut es für die beiden, aber Mika schafft das auch :D dauert halt nur ein bisl länger...
oh cookietime...nur noch ein Monat!!!!
Wie gehts den anderen? -
Kommentar vom 02.08.2012 13:15Zwischen himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt ist bei mir grad alles drin! Der Körper will jetzt nicht mehr so, von der Luft und kreislaufmäßig, und daher kann ich nicht mehr das übliche Tempo fahren. Darunter leide ich dann, meine Tochter auch, aber so ist es halt zum Schluss. Obwohl es ja noch fast 7wochen sind.. Die zeit vergeht jetzt einfach gar nicht mehr, findet ihr auch? Naja nächste Woche geht dann der Mutterschutz los, nur der interessiert beim zweiten halt auch nicht mehr wirklich ;-)Antwort
So nachher geht's ab ins Freibad, da bin ich dann abends wieder platt - aber es macht Spaß und Johanna ist glücklich und zufrieden :-) -
Kommentar vom 08.08.2012 13:01huhuAntwort
ich hatte gestern wieder ne vorsorgeuntersuchung! dem baby u mir gehts gut! die kleinen wehwechen wie muedigkeit und luftnot gehoeren ja irgendwie dazu! hatte gestern schon leichte wehen. der arzt meint das das kind schon gut entwickelt ist und auch vom gewicht gut dabei! er denkt das es wohl nicht bis zum termin warten wird. werde ab naechster woche wieder anfangen himbeerblaettertee etc zu trinken! habe ja eig nen plankaiserschnitt (termin wird morgen gemacht!!) aber hoffe das es vielleicht doch so in gang kommt und dann auch alles ganz gut klappt!
hoffe euch gehts soweit ganz gut und ihr koennt die letzten wochen noch geniessen!
lg smile -
Kommentar vom 08.08.2012 13:01huhuAntwort
ich hatte gestern wieder ne vorsorgeuntersuchung! dem baby u mir gehts gut! die kleinen wehwechen wie muedigkeit und luftnot gehoeren ja irgendwie dazu! hatte gestern schon leichte wehen. der arzt meint das das kind schon gut entwickelt ist und auch vom gewicht gut dabei! er denkt das es wohl nicht bis zum termin warten wird. werde ab naechster woche wieder anfangen himbeerblaettertee etc zu trinken! habe ja eig nen plankaiserschnitt (termin wird morgen gemacht!!) aber hoffe das es vielleicht doch so in gang kommt und dann auch alles ganz gut klappt!
hoffe euch gehts soweit ganz gut und ihr koennt die letzten wochen noch geniessen!
lg smile -
Kommentar vom 08.08.2012 13:01huhuAntwort
ich hatte gestern wieder ne vorsorgeuntersuchung! dem baby u mir gehts gut! die kleinen wehwechen wie muedigkeit und luftnot gehoeren ja irgendwie dazu! hatte gestern schon leichte wehen. der arzt meint das das kind schon gut entwickelt ist und auch vom gewicht gut dabei! er denkt das es wohl nicht bis zum termin warten wird. werde ab naechster woche wieder anfangen himbeerblaettertee etc zu trinken! habe ja eig nen plankaiserschnitt (termin wird morgen gemacht!!) aber hoffe das es vielleicht doch so in gang kommt und dann auch alles ganz gut klappt!
hoffe euch gehts soweit ganz gut und ihr koennt die letzten wochen noch geniessen!
lg smile -
Kommentar vom 08.08.2012 13:11Seid ihr alle im Sommerschlaf? :) Wie gehts euch - was machen die letzten Wochen?Antwort
Mika geht es recht gut, wir sind nun bei 1750gr und 40cm - allerdings auch einiges an Wasser, aber gut damit müssen wir leben.
WEnn er 2kg hat und einigermaßen stabil ist wird der Darm wieder zurück verlegt ( in ca. 3 Wochen) damit die bauchwunde dann für die Herz-OP verheilen kann.
Mal schauen. Von den vielen Infusionen hat er jetzt auch ne ordentliche Gelbsucht, aber da sind sie optimistisch, dass wenn er nur noch Nahrung bekommt diese in einigen Wochen auch weggeht. Schaut alles in allem alsoganz gut aus.
DEr andere, der mit ihm kam und gleiches gewicht hatte wird heute in die Kinderklinik verlegt - is also in 3 Wochen spätestens zu Hause, is 47cm groß und hat 2,4 kg - Wahnsinn :D Freut mich für die Eltern.
Seit Montag abend pumpe ich jetzt auch nciht mehr ab. Hab ALLES versucht was ging, alle Möglichkeiten ausgeschöpft, allerdings wollte die Milch nicht. Ich bin immernoch traurig, aber muss mir wenigstens nicht sagen lassen nicht genug versucht zu haben - fast 8 Wochen sollten reichen bei 2-3 ml Ausbeute pro Pumpgang staht das in keinem Verhältnis. Nu kann ich mich mit voller Kraft auf Mika konzentrieren.
Ich wünsch euch alles Gute und dass ihr nicht so leiden müsst unter WEtter, Wehen und tretenden Babys! -
Kommentar vom 08.08.2012 14:07Hallo ihr Lieben,Antwort
Meine Tokolyse wurde seit letzten Mittwoch täglich reduziert, war sehr spannend was passiert. Vor allem waren immer wieder regelmäßige, aber schwache Wehen drauf.
Am Samstag dann wurde die Tokolyse abgemacht und leider sind dann die Herztöne von meinem Kleinen abgefallen. Später hat er dann auch immer mit den Herztönen bei den Wehen reagiert. Meine Cerclage wurde dann auch geöffnet damit der Muttermund nicht reißt und sich die Wehen dann auch wieder beruhigen. War aber nicht so, Muttermund war zwar 2-3cm offen aber einfach zu schwach für ne Geburt...und dazu die abfallenden Herztöne.
Tja und dann bei 34+3, also am 4.8. haben sie meinen kleinen Joscha per Kaiserschnitt geholt um kein Risiko einzugehen. Er war wohl einfach zu gestresst. Ging alles sehr schnell aber nach 8 Wochen KKH bin ich froh und glücklich jetzt alles überstanden und hinter mir zu haben.
Er ist soweit auch sehr fit, hat kräftig geschrien und wiegt sogar 2470g bei 48cm. Zur Überwachung haben sie ihn dann auf die Kinderklinik gebracht, vorsichtshalber hat er die ersten Tage eine Infusion bekommen, muss aber nicht im Inkubator liegen sondern nur im Wärmebett.
Sobald er seine tägliche Menge trinken kann, Darfur nach Huse. Wann das genau it weiß man noch nicht. Den Rest bekommt er über eine Magensonde.
Ich warte heute noch auf meine Abschlussuntersuchung und darf dann morgen endlich nach 8,5Wochen nach Hause.
Ich kann's noch gar nicht gauben, bin aber überglücklich das jetzt alles ein Ende hat und hoffe das sich Joscha gut macht.
Vlg -
Kommentar vom 08.08.2012 14:15HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Antwort
Das klingt doch alles super - wirst sehen dein Joscha macht das schnell und du wirst ihn bald zu Hause haben.
Freut mich sehr für dich, dass diese Zeit im KH endlich ein Ende hat und kanpp 2,5 kg in der 35. SSW hört sich sehr gut an!
So, 2 Jungs haben wir schonmal - auch wenns keine offiziellen Septmeberbabys sind ;) -
Kommentar vom 08.08.2012 14:25von mir auch die besten Glückwünsche! Mensch, mit so einer Nachricht hätte ich heute nicht gerechnet ;-) Bin ja mal gespannt ob unsere Babys alle solche Schnellstarter sind oder wie viele dann doch über Termin kommen...Antwort
Bei mir gibts nicht viel zu berichten. Ich arbeite jetzt solange es mir gut geht weiter, das erlaubt der Mutterschutz, und durch diese Tatsache geht es mir echt besser, weil mich die Tatsache nicht mithelfen zu können doch sehr gestresst hat!
Morgen hab ich nochmal Termin beim FA, zur restlichen Vorsorge werd ich dann zur Hebamme gehen, Arzt macht eh keinen US, dann ist das auch gleich...
Wenn es was zu erzählen gibt melde ich mich wieder!!
LG
-
Kommentar vom 08.08.2012 17:11Herzlichen Glückwunsch an Zwetschge und Joscha! Schön, dass es euch beiden soweit gut geht. Ich hoffe, dass der kleine ganz schnell nach Hause kann.Antwort
Leiria: schön, dass es bei Mika gut voran geht... und nicht über den anderen grämen, jedes Baby hat halt sein eigenes Tempo.
Ich bin ja seit gestern von der Kur (www.schwangerenkur.de) zurück und ich bin sehr froh, dass ich die Kur gemacht habe. Ich konnte mich endlich mal wirklich entspannen, die Schwangerschaft genießen und mich um Krümeline kümmern.
Ich kann die Kur echt nur weiter empfehlen, egal ob man durch die ss körperlich nicht so gut drauf ist oder psychische Probleme hat (da waren auch etlich, die halt in der ss verlassen wurden oder schon ein Kind verloren haben).
Hatten dann heute auch Termin beim FA, hab jetzt 6kg zugenommen und Krümeline ist jetzt bei 2270 g. Und auch so sah alles gut aus. KU ist bei 29,4 cm.
Ich hab ja jetzt auch noch 7 Wochen... schafen ist nicht so brachial gut, da ich jedesmal wach werde, wenn mein Körper sich umdrehen will und ab um 4 kann ich dann meist erstmal nicht mehr einschlafen, erst so gegen 6 uhr wieder. Gebärmutter ist auch den den Rippen dran, so dass es da auch einfach immer wieder etwas unangenehm ist... Aber ansonsten gehts gut.
Nächste Woche ist Anmeldung für die Geburt und morgen startet unser GVK.
lg -
Kommentar vom 08.08.2012 17:30@Zwetschge: Herzlichen Glückwunsch!!Antwort
So bin nun seit gut einen Monat krankgeschrieben und war die letzten zwei Wochen bei meinem Freund in der Schweiz... Konnte dort noch die restlichen Dinge erledigen wie Kinderzimmer einrichten und nun heisst es abwarten. Eventuell fahr ich mit den Zug nochmals in zwei Wochen zu ihm, doch nur wenn es mir gut geht...
Am Freitag beginnt nun mein offizieller Mutterschutz. Bin wie gesagt schon seit einem Monat zu Hause, doch Langeweile kommt nicht auf! Gestern war mein erster Termin beim Geburtsvorbereitungskurs und ich muss sagen, dass er mir bis jetzt nix Neues gebracht hat. Hab dann am Nachmittag noch meine 7-Wochen-Bescheinigung für die Krankenkasse abgeholt und diese nun dorthin gesendet. Morgen muss ich mal wieder meine Blutwerte kontrollieren, danach hab ich Vorsorge bei der Hebamme und am Nachmittag will ich zum Jugendamt wegen der Vaterschaftsanerkennung. Ich habe diese Anerkennung in der Schweiz vornehmen lassen, da mein Freund vor der Geburt nicht nach Berlin kommen kann. Das Jugendamt hier sagte mir, dass das ausreichend wäre, doch ich will nochmals persönlich mit denen reden. Am Freitag treff ich mich mit Freunden von Arbeit, am Samstag hol ich den Kinderwagen ab und am Sonntag steht bereits eine Verabredung zum Brunchen mit Freunden. Irgendwie hab ich immer zu tun... Hab nun heute auch einen Termin zur Geburtsanmeldung im Krankenhaus besorgt und werd mich nun langsam damit beschäftigen was alles in eine Kliniktasche gehört. Das schlimme ist, dass ich Stillshirts, Bhs und ähnliches jetzt erstmal besorgen muss. Nun hat man alles für das Baby und dann fehlt doch immer noch etwas...
So wie ihr merkt bin ich beschäftigt, doch in zwei Stunden hoffe ich auf Entspannung beim Yoga!
LG an alle -
Kommentar vom 08.08.2012 18:12wg still-bhs: mir hatte damals die Hebamme den Tipp gegeben mit dem "medela stillbustier". Gibt es in grösse s-l und nun hat des die neue hebamme auch wieder als tip gesagt. Für Krankenhaus und die ersten Wochen einfach nur Super praktisch weil man einfach Spiel hat mit der Brust - man kann es vorher nämlich Null abschätzen wie groß die Dinger nach dem Milcheinschuss werden! Nach ein paar Wochen hatte ich mit dann zwei richtige bhs gekauft aber auc da weiterhin mindestens nachts das bustier getragen, da brauchte ich ja zum schlafen was bequemes.. Musste ich leider weil so viel Milch da war dass ich immer ausgelaufen wäre ohne stilleinlagen.Antwort
Schaut euc des Top mal an gibt's überall im Internet und hat mit 18euro einen sehr humanen Preis! -
Kommentar vom 08.08.2012 21:07die BHs hatte ich auch...ein in weiß und einen in schwarz...waren top! Aber das ich seit Montag ja nun nicht mehr abpumpe brauch ich sie nicht mehr. Kann ich aber empfehlen. Sind bequem und das war das wichtigste.....formen tun sie halt nicht wirklich, aber das ist ja nicht wichtig. Hatte den größten und da ging F-Cup noch rein ;)Antwort
-
Kommentar vom 08.08.2012 21:15vor allem wenn noch ne stilleinlage reinkommt bringt formen eh nix weil da ist dann eh alles irgendwie verformt, rein optisch.. bei mir hatte der busen aber in der ersten zeit durch die milch eh immer ne super form und war schön rund und prall ;-) stilleinlagen hab ich übrigens die besten erfahrungen mit den lansinoh oder wie die heißen gemacht. sind schön dünn, im gegensatz zu den komischen pushup kissen der anderen marken wie nuk, und haben trotzdem immer perfekt aufgesaugt und sind nie ausgelaufen (und ich war echt ein tropfender Wasserhahn!)Antwort
@leiria die medela bustiers sind super statt sport-bh wenn du keine direkte verwendung mehr hast :-) find es übrigens toll dass du so lange mit dem abpumpen versucht hast! -
Kommentar vom 10.08.2012 09:30hallo,Antwort
hatte gestern vorsorge. alles soweit in ordnung. wir sind jetzt ca. bei 2,2 kg 33+6...
muss jetzt nen zahn zulegen, mein ki.zimmer fertig zu kriegen und die restlichen anziehsachen sorgfälltig zu waschen und alles fertig vorzubereiten. ist jetzt alles so aufregend hhihihi... ich freu mich einfach!! nur der eigene körper ist so verdammt schwer (+17kg) ich komm kaum vom sofa hoch ^^ und treppen sind echt die hölle.... wenn ich bedenke dass ich noch 6 wochen vor mir habe... -
Kommentar vom 10.08.2012 15:47@pizzafrau: ich weiß irgendwie wird die zeit knapp...Antwort
hab mich heute auf dem jugendamt total aufgeregt und bin in tränen ausgebrochen. gott wie peinlich die hormone! der vater meines kindes ist ja ein schweizer und aus beruflichen Gründen kann er vor der Geburt nicht nach Berlin kommen. Nun haben wir die Vaterschaftsanerkennung beim zuständigen Amt in der Schweiz letzte Woche vorgenommen. Da ich die deutsche Bürokratie kenne, war ich heute auf den Jugendamt und schwups sind die Probleme da! Sie haben darüber gefaselt, ob das wirklich eine gültige Anerkennung für Deutschland ist, da ja im Dokument nur "Mitteilung der Vaterschaftsanerkennung vor der Geburt" steht und nicht "Bestätigung". Nun wollten die mich weiterschicken zum Jugendamt, doch irgendwie muss ich soviel Mitleid bei meiner Bearbeiterin erzeugt haben, dass sie meine Unterlagen kopiert hat und das mit den Standesamt klärt. Nun ruft sie mich zurück, sobald sie weiß was noch zu tun ist. Hoffe das geht alles klar! Echt das ist alles so kompliziert!!
War gestern bei meiner Hebamme und die hat diesmal die Vorsorge übernommen. Mein Kleiner sitzt wohl noch sehr hoch und das verursacht Schmerzen beim Gehen, da sich mein Becken dehnt. Ansonsten ist wohl alles gut. Nächste Woche Dienstag geh ich mich Anmelden in der Klinik und morgen hol ich den Kinderwagen. Bin also gut beschäftigt...
Hoffe Euch geht es allen gut!
LG -
Kommentar vom 11.08.2012 08:46Hallo zusammen,Antwort
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt.... auch ich habe unsere Kleine per
Kaiserschnitt entbunden.wie gehts Dir damit?? Meiner war Donnerstag Abend. Bekomme gleich den Katheter gezogen laufen geht aber habe noch
Schmerzen.
Die kleine liegt auch im wärmebett darf aber nächste Woche mit mir heim wenn nix dazwischen kommt.
Geburtsbericht folgt.....
Viele grüße -
Kommentar vom 11.08.2012 09:32Herzlichen Glückwunsch auch an dich Wunschmami2012!Antwort
Na mal schauen, ob auch noch ein paar Babys für September übrig bleiben... aber hauptsache es geht euch gut!
lg -
Kommentar vom 11.08.2012 09:40Hallo ihr Lieben,Antwort
@wunschmami: herzlichen Glückwunsch!
Wie heißt sie denn?
Schmerzen hab ich noch ab und an, ist aber eher die Gebärmutter die sich wahnsinnig zusammen zieht. Ich muss dann halt langsam machen. Nur das laufen fällt mir total schwer nach der ganzen Liegerei.
Joscha entwickelt sich prächtig, man sieht wie er sich jeder Tag mehr macht und auch anders aussieht.
Eventuell dürfen wir morgen Heim.
Er hat keine Magensonde mehr und liegt auch nicht mehr im Wärmebett.
Jetzt müssen wir das trinken an der Brust üben. Er wird immer davor und danach gewogen. Das verunsichert mich, ich weiß nicht wie ich das zuhause kontrollieren kann ob er genug trinkt!?
Auch an sich find ich stillen anstrengend, meine Brüste spannen so, ich hoffe echt das bessert sich.
Ich bin gespannt wann die anderen schlüpfen. :-) ich freu mich schon drauf!
Lg -
Kommentar vom 11.08.2012 13:04oh wei jetzt purzeln sie ja echt schon - hoffe es reicht erstmal :) ABER HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Wunschmami!!Antwort
War es jetzt der geplante Kaiserschnitt oder wurde deine Maus jetzt doch früher geholt - lags an der GEstose?
@Zwetschge, ich glaube die geben die Joscha erst mit wenn das mit dem Trinken gut klappt. Wenn die sich Sorgen machen würden würden sie ihn dir nicht mitgeben. Also mach dir nicht soviel GEdanken wegen des Wiegens. Das wird hier auch gemacht bei den Mamas die soweit sind wie du.
Du kannst ja wenn du unsicher bist mal deinen Hebamme zum stillen bestellen und die soll dann ihre Waage mitbringen. Ich denke aber auch dass er sich meldet - sollte er nicht satt werden.
Und keine Angst wenn er erstmal ein wenig abnimmt ;)