menü
September Mamis 2012

Zur neuesten Antwort

dies und das... und aktuelles :)

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2012 11:37
    oh nein :( das ist aber Schade!!!! Naja solang zumindest alles oki ist. Meins war irgendwie noch nie zusammengerollt *süß*. Das macht sich immer nur breit und lang ;) Vielleicht hast dann bei der Feindiagnostik mehr Glück. Aber ich bin ein paar Tage weiter als du und so schlau wie zu Beginn der SS.

    Gestern kam der Kinderwagen endlich!!!!! Der ist noch besser in Schuss als ich dachte. Der sieht fast nagelneu aus und Papa gefällt das schwarz-gelb besonders gut :D Nu ja , ich wußte ja worauf ich mich einlasse....da hab ich wirklich ein tolles Schnäppchen gemacht*freu*

    so langsam frustriert mich das Mistwetter bei uns, dann gibt es immer gute Prognosen und morgens wird alles zurückgenommen....scheint die nächsten Tage nicht besser zu werden. Jetzt hab ichendlich eine Terasse und 9 Grad mit Regen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2012 13:31
    Ach mensch, Kathi, das klingt ja doof. Haben Sie bei der FD irgendwelche Auffälligkeiten festgestellt? Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass nix schlimmes ist und gegen Zucker kann man ja was tun!

    Ich war gestern bei der FD und weiß ja nun, dass es eine Püppi wird :-)
    War total super und das 3d Bild ist echt der Hammer. Und der Püppi gehts soweit gut UND... meine Übelkeit scheint endlich besser zu werden :-D Ich nehm seit 1 Woche homöopathische Tropfen und die scheinen zu helfen, jippi.
    Wäre ja super, wenn ich das Vomex endlich ganz absetzen könnte...

    lg

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2012 14:26
    Hey, also bei der Feindiagnostik wird sich das ganze Kind nochmal genau angeguckt, da werden alle möglichen Längen vermessen, Kopf, Arme, Beine, usw. dann werden die inneren Organe angeschaut, also zum Beispiel ganz genau das Herz mit den Arterien, Blase, Magen... also es wurden unendlich viele Daten ermittelt. Es wurden nach der geschlossenen Oberlippe geschaut... und nach dem Geschlecht :-) Und ein 3d Bild haben wir auch bekomen.
    Ich schick dir mal einen Link von der Praxis wo ich war, da steht das auch nochmal alles beschrieben.
    Die FD wird auch von der Krankenkasse übernommen und ich dachte auch, dass die jede Schwangere macht. Ruf doch mal bei deinem FA mal an und frag nach.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 24.05.2012 15:17
    @kathi80: das tut mir leid aber ich würde auch wie bettlejuice es meint eine 2. Meinung einholen. Bei meiner Freundin war es andersrum sie war vor 2 Wochen bei der FD und sie meinten das die Plazenta total verkalkt ist und man das Kind sofort holen müsste, dann hat sie einen 2 Arzt aufgesucht und der meinte das alles nicht so schlimm sei, die Verkalkung nur minimal und das Kind sich super entwickelt.
    Ach und sie hat eine SS-Diabetes ist zwar anstrengend aber nichts was man nicht meistern kann!! mach dir nich so einen kopf ich weiß man macht das gern, bin auch eher die Panikbraut aber manchmal sagen Ärzte sachen unüberlegt.
    Meine FA misst mein Kind immer viel zu klein aber sie macht das eben so, am Anfang habe ich mir jedesmal Sorgen gemacht weil es doch "zu klein" ist und jetzt denke ich mir nichts mehr dabei!!

    Ich drücke Dir die Daumen, und wie gesagt hol dir eine 2. Meinung das beruhigt!!!
    Viele liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2012 08:03
    @Kathi
    Also irgendwie versteh ich deinen Arzt nicht. Wenn er ne Auffälligkeit sieht sollte er dich zur FD schicken, die im übrigen nur auf Üerweisung gemacht wird. Dazu musst du über 35 sein oder Schwierigkeiten in Familie oder der laufenden Schwangerschaft gehabt haben, die rechtfertigen, dass man genauer hinschaut - ansosnten muss man selbst zahlen. Zudem kann diese Feindiangnostik nur bis zur 25. Woche gemacht werden ( wie weit bist du?)
    Kannst du nicht noch zu einer anderen Ärztin gehen, wo du eher nen Termin bekommst. Immerhni machst du dir ja Sorgen und Sorgen machen ist ja auch nicht gut fürs Baby.
    Aber es wird bestimmt alles oki sein, die Ultraschallgeräte in den Praxen sind ja meist nicht so toll und sehen Sachen die nicht da sind - bei mir war das Baby wie bei wunschmami auch immer zu klein und be ider FD war alles im grünen Bereich. Die Kinder entwickeln sich halt doch nach nem anderen Zeitplan.
    Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen für den Zuckertest - hol dir aber bitte noch eine zweite Meinung ein und warte nicht noch 17 Tage - du willst ja wissen was los ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2012 00:25
    Ja dann ist es ja gut. Vielleicht hat dein baby auch viel fruchtwasser getrunken und daher der dicke bauch. Ich wusste nur nicht dass normale fa so lange zeitintrnsive us machen. Aber so viel Erfahrung hab ich da auch nicht.
    Ein schönes WE euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2012 00:25
    Ja dann ist es ja gut. Vielleicht hat dein baby auch viel fruchtwasser getrunken und daher der dicke bauch. Ich wusste nur nicht dass normale fa so lange zeitintrnsive us machen. Aber so viel Erfahrung hab ich da auch nicht.
    Ein schönes WE euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2012 09:28
    Also was die FD angeht, muss man nicht über 35 Jahre sein. Ich glaub es kommt auf den FA an, wie tolerant der ist. Also ich hab auch eine Überweisung gekriegt und bin 28. Aber vielleicht, weil die SW über KIwu ging,??? keine Ahnung.

    Aber Kathi stress dich nicht zu arg, tust ja deinem Kind nix gutes und außerdem kannst du das ja sowieso nicht beeinflussen... entweder ist da was oder nicht, es liegt ja nicht in deiner Hand... Die Ärzte machen einem so ne Panik und oft ist da nix dran. Denke lieber positiv!!!

    Wenn ich an meine FD denke, meine Güte war das ein Arsch. Als es ums Geschlecht ging, fragte ich ihn wie sicher er sichs ist, dass es ein Mädle ist... in Prozent oder so... da meinte er, von sicher kann man nicht reden, er kann mir nur das sagen, was er auf dem UL sieht und außerdem könnte das auch ein mädl mit ner großen Vagina sein oder ein kleiner Penis... und das mit so nem Ton.... na also sowas kann man doch nicht zu einer Schwangeren sagen...
    das hat mich ja noch Tage beschäftigt, dass man Kind nicht normal ist...

    Ach das sind einfach blöde Ärzte manchmal, die wissen gar nicht, was sie mit ihren blöden Aussagen bei einer Schwangeren auslösen lönnen.
    Aber ich drück dir die Daumen Kathi, wird schon alles gut sein!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 30.05.2012 09:32
    huhu, bin auch mal wieder da.
    alles im grünen Bereich bei uns. waren erst im Urlaub und letzte Woche hab ich noch meine Ma besucht zusammen mit meiner Maus. Seit gestern ist jetzt mal wieder Alltag, Kleine morgens in die Kita gebracht und nun hock ich am Schreibtisch und arbeite (also gleich wieder ;-))

    hey, was schreibt Ihr denn hier für Sachen, das hört sich ja nicht schön an! Kathi ich wünsch Dir alles Gute, tu Dich jetzt nicht zu sehr verrückt machen und lies nicht zu viel nach, das macht nur zusätzlich Panik.. Es ist gut dass Du einen zweiten Arzt aufsuchst, der wird Dir dann eine klare Aussage geben können.

    Wow, ich kann es nicht fassen, bin jetzt schon 25.SSW, die Zeit rast so, wenn man schon ein Kind hat, echt schlimm.
    Bin mir immer noch unschlüssig, wo ich jetzt entbinden soll. War ja erst total auf Geburtshaus eingeschossen, mir damit jetzt aber nicht mehr sicher!? Was für ein Mist... Werd mir nächste Woche mal noch die Klinik ansehen und Dienstag hab ich nochmal Termin im Geburtshaus, mal sehen was die sprechen. Hatte ja beim erstem Mal ne Einleitung, die geht ja dort eh nicht, und ich weiß halt nicht wie wahrscheinlich es ist, dass ich das wieder brauche???
    Ich meld mich nächste Woche wieder und werde berichten...
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 31.05.2012 15:43
    War heute morgen beim Zuckertest und Vorsorge, alles soweit ok habe an manchen Tagen jetzt ein zusammenziehen am Bauch tut bisle weh aber die Hebamme meinte wenn es nicht mehrmals am Tag ist und nicht regelmäßig muss ich mir keine Gedanken machen.
    Ich nehme ja schon Magnesium hochdosiert!
    Die Kleine ist jetzt etwas über 1kg und ich habe in den letzten 4 Wochen nur 1,5 kg zugenommen also seither 4,5 kg...

    Ja die Zeit rennt ist echt irre komme am Wochenende in die 28. und nächsten Mittwoch fängt der Vorbereitungskurs an und das geht dann 7 Wochen und dann ist schon Endspurt echt wahnsinn!!
    Ich hab mir die Klinik schon ausgesucht und ihr werdet es nicht glauben gestern kam das Kinderzimmer, wir konnten den Kinderwagen abholen und heute ist die Wiege gekommen am Samstag kommt noch das Reisebett jetzt fehlen mir noch ein paar Sachen der Erstaustattung und dann ist alles komplett!!

    *WOW* wie siehts bei Euch aus???! Habt ihr auch schon alles??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2012 17:15
    Gratuliere zur Erstausstattung - Klasse!
    Irgendwie bin ich fast froh, dass du das mit dem Ziehen auch hast....ich hätte sosnt meine Hebi gefragt am Montag! Eigetnlich will ich mich da ja auhc nicht verrückt machen, aber is halt immer komisch wenn auch der Bauch hart wird, naja vielleicht wird mein magnesium auch erhöht.....ich müsse es nur regelmässig nehmen, vergesse die tablette tagsüber öfter mal. *böse*

    Ich bin nun in der 27. Woche und leider jetzt schon bei 6kg angekommen - is aber auch einiges Wasser , was ich das mit mir rumschleppe. Ich versuche mich nun nicht mehr zu ärgern - kanns ja eh nicht ändern.

    Zur Erstausstattung: da bin ich irgendwie wohl etwas hintendran ;). DEn Kinderwagen hab ich schon hier in der Garage stehn und eine Wickeltasche....das wars ;)
    Bei meinen Eltern hab ich noch Klamotten, wenn wir mal mit dem Auto hinfahren nehmen wir sie mit. Das" aus dem Krankenhaus-Set" hab ich aber schon hier :D
    Und das Stubenwägelchen/ ERste -Monate-Bettchen muss ich auch noch bei meiner Schwester organisieren..das richtige Kinderbett kommt dann im November, wenn mich eine meiner ältesten Freundinnen besuchen kommt :)

    Sonst ahbe ich aber nichts weiter. Werde demnächst mal ne Babyschale suchen - leider hab ich keine Freundinnen, die sie aktuell nicht brauchen oder noch haben.
    Habe auch eine Wickelauflage gesucht, aber die Tests der Warentest haben mich deprimiert, weil ja scheinbar kaum welche was taugen, man macht sich ja schon so Gedanken, aber ne Wickelauflage für 50 euro....ich weiß nicht, zumal wenn die gewaschen werden muss...was mach ich in der Zwischenzeit. Da bin ich noch unschlüssig.
    Ich wollte mich ab der 30. Woche um die ganzen anderen Sachen kümmern.

    Hat wer von euch Erfahrung mit dem "Pucken" Klang mir recht einleuchtend, weiß nicht ob ich es machen möchte, meine anderen Freundinnen kennen es nicht.
    Mein Vorbereitungskurs beginnt erst Mitte Juni, aber auch nur 7 Wochen. Habe in Yoga tolle Übungen gezeigt bekommen, die ich bestimmt anwenden werde während der GEburt.
    Eine Klinik haben wir shcon angeschaut, ansicht total nett dort, nur einer der 3 Kreißsäale hat kein Fenster, ist Miniklein und hat auch noch die Wanne drin, absolut null Bewegungsfreiheit...aber erzählem einem man soll mobil bleiben ;)
    Ich könnte mir Hocker, Stehen oder Vierfüßler gut vorstellen, nur vor Wanne und Bett graut es mir. Naja , am Diesntag is das nächste Krankenhaus dran, wenig GEburten, aber ohne Kinderklinik.

    So, ich werde nun mir meinen Sommercocktail ( WAsser, Holundersirup und frische Minze.....soooo lecker zur Zeit ;D) machen, wenn es schon draussen in Strömen regnet.

    Wie geht es den anderen - is ja grad recht ruhig hier :D
    Macht es gut und genießt die letzten angenehmen Wochen!!!
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 01.06.2012 21:28
    Ich hab jetzt 7kg plus, genau wie in der 1.ss in der 25/26.ssw. Da das Gewicht vorher das gleiche war bin ich also im Rahmen.
    Gestern hab ich mir aber die tollen Stütz Strümpfe verschreiben lassen, damit diesmal nicht wieder so viel Wasser kommt wenn's warm wird. Das soll sehr gut helfen und wenn man schonmal was umsonst bekommt ;-)
    Also das mit dem Pucken hab ich auch mit den windeltüchern gemacht wenn's warm war oder dann mit den Fleece decken von babyboum wenns Kühler war. Diese speziellen Tücher sehe ich auch als Risiko Anschaffung außerdem finde ich die Preise nicht gerechtfertigt..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2012 07:27
    Sehr gut Kathi, dass alles in Ordnung ist!!! Immer diese Ärzte - vorallem die Antwort "nichts" - hätte sie sich auch wahrlich sparen können ;)
    Danke für die Rückmeldung wegen des Puckens. Bestellen wollte ich ohnehin nichts, hätte auch so ne dünne Fliesdecke oder Windel genommen. :D Meine Freundin hatte sich so nen wahnsinnig teures Tragetuch gekauft und dann gemerkt, dass es nichts für sie ist als das Baby da war - also mal geschmeidig sinnvolles Geld aus dem Fenster geworfen.
    Ich glaub ich werde es mal ausprobieren mit ner kleinen Fleecedecke/ Windel - wer weiß, vielleicht gefällt es Vamperl ja. Ich wollte jetzt nur nicht auf jeden Trendzug aufspringen, aber scheinbar wurde das ja früher schon so gemacht :)

    Ich hab am Monatg nen Termin bei der Hebamme und dieses Mal freu ich mich drauf, denn ich hab so langsam doch Fragen. Vorallem wegen des öfter härteren Bauches bzw. zwickt und zieht es jetzt auch. Kann natürlich sein, dass es gerade wieder gut wächst, aber bei manchen Bewegungen macht es sich deutlich bemerkbar. Eigentlich denke ich ja dass alles in Ordnung ist und ich nur die Magnesiumdosis vielleicht erhöhen muss, aber da es ja nu die erste Schwangerschaft is und ich nicht vergleichen kann muss ich fragen ;)
    Die Strümpfe werde ich mir jetzt auch verschreiben lassen, da mein Wasser auch jetzt noch da ist ( zwar nicht soviel wie bei 25 GRad - wir haben hier nur 14 :( ), aber in nbetracht des nahenden Sommers. hoffentlich halt ich die Dinger us wenns heiß ist ;)
    Beim Yoga war jetzt eine neue Erstschwangere - 21. Woche und ht schon komplett(!!!) alles fertig! Kinderzimmer gestrichen, alles gekauft - bei der könnte es sofort losgehen. Da hab ich wirklich Schmunzeln müssen wieviel mir noch fehlt und ich aber irgendwie noch recht entspannt bin. Wenn noch was fehlen sollte muss halt einer während ich im KH bin los und alles besorgen ^^
    Euch ein schönes WE - hier erwartet mich Regen, lso nur sonnige Gedanken!
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 02.06.2012 13:01
    Hallo Mädels,

    also mein Zuckertest war auch sowas von negativ da ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen.... bin echt happy!!
    Mein Mann ist grad voll im Aufbauwahn :) die wiege und das Bett steht schon jetzt ist er gerade an der Wickelkommode und nachher noch den Schrank!
    Dann kann ich endlich den Schrank einräumen.... das ist toll der RAum sah aus wie eine Rumpelkammer jetzt sieht er langsam auch aus wie ein Kinderzimmer!

    Übernächste Woche kommt meine Mama da kaufen wir dann den Rest der Erstaustattung.
    Heute kam mein Tragetuch habe ich mir auf ebay ersteigert und über die Hälfte gespart und ist in einem super zustand wie neu echt toll, bin total froh!!
    Ja so langsam wird echt alles beschwerlich wir wohnen ja im 4. STiock ohne Fahrstuhl da merkt man jedes Gramm :)
    Habe heute auch meine neuen Kompressionsstrümpfe bekommen "toll"...
    Bin gespannt wie der Kurs nächste Woche anläuft....
    Mein Mann kann die Kleine jetzt schon regelmäßig spüren und ist toal stolz :-)
    Wünsche Euch ein schönes Wochenende!!
    liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2012 13:28
    Oh das klingt doch alles schon toll!
    Mein Freund merkt Vamperl leider noch nicht, er versucht es immer wieder. ich merke dann schon wie es boxt oder tritt, aber bei ihm kommt nix an...entweder mein Grundbauch war zu üppig oder er ist nicht grad der filigranste in seinen Händen. Naja, ein paar Wochen hat er ja noch :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2012 19:41
    hallo zusammen, ich meld mich auch mal wieder.

    Zuckertest hab ich am 13.6.

    Irgendwie voll krass. Bin jetzt 24. Woche, ausgehend von 40 Wochen gerade mal ein bisschen über die Hälfte, aber Ende 6. Monat klingt schon total weit :-)

    Wir waren heute shoppen. eigentlich wollte ich nur ein Stillkissen kaufen - hab ich auch. Aber ich musste echt meinen Mann heute ausbremsen, der hätte am liebsten schon ganz viel von dem Kleinkram fürs Baby gekauft. Letztendlich haben wir auch noch ein paar ganz süße Aufkleber, 2 Plastiklöffel und Kinderkleiderbügel und ein Kirschkernkissen in Bärchenform gekauft... damit wir nicht ganz ohne was nach Hause gehen :-)

    Das Kinderzimmer ist ja schon bestellt, das wird mitte Juli geliefert (hätten wir auch schon im Juni haben können), Kinderwagen ist bestellt, wickeltasche ist gekauft und liegt bei meiner schwägerin.
    Klamotten haben wir noch nicht gekauft. Ich werde mal schauen, ob ich noch was von meinen 3 Kolleginnen bekomme, die alle Anfang des Jahres entbunden haben und auch alle Mädchen haben.

    Mein Mann hat Krümeline letzten Samstag das erste Mal gespürt, aber seitdem auch nicht so richtig wieder, auch wenn ich denke, dass sie von innen schon ganz schön tritt.

    Letzten Sonntag auf Rügen bin ich dann ins krankenhaus gefahren, weil ich samstag erst ganz doll bauchkrämpfe hatte und sonntag früh leicht rosa Ausfluss. Aber zum Glück war alles in Ordnung. Jetzt hat mich nur leider ne Virusgrippe erwischt.

    Wiegen tue ich morgen früh wieder, dann kann ich berichten, was ich zugelegt habe.

    Zum pucken werde ich mal meine hebamme befragen... aber ich würde auch sagen, einfach ausprobieren. Werde mir wahrscheinlich auch ein tragetuch zulegen, zumindest für zu Hause. Unterwegs muss ich mein Kind so nicht unbedingt schleppen wollen, weil ich eh schon immer Rückenprobleme habe. Da werde ich möglichst immer den Kinderwagen nehmen.

    Ich werde mich dann jetzt mal wieder vors Inhaliergerät setzen.
    Macht euch ein schönes Wochenende.

    Lg Beetlejuice

    PS: Seitdem ich die homöopathischen Tropfen nehme, ist es mit der Übelkeit deutlich besser. hab die Vomex jetzt auf 50 mg reduziert und hoffe, dass ich sie dann jetzt bald ganz weg lassen kann. Bitte daumen drücken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2012 20:14
    Nochmal PS: seitdem beim letzten Bluttest festgestellt wurde, dass jetzt bei mir auch der Eisenwert ganz schön abgesunken ist (hab mal bei 18,9 angefangen), gibt es jetzt bei uns petersilie und zuckerrübensirup zu Hause... Eisentabletten wollte mir meine FA nicht antun, weil das wohl in Kombination mit der Übelkeit auch nach hinten los gehen kann. Sie hat mir Kräuterblutsaft empfohlen, sol ich mal probieren, muss ich mich nur noch ran trauen :-( klingt einfach schon so komisch
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 03.06.2012 11:05
    @beetlejuice:
    Kannst einfach diesen Rotkäppchen saft kaufen. Den haben die meisten als Kinder getrunken in der erkältungszeit.. Vllt kennst den ja, schmeckt auch ganz gut. Nur mit den Zähnen aufpassen, ich hab da ganz schlimme Verfärbungen von bekommen, liegt wohl am Zahnschmelz, bekommt nicht jeder.

    Johanna fängt endlich des reden an, voll toll :-)))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2012 11:20
    @louis: danke für den Tip, habe gerade mal geguckt, müsste dann 9 flaschen am Tag trinken... vielleicht werde ich mal ne Flasche testen, billig sind die ja auch nicht gerade.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2012 20:18
    oh weh, ich bin extrem geschmacksempfindlich und werde wohl erstmal dran riechen und es zur not sonst lassen. Meine FA hat nur gesagt, dass er gesunken und etwas niedrig ist. Ich hab gerade den Zettel mit der Blutbildauswertung vor mir liegen, hab aber keine Ahnung, was davon der Eisenwert ist. HB steht da nirgendwo... Ich glaube ich muss mal alles durchgooglen :-(
    Lt. Mutterpass, hab ich bei 17,9 angefangen, am 18.4 bei 14,5 ... und jetzt, wie gesagt, keine Ahnung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2012 22:09
    ja, ich war dann sogar nochmal bei 18,5. Ist meiner Hebamme auch sofort aufgefallen. Deshalb dachte ich ja irgendwie auch noch, dass ich in Sachen Eisen gut über die ss komme.
    Heute bin ich so gar nicht aus den puschen gekommen, hab den halben Tag geschlafen und war trotzdem noch müde.
    Also ich würde mir dann auch lieber spritzen gefallen lassen (und ich hasse Spritzen), als meinem Magen noch mehr anzutun und wieder überm klo zu hängen, das hatte ich lange genug. Na ich hab am 13.6. den nächsten Termin, da werde ich nochmal nachfragen.

    rotbäckchen ist richtig ;-) aber mal so ein rotkäppchen, um den kreislauf anzuregen, würde mir gerade auch nicht schaden
    Antwort
  • Profilfoto  yumos2003
    Kommentar vom 04.06.2012 16:52
    bei mir ist der eisenwert auch bei 10,7 und soll jetzt 2tabletten (hämatopan50) nehmen an statt einen. somit neheme ich jetzt 100mg eisen zu mir.mal sehen ob dies jetzt hilft.

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2012 16:55
    Huuh ihr Lieben,

    war heute bei der Hebamme...leider war mein Blutdruck viiiel zu hoch obwohl ich ja schon BV hab. ( 170/120). Die hat mich dann umgehend zur Ärztin geschickt. CTG normal, Hb auch noch oki nur laut US-Messung ist Vamperl mind. 10 Tage hinterher :((( KU ist zeitgerecht, nur Gewicht und die restlichen Größen sind es nicht. Somit scheint es eine Unterversorgung zu sein und ich muss nächste Woche zum Doppler um die Versorgung erneut zu checken. Bekomme jetzt auch Beta-Blocker etc um dem Blutdruck zu senken.
    Fühl mich jetzt grad nicht so doll. Wenigstens isses sehr lebhaft laut der Ärztin. Wird halt etwas kleiner und leichter bei der Geburt sein, wenn wir den BD in den Griff bekommen. Hat jemand von euch damit schonmal zu tun gehabt? Bin jetzt doch recht verunsichert, obwohl bei der Feindiagnostik ja alles gut versorgt war.
    Außerdem erklärte diese Ärztin mir, das sie auch eher nen Jungen sieht . Somit hab ich 2 Ärtze gegen 2....^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2012 11:03
    Hallo Ihr Lieben!

    Melde mich auch mal wieder.
    Ich war jetzt ein paar Tage im Krankenhaus, wegen starkem Eisenmangel und dadurch hervorgerufener Anämie. Ich kann mir nicht richtig erklären wie der Eisenwert innerhalb so kurzer Zeit so stark abfallen konnte.
    Vor allem, ich habe es gar nicht bemerkt, ich war weder müder noch blasser als sonst....
    Naja, ich gehe ja alle 6 Wochen zur Blutabnahme wegen der Schilddrüse, da ist es dann aufgefallen.
    Zum Glück letzte Woche, den am Montag starten wir ja in unseren Kurzurlaub. Mein FA wollte mir erst davon abraten, aber als ich Ihr dann sagte, dass meine Freundin (Arzthelferin mit div. Weiterbildungen) mitfährt hat sie mir Ihren Segen gegeben. Ich weiß ja jetzt worauf ich achten muss, und habe meine hochdosierten Eisenpräparate.... und am Freitag sind wir ja wieder zurück.
    Blutzucker etc war bei mir alles super, dem Kleinen gehts sehr gut und er ist äußerst aktiv.... Manchmal tritt er so fest, dass es schon fast weh tut, sein beliebtestes Ziel ist meine rechte Niere.....
    Die Große freut sich tierisch auf das Geschwisterchen und packt schon Spielsachen zur Seite, für die sie schon zu "groß" ist.
    Ende Juni treffe ich mich mit meiner Freundin um ihre Babysachen durchzustöbern. Wagen, Maxi Cosi, Laufstall etc. etc. etc. haben wir ja noch alles aufbewahrt von der Großen. War doch gut, dass wir damals alles in neutralen Farben gekauft haben.

    Was ist so mit Euch anderen? Ich hoffe es geht euch allen gut und die Bauchzwerge wachsen gut!
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 06.06.2012 13:35
    Also bei der Vorsorge war alles ok, die kleine ist auch schön aktiv mal mehr mal weniger je nachdem wie ruhig ich bin :)
    mein Blutdruck geht immer hoch und runter aber weil er manchmal eben auch 110/71 ist haben sie eben gesagt das es schwachsinn wäre das jetzt mit medikamenten zu regulieren.
    Nächste Woche kommt meine Mama und dann gehen wir nochmal den Rest einkaufen was noch fehlt.
    In 3 Wochen ist Geburtsbesprechung in der Klinik und Vorsorge echt wahnisnn und heute beginnt der Vorbereitungskurs solangsam wird es echt spannend :-)
    Mein Rücken macht solangsam immer mehr probleme echt wahnsinn wusste nicht das dass so wehtun kann :( wie ist es denn bei euch mit dem ziehen in der leiste bzw. hart werden vom Bauch?? habe das abends manchmal also niccht immer aber so alle 2-3 Tage, also nicht das ziehen sondern das hart werden.
    Werde heute abend mal meine Hebamme fragen ob ich das Magnesium erhöhen soll oder ob das so ok ist.....we will see
    so jetzt muss ich mir endlich noch was kleines zu essen machen, wünsche Euch noch eine schöne Woche :)
    Antwort
  • Seite 9 von 19
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.