menü
September Mamis 2012

Zur neuesten Antwort

die erste Zeit daheim :-)

  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 02.10.2012 20:07
    @beetlejuice
    Am besten wenn nix mehr geht nachts in nen komplett anderen Raum wechseln oder kurz ans offene Fenster. Dann ist durch Temperaturwechsel oft die heulattacke unterbrochen! Selbst kann man deswegen dann auch nicht schlafen aber wenigstens Baby ist ruhig..
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 02.10.2012 20:08
    Nehmt ihr eigentlich Schnuller? Wenn ja ab wann?
    Leo is ein richtiger Saugnapf und da müssen wir glaub ich bissl gegensteuern...
    Johanna wollte nie einen deshalb bin ich da unerfahren, nicht das es ne stillverwirrung gibt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2012 21:05
    Also ich nehm noch keinen, auch wenn ich schon kurz davor war. Hebi hat auch abgeraten, obwohl sie schon gut an der Brust trinkt.
    Ich war mal bei nem stillvortrag von einer nuk- beraterin und die hat auch empfohlen, unter 4 wochen keinen zu nehmen. Aber eh ich mein kond gar nicht mehr ruhig bekomme, würde ich drüber nachdenken... Aber wollen will ich noch nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2012 17:09
    @beetlejuice u wunschmami danke für den zuspruch, hat mich grad gut getröstet. also die brust hat sie eigentlich schon von anfang an nicht richtig haben wollen im kh haben sie die zugefüttert... zu hause hatte ich sie für 2 tage so weit, dass sie mir wenigsten "etwas" von der brust gesaugt hat und ich ihr den rest mit der flasche gab. die hebi meinte, ich soll mir mal nicht so ein stress machen und die 1-2 tage in ruhe lassen, damit sie kräftig ist und kräftig wird, dann wird auch der kiefer weng stärker und dann gehts vll besser. hätt ichs bloß nicht gemacht, denn jetzt will sie die gar nicht, spuckt die sofot wieder raus. als obs abfall wäre, ich könnte heulen. dann schreit sie wie verrückt, ich werde wieder nervös und sie tut mir furchtbar leid.... (also das selber spiel wie bei dir wunschmami) aber ich hab mir jetzt ne frist gesetzt, bis so. (dann wird sie 3 wochen alt) wenns bis dahin nicht klappt, dann muss ich mich wohl damit abfinden. ruf jetzt noch meine tante an, die ist sstillberaterin, vlll hat sich ja noch was, was ich noch nicht weiss. obwohl ich hab eigentlich alle ihre ratschläge schön umgesestzt gehabt.... einfach nur noch zum verzweifeln....

    ich hoffe, die meisten haben keine probleme mit dem stillen....
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 04.10.2012 13:19
    @pizzafrau: das klingt vernünftig, sonst macht ihr Euch Beide nur verrückt, das ist auch nicht sinn der Sache!! Ich war auch total unglücklich das ich nicht stillen kann. Jetzt sehe ich die positiven Seiten weil es einfach keinen Sinn macht sich verrückt zu machen.,,,wenn es nicht geht, geht es nicht!!
    Aber Brusthütchen sind wirklich der größte sch*** der Welt meine Hebamme meint das wäre nur geldmacherei weil sobald da milch reinläuft fängt das ding an zu rutschen und es gibt mit sicherheit nur eine handvoll Kinder die voller Ruhe an der Brust saugen. Meine wollte zwischendurch immer mal mit der Brustwarze spielen und schon war das dämliche Hütchen weg.
    Das macht sie sogar jetzt mit der Flasche :-) riesen sauerei aber sie quitscht immer ganz vergnügt.... ;-)
    @beetlejuice: Wie alt ist Deine denn jetzt?? Meine ist jetzt 8 Wochen alt, und heute Nacht hat sie das erste mal 6 1/2 h geschlafen und trinkt jetzt auch mehr...habs da halt bisle einfacher mit der Flasche, sie trinkt einfach mehr dann leg ich sie ins Bett (immer um 10) und dann schläft sie in der Regel spätestens nach 10-30min ein.....
    Schnuller gibts bei uns ganz selten wenn dann nur zum schlafen wenn sie sich garnicht beruhigen lässt. ansonsten schläft sich ganz von allein ein. also ich sag mal sie schläft im schnitt vielleich einmal alle 2 Tage mit schnuller ein und dann meistens tagsüber, nachts ist in der Regel kein Problem :)
    So heute kommt die Hebamme bin gespannt ob die eine Lösung für Kreislauf und Übelkeit hat, hatte ja schon an Eisenmangel gedacht......

    Wie ist es denn bei Euch mit Baby abgeben, obwohl sie ja Flasche bekommt, also babysitten kein PRoblem wäre gebe ich sie mega ungern zu meiner Schwiegermutter, haben auch kein gutes Verhältnis, meine Eltern wohnen leider 300km weit weg ´:´(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2012 13:46
    Da meine kleine (2,5 wochen alt) auch nicht an der brust trinkt, weil sie ihre unterlippe einzieht, stille ich mit hütchen. ich habe aber überhaupt keine probleme. klappt super, ich stille damit weiter. Schnuller brauchen wir noch nicht. Abgeben würde ich sie auch noch nicht. Zwar ist sie ruhig, aber sie hat noch zu unrägelmäßig hunger/durst. Wenn ich dann zur rückbildung gehe lass ich sie mit abgepumter milch bei meinem mann. das dauert ja aber noch nen moment...
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 04.10.2012 16:49
    echt ok dann hast Du echt Glück kenne bisher fast nur welche die schlechte Erfahrung mit Brusthütchen gemacht haben....:(
    gut hatte schon Angst das ich irgendwie übervorsichtig wäre, ich lasse sie auch nur bei meinem Mann...
    Meine Rückbildung fängt am 7.11. an
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2012 17:13
    Also Jasmin ist heute 9 Tage alt :-)

    4 h ist das maximum, was sie schläft, aber eher vormittags/mittags. Nachts sind wir oft bei 3, manchmal bei 2 h.
    Mit flasche stell ich mir aber auch anstrengend vor... Wenn ich nachts erstmal aufstehen müsste und das kind dabei vielleicht schon schreit... Ich weiß ja nicht, wie lange flasche machen dauert?!

    Weggeben zum babysitten würde ich sie jetzt noch auf keinen Fall, nur beim papa lassen.

    Andonsten ist sie zum glück weiterhin ein Engel :-)
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 04.10.2012 17:48
    Hallo, Leonard war heute zur U2. Alles soweit gut, nur er hat schon ne Windel dermatitis und im Rachen ein Bläschen (Infekt, aber kein Wunder wenn Mama Papa und Schwester erkältet sind)
    Jetzt müssen wir schon so ne blöde Pilz Salbe nehmen, was für ein **. Bei Johanna hat da nie was gefehlt :-( hab erst noch mit Muttermilch und Bepanthen probiert aber es wurde nicht besser!
    Wg dem Bläschen müssen wir morgen nochmal zum Arzt, damit nix übersehen wird.
    Weiß jetzt gar nicht wie ich morgen Vormittag alles auf die Reihe bekommen soll - Kiarzt, dann wollt die Hebamme kommen und die große wieder aus der Kita abholen!? Wird scho, alles nicht so einfach mit 2 Mäusen ;-)
    Sonst ist Leonard mit seinen 5tagen noch am dauertrinken, alle Stunde am liebsten, nach 3-4mal hält er dann immer ein längeres Schläfchen, aber nicht länger wie 3std. Aber zumindest schläft er ganz gut im Beistellbett und tagsüber im Laufstall, Johanna wolle immer nur am Arm sein..
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 04.10.2012 17:52
    @beetlejuice: das mit der Flasche ist ganz einfach.....ich gebe ihr um 22 uhr eine große Flasche die trinkt sie leer und dann stelle ich mich für nachts und für morgens schon eine ans Bett (also mit dem Pulver drin) und eine Thermoskanne mit fertig heißem Wasser :-) -für faule- und einmal stehe ich auf zum wickeln, das heißt ich kann eigentlich zum füttern im Bett bleiben :-) also wie die stillmamas.....
    oh da bin ich ja mit meinen 4h ganz happy ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Zwetschge
    Kommentar vom 07.10.2012 08:05
    Hallo ihr,

    Joscha ist nun schon 9 Wochen alt, die Zeit verfliegt nur so, die 9 Wochen im KKH waren da schon länger. Ich bin so happy dass er gut zu genommen hat, er wiegt jetzt über 5 kg für ein Fruhchen recht gut. Ich stille immer noch und kann nicht sagen wie ich dazu stehe, manchmal find ich es praktisch dann wieder total nervig und überbewertet. Momentan stille ich alle 2. Std und nachts muss ich zweimal raus. Stille auch ausschließlich mit Stillhut, das haben die im KKH mir versaut, aber wegrutschen tun die nicht und ich hatte noch keine Scherereien mit Wunden Brustwarzen oder sonstigem.
    ich kann mich aber noch nicht mit dem öffentlichen Stillen anfreunden, hat da jmd Tips damit man sich wer fühlt?
    Ansonsten finde ich es erstaunlich wie viel länger der Kleine jetzt jeden Tag wach ist und einen mit den Augen schon verfolgt und seinen eigenen Willen hat.

    Unser Bub ist ein Spuckkind, nach jedem Stillen kommt wieder was raus...ich hoffe das legt sich mit der Zeit. Hat da jmd Erfahrungen?
    Will mit ihm aber auf jeden Fall noch zum Heilpraktiker und ihn entgiften lassen, er hat ja so viel abbekommen.
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2012 10:21
    @zwetschge: entgiften lassen? Wie? Was hat er abbekommen?
    Antwort
  • Profilfoto  Zwetschge
    Kommentar vom 07.10.2012 12:41
    @beetlejuice, also ich lag ja 8 Wochen an der Tokolyse da bekamen wir nonstop 24 Std lang Partusisten, dann wegen der Not-OP 5 Tage lang dreimal täglich Antibiothika und zur Behandlung von nem Scheideninfekt nochmal 5x3 tägl. Antibiothika. Zudem musste ich wegen der Tokolyse täglich Betablocker nehmen. Ne Dosis Valium war auch dabei fällt mir grade ein.
    Ärzte meinten zwar das sei nicht schädlich, aber wer weiß...
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 08.10.2012 12:40
    Oh man Mädels ich sag es euch... Gestern früh hab ich total bauchkrämpfe bekommen schon wie Wehen und konnte gar nicht mehr gerade aus schauen, voll schwindelig geworden und dann als wieder besser war plötzlich wieder voll starke Blutungen.. Hebamme angerufen die dann beunruhigt und meinte ich soll meinen Arzt anrufen, der dann erst mal abwarten und kühle kompresse auflegen, wieder Hebamme angerufen und die voll auf den Arzt geschimpft das mit sowas nicht zu spaßen ist und mich ins KKH geschickt. Dort dann Gott sei dank Entwarnung - keine plazentareste oder so, aber ne ganz arge Rückstauung vom Wochenfluss! Muss sagen des war schon fast rum, aber jetzt wieder voll da und tut jetzt voll weh, alles fühlt sich wund an... Hatte ja nach der Entbindung überhaupt keine probleme, das rächt sich jetzt eine Woche später wohl :-(
    So genug gejammert ;-)

    @zwerschge: mach ne darmsanierung bei deinem kleinen mit bigaja Tropfen, das schwemmt die Antibiotika aus und vllt hört dann auch des spucken auf (was aber auch einfach von zu viel Appetit kommen kann) Leonard hat mich gestern auch einmal komplett vollgekotzt weil er einfach nie genug haben kann...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2012 15:27
    @Zwetschge: wann stillst du denn immer? meine hatte das auch. ich habe aber zu früh die brust gegeben. d.h. wenn sie so hibbelig an ihren händen gesaugt hat, hab ich gedacht dass sie hunger hat. hat auch getrunken, war also für mich ok. meine hebamme sagte aber das sie einfach nur ihren saugreflex entdeckt und ich die brust geben soll wenn sie meckert. jetzt spuckt sie nicht mehr und ich muss nicht soo häufig stillen :)

    oder aber sie müssen mehr als nur ein bäuerchen machen aber man legt sie schon hin, dann kann das auch passieren. also vorsorglich etwas höher legen (auf ein stilkissen zb) damit sie auch ohne hilfe ihr bäuerchen machen können.
    allgemein vllt mal versuchen während und nach den Mahlzeiten
    aufrecht halten, häufig aufstoßen lassen und häufig, aber kürzere Zeit
    anlegen. falls es dadurch weg geht, gucken ob du das hütchen richtig aufsetzt.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 10.10.2012 08:16
    In welchen Abständen stillt ihr denn ?? Hatte bei Johanna 1,5-3 Stunden, mehr haben wir vor Einführung Beikost nie geschafft, meist waren es so 2 und Leonard pendelt sich auch grad so auf 2 Std ein. Wenn ich aber an beiden Seiten trinken lass was evtl länger hält spuckt er mir :-(
    Tipps???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2012 11:30
    Bei uns sind es auch zwischen 1,5 und 3 stunden.
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 10.10.2012 13:14
    Hallo,
    ich habe mal eine ganz andere frage wie ist es denn bei Euch mit einem Zyklus?? Morgen ist unsere Maus 9 Wochen alt und ich stille ja nicht sondern habe nur 2 Wochen abgepumpt....
    Antwort
  • Profilfoto  Zwetschge
    Kommentar vom 10.10.2012 13:26
    @nicki03 hab ich auch schon alles probiert. Nützt leider nix, hab mich nun an ne Stillberaterin gewandt, mal sehen was sie sagt.

    Ich stille alle 2 Std und das schon tagelang, dachte die Abstände vergrößern sich mal? Aber jetzt mal ehrlich, zu was anderem außer Stillen, wickeln, bei mir noch umziehen wegen spucken und kurz Duschen etc. Kommt man nicht. Ich werd manchmal wahnsinnig.

    Geht ihr schon in Rückbildungsgymnastik?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2012 13:43
    @Zwetschke hmm ich hoffe dann dass es sich bessert.

    zum zyklus kann ich nichts sagen und rückbildung ist bei mir auch noh zu früh.

    thema öffentliches stillen... ich bin gerade auf einen stillschal gestoßen.

    http://stillschal.de/

    hat sowas eine von euch? oder kann dazu was sagen?
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 11.10.2012 08:53
    Stillschal... Sieht ganz raffiniert aus, allerdings find ich lenkt das Ding mehr Aufmerksamkeit auf einen als wenn man selbst ein spicktuch überwirft!? Damit ich nicht halb nackt be stillen dasitz hab ich immer unter meinen Oberteilen so Spagettiträger- Teilchen an, wo ich dann eine Seite nach unten zieh, das drübere Oberteil fällt dann von oben leicht runter und dann ist eh nicht wirklich was zu sehen.. Hab mit Johanna da nie ein Problem gehabt und gucken tun auch die wenigsten Leute.. Im Winter hat man jetzt ja auch zusätzlich nen Schal um den man sich bisschen drüberlegen kann!
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 11.10.2012 17:23
    Das mit dem Zyklus hat sich erledigt, scheint als wäre ich nach der Geburt, ebenso unfruchtbar wie davor :-(
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 11.10.2012 22:36
    Wieso was los????
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 15.10.2012 12:58
    Ich hatte im Juni´10 meine Pille abgesetzt und dann keine PEriode und habe nur mit Hormonspritzen eine Eizellreifung und dann mit einer weiteren einen Eisprung erzeugen können.
    Man hatte mir gesagt das sich das nach einer Schwangerschaft wieder einpendeln kann. Jetzt war ich bei der Nachsorge und es hat sich nichts getan die Gebärmutter macht auch keine Anstalten sich wieder einzupendeln. :(
    Mein Mann hatte halt gesagt er weiß nicht ob ich das noch mal durchstehe, ich war ganz schön unter Druch als die Behandlung losging dann hatte ich gleich ne Fehlgeburt :( und erst nach 3 weiteren Versuchen hat es geklappt...
    Naja mal sehen :´( macht mich halt sehr traurig weil ich eigentlich nie ein Einzelkind wollte....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2012 19:12
    @ wunschmami... deine geschichte, könnte auch meine sein. hatte das selbe durch (bloß keine fehlgeburt) bei mir hat es auch erst nach 3 versuchen geklappt... und ich empfand auch diese zeit, als furchtbar.... ständig hat man daran denken müssen, man konnte das nicht mit ruhe angehen, weil man täglich damit konfrontiert wurde. allein diese spritzen oder wann ist der nächste termin um zu gucken, ob die eizellen gereift sind? und dann 2 wochen warterei bis man ss-test machen kann.
    also ich weiss nicht obs dich beruhigt, aber für mich war die zeit auch schlimm.... und ich hoffe beim zweiten klappt es von alleine und man muss nicht diese prozedur nochmal durchmachen.

    aber kopf hoch und sei optimistisch!!! also ich glaube auch sehr stark daran, dass sich nach der ss und der geburt die hormone auf normal umstellen!! (hoffentlich) ;-)
    Antwort
  • Seite 2 von 3
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.