Also bei Verstopfung halfen bei Johanna immer die carum Carvi Zäpfchen! Die Räumen bissl durch... Wenn die nix helfen ein kleines Löffelchen Milchzucker in Wasser einflössen!
Wegen dem Pumpen kann ich nicht mitreden, hab das Ding bei Leo bisher ein einziges mal benutzt und zwar gestern da hatt ich nämlich nen Milchstau - das ist vllt eine lästige Sache, hab's zum Glück gleich wegbekommen..
Bei Johanna hab ich öfter mal abgepumpt aber da hatt ich auch das Problem dass nach ner zeit nur noch sehr schwer ging. Hast du ne elektrische? Die sollen doch ganz gut Zug haben?! Ansonsten mit der Hebamme sprechen, gibt mit Sicherheit milchfördernde Tees (evtl ja auch stillte wieder trinken) und Globulis gibt es mit Sicherheit auch..
Wieso kannst du nicht direkt stillen, wg Uni?
September Mamis 2012
- Öffentlicher Club
- 15 Mitglieder
- Weitere Clubs suchen
Fragerunde...alles rund um Babys
-
Kommentar vom 06.12.2012 08:45Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 06.12.2012 22:19ach ich hab schon alles ausprobiert, was milchfördernd ist und mittleierweile auf nen besseren stand als die hebi selber (liegt wohl daran, dass ich eine zertifizierte stillberaterin als patentante habe ;) die hat von anfang an die brust nicht genommen, ich hab 2 monate gekämpft und imemr wieder versucht. aber die war einfach zu faul die maus. hab angelegt und danach doch die flasche gegeben und danach musste ich ja auch schon wieder schnell pumpen..... ach was ich da mit dieser blöden stillerei mitgemacht habe. ihr könnt euch gar nicht vorstellen was es mittlerweile für hilfssachen gibt und die habe ich alle durch... "vollprofi" naja sie wollt halt nicht. wie gesagt, nach 2 monaten konnt ich einfach nicht mehr. jetzt nur noch pumpen. aber wenn sie 3 monate ist (in 10 tagen :) mach ich mir auch kein stress mehr.Antwort
werde pumpen, wenn ich zeit habe und wenns halt nicht reicht, dann muss halt das pulver ran. denn so ist es auf dauer echt keine lösung. hab nicht mal zeit zu kochen oder wäsche zu waschen und immer nur am rennen. dauerstress.... kann nicht mehr.
-
Kommentar vom 09.12.2012 18:21@pizzafrau: mach Dir kein Stress meine Maus bekommt ja seit ganz langer Zeit Pre.Antwort
Seit gestern bekommt die Maus Möhren Brei :) große Begeisterung scheint ihr gut zu gefallen... bin schon ganz gespannt diese Woche bleiben wir noch bei Möhre.
Wie gehts Euch bei der Kälte *bibber* -
Kommentar vom 16.12.2012 21:52Ich glaube hier sind gerade alle im weihnachtsstress. Ich hoffe, dass hier im neuen Jahr wieder ein bisschen mehr los ist.Antwort
Bei uns sind jetzt wieder Plusgerade... Muss jetzt draußen aufpassen, dass ich die Maus nicht zu dick anziehe.
Brei ist ja bei uns noch nicht so weit... Am dienstag wird jasmin ja gerade mal 12 wochen alt.
Lg -
Kommentar vom 17.12.2012 20:24Huhu, hatte nix zu erzählen und stressig is mit zwei eh immer :-(Antwort
Schön dass euch soweit gut geht..
Leo is grad dauerknatschig, sabbert aber auch wie ein Wasserhahn also wohl schon Zähne. Wenn ich chamomilla geb is meist danach besser, aber da kann er Jauch nicht dauernd nehmen.. Sonst hat uns der Winter im griff mit Erkältung und all den Späßen ;-)
Leo ist ja jetzt elf Wochen alt und letzte Woche hat er sich zum ersten mal auf die Seite gedreht, mit großen Geschwistern denen man hinterher will geht das alles viel schneller, das ist so irre. Er will auch am liebsten nur sitzen oder natürlich sonst rumgetragen werden damit man ja viel mitbekommt alles andrer wär ja langweilig :-)
Brei werd ich denk ich mit 4monaten starten, der Löffel wird ja jetzt schon immer verfolgt und dann geschimpft wenn er nur in Mamas Mund geht.. Johanna war damals gute fünf Monate aber da ging das auch da erst mit dem löffelneid los - ich sag ja die zweiten sind bei allem schneller (früher dachte ich das wär nur ein blöder Spruch!)
Also macht's gut, wünsch euch schöne Weihnachtstage!!! -
Kommentar vom 18.12.2012 13:49hallo,Antwort
für brei hab ich mir noch keinen monat ausgesucht. ich werde stillen so lange es geht :-)
heute war u4, heisst auch impfen... hatte so eine angst davor. bis jetzt steckt meine maus das aber gut weg, nur müde ist sie.
die ärztin hat mich aber verunsichert, leia ist immer noch zu verkrampft und muss deswegen jetzt zur krankengym.
dann fragt mich die ärztin doch glatt vorwurfsvoll warum ich sie noch nicht zum kopfsono also in die röhre gegeben hab. woher soll ich denn wissen dass ich das sollte. sie ist die ärztin. jetzt hab ich also im januar mehrere krankenhaus und arzt termine.
ich muss jetzt noch etwas haushalt erledigen.
lg -
Kommentar vom 18.12.2012 14:09Stillen tust du ja trotzdem, man ersetzt ja nicht sofort alle Mahlzeiten und kann das ja auch regulieren und steuern wie viele man ersetzt..Antwort
Wieso kopfsono? Wegen dem verkrampften??? -
Kommentar vom 18.12.2012 15:36ja das weiss ich, wollte nur länger damit warten. mal schauenAntwort
ja, sie ist mit einer glocke auf die welt geholt worden, deswegen will die kinderärztin ausschliessen, dass die verkrampfungen daher kommen könnten -
Kommentar vom 18.12.2012 15:40Da hätte sie ja wirklich selbst was sagen müssen?! Die Ärzte meinen mittlerweile auch sie müssen nix mehr erklären...Antwort
-
Kommentar vom 18.12.2012 20:20Hallo ihr,Antwort
19 Wochen ohne durchgehenden Schlaf, ich weiß nicht wie lang man sowas aushalten kann!
Uns geht es ansonsten prima, ich warte jedoch immer noch drauf dass Joscha sich zum ersten Mal dreht -
Kommentar vom 18.12.2012 20:25Hoppla ich war noch gar nicht fertig!Antwort
Ja wir warten immer auf was Neues...dabei übersieht man irgendwie wie groß schon unser Kleiner ist. Hab heute eine Mama mit einem Säugling gesehen, Wahnsinn was so ein paar Monate ausmachen.
Ich stille immer noch, zufüttern klappt nicht, aber ich hab auch das Gefühl das er trotzdem zunimmt. Mal sehen nächsten Monat ist die U5!
Wir haben unseren Bub noch nicht impfen lassen...bin auch nicht scharf drauf. :-/
Lg -
Kommentar vom 18.12.2012 20:51@zwetschge: ich hader mit dem impfen noch total. Hab leider keinen, der mich unterstützt.Antwort
Ich finde es auch faszinierend, dass man so lange ohne durchschlafen aushält. Wir sind ja momentan auch wieder bei 3 mal stillen die nacht angelangt, da bin ich auch schon wieder 2 mal mit ihr im arm eingeschlafen.
Heute waren wir das zweite mal beim pekip. Scheint ihr viel spaß zu machen. Ich hoffe, dass sie besonders profitiert, weil sie die jüngste ist... Da kann se sich viel abschauen... :-)
Morgen hab ich das fünfte mal rückbildung. Ist auch immer ganz nett, weil es hinterher immer etwas selbstgebackenes gibt und wir nochgemütlich quatschen können.
-
Kommentar vom 19.12.2012 10:05Hallo zusammen,Antwort
Leni schläft seit 3 Wochen durch.... :) wollte Euch nur etwas neidisch machen aber dafür Flaschen Kind :( aber es kommen bestimmt auch noch andere Zeiten. Leni wird morgen 19 Wochen echt wahnsinn kann es auch kaum glauben das meine Maus schon sooo alt ist.
Im Moment läuft alles soweit gut sie ist etwas erkältet aber nichts schlimmes.
U5 haben wir im Februar, ich hab sie impfen lassen und denke das war auch gut sie, sie hat alles gut verkraftet und kommt gut zurecht.
Drehen tut sie sich nur mal von Bauch auf Rücken aber nicht anders rum.
Hoffe das macht sie bald. Im Moment versucht sie manchmal zu robben ist ganz lustig weil sie dabei die BEine nach oben streckt und dann klappt das natürlich nicht :)
So muss jetzt noch bisle wäsche waschen man liest sich dann wieder im neuen Jahr ;)
liebe Grüße und alles Gute!!! -
Kommentar vom 24.12.2012 12:26ich wünsche euch und eurer familie ein wunderschönes und besinnliches weihnachtsfest!Antwort
-
Kommentar vom 25.12.2012 04:36Auch ich wünsche euch frohe, besinnliche erste Weihmachten zu dritt/viert/ fünft! Manchmal erschrecke ich aber wie Kommerz doch Weihnachten geworden ist...Antwort
-
Kommentar vom 27.12.2012 20:09huhu, ich hoffe, ihr und die Zwerge hatten alle schöne weihnachten!Antwort
Ich kriech zur Zeit mal wieder auf dem zahnfleisch. Ich hab zwar den Eindruck, dass der 12. Woche Schub langsam abebbt, aber sie schläft abends immer noch nur an der Brust ein und wenn sie nochmal wach wird, kann nur ich sie beruhigen. Bei meinem Mann schreit sie sich richtig ein. Dabei macht er tagsüber auch viel mit ihr, und wascht sie teilweise abends auch. bBer wenn es ums Schlafen geht, geht gar nichts. Dazu halt wieder das 3-4 mal pro nacht stillen, obwohl wir ja schon mal bei 1 mal die nacht werden. Dazu spielt meine Haut und mein Magen verrückt, was ich mal auf den Schlafmangel zurückführen würde... eure zwerge sind doch fast alle schon ein bisschen älter, baut mich doch mal auf, dass das wieder besser wird. LG -
Kommentar vom 28.12.2012 06:08Kann dich leider nicht aufbauen, aber dirvwenigtens sagen dass du nicht alleine bist! Vielleicht hilft das ein wenig.Antwort
Bei uns ist es genauso und er ist jetzt dann fast 5 Monate (21Wo.) alt. Stille nachts in der Regel 3 mal, kann aber auch häufiger sein. Haut sieht schrecklich aus, hab oft Bauchkrämpfe.
Ich geb jetzt allerdings abends einen Brei, hab das Gefühl das er damit besser schläft, allerdings Stille ich da trotzdem noch nachts. Aber er quengelt dann nicht mehr so und findet gleich wieder in den Schlaf.
Das ist auch so ne Sache, seit ein paar Tagen kommt er ganz schlecht zum einschlafen, egal wann und egal was wir den Tag über gemacht haben, wenn wenig los war schreit er genauso wie wenn viel los war.
Einschlafen tut er dann nur mit'm stillen und auf dem Arm. Er schläft allgemein nur mit Hautkontakt. Ich hab die Befürchtung das dass nie anders klappen wird!?
Muss euch das mal näher beschreiben weil ich mir auch Sorgen mache ob das ok so ist: ich Stille und sobald er eingeschlafen ist, Rutsche ich nach unten, liege dann auf dem Rücken und er sozusagen auf mir in Bauchlage. Sein Köpfchen steckt er dann immer in meine Armbeugen. Ich Schau immer das er die Nase frei hat hab aber trotzdem Angst dass er tiefer kriecht und dann keine Luft mehr bekommt! Wenn ich ihn anders lagere passt ihm das nicht und er rutscht wieder in die alte Position, auch wenn ich ihn neben mich liege wacht er sofort auf. So geht das schon seit Wochen!
Kennt das jmd und konnte das Baby an sein Bett oder eigenen Schlafplatz gewöhnen? -
Kommentar vom 29.12.2012 17:59Hallo zusammen,Antwort
ich muss leider auch mal mein Leid klagen bei uns lief alles super...durchschlafen, Brei etc. jetzt kommt der ersteZahn AAAHHHH
nachts 2-3 mal wacht dann braucht sie ihren Schnuller usw. aber naja ist ja schließlich der erste Zahn aber es wird schon deutlich anstrengender. Bisher bekommt Sie nur mittags brei in einer Woche bekommt sie dann auch abends mal sehen wie das klappt.
Aber erst muss der Zahn raus :( die arme....
@zwetschge: da kann ich dich beruhigen meine drückt ihr Gesicht immer zwischen meine Brüste sobald sie in der Bauchtrage bzw. Tragetuch ist und lässt ihren Kopf auch nicht drehen, wenn es sie stört dreht sie ihren Kopf selbst. Also ich denke sie weiß selbst wie es ihr am liebsten ist aber ich kann die total verstehen am Anfang war das für mich auch ganz schlimm!!!
GAnz liebe Grüße -
Kommentar vom 30.12.2012 22:56Melde mich auch aus dem Feiertagsprogramm zurück ;-)Antwort
Bei uns is grad der Schub 12. Woche + Erkältung, welch ein Spaß!
Das mit dem einschlafen brennt mit grad auch auf der Seele.. Johanna hatten wir immer in den Schlaf gestillt geschaukelt etc.. Fazit sie schläft heut noch nicht allein ( hab schon Phasen aber immer nur kurz da hat es auch alleine geklappt aber die Ausnahme) außerdem braucht sie weil lange mit im Bett und in unserem Zimmer den Kontakt in der Nacht ( seit Leo da ist wieder bei uns im Bett) die stört mich im Schlaf nicht von demhe nicht schlimm, aber für sie find ich es nicht gut weil sie es einfach nicht alleine kann! Will es deshalb bei dem kleinen anders und besser machen und es ist nun auch höchste zeit damit anzufangen.. Aber das geht natürlich nicht ohne Geschrei und jeder der sagt bei ihm klappt alleine hinlegen und einschlafen problemlos hat meiner Meinung nach ein Wunderkind... Ich hab da diesmal nun auch den Willen dazu nur mein Mann sagt gleich wieder der arme und wir können ihn doch nicht schreien lassen und so. Aber ein Kind mit einscjlafproböemen will ersuch kein zweites!?
Ich werd versuchen des durchzuziehen mit wach ins Bett und nicht mehr raus, dann kann ich in paar Jahren zumindest Resümee ziehen was auf Dauer besser ist ;-)
Aber ganz ehrlich, abends hat man auch nicht mehr immer die kraft und deshalb war ich natürlich auch dann die letzte zeit oft froh wenn er einfach beim trinken einschlief und Ruhe war und hab mich dann selbst beruhigt mit er ist ja noch so klein, Blabla.. Aber gestern wurde er jetzt 3monatr und da muss dann auch Schluss sein mit klein Baby, wo er ja auch schon 68cm misst und 7,5kg schwer ist :-)
Ich hoffe ich kann standhaft bleiben und hab die nächste zeit genug Nerven!!! -
Kommentar vom 01.01.2013 17:32@louis: das tut mir leid....hört sich so an als ob du ganz schön fertig wärst. Leni will gerade auch sehr viel Aufmerksamkeit und Körperkontakt und das ist ganz schön anstrengend. Das mit dem ins Bett legen und schlafen hat aber bei uns wirklich fast sofort geklappt....wobei ich sagen muss das ich die ersten Wochen auch sehr nachlässig war weil sie ja auf intensiv war. Aber dann hat es trotzdem sofort geklappt...Antwort
Ich wünsche Dir viel Kraft und trotzdem einen guten Start ins neue Jahr ;-) -
Kommentar vom 01.01.2013 20:39frohes neues jahr!Antwort
vorweg muss ich erwähnen das ich voll stille.
leia kommt abends 23 / 23:30 dass letzte mal. beim trinken schläft sie dann ein und liegt noch so ca 10 min. auf meinem arm. danach gehts ab ins bett, sie schläft dann ohne probleme weiter bis ca. 6:30. ich kann mich also nicht beklagen finde ich.
lg -
Kommentar vom 01.01.2013 21:09Bei uns war schlafen legen vor der 12. Woche auch ok, seit dem Schub 12. Woche geht nix mehr. Einschlafen fast nur noch an der Brust. Und wenn sie dann wach wird, kann auch nur ich sie wieder zum schlafen bringen. Bei meinem Mann schreit sie sich ein. Nuckel geht erst, wenn sie schon fast schlft vorher wird der nur ausgespuckt, vorher hilft nur an meinem kleinen finger lutschen.Antwort
Dafür hat sie mich heute tagsüber mit einem konstanten 4 h Rhythmus überrascht. vorher waren es jetzt immer noch knapp 3 h. Ich hoffe, dass es dann auch nachts wieder besser wird.
@nicki: Ich stille übrigens auch noch voll. Wieviel Wochen ist deine kleine jetzt? -
Kommentar vom 06.01.2013 18:31So, jetzt hat mich der erste Infekt erwischt. Rüsselseuche, kopfschmerzen, halsschmerzen mit etwas temperatur. Ich hoffe, jasmin steckt sich nicht (so doll) an. Und das, wo wir morgen das erste mal babymassage hätten.Antwort
Mach jetzt seit 3 tagen dampfbäder, rotlicht und ingwertee bzw. Viel trinken... Ich hoffe, dass geht schnell vorbei.