Hallo,
@dieSoni,
ich gebe ja auch die Flasche und er trinkt meistens auch 120ml und keine 150ml das schafft er noch nicht und wenn doch spuckt er wieder einiges aus.
Das passt so auch wenn eine Flasche in der Nacht ausfällt, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
Unser Kleiner schläft sehr gut in seinem Bett, das hätte ich am Anfang gar nicht gedacht das das alles so gut klappt.
Als ich noch ein Baby war hatte ich auch eine Spreizhose an das hatte zu meiner Zeit wirklich fast jeder, da brauchst du dir auch keine Vorwürfe machen.
Meiner Frendin ihre Kleine ist jetzt fast ein Jahr alt sie hat auch so ine Hose gebraucht. Man ist halt immer Mutter und besorgt um die Kleinen das wird immer so sein wir sind halt alle Vollblut Mütter.
märz babys 2010
- Öffentlicher Club
- 8 Mitglieder
- Weitere Clubs suchen
wie klappt es zuhause
-
Kommentar vom 21.04.2010 19:42Antwort
-
Kommentar vom 22.04.2010 08:47@ moneAntwort
Das ist ja beruhigend zu hören, das es nicht nur mir so geht, mit dem trinken.... Meine kleine pennt einfach ständig ein... wir wickeln sie schon immer zwischendurch, damit sie wieder wach wird.... und fast alle 50ml, muss sie ein bäuerchen machen und spät. nach dem 2. pennt sie dabei auch ein....
eine absolute schnarchnase, naja irgendwas muss sie ja auch vom papa haben.. hehe =) -
Kommentar vom 23.04.2010 14:16Hi,Antwort
unsere hat leider immer mehr bauchweh (grade abends) :-( habe mir jetzt eine wingbo bestellt in der hoffnung, dass das ding hilft. sap simplex tropfen habe ich auch gegeben, aber dann konnte sie keinen stuhl mehr absetzten. habe die tropfen dann weggelassen und siehe da, die pampi war wieder voll...
U3 hatten wir am 9 ten alles o.k. sie wiegt schon 4340g (also hat sie seit der kkh entlassung gut 900g zugelegt)
mit dem schlafen ist es tags unterschiedlich, mal pennt sie fast nur und mal ist sie fast durchgehend wach. nacht sind es immer noch zwischen 5 u. 6 stunden.
@ saphira
warte erstmal ab und selbst, wenn sie eine spreizhose haben muss, so schlimm ist das heute nicht mehr.
kopf hoch!!!
lg anna -
Kommentar vom 23.04.2010 20:02Meine Mutti ist damals bei mir auch verzweifelt, ich bin auch immer eingeschlafen und trotzdem groß geworden.Antwort
anni09
ich habe mir Lefax verschreiben lassen, das hilft sehr gut oder eben das berühmte Kirchkernkissen, haben auch immer Blähungen, bei uns hilft das Lefax seh gut.
Haben heute wieder ein Bauchweh Tag. -
Kommentar vom 23.04.2010 20:03@anniAntwort
unsere bekommt auch sap simplex.... stuhlgang hat sie eigentl. normal.. kann das gerad noch schlecht beurteilen, da sie erst seit kurzen nur noch pre nahrung bekommt und sich gerade umstellt so darmtechnisch... hab aber eh das gefühl, das die tropfen gar nix bringen...ich mach ihr dann meist ein kirschkernkissen und trag sie etwas schräger... so das sie praktisch auf der linken seite liegt... weil man z.b. alte menschen bei bauchschmerzen auch auf links lagert, dann gehen die blähungen besser ab, hat was damit zutun wie der darm angelegt ist oder so.... (meine schwester ist Altenpflegerin) daher die info... und seit gestern bekommt sie chamomilla Globoli mal gucken ob sie was bewirken.... eine freundin gab mir den tipp bauchwehtee zu kaufen und 1TL in die Flaschennahrung zu geben.... hat bei ihrem sohn wunder bewirkt.... werde das auch mal probieren... sie tut mir immer so unendlich leid, wenn sie weint... sie schwitzt dann richtig.. vor schreien... würd ihr am liebsten die schmerzen abnehmen...
-
Kommentar vom 25.04.2010 20:40hi,Antwort
gebe jetzt etwas fencheltee, mal sehen ob es hilft.
aber das schöne ist unsere maus schläft jetzt schon zwischen 6 und 6,5std nachts :-) :-)
heute war sie aber total durch den wind, wohl wegen der wärme. hat von 9h morgens bis 18h gar nicht geschlafen und war nur am quängeln...
ging es euren kleinen genauso???
-
Kommentar vom 26.04.2010 21:43@anni09,Antwort
Meinem Kleinen ging es dem Tag auch so egal was man gemacht hat er war nicht zu frieden und hatte auch den ganzen Tag turst habe ihm dann zwischendurch Tee gegeben.
@dani2808,
Mir hat vor kurzen jemand gesagt das Jungs meistens mehr und länger Blähungen haben, das sie auch länger brauche zum durchschlafen. Merke es auch selber meine Tochter hat ganz schnell durchgeschlafen, hatte kaum Blähungen und hat kaum geweint und viel geschlafen.
Unser Kleiner kommt Nachts meistens nach 4 Stunden und Tagsüber alle 3 Stunden zum Trinken.
Tagsüber schläft er auch kaum und lacht jetzt schon viel und pappert vor sich hin, er schaut viel und sehr interssiert durch die Gegent und er ist auch der Süßeste Kleine Mann den es gibt.
Könnte Nachts aber auch mehr schlaf gebrauchen, manchmal geh ich wie ein aufziehmännel durch die Gegent, gehe auch manchmal schon 9.00 Uhr ins Bett, wenn der Kleine seine Flasche bekommen hat.
Habe mich aber schon daran gewöhnt, das ich aufstehen muß und kaum noch Zeit für etwas anderes habe, mache meinen Haushalt, kümmer mich um meine Kinder und meinen Mann.
Freu mich dann schon immer wenn wir uns das Wochenende mit Freunden treffen damit man mal auf andere Gedanken kommt.
Ich sage immer wenn es der Mutti gut geht geht es den Kindern auch gut. Und das ist wichtig das es allen gut geht.
LG Simone und Nash Anthony -
Kommentar vom 28.04.2010 21:50Hallo alle zusammen,Antwort
ich bin die Neue hier!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt, an alle!
Ich heiße Nadine bin 31 Jahre alt und wohne in Dortmund.
Ich habe am 17.03.2010 einen Sohn bekommen. Habe mich für´s Stillen entschieden. Und muss alle 3-4 Stunden stillen und bin nachts immer total neidisch meinen Freund friedlich schlafen zu sehen.
Aber mittlerweile ist mein Sohn schon 6 Wochen alt und so langsam hat sich alles eingespielt.
Viele liebe Grüße an alle!
Nadine -
Kommentar vom 29.04.2010 11:36Hy ihr!Antwort
Also erstmal muss ich sagen, dass ich mich nur so wenig melde weil mir bei meinen E-mails jetzt nicht mehr angezeigt wird, dass es hier neue Antworten gibt, dadurch hab ich einiges zum nach holen :-)
Unsere Kleine trinkt mitlerweile Milumil 1 da sie mit der Pre Nahrung nicht satt geworden ist. Mit der Spreizhose läuft alles gut, wenigsten schläft sie genauso wie vorher. Am 19. haben wir wieder Termin und dann sehen wir weiter. Manchmal hat sie dadurch zwar Blähungen weil sie sich einfach nicht so viel bewegen kann, aber mit der Windsalbe funktioniert das super gut. Ansonsten ist sie wirklich brav, wenn ich sie so auf 21:00 Uhr hinlege kommt sie erst um 4:00 wieder und dann wieder um 8:00. das hat sie jetzt voll drin und ich find das auch voll ok.Tagsüber ist sie jetzt natürlich mehr wach und will auch beschäftigt werden-manchmal erzähl ich ihr von Gott und der Welt um sie bei Laune zu halten:-) Sie schreit eigentlich nur wenn ihr fad ist-also meistens kurz wieder vorm einschlafen oder wenn sie Hunger hat.
@Nadine08
Hy Nadine!
Schön dass du uns gefunden hast :-)
Ehrlich gesagt bin ich wirklich froh, dass ich nicht stille, da meine Kleine nicht mal mit der PRE satt geworden ist. Momentan ist mein Mann krank geschrieben und da ist es wirklich auch mal schön die Kleine in der Nacht oder auch am Tag mal ihm zu überlassen-und er macht das echt gut! Und so kann ich hald auch mal raus mit ner Freundin oder schau dass unser Umzug voran geht.-weil das bringt Papa komischer Weise nicht auf die Reihe :-)
Da ich ja einiges verpasst habe hier in letzter Zeit wollt ich mal fragen wer denn alles in der Badewanne entbunden hat und wielange denn bei euch alles gedauert hat?
LG Daniela mit Selina -
Kommentar vom 30.04.2010 19:28HalloAntwort
Endlich hab ich auch mal wieder Zeit zu schreiben.
Bei uns läuft alles super, obwohl die Kleine mir fast die Haare vom Kopf frisst, öhöm trinkt natürlich. Am Tag will sie alle 2-3 Stunden ran, in der Nacht alle 3-4 Stunden. Den guten Appetitt sieht man ihr aber auch an. Wir haben mal selber die Länge gemessen, da die U3 ja schon ne Weile her ist. In den sechs Wochen die sie nun schon da ist ist sie schon 4 cm gewachsen. Das Gewicht weiss ich leider nicht, da ich selber keine Waage hab aber so vom Gefühl her wird sie beim Stillen schon ganz schön schwer, hehe.
Gestern nacht hat sie echt von 20.00 Uhr bis 03.30 durchgeschlafen!!! Wär ich selber nicht ins Koma gefallen hätte ich sie sicher geweckt, weil ich mir Sorgen gemacht hätt. Dafür sind mir fast die Brüste geplatzt. Ich weiss grad nicht, ob mir das so gefällt, wenns bleibt, weil ich dann in der Nacht abpumpen müsste, grml. Ansonsten läufts mit dem Stillen echt gut. Mal sehn wie lange die Milch noch reicht.
Ausserdem hab ich das Tragetuch für uns entdeckt. Ist echt super, weiss gar nicht was ich ohne anfangen sollte.
So nun kommt sie grad wieder.
Viel Spass noch mit euren Süssen.
LG Tanja und Ylena
-
Kommentar vom 30.04.2010 20:01Hi... so meld mich dann auch mal wieder zu wort...Antwort
erstmal... Hi Nadine... =) und herzlich Wilkommen....
@ Saphira...
Wir sind auch gerad so in der Überlegung von pre auf 1 überzugehen... weil sie trinkt 5-6 flaschen am tag zwischen 150 und 170ml... und laut packung trinken babys in ihrem alter 120-140 ml und 5 flaschen....
aber irgendwie trau ich mich nicht richtig umzustellen... weil sie bei der pre nahrung meist schon beim trinken zwischendurch einschläft und so... und ich hab angst das die 1 er dann doch vielleicht noch nicht das richtige ist... aber ab wann sagt man, das kind wird von der pre nicht mehr satt??
und eigentl. hat sie seit 2 wochen nachts schon von 23uhr bis um 8 uhr durchgeschlafen... traumhaft oder!?!? aber jetzt wird sie meist so um 4 uhr wach, seit ein paar tagen und hat wieder durst?!?!
und wie hast du von pre auf 1 umgestellt?!?!?
Ja ihre bauchweh sind besser geworden... mal hat sie zwar ein tag wo sie dolle bauchweh hat aber das ist nicht mehr jeden tag der fall... das sie jeden tag eine kolik hat... haben auch die nahrung gewechselt, denke es liegt daran.... sind von aptamil auf beba umgestiegen... beba hat von den mengen der zutaten eine leicht andere zusammenstellung. vbielleicht ist das der grund zur besserung ich weiß es nicht...
Sie hat auch sab simplex aber irgendwie müsste sie glaub ich literweise zu sich nehmen um erfolg zu spüren... also vor oder während der flasche brachte bei ihr gar nix.... wenn sie direkt nach dem trinken bauchweh hat, dann geben wir ihr was auf dem löffel und das hilft manchmal.
Hab jetzt aber für ihre richtigen kolikanfälle, kümmelzäpfchen von wala gekauft.. die sollen sehr gut sein... bislang hab ich sie noch nicht benötigt...
Nächste woche ist U3 mal schauen, wie es wird..... =)
Und an alle, die stillen.... Ich bewunder euch... habs die ersten 4 wochen gemacht und es war richtig streßig für mich.... weil sie immer wieder eingeschlafen ist, nicht richtig gesaugt hat und nie wirklich satt war..... flasche geben, ist um einiges entspannter.... und meine milch ist auch nach 3-4 wochen zurückgegangen... denke es liegt auch daran, weil es mich innerlich so gestresst hat....
so bis dann
lg Soni -
Kommentar vom 01.05.2010 12:13Hallo,Antwort
habe auch mal kurz zeit(die maus liegt grade in meinem arm)
bei uns klappt alles super, stillen läuft gut, blähungen sind besser, nachts schläft sie immer so 6 std zwischen 23 und 6h also echt wunderbar, kommt dann kurz für ne halbe stunde u. schläft dann nochmal 2-3,5 std., nur tags ist sie sehr viel wach und möchte jetzt auch beschäftigt werden. sie lacht mittlerweile bewusst und reagiert auf spielsachen etc.
stelle mal nen paar neue bilder ein.
@nadine herzlich willkommen
@saphira
wollte gerne in die wanne durfte aber nicht, wegen wehentropf geburt hat 15h(davor waren es nur leichte wehen) bis 19.13h gedauert.
@sasina
brauchst nicht abzupumpen nachts warte mal ab, der körper stellt sich drauf ein. war bei mir auch so die erstenmale, als sie 6-6,5 std geschlafen hat. jetzt ist das kein problem mehr, wenn ich sie erst nach 7 std wieder anlege.
@soni
ich bewundere euch auch, immer alles fertig machen, flaschen waschen, sterilisieren, an alles denken, wenn man aus dem haus geht.
ich glaube, wenn das stillen gut klappt ist es eigentlich nicht streßig.
lg
-
Kommentar vom 01.05.2010 17:07Hi Leute!!!Antwort
Ich hab eine super duper tolle Neuigkeit..... =)
Emilija hat die erste Nacht in ihrer Wiege durchgeschlafen.... von 0:30 bis um irgendwann heute früh..es war auf jeden fall schon hell.... Ich freu mich da soooooo riesig drüber.... da sie ja sonst NUR in unserem Bett schlafen wollte... Hoffentlich hält das an.... aber ihre bauchweh sind auch schon besser geworden... vielleicht fühlt sie sich dann auch einfach wohler... und sicherer....
@ anni
also das mit dem ganzen "Flaschenkrams" geht eigentl. man plant es halt irgendwie mit ein in seinem alltag und dann empfindet man es als "normal" .... Das einzige was echt recht nervig ist... immer das ganze zeugs mitschleppen und dann auch nichts zu vergessen....
Und ich kann nur allen Muttis, die die Flasche geben den Cool Twister empfehlen.... Das ist ein teil wo man oben heisses wasser drauf kippt und es kommt innerhalb von 80sek. trinkfertig in der flasche unten wieder raus.... das ist suuuuuper.... kostet was bei 26€ und erspart sehr viel zeit und gequängel.... gibts bei babyone oder bei babybutt im internet....
lg Soni und Emilija
-
Kommentar vom 02.05.2010 12:23Hallo!Antwort
Sean-Liam ist endlich eingeschlafen!
Er hat mich die ganze Nacht wach gehalten, wollte jede Stunde gestillt werden. :(
Jetzt bin ich ganz schön müde und ausgelaugt, aber Ryan-Ian will trotzdem mit mir spielen.
Er ist gerade mitten in seiner Trotzphase :(
Bei mir geht es drunter und drüber.
Die Geburt von Sean-Liam hat 4Std und 31 Min. gedauert. Da Sean-Liam 7 Tage über dem Geburtstermin hinaus war, wurde die Geburt eingeleitet. Hätte gern in der Wanne entbunden....
Bei Sakia habe ich die Flaschennahrung immer mit Fencheltee angerührt, hat ihr während den 3 Monatskoliken sehr gut geholfen.
Ryan-Ian habe ich immer Bauchwohltee von Milupa gegeben. Sean-Liam hatte bis jetzt keine Probleme mit seinem Bäuchlein. Wollte für ihn WIndsalbe kaufen und im ernstfall mal ausprobieren, da er nichts anderes trinkt als Muttermilch.
Wünsche euch einen schönen Sonntag.
Viele Liebe Grüße
Nadine -
Kommentar vom 03.05.2010 09:29Also ich muss mal ehrlich sein, ich hab mir da nicht viel Gedanken gemacht bei der Umstellung. Sie ist einfach mit der PRE nicht satt geworden und wollte zum Schluss alles 2 1/2 Stunden trinken , dann hab ich einfach die Milumil 1 (länger Sättigend) ausprobiert und seitdem klappt es super. Sie trinkt jetzt übern Tag etwa 5 Flaschen a 150ml und Abends bekommt sie so um ca. 20:00 Uhr ( mal eher mal Später je nachdem was wieder los war am Tag) die letzte Flasche mit noch 2 TL Alete Honigschleim und dann schläft sie durch bis 5 oder 6 Uhr früh. Das Bauchweh ist besser geworden und hat wahrscheinlich einfach an der Spreizhose gelegen, weil sie sich da ja auch nicht richtig bewegen kann. Zwischendrin trinkt sie mal ein paar Schlücke Fencheltee.Antwort
Die Windsalbe kann ich nur empfehlen, hab mir auch gedacht ich kauf erstmal die bevor ich mit Zäpfchen oder so anfange und es hat super geklappt.
LG Dani -
Kommentar vom 03.05.2010 11:53Habe am Anfang auch mit Pre-Nahrung zugefüttert als meine Muttermilch nicht mehr gereicht hatte, als meine Muttermilch dann ganz weg war habe ich dann mit der 1 angefangen von Bebivita.Antwort
Nash bekommt 21.00 Uhr seine Flasche und da schläft er bis ca. um 2.00 Uhr und dann so gegen 6.00 Uhr. Dann schlaf ich nochmal bis 7.15 Uhr, dann weck ich meine Tochter das wir uns für den Kindergarten fertig machen können, 8.00 Uhr fahren wir dann in die Kita und um ca. 9.00 Uhr bekommt er die nächste Flasche. So sieht meine Nacht und mein Morgen aus.Ich muß ehrlich sagen ich beneide alle die fast die ganze Nacht durchschlafen können, aber das wird bei uns bestimmt auch bald besser.
Letzte Woche habe ich mich dann nochmal mit dem Kleinen schlafen gelegt und dann sind wir erst 12.30 Uhr wieder wach geworden da habe ich einen totalen Schreck bekommen, haben uns ca. um 10.00 Uhr hingelegt. Gestern hat Nash nur gweint und heute ist er auch total unruhig meine Hebamme hat gesagt ich wäre heute schon die dritte die das sagt, wer weiß vieleicht liegt das ja auch am Wetter geht mir ja auch nicht anders wenn die Sonne scheint ist alles viel besser.
-
Kommentar vom 03.05.2010 13:51Bei uns war gestern Alarmstimmung. Da ist mir doch tatsächlich am Samstag Nachmittag einfach die Milch weggeblieben. Warum? Keine Ahnung. Um 14.00 hat sie noch ganz normal getrunken bis sie satt war. Danach hat sie ihr Schläfchen gehalten. Um 16.00 Uhr wollte sie aber schon wieder ran und da hat sie dann auch rumgezappelt weil einfach nicht mehr genug kam. Da dachte ich mir noch dass sie vielleicht einfach momentan mehr braucht und hab von der eingefrorenen Mumi zugefüttert. Leider ging das dann den Rest vom Tag so mit zufüttern.Antwort
Nachts hat sie dann 6 Stunden geschlafen und dadurch von der Brust genug bekommen aber am Morgen gings dann schon wieder los. Da hab ich dann auch gemerkt dass iwi kaum noch Milch nachschiesst. Ich hab dann viel Stilltee getrunken und Wasser aber bis 19.00 Uhr hatte sie doch tatsächlich den ganzen Vorrat an Mumi weggegurgelt, obwohl ja ein bisschen was schon auch noch in der Brust war.
Phuuu versucht mal am Sonntag abend Babynahrung zu bekommen. hab alle Notfallapotheken abtelefoniert nix. Dann ist uns eingefallen, dass der Supermarkt im Bahnhof 24 Stunden auf hat auch Sonntags. Hab dann da angerufen und die hatten grad noch eine Packung 1er Nahrung. Da hatte ich echt Glück.
Hab mir dann gleich noch Malzbier mitgenommen und wow das hilft. hab richtig gemerkt wie sich die Brüste gefüllt haben. Kann ich also nur empfehlen. Bloss mit den Kalorien aufpassen, hehe.
Nun schläft sie tief und fest.
LG Tanja und Ylena -
Kommentar vom 03.05.2010 21:13hi,Antwort
unsere maus hat immer noch nicht wieder selbstständig stuhl abgesetzt (seit nun ca. 12 -14tagen nur mit hilfe/fieberthermometer rein und hin und her bewegen) :-(
werde morgen mal beim kinderarzt anrufen, weiß nicht mehr wirklich weiter (sie schreit aber kaum und pipi ist immer viel in der pämpi)
@ sasina das hört sich ja nicht toll an,
hatte letzten mo auch kaum milch, hatte aber so davor auch viel stress und habe bei der hitze kaum gegessen u. getrunken.
als tipp fenchel kümel anis tee ist das selbe wie stilltee nur viel günstiger u. nen alkoholfreies weizen bewirkt auch wunder ;-)
am sonntag bekommt man babynahrung sonst auch im kkh.
@ dani / mone / nadine
drück euch die daumen, dass es bald besser klappt mit dem nächtlichen schlaf.
lg
-
Kommentar vom 05.05.2010 12:23Hallo,Antwort
mein Kleiner hat jetzt zwei Nächte 6 Stunden lang geschlafen das hieß für mich 5 Stunden am Stück schlafen ist echt toll, mal sehen ob das so bleibt wäre ja echt prima.
Ja wenn am Wochenende die Milch aus geht ist echt doof. Das ich nicht mehr stille hat den einen Vorteil das ich auf nichts mehr verzichten muß.
Als meine Milch weniger geworden ist habe ich alles ausprobiert und nichts hatte geholfen sollte halt nicht mehr sein. Malzbier soll auch sehr gut helfen soll das beste sein, hat mir auch derFrauenarzt gesagt. -
Kommentar vom 07.05.2010 12:31So ein Schlaf ist schon was. Mein Kleiner kommt jetzt immer in der Nacht 2.30 Uhr und dann wieder 5.30 Uhr, hat sich irgentwie zur Zeit so eingepändelt.Antwort
Mein Kleiner schläft auch gerade, müssen aber bald das Schwesterherz vom Kindergarten abholen.
Ich kann den Kleinen nicht abgeben da meine Schwiegermutti in Sachsen wohnt und meine Mama in Würzburg.
Aber man macht ja alles für die Kleinen Mäuse.
LG Simone -
Kommentar vom 09.05.2010 13:07Hallo Ihr alle zusammen!Antwort
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Muttertag! Dann lasst Euch mal so richtig gut gehen.
Mein kleiner schläft auch immer noch nicht so richtig durch, aber er schafft es mittlerweile 4 Stunden am Stück zu schlafen. Nachts will er auch alle 4 Stunden gestillt werden, aber nur 5 Minuten und dann schläft er auch ganz schnell wieder ein. So langsam sind die ersten stressigen Wochen vorbei und ich kann mir auch endlich mal wieder ein entspannendes Bad gönnen :=)
Wie habt Ihr denn den Muttertag verbracht?
Bis bald
Viele Liebe Grüße
Nadine -
Kommentar vom 12.05.2010 18:24HalloAntwort
Unsere verträgt die 1er die wir nun zufüttern super. Sie macht zwar weniger oft "AA" dafür aber in rauhen Mengen. Die Windeln haltens fast nicht aus, grins.
Letztens hab ich mal abgepumpt weil ich sehen wollte wieviel sie tatsächlich trinkt. Da haut die Kleine doch tatsächlich 200ml weg. Aber eigentlich sollte sie doch nur 160ml. Ich hoff mal ich überfüttere sie nicht. Aber bis jetzt ist sie noch immer eher zu dünn als zu dick, also lass ich sie einfach mal.
Ansonsten ist sie auch supi fit. Am Montag hat sie ihr Spielzeug was am Maxi-Cosi hängt entdeckt. Nun vergnügt sie sich oft selber mit dem Bärchi und dem Sternchen und quietscht dabei vor vergnügen. Sowieso lacht sie sooo oft. Weinen tut sie echt nur, wenn sie hunger hat und ich nicht schnell genug reagiere oder wenn wieder was nicht geht wie sie will, wie krabbeln oder sitzen. Sie versuchts immer aber weils halt noch nicht klappt kann sie echt zornig werden.
Ich hoff sie bleibt noch lange so zufrieden.
LG -
Kommentar vom 15.05.2010 23:39Hallo alle zusammen!Antwort
@ babybunny da kann ich dir jetzt leider kein tipp zu geben, will aber deine frage jetzt nicht so durch meinen beitrag untergehen lassen.... Ich kann dir nur sagen, eine Freundin hat ihre Söhne auch recht früh mit in die Wanne genommen. Ich würde zum Badezusatz, das Öl nehmen, oder worin auch immer dein kleiner sonst gebadet hat.
Bei Emilija und mir gibts auch ein paar neuigkeiten...
Wir hatten die U3, sie ist fast 5 cm gewachsen und hat seit dem entlassungsgewicht 1kg zugenommen.
Sie bekommt jetzt auch die 1er und trinkt trotzdem noch mehr wie empfohlen, sprich 200ml aber dafür nur 4 Flaschen über den Tag, also alle 5std. Nachts schläft sie durch... ca. von 23uhr bis 7-8 uhr.
Zu den Bauchweh..... wir haben das Geheimrezept!! Wir haben die Flaschen gewechselt. Zuerst hatten wir die First Choise von NuK mit Anti Kolik sauger und nun haben wir die Anti Kolik Flaschen von MAM. Die haben im Boden löcher, wo die Luft rausgeht und die Sauger sind anders geformt, Emilija kann sie nicht mehr einknicken. Sie trinkt viel entspannter und sie hat echt kaum noch bauchweh!!!! Kann ich nur emfehlen!!!
Allerdings eine Sorge habe ich und ich würd mal gern eure meinung dazu hören?!?
So hat sie keine Sorgen mehr mit Bauchweh, sie pupst ohne Probleme, das einzige, wenn sie einmal am Tag Verdauung hat, meist so früh abends, dann bekommt sie vorher fürchterliche Bauchweh und das zieht sich fast ne gefühlte 45min. hin, dann kommt ne ganze Pampers voll mit Kacka und dann beruhigt sie sich wieder und schläft ein von all der anstrengung!?!
Und die kacka ist nicht hart, im gegenteil......
Haben eure kleinen auch so probleme mit verdauung? oder ist das normal?????
lg Soni -
Kommentar vom 16.05.2010 13:06hi,Antwort
@babybunny
unsere maus badet von anfang an mit papa in der großen wanne und findet es super!
istlaut hebi voll o.k. außerdem dürften sie ja ab dem 3 monat schon zum babyschwimmen, da dürfte die badewanne wohl kein problem darstellen.
wir machen etwas olivenöl mit milch vermischt rein (empfehlung der hebi) und mein mann duscht sich hinterher dann einfach ab.
@ soni
bin zwar am stillen aber unsere macht nur alle 14-16 tage was in die pämpi (auch unter größter anstrengung u. mit rotem kopf). aber wenn sie einmal am tag macht hört sich das doch gut an auch, wenn sie sich vorher anstrengen muss (es kommt ja von alleine)
lg anna u. lara-sophie -
Kommentar vom 16.05.2010 14:23@ anniAntwort
alles 14-16 Tage????????Ist das normal? ich mach mir schon sorgen, wenn sie mal alle 2 tage verdauung hat.... und wo ich noch gestillt habe, hatte sie in jeder windel was drin... also fast alle 3 std.
aber beim stillen hatte sie gar keine probleme kacka zu machen, das fing erst so, 1 woche nachdem sie die 1er nahrung bekam.